Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Stimmung in Halbzeit 1 gestern sehr stark 

:tu:
ich hasse internet
  •  

Ruffy

Zitat von: Rallef79 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 12:35:38Melodie war von ,,Nemm mich su wie ich ben" (Höhner), aber der Text hat's auch nicht bis zu uns in S1 geschafft. Wir haben dann einfach das Original gesungen  :D
Wir schreien euch heute nach vorn
die ganze Kurve im Chor
bis wir gemeinsam im Endspiel stehen
für Kölle und den FC 
lallalalalala

•  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Rallef79

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:06:15Wir schreien euch heute nach vorn
die ganze Kurve im Chor
für Kölle und den FC
lallalalalala

Da gefällt mir das Original besser  :P
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:06:15Wir schreien euch heute nach vorn
die ganze Kurve im Chor
für Kölle und den FC
lallalalalala

ich habe immer "die ganze kurve im suff" gesungen  :P
ich hasse internet
  •  

Walter

die ganze Kurve im Chor
für Kölle und den FC
lallalalalala

Ganz so neu übrigens nicht. Wurde in Osnabrück letzte Saison erste Runde gesungen.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

Superwetti

Zitat von: Walter am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:56:19Ganz so neu übrigens nicht. Wurde in Osnabrück letzte Saison erste Runde gesungen.
Also hätten es 500 von 49.000 Zuschauern kennen müssen. Ja dafür war die Performance ganz schön schwach.
Super-Wetti
  •  

Walter

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:59:13Also hätten es 500 von 49.000 Zuschauern kennen müssen. Ja dafür war die Performance ganz schön schwach.

Du bist da was ganz heißem auf der Spur.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

fc-Markus

Zitat von: Walter am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:56:19Ganz so neu übrigens nicht. Wurde in Osnabrück letzte Saison erste Runde gesungen.
Man hört es nur selten weil wir nie weit kommen in diesem Wettbewerb   :D

Paradoxon

Zitat von: tollibob am Samstag, 26.Okt.2024, 15:20:37Strubsi kanns nicht verstehen:

Das ist wirklich ein Schlag in die Fresse für jeden mit mehr als 30 Gehirnzellen.
Er ist halt ein Vollidiot. Wat willste mache!?
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:41:08ich habe immer "die ganze kurve im suff" gesungen  :P

Alles richtig gemacht.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

drago

die ganze Kurve im Chor
für Kölle und den FC
lallalalalala

das ist auf ähnlichem niveau gereimt wie keller, kessler, struber, wolf und co auch unterwegs sind. beim fc passt einfach alles zusammen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Niwwa

Die erste Hälfte war seit längerem mal wieder die Stimmung richtig gut, besonders der Wechsel Come on FC, dann startet die 2.HZ und man singt 15 Minuten dieses Schlaflied, da hat man echt den kompletten Schwung rausgenommen, muss man doch nach 2-3 Minuten merken, ok zündet nicht mach ich was anderes

THC-Ben

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 30.Okt.2024, 18:48:20Woran hat et jelejen?
In N14 war auch ordentlich Potential.
Die Polizei hatte aber wichtigeres zu tun als die 50 Halbstarken zu zähmen.
Es wurde wohl eine Frau im Block beleidigt und man wollte den Bösewicht mit 30 Polizisten aus dem Block holen.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Paradoxon

Zitat von: Niwwa am Mittwoch, 30.Okt.2024, 22:22:39Die erste Hälfte war seit längerem mal wieder die Stimmung richtig gut, besonders der Wechsel Come on FC, dann startet die 2.HZ und man singt 15 Minuten dieses Schlaflied, da hat man echt den kompletten Schwung rausgenommen, muss man doch nach 2-3 Minuten merken, ok zündet nicht mach ich was anderes

Das ist leider ein allgemeiner Trend, allerdings schon seit längerem. Früher gab es mehr Lieder, Schlachtrufe, Gesänge. Dafür weniger Dauerlala. Es war mehr Dynamik im Support.
Struller raus!!!
  •  

Sichel

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 31.Okt.2024, 05:57:42Das ist leider ein allgemeiner Trend, allerdings schon seit längerem. Früher gab es mehr Lieder, Schlachtrufe, Gesänge. Dafür weniger Dauerlala. Es war mehr Dynamik im Support.
Wird das nicht auch schon seit 15 Jahren gesagt? Die Ultras werden das nie raffen. Man feiert sich lieber selbst...
  •  

MG56

Positives Gegenbeispiel war der "Come on FC" Orkan, den man sonst nur bei Auswärtsspielen hört.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Als die Südkurve das Spiel mit ihrem grauenhaften Europa Lied angefangen haben, habe ich schon das erste Mal gedacht  :-/ . Du spielst als biderer Zweitligist gegen den beschissensten Bundesligisten die ZWEITE Runde im nationalen Pokal und deine Kurve startet mit "nimm mich mit durch Europa und um die Welt" Holy Shit. 

Generell sind wir beim Texten von Liedern aber auch wirklich mit die schlechtesten. Das können andere Szenen seit Dekaden besser.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

KK08

https://youtu.be/SczVjAavoaw?feature=shared

Nettes Video mit den entscheidenden Spielszenen (auch wenn der Sahnepass vorm 1:0 leider nicht dabei ist) und einer ausgewogenen Abbildung beider Kurven. 

An so einen Abend kommen derzeit wenige Erstliga-Partien ran...

Danke an alle Auswärtsfahrer oder Exilanten in der Berliner Diaspora, eine 1A Visitenkarte abgegeben. 

TT

Der Einlass gestern eine Katastrophe. Sehr enge Drehkreuze mit Scannern wo niemand verstand, wo man sein Ticket davor halten musste. Manche mussten QR Code, andere den EAN Code scannen. Sehr langsam. Sicherheitskontrollen gab es dann gar keine. Wir waren um 19:45 Uhr vor dem Stadion und um 20:30 Uhr durch die Drehkreuze. Im Block dann ewig für Getränke angestanden, dafür gab es mehr Toiletten als Zuschauer.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Sonntag, 03.Nov.2024, 13:12:06Der Einlass gestern eine Katastrophe. Sehr enge Drehkreuze mit Scannern wo niemand verstand, wo man sein Ticket davor halten musste. Manche mussten QR Code, andere den EAN Code scannen. Sehr langsam. Sicherheitskontrollen gab es dann gar keine. Wir waren um 19:45 Uhr vor dem Stadion und um 20:30 Uhr durch die Drehkreuze. Im Block dann ewig für Getränke angestanden, dafür gab es mehr Toiletten als Zuschauer.
Die Einlasssituation fand ich gestern auch ziemlich schlecht gelöst. Wirkte auf mich so, als ob man dort überhaupt nicht flexibel darauf reagiert ob nun 5.000 oder 15.000 Gästefans kommen. Wir waren schon kurz nach Toreöffnung da und auch zu dem Zeitpunkt hat es knapp 40 Minuten gedauert bis man durch das Drehkreuz durch war.

Ansonsten war es schön. Die Hertha Kurve fand ich ebenfalls ziemlich lautstark. Ingesamt ein richtig stimmungsvolles Spiel, obwohl ich von diesem Stadion wohl nie mehr ein Fan werde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TT, KK08

KK08

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Nov.2024, 15:32:18Die Einlasssituation fand ich gestern auch ziemlich schlecht gelöst. Wirkte auf mich so, als ob man dort überhaupt nicht flexibel darauf reagiert ob nun 5.000 oder 15.000 Gästefans kommen. Wir waren schon kurz nach Toreöffnung da und auch zu dem Zeitpunkt hat es knapp 40 Minuten gedauert bis man durch das Drehkreuz durch war.

Ansonsten war es schön. Die Hertha Kurve fand ich ebenfalls ziemlich lautstark. Ingesamt ein richtig stimmungsvolles Spiel, obwohl ich von diesem Stadion wohl nie mehr ein Fan werde.
Problem ist, dass die Einlässe halt für die 7.000 Gästefans geeicht sind. 

Sobald da Vereine mit über 15.000. Fans auftauchen, dauert es halt doppelt bis drei mal so lange mit dem Einlass. 

Flexibel reagieren können sie halt mit den baulichen Gegebenheiten nicht, es sei denn sie würden den VIP-Parkplatz links vom Einlass verkleinern, die Einlass-Anlagen erweitern und mehr Tore/Drehkreuze schaffen. 

Bremen war mit 20.000 Fans da, 
Dresden mit 30.000, Hansa mit 20.000 - bei allen gab es dieselben Probleme, wobei es bei allen auch ordentlich mit der Berliner BFE geknallt hat, was Gott sei Dank, gestern ja überhaupt nicht der Fall war. 

Zitatobwohl ich von diesem Stadion wohl nie mehr ein Fan werde.
dann bedanke ich mich schon einmal für deine Pokal-Final-Karten :P

Harald K.

War auf N4, quasi Gegengerade fast auf der Mittellinie, etwas mehr zum Gästebereich hin. Fand den Support ziemlich geil, teilweise hatte die Ost nichts gegenzusetzen. Allerdings ist die schon eine Macht, wenn die Ernst machen. Pyro am Anfang war einfach geil, Dikussion hin- oder her. 

Meine Freundin Jule, die alte Herthatrine, hat ein schönes Photo durch den Rauch der Ost rüber zum Gästebereich gepostet.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10161419043203726&set=p.10161419043203726&type=3
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

TT

Da wir etwas zu spät waren, hab ich relativ zeitgleich durchs Marathontor fotografiert

https://ibb.co/v1SqpwR

und nicht zu vergessen:
https://ibb.co/ykHwZGR

Don_Hennes

Zitat von: TT am Sonntag, 03.Nov.2024, 23:08:27Da wir etwas zu spät waren, hab ich relativ zeitgleich durchs Marathontor fotografiert

https://ibb.co/v1SqpwR

und nicht zu vergessen:
https://ibb.co/ykHwZGR
Die Links gehen nicht...
Us d'r Stadt met K!
  •  

TT

Zitat von: Don_Hennes am Montag, 04.Nov.2024, 13:35:26Die Links gehen nicht...

mit neuen Links: 

Da wir etwas zu spät waren, hab ich relativ zeitgleich durchs Marathontor fotografiert
https://postimg.cc/JyFmVH4r

und nicht zu vergessen:
https://postimg.cc/kRQdbjNG
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dafrocka

https://polizei.nrw/fahndung/150184

Am 03.03.2024 kam es im Anschluss an die Bundesligabegegnung des 1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen zu massiven Angriffen durch Teilnehmer des Kölner Ultra-Fanmarsches auf begleitende Polizeibeamte. Mehrere Polizeibeamte wurden verletzt. Der abgebildete Tatverdächtige beteiligte sich hieran aktiv. Er warf einen großen Ast gegen die eingesetzten Beamten.
Fettes Rot Coeln
  •