Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Borntobekölsch

Diese ganze Diskussion ist sowas von lächerlich. Demnach müsste man auch die Oper verbieten, da werden schließlich Frauen ermordet.
Aber Hauptsache Rostock gegen Dresden ist raus aus der Diskussion
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Was da für ein Fass aufgemacht wird :D ich glaube die F95 Fans sind da selber nicht so empfindlich, wie nun die Leute die sich extrem echauffieren.
Persönlich fand ich die Choreo und die Musikauswahl ziemlich schwach, für mich persönlich eine der schwächsten Choreografien die ich in Müngersdorf gesehen habe.
7x Absteiger

r9naldo

Ich verstehe Frau rekers Problem nicht. Es würde ja schon reichen wenn Göttin Fortuna eine Armlänge Abstand nimmt 

Humorkritik

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 25.Feb.2025, 08:03:55Ich verstehe Frau rekers Problem nicht. Es würde ja schon reichen wenn Göttin Fortuna eine Armlänge Abstand nimmt
Dass Frau Reker in Sachen Messerangriff eine hohe Sensibilität hat, scheint mir grundsätzlich berechtigt und nachvollziehbar.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

joerg85

Im Stadion habe ich gedacht, dass das an den Geisterzug angelehnt ist, der am Vortag ging. Daher fand ich es auch gelungen.

Aber wenn nicht, ist es immer noch ein comicartige Zeichnung mit völlig überzogener musikalischen Untermalung. Wer da eine direkte Verbindungen zu Gewalttaten in der Realität herstellt, sucht dann halt auch einfach händeringend nach etwas um sich aufzuregen.

•  

MLM

Der FC kommt jetzt damit das die Choreo voll spät zur Genehmigung vorgelegt wurde. Man genehmigte weil man befürchtete, die würde sonst mit Gewalt ins Stadion gebracht. Und damit das so auch die Brandgefahr hoch gewesen wäre, weil zusätzlich noch Pyro gezündet worden wäre :-)
Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Feb.2025, 08:44:49Der FC kommt jetzt damit das die Choreo voll spät zur Genehmigung vorgelegt wurde. Man genehmigte weil man befürchtete, die würde sonst mit Gewalt ins Stadion gebracht. Und damit das so auch die Brandgefahr hoch gewesen wäre, weil zusätzlich noch Pyro gezündet worden wäre :-)
Denen ist mittlerweile wirklich keine Ausrede mehr zu blöd.  :-/

Humorkritik

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Feb.2025, 08:44:49Der FC kommt jetzt damit das die Choreo voll spät zur Genehmigung vorgelegt wurde. Man genehmigte weil man befürchtete, die würde sonst mit Gewalt ins Stadion gebracht. Und damit das so auch die Brandgefahr hoch gewesen wäre, weil zusätzlich noch Pyro gezündet worden wäre :-)
:-/
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

r9naldo

Ist doch schön, dass alle sich mal wieder empören können. Die letzte Empörung war bei den meisten ja sicher schon 5 Tage her 
  •  

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Feb.2025, 13:20:23Meinen persönlichen Geschmack trifft die Choreo auch nicht, aber da jetzt nun Gewaltverherrlichung gegenüber Frauen rein zu interpretieren ist doch ziemlich absurd.
Der Herr des Geschehens in der Choreo ist ein Mann, der seine Macht ausübt oder das Geschehen kontrolliert mittels eines Messers. Das Opfer ist keine geschlechtslose Phantasiegestalt, sondern eine Fortuna, deren weibliche Züge deutlich betont werden. Natürlich rein zufällig!

Ob comichafte Darstellungen der Gewalt gegen andere Fans oder Frauen ins Stadion gehören, ist schon fraglich. Werden sie illegal oder ungenehmigt gezeigt, ist es eben so. Als vom FC offiziell genehmigte Choreo gehören solche Darstellungen nicht dorthin. Wer sie genehmigt hat, sollte entlassen werden.

Die wilde 1317

Conjúlio

Ich fand das Motiv und auch nicht Musik dazu eher schlecht ausgewählt. 

Hätte mir, auch aufgrund der bevorstehenden Karnevalswoche, eher so etwas gewünscht wie einen dummen Neandertaler mit nettem Verweis auf die verkackte Relegation osä.. Das gewählte Motiv war auch aufgrund aktuellster Geschehnisse sehr "unglücklich" in der Darstellung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: farmer

Borntobekölsch

Zitat von: van Gool am 25.2.2025, 09:34:19Ob comichafte Darstellungen der Gewalt gegen andere Fans oder Frauen ins Stadion gehören, ist schon fraglich. 

Dann dürfen sie aber doch auch nicht in Comics gezeigt werden die ab 12 Jahre frei verkäuflich sind. Die Leute die jetzt den Moralapostel spielen haben bestimmt auch ihre Karten für die Oper "Carmen" zurückgegeben.
  •  

TT

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 25.Feb.2025, 09:49:28Zitat von: van Gool am 25.2.2025, 09:34:19Ob comichafte Darstellungen der Gewalt gegen andere Fans oder Frauen ins Stadion gehören, ist schon fraglich.

Dann dürfen sie aber doch auch nicht in Comics gezeigt werden die ab 12 Jahre frei verkäuflich sind. Die Leute die jetzt den Moralapostel spielen haben bestimmt auch ihre Karten für die Oper "Carmen" zurückgegeben.
Naja, wer in die Oper geht, weiß was ihn erwartet. Comics kaufe ich mir auch relativ bewusst. 

Mildernd wäre für mich gewesen, wenn sie das "Veedel" als Musik genutzt hätten. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: TT am Dienstag, 25.Feb.2025, 10:23:42Naja, wer in die Oper geht, weiß was ihn erwartet. 
Wer zum Derby geht, eigentlich auch, oder?

Borntobekölsch

Wenn alle die Choreo verurteilen und sie dann Kellers Kopf kostet mache ich natürlich mit

Alci

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 25.Feb.2025, 10:32:57Wenn alle die Choreo verurteilen und sie dann Kellers Kopf kostet mache ich natürlich mit

Das wär's ja. 

Die dümmsten Transfers der Geschichte? Kein Problem. 

Kindergarten-Choreo genehmigt? Raus!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Humorkritik

Zitat von: Alci am Dienstag, 25.Feb.2025, 10:35:09Das wär's ja.

Klingt nach Köln.

Drahdiaweng

Zitat von: Alci am Dienstag, 25.Feb.2025, 10:35:09Das wär's ja.

Zu der Genehmigung gehören dann noch die dummen Erklärungsversuche.
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 25.Feb.2025, 10:48:48Zu der Genehmigung gehören dann noch die dumme Erklärungsversuche.

Es ist natürlich nur Zufall aber der Name von Dr Keller wird auffallend oft im Zusammenhang mit dummen Aussagen und noch dümmeren Entscheidungen genannt!  :)
  •  
    The following users thanked this post: harrym

Saunaschwur

Da hat man einmal das Bedürfnis, Keller zur Seite springen, und selbst dann tischt der hier krude Ausreden an.
Wenn er gesagt hätte: Geschmacklos vielleicht, aber hey es ist eben nur ne Comic-Choreo für ein Derby, da wird der Gegner eben nicht mit Blumen empfangen, macht mal halblang... Das hätte ich respektiert. Aber so...

Mal abgesehen davon, dass ich keine ventilierende Presse nach den x-ten homophoben Entgleisungen der Pillendreher in Erinnerung habe, und schon gar keine Rücktrittsforderungen an Rolfes oder Carro.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

TT

•  

Alter Mann

•  

Greenkeeper

Zitat von: TT am Dienstag, 25.Feb.2025, 10:55:08Messer am Hals? Nein.

Es ist ja nicht so, dass Fortuna-Fans vor der Südkurve in IS-Manier geköpft worden sind. Worüber reden wir hier denn eigentlich? Eine Blockfahne, auf der eine Fantasiegestalt einer anderen ein Messer an den Hals hält. Nicht die erste Choreo dieser Art, und sicher nicht die letzte (ich erinnere mich zum Beispiel an Choreos mit abgetrennten Geißbock-Köpfen oder an einen Geißbock, der den Arsch versohlt bekommt aus den Derbies mit den Bauern).

Dass das in der Medienstadt Köln einen Aufschrei wert ist, geschenkt. Aber dass das jetzt derart hochgejazzt wird, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Und dass einige Foristen hier in diesen Tenor einstimmen, hat meinem Eindruck nach auch weniger mit dem eigentlichen Vorfall zu tun, sondern bietet vielmehr einen willkommenen Anlass, mal wieder auf die "bösen" Ultras zu schimpfen.

Dr. Mabuse

Wenn diese Choreo im Nachhinein dazu führt, dass der sportliche Geschäftsführer, der in einem professionell geführten Verein mit so einem Quatsch eigentlich nichts zu tun haben dürfte und dies hier nur deshalb hat, weil er ein unqualifizierter Kontrollfreak ist, jetzt endlich vor die Tür gesetzt wird, dann ist diese Choreo als genial einzustufen. Sie gehört ins Vereinsmuseum. Bewahrt sie doch in diesem Fall den Verein vor einem weiteren Zerfall.

==> An Bild, Express, kicker und dergleichen: bitte unbedingt weiter schießen und empören!

Humorkritik

Zitat von: TT am Dienstag, 25.Feb.2025, 10:55:08Messer am Hals? Nein.
Über das Motiv mag man streiten, aber dass es bei einer Derby-Choreographie selten zimperlich zugeht und die Grenzen des guten Geschmacks ausgetestet und strapaziert werden, überrascht nicht wirklich.  

jardinero

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 25.Feb.2025, 08:29:52(...)
Aber wenn nicht, ist es immer noch ein comicartige Zeichnung mit völlig überzogener musikalischen Untermalung. Wer da eine direkte Verbindungen zu Gewalttaten in der Realität herstellt, sucht dann halt auch einfach händeringend nach etwas um sich aufzuregen.

Sehe ich ähnlich. Als hätten wir in diesen Tagen keine wichtigeren Themen an denen sich Politik und Medien abarbeiten könnten. Ich kann ja verstehen, dass das Motiv nicht bei allen gut ankommt, aber daraus jetzt eine Verherrlichung von Gewalt gegen Frauen und toxischer Männlichkeit abzuleiten, ist schon etwas abenteuerlich.

joerg85

Fayence

Zitat von: Rumpirat am Montag, 24.Feb.2025, 02:05:05[...] In Deutschland wird mehr und mehr gemordet, es gibt immer wieder Belege hierfür. Und Susanne sagte es schon richtig: Mord an Frauen ist präsenter denn je. [...]

Zitat von: Oropher am Montag, 24.Feb.2025, 02:35:43Falsch: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2229/umfrage/mordopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/

@ Oropher, einmal der Vollständigkeit halber... die Aussage bzgl. der Femizide ist korrekt!

https://de.statista.com/infografik/33558/anzahl-der-opfer-von-femiziden-

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Feb.2025, 13:20:23Meinen persönlichen Geschmack trifft die Choreo auch nicht, aber da jetzt nun Gewaltverherrlichung gegenüber Frauen rein zu interpretieren ist doch ziemlich absurd.

Das sehe ich auch so! 

Und ich war auf der Süd und hätte die Pappe auch hochgehalten, wenn ich die Choreo vorher gekannt hätte!
  •  

mutierterGeißbock

Herrje, nun darf sich auch noch Helikopter Volker voller Geltungsdrang aus dem Ruhestand dazu melden. Ich hoffe man lässt wenigstens Papst Franziskus in Ruhe im Krankenhaus genesen und zwingt ihn nicht auch noch zu einem Statement.

Wie schon gesagt, mir hat die Choreo auch nicht gefallen und ja, ich hätte mir von den Machern mehr Gespür für die aktuelle Situation und die Wirkung dieses Bildes gewünscht. Aber das daraus nun so ein Staatsakt gemacht wird ist einfach völlig gaga.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln