Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

märkel

was man halt so braucht in osnabrück.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

mutierterGeißbock

Tränen-Reizstoffsprühgerät hört sich gut an. Das brauchte ich noch in meinem Wortschatz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/alle-im-trikot-nach-dortmund/
ZitatTraditionell reist der Anhang des 1. FC Köln zum ersten Ligaauswärtsspiel der Saison geschlossen im Vereinstrikot an.

Somit sollt ihr zum ersten Auswärtsspiel die schönsten und ältesten Schmuckstücke aus dem Schrank kramen, um im Westfalenstadion in Dortmund ein einheitliches Bild in Rot und Weiß abzugeben.

Am 19.08. alle im Trikot nach Dortmund!
  •  

Niwwa

Das einheitliche Bild wird leider von einer schwarz-gelben Fahne im Block gestört,bitte entfernen,Danke

fcbleos

Mega Auswärtsmob, man hat eigentlich nur uns gehört. Richtig geil! :tu:
  •  
    The following users thanked this post: TT, seNti

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Domstadt

•  

lucy2004

Ich stand gestern vorm Spiel im Stadionumlauf , hinter Block 70,mit meinem Bierchen.
Plötzlich von hinten ein unglaublicher Schlag in meine rechte Wade.
Da war ein Mann, so um die 70, kreislaufmässig umgekippt und mit seinem Kopf gegen mein Bein.
Gottseidank, ansonsten wäre er mit dem Kopf voll auf den Boden aufgeschlagen.
Nach halbstündiger Behandlung wurde er auf einer Trage abtransportiert.
Irgendwie Glück im Unglück, ich wünsche ihm gute Besserung.

StefanFC

Zitat von: Niwwa am Samstag, 19.Aug.2023, 18:34:02Das einheitliche Bild wird leider von einer schwarz-gelben Fahne im Block gestört,bitte entfernen,Danke
Und von den ganzen schwarzgelben Trikots im offiziellen Gästebereich 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TC70

•  

TT

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trauert-um-kult-fan-udo-wilde-seinen-bus-kannten-alle-631588

Den Bus kennen wohl wirklich alle die vor mehr als 10 Jahren mal auswärts unterwegs waren. Ich bin mal mit dem nach Offenbach (https://www.kicker.de/offenbach-gegen-koeln-2008-bundesliga-808097/schema) gefahren. Die damals noch mit Sichone und Mohktari! Das war wirklich "spannend". Abfahrt war früh sonntags morgens an der Flora 6 in Nippes, der Kneipe von Udo Wilde. Wer diese nicht kannte, die Kneipe war wirklich eine Ranzbude. Der Bus selbst war ein echter Hingucker und konnte so knapp 20 Leute transportieren. Nach Ankunft in Offenbach haben die örtlichen PolizistInnen erstmal das ganze Ding bestaunt, Selfies von sich und dem Bus (und Wilde) gemacht und von Wilde auch eine Busführung erhalten. Innen waren noch die kleinen abschließbaren Kabinen installiert, wie sie halt in so einem Gefangenentransporter üblich sind. Überall Ösen um Handschellen zu befestigen und ganze 2 Dachluken, die man max 5 cm öffnen konnte. Keine Fenster zum öffnen, Fluchtgefahr! Das hinderte natürlich 95 % der Mitfahrenden nicht daran, zu qualmen was die Schachtel hergab. Auf dem Hinweg war das noch auszuhalten, auf dem Rückweg wurde mir aber dermaßen schlecht, dass ich mich versuchte in so eine Kabine zu flüchten, vergebens. Die Toilette der Flora 6 konnte ich dann nach Ankunft gut gebrauchen. Natürlich taten der Alkohol und er erste richtig heiße Tag (und auch der erste Sonnenbrand) des Jahres ihr Übriges dazu...

Der Bus wurde dann aus sicherheitstechnischen Gründen (TÜV) irgendwann stillgelegt und konnte noch jahrelang auf einem Parkplatz in Nippes betrachtet werden

Das Spiel war auch nett, damals war das Stadion noch nicht umgebaut und wir standen auf so Gitterrohrtribünen. Nach frühem Rückstand, erledigte unsere Offensive Traumreihe dieser Saison ohne große Probleme die Offenbacher. Das legte auch den Grundstein für den Endspurt in der Liga, welcher dann im Zahnverlust von Salihovic und dem 2:0 Sieg gegen Mainz und dem Aufstieg endete. 

Micknick

Ich bin mal mit dem "Knastbus" mit nach Rostock gefahren. Man, war das ne Tour  :D
Ja die Kneipe war wirklich ne Ranzbude ... morgens um 05:00 Uhr rein und das Stammpublikum hatte schon 10 Bier auf'm Deckel. Das man an der Theke "kleben" geblieben ( im wahrsten Sinne des Wortes) ist war eh normal.

ruhrpott

früher gab es in seiner kneipe 20% rabatt aufs kölsch (= 1,44 mark), falls man eine dauerkarte vorweisen konnte

zum dank wurde vom gepflegten publikum auch gerne mal ne lampe von der decke gerissen... war als kleine kutte bei einem meiner ersten kneipenbesuche in köln sehr fasziniert :suff:

den bus habe ich mal in aue besichtigt und mich gefragt wie man es von köln bis aue und zurück darin aushält  (außer in der hinteren kabine mit matratze) :D

udo war auch der erste, der eine lebenslange mitgliedschaft / dauerkarte erhielt, weil er den damaligen verantwortlichen permanent damit auf den sack ging

rip  :koeln:
ich hasse internet

fcdj

Das erste Mal bewusst wahrgenommen hatte ich den in Braunschweig. Bei der Ankunft stürmte alles was an Polizei da in der Nähe war zum Bus. Aber nur um Fotos zu machen. Ich glaube es gibt nicht viele Fan Busse die (privat) so häufig fotografiert wurden.

Rallef79

Bin mal nach einem Spiel in Bremen gestrandet und hab Udo gefragt, ob sie mich mitnehmen können. Hat er bejaht. Die Frage nach dem Fahrpreis beantwortete er mit: ,,Trinkste n paar Bier". War sehr kurzweilig die Fahrt und Udo definitiv ein kölsches Orjenal.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

mutierterGeißbock

•  

mutierterGeißbock

•  

Micknick

•  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Aug.2023, 18:54:39Alle mit Sonnenbrand!
In Dortmund schon nicht gutgegangen in rot.
Verloren, Knöllchen für 55 Euro und Schnuppen geholt  :kotz:
  •  

lucy2004

•  

märkel

entweder liegt es daran, dass sich in der sommerpause mein gehör verbessert hat, oder der fc ist nochmal ein stück geisteskranker, was die lautstärke der stadionbeschallung angeht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: märkel am Samstag, 26.Aug.2023, 15:25:23entweder liegt es daran, dass sich in der sommerpause mein gehör verbessert hat, oder der fc ist nochmal ein stück geisteskranker, was die lautstärke der stadionbeschallung angeht.

Bei so einem kranken Auswärtsmob wahrscheinlich unsere letzte Rettung
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Rheineye

Was war das für ne Kack Hymnen Version?
7x Absteiger

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Aug.2023, 16:27:13Was war das für ne Kack Hymnen Version?
Ich mochte die, kam dem schottischen Orginal näher. Mich hat heute eher die Rauchbomben-Show auf der Aachener gestört, weshalb ich ewig in ner Bahn ohne Klimaanlage Festhing und derbe Kopfschmerzen bekommen hab 
  •  

Alci

Zitat von: märkel am Samstag, 26.Aug.2023, 15:25:23entweder liegt es daran, dass sich in der sommerpause mein gehör verbessert hat, oder der fc ist nochmal ein stück geisteskranker, was die lautstärke der stadionbeschallung angeht.

Ja, neue Boxen (oder zumindest andere Ansteuerung) und auch die Videobildschirme sind komplett neu gestaltet. 

Für Sehbehinderte (und Promillebehinderte) kaum noch lesbar. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Nur der fc köln

Heute mal Stammtisch Ticket für 129 Euro gegönnt , es gab Getränke, Chips u Brezeln !!! 
Wo war die stadionwurst ?  Unglaublich ,nach dem Spiel noch zum Imbiss ,  nie mehr , Wucher !!! 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Nur der fc köln am Samstag, 26.Aug.2023, 20:55:19Heute mal Stammtisch Ticket für 129 Euro gegönnt , es gab Getränke, Chips u Brezeln !!!
Wo war die stadionwurst ?  Unglaublich ,nach dem Spiel noch zum Imbiss ,  nie mehr , Wucher !!!
Selbst mit Wurst wäre das Wucher ;)
  •