Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Gladiax

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 19.Mär.2023, 15:45:03Einer der netteren Come on FC-Wechselgesänge der Vergangenheit.
Samstagabend 18:30, Top Rahmenbedingungen, viele motivierte Leute und dann so eine Leistung.
Wie soll man denn sonst reagieren, wenn nicht mit Galgenhumor? Ist mir tausendmal lieber als die Fresse zu halten und zu schmollen.
(Ich red jetzt nicht von Pyro oder Freundschaften, da bilde sich jeder gern seine eigene Meinung).
sehe ich tatsächlich etwas anders! Das man bei dieser Nicht-Leistung sich noch abfeiert will mir einfach nicht in den Kopf.
Ich war vor Ort und dachte mir nur: "Was muss einem FC-Fan eigentlich widerfahren damit er mal nicht feiert und sich selbst zelebriert!?"

Versteht mich nicht falsch -jeder so wie er mag! Mein Ding ist das aber nicht

Rheineye

Ich finde das auch unpassend, da ich aber auf der Couch saß, möchte ich mir nicht anmaßen mich darüber zu ärgern aber wenn Niederlagen mehr gefeiert werden als überragende Siege (Bremen, Frankfurt) dann stimmt etwas nicht in meinen Augen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

Zitat von: Gladiax am Montag, 20.Mär.2023, 11:53:55sehe ich tatsächlich etwas anders! Das man bei dieser Nicht-Leistung sich noch abfeiert will mir einfach nicht in den Kopf.
Ich war vor Ort und dachte mir nur: "Was muss einem FC-Fan eigentlich widerfahren damit er mal nicht feiert und sich selbst zelebriert!?"

Erinnert an das 7-1 gegen Dräsden vor einigen Jahren.
Mit jedem Gegentor wurden die lauter.
M.E. bester Support den ich je gehört habe.

Wenn es nix zu feiern gibt feiert man sich halt selbst.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

TT

Zitat von: kilino am Sonntag, 19.Mär.2023, 12:54:42https://geissblog.koeln/2023/03/pyro-wahnsinn-sechsstellige-strafe-droht-oder-gar-mehr/

Das klingt dann aber bei aller Liebe auch nicht nach der ganz großen Eskalation. Sollte natürlich dennoch nicht passieren. Viel schlimmer finde ich wohin diese Freundschaft mittlerweile geführt hat, vor allem wenn man bedenkt wer sie trägt.

Was heißt "sollte dennoch nicht passieren"? Wenn er rauchempfindliche Augen hat, tut das schon mal weh. Ich weiß wie das ist und mir brennt es auch öfter mal bei dem Pyrorauch. Da gerade die Pollen mal wieder fliegen, reicht ja eh eine kleine weitere Reizung bei mir... Das die Presse aber weit und breit so tut, als ob der Typ gezielt beworfen worden wäre, ist völlig übertrieben. Da hätte eine kurze Recherche für Klarheit gesorgt. 

•  

FCFan

Zitat von: Fehlpass am Montag, 20.Mär.2023, 12:22:30Erinnert an das 7-1 gegen Dräsden vor einigen Jahren.
Mit jedem Gegentor wurden die lauter.
M.E. bester Support den ich je gehört habe.

Wenn es nix zu feiern gibt feiert man sich halt selbst.

Auf mich wirkt das eher wie "wir haben uns jetzt vorgenommen, das wird toll weil "unsere Freunde aus Dortmund", Samstagabend und überhaupt und hat das Feiern dann durchgezogen, obwohl es nichts zu feiern gab.

Vergleichbar mit dem peinlichen Platzsturm für Platz 7 letzte Saison. Hatte man sich halt vorgenommen - viele schienen nur deshalb da zu sein - da wird das dann auch gemacht, auch wenn's lächerlich wirkt. Und IST.
  •  

Wormfood

Der DFB sollte Sprinkleranlagen für Stadien verbindlich machen. Wird ein Bengalo gezündet, wird die entsprechende Tribüne gewässert.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

GFLrYo

Die meisten Bengalos sind ja quasi Seenotfackeln... Macht also nur bedingt Sinn.

Oropher

•  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Oropher

Zitat von: GFLrYo am Montag, 20.Mär.2023, 14:53:03Die meisten Bengalos sind ja quasi Seenotfackeln... Macht also nur bedingt Sinn.

Hauptsache sie werden schön nass, und vielleicht leidet noch das Smartphone.  :)
  •  

Harald K.

Zitat von: Kamikaze am Sonntag, 19.Mär.2023, 13:00:17Da hast du recht!

In den vorherigen Meldungen war von "von Pyrotechnik im Gesicht getroffen" die Rede.
Das klingt nun ganz anders.......

Trotzdem sollte dieser Zündelmist aufhören!

Kameraleute sind meist ziemlich sensibel, was ihre Augen angeht. Und es ist auch kein Sky-Tünsel sondern ein freier Kollege, der gucken muss wo er bleibt. Im doppelten Wortsinne. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

KRius27

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mär.2023, 12:20:52Ich finde das auch unpassend, da ich aber auf der Couch saß, möchte ich mir nicht anmaßen mich darüber zu ärgern aber wenn Niederlagen mehr gefeiert werden als überragende Siege (Bremen, Frankfurt) dann stimmt etwas nicht in meinen Augen.
Das liegt aber nicht an denen, die hier vornehmlich kritisiert werden, sondern größtenteils daran, dass das Heimspiel-Publikum nunmal ist, wie es ist.
Ich finde bisweilen die Lied-Auswahl auch unpassend, aber das ist tatsächlich wieder eine Diskussion, die viel aussagt. Wenn es zuhause zu leise ist, tragen die Aktiven die Schuld, weil die Lieder die falschen sind. Ist es auswärts laut, passt es nicht, weil man auf den Sack bekommt. Wie mans also macht, falsch ist es ohnehin immer.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Kamikaze

Zitat von: KRius27 am Montag, 20.Mär.2023, 16:10:17Wie mans also macht, falsch ist es ohnehin immer.

Weisst du wie sich das vor dem TV anhört?

Wir fangen den Ball ab und fahren einen Konter: Lalalalalalala.....
Dortmund hat eine Riesenchance: Lalalalalalala..... 
Es gibt ein böses Foul an einem unserer Spieler: Lalalalalalala..... 
Halbzeitpause: weiss nicht wegen Werbung, aber wahrscheinlich: Lalalalalalala..... 

Null Bezug zum Spielgescheghen, manchmal habe ich das Gefühl die schauen gar nicht was auf dem Rasen passiert.......

このために特に翻訳者を始めましたか?

Sihoer

Das ist ja auch so, dass es man nicht hinschaut... Meistens wird das Spielgeschehen ja mit dem Rücken zum Spielfeld verfolgt :D
Aber ernsthaft, man will halt sein eigenes Ding durchziehen. Ist ja auch ok, wenn man es "organisiert",  aber eine gewisse Flexibilität und Aufmerksamkeit im Bezug auf das Spielgeschehen sollte schon gegeben sein...
  •  

KRius27

Zitat von: Kamikaze am Montag, 20.Mär.2023, 16:33:13Weisst du wie sich das vor dem TV anhört?

Wir fangen den Ball ab und fahren einen Konter: Lalalalalalala.....
Dortmund hat eine Riesenchance: Lalalalalalala.....
Es gibt ein böses Foul an einem unserer Spieler: Lalalalalalala..... 
Halbzeitpause: weiss nicht wegen Werbung, aber wahrscheinlich: Lalalalalalala..... 

Null Bezug zum Spielgescheghen, manchmal habe ich das Gefühl die schauen gar nicht was auf dem Rasen passiert.......

Wir hatten das alles schon: Wenn die bekannten Gruppen nicht da sind und es "Raum" für alle anderen gibt, die vermeintlich stimmungsorientiert sind, sich aber über die Art und Weise des supports echauffieren, passiert gar nichts. Es ist größtenteils still. Mit Ausnahmen natürlich, zB. 4:1 gegen Gladbach in auslaufenden Corona-Zeiten.
Wer was anders machen will, soll ins Stadion gehen und es eben anders machen. SIch vor TV-Geräten darüber aufzuregen, dass die Liedauswahl schlecht ist, ist schon ziemlich kurios. Wenn 45.000  Heimfans im Stadion sind, hat jeder einzelne die Möglichkeit, sich emotional am Spielgeschehen zu beteiligen.

Kamikaze

Zitat von: KRius27 am Montag, 20.Mär.2023, 18:05:25SIch vor TV-Geräten darüber aufzuregen, dass die Liedauswahl schlecht ist, ist schon ziemlich kurios.

Ich habe nicht die Liedauswahl bemängelt, sondern das keinerlei Bezug zum Spielgeschehen vorhanden ist.
Da könnest du auch ein Band abspielen.....
このために特に翻訳者を始めましたか?

Wormfood

Zitat von: Kamikaze am Montag, 20.Mär.2023, 16:33:13Weisst du wie sich das vor dem TV anhört?

Da ich die Spiele nur noch per Audiokommentar verfolge, würde ich mir eine Funktion wünschen, den Stadionton abzuschalten.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TT

Worauf ist der Knecht aus der Choreo (Lieber tot als ein Knecht zu sein) bezogen? Knecht von Investoren?
  •  

rusk

Zitat von: Gladiax am Montag, 20.Mär.2023, 11:53:55sehe ich tatsächlich etwas anders! Das man bei dieser Nicht-Leistung sich noch abfeiert will mir einfach nicht in den Kopf.

Nach dem 4:0 wäre ich still gewesen, nach dem 5:1, allerspätestens aber nach der Tigges-Einwechslung hätte ich das Stadion verlassen, so wie ich zu Hause das TV ausgemacht habe.
Ich muss mich, bei allem Supportwillen, nicht mehr verarschen lassen. Das ist meine Haltung dazu.
Das sich manche im Stadion von der ersten bis zur letzten Minute in erster Linie sich selbst und ihren merkwürdigen Ultra-Kult abfeiern, ist bizarr und fussballfern genug. Das dann noch als Ironie verkaufen zu wollen, ist gequirlte Clownsscheisse. 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Gladiax

Zitat von: rusk am Dienstag, 21.Mär.2023, 01:22:08Nach dem 4:0 wäre ich still gewesen, nach dem 5:1, allerspätestens aber nach der Tigges-Einwechslung hätte ich das Stadion verlassen, so wie ich zu Hause das TV ausgemacht habe.
Ich muss mich, bei allem Supportwillen, nicht mehr verarschen lassen. Das ist meine Haltung dazu.
Das sich manche im Stadion von der ersten bis zur letzten Minute in erster Linie sich selbst und ihren merkwürdigen Ultra-Kult abfeiern, ist bizarr und fussballfern genug. Das dann noch als Ironie verkaufen zu wollen, ist gequirlte Clownsscheisse.
Mein Reden! 

Aber ich kann dir sagen das es nicht nur die Ultras waren die weiter Party gemacht haben. Da wird halt als guter Kölner auch bei einem 1:6 gefeiert und geschunkelt. 
Ich muss aber auch zugeben das ich einer aus der Fraktion bin - "genau das ist das größte Problem dieses Vereins! Es wird halt selbst bei der größten Scheisse immer weiter getanzt und gesungen.

Ich war als einer der wenigen ziemlich angefressen und habe geschimpft wie ein Rohrspatz und wurde das ein oder andere mal schräg angeschaut. Kann ich gut mit leben 
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

Bandworm

Zitat von: Gladiax am Dienstag, 21.Mär.2023, 07:18:45Mein Reden!

Aber ich kann dir sagen das es nicht nur die Ultras waren die weiter Party gemacht haben. Da wird halt als guter Kölner auch bei einem 1:6 gefeiert und geschunkelt.
Ich muss aber auch zugeben das ich einer aus der Fraktion bin - "genau das ist das größte Problem dieses Vereins! Es wird halt selbst bei der größten Scheisse immer weiter getanzt und gesungen.

Ich war als einer der wenigen ziemlich angefressen und habe geschimpft wie ein Rohrspatz und wurde das ein oder andere mal schräg angeschaut. Kann ich gut mit leben

Na ja, dieser Chance kam ja offensichtlich erst nach der Schwarzen Wand. Vorher wurde hier regelmäßig nach Niederlagen auch mal Terz gemacht und der Support eingestellt. NAch der Schwarzen Wand hat man sich in den Kölner Gruppen offenbar ein Vorbild an Bremen genommen und Supportet eben seinen Verein, ejal wat och paseet. 

Zumindest hat man das beim letzten Abstieg nach Europa getan, wohl auch aus Dankbarkeit für Europa. Ich denke da haben wir wieder eine Gemeinsamkeit, man gibt dem Team viel Kredit für das erreichte.  Ich hoffe wir müssen nicht rausfinden, ob der Kredit auch nach einer möglichen Derby Pleite noch hält. 

Poldragon

Wird randaliert dann ist das Geschrei groß, wird die größte Grütze dann doch hingenommen und man feiert sich selbst.....ist es auch wieder falsch  :D

•  
    The following users thanked this post: KRius27

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe die Erinnerung woanders gelesen, zum 1.7. enden die Vorteile der Mitgliedschaft beim Fan-Projekt bezüglich der Kartenbestellungen. Also diejenigen, die da nur für Tickets Mitglied sind, sollten die Mitgliedschaft dort noch bis zum Ende des Monats kündigen. Auch wenn man eine Doppelmitgliedschaft hat, kann man sich ja den Anteil für das Fan-Projekt sparen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mär.2023, 09:23:31Ich habe die Erinnerung woanders gelesen, zum 1.7. enden die Vorteile der Mitgliedschaft beim Fan-Projekt bezüglich der Kartenbestellungen. Also diejenigen, die da nur für Tickets Mitglied sind, sollten die Mitgliedschaft dort noch bis zum Ende des Monats kündigen. Auch wenn man eine Doppelmitgliedschaft hat, kann man sich ja den Anteil für das Fan-Projekt sparen.

Ich hab mir verstanden warum man in dem Laden Mitglied ist außer wenn man Geld sparen möchte.
Eine Doppelmitgliedschaft machte nur Sinn, als man damit Humorkritik sein Studium finanzierte
  •  

1317

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 28.Mär.2023, 09:40:31Ich hab mir verstanden warum man in dem Laden Mitglied ist außer wenn man Geld sparen möchte.
Eine Doppelmitgliedschaft machte nur Sinn, als man damit Humorkritik sein Studium finanzierte
Wohl eher seine Dates in teuren Restaurants...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Nur der fc köln

Heißt Sektorentrennung automatisch Alkoholfrei, ich Blick da manchmal nicht durch , mal ja mal nein 🤔
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Nur der fc köln am Samstag, 01.Apr.2023, 10:58:11Heißt Sektorentrennung automatisch Alkoholfrei, ich Blick da manchmal nicht durch , mal ja mal nein 🤔

würde mich wundern, wenn es morgen alk gibt. wobei es anscheinend beim derby schalke vs. dortmund in diesem jahr zum ersten mal kein alk gab. dachte bei risikospielen hat man als veranstalter keine wahl.
  •  

Alci

Zitat von: john doe am Samstag, 01.Apr.2023, 11:28:22würde mich wundern, wenn es morgen alk gibt. wobei es anscheinend beim derby schalke vs. dortmund in diesem jahr zum ersten mal kein alk gab. dachte bei risikospielen hat man als veranstalter keine wahl.

Du willst ja nicht 50.000 unterhopfte und zitternde Schalker im Stadion haben. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •