Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Poldragon

Wenn alle Leute mal von unten auch durchgehen würden. Oben ist immer massig Platz, aber viele haben gar keine Lust sich irgendwo dann durchzuquetschen und bleiben im Bereich der Treppen stehen. Das hat man gestern ganz gut aus oberrang west beobachten können. Und das ist auch mein Eindruck, wir kommen 10 min vor der Hymne mit 5-10 Leuten im Schnitt und finden in den oberen Reihen immer Platz für alle, ohne das man mit irgendeinem auf einer Stufe steht. 
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2024, 20:23:16Christoph Daums Tod wurde erst später bekannt, off topic aber ich finde das Lied furchtbar kacke.
Das "Lied" finde ich ebenfalls furchtbar peinlich und dumm. Mit 15 Jahren in der Drogenverherrlichungsphase oder einem IQ von 40 ist das sicher ein großer Spaß und so innovativ wie ein Tattoo auf der Wade.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

tollibob

Es ist einfach melodisch und textlich furchtbar. Aber da ist vieles, was sich die Südkurve in den letzten 10-15 Jahren ausgedacht hat ja auch nicht besser.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Sichel

Die "Kamellebud" ist auch öfters in Oberrang Nord zu hören. Finde es auch nicht so prall, aber was solls :D
  •  

TT

Zitat von: Poldragon am Montag, 26.Aug.2024, 00:53:14Wenn alle Leute mal von unten auch durchgehen würden. Oben ist immer massig Platz, aber viele haben gar keine Lust sich irgendwo dann durchzuquetschen und bleiben im Bereich der Treppen stehen. Das hat man gestern ganz gut aus oberrang west beobachten können. Und das ist auch mein Eindruck, wir kommen 10 min vor der Hymne mit 5-10 Leuten im Schnitt und finden in den oberen Reihen immer Platz für alle, ohne das man mit irgendeinem auf einer Stufe steht.

Das stimmt für S4 nicht. Die letzten Male als wir uns nach oben gequetscht haben, war oben auch alles voll. Das handhaben die Leute doch nicht plötzlich seit der Einführung der digitalen Dauerkarten anders und bleiben sie dem unten stehen und rücken nicht mehr in die Reihen durch. Wenn man heute aus dem Oberrang Lücken sieht, waren die früher auch da. 
  •  
    The following users thanked this post: FC78, Oropher

TT

Zitat von: rusk am Montag, 26.Aug.2024, 07:45:56Das "Lied" finde ich ebenfalls furchtbar peinlich und dumm. Mit 15 Jahren in der Drogenverherrlichungsphase oder einem IQ von 40 ist das sicher ein großer Spaß und so innovativ wie ein Tattoo auf der Wade.

Das tut doch keinem weh und wird sicher nicht zum Dauerbrenner in Müngersdorf. Macht euch mal locker. 

fc-Markus

Zitat von: rusk am Montag, 26.Aug.2024, 07:45:56Das "Lied" finde ich ebenfalls furchtbar peinlich und dumm. Mit 15 Jahren in der Drogenverherrlichungsphase oder einem IQ von 40 ist das sicher ein großer Spaß und so innovativ wie ein Tattoo auf der Wade.

Dann schau dich mal im Stehbereich um . Ich bin immer in S4 und seid dem U25 VVK ist der Block voll mit Kindern .....keine Haare am Sack aber nen Jonni rauchen das geht schon .
  •  

Kommissar Klefisch

Zitat von: TT am Montag, 26.Aug.2024, 12:45:32Das stimmt für S4 nicht. Die letzten Male als wir uns nach oben gequetscht haben, war oben auch alles voll. Das handhaben die Leute doch nicht plötzlich seit der Einführung der digitalen Dauerkarten anders und bleiben sie dem unten stehen und rücken nicht mehr in die Reihen durch. Wenn man heute aus dem Oberrang Lücken sieht, waren die früher auch da.
Genau so siehts aus. Mittlerweile unerträglich in S4. Wir sind am Samstag zwei (!) Stunden vor Anpfiff in den Block gegangen, weil du es sonst nicht mehr vernünftig schaffst. Im Tunnel bevor S4 und S5 sich trennen standen 8 Ordner in zwei Reihen hintereinander. Wofür??? Ich hätte denen meine ReweApp zeigen können. Da wird nix beachtet.
Fast zwanzig Jahre haben wir immer mittig im Block gestanden - ungefähr hinter den Coloniacs. Wir sind dann im letzten Jahr (nicht ganz unfreiwillig) nach ganz hinten gegangen. Selbst da ist es knüppelvoll. Du willst dir nicht ausdenken, wenn da was passiert. Gerade, wenn wie am letzten Samstag über dreißig Grad sind.
  •  

FC78

Der beste Beweis dieser Problematik ist, dass es bei Spielen mit Sektorentrennung eben nicht übervoll in S4 ist. 

Hauptursache sind zweifelsfrei die digitalen Tickets. Mit den Plastikkarten war es deutlich aufwändiger jemanden in den Block zu holen. 

  •  

Almidon

Gibt es schon irgendwo Informationen zum Sommerfest des FC? Wann es genau beginnt etc.?

Mein Austauschschüler aus Frankreich ist an dem Wochenende zu Besuch und seine Kinder wollen gerne das Stadion sehen...

Kann jemand noch etwas dazu sagen, wie voll es in den letzten Jahren war? Anfahrt per Bahn ist am sinnvollsten?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Almidon am Freitag, 30.Aug.2024, 15:52:46Gibt es schon irgendwo Informationen zum Sommerfest des FC? Wann es genau beginnt etc.?

Mein Austauschschüler aus Frankreich ist an dem Wochenende zu Besuch und seine Kinder wollen gerne das Stadion sehen...

Kann jemand noch etwas dazu sagen, wie voll es in den letzten Jahren war? Anfahrt per Bahn ist am sinnvollsten?
Es gab doch noch nie ein Sommerfest, früher gab es doch immer nur die Saisoneröffnung.
Denke es wird voll, aber nicht so voll wie bei einer normalen Saisoneröffnung.
Anreise mit ÖPNV ist immer sinnvoll
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

dixie

Zitat von: Almidon am Freitag, 30.Aug.2024, 15:52:46Gibt es schon irgendwo Informationen zum Sommerfest des FC? Wann es genau beginnt etc.?
Mein Austauschschüler aus Frankreich ist an dem Wochenende zu Besuch und seine Kinder wollen gerne das Stadion sehen...
Kann jemand noch etwas dazu sagen, wie voll es in den letzten Jahren war? Anfahrt per Bahn ist am sinnvollsten?
FC-Profis hautnah: Der FC-Familientag 2024 | 1. FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

Almidon

  •  

lucy2004

Beste heute war in Block 58 als einer mit Schalke Trikot rein kam und die Treppe hoch zu seinem Platz.
Er hat da kaum gesessen, da wurde er verbal von allen Seiten wieder rausbefördert.
Am Ausgang gab es noch von der Seite einen leeren Becher vor den Kopf.
Aber der hat ja eh nix mehr gemerkt.
  •  

r9naldo

  •  

rusk

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 01.Sep.2024, 20:23:52Beste heute war in Block 58 als einer mit Schalke Trikot rein kam und die Treppe hoch zu seinem Platz.
Er hat da kaum gesessen, da wurde er verbal von allen Seiten wieder rausbefördert.
Am Ausgang gab es noch von der Seite einen leeren Becher vor den Kopf.
Aber der hat ja eh nix mehr gemerkt.
Wehe, das war Dieter, der einzige gute Schalker.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Poldragon

Stimmung war durchwachsen, aber okay. In dieser kack Turnhalle war es viel zu heiß. Die Suppe lief nur so runter. Zumindest gab es Wasser für 2 Euro. 

Früher war bei den Partien auch mehr Lametta :D
Auf dem Rückweg zum Parkplatz gab es dann noch die Schalker fratzen, wie man sie kennt. GESindel! 

Hartplastikbecher auf eine Familie mit Kindern im fc Trikot werfen und dann die Schnauze halten und rennen als man von 10 Mann zum Tanz aufgefordert wurde.  :roll: :roll: :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Pony_Tolster

Ist nach dem Spiel eigentlich noch der Zaun am Eingangstor zum Gästebereich gefallen oder konnte die Security schlimmeres verhindern?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Oropher

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 02.Sep.2024, 00:00:49...oder konnte die Security schlimmeres verhindern?

Ich hoffe die haben aufs Mowl gekriegt, zumindest der kleine [...] der meinte er hätte erkannt wie ich nen Becher Richtung Schalker geworfen habe nach dem 1 zu 3, ich hatte nicht mal ein verdammtes Bier gekauft und keinen Becher in der Hand. (Er war sich natürlich ganz sicher  :) )

Zum Glück hab ich alles wichtige mit erlebt, wurde dann raus komplementiert und vor den Stadioneingang gebracht, ohne Kontaktdatenaufnahme oder Ähnliches, immerhin.

Naja, dadurch wurde mir wenigstens der Jogginator erspart, und Baka hab ich bei der Zwoten schon gesehen...
  •  

lucy2004

Großer Mist war natürlich, gerade nach dem Spiel, alle in die Shuttlebusse, Türen zu und fast ne halbe Stunde auf die Abfahrt warten.
Einer jungen Frau in unserem Bus ging es aufgrund der Hitze da drin richtig dreckig.
Es hat unendlich gedauert bis man sie mit Begleitung raus gelassen hat.
Dann hat es wieder gedauert bis irgendwann jemand Wasser besorgt hat.
Die Grünen standen da mehr oder weniger nur blöd rum. Sanitäter waren überhaupt nicht da.
  •  

THC-Ben

Security war gestern gut am pöbeln, da waren noch echte Gelsenkirchener vor Ort, nicht so wie auf dem Feld.
  •  
    The following users thanked this post: Olli

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Montag, 02.Sep.2024, 08:30:53Großer Mist war natürlich, gerade nach dem Spiel, alle in die Shuttlebusse, Türen zu und fast ne halbe Stunde auf die Abfahrt warten.
Einer jungen Frau in unserem Bus ging es aufgrund der Hitze da drin richtig dreckig.
Es hat unendlich gedauert bis man sie mit Begleitung raus gelassen hat.
Dann hat es wieder gedauert bis irgendwann jemand Wasser besorgt hat.
Die Grünen standen da mehr oder weniger nur blöd rum. Sanitäter waren überhaupt nicht da.
Das ist in Gelsenkirchen aber leider immer so. Wenn man mit der Bahn dort ist, lohnt es sich gar nicht schnell das Stadion zu verlassen. Die warten da immer ewig und fahren gefühlt auch erst dann los wenn der letzte den Gästeblock verlassen hat. Bei den Temperaturen ist das dann natürlich eine echte Quälerei.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Sep.2024, 08:38:48Das ist in Gelsenkirchen aber leider immer so. Wenn man mit der Bahn dort ist, lohnt es sich gar nicht schnell das Stadion zu verlassen. Die warten da immer ewig und fahren gefühlt auch erst dann los wenn der letzte den Gästeblock verlassen hat. Bei den Temperaturen ist das dann natürlich eine echte Quälerei.
Genauso schlimm das alle Autos erstmal warten müssen bis alle Busse weg sind
  •  

ruhrpott

in zivil kann man eigentlich immer an der security vorbei richtung straßenbahn (wenn man lieb guckt  :) ) 
die sind zwar auch voll aber fahren wenigstens sofort los 

aber die an- und abreise und der einlass in diesem "stadion" ist echt das allerletzte
ich hasse internet

Jaroro

Ich war einer der ersten bei den Bussen. Auf Nachfrage hieß es, die würden erst in ca. 45 Minuten alle zusammen zurückfahren, wäre aber die beste Option für Gästefans da an der Straßenbahn die Polizei trennt.
Bin dann trotzdem zur Haltestelle Willy-Brandt. Keine Trennung hier. Habe dann die Straßenbahn nach GE-Buer genommen (entgegengesetzte Richtung zum Hbf) und bin mit Straßen- und U-Bahn am Essener Hbf vorbeigefahren.  Straßenbahn war natürlich brechend voll und megaheiß und ich habe mir dumme Sprüche anhören müssen, aber die konnte ich fast alle lächelnd ignorieren. Einmal musste ich, grinsend kontern, hätte dafür fast eine Bierdusche kassiert. Da aber auch ein paar Schalker Damen, die in der engen Bahn an mich lehnten, betroffen gewesen wären, wurde davon abgesehen. Nath dem Umsteinen ging es entspannt weiter.

Ein Highlight beim Umsteigen: schreit einer von der anderen Straßenseite zu mir irgendwas und hinterher "Wir gehen zu EDEKA nicht zu Rewe..." Ein Schalker in voller Montur, ein paar Meter weiter hält einen knallroten Jutebeutel mit Rewe-Aufschrift in der Hand.

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Montag, 02.Sep.2024, 08:52:39Genauso schlimm das alle Autos erstmal warten müssen bis alle Busse weg sind
Dann komm doch auch mit dem Bus :D
Dann musste auch kein Wasser trinken, das eh nicht da ist
  •  

THC-Ben

  •  

Matrix

Der Support von Magdeburg war echt stabil. 8/10. 
  •  

Oropher

Ich saß mittig auf der Längsseite, das war mindestens 9/10, mit der lauteste Gästesupport seit 2012. (Seitdem geh ich zum FC)
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

THC-Ben

Ganz ordentlich, der geyammte Tag war gut bis auf das Fußballspiel
  •