Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

condomi (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Paradoxon

Zitat von: TT am Heute um 10:42:44Ich kenne keine Kurve, die komplett über die Spieldauer supportet. Das sind bei uns auch max 5k Leute. Selbst auswärts wie in Berlin, wo dann 15k sind, macht der Großteil nicht dauerhaft mit. Klar, Wechselgesänge und "steht auf wenn ihr Kölner seid" usw. Es gibt auf der Süd (Unterrang) doch verschiedene Leute und verschiedene Interessen. Es gibt die Szene, die dauernd singt und sich komplett unterordnet (egal wenn man nix sieht). Es gibt Leute wie mich, die nicht zur Szene gehören, nahe an der Stimmung/Szene sein und dauernd supporten, aber eben auch das Spiel sehen wollen. Und es gibt Leute die einfach nur in der Nähe der Szene für kleines Geld das Spiel sehen wollen. Ich kenne Leute die seit >10 Jahren auf der Süd stehen, aber z.B. noch nie bei nem Auswärtsspiel waren, nicht mal um die Ecke in Lev und außer der Hymne nicht singen. Dazu kann man auf der Süd einfach mit mehreren Leuten zusammen stehen, was im Sitzplatzbereich unmöglich ist.

Es gibt eben nicht 3 weitere Kurven in denen was los ist. Die zuletzt genannte Gruppe würde sich wahrscheinlich auch nicht auf einen Stehplatzbereich in z.B. N1/N2 stellen, weil dort nix los ist.

Ja, aber merkst du selbst, dass das Eine das Andere ja zum Teil bedingt? Wenn die eine Gruppe selbst mehr Fokus auf Support statt Stimmungsschmarotzerei betreiben würde, müsste sie sich gar nicht in die Nähe der Szene stellen.  ;)

Das ist aber typisch für unsere Gesellschaft heutzutage.

Nein, das ist kein Angriff gegen dich, nur damit da kein Missverständnis aufkommt.

Ich meinte auch nicht, dass die gesamte Südkurve von oben bis unten die ganze Zeit ausschließlich supporten muss. Aber eine höhere Mitmachquote und weniger Eventies würden der Power und der Kraft der Kurve sehr gut tun und davon könnten dann alle anderen, die sich im Stadion an Lautstärke und Support "erfreuen" ebenfalls profitieren. Und für alle anderen gibt's ja immer noch Leverkusen...  ;)

Das war Spaß.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: TT, TT, Oropher

Badabing

Wenn es einen Stehplatzbereich gäbe, in dem man entspannt mit mehreren Leuten zusammenstehen kann und das Spiel (und nicht nur einzelne Fragmente des Rasens, die hinter sich schwenkenden Fahnen temporär zum Vorschein kommen) sehen kann, würde ich die Südkurve sofort verlassen. Schade, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, in der Mitte der Osttribüne einen Stehplatzbereich zu installieren.

Früher standen wir in S5, sind aber inzwischen schon fast ganz außen in S6, um überhaupt noch eine Chance zu haben, etwas vom Spiel zu sehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Superwetti

Zitat von: Paradoxon am Heute um 10:28:26Ich glaube, du weißt was ich meine. Ich persönlich fände es halt nett, wenn wir bei dem ganzen Tralala-Publikum zumindest EINE Kurve hätten, die sich von oben bis unten dem Support verschreiben würde. So wie in anderen Kurven von Vereinen mit vergleichbarer Größe auch. Für alle, die lieber gemäßigt und völlig ungestört ein Spiel verfolgen wollen, während sie die dritte Bratwurst und das fünfte Bier holen, gibt es doch noch drei mögliche weitere Kurven in Ost, West und Nord. Als Verein mit Wucht sollten wir doch zumindest die Süd auf einen gemeinsamen Nenner bringen können...  :psycho:
Ich verstehe was du meinst, glaube aber nicht das es die Anzahl an Leuten gibt, die die ganze Südtribüne füllen.

Wenn wir unsere Karten mal in die Ticketbörse stellen, werden die von Leuten gekauft, die so sind wie wir oder noch milder.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

ruhrpott

Zitat von: Badabing am Heute um 10:52:56Schade, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, in der Mitte der Osttribüne einen Stehplatzbereich zu installieren.

:D
ich hasse internet

Paradoxon

Zitat von: Badabing am Heute um 10:52:56Wenn es einen Stehplatzbereich gäbe, in dem man entspannt mit mehreren Leuten zusammenstehen kann und das Spiel (und nicht nur einzelne Fragmente des Rasens, die hinter sich schwenkenden Fahnen temporär zum Vorschein kommen) sehen kann, würde ich die Südkurve sofort verlassen. Schade, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, in der Mitte der Osttribüne einen Stehplatzbereich zu installieren.

Früher standen wir in S5, sind aber inzwischen schon fast ganz außen in S6, um überhaupt noch eine Chance zu haben, etwas vom Spiel zu sehen.

Eine der ganz wenigen guten Dinge im alten Müngersdorfer. Stehplätze Gegengerade. Mein erster Platz in diesem Stadion überhaupt.

Aber das wird man in Köln nicht einführen. Wie schon hier gerade geschrieben, zu wenige Fanatische oder Leute, die zumindest lieber stehen statt sitzen möchten. Zuviele Eventies, die dem Effzeh immer noch die Bude einrennen, auch das Ticket fast 70 Euro kostet. Da müssten wir höchstens Schell statt Wolf als Präsident haben und selbst da würden dann die Mai Fründe intervenieren.
Struller raus!!!
  •  

TT

Wenn überhaupt nur in N1/N2 und O8 vorstellbar. Problem wird aber sein, dass damit das Stadion irgendeine neue Zulassung (Baugenehmigung) benötigt, was wieder die Anwohner blockieren, weil statt 50k dann 52k ins Stadion strömen.
  •  

Paradoxon

Zitat von: TT am Heute um 11:06:06Wenn überhaupt nur in N1/N2 und O8 vorstellbar. Problem wird aber sein, dass damit das Stadion irgendeine neue Zulassung (Baugenehmigung) benötigt, was wieder die Anwohner blockieren, weil statt 50k dann 52k ins Stadion strömen.

Aber bei dem 1000%igen Support durch die Stadt Köln wäre das ganz sicher nur reine Formsache. Es gibt Leute, die munkeln, Reker sei eine Pille und schläft in Bayer Bettwäsche.
Struller raus!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Heute um 11:06:06Wenn überhaupt nur in N1/N2 und O8 vorstellbar. Problem wird aber sein, dass damit das Stadion irgendeine neue Zulassung (Baugenehmigung) benötigt, was wieder die Anwohner blockieren, weil statt 50k dann 52k ins Stadion strömen.
Geht tatsächlich nicht, weil das Stadion soviel ich weiß nur eine Betriebserlaubnis für bis zu 50.000 Zuschauer hat. Für alles darüber hinaus müsste alles mögliche wie Verkehrskonzepte, Anwohnerschutz usw. neu geplant und genehmigt werden. Man kann sich ja vorstellen was das für ein Theater wäre und wie groß die Aussichten auf eine zeitnahe Lösung dann wären. Alleine schon daran wird meines Erachtens langfristig gesehen ein Ausbau des Stadions immer scheitern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Paradoxon

Aber bei dem 1000%igen Support durch die Stadt Köln wäre das ganz sicher nur reine Formsache. Es gibt Leute, die munkeln, Reker sei eine Pille und schläft in Bayer Bettwäsche.
Zitat von: mutierterGeißbock am Heute um 11:12:06Geht tatsächlich nicht, weil das Stadion soviel ich weiß nur eine Betriebserlaubnis für bis zu 50.000 Zuschauer hat. Für alles darüber hinaus müsste alles mögliche wie Verkehrskonzepte, Anwohnerschutz usw. neu geplant und genehmigt werden. Man kann sich ja vorstellen was das für ein Theater wäre und wie groß die Aussichten auf eine zeitnahe Lösung dann wären. Alleine schon daran wird meines Erachtens langfristig gesehen ein Ausbau des Stadions immer scheitern.

Was haben die nur früher gemacht als ich mal vor 63000 ein Spiel verfolgen durfte. Wahrscheinlich kamen damals die Hälfte noch per Pedes.  :roll:
Struller raus!!!
  •  

KimJones

Zitat von: Paradoxon am Heute um 11:14:47Aber bei dem 1000%igen Support durch die Stadt Köln wäre das ganz sicher nur reine Formsache. Es gibt Leute, die munkeln, Reker sei eine Pille und schläft in Bayer Bettwäsche.
Was haben die nur früher gemacht als ich mal vor 63000 ein Spiel verfolgen durfte. Wahrscheinlich kamen damals die Hälfte noch per Pedes.  :roll:
Da durfte man noch überall Parken (am Strassenrand vom Militärring und zum Teil auch noch in Zweierreihen am ASV Stadion)....
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Zitat von: ruhrpott am Heute um 10:57:22:D
Dann wäre ich wieder in meinem geliebten Stehplatz Mitte😍
  •  

Alter Mann

Und auf der Tartanbahn vor Stehplatz Mitte standen die Rollis.  :)
  •  

Ebdus

Zitat von: Alter Mann am Heute um 12:08:43...die Rollis.  :)

Gibt es eigentlich den Albert noch? Also der Typ, der früher beim italienischen Weinliebhaber im Bus für Recht und Ordnung gesorgt hat. Ich meine der hieß doch Albert.
  •  

Allez FC

Zitat von: TT am Heute um 10:42:44Dazu kann man auf der Süd einfach mit mehreren Leuten zusammen stehen, was im Sitzplatzbereich unmöglich ist.

Sektion Tribünenumlauf möchte widersprechen. :) Generell ist entspanntes Stehen in den oberen Bereichen von Nord, West und Ost bei fast allen Spielen durchgängig möglich, weil sich das Publikum eh entzehrt. Mit der extra Verdichtung habt ihr dann im Süd-Unterrang zu kämpfen.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Ebdus am Heute um 12:14:08Gibt es eigentlich den Albert noch? Also der Typ, der früher beim italienischen Weinliebhaber im Bus für Recht und Ordnung gesorgt hat. Ich meine der hieß doch Albert.
Als ich noch in der Innenstadt gearbeitet habe, habe ich den noch oft gesehen. Irgendwann war dann aber weg. Keine Ahnung was passiert ist. 
  •