Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Divinho

Kurz nach der Stadioneröffnung galt doch für 1-2 Jahre die Stehkarte immer für alle Blöcke 1-6. Glaub da wurde dann aber ner bestimmten Uhrzeit/Füllung S3&4 einfach zugemacht.
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

mutierterGeißbock

Zu den Zäunen zwischen den Stehplatzblöcken wurde doch mal gesagt, dass dies eine Vorgabe vom Bundesland NRW ist oder habe ich das falsch im Gedächtnis?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Mai.2023, 16:59:00Zu den Zäunen zwischen den Stehplatzblöcken wurde doch mal gesagt, dass dies eine Vorgabe vom Bundesland NRW ist oder habe ich das falsch im Gedächtnis?

Meine auch. Aber ist es nicht so, dass Dortmund und Gladbach keine Blocktrennung haben?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Mai.2023, 17:37:20Meine auch. Aber ist es nicht so, dass Dortmund und Gladbach keine Blocktrennung haben?
Ich glaube in Gladbach und Dortmund gibt es zumindest auf Hüfthöhe Zäune zwischen den Stehplatzblöcken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Letztendlich ist doch alles egal was hier debatiert wird. 

Die Ordner juckt es einen Scheiss wer/wieviele in den Stehplatz Bereich strömen.
Den Verein juckt es einen Scheiss wer/wieviele in den Stehplatz Bereich strömen.

Sollte (und ich hoffe nicht das sowas eintrifft) irgendwann mal etwas passieren, wird man sich herausreden können weil man ja einen "externen" beauftragt hat der digitale Personenmessungen (Personenzählungen) durchführt und sagt das alles im grünen Bereich ist.

  •  

Oxford

Da wird sich niemand rausreden können, wenn was passiert. Dann fliegt der Bullshit auf, den der FC labert. Allein wie lange nach der Loveparade in Duisburg ermittelt wurde. Fußball ist nochmal ne Liga höher... da gehen dann alle "unter", die irgendwie eine Verantwortung hatten. Der Ordnerdienst kann Insolvenz anmelden, die FC Verantwortlichen werden ihren Lebtag nicht mehr glücklich. Kein Plan, warum man es anscheinend darauf ankommen lässt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KK08

Hab kein Thema gefunden, unter welchem der geplante Investoreneinstieg bei der DFL gebündelt behandelt wird, packe es daher hier rein.

Zitathttps://www.youtube.com/watch?v=_XmjPtvGNLY&pp=ygUMZGZsIGludmVzdG9y

 Der deutsche Fußball steht vor einer Zäsur. Die DFL plant, einen Investor ins Boot zu holen, der zwei Milliarden Euro einbringen soll. Aber es gibt Widerstände – von den Fans und einigen Klubs.
Aktueller Beitrag der Sportschau mit einiger Redezeit von Ecki Sauren.

Zitathttps://coloniacs-ultra.com/2023/05/kallendresser-podcast-nein-zu-investoren-in-der-dfl/
 
In der 11. Folge des Kallendresser Podcast unter dem Titel ,,Nein zu Investoren in der DFL" sind wir im Gespräch mit Chaled Nahar und dem Vize Präsidenten des 1. FC Köln, Carsten Wettich. Wir besprechen die Pläne der DFL 12,5% einer neu zu gründenden Tochter-Gesellschaft an einen Private Equity Investor zu veräußern, beleuchten die Risiken für Vereine, Auswirkungen für Fußball-Fans und sprechen über mögliche Alternativen zum Investoreneinstieg. Zum Schluss wagen die beiden Gäste einen Ausblick über die Chancen, den Investoreneinstieg in der DFL zu verhindern.
Podcast der Coloniacs mit Carsten Wettich und Chaled Nahar.


mutierterGeißbock

Zitat von: KK08 am Donnerstag, 18.Mai.2023, 21:51:09Hab kein Thema gefunden, unter welchem der geplante Investoreneinstieg bei der DFL gebündelt behandelt wird, packe es daher hier rein.
Aktueller Beitrag der Sportschau mit einiger Redezeit von Ecki Sauren.
Podcast der Coloniacs mit Carsten Wettich und Chaled Nahar.


Danke für den Hinweis. Bis jetzt hatten wir in dem Thread darüber diskutiert.
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=13818.1560
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KK08

Dann beantrage ich die Umsiedelung meines Beitrags, um die Diskussion über die Umverteilung der Stehplatzbesucher nicht zu unterbrechen  :P
  •  

fcdj

  •  

FC Karre

Zitat von: fcdj am Samstag, 20.Mai.2023, 10:13:54Mist erst jetzt gelesen. Verkauft die WH heute T-Shirts ? Bin bereits in Bremen. In schwarz

hast noch zeit für 'ne stunde solarium.
  •  

fcdj

Zitat von: FC Karre am Samstag, 20.Mai.2023, 10:24:05hast noch zeit für 'ne stunde solarium.
Hier scheint die Sonne. Gute Idee. Leg mich bis Spielbeginn an den Weserstrand. Hoffe ich komme nackt rein. Praktisch bei der Kontrolle wäre es auch. 
  •  

mb

"Wir sind die Fans, wir sind der Verein!

bei den Bullen bitte mitnehmen:
"Wir sind die Fans, wir sind ein Verein!
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Mai.2023, 16:27:48Es sind nicht zu viele Leute im Block, die Leute sind nur zu fett.
Das liegt bestimmt an Spiesbratenbrötchen. Den kann man ja kaum widerstehen  :D
Super-Wetti
  •  

Poldragon

Kurze Frage: gestern noch jemand nicht reingekommen, weil Karte angeblich ungültig?  :psycho:
  •  

lucy2004

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 21.Mai.2023, 19:58:22Kurze Frage: gestern noch jemand nicht reingekommen, weil Karte angeblich ungültig?  :psycho:
Wir hatten Karten über diverse Wege bekommen, aber hat alles geklappt.
Stimmung war top, allerdings einige bei uns im Block (111) sind übereinander hergeflogen, einige die Treppe hoch oder runter gefallen.
Ich glaube da war etwas zu viel Alkohol im Spiel.
Aus dem Stadion raus sind wir irgendwie im Mob gelandet, 50-60 Grüne in voller Montur um uns herum.
Dann haben zwei Bremer sich darunter gemischt und es gab ne kurze Boxerei.
War aber schnell vorbei, was für zwei Vollidioten.
  •  

joerg85

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 21.Mai.2023, 20:40:09Wir hatten Karten über diverse Wege bekommen, aber hat alles geklappt.
Stimmung war top, allerdings einige bei uns im Block (111) sind übereinander hergeflogen, einige die Treppe hoch oder runter gefallen.
Ich glaube da war etwas zu viel Alkohol im Spiel.
Ist uns auch aufgefallen in 113. Einer hat immer wieder das Wunder vollbracht im Stehen auf die Leute davor umzufallen. Dass das mal im Jubel passieren kann, ok, aber so rotzevoll zu sein, dass man der Schwerkraft im Stehen schon keinen Widerstand mehr leisten kann, ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.
  •  

ruhrpott

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 21.Mai.2023, 23:03:09Ist uns auch aufgefallen in 113. Einer hat immer wieder das Wunder vollbracht im Stehen auf die Leute davor umzufallen. Dass das mal im Jubel passieren kann, ok, aber so rotzevoll zu sein, dass man der Schwerkraft im Stehen schon keinen Widerstand mehr leisten kann, ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.

Ganz normales fanverhalten
ich hasse internet
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 21.Mai.2023, 23:03:09Ist uns auch aufgefallen in 113. Einer hat immer wieder das Wunder vollbracht im Stehen auf die Leute davor umzufallen. Dass das mal im Jubel passieren kann, ok, aber so rotzevoll zu sein, dass man der Schwerkraft im Stehen schon keinen Widerstand mehr leisten kann, ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.

Tribünen Pogo  :psycho:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ruhrpott am Montag, 22.Mai.2023, 07:10:45Ganz normales fanverhalten
Der Mangel an Resilienz heutiger Stadionbesucher ist erschreckend. Man stelle sich vor, heute würde jemand zu viel Bier trinken im Vorfeld eines Spiels, und dann in weißer Jeans im proppevollen Auswärtsblock stehen...

三人成虎。
  •  

SashVL

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Mai.2023, 08:46:25Der Mangel an Resilienz heutiger Stadionbesucher ist erschreckend. Man stelle sich vor, heute würde jemand zu viel Bier trinken im Vorfeld eines Spiels, und dann in weißer Jeans im proppevollen Auswärtsblock stehen...


Danke, dabei hatte ich dieses Bild für viele Jahre erfolgreich verdrängt
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

KHHeddergott

Zitat von: SashVL am Montag, 22.Mai.2023, 11:15:43Danke, dabei hatte ich dieses Bild für viele Jahre erfolgreich verdrängt

Komisch, da der Fussballgott es so wollte, daß dieses Schauspiel ausgerechnet im Wildparkstadion aufgeführt wurde, denke ich da immer dran, wenn ich irgendwo "Karslruh, Karlsruh, wir sch... Euch zu" höre oder lese.
三人成虎。
  •  

Poldragon

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 21.Mai.2023, 20:40:09Wir hatten Karten über diverse Wege bekommen, aber hat alles geklappt.
Stimmung war top, allerdings einige bei uns im Block (111) sind übereinander hergeflogen, einige die Treppe hoch oder runter gefallen.
Ich glaube da war etwas zu viel Alkohol im Spiel.
Aus dem Stadion raus sind wir irgendwie im Mob gelandet, 50-60 Grüne in voller Montur um uns herum.
Dann haben zwei Bremer sich darunter gemischt und es gab ne kurze Boxerei.
War aber schnell vorbei, was für zwei Vollidioten.
Danke für die Rückmeldung. Allerdings habe ich selbst auch nun schon 2 weitere meldungen wo es ab 15 Uhr wohl Probleme beim Einlass gab, da die Scanner nicht funktioniert haben und das System Neugestartet werden musste. Also falls hier noch jemand ähnliches erlebt hat oder selbst betroffen sein sollte, gerne eine kurze Rückmeldung per PN. 
  •  

vianomentana

Bei uns war's auch problemlos, ebenfalls inkl. Karten, die hin- und hergetauscht wurden. Die meisten aber aus dem offiziellen Verkauf. Beim Einlass wurde ich so genau kontrolliert wie noch nie bei nem Stadionbesuch. Im Block war's okay, wirklich etwas dunkel, weil unterm Dach, aber Stimmung war gut (und niemand ist umgekippt, soweit ich das mitbekommen habe).

  •  

BlonderEngel

Wichtig für unser letztes Heimspiel ist, dass der Gegner maximal und phantasievoll geschmäht wird.

Wie zB nach der Melodie ,Münchens wahre Liebe'
deutscher Vizemeister, Deutscher Vizemeister - FCB
Am besten im Wechselgesang

Das kann ich wahrscheinlich nie mehr erleben in meinem Fanleben.

Wer Kontakte zur AG Südkurve bzw aktiven Fanszene hat das Thema bitte promoten.
  •  

1317

Zitat von: BlonderEngel am Dienstag, 23.Mai.2023, 16:59:08Wichtig für unser letztes Heimspiel ist, dass der Gegner maximal und phantasievoll geschmäht wird.

Wie zB nach der Melodie ,Münchens wahre Liebe'
deutscher Vizemeister, Deutscher Vizemeister - FCB
Am besten im Wechselgesang

Das kann ich wahrscheinlich nie mehr erleben in meinem Fanleben.

Wer Kontakte zur AG Südkurve bzw aktiven Fanszene hat das Thema bitte promoten.
Ganz sicher nicht. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

tollibob

Zitat von: BlonderEngel am Dienstag, 23.Mai.2023, 16:59:08Wichtig für unser letztes Heimspiel ist, dass der Gegner maximal und phantasievoll geschmäht wird.

Wie zB nach der Melodie ,Münchens wahre Liebe'
deutscher Vizemeister, Deutscher Vizemeister - FCB
Am besten im Wechselgesang

Das kann ich wahrscheinlich nie mehr erleben in meinem Fanleben.

Wer Kontakte zur AG Südkurve bzw aktiven Fanszene hat das Thema bitte promoten.
Ist das alte Vize-Vizekaiser Franz nicht mehr en vogue/up to date/fly?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ruhrpott

Der Franz ist nicht mehr so up to Date , glaube ich  :D
ich hasse internet
  •  

condomi

Zitat von: BlonderEngel am Dienstag, 23.Mai.2023, 16:59:08Wichtig für unser letztes Heimspiel ist, dass der Gegner maximal und phantasievoll geschmäht wird.

Wie zB nach der Melodie ,Münchens wahre Liebe'
deutscher Vizemeister, Deutscher Vizemeister - FCB
Am besten im Wechselgesang

Das kann ich wahrscheinlich nie mehr erleben in meinem Fanleben.

Wer Kontakte zur AG Südkurve bzw aktiven Fanszene hat das Thema bitte promoten.
...und ich dachte, dass die Unterstützung des 1. FC Köln das wäre, was wichtig ist. Ich seh keinen Grund mich an den Bayern abzuarbeiten. Warum auch?
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

john doe

Zitat von: BlonderEngel am Dienstag, 23.Mai.2023, 16:59:08Wichtig für unser letztes Heimspiel ist, dass der Gegner maximal und phantasievoll geschmäht wird.

Wie zB nach der Melodie ,Münchens wahre Liebe'
deutscher Vizemeister, Deutscher Vizemeister - FCB
Am besten im Wechselgesang

Das kann ich wahrscheinlich nie mehr erleben in meinem Fanleben.

Wer Kontakte zur AG Südkurve bzw aktiven Fanszene hat das Thema bitte promoten.


wenn da tatsächlich der fokus drauf liegt, dann bitte zu hause bleiben.