Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

diehard und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Zitat von: Niwwa am Samstag, 05.Okt.2024, 17:28:01Der Express schreibt von ,,Tollhaus Müngersdorf" scheinbar war ich in einem anderen Stadion,fand die Stimmung heute richtig richtig schlecht,jedes Lied versackte Sekunden nachdem es Begann
Richtig das Dach weggeflogen ist, als die Einwechslung von Heintz verkündet wurde. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niwwa am Samstag, 05.Okt.2024, 17:28:01Der Express schreibt von ,,Tollhaus Müngersdorf" scheinbar war ich in einem anderen Stadion,fand die Stimmung heute richtig richtig schlecht,jedes Lied versackte Sekunden nachdem es Begann
Von einem Tollhaus war das heute wirklich meilenweit entfernt. Fühlte sich ein bisschen wie ein Testspiel an. Spätestens nach der roten Karte passierte auf dem Feld ja auch nicht mehr viel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

TT

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Okt.2024, 17:29:21Bei Sky hat man auch eher die Ulmer gehört, kann aber natürlich durch Positionierung der Mikros auch verzerren, dennoch ist die Stimmung ja schon länger kein Tollhaus mehr im Heimbereich.

Man ist ja eher damit beschäftigt, 50 Fahnen zu schwenken oder sich lecker Joints zu drehen.

Ich habe auf S4 auch mehr von den Ulmern gehört, als vom Spiel in der ersten HZ (auf das Tor der Ulmer vor der Süd) gesehen. Die Fahnen nerven und werden immer mehr. Selbst bei Eckbällen wird alles geschwenkt was das Bettzeug her gibt. Da geht die Stimmung halt auch in den Keller, wenn man nix vom Spiel sieht.

wiedster

also im tv hört man grundsätzlich die gäste besser. wohl eine pille die die mikros aufstellt
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ruffy

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

Rheineye

Respekt an jeden der noch Auswärts fährt, nur kann ich das dauerhafte abfeiern nicht mehr nachvollziehen. Die unkritische Kurve (egal ob heim oder auswärts) ist ein mitgrund für den Niedergang vom FC.
7x Absteiger

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Okt.2024, 20:13:59Respekt an jeden der noch Auswärts fährt, nur kann ich das dauerhafte abfeiern nicht mehr nachvollziehen. Die unkritische Kurve (egal ob heim oder auswärts) ist ein mitgrund für den Niedergang vom FC.

Ich würde wahrscheinlich von den eigenen Leuten die Fresse poliert bekommen weil mich das anwidert und es rausschreien müsste, wie kann man so unkritisch einfach nur sich selbst feiern? unfassbar  :psycho: :psycho: :psycho:  
  •  

fc-Markus

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Okt.2024, 20:13:59Respekt an jeden der noch Auswärts fährt, nur kann ich das dauerhafte abfeiern nicht mehr nachvollziehen. Die unkritische Kurve (egal ob heim oder auswärts) ist ein mitgrund für den Niedergang vom FC.
Die Ambitionslosigkeit fängt bei Werner an und hört in der Kurve auf .  Was vermisse ich die Zeiten von Marathontor und Fänaufständen .
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Bandworm

Aber die Kurve hat der Mannschaft doch nach Abpfiff ihre  Meining gezeigt. Zumindest waren die Gesten recht eindeutig, die Mannschaft blieb ja auch wieder auf Sicherheitsabstand.  

Poldragon

Was willst du auch machen? Den Großteil hätte man doch schon nach dem Heidenheim Spiel ums Stadion mal joggen lassen........

Hier werkeln immer noch 1-1 die selben Leute, nur eine Liga tiefer.  Kainz, Uth, Waldschmidt, Hübers, Heinz......alles dummschwätzer. Dazu kommt dann noch das Management. Dieser Verein ist durch und wird den HSV Weg einschlagen, wenn es jetzt nichtmal intern richtig krachen sollte. 
  •  

Sihoer

Alle weichgespült. Machen nur auf dem Zaun und daneben einen auf dicke Hose, während die Stimmung seit langem einfach nur schlecht ist. Aber ist wahrscheinlich auch kein Wunder, wenn sich die eine Hälfte zugekokst selbst feiert und die andere Hälfte es jetzt mit Vereinspolitik versucht...
  •  

Paradoxon

Das ist genau mein Punkt, deshalb habe ich mich gestern auch nach dem 1:4 vorzeitig verabschiedet, weil ich auf 180 war. Ich mag Schell, seit Jahrzehnten inzwischen. Aber mit dem aktuellen Kurs kann ich mich nicht mehr identifizieren. Sind wir ein Fusballclub mit Supportern im Block, die noch ein eigenes Hirn und Gespür haben dürfen!? Was ist denn da los!? Feiern um des Feierns Willen, scheißegal was da auf dem Platz und neben des Platzes passiert und auch nicht passiert!?

Nach dem 1:3 hat Schell gestern gemeint, wir sollten alle weiter machen und supporten, es ist nicht unsere Mentalität aufzugeben. Weiter immer weiter. Ich verstehe was er meint, ich befürchte aber, dass wir damit ein ganz schlechtes Signal senden. Köln ist doch inzwischen eine Wohlfühloase und Leistung absolut sekundär.

Ich könnte kotzen.
Struller raus!!!

THC-Ben

Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang.
Frühstück fängt bei mir erst Mittags an.
Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr.
Ich bin Profi bei Colonia.

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 19.Okt.2024, 12:07:53Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang.
Frühstück fängt bei mir erst Mittags an.
Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr.
Ich bin Profi bei Colonia.
Fehlt da nicht was mit ,,Wampe" im Text?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Paradoxon

Zitat von: Sihoer am Samstag, 19.Okt.2024, 11:29:45Alle weichgespült. Machen nur auf dem Zaun und daneben einen auf dicke Hose, während die Stimmung seit langem einfach nur schlecht ist. Aber ist wahrscheinlich auch kein Wunder, wenn sich die eine Hälfte zugekokst selbst feiert und die andere Hälfte es jetzt mit Vereinspolitik versucht...

Das kann man gerne für Heimspiele so sagen, wobei ich auch hier die Frage stellen möchte, was eigentlich der Anspruch der Südkurve Köln ist, wo nur gefühlt 10% der ganzen Sudtribüne inkl Oberrang supporten!?

Für Auswärtsspiele gilt das nicht. Da brauchen wir uns in aller Regel nicht verstecken.
Struller raus!!!
  •  

ruhrpott

Zitat von: CMBurns am Samstag, 19.Okt.2024, 12:08:35Fehlt da nicht was mit ,,Wampe" im Text?
Bitte den kessler-sräd nutzen 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Krellus

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 19.Okt.2024, 11:50:56Das ist genau mein Punkt, deshalb habe ich mich gestern auch nach dem 1:4 vorzeitig verabschiedet, weil ich auf 180 war. Ich mag Schell, seit Jahrzehnten inzwischen. Aber mit dem aktuellen Kurs kann ich mich nicht mehr identifizieren. Sind wir ein Fusballclub mit Supportern im Block, die noch ein eigenes Hirn und Gespür haben dürfen!? Was ist denn da los!? Feiern um des Feierns Willen, scheißegal was da auf dem Platz und neben des Platzes passiert und auch nicht passiert!?

Nach dem 1:3 hat Schell gestern gemeint, wir sollten alle weiter machen und supporten, es ist nicht unsere Mentalität aufzugeben. Weiter immer weiter. Ich verstehe was er meint, ich befürchte aber, dass wir damit ein ganz schlechtes Signal senden. Köln ist doch inzwischen eine Wohlfühloase und Leistung absolut sekundär.

Ich könnte kotzen.
Ich sag ja, mit dem Wegfall des Marathontors fing das ganze Elend an. Und Lutscher gibt's wohl auch keine mehr...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 19.Okt.2024, 11:50:56Das ist genau mein Punkt, deshalb habe ich mich gestern auch nach dem 1:4 vorzeitig verabschiedet, weil ich auf 180 war. Ich mag Schell, seit Jahrzehnten inzwischen. Aber mit dem aktuellen Kurs kann ich mich nicht mehr identifizieren. Sind wir ein Fusballclub mit Supportern im Block, die noch ein eigenes Hirn und Gespür haben dürfen!? Was ist denn da los!? Feiern um des Feierns Willen, scheißegal was da auf dem Platz und neben des Platzes passiert und auch nicht passiert!?

Ich könnte kotzen.
Mir ging das gestern auch wieder sehr auf die Nerven. So einen "drauf geschissen, wir feiern uns jetzt selbst!"-Support kann man ja von mir aus alle paar Jahre mal bringen, aber nicht wie bei uns sechs, sieben mal pro Saison. Ist wohl ne Mentalitätssache, aber ich bin da eher bei  denen, die dann nach dem 4:1 alles einpacken und nur noch gegen Mannschaft, Trainer, Vorstand, Gegner pöbeln.

Übrigens auch saudämlich war das Werfen von Gegenständen auf den Darmstädter Spieler beim Eckball ein paar Minuten vor Schluss. Da ist irgendein Gegenstand (Feuerzeug?) nur ganz knapp am Kopf des Spielers vorbei geflogen. Wenn das Teil einschlägt haben wir hier wochenlang ganz andere Diskussionen und dürfen für ein paar Spiele auswärts nicht mehr dabei sein. Vor allem wenn ich 85 Minuten nur Dauertrallala unabhängig vom Spielstand abliefere, brauche ich dann auch nicht bei einem Eckball vorm Gästeblock gegenüber einem Spieler der kein bisschen provoziert hat völlig steil gehen.

Paradoxon

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 19.Okt.2024, 13:15:19Mir ging das gestern auch wieder sehr auf die Nerven. So einen "drauf geschissen, wir feiern uns jetzt selbst!"-Support kann man ja von mir aus alle paar Jahre mal bringen, aber nicht wie bei uns sechs, sieben mal pro Saison. Ist wohl ne Mentalitätssache, aber ich bin da eher bei  denen, die dann nach dem 4:1 alles einpacken und nur noch gegen Mannschaft, Trainer, Vorstand, Gegner pöbeln.

Übrigens auch saudämlich war das Werfen von Gegenständen auf den Darmstädter Spieler beim Eckball ein paar Minuten vor Schluss. Da ist irgendein Gegenstand (Feuerzeug?) nur ganz knapp am Kopf des Spielers vorbei geflogen. Wenn das Teil einschlägt haben wir hier wochenlang ganz andere Diskussionen und dürfen für ein paar Spiele auswärts nicht mehr dabei sein. Vor allem wenn ich 85 Minuten nur Dauertrallala unabhängig vom Spielstand abliefere, brauche ich dann auch nicht bei einem Eckball vorm Gästeblock gegenüber einem Spieler der kein bisschen provoziert hat völlig steil gehen.

Das nennt sich dann wohl "gutes Gespür für die Situation". Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, dass ich mich aus Selbstschutz nach dem 1:4 verpisst habe. Das war Selbstschutz. Ich bin da zu südländisch mit hohem Explosionsfaktor.
Struller raus!!!
  •  

Poldragon

Man darf nicht vergessen, dass die Szene aktuell auch ganz andere Probleme hat, als sich jetzt noch auf die Mannschaft einzuschiessen. 

Und sind wir ehrlich, das auf und ab geht doch nun seit 25 Jahren so. Mehr ab als auf, irgendwann ist man es auch leid, sich das Wochenende von den Pennern in rot und weiß auf ein neues kaputt zu machen. Früher habe ich mich aufgeregt, aber das Ding in Heidenheim hat mich gebrochen. Diese Saison bis auf 3 spiele alle mitgemacht, aber es ist einfach nur noch mehr aus Gewohnheit. 

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Lobi

Würde es der Szene um den 1. FC Köln gehen oder um Fussball gehen würde längst der Baum brennen aber stattdessen kuschelt man mit den lächerlichsten Vorstand der Vereinsgeschichte weil man dann kriegt was man will. Genau so schuld wie die Freunde im Vorstand. 

Malc

Zitat von: Krellus am Samstag, 19.Okt.2024, 12:55:01Ich sag ja, mit dem Wegfall des Marathontors fing das ganze Elend an. Und Lutscher gibt's wohl auch keine mehr...
Das waren schöne Zeiten am Marathontor

Rumpirat

Dieses "Schalalalala 1.FC Köln Ejooooo" ist völlig deplatziert. Aktuell wird das Klischee gelebt, das man uns FC-Fans seit Jahren nachsagt..

Mit so einem Tralalalaaaa in schlechten Zeiten ist niemandem geholfen. Klar, ein gellendes Pfeifkonzert vom Anpfiff an ist auch nicht förderlich, dennoch ist es quatsch, von Spielbeginn an bis zum Ende sich selbst mit seinen stinklangweiligen "Gesängen" zu feiern. Das ist weder angebracht, noch notwendig...

In vorherigen Zeiten wurde sich gerne mal beschwert, dass sich die Fans zu sehr beschweren, vor allem alle am Marathontor waren Störenfriede. Gerade heute ist das nötiger denn je, da es keinerlei Gegenstimmen gibt. Es wird vom Vorstand aus gefeiert und die Stimmung gelobt, nur der Verein stört. Das muss aufhören!

Da bin ich lieber "populistisch" und fordere einen neuen Sportdirektor/Trainer, als dass ich diesen Kurs weitertrage. Der FC ist KEIN Verein für die zweite oder gar dritte Liga!!

Mcearth

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 19.Okt.2024, 13:18:55Das nennt sich dann wohl "gutes Gespür für die Situation". Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, dass ich mich aus Selbstschutz nach dem 1:4 verpisst habe. Das war Selbstschutz. Ich bin da zu südländisch mit hohem Explosionsfaktor.
Also wirst du nicht der Barber meines vertrauens mit Messer an meinem Hals :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rheineye

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 20.Okt.2024, 01:47:13Dieses "Schalalalala 1.FC Köln Ejooooo" ist völlig deplatziert. Aktuell wird das Klischee gelebt, das man uns FC-Fans seit Jahren nachsagt..

Mit so einem Tralalalaaaa in schlechten Zeiten ist niemandem geholfen. Klar, ein gellendes Pfeifkonzert vom Anpfiff an ist auch nicht förderlich, dennoch ist es quatsch, von Spielbeginn an bis zum Ende sich selbst mit seinen stinklangweiligen "Gesängen" zu feiern. Das ist weder angebracht, noch notwendig...

In vorherigen Zeiten wurde sich gerne mal beschwert, dass sich die Fans zu sehr beschweren, vor allem alle am Marathontor waren Störenfriede. Gerade heute ist das nötiger denn je, da es keinerlei Gegenstimmen gibt. Es wird vom Vorstand aus gefeiert und die Stimmung gelobt, nur der Verein stört. Das muss aufhören!

Da bin ich lieber "populistisch" und fordere einen neuen Sportdirektor/Trainer, als dass ich diesen Kurs weitertrage. Der FC ist KEIN Verein für die zweite oder gar dritte Liga!!
Vielleicht ist es ja nicht mal mehr nur ein Klischee? Ich stehe seit 2003 auf der Südtribüne, die letzten Jahre wird die Stimmung immer schlechter, unpassende Sachen gesungen. Zudem ist der kritische Geist komplett verloren gegangen, es erwartet ja niemand das komplett eskaliert wird aber das ständige selber feiern ist einfach völlig deplatziert nachdem Niedergang dieses Klubs in den vergangenen Monaten.
7x Absteiger

KimJones

Zitat von: Malc am Sonntag, 20.Okt.2024, 01:22:21Das waren schöne Zeiten am Marathontor
Am Marathon Tor war es nur einmal gut...beim Original damals nach dem Dresden Spiel....danach waren doch nur noch Eventies zugegen...
  •