Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Apr.2023, 18:33:13In der Halbzeit mache ich das, ja.
Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 15.Apr.2023, 17:25:52Gibt so ein Ding das nennt sich Halbzeit. Und da ich keinen Bock hab mich durch die zugestellt treppen zu quetschen bleibt die Option "bier holen" nicht
Ok das lasse ich durchgehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Zitat von: globobock77 am Samstag, 15.Apr.2023, 16:57:30Dadelt ihr gerade im Stadion mit dem Handy?
Dadelst du auf der Couch mit dem Handy?
  •  

TT


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Roter Ziegenbart

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Apr.2023, 16:23:4020 Jahre Fanfreundschaft WH und Supras (Paris)
Danke für die Aufklärung!

Ich find's echt widerlich und dann noch in dieser Größenordnung.

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Apr.2023, 22:42:48Schräge Aussagen von Keller. Als ob man das ganze Zeug mal eben so durch die Gitterstäbe vom Zaun stecken könnte.
Weiß man jetzt das man wieder ein paar Pyros einfach durch den Zaun schieben kann
  •  

Bandworm

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 15.Apr.2023, 16:29:19Ne das stimmt leider. Was mich aber ernsthaft mal interessieren würde: gibt's andersrum dann auch Choreos mit FC Bezug bei Paris Heimspielen?
https://twitter.com/IcicestparisDDS/status/1647333079139205121?t=GDq_yZu1NAX5g-zn6-aZpw&s=19

Sie nutzen halt die Mittel die Ihnen bleiben. 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 16.Apr.2023, 10:58:41https://twitter.com/IcicestparisDDS/status/1647333079139205121?t=GDq_yZu1NAX5g-zn6-aZpw&s=19

Sie nutzen halt die Mittel die Ihnen bleiben.
Ich muss zugeben, dass ich dieses bild/Logo um Welten besser finde als das gestern auf der Süd. Also optisch meine ich :D
  •  

globobock77

Zitat von: TT am Samstag, 15.Apr.2023, 22:32:04Dadelst du auf der Couch mit dem Handy?
Natürlich nicht! Ich war shoppen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Krellus

Das ganze drumherum um die Horde zeigt auch was für Waschlappen in unserem Vorstand sitzen. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Horde dem ganzen Verein den Mittelfinger zeigt. 
  •  

rusk

Zitat von: Krellus am Sonntag, 16.Apr.2023, 19:29:58Das ganze drumherum um die Horde zeigt auch was für Waschlappen in unserem Vorstand sitzen. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Horde dem ganzen Verein den Mittelfinger zeigt.
Waschlappen hin oder her: die Durchführung der ungenehmigten Choreo ist ein Affront, eine Frechheit und schreit nach Konsequenzen. Der Verein muss jetzt nachhaltig durchgreifen. Der Bogen ist überspannt.

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: rusk am Montag, 17.Apr.2023, 23:33:20Waschlappen hin oder her: die Durchführung der ungenehmigten Choreo ist ein Affront, eine Frechheit und schreit nach Konsequenzen. Der Verein muss jetzt nachhaltig durchgreifen. Der Bogen ist überspannt.



Was passiert dann? stimmungsboykott etc, Böses auf den Boden stampfen mit den Füßen, es wird sich gegen Kollektivstrafen ausgesprochen und so weiter.

Welches Geistes Kind man ist hat man ja nach der Nizza Sache mitbekommen als Paris erst Recht hofiert wurde.

Bandworm

Was für ein Drama man aus einer völlig Harmlosen Choreo macht. Ich finde es gut das man es in diesem Fall trotzdem durchgezogen hat und sich nicht des Zensurversuches ergeben hat. Der FC kann es ja "unpassend" finden, aber das sollte bitte nicht der Maßstab für ein Choreo verbot sein, da braucht es meiner Meinung nach schon mehr für.   Der FC sollte sich da lieber um andere Baustellen kümmern, die dem Ansehen des Vereines deutlich mehr schaden (Transfersperre *hust*)


FC Karre

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 18.Apr.2023, 09:45:33Was für ein Drama man aus einer völlig Harmlosen Choreo macht. Ich finde es gut das man es in diesem Fall trotzdem durchgezogen hat und sich nicht des Zensurversuches ergeben hat. Der FC kann es ja "unpassend" finden, aber das sollte bitte nicht der Maßstab für ein Choreo verbot sein, da braucht es meiner Meinung nach schon mehr für.   Der FC sollte sich da lieber um andere Baustellen kümmern, die dem Ansehen des Vereines deutlich mehr schaden (Transfersperre *hust*)



naja, wenn die wh meint, die ganze südkurve für ihre freundschaftsbekundung zu "missbrauchen", finde ich das schon frech. es soll ja auch in der aktive szene teile geben, die das nicht so geil fanden.

zensurversuch, albern. sollen halt ihr banner ausrollen und ein paar fahnen schwenken. aber man muss es natürlich direkt allen zeigen. und bei eventuellen konsequenzen dann rumheulen. kennt man alles seit jahren.

Oxford

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Apr.2023, 09:51:32es soll ja auch in der aktive szene teile geben, die das nicht so geil fanden.

Dann sollen die das unter sich ausmachen. Was geht es den FC an, was die Fans in der Kurve hochhalten, solange es nicht verfassungsfeindlich ist?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

frankissimo

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 18.Apr.2023, 09:45:33Was für ein Drama man aus einer völlig Harmlosen Choreo macht. Ich finde es gut das man es in diesem Fall trotzdem durchgezogen hat und sich nicht des Zensurversuches ergeben hat. Der FC kann es ja "unpassend" finden, aber das sollte bitte nicht der Maßstab für ein Choreo verbot sein, da braucht es meiner Meinung nach schon mehr für.  Der FC sollte sich da lieber um andere Baustellen kümmern, die dem Ansehen des Vereines deutlich mehr schaden (Transfersperre *hust*)


Da kann man geteilter Meinung sein. Aus 2 guten Gründen.
Für mich als Fan ist das nicht nachvollziehbar das man einer Fanfreundschaft mit einer Großchoreo gedenken muss.
Die sollten sich IMMER auf unseren Verein beziehen und nicht eine sehr private Freundschaft einer einzelnen Gruppierung.
Zudem war klar, das so kurz nach Nizza ein Bezug auf diese "französische Verbindung" kritisch sei.
Die Horde hat selber mehrfach die gute Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in vielerlei Dinge gelobt.
Das man Keller und Co. jetzt mit solche Heimlichkeiten dermaßen in den Arsch treten muss ist einigermassen unverständlich.
Die Kritiker die es immer gewusst haben das es den Ultras nur um ihr Eigenleben ginge werden sich die Hände reiben.
Schlau war das nicht. 

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Apr.2023, 09:54:36Dann sollen die das unter sich ausmachen. Was geht es den FC an, was die Fans in der Kurve hochhalten, solange es nicht verfassungsfeindlich ist?

Zitat von: TT am Samstag, 15.Apr.2023, 22:34:00Da mache ich Depp doch tatsächlich bei der Choreo mit 🙈

Nächstes mal lese ich erst worum es geht, bevor ich diese Idioten supporte.
  •  

TT

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Apr.2023, 09:54:36Dann sollen die das unter sich ausmachen. Was geht es den FC an, was die Fans in der Kurve hochhalten, solange es nicht verfassungsfeindlich ist?

Verfassungsfeindlich? Da hört es erst bei dir auf? 

Sind das die einzigen Grenzen für dich? Die Horde hat klar gewusst, dass da viele Leute nicht wissen werden worum es bei der Choreo geht und trotzdem mitmachen. Es informiert sich halt nicht jeder, um was es bei der Choreo geht. Damit hat die Horde ganz klar einkalkuliert, dass viele bei der Choreo mitmachen, obwohl sie die Botschaft ablehnen. Jetzt kann man sagen, dass man eben vorher alles durchlesen muss usw usf (AGB!), aber das ist eben nicht usus in der Kurve und man vertraut sich ja auch ein wenig gegenseitig. Das Vertrauen ist hier mMn gebrochen. Was kommt als nächstes? Großchoreo des rechten Kurven-Flügels mit einer großen "88"? Die 88 ist doch nicht verfassungsfeindlich, oder?

Oxford

Wie gesagt: das könnt ihr dann ja unter euch ausmachen. Mein Punkt ist: der FC hat da wenig zu kamellen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Apr.2023, 10:29:57Wie gesagt: das könnt ihr dann ja unter euch ausmachen. Mein Punkt ist: der FC hat da wenig zu kamellen.

ja, klappt ja bekanntermaßen supi, sich gegen die großen gruppierungen durchzusetzen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

NebelGeist

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Apr.2023, 10:29:57Wie gesagt: das könnt ihr dann ja unter euch ausmachen. Mein Punkt ist: der FC hat da wenig zu kamellen.
Der FC hat an in der Regel alles zu kamellen, da er der Hausherr ist.

Oxford

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Apr.2023, 10:35:19ja, klappt ja bekanntermaßen supi, sich gegen die großen gruppierungen durchzusetzen.

Mag ja sein. Aber warum sollte der FC wahllos in fan-interne Themen eingreifen? Warum checkt ihr nicht, dass das nicht die Baustelle des Vereins ist und auch nicht sein sollte?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

SashVL

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Apr.2023, 10:29:57Wie gesagt: das könnt ihr dann ja unter euch ausmachen. Mein Punkt ist: der FC hat da wenig zu kamellen.
Mit dem berühmten "kommt doch zu uns und sagt es uns ins Gesicht"? Da sind die Ergebnisse aus der Vergangenheit ja bekannt...
"Natürlich" machen die Ultras als Jugendbewegung ihr eigenes Ding und setzen sich dadurch auch gerne mal bewußt (u.a. sicher auch zur Provokation) über die Regeln hinweg, dann darf man nachher aber auch nicht jammern, wenn es seitens des Vereins Konsequenzen gibt.
Und natürlich hat der FC da durchaus was zu kamellen, sei es in Richtung Hausrecht, Brandschutz etc.
Meiner Meinung nach hat man sich selbst hier (mal wieder) einen Bärendienst erwiesen und je nach Reaktion vom FC ist auch absehbar, welche Reaktion (mal wieder) seitens der Ultras folgen wird.
Diese kleine "Machtdemonstration" spielt halt wieder allen Kritikern in die Hände und wird das Verhältnis zum Vorstand/Verein sicherlich auch nicht verbessern, aber das juckt die entscheidenden / handelnen ja offenbar eh nicht.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Apr.2023, 10:40:33Mag ja sein. Aber warum sollte der FC wahllos in fan-interne Themen eingreifen? Warum checkt ihr nicht, dass das nicht die Baustelle des Vereins ist und auch nicht sein sollte?

wie kann das nicht baustelle des vereins sein? das ist ja kein singuläres ereignis. der fc zahlt ja bei verfehlungen nicht nur im übertragenen sinn die zeche, sondern im buchstäblichen.

edit. von wahllos spricht hier ja auch keiner. ich habe zumindest nichts davon gelesen, dass z.b. die derby choreo nicht genehmigt war.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Finds komplett albern wie hier Prinzipien über Bord geworfen werden, wenn einem die Inhalte nicht schmecken. Kannn ich komplett nicht ernstnehmen, was hier geschrieben wird. Der Verein hat in Choreos nicht reinzureden (solange die Polizei ihn nicht zwingt). Punkt. Mir scheiß egal, welche dusselige Fanfreundschaft die WH abfeiern will. Bei Dietmar Hopp [...] haben sich ja auch alle aufgeregt, dass das sanktioniert wurde (oder werden sollte). Das geht einfach nicht, dass da von außen so eingegriffen wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: dolo

Oxford

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Apr.2023, 10:47:16ich habe zumindest nichts davon gelesen, dass z.b. die derby choreo nicht genehmigt war.

Warum sollte sie auch nicht genehmigt werden? Das wär ja noch schöner, wenn man so eine Selbstverständlichkeit jetzt auch noch abfeiert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Apr.2023, 10:51:42Warum sollte sie auch nicht genehmigt werden? Das wär ja noch schöner, wenn man so eine Selbstverständlichkeit jetzt auch noch abfeiert.

das bezog sich auf dein wahllos, das hast du schon verstanden.
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Apr.2023, 10:52:36das bezog sich auf dein wahllos, das hast du schon verstanden.

Was willst du mir sagen? Eine Fanfreundschaftschoreo interessiert doch keine Sau. Warum sollte der Verein sich berufen fühlen, da einzugreifen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Außer für diejenigen, die normativ bewerten und irgendwie festlegen wollen, dass die Fanfreundschaft böse sei, weil wegen isso und da war ja was mit Gewalt und so. Komplette Willkür wäre (bzw ist) das in meinen Augen. Und da wird es dann eben komplett wahllos.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Apr.2023, 10:56:12Was willst du mir sagen? Eine Fanfreundschaftschoreo interessiert doch keine Sau. Warum sollte der Verein sich berufen fühlen, da einzugreifen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Außer für diejenigen, die normativ bewerten und irgendwie festlegen wollen, dass die Fanfreundschaft böse sei, weil wegen isso und da war ja was mit Gewalt und so. Komplette Willkür wäre (bzw ist) das in meinen Augen. Und da wird es dann eben komplett wahllos.

der fc hat in der außendarstellung und finanziell massiv darunter gelitten, dass ein paar dieser "freunde" ihre eigene veranstaltung in nizza abgehalten haben. da ist es natürlich völlig abwegig, dass man sie im eigenen stadion nicht hofieren möchte.