Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Dez.2024, 13:03:51Es gibt Fotos wie die mit 30 Mann vom Oberrang die Treppe nach unten laufen. Hätte der FC auch nur das geringste Interesse daran Täter zu ermitteln oder ähnliches, wären die unten vom Ordnungsdienst in EMpfang genommen worden. Hat der FC aber nicht, also warum sollten die denen die Show stehlen?

In S5/S6 standen zwei mit Fackeln 5 Minuten neben den Ordnern, erst wartend mit Sturmhaube und Poncho und dann mit Fackel... Immerhin haben die Ordner nicht auch noch das Feuerzeug angereicht. Offener kann man nicht zur Schau stellen, dass der Verein hier 0,0 unternimmt.

Mir gefällt es, um die Kohle ist es halt schade.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Drahdiaweng

Zitat von: Mcearth am Freitag, 06.Dez.2024, 13:09:07Ich würde selbst ne pyro starten, kontrolliert und genehmigt. Bis die es langweilig finden, so war es gemeint
Wer sollte denn auf die Idee kommen? Der FC hat doch gar kein Interesse an einer Konfrontation mit "der Kurve". 
  •  

Paradoxon

Zitat von: TT am Freitag, 06.Dez.2024, 15:59:07In S5/S6 standen zwei mit Fackeln 5 Minuten neben den Ordnern, erst wartend mit Sturmhaube und Poncho und dann mit Fackel... Immerhin haben die Ordner nicht auch noch das Feuerzeug angereicht. Offener kann man nicht zur Schau stellen, dass der Verein hier 0,0 unternimmt.

Mir gefällt es, um die Kohle ist es halt schade.

Apropos, wo sind eigentlich die Hässler-Millionen...seit der Suche danach finde ich es auch schade um das Geld, was beim Effzeh so verbrannt wird. Dann aber lieber mit Feuerwerk...
Struller raus!!!
  •  

Schützenfest

•  

Strafstoß

Zitat von: TT am Freitag, 06.Dez.2024, 15:59:07In S5/S6 standen zwei mit Fackeln 5 Minuten neben den Ordnern, erst wartend mit Sturmhaube und Poncho und dann mit Fackel... Immerhin haben die Ordner nicht auch noch das Feuerzeug angereicht. Offener kann man nicht zur Schau stellen, dass der Verein hier 0,0 unternimmt.

Wer das kritisiert (ich spreche dich nicht persönlich an) soll sich demnächst als Ordner da hinstellen und die Jungs entsprechend rausziehen. Ich würde wetten dass dann in Zukunft nur noch Suppe auf dem Speiseplan steht.

Den Ordnern mache ich da gar keinen Vorwurf. 
  •  

Roter_Bock

Das einzige was mich an Pyro stört sind die Kosten für den Verein...und da ist es, zumindest für mich, ein valides Argument, dass die Strafen ja nicht im DFB 'versacken' sondern in gemeinnützige Projekte investiert werden.
Damit kann ich mich anfreunden...1. Spendenclub Köln  :)

Wenn ich mir die Alternativen anschauen würde...keine Pyro Choreos mehr, exzessivere Kontrollen ums Stadion, Dauerfehde Kurve-Verein, Stasi-hafte Dauerüberwachung und Denunziation im Stadion...dann leiber spenden und feuern
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

rusk

Täter identifizieren und Strafen zu 100% auf sie umlegen (zzgl Aufwandskosten Verein).
Mal sehen ob diese ausgesprochen "sozialen" Mitbürger dann immer noch so "spendenfreundlich" sind.
Aber Wolf und sein Fragglekabinett weiß um ihr Agreement mit diesen Clowns und zahlt lieber die Strafen. Ist ja nicht das eigene Geld.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 06.Dez.2024, 17:07:45Wer das kritisiert (ich spreche dich nicht persönlich an) soll sich demnächst als Ordner da hinstellen und die Jungs entsprechend rausziehen. Ich würde wetten dass dann in Zukunft nur noch Suppe auf dem Speiseplan steht.

Den Ordnern mache ich da gar keinen Vorwurf.
Den Mindestlohn-Ordnern muss man keinen Vorwurf machen. Man sollte ohnehin mal was Stabileres als Ordner abstellen und nicht nur Rentner und irgendwelche 1meter60 Porreestangen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Alter Mann

Zitat von: rusk am Sonntag, 08.Dez.2024, 10:07:07Den Mindestlohn-Ordnern muss man keinen Vorwurf machen. Man sollte ohnehin mal was Stabileres als Ordner abstellen und nicht nur Rentner und irgendwelche 1meter60 Porreestangen.
Bei Konzerten in der Sporthalle war früher ein Motorradclub Security. 
  •  

tollibob

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 08.Dez.2024, 11:28:33Bei Konzerten in der Sporthalle war früher ein Motorradclub Security.
Cool. Oder wie wärs vielleicht mit ein paar Neonazi-Hools wie an den Gästeeingängen in Wolfsburg oder Cottbus? Ich wette, dann muckt keiner mehr auf  :tired:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Alter Mann

Zitat von: tollibob am Sonntag, 08.Dez.2024, 12:01:19Cool. Oder wie wärs vielleicht mit ein paar Neonazi-Hools wie an den Gästeeingängen in Wolfsburg oder Cottbus? Ich wette, dann muckt keiner mehr auf  :tired:
Wollte damit auch nicht ausdrücken dass es die Lösung des Problems ist. Im Gegenteil, die Jungs haben teilweise ihre eigenen Regeln aufgestellt. Bei den Stones in den 60er ist das mit den Hells Angles als Security vollkommen in die Hose gegangen. 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Sonntag, 08.Dez.2024, 12:01:19Cool. Oder wie wärs vielleicht mit ein paar Neonazi-Hools wie an den Gästeeingängen in Wolfsburg oder Cottbus? Ich wette, dann muckt keiner mehr auf  :tired:
Bei unserem Conference League Quali Spiel in Ungarn standen am Eingang Ordner bei denen ich mich nicht mal getraut habe sie anzugucken. Und trotzdem brannten während des Spiels bestimmt so um die 50   Bengalos. Es ist völlig egal wer da am Einlass steht, das Zeug kommt so oder so rein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Dez.2024, 12:19:43Bei unserem Conference League Quali Spiel in Ungarn standen am Eingang Ordner bei denen ich mich nicht mal getraut habe sie anzugucken. Und trotzdem brannten während des Spiels bestimmt so um die 50   Bengalos. Es ist völlig egal wer da am Einlass steht, das Zeug kommt so oder so rein.
Die Ordner und die Ultras kommen da wahrscheinlich aus der gleichen Kneipe.

Man könnte ja auch ein paar Söldner aus Iraq einsetzen (ex-Delta Forces und Ex-Seals bevorzugt) mit klaren Anweisungen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

•  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Fehlpass

Wie man Woche für Woche in den Stadien der Vereine mit Fankultur sehen kann bekommt der DFB das Thema nicht eingedämmt.
Irgendwann müssen die Betonköpfe doch mal umdenken.
Und einen tolerierten sicheren Umgang mit Pyro zulassen.
Wie lang soll das kindische Spiel weitergehen?
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

AK2503

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 08.Dez.2024, 18:46:56Wie man Woche für Woche in den Stadien der Vereine mit Fankultur sehen kann bekommt der DFB das Thema nicht eingedämmt.
Irgendwann müssen die Betonköpfe doch mal umdenken.
Und einen tolerierten sicheren Umgang mit Pyro zulassen.
Wie lang soll das kindische Spiel weitergehen?
War das am Mittwoch gegen Berlin sicherer Umgang mit Pyro?
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Paradoxon

Zitat von: rusk am Sonntag, 08.Dez.2024, 10:01:24Täter identifizieren und Strafen zu 100% auf sie umlegen (zzgl Aufwandskosten Verein).
Mal sehen ob diese ausgesprochen "sozialen" Mitbürger dann immer noch so "spendenfreundlich" sind.
Aber Wolf und sein Fragglekabinett weiß um ihr Agreement mit diesen Clowns und zahlt lieber die Strafen. Ist ja nicht das eigene Geld.

Dann können die ganzen Clowns aus der Süd ja komplett wegbleiben und dann bleibt eine Stimmung übrig wie in Regensburg bei der Heimkurve. Dann übernehmen die Mai-Fründe und die Eifel Ultras und dann wird es richtig authentisch. Dann hören auch endlich die Medien mit diesem Unsinn auf, dass in Müngersdorf so unglaublich wahnsinnig gute Stimmung herrscht. Mal auf Ost oder West gewesen. Da wirst du doof angemacht, wenn du zu laut bist.  :D
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 08.Dez.2024, 18:57:22War das am Mittwoch gegen Berlin sicherer Umgang mit Pyro?

Im Rahmen der Möglichkeiten, ja.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

Wildharry

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 08.Dez.2024, 19:04:43Dann können die ganzen Clowns aus der Süd ja komplett wegbleiben und dann bleibt eine Stimmung übrig wie in Regensburg bei der Heimkurve. Dann übernehmen die Mai-Fründe und die Eifel Ultras und dann wird es richtig authentisch. Dann hören auch endlich die Medien mit diesem Unsinn auf, dass in Müngersdorf so unglaublich wahnsinnig gute Stimmung herrscht. Mal auf Ost oder West gewesen. Da wirst du doof angemacht, wenn du zu laut bist.  :D
ist doch Quatsch, selbst in der 60.000 Mann Schüssel war bei 30.000 Besuchern oft mehr Stimmung als bei den Osterhasen die heute meinen nicht nur in der Süd den Ton anzugeben  sondern den ganzen Verein zu beherrschen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

Fehlpass

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 08.Dez.2024, 18:57:22War das am Mittwoch gegen Berlin sicherer Umgang mit Pyro?
Nein. War es sicher nicht.
Die Südkurve hat m.e. die Vertragsverlängerung von Dr 10/10 gefeiert.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Dez.2024, 12:19:43Bei unserem Conference League Quali Spiel in Ungarn standen am Eingang Ordner bei denen ich mich nicht mal getraut habe sie anzugucken. Und trotzdem brannten während des Spiels bestimmt so um die 50 Bengalos. Es ist völlig egal wer da am Einlass steht, das Zeug kommt so oder so rein.
Ja, und zwar wie bei der Eintracht durch security und Catering, die pyro positionieren oder weitergeben.
Ist wie eine logistische lieferkette, teilweise erstaunlich kreativ durchdacht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

rusk

Zitat von: 1317 am Sonntag, 08.Dez.2024, 17:40:04Todesstrafe für Pyrozünder! :)
Kannst ja gerne zündeln, aber dann zahl auch dafür.
  •  

globobock77

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 08.Dez.2024, 19:05:49Im Rahmen der Möglichkeiten, ja.
Es kommt halt auf die Massstäbe an.
Kein Brandschutzbeauftragter (hallo @difösi) wird Dir das abfackeln von unzertifizierten Pyros von inmitten ungeschützten Menschen (also, ohne feuerabweisende Kleidung) absegnen. Von der Rauchgefahr rede ich gar nicht.

Rein rechtlich wirst Du das also nicht durchbekommen (plus Rattenschwanz von Versicherung etc.).

Dass man es subjektiv als sicher betrachten kann ist ausser Frage. Rumänische Bauarbeiter fühlen sich auch sicher, auf 20 meter Höhe auf einer normalen Steigleiter zu arbeiten - ohne Kletterschutz.

Ausserdem ist es ja eben dieses Gefühl des verbotenen dass den Extrareiz von Pyro ausmacht.

Ne, das wird ein Dauerthema bleiben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Dr. Mabuse

Ich kann mich noch gut an die Polizei- und Ordnerkontrollen 1990 in Antwerpen erinnern. Da hätte man nichtmals so einen ganz kleinen Miniböller aus so einer kleinen Böllerkette ins Stadion reinbekommen. Wenn man das kontrollieren will, dann kann man das auch kontrollieren. Dass das natürlich wieder zu anderen Eskalationen führen kann (Stichwort eingeschlagene Autoscheiben in Antwerpen steht auf einem anderen Blatt). Aber das was sich letzten Mittwoch abgespielt hat kann man ganz sicher unterbinden, wenn man es unterbinden möchte. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 08.Dez.2024, 19:58:54Ich kann mich noch gut an die Polizei- und Ordnerkontrollen 1990 in Antwerpen erinnern. Da hätte man nichtmals so einen ganz kleinen Miniböller aus so einer kleinen Böllerkette ins Stadion reinbekommen. Wenn man das kontrollieren will, dann kann man das auch kontrollieren. Dass das natürlich wieder zu anderen Eskalationen führen kann (Stichwort eingeschlagene Autoscheiben in Antwerpen steht auf einem anderen Blatt). Aber das was sich letzten Mittwoch abgespielt hat kann man ganz sicher unterbinden, wenn man es unterbinden möchte. 
Ähm, war das nicht das Spiel, bei dem sich die Kurven wechselseitig mit Leutraketen beschossen haben und Daum ausgetickt ist, weil Trippel nichts gemacht hat/nicht hat machen können? :D

Das Spiel, bei dem gefühlt zwei der vier Kölner Busbesatzungen im Knast waren? Was insofern kein Problem war, als zwei Busse eh weitgehend auseinandergenommen worden waren? Aber ja, die Ordner und die Polizei waren dort sehr speziell.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Olli

Paradoxon

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Dez.2024, 19:09:24ist doch Quatsch, selbst in der 60.000 Mann Schüssel war bei 30.000 Besuchern oft mehr Stimmung als bei den Osterhasen die heute meinen nicht nur in der Süd den Ton anzugeben  sondern den ganzen Verein zu beherrschen.

Das lag aber eher an den damaligen restlichen Osterhasen im Stadion, die im Gegensatz zu heute nicht nur am Fressen waren und ansonsten mit verschränkten Armen dahocken. An der aktuell bescheidenen Heimspielstimmung sind es meist die Pyrokritiker, die die Zähne nicht auseinander kriegen. Aber Hauptsache der Meinung sein, man könne alles besser als die Clowns. Ja, dann mach doch mal...  :tu:
Struller raus!!!

Dr. Mabuse

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 08.Dez.2024, 20:15:25Ähm, war das nicht das Spiel, bei dem sich die Kurven wechselseitig mit Leutraketen beschossen haben und Daum ausgetickt ist, weil Trippel nichts gemacht hat/nicht hat machen können? :D

Das Spiel, bei dem gefühlt zwei der vier Kölner Busbesatzungen im Knast waren? Was insofern kein Problem war, als zwei Busse eh weitgehend auseinandergenommen worden waren? Aber ja, die Ordner und die Polizei waren dort sehr speziell.

Nä, das war evtl. 1988 dort, also zwei Jahre zuvor, bin mir nicht sicher. 1990 war da nix mit Pyro. Es wurden die Sitzschalen rausgerissen und sich gegenseitig damit beworfen. Dann kam Artzinger in die Kurve und hat die Situation etwas beruhigt. Die Abläufe nach dem Spiel waren aber wieder hanebüchen.
  •