Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Nov.2023, 20:30:44Immer wieder faszinierend, wie entschlossen man gegen Fußballfans vorgehen kann, sich aber auf verschiedenen Demos auf der Nase herumtanzen lässt.
Was gab es denn fü einen Grund gegen die vorzugehen?
ich hasse internet
  •  

difösi

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 11.Nov.2023, 20:51:16Was gab es denn fü einen Grund gegen die vorzugehen?
Wahrscheinlich das die bösen Buben Bochum nicht unsicher machen.

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Nov.2023, 20:30:44Immer wieder faszinierend, wie entschlossen man gegen Fußballfans vorgehen kann, sich aber auf verschiedenen Demos auf der Nase herumtanzen lässt.

Da kriege ich wirklich Puls. Bei Fußballfans können sie sich austoben, bei Deutschland /Israel-Hassern, welche nach eigener Aussage erst Juden, dann Schwule und dann Christen auslöschen wollen, schaut man zu und kapituliert. Was sind wir für ein Land von Lappen geworden!? Das neue Lappland sozusagen. Zum K...
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Nov.2023, 11:40:15https://www.faszination-fankurve.de/news/68524/einsatz-von-pfefferspray-das-wahllose-attackierten-von-gaestefans

Die Polizei Bochum mag das Wort "Problemfanszene" offensichtlich sehr.
Ich hatte auch 2x in Bochum solche Begegnungen, wo man völlig unverhältnismäßig am Eingang zum Gästeblock vorgegangen ist, scheint wie in Stuttgart einfach dazuzugehören.
7x Absteiger
  •  

MarcelK

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Nov.2023, 11:40:15https://www.faszination-fankurve.de/news/68524/einsatz-von-pfefferspray-das-wahllose-attackierten-von-gaestefans

Es ist tatsächlich auffällig, wie die Bochumer Problempolizei da versucht, einen Begriff zu etablieren, der indirekt direkt mal Legitimation suggeriert.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/unverhaeltnismaessiger-polizeieinsatz-am-einlass-zum-bochumer-gaesteblock/
ZitatIm Rahmen der gestrigen Begegnung kam es zu einem unverhältnismäßigen Einsatz der Bochumer Polizei gegen die Gästefans aus Köln.

Ausgangspunkt war eine fehlerhafte Planung auf Seiten des Veranstalters, der gemeinsam mit den eingesetzten Polizeibeamten zu einer künstlichen Verengung des Einlasses führte.

Im Zuge der sich dann entwickelnden dynamischen Situation – dem fehlerhaft geplanten Einlass geschuldet – kam es zu massiven Übergriffen der anwesenden Polizeibeamten auf alle im Einlassbereich anwesenden FC Fans, die teils zu massiven Verletzungen führten.

Allen verletzten FC-Fans wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und bitten Euch, eure erlittenen Blessuren ärztlich attestieren zu lassen.

Alle FC-Fans die von der Maßnahme betroffen oder vor Ort gewesen sind bitten wir zudem Gedächtnisprotokolle anzufertigen. Solltet ihr in den nächsten Wochen eine Vorladung bekommen, kommt zum Klüngel-Stand und sprecht zuerst mit uns!

Solltet ihr Videos von dem Polizeieinsatz haben, stellt sie uns bitte zur Verfügung! Wir werden in den kommenden Tagen prüfen, welche Möglichkeiten wir haben, den Einsatz einer gerichtlichen Prüfung zu unterziehen. Solltet ihr Rückfragen haben, scheut euch nicht davor uns per Mail oder beim nächsten Heimspiel am Klüngel-Stand zu kontaktieren.

Unsere E-Mail Adresse ist kontakt@koelsche-kluengel.net
  •  

mutierterGeißbock

https://effzeh.com/polizeieinsatz-in-bochum-nicht-die-fans-sind-das-problem-sondern-die-einlasssituation/?fbclid=IwAR1MYnmIhM1XevJRlLqdBeXPchb-ZOptw1RAGdbChL0VDGvVFk3bbiBSg1w
ZitatAm gestrigen Samstag kam es vor dem Gästeblock in Bochum zu einem laut der Kölner Fanhife ,,unverhältnismäßigem Polizeieinsatz". Unser Autor war vor Ort und uns vorliegende Videoaufnahmen stützen diese Beobachtung. Ein Kommentar.

Poldragon

Der Gästeeingang in Bochum ist doch schon immer eine Zumutung. Das Stadion ist asbestverseucht und gehört einfach abgerissen. 

Das die nichtmal digitale Karten scannen können 😂 Man konnte mit ner Steher Karte in F rein, da der Scanner einfach nur gültig angezeigt hat. Auch doppelt gedruckte Karten haben funktioniert. Die Vorkontrolle ob F E oder E2 wird dann nur von 2 Ordnern durchgeführt. Alles sehr langsam. Ähnliches Tempo wie in Lautern.  Polizei hat sich übrigens vor Ankunft der Szene schon bereitgemacht und die Fäuste aufgewärmt. Wir sind nämlich von der anderen Seite zeitgleich angekommen und wurden schon beim Ausstieg aus der Bahn von den Cops blöd angemacht und auch ziemlich derb Richtung Gästeeingang gelotst. 
Es war klar was in der Luft lag und als dann die Szene ziemlich spät ankam, hatte man natürlich totale Panik seitens der Ordner. 

Aus dem Wohnhaus hinter dem Block wurde von einigen Anwohnern alles gefilmt. Wäre vielleicht auch interessant für den Kölschen Klüngel. 

•  

knorpelschaden74

Kann mal irgendwer dem Typen, der dauernd bei Gegnerangriff an unserem Sechzehnmeterraum den Feueralarm oder was das für ein beklopptes Ding ist betätigt (vermutlich Megaphon) abnehmen und in den *rsch schieben!? Keine Idee was sein/ihr Plan dabei ist. Macht mich und bestimmt auch andere (Spieler) völlig kirre.

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Superwetti

Ich mag die Wörter "Einsatzmehrzweckstock" sowie "Reizstoffsprühgerät" sie klingen so verharmlosend.
Super-Wetti
  •  

CMBurns

Zitat von: Superwetti am Montag, 13.Nov.2023, 14:44:35Ich mag die Wörter "Einsatzmehrzweckstock" sowie "Reizstoffsprühgerät" sie klingen so verharmlosend.

Damit kann man sich bestimmt auch den Kaffee umrühren oder ein Bier öffnen. So ein Gerät hätte ich immer gerne am Gürtel.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mr. Mamosa

Der einzige Einsatzmehrzweckstock, den der gemeine FC-Fan seit 35 Jahren in regelmäßigen Abständen zu spüren bekommt, ist der Stacheldildo.

mutierterGeißbock

Micknick

•  

Xanni

Ist doch klasse, dass die Wurst geschmeckt hat :)
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

THC-Ben

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Montag, 13.Nov.2023, 21:41:16Seitdem humori da keine Aktien mehr drin hat läuft der Laden drunter und drüber!
Drunter und drüber wäre ja noch halbwegs zu verkraften. Aber mittlerweile muss man sich für die Ottos ja schämen.
  •  

kilino

Zitat von: Xanni am Montag, 13.Nov.2023, 19:01:26Ist doch klasse, dass die Wurst geschmeckt hat :)
Laut Bericht im Trotzdem-Hier Podcast wurde der Kiosk zwar einfach so geschlossen, man kam also noch nicht mal ,,an de Woosch dran", aber das sind natürlich Detailfragen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Bayernkiller

Zitat von: kilino am Dienstag, 14.Nov.2023, 10:59:23Laut Bericht im Trotzdem-Hier Podcast wurde der Kiosk zwar einfach so geschlossen, man kam also noch nicht mal ,,an de Woosch dran", aber das sind natürlich Detailfragen.

Wobei man sagen muss, dass die besagte beste Currywurst vor Ort nicht die im Stadion ist, sondern die an der Bude da schräg gegenüber vom Stadion an der Bahnhaltestelle. Da war ich bisher eigentlich bei jedem Bochum Auswärtsspiel vorher
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ruhrpott

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 14.Nov.2023, 12:08:50Wobei man sagen muss, dass die besagte beste Currywurst vor Ort nicht die im Stadion ist, sondern die an der Bude da schräg gegenüber vom Stadion an der Bahnhaltestelle. Da war ich bisher eigentlich bei jedem Bochum Auswärtsspiel vorher
Meinst du den Knast? ;)
ich hasse internet

Oropher

Zitat von: kilino am Dienstag, 14.Nov.2023, 10:59:23Laut Bericht im Trotzdem-Hier Podcast wurde der Kiosk zwar einfach so geschlossen, man kam also noch nicht mal ,,an de Woosch dran", aber das sind natürlich Detailfragen.

War zu, stimmt.
  •  

Superwetti

Die Wurst gab es aber ja auch nicht im Kiosk, sondern an einem separaten Stand. Bier und Wurst gleichzeitig holen geht nicht. Anbieter war im übrigen Aramak, das läuft also nicht nur bei uns bescheiden. Der Wurstmann war auch für alles alleine zuständig. Würstchen Braten, verkaufen, Geld kassieren. Eine zweite person stand daneben und stand sich die Beine in den Bauch, die konnte aber nur Brezeln verkaufen. Selbst in den Dorfvereinen wo ich am Wochenende zu Gast bin, haben die die Wurstbuden besser im Griff.

Die Bierbude hatte glaube ich schon recht früh zu. Wollte nach dem Spiel die Becher zurück geben aber ging dort nicht mehr. Auch kein Hinweis darauf wo man sie abgeben könnte, deswegen haben einige Fans die Rolladen aufgebrochen, was die Situation aber auch nicht besser machte. Auf freundlichen Hinweisen von anderen Gästefans war das Tor zum STehplatzbereich geöffnet, dort hatte die Bude noch auf uns man wurde seine Pfandbecher los.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Hirnkriecher

Chronistenpflicht (auch wenn es völlig unwichtig ist): Die Wurstbude hinter Block F war bis nach Spielschluss geöffnet.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

TT

Um mal den Bogen von der Wurst zur Stimmung zu spannen. Können wir das auch mal in Müngersdorf hinbekommen: 

https://youtu.be/9p7Z6fsr_K4?si=Cgrp-NL10mU1_ML0
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: TT am Mittwoch, 15.Nov.2023, 00:46:34Um mal den Bogen von der Wurst zur Stimmung zu spannen. Können wir das auch mal in Müngersdorf hinbekommen:

https://youtu.be/9p7Z6fsr_K4?si=Cgrp-NL10mU1_ML0
Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst...  :D  Nach so einem langen Fußweg wären unsere Götter in Weiß doch schon vor dem Spiel ziemlich platt und dann noch diese unmenschliche Erwartungshaltung, die durch den Einmarsch/Empfang auf die Spieler einwirkt. Und wo bleibt bei der Metallica-Mucke dat Jeföhl und wat zum Schunkeln?  :D
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 15.Nov.2023, 01:40:20Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst...  :D  Nach so einem langen Fußweg wären unsere Götter in Weiß doch schon vor dem Spiel ziemlich platt und dann noch diese unmenschliche Erwartungshaltung, die durch den Einmarsch/Empfang auf die Spieler einwirkt. Und wo bleibt bei der Metallica-Mucke dat Jeföhl und wat zum Schunkeln?  :D
Und zwanzig Tausend besoffene Studenten haben wir auch nicht in unserem Stadion. :D
  •  
    The following users thanked this post: TT

Oropher

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 15.Nov.2023, 01:40:20Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst...  :D  Nach so einem langen Fußweg wären unsere Götter in Weiß doch schon vor dem Spiel ziemlich platt und dann noch diese unmenschliche Erwartungshaltung, die durch den Einmarsch/Empfang auf die Spieler einwirkt. Und wo bleibt bei der Metallica-Mucke dat Jeföhl und wat zum Schunkeln?  :D

Sweet Caroline in Frankfurt beim Football war doch auch geil:
https://www.youtube.com/watch?v=OIwposbPZsw
  •  

Matrix

•  

Mittelfeldmotor