Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

difösi

Gegen Frankfurt gab es kein Alkohol. Polizei wollte das so. Das Catering war nicht begeistert.

•  

john doe

Zitat von: difösi am Samstag, 01.Apr.2023, 13:21:31Gegen Frankfurt gab es kein Alkohol. Polizei wollte das so. Das Catering war nicht begeistert.

gegen frankfurt gibt es schon seit jahren kein alk im stadion. keine ahnung warum. frankfurt stinkt. aber genauso stinkt dortmund. 
  •  

CMBurns

Wasserwerfer. Jetzt dreht Karl Dall vollkommen frei. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

SashVL

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 02.Apr.2023, 14:50:16Wasserwerfer. Jetzt dreht Karl Dall vollkommen frei.
Naja, ist doch nix neues im Derby? Gab doch sonst auch gerne mal diese blauen ,,Räumpanzer" dazu
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

joerg85

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bandworm

4 WaWe
1.000 Polizisten

Aber es wird schon alles seine Richtigkeit haben. 
Für jeden "Gewaltbereiten" ein persönlicher Beamter. 

•  

Alci

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Apr.2023, 17:51:04Miese Stimmung von beiden Lagern.

Ja, äußerst. 

Mauer Sonntag vielleicht. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 02.Apr.2023, 18:08:484 WaWe
1.000 Polizisten

Aber es wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Für jeden "Gewaltbereiten" ein persönlicher Beamter.

BF Ehrenfeld auch sehr übertriebenes Polizeiaufgebot für die Hansel.
7x Absteiger
  •  

Sihoer

Zitat von: Alci am Sonntag, 02.Apr.2023, 18:11:17Ja, äußerst.

Mauer Sonntag vielleicht.
Die zweite Halbzeit war schon wieder katastrophal, wie so oft nur trallala. Da müssen mehr kurze Lieder mit power kommen.
Und die Capos dürfen gerne auch mal aufs Spielfeld schauen und ein ,,come on fc!" oder so anstimmen, um die Mannschaft im richtigen Zeitpunkt zu pushen 
  •  

Gorki25

Aber Choreo fand ich schön heute. Sah wirklich gut aus von Nord aus  :tu:

Oropher

Kein einziiges Come on FC, keine Karnevalslieder (Husar, Op dem Maat etc.), und die meiste Zeit wieder der Dauersingsang, aber aus dem Gästeblock kam noch weniger.

Traurige Stimmung für ein Derby von beiden Seiten.

Fridolin

Was ich mich frage:
Warum man bei Heimspielen nicht mal, das "come on FC" mit dem Oberrang veranstaltet?

Glaube das hätte auch eine andere Wucht, wie wenn das erstmal von Süd zu Nord schallert
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

KK08

Zitat von: Fridolin am Montag, 03.Apr.2023, 11:29:28Mit dem Plan die Liga durch den Einstieg eines Investors attraktiver und zukunftsfähiger zu gestalten, befindet sich die DFL erneut auf dem Irrweg der Kommerzialisierung.

Anstatt endlich wirklich tiefgreifende Reformen anzugehen, die den sportlichen Wettbewerb stärken und schützen, wird die Zukunft des Fußballs für kurzfristige Einnahmen verkauft.
Wieder einmal wird dabei deutlich, dass einige wenige Funktionäre im Hinterzimmer Entscheidungen treffen und Weichen stellen, die über Jahrzehnte hinaus uns alle als Fußballfans betreffen.

Ohne die engagierte Arbeit der Fanszenen und einiger Journalisten hätte dieser Vorgang gänzlich ohne öffentliche Diskussion stattgefunden. Auch jetzt noch wird durch eine intransparente Informationspolitik seitens der DFL versucht, die Entscheidungshoheit bei einem kleinen Kreis von Personen zu belassen.

Daher fordern die Fanszenen Deutschlands:
Transparenter Umgang mit den Medienrechten und der MediaCo KGaA.
Offenlegung der Investoren und der Bedingungen der Zusammenarbeit.
Bestätigung sämtlicher Entscheidungen durch alle Stammvereine der 36 Mitgliedsvereine.

Schluss mit dem Vermarktungswahn – Nein zu Investoren in der DFL! 

Fanszenen Deutschlands im April 2023
https://coloniacs-ultra.com/2023/04/nein-zu-investoren-in-der-dfl/
  •  

Wormfood

Zitat von: Fridolin am Montag, 03.Apr.2023, 11:29:28Was ich mich frage:
Warum man bei Heimspielen nicht mal, das "come on FC" mit dem Oberrang veranstaltet?

Man will den Trainer nicht mit englischsprachigen Gesängen verunsichern.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Micknick

Zitat von: Wormfood am Freitag, 07.Apr.2023, 18:30:46Man will den Trainer nicht mit englischsprachigen Gesängen verunsichern.
Rumpelstilzchen72 ist halt nicht up to date :D
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Bayernkiller

War das ne Choreo mit PSG Bezug? Wenn ja: was soll der Scheiss? Wir sind der FC Köln und nichts anderes. Da gehören keine andere Vereine irgendwohin, und schon garnicht ein Verein, der für alles steht was man am modernen Fußball hasst. Irgendwie auch was Doppelmoral von einigen diesbezüglich... Vll bring ich nächstes msl mal ne OM Fahne mit ;)

Heute viele Fahnen im Steher. Hab ich nix gegen, wenn diese nur nicht dauernd immer "im Wind wehen gelassen" werden. Schwenken gern, alles andere ist Mist für die hinter euch. Wenn ihr zu faul zum 90min schwenken seid, lasst es einfach komplett. Danke 

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 15.Apr.2023, 16:21:49War das ne Choreo mit PSG Bezug? Wenn ja: was soll der Scheiss? Wir sind der FC Köln und nichts anderes. Da gehören keine andere Vereine irgendwohin, und schon garnicht ein Verein, der für alles steht was man am modernen Fußball hasst. Irgendwie auch was Doppelmoral von einigen diesbezüglich... Vll bring ich nächstes msl mal ne OM Fahne mit ;)

Heute viele Fahnen im Steher. Hab ich nix gegen, wenn diese nur nicht dauernd immer "im Wind wehen gelassen" werden. Schwenken gern, alles andere ist Mist für die hinter euch. Wenn ihr zu faul zum 90min schwenken seid, lasst es einfach komplett. Danke
20 Jahre Fanfreundschaft WH und Supras (Paris)
7x Absteiger
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Apr.2023, 16:23:4020 Jahre Fanfreundschaft WH und Supras (Paris)
Gehört für mich trotzdem nicht in eine Choreo. Ich will und möchte PSG nicht unterstützen und die paar Hansel von denen schon gar nicht. Sowas wüsste ich gerne vorher

Rheineye

Für mich haben Paris und BVB Fahnen auch nichts zu suchen, ändern kann man es aber auch nicht.
7x Absteiger

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Apr.2023, 16:28:11Für mich haben Paris und BVB Fahnen auch nichts zu suchen, ändern kann man es aber auch nicht.
Ne das stimmt leider. Was mich aber ernsthaft mal interessieren würde: gibt's andersrum dann auch Choreos mit FC Bezug bei Paris Heimspielen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 15.Apr.2023, 16:29:19Ne das stimmt leider. Was mich aber ernsthaft mal interessieren würde: gibt's andersrum dann auch Choreos mit FC Bezug bei Paris Heimspielen?
Da die befreundeten Gruppen vom französischen Staat verboten wurden ist das etwas schwierig. Wenn es nicht so wäre, würden die das in Paris mit großer Wahrscheinlichkeit auch machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

globobock77

Dadelt ihr gerade im Stadion mit dem Handy?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Bayernkiller

Zitat von: globobock77 am Samstag, 15.Apr.2023, 16:57:30Dadelt ihr gerade im Stadion mit dem Handy?
Gibt so ein Ding das nennt sich Halbzeit. Und da ich keinen Bock hab mich durch die zugestellt treppen zu quetschen bleibt die Option "bier holen" nicht 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Samstag, 15.Apr.2023, 16:57:30Dadelt ihr gerade im Stadion mit dem Handy?
In der Halbzeit mache ich das, ja.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Apr.2023, 20:27:40https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-aergert-sich-ueber-koelner-fan-choreo-551499
Geb ich ihm recht. Also dass es unpassend war. Allerdings frage ich mich schon wie es sein kann, dass diese Choreo heute nicht genehmigt war und dann die Planungen wie sie waren durchgeführt werden konnten. Ist ja nicht so, dass die aus heiterem Himmel kam und man anhand der Farben nicht lange vorher erkennen konnte um was es geht. Gerade wenn es vorher wohl angefragt wurde. Gefühlt zeigt dass doch, dass die Ultras machen können was sie wollen. Selbst wenn der FC es nicht genehmigt, können sie es ja doch ohne Probleme durchziehen. Da sieht der Verein dann meines Erachtens irgendwie Schwach aus 

seNti

Ist nicht das erste mal das es ,,Choreos" mit Paris Bezug gab.. egal wie man dazu stehen mag
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 15.Apr.2023, 20:58:10Geb ich ihm recht. Also dass es unpassend war. Allerdings frage ich mich schon wie es sein kann, dass diese Choreo heute nicht genehmigt war und dann die Planungen wie sie waren durchgeführt werden konnten. Ist ja nicht so, dass die aus heiterem Himmel kam und man anhand der Farben nicht lange vorher erkennen konnte um was es geht. Gerade wenn es vorher wohl angefragt wurde. Gefühlt zeigt dass doch, dass die Ultras machen können was sie wollen. Selbst wenn der FC es nicht genehmigt, können sie es ja doch ohne Probleme durchziehen. Da sieht der Verein dann meines Erachtens irgendwie Schwach aus
So sieht es aus. Keller wirkt auf mich teilweise auch überfordert. 
  •