Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Wenn wenigstens Schweineköpfe geflogen wären, dann hätte sich die Aufregung wenigstens gelohnt (Essensverschwendung, hungernde Kinder auf der Welt etc.). Und PETA.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 25.Feb.2025, 12:04:18Herrje, nun darf sich auch noch Helikopter Volker voller Geltungsdrang aus dem Ruhestand dazu melden. Ich hoffe man lässt wenigstens Papst Franziskus in Ruhe im Krankenhaus genesen und zwingt ihn nicht auch noch zu einem Statement.

Wie schon gesagt, mir hat die Choreo auch nicht gefallen und ja, ich hätte mir von den Machern mehr Gespür für die aktuelle Situation und die Wirkung dieses Bildes gewünscht. Aber das daraus nun so ein Staatsakt gemacht wird ist einfach völlig gaga.
Der Papst würde erstmal anstimmen:
Düsseldorfer hurensöhne hey hey :P
ich hasse internet
  •  

r9naldo

•  

1337

Ich fand die Choreo auch geschmacklos und sehr fragwürdig und würde mir wünschen, dass da etwas mehr Nachdenken passiert im Vorfeld. 

Entsprechend finde ich es völlig angemessen, wenn Fans dieses Vereins das kritisch beleuchten und diskutieren (wie z. B. Hier). 

Der Aufschrei, den es auslöst halte ich aber auch für absolut überzogen (also dass jeder Hansel eine wichtige Meinung dazu kund tun muss und sich in Empörung suhlen in der Öffentlichkeit). 

Wenn es aber dazu führt, dass Dr. Keller unter Druck gerät und durch das Bohei irgendwann nicht mehr tragbar ist, nehme ich das gerne mit. Denn die Hoffnung dass er aufgrund seiner unterirdischen Leistung entlassen wird habe ich bei diesem Haufen leider lange schon aufgegeben. 

p_m

Manche wollen wahrscheinlich auch einfach mal wieder in der Zeitung sein.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

tuenn1960

Komplett überzogene Reaktionen, was die eh schon sehr schlechte, parteiische deutsche Presse aufsaugt wie ein Schwamm und wer sich dazu nun alles meldet und seinen Senf dazugeben muss, unglaublich.

Lobi

Je mehr Leute kommentieren und je schärfer die Kommentare werden desto mehr dürfte Dr Doof unter Druck geraten, besonders weil ja zudem die sportlichen Ergebnisse auch langsam aber sicher ausbleiben und die Wintertransferperiode mal wieder für den Allerwertesten war.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Conjúlio

Das Pillen-Reul und Helikopter-Volker nun auch ihren Senf dazugeben zeigt, dass wir in diesem Land die wahren Probleme immer noch nicht identifiziert haben.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

NebelGeist

•  

ruhrpott

wurde steffen baumgart schon befragt? (gemeinsame pressekonferenz mit elon musk und dem papst)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 25.Feb.2025, 14:48:05wurde steffen baumgart schon befragt? (gemeinsame pressekonferenz mit elon musk und dem papst)
Lass den Papst in Ruhe, der hat Lungenentzündung. Solche Nichtigkeiten sind nicht gut für seine Genesung und du willst doch nicht wieder solange auf weißen Rauch warten.
Super-Wetti
  •  

hari

Vorschlag nächste Choreo:
Rotkäppchen Keller und der böse Wolf :P

TT

Zitat von: Greenkeeper am Dienstag, 25.Feb.2025, 11:08:20Und dass einige Foristen hier in diesen Tenor einstimmen, hat meinem Eindruck nach auch weniger mit dem eigentlichen Vorfall zu tun, sondern bietet vielmehr einen willkommenen Anlass, mal wieder auf die "bösen" Ultras zu schimpfen.
Ist auch immer wieder hier zu beobachten. Hier wird nicht über Maßen kritisiert und der Untergang des Abendlandes ausgerufen. Kein Grund Leute die das nicht gut finden in den Topf mit Volker Lange Nase und Konsorten zu werfen. Auch Kritik ist differenziert und hier haut niemand auf die bösen Ultras und fordert Sanktionen, Stadionverbote osä. Den Staatsakt sehe ich hier im Forum nicht, der findet außerhalb statt. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: TT am Dienstag, 25.Feb.2025, 15:23:17Ist auch immer wieder hier zu beobachten. Hier wird nicht über Maßen kritisiert und der Untergang des Abendlandes ausgerufen. Kein Grund Leute die das nicht gut finden in den Topf mit Volker Lange Nase und Konsorten zu werfen. Auch Kritik ist differenziert und hier haut niemand auf die bösen Ultras und fordert Sanktionen, Stadionverbote osä. Den Staatsakt sehe ich hier im Forum nicht, der findet außerhalb statt.
Naja die Einstellung hier hat sich auch um 180° gedreht.
Ich erinner mich gern an die Zeit zurück, als ich mit vielen jetzigen Moderatoren zusammen Moderator war.
Damals ging es um den Ton im Gladbach Thread und ich wollte den Ton damals gemäßigter haben, da war der O-Ton vieler heutiger Moderatoren, dass es sic um ein Fußballforum handelt und es hier ja kein Kirchenforum ist.
Anscheindend hab ich mir das zu Herzen genommen und die anderen meinen Ton, so das wir jetzt wieder auseinander gedriftt sind, nur halt in andere Richtungen.
Das Ding als Choreo ist ok, die Genemigung durch den Verein nicht.

Es ist wie p_m schon schrieb, der ein oder andere wollte sich nochmal gerne in der Presse lesen.
Sollten die Konsequenzen, die durch die Genehmigung der Choreo quasi entstehen der Veröffentlichung einer unwichtigen Email gleichkommen, ich unterschreibe es sofort!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Bandworm

Zitat von: TT am Dienstag, 25.Feb.2025, 15:23:17Ist auch immer wieder hier zu beobachten. Hier wird nicht über Maßen kritisiert und der Untergang des Abendlandes ausgerufen. Kein Grund Leute die das nicht gut finden in den Topf mit Volker Lange Nase und Konsorten zu werfen. Auch Kritik ist differenziert und hier haut niemand auf die bösen Ultras und fordert Sanktionen, Stadionverbote osä. Den Staatsakt sehe ich hier im Forum nicht, der findet außerhalb statt.
Hier wird die Entlassung von Verantwortlichen wegen einer Choreo mit Comic und Fantasy  Figuren gefordert.  Das ist schon ein wenig drüber. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 25.Feb.2025, 17:26:53Hier wird die Entlassung von Verantwortlichen wegen einer Choreo mit Comic und Fantasy  Figuren gefordert.  Das ist schon ein wenig drüber.
Nein sie wird nicht wegen der Choreo gefordert sondern man freut sich, wenn sie aufgrund der Choreo passiert.

Krellus

Das Problem ist nicht so sehr die Choreo, sondern die direkte Bestätigung durch Keller, dass man sich vor den Ultras in den Dreck wirft.
  •  

Santillana

Hatte es andernorts schon geschrieben : Wieso zum Donner kümmert sich ein Sportdirektor um so etwas wie Choreos ? Die Kernaufgaben sind doch wahrhaftig andere und werden, nach allem was man sieht, eher schlecht wahrgenommen. Wozu gibt es Fan- und Sicherheitsbeauftrage ? Oder gibt es die beim FC nicht ? Ein Veh oder Heldt hätten sich mit dergleichen niemals abgegeben. Aus gutem Grund !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Bandworm

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 25.Feb.2025, 17:50:07Nein sie wird nicht wegen der Choreo gefordert sondern man freut sich, wenn sie aufgrund der Choreo 
Zitat von: van Gool am Dienstag, 25.Feb.2025, 09:34:19Der Herr des Geschehens in der Choreo ist ein Mann, der seine Macht ausübt oder das Geschehen kontrolliert mittels eines Messers. Das Opfer ist keine geschlechtslose Phantasiegestalt, sondern eine Fortuna, deren weibliche Züge deutlich betont werden. Natürlich rein zufällig!

Ob comichafte Darstellungen der Gewalt gegen andere Fans oder Frauen ins Stadion gehören, ist schon fraglich. Werden sie illegal oder ungenehmigt gezeigt, ist es eben so. Als vom FC offiziell genehmigte Choreo gehören solche Darstellungen nicht dorthin. Wer sie genehmigt hat, sollte entlassen werden.

•  

hari

Zitat von: Santillana am Dienstag, 25.Feb.2025, 18:56:26Hatte es andernorts schon geschrieben : Wieso zum Donner kümmert sich ein Sportdirektor um so etwas wie Choreos ? Die Kernaufgaben sind doch wahrhaftig andere und werden, nach allem was man sieht, eher schlecht wahrgenommen. Wozu gibt es Fan- und Sicherheitsbeauftrage ? Oder gibt es die beim FC nicht ? Ein Veh oder Heldt hätten sich mit dergleichen niemals abgegeben. Aus gutem Grund !

Sparkurs. Einer kümmert sich um alles.
  •  

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

lucy2004

Zitat von: Santillana am Dienstag, 25.Feb.2025, 18:56:26Hatte es andernorts schon geschrieben : Wieso zum Donner kümmert sich ein Sportdirektor um so etwas wie Choreos ? Die Kernaufgaben sind doch wahrhaftig andere und werden, nach allem was man sieht, eher schlecht wahrgenommen. Wozu gibt es Fan- und Sicherheitsbeauftrage ? Oder gibt es die beim FC nicht ? Ein Veh oder Heldt hätten sich mit dergleichen niemals abgegeben. Aus gutem Grund !

Da der Herr bei seinen Kernaufgaben versagt versucht er es jetzt woanders und versagt auch.

Ninja

Ich würde die Ultra komplett aus dem Stadion und Verein verbannen.

Was für Schwachköpfe. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: petit07 am Dienstag, 25.Feb.2025, 13:57:08Herr Reul ist auch entsetzt. https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-f95-remis-beim-1-fc-koeln-herbert-reul-entsetzt-ueber-messer-choreo_aid-124531339
Völlig zurecht. Hier werden jeden Tag Menschen erstochen.

Das ist das völlig falsche Motiv in dieser Zeit. Egal ob Comic, Rivalität oder sonstwas.

Dieser Verein ist mittlerweile unerträglich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Allez FC

Ein Veh oder ein Heldt haben sich generell einen feuchten Kehricht um irgendwelche Belange gekümmert, Ergebnis ist bekannt. Soll aber in keiner Weise Kellers Universalanspruch auf Mikromanagement bis in die letzte Sitzritze vom Mannschaftsbus hinein gutheißen. Letztlich konnten Veh und Heldt auch entspannt die Füße hochlegen, weil ein anderer, mittlerweile südlich des Weißwurstäquators tätiger Funktionär, beim FC nach bester Gutsherrenart schalten und walten konnte, wie es ihm gerade im Sinn stand. Generell bezeichnend, wie der FC trotz aller Mitgliederbestrebungen, teildemokratische Strukturen aufzubauen und Entscheidungsgewalten aufzuteilen, zumindest im sportlich-operativen Bereich am Ende doch wieder in die Fänge von Einzelpersonen gerät, die alle Kompetenzen bei sich bündeln wollen, ob es nun ihren eigentlichen Aufgabenbereich betrifft oder nicht. Ich bin mir fast sicher, dass Keller nicht der letzte Manager/Geschäftsführer/Präsident beim FC gewesen sein wird, der sich in der Art geriert. Der König ist tot, lang lebe der König...
  •  

Santillana

Man fragt sich, wo die vielzitierte Noblesse des FC geblieben ist, die Aura ein feiner Club zu sein, bis hin zur Arroganz, die man ihm vielfach anhaftete. Davon ist nichts mehr übrig.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Alci

Zitat von: Santillana am Dienstag, 25.Feb.2025, 21:37:08(...) bis hin zur Arroganz, die man ihm vielfach anhaftete. Davon ist nichts mehr übrig.

Findste?

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Santillana

Zitat von: Allez FC am Dienstag, 25.Feb.2025, 21:00:44Ein Veh oder ein Heldt haben sich generell einen feuchten Kehricht um irgendwelche Belange gekümmert, Ergebnis ist bekannt. Soll aber in keiner Weise Kellers Universalanspruch auf Mikromanagement bis in die letzte Sitzritze vom Mannschaftsbus hinein gutheißen. Letztlich konnten Veh und Heldt auch entspannt die Füße hochlegen, weil ein anderer, mittlerweile südlich des Weißwurstäquators tätiger Funktionär, beim FC nach bester Gutsherrenart schalten und walten konnte, wie es ihm gerade im Sinn stand. Generell bezeichnend, wie der FC trotz aller Mitgliederbestrebungen, teildemokratische Strukturen aufzubauen und Entscheidungsgewalten aufzuteilen, zumindest im sportlich-operativen Bereich am Ende doch wieder in die Fänge von Einzelpersonen gerät, die alle Kompetenzen bei sich bündeln wollen, ob es nun ihren eigentlichen Aufgabenbereich betrifft oder nicht. Ich bin mir fast sicher, dass Keller nicht der letzte Manager/Geschäftsführer/Präsident beim FC gewesen sein wird, der sich in der Art geriert. Der König ist tot, lang lebe der König...

Zumindest wußten Veh und Heldt, wie zuvor Meier oder Finke, dass ihre Aufgabe im sportlichen Bereich lag und Choreos nicht Teil ihrer Tätigkeit und Verantwortung waren. Es ist doch haarsträubend, in welchen Niederungen sich Keller bewegt.

•