Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Supermay

Zitat von: Oropher am Samstag, 11.Mär.2023, 09:12:23Ich war im eiskalten Stadion und das übliche Dauer-Lalala war sowas von unpassend und einschläfernd.
👍
...und überträgt sich auf die Mannschaft.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCFan

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 11.Mär.2023, 09:16:20Das war gestern ein ziemlich bitterer Abend. Gefühlt minus 15 Grad, ein grausames Fußballspiel und von der Stimmung her wird man von Bochum an die Wand gesungen.
Das fasst es perfekt zusammen. Ich schwankte zwischen Wut und Scham.
  •  

lucy2004

Zitat von: Matrix am Samstag, 11.Mär.2023, 09:12:57Meine Eier sind jetzt noch kalt von gestern.
Ist doch gut, Dann sind sie länger haltbar.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Stimmung ist mau, wie schon das ganze Jahr 2023, dennoch Respekt an die Leute die länger als 70 Minuten da waren bei so einem drecks Wetter und absoluten Gruselkick auf 3. Liga Niveau.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

fireandice

Ein Teil der Zuschauer bekommt mit Spielen wie gestern genau das was sie verdienen. Wie einige sich beim Stand von 0-0 gegen das ,,kleine Bochum" aufführen, wie eigenen Spielern sämtliche Fähigkeiten abgesprochen und teilweise weit unter der Gürtellinie beleidigt werden, weil das Spiel nicht so läuft wie man sich das vorstellt, ist einfach nur widerlich.
Das sind diejenigen, denen ich den Gang in die 2. Liga von Herzen gönnen würde, wenn ich nicht selber FC-Fan wäre und unter dem Abstieg sehr leiden würde.


  •  

vianomentana

S1/2 war gestern so voll wie lang nicht mehr. Nicht mal der Anschein von Kontrollen, am Zugang war immer kaum Durchkommen. Hut ab auch an den Ordner, der das halbe Spiel mit Handy gefilmt und sich von einer Zuschauerin mit dem eigenen Handy fotografieren lassen hat. Mir soll es egal sein, aber so kann man sich das Geld für das Sicherheitspersonal auch sparen.

Gegen Ende wurde es dann bekannterweise recht früh leer. Alles nicht so geil.
  •  

Paradoxon

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 11.Mär.2023, 09:16:20Das war gestern ein ziemlich bitterer Abend. Gefühlt minus 15 Grad, ein grausames Fußballspiel und von der Stimmung her wird man von Bochum an die Wand gesungen.

Ja, das kam schon am Anfang im TV so rüber, man dachte Bochum ist mit 10.000 Leuten da. Und die Süd, naja was soll man dazu noch sagen...ich hatte früher mal von so einer Entwicklung geträumt, dass man irgendwie die Süd zur kompletten Supportkurve hinbekommt, aber das habe ich aufgegeben. Aber dafür haben wir halt nun Fründe 98 & Co. ...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Sihoer

Es ist dieses Jahr wirklich besonders schlecht und dies vor allem in der 2. Hz. 
Immer nur Dauer Lalala und gerade wenn die Mannschaft mal etwas Feuer bräuchte, wird der Spielverlauf völlig ignoriert. 
  •  

Poldragon

Die liedauswahl darf man gerne kritisieren, aber genauso muss sich jeder selbst an die eigene Nase mal packen und hinterfragen, ob er denn auch supportet oder nur unterhalten werden will. Wenn ich mir die Leute so im Unterrang anschaue, dann sind die mit allem anderen beschäftigt, aber nicht mit Supporten. Da wird Bier dauernd geholt, die ganze Zeit nur gequatscht oder halt Selfies geschossen. Das sieht man aber auch in S3 und S4 und auch bei einigen Ultras. Erschreckend fand ich eher unsere Stimmung gegen Frankfurt zuhause, aber auch auf Frankfurter Seite war es schwach. 

Dauerlalala klappt auswärts, zuhause ist es eher ein stimmungstöter. Außerdem merkt man tatsächlich auch, dass sich in kôln durch Baumgart eine gewisse Erwartungshaltung etabliert hat und diese Leute dann eben gegen Bochum einen klaren Sieg erwarten. 
  •  

FC78

Henne-Ei-Diskussion ... ein wesentlicher Teil der Wahrheit ist ,,you sing when you're winning". Auch bei uns. 
Und Freitag wäre eher Stille als hitziges come on fc angesagt gewesen ohne "lalala". 

Dazu fehlten nämlich auch Impulse auf dem Platz. Zu wenig Biss, keine harten Tacklings/ Grätschen. Bochum hat mehr investiert und war konsequenter im Spiel. 


Double 1978

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 12.Mär.2023, 11:22:24Die liedauswahl darf man gerne kritisieren, aber genauso muss sich jeder selbst an die eigene Nase mal packen und hinterfragen, ob er denn auch supportet oder nur unterhalten werden will. Wenn ich mir die Leute so im Unterrang anschaue, dann sind die mit allem anderen beschäftigt, aber nicht mit Supporten. Da wird Bier dauernd geholt, die ganze Zeit nur gequatscht oder halt Selfies geschossen. Das sieht man aber auch in S3 und S4 und auch bei einigen Ultras. Erschreckend fand ich eher unsere Stimmung gegen Frankfurt zuhause, aber auch auf Frankfurter Seite war es schwach.

Dauerlalala klappt auswärts, zuhause ist es eher ein stimmungstöter. Außerdem merkt man tatsächlich auch, dass sich in kôln durch Baumgart eine gewisse Erwartungshaltung etabliert hat und diese Leute dann eben gegen Bochum einen klaren Sieg erwarten.
unabhängig vom jeweiligen trainer hat man (schon vor saison) eine gewisse erwartungshaltung was das saisonziel angeht. diese erwartungshaltung (saisonziel) ändert sich ja nicht.
und wenn man gegen den tabellenletzten keinen sieg erwarten darf, gegen wen denn dann?
bochum hatte in der hinrunde 6 niederlagen am stück, bevor wir dort spielten.
bochum hatte in der rückrunde 5 niederlagen am stück, bevor sie zu uns kamen. und da darf man dann keinen sieg erwarten?
was darf ich denn dann erwarten gegen den tabellenletzten, bzw in der saison?
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

TT

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 11.Mär.2023, 17:50:38Ja, das kam schon am Anfang im TV so rüber, man dachte Bochum ist mit 10.000 Leuten da. Und die Süd, naja was soll man dazu noch sagen...ich hatte früher mal von so einer Entwicklung geträumt, dass man irgendwie die Süd zur kompletten Supportkurve hinbekommt, aber das habe ich aufgegeben. Aber dafür haben wir halt nun Fründe 98 & Co. ...

Dafür sind die Capos/Ultras viel zu unkreativ und es macht den Anschein, dass sie gar nicht die ganze Kurve mitnehmen wollen. Temporäre "Jetzt alle"-Rufe bringen da auch nicht viel. Das Liedgut wird auf die eigenen Ansprüche durchgeprügelt. Kein Bezug zum Spielgeschehen, kein Bezug zur Stimmung im restlichen Stadion. Ich hab dazu seit Nizza (und den Wochen danach) auch weniger Bock mit denen zusammen zu supporten. Zumindest ist bei mir seit dem die Luft ordentlich raus.

Diese Saison ist stimmungstechnisch wirklich schlecht, obwohl mehr Menschen in den Stehblöcken stehen als früher. In S4 ist ja jedes Spiel total überfüllt. Egal ob 7:1 gegen Bremen, 0:2 gegen Bochum oder 3:0 gegen Frankfurt. 

TT

Zitat von: FC78 am Sonntag, 12.Mär.2023, 11:44:08Henne-Ei-Diskussion ... ein wesentlicher Teil der Wahrheit ist ,,you sing when you're winning". Auch bei uns.
Und Freitag wäre eher Stille als hitziges come on fc angesagt gewesen ohne "lalala".

Dazu fehlten nämlich auch Impulse auf dem Platz. Zu wenig Biss, keine harten Tacklings/ Grätschen. Bochum hat mehr investiert und war konsequenter im Spiel.



Es gab viele Spiele, wo der Impuls vom Spielfeld sehr wohl kam, aber nicht auf das Publikum übergesprungen ist. Auch weil gleich wieder "lalala" vorgegeben wird
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Ey natürlich habe ich gegen Bochum einen Sieg erwartet.

Ernsthaft jetzt, was den sonst?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

FC78

Zitat von: TT am Montag, 13.Mär.2023, 16:31:54Es gab viele Spiele, wo der Impuls vom Spielfeld sehr wohl kam, aber nicht auf das Publikum übergesprungen ist. Auch weil gleich wieder "lalala" vorgegeben wird
Fair point. 

Und ja, Nizza war scheisse, genau wie Belgrad 2017 ... dazu die gelbschwarze Toleranz. 

Auch die Mehrauslastung der Stehplätze durch digitale Karten schadet eher als zu helfen. 

Nur die Stimmung untereinander im Block erscheint mir aggressiver.  
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Poldragon

Naja, ich hab gegen Bochum mit keinem Sieg gerechnet , da wie im Hinspiel die Bochumer gekämpft und geackert haben. Was man von unseren nicht gesehen hat. Wir spielen gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel einfach kacke, liegt halt am Sturm und den fehlenden Ideen. Gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte ist es einfacher. 

Diese Saison einfach zu Ende bringen, nicht absteigen und vielleicht mal den ein oder anderen aus dem
Nachwuchs in den Sturm stellen 
  •  

Rheineye

Ich bin da echt skeptisch, nun zu glauben, nur weil es gegen die ,,großen" geht wird es besser laufen, dafür läuft bei uns plötzlich mehr schief als nur die fehlenden Tore.

Es würde mich sehr freuen, den Turnaround in Dortmund zu schaffen, befürchte aber das wir in einer ganz ekeligen Situation sind die sich so schnell nicht verändern lassen wird.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Gegen Dortmund erwarte ich leider gar nichts. Gegen Gladbach ist dann hingegen verlieren absolut verboten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


lupefc

Ich raff nich, wie man so doof sein kann, einen Sky-Tünsel am Auge zu verletzen.
  •  

joerg85

Zitat von: lupefc am Sonntag, 19.Mär.2023, 01:22:46Ich raff nich, wie man so doof sein kann, einen Sky-Tünsel am Auge zu verletzen.
Vermute mal, dass das niemand gezielt gemacht hat. Andererseits. Idioten gibt es genug.
  •  

AK2503

Zitat von: lupefc am Sonntag, 19.Mär.2023, 01:22:46Ich raff nich, wie man so doof sein kann, einen Sky-Tünsel am Auge zu verletzen.
Pyro ist jaaa sooo ungefährlich
Keller raus

Kamikaze

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 19.Mär.2023, 01:30:17Vermute mal, dass das niemand gezielt gemacht hat. Andererseits. Idioten gibt es genug.

Neiiiiin, das Teil ist ihm nur aus Versehen aus der Hand gerutscht , dumm auf dem Boden aufgeprallt und dann durch unglückliche Umstände so weit geflogen.....

Das Zeugs gehört denen die es anzünden in den A.... geschoben!
このために特に翻訳者を始めましたか?

kilino

Zitat,,Die Dortmunder Polizei teilte am Abend mit, dass der Mann "durch die Rauchentwicklung am Auge leicht verletzt" worden sei. Nach GEISSBLOG-Informationen wurde er von einem der Mannschaftsärzte vor Ort betreut und mit Augentropfen behandelt. Erste Berichte, wonach der Mann ins Krankenhaus gebracht werden musste, bestätigten sich zunächst aber nicht. "Der Geschädigte konnte noch während der Spielphase nach ambulanter medizinischer Behandlung vor Ort entlassen werden", teilte die Polizei mit."
https://geissblog.koeln/2023/03/pyro-wahnsinn-sechsstellige-strafe-droht-oder-gar-mehr/

Das klingt dann aber bei aller Liebe auch nicht nach der ganz großen Eskalation. Sollte natürlich dennoch nicht passieren. Viel schlimmer finde ich wohin diese Freundschaft mittlerweile geführt hat, vor allem wenn man bedenkt wer sie trägt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Kamikaze

Zitat von: kilino am Sonntag, 19.Mär.2023, 12:54:42https://geissblog.koeln/2023/03/pyro-wahnsinn-sechsstellige-strafe-droht-oder-gar-mehr/

Das klingt dann aber bei aller Liebe auch nicht nach der ganz großen Eskalation. Sollte natürlich dennoch nicht passieren. Viel schlimmer finde ich wohin diese Freundschaft mittlerweile geführt hat, vor allem wenn man bedenkt wer sie trägt.
Da hast du recht!

In den vorherigen Meldungen war von "von Pyrotechnik im Gesicht getroffen" die Rede.
Das klingt nun ganz anders.......

Trotzdem sollte dieser Zündelmist aufhören!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

1317

Wohin hat diese Freundschaft denn geführt?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Mister P.

Zitat von: 1317 am Sonntag, 19.Mär.2023, 13:13:42Wohin hat diese Freundschaft denn geführt?
Zu einer ekelhaften Fraternisierung mit zum Teil rechtsoffenem Pack. 

Zu peinlichen schwarz-gelb-rot-weißen Freundschaftschals. Zur freudigen Dauerlala in Endlosschleife bei erbärmlichen Klatschen wie z.B. gestern.

vianomentana

Und die größte Fahne im FC-Block ist ne schwarz-gelbe der Desperados  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1317

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 19.Mär.2023, 13:16:24Zur freudigen Dauerlala in Endlosschleife bei erbärmlichen Klatschen wie z.B. gestern.
Ich denke nicht, dass das etwas mit dieser Freundschaft zu tun hat.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

KRius27

Einer der netteren Come on FC-Wechselgesänge der Vergangenheit.
Samstagabend 18:30, Top Rahmenbedingungen, viele motivierte Leute und dann so eine Leistung.
Wie soll man denn sonst reagieren, wenn nicht mit Galgenhumor? Ist mir tausendmal lieber als die Fresse zu halten und zu schmollen.
(Ich red jetzt nicht von Pyro oder Freundschaften, da bilde sich jeder gern seine eigene Meinung).
  •  
    The following users thanked this post: seNti