Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Mcearth und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheineye

Gibt es eigentlich einen Zeitungsartikel oder Berichte bei Facebook / Twitter / Instagram von den Leuten die das Stadion vor dem Anpfiff bereits aus gesundheitlichen Gründen verlassen mussten?

Ich stand in S2 und da war kein Einsatz zu bemerken und auch keine Leute die rausgegangen sind.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 24.Okt.2023, 14:51:09Das habe ich auch amüsiert und mit Erstaunen vernommen. Deswegen sollte auch niemand vom Verein öffentlich heulen, wenn sie den Überweisungsträger ausfüllen müssen. Das wollte niemand verhindern.

Heult jemand denn vom Verein? Ist 'ne ernstgemeinte Frage, weil ich das alles nicht so genau verfolgt habe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Okt.2023, 15:14:18Gibt es eigentlich einen Zeitungsartikel oder Berichte bei Facebook / Twitter / Instagram von den Leuten die das Stadion vor dem Anpfiff bereits aus gesundheitlichen Gründen verlassen mussten?

Ich stand in S2 und da war kein Einsatz zu bemerken und auch keine Leute die rausgegangen sind.
Noch nichts gesehen, aber kommt jetzt bestimmt noch. 
  •  

Matrix

Johannes B. Kerner wird bestimmt über Informationen verfügen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Okt.2023, 15:14:18Gibt es eigentlich einen Zeitungsartikel oder Berichte bei Facebook / Twitter / Instagram von den Leuten die das Stadion vor dem Anpfiff bereits aus gesundheitlichen Gründen verlassen mussten?

Wir waren auch in S2 und außer ein paar Shirts vor der Nase haben wir auch definitiv niemanden gesehen, der rausgegangen wäre. War jetzt auch nicht schlimmer als wenn auswärts gezündelt wird, ich persönlich fand es recht erträglich und bin eigentlich eher  rauchempfindlich. 

Paradoxon

Zitat von: Oropher am Dienstag, 24.Okt.2023, 12:05:10Okay, also DAS ist geil.  :D   :D  :D

DA ist es geil und bei uns heulst du rum!? Das ist ja mal konsequent...  :tu:
Struller raus!!!
  •  

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 24.Okt.2023, 13:58:51Also meine Haupterkenntnis ist dass wir in der Südkurve anscheinend viele angehende zivile nautische Offiziere haben :)

Die KD hat also vermutlich wenig Nachwuchssorgen
Es reicht doch ein SKN  :D
  •  

Paradoxon

Zitat von: Micknick am Dienstag, 24.Okt.2023, 17:05:14Es reicht doch ein SKN  :D

Ja, der muss jährlich neu beantragt werden. Und eine Mindestanzahl an Praxisstunden muss nachgewiesen werden.
Struller raus!!!
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Xanni

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 24.Okt.2023, 17:36:51Reicht nicht hein  blöd dafür?  :D
Geht nicht, der ist schon Präsident.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Micknick

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 24.Okt.2023, 17:35:12Ja, der muss jährlich neu beantragt werden. Und eine Mindestanzahl an Praxisstunden muss nachgewiesen werden.
Häää?? Bei einem SKN (Sachkundenachweis Seenotsignale) muss man Praxisstunden nachweisen?? 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Micknick am Dienstag, 24.Okt.2023, 18:04:14Häää?? Bei einem SKN (Sachkundenachweis Seenotsignale) muss man Praxisstunden nachweisen??
Dauerkarte Süd Unterrang reicht als Nachweis aus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Micknick

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 24.Okt.2023, 18:42:05Dauerkarte Süd Unterrang reicht als Nachweis aus.
Ich Doof Nuss, hätte ich wissen müssen :)
  •  

fcdj

Ich sitze oberhalb in S12. Zuerst dachte ich auch ohje das wird teuer und um mich herum meinten alle: " Prima, sehen wir zum Glück  das 0-1 nicht. Als ich später das Video dazu sah, war meine Meinung: " Sieht verdammt geil aus".
Das war ja jetzt nicht ein blindes Abbrennen von Pyro. Da hat man sich was bei gedacht. Ich bin absolut gegen wildes rumgeschwenke oder werfen von Bengalos.
Zum Thema Rauch und Leute die das Stadion verlassen müssen/mussten. Ja das ist Mist und jeder hat das Recht sich im Stadion aufzuhalten wo er will oder das seine Gesundheit gefährdet wird. Aber wenn ich in einem Derby in den Fanblock gehe (und da gehört für mich die gesamte Süd zu) dann muss ich mit sowas rechnen. Ob das richtig ist, ist eine andere Frage. Aber jeder halbwegs aktive Fan weißt doch wie, wann und wo gezündelt wird. Da kann ich wenn ich gefährdet bin bei ersten Anzeichen von Rauch kurz raus gehen, Schal umbinden etc. Oder beim nächsten Mal in den Oberrang West. Sorry nochmal ich mein das nicht böse.

Ich werde oft nach Karten gefragt. Für Ältere und Kinder besorge ich für bestimmte Spiele nichts. Man muss immer mit vulgär Sprache und Bierduschen rechnen (komischerweise gab es gegen MG keine) und seit ein paar Jahren auch mit Rauch.

Oxford

Zitat von: fcdj am Dienstag, 24.Okt.2023, 18:47:59Man muss immer mit vulgär Sprache [...] rechnen

Ich kack ab :D

Ups, anscheinend muss man hier im Forum auch mit Vulgärsprache rechnen  :oops:
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

fc-Markus

Ich habe S3 gestanden , den Schal vor den Mund gehalten und gut war , trotz Asthma alles tutti . Ich habe die Pyroshow gefeiert .
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Oxford

•  

Xanni

Ist das nicht die Seite, auf der auch eine Geistheilerin sagt, dass wir nur wegen der Schmierereien von öffentlichem Eigentum keinen Erfolg hat? Und dass ihr das der Geist von Hennes Weisweiler sagte?
  •  

Paradoxon

Nach dem ersten Überfliegen absolut seriöser Bericht. Auch die Verunstaltung des öffentlichen Raumes wurde endlich mal thematisiert. Diese ganzen Kästen waren vorher so wundervoll grau und nun!? Schaut euch das an!! Ich bin bestürzt.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Povlsen

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Okt.2023, 13:49:19Dass diejenigen Zuschauer, die das Spiel nach dem Pyroeinsatz nicht weiter verfolgen und das Stadion verlassen mussten, ist in erster Linie der 1. FC Köln schuld?

Das würde das Verursacherprinzip aber ganz gehörig außer Kraft setzen. Dass die Kadetten aus der Südkurve mit diesem Prinzip nichts am Hut haben, ist klar. Die lachen sich ins Fäustchen, stehen sogar in den Augen vieler (auch hier) als Derbyhelden da.

Unglaublich!

Nein, aber ich frage mich schon, wie es sein kann, dass eine derart aufwendige, auch was den Materialeinsatz angeht, Choreo ins Stadion getragen werden kann, ohne dass der Veranstalter davon Kenntnis hat und dies zulässt. Es ist hanebüchen, dass ein derartiges Feuerwerk abgebrannt werden kann, und der FC als Veranstalter sich wundert, dass dies geschieht. Da lach ich mir doch sämtliche Ärsche ab, die Thomas Doll noch erfinden muss.

Die Security im und vor dem Stadion ist doch in keinster Weise mehr ernst zu nehmen. Passt aber zur Gesamtperformance des FC, der sich seit Jahrzehnten immer professionell gibt, dabei aber wie eine hinkende Karikatur seiner selbst daher kommt. Mir gehen da die Argumente aus, wenn ich den FC gegenüber Fans von Profivereinen verteidigen soll. Die Außendarstellung des Vereins - und dazu gehört auch das Verhalten der Fans, sowie der naiv hilflose Umgang des Vereins damit - ist zum Totlachen. Nicht erst seit gestern.

•  
    The following users thanked this post: tuenn1960

difösi

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 24.Okt.2023, 19:16:16difösi, dieser...  :mad:
Ich stand O12 bei den Bauern und wurde dort vom grün/schwarzen Rauch eingenebelt.  :D

•  

difösi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Okt.2023, 22:01:21Nein, aber ich frage mich schon, wie es sein kann, dass eine derart aufwendige, auch was den Materialeinsatz angeht, Choreo ins Stadion getragen werden kann, ohne dass der Veranstalter davon Kenntnis hat und dies zulässt. Es ist hanebüchen, dass ein derartiges Feuerwerk abgebrannt werden kann, und der FC als Veranstalter sich wundert, dass dies geschieht. Da lach ich mir doch sämtliche Ärsche ab, die Thomas Doll noch erfinden muss.

Die Security im und vor dem Stadion ist doch in keinster Weise mehr ernst zu nehmen. Passt aber zur Gesamtperformance des FC, der sich seit Jahrzehnten immer professionell gibt, dabei aber wie eine hinkende Karikatur seiner selbst daher kommt. Mir gehen da die Argumente aus, wenn ich den FC gegenüber Fans von Profivereinen verteidigen soll. Die Außendarstellung des Vereins - und dazu gehört auch das Verhalten der Fans, sowie der naiv hilflose Umgang des Vereins damit - ist zum Totlachen. Nicht erst seit gestern.

Geh mal davon aus, das man genau gesehen hat, was da ins Stadion getragen wurde. Man hatte sich ja vor der Süd getroffen und ist das Richtung Eingang Süd/West gegangen. Das Material (die rot-weiß gestreifte "Blockfahne") hat man ganz gemütlich über die Drehkreuze gehoben, ohne das irgendjemand das verhindern wollte. Ich stand in dem Moment genau an dem Eingang. Es wurde auch niemand abgetastet und so weiter. Warum? Weil man eben in voller Stärke den Eingang "gestürmt" hat. Zudem scheint man sehr gut mit der Security zu können.
  •  

Bandworm

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Okt.2023, 22:01:21Nein, aber ich frage mich schon, wie es sein kann, dass eine derart aufwendige, auch was den Materialeinsatz angeht, Choreo ins Stadion getragen werden kann, ohne dass der Veranstalter davon Kenntnis hat und dies zulässt. Es ist hanebüchen, dass ein derartiges Feuerwerk abgebrannt werden kann, und der FC als Veranstalter sich wundert, dass dies geschieht. Da lach ich mir doch sämtliche Ärsche ab, die Thomas Doll noch erfinden muss.

Was für Profivereine meinst du denn? Mir fällt kein Verein ein, wo es in den letzten Jahren kein Pyro zumindest im Gästeblock gab. Höchstens die Allianz Arena.

Man kann auch alles immer Dramatisieren.
  •  

Alci

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 24.Okt.2023, 22:19:45Was für Provivereine meinst du denn? Mir fällt kein Verein ein, wo es in den letzten Jahren kein Pyro zumindest im Gästeblock gab.

Man kann auch alles immer Dramatisieren :roll:

Bei den besagten Provi(nz)vereinen gibt es da durchaus welche. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

Poldragon

Ich find es krass, dass sich hier keiner zu den homophonen Gesängen der gladdis äußert. Die haben mehrfach unterschiedliche homophobe Gesänge gegen Köln gesungen. Angestimmt durch den capo und szene Leute. 

Die ach so tollen Bauern......was sagt der Tower dazu? Wieso wird es nicht von der Presse aufgegriffen und stattdessen auf der Pyro rumgeritten. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 24.Okt.2023, 23:22:24Ich find es krass, dass sich hier keiner zu den homophonen Gesängen der gladdis äußert. Die haben mehrfach unterschiedliche homophobe Gesänge gegen Köln gesungen. Angestimmt durch den capo und szene Leute.

Die ach so tollen Bauern......was sagt der Tower dazu? Wieso wird es nicht von der Presse aufgegriffen und stattdessen auf der Pyro rumgeritten.
Tower wird maximal schreiben, dass einer seiner Freunde aufgrund der Pyrotechnik das Stadion verlassen musste da er Atembeschwerden hatte.
Homphob war das nicht, nur eine kleine Frotzelei zwischen Freunden
  •  

Xanni

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 24.Okt.2023, 23:29:20Tower wird maximal schreiben, dass einer seiner Freunde aufgrund der Pyrotechnik das Stadion verlassen musste da er Atembeschwerden hatte.
Homphob war das nicht, nur eine kleine Frotzelei zwischen Freunden
Tower und Dixie sind ein und die selbe Person? Beblüffende Offenbarung   :oops: Fehlt nur noch, dass Schell= EFO ist. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Xanni am Dienstag, 24.Okt.2023, 23:37:37Tower und Dixie sind ein und die selbe Person? Beblüffende Offenbarung   :oops: Fehlt nur noch, dass Schell= EFO ist.
Hab ich so nicht geschrieben.
Kann nichts dafür day du da so viel rein interpretierst
  •