Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

FCMartin, Greenkeeper (+ 1 Versteckt) und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

mrtom81

Zitat von: MLM am Mittwoch, 26.Feb.2025, 15:55:41Es läuft aber auch gar nicht gut

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/mit-schlaegen-gedroht-nach-stadionumbau-fan-zoff-mit-fc-eskaliert-973151
Ich konnte die Szenerie von Ost aus beobachten. So wie der Fan von der Security entfernt wurde, war das nicht in Ordnung. Die waren auf Krawall aus. Der Typ hat sich nichts gefallen lassen. Total drüber vom Wachdienst Luchs.
  •  

mutierterGeißbock

Rund um die Choreographie wurde doch überhaupt keine Pyrotechnik eingesetzt? Sind die doof?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 26.Feb.2025, 18:59:34Rund um die Choreographie wurde doch überhaupt keine Pyrotechnik eingesetzt? Sind die doof?
Nicht während der Choreographie aber kurz vor der Pause.
Das war nur aufgrund der bösen Choreo, sonst wäre so etwas nie passiert!
  •  

rusk

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 26.Feb.2025, 18:58:14Ich konnte die Szenerie von Ost aus beobachten. So wie der Fan von der Security entfernt wurde, war das nicht in Ordnung. Die waren auf Krawall aus. Der Typ hat sich nichts gefallen lassen. Total drüber vom Wachdienst Luchs.

Wachdienst Luchs :D
Rentner und 1,60m-Läppchen. Wen haben die denn rausgezogen? Einen einbeinigen Siebenundneunzigjährigen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rallef79

Zitat von: rusk am Mittwoch, 26.Feb.2025, 22:05:16Wachdienst Luchs :D
Rentner und 1,60m-Läppchen. Wen haben die denn rausgezogen? Einen einbeinigen Siebenundneunzigjährigen?
Da kam tatsächlich eine im wahrsten Sinne des Wortes schlagkräftige Truppe vorbei, um die Pöbelei gegen die Logengäste zu unterbinden. Das waren locker 5-6 ordentliche Kanten, die da hin geschickt wurden um für Ruhe zu sorgen. Würden diese Jungs in den Eingängen und auf den Treppen für Platz sorgen, wären sie deutlich sinnvoller eingesetzt.

Gegen Elversberg und Schalke gab es ja auch schon vergleichbare Proteste, aber da waren es noch die üblichen 08/15 Hemdchen, die angetrabt kamen. Wir stehen zwar etwas weiter unten in S1, weshalb uns das nicht direkt betrifft, außer dass es bei den letzten Spielen noch voller war als sonst eh schon. Ich kann den Unmut der Leute, die dort seit vielen Jahren gestanden haben aber sehr gut verstehen und hoffe dass die Proteste so lange weitergehen bis niemand mehr freiwillig Gast in der Loge sein möchte und sie geschlossen bzw. zurückgebaut wird.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

Katerkarlo

Zitat von: Rallef79 am Donnerstag, 27.Feb.2025, 00:20:11Da kam tatsächlich eine im wahrsten Sinne des Wortes schlagkräftige Truppe vorbei, um die Pöbelei gegen die Logengäste zu unterbinden. Das waren locker 5-6 ordentliche Kanten, die da hin geschickt wurden um für Ruhe zu sorgen. Würden diese Jungs in den Eingängen und auf den Treppen für Platz sorgen, wären sie deutlich sinnvoller eingesetzt.

Gegen Elversberg und Schalke gab es ja auch schon vergleichbare Proteste, aber da waren es noch die üblichen 08/15 Hemdchen, die angetrabt kamen. Wir stehen zwar etwas weiter unten in S1, weshalb uns das nicht direkt betrifft, außer dass es bei den letzten Spielen noch voller war als sonst eh schon. Ich kann den Unmut der Leute, die dort seit vielen Jahren gestanden haben aber sehr gut verstehen und hoffe dass die Proteste so lange weitergehen bis niemand mehr freiwillig Gast in der Loge sein möchte und sie geschlossen bzw. zurückgebaut wird.
wir machen natürlich weiter  :koeln:
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector

Rory78

Wegen Derby-Choreografie Reul schickt Keller Wutbrief – DFB ermittelt gegen FC | Kölner Stadt-Anzeiger

Zitat...
"Merkwürdig: Der 1. FC Köln teilte auf Anfrage mit, dass dem Klub bis Mittwochnachmittag allerdings weder auf postalischem noch elektronischem Weg ein Schreiben des Ministers erreicht hat. Allem Anschein nach landete der Brief – oder sogar nur ein Entwurf – zuerst bei der Deutschen Presse-Agentur, die auch nur Teile veröffentlichte. Zuvor war kolportiert worden, dass Reul das Schreiben auch in Kopie an den DFB und die DFL geschickt habe. Dies war aber offenbar doch nicht der Fall."
...
Kam wahrscheinlich direkt aus der Presseabteilung von Bayer 04.
  •  

Harald K.

Fax! Sie lernen es nie. Wir reagieren nur auf Faxe! 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

märkel

ich bekomme die post neuerdings auch nur noch zwei- oder dreimal die woche.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MLM

ZitatNach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist das Schreiben des Ministers an FC-Geschäftsführer Christian Keller inzwischen beim Verein eingegangen und soll beantwortet werden. Der Club aus der 2. Fußball-Bundesliga steht demnach auch einem Austausch mit Reul offen gegenüber. FC-Präsident Werner Wolf hatte unabhängig von dem Brief bereits am Dienstag telefonischen Kontakt mit dem NRW-Innenminister. Eine Stellungnahme zu dem Brief wollte Keller auf Anfrage nicht abgeben.

Wie der 1. FC Köln der dpa bestätigte, sei der Verein über die DFB-Ermittlungen informiert und zu einer Stellungnahme aufgefordert worden. Dem werde man nachkommen.
Na Palm
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

lucy2004

Was mal wieder für ein katastrophaler Einlass.
Zwischenzeitlich mal eben für 15 Minuten zu gemacht 🤮
  •  
    The following users thanked this post: Saunaschwur

MLM

Zitat,,Klar ist: Die Ultras regieren den FC", heißt es dort. Der Mitgliederrat des Klubs setze sich nahezu ausnehmend aus Vertreter:innen der aktiven Fanszene zusammen und schlägt laut Satzung die Kandidaten fürs Präsidium vor. ,,Der Vorstand ist vom ersten Tag an in Gnaden der Ultras im Amt", heißt es. Entsprechend auch Keller, der sich den Vorstellungen der Ultras beuge und ,,ohne Klage die Strafen für die Pyro-Vergehen in der Kurve zahlt".

Sportbild
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Die Sportbild könnte sich langsam auch mal was neues einfallen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

r9naldo

das schlimmste ist doch dass sie recht haben ansonsten wäre keller schon lange aus dem stadion gebrüllt worden 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

lucy2004

•  

Krellus

Hier wird mit Flatterband abgesperrt, damit man die Sicht auf die  Blockfahnen nicht versperrt und diese ja nicht berührt🙄
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

FCMartin

Der FC kann mich mal! 
Zum ersten Mal seit 20 Jahren habe ich das Spiel nicht von ,,meinem" Platz schauen können. Wir waren erst um 20:15 Uhr im Stadion und hatten keine Chance mehr, in den Block S5 zu kommen! 
Man hatte jetzt lange genug Zeit, sich mal irgendetwas zu überlegen, wie man es zumindest ein Stück weit verhindert, dass hunderte Leute ohne Stehplatz Tickets in die Stehbereiche kommen, passiert ist nichts! 
Bei uns arbeiten in allen Bereichen leider Amateure...

dackelclubber

Zitat von: Smiza am Samstag, 15.Mär.2025, 20:57:47Peinlich, Trippel.
Du meinst die VAR-Tor-Ansage? Habe auch gedacht, ich höre nicht recht. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

THC-Ben

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 16.Mär.2025, 07:31:51Der FC kann mich mal!
Zum ersten Mal seit 20 Jahren habe ich das Spiel nicht von ,,meinem" Platz schauen können. Wir waren erst um 20:15 Uhr im Stadion und hatten keine Chance mehr, in den Block S5 zu kommen!
Man hatte jetzt lange genug Zeit, sich mal irgendetwas zu überlegen, wie man es zumindest ein Stück weit verhindert, dass hunderte Leute ohne Stehplatz Tickets in die Stehbereiche kommen, passiert ist nichts!
Bei uns arbeiten in allen Bereichen leider Amateure...
Es gibt im Stehplatzbereich jetzt feste Plätze?
Die wichtige Frage ist doch wo du das Spiel dann geguckt hast
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

r9naldo

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 16.Mär.2025, 10:54:23Es gibt im Stehplatzbereich jetzt feste Plätze?
Am bratwurststand
  •  

FCMartin

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 16.Mär.2025, 10:54:23Es gibt im Stehplatzbereich jetzt feste Plätze?

Deswegen hab ich ja meinen Platz in Anführungszeichen gesetzt. Und ja, ich stehe fast immer auf der selben Stelle in S5 bzw. in einem Radius von zwei drei Metern. 

Ich war gestern in diversen Blöcken. Man kann sich ja quasi frei bewegen. Ich habe gestern keinem Ordner irgendwo meine Karte zeigen müssen...zweite Halbzeit war ich im Oberrang auf Ost. 
  •  

Niwwa

Gestern war es wirklich katastrophal, S5/S6 total überfüllt, hinter uns standen 6-7 Leute die Tickets im Osten hatten, haben sich kaputt gelacht wie leicht es ist in den Stehplatz zu kommen, ich wünsche es mir natürlich nicht, aber ich befürchte das erst dann gehandelt wird, wenn ein Unglück passiert
Man sieht die Unterschiede sehr deutlich wenn Sektorentrennung ist, gegen Schalke und Düsseldorf war es viel entspannter
Jeder weiß das es so ist, aber es wird einfach ignoriert 
  •  

FCMartin

Zitat von: Niwwa am Sonntag, 16.Mär.2025, 11:20:15Gestern war es wirklich katastrophal, S5/S6 total überfüllt, hinter uns standen 6-7 Leute die Tickets im Osten hatten, haben sich kaputt gelacht wie leicht es ist in den Stehplatz zu kommen, ich wünsche es mir natürlich nicht, aber ich befürchte das erst dann gehandelt wird, wenn ein Unglück passiert
Man sieht die Unterschiede sehr deutlich wenn Sektorentrennung ist, gegen Schalke und Düsseldorf war es viel entspannter
Jeder weiß das es so ist, aber es wird einfach ignoriert

So sieht's aus. Sektorentrennung in jedem Spiel wäre schon mal ein Anfang! 
  •  

mutierterGeißbock

Laut FC gibt es ja gar keine Überfüllung der Stehplatzbereiche. :clown:

Ruffy

Gestern war es wirklich extrem. Die mobilen Zapfsäulen, die sich ohne Rücksicht auf Verluste durch den überfüllten Block drücken, gehen mir zudem auch massiv auf die Nerven.
Gegen Düsseldorf und S04 war es echt einigermaßen angenehm im Block, aber gestern einfach nur zum kotzen. 
  •  

THC-Ben

Sektorentrennung muss es ja nicht zwingend jedes Spiel geben, es reicht ja wenn man Süd abtrennt
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

NebelGeist

Es gab auch Probleme mit rein und raus nach der Halbzeit. 

Es ging gar nichts mehr in s5. Einer meinte sogar die hätten zwischenzeitlich den einlass gestoppt und sie wollten ihn nicht rein lassen. 

Und kontrolliert wurde wirklich nicht. 
Die haben sich schon unterhalten und es interessierte sich nicht. 

Dann standen Ordner zwar den Gang hoch, aber der rote Aufgang war auch komplett voll. 

Man muss schon ne Stunde vorher da sein und zwischendurch mal raus verkneift man sich auch

•  

Fzool

Zitat von: Smiza am Samstag, 15.Mär.2025, 20:57:47Peinlich, Trippel.
Für mich gehört Trippel mit auf die Liste von Vorstand + Trainer. Raus - einfach alle raus.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta
  •