Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Paradoxon

Zitat von: Kolja am Freitag, 09.Sep.2022, 17:31:42
Ich wundere mich jedes Mal, wenn ich nach Köln fahre, wie dreckig die Stadt doch ist.

Aber der Kölner wundert sich dafür über die sauberen Städte woanders, wenn er Köln mal verlässt...so wird dann wieder ein Schuh draus.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 09.Sep.2022, 17:54:26
Worum es einigen geht: Nizza hat schon vor dem Spiel extrem asozial "zugeschlagen". Die Kölner (Pariser,Dortmunder...) dann etwas später. Beides asozial und untragbar. Man darf/muss beides verurteilen, ohne das andere zu relativieren.

Nur die eine Fraktion anzuzählen, wird den Geschehnissen nicht gerecht.
Das ist richtig, wir der Verein und Fans werden aber von der UEFA kollektiv für die hirnamputierte Aktion IM Stadion bestraft.
7x Absteiger
  •  

Olli

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 09.Sep.2022, 16:43:49
Bei allem Ärger, aber das Menschen von Ordnern mit Stangen bearbeitet und am Boden massiv weiter getreten werden, darf man schon noch verurteilen anstatt es mit ,,verdient" abzuhaken.
Wenn gegen die verhassten Ultras geht ist dem ein oder anderen(!) hier nichts zu schade, da freut man sich ja auch über Leute die aus dem Oberrang fallen
  •  
    The following users thanked this post: dolo

Rheineye

Zitat von: Olli am Freitag, 09.Sep.2022, 17:59:39
Wenn gegen die verhassten Ultras geht ist dem ein oder anderen(!) hier nichts zu schade, da freut man sich ja auch über Leute die aus dem Oberrang fallen

Wer hat sich denn hier über den Pariser gefreut der vom Rang gefallen ist?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

Paradoxon

Zitat von: Olli am Freitag, 09.Sep.2022, 17:59:39
Wenn gegen die verhassten Ultras geht ist dem ein oder anderen(!) hier nichts zu schade, da freut man sich ja auch über Leute die aus dem Oberrang fallen

Wenn man sich über soetwas freut, sollte man zum Arzt gehen.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Oxford

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 09.Sep.2022, 16:08:07
Revolte T-Shirts sind auf den Fotos auch genug zu sehen. Oh Wunder...

Gefühlt hatten die meisten der Hauben-Typen die an uns auf der Tribüne vorbei gejoggt sind Revolte-Shirts an. Standen später auch welche am Getränkestand. Ohne Haube. Ziemlich fette Typen, mächtig aus der Puste teilweise. Fitness-Level mittel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Hirnkriecher

Zitat von: Harald K. am Freitag, 09.Sep.2022, 17:50:47
Hast Du es noch ne Nummer größer? Geistiger Lychmob, ich glaube es hackt. Wenn 200 Arschkrampen 8000 Menschen vor Ort und allen andern einen lang erwarteten Fußballfestabend versauen, fällt das Verständnis dafür eben gering aus.

Das Schweigen aus den einschlägigen Kreisen ist dazu noch beredt genug.
Mag alles sein. Trotzdem hätte man mit einem für Bundesligaverhältnisse ortüblichem Sicherheitskonzept (u. a. bewachte An- und Abmarschwege, besonders letzte Bahnstation bis Stadioneingang, Sektorentrennung im Stadion, Polizeikräfte in den sicherheitsrelevanten Bereichen/Schnittstellen) sämtliche Ausschreitungen verhindern können. Mit der Nizza-Methode hättest Du auch in Deutschland an jedem Wochenende irgendwo richtig Theater am/im Stadion, zumindest wenn Köln z. B. auf Schalke, Frankfurt, Dresden, Hamburg trifft. Verschärft wird die Situation natürlich dadurch, dass einige Beteiligte (hauptsächlich in Effzeh-Farben gekleidet) offenbar dachten sie könnten in Nizza diese Schwachstellen ausnutzen und hätten Narrenfreiheit.

Dass aber offizielle Ordnungskräfte einen am Boden liegenden Beteiligen in Überzahl noch stiefeln ist einfach nicht zu entschuldigen, und wer nicht die notwendige emotionale Distanz dazu aufbauen kann die Aufgaben und Tätigkeiten einer Ordnungskraft halbwegs sachlich zu beurteilen sollte vielleicht gewaltbeinhaltende Bildberichte lieber meiden, bei allem Verständnis für die Meinung.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC1948

Schaltet mal Sky ein, wer es hat, da wird aber derbe auf den FC eingeprügelt
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Hirnkriecher am Freitag, 09.Sep.2022, 18:05:42
Mag alles sein. Trotzdem hätte man mit einem für Bundesligaverhältnisse ortüblichem Sicherheitskonzept (u. a. bewachte An- und Abmarschwege, besonders letzte Bahnstation bis Stadioneingang, Sektorentrennung im Stadion, Polizeikräfte in den sicherheitsrelevanten Bereichen/Schnittstellen) sämtliche Ausschreitungen verhindern können. Mit der Nizza-Methode hättest Du auch in Deutschland an jedem Wochenende irgendwo richtig Theater am/im Stadion, zumindest wenn Köln z. B. auf Schalke, Frankfurt, Dresden, Hamburg trifft. Verschärft wird die Situation natürlich dadurch, dass einige Beteiligte (hauptsächlich in Effzeh-Farben gekleidet) offenbar dachten sie könnten in Nizza diese Schwachstellen ausnutzen und hätten Narrenfreiheit.

Und das ist das nochmals zusätzlich traurige daran. Dass sowas anscheinend teilweise wirklich notwendig ist. Ich fühl mich auf Auswärtsfahrten oft behandelt wie beim Viehtransport. Teils darf man ja nicht mal mehr auf Toilette gehen etc. Scheint aber anscheinend notwendig zu sein, wenn man deine Aussage nimmt. Ich bestreite das auch gar nicht, nur ist es einfach unfassbar traurig. Ansich sollten Auswärtsfahrten so sein wie Nizza bis ne Stunde vor geplantem Spielbeginn. Chillen in der City, Bierchen trinken etc. Sich frei bewegen können. So wie früher immer in voller FC Kluft gemeinsam mit Heimfans auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt oder an der Pommesbude am Stadion vor dem Spiel. Die Zeiten sind aber anscheinend vorbei und ohne das ganze Drumherum ist Fußball in Frieden nicht mehr möglich wenn Vereine wie der FC wo spielen, der einfach viele Fans mitbringt (und somit auch analog der Masse viele Idioten). Und klar ist das auch ein Gesellschaftsproblem, aber der Fußball ist nunmal auch die einzige Sportart, wo das so abläuft

Olli

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Sep.2022, 18:01:07
Wer hat sich denn hier über den Pariser gefreut der vom Rang gefallen ist?
P.a.trick mehrfach sogar deutlich nachzulesen, bin mir grad nicht sicher ob im Spieltagsfaden oder hier im Thread aber
  •  
    The following users thanked this post: dolo

Bandworm

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 09.Sep.2022, 18:12:08
Und das ist das nochmals zusätzlich traurige daran. Dass sowas anscheinend teilweise wirklich notwendig ist. Ich fühl mich auf Auswärtsfahrten oft behandelt wie beim Viehtransport. Teils darf man ja nicht mal mehr auf Toilette gehen etc. Scheint aber anscheinend notwendig zu sein, wenn man deine Aussage nimmt. Ich bestreite das auch gar nicht, nur ist es einfach unfassbar traurig. Ansich sollten Auswärtsfahrten so sein wie Nizza bis ne Stunde vor geplantem Spielbeginn. Chillen in der City, Bierchen trinken etc. Sich frei bewegen können. So wie früher immer in voller FC Kluft gemeinsam mit Heimfans auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt oder an der Pommesbude am Stadion vor dem Spiel. Die Zeiten sind aber anscheinend vorbei und ohne das ganze Drumherum ist Fußball in Frieden nicht mehr möglich wenn Vereine wie der FC wo spielen, der einfach viele Fans mitbringt (und somit auch analog der Masse viele Idioten). Und klar ist das auch ein Gesellschaftsproblem, aber der Fußball ist nunmal auch die einzige Sportart, wo das so abläuft
Ein Mix aus beidem Funktioniert doch wunderbar. Am Tag die Schmier auf Abruf, wenn es wo Ärger gibt muss sie präsent sein aber erst dann.

Im Stadion ein Pufferblock mit so trennFolien wie in England plus Ordner hätten schon einiges verhindert. Dazu dann Polizei nicht Erst nach 10 Minuten an der falschen Ecke.

Das war einfach Amateurhaft und das nicht zum ersten mal.  Hat ja einen Grund warum das in Dortmund so schnell vorbei war und in Nizza gefühlt ewig ging.
  •  
    The following users thanked this post: dolo

Polsi2223

Zitat von: Botteron am Freitag, 09.Sep.2022, 16:58:48
Keine Ahnung wer angefangen hat. Weiß es überhaupt irgendjemand? Spielt es denn überhaupt irgendeine Rolle? Der FC spielt erstmals nach 25 Jahren international. In London werden Drehkreuze gestürmt. Die Medien berichten von schweren Ausschreitungen mit Kölner Beteiligung, der FC ist auf Bewährung.
5 Jahre später ist der FC wieder international dabei. Eine riesen rot-weiße Fangemeinde über den ganzen Kontinent verteilt freut sich, ein Verein mit über hunderttausend(!) Mitgliedern freut sich, eine ganze Stadt ist wie elektrisiert wegen Europa.. und dann mal wieder kommt eine ,Horde' aufs Tableau und reißt den ganzen Verein in einen Abgrund. Schuld waren natürlich andere. Die Anderen haben angefangen. Warum wurden die Frankfurter in den letzten Euro Jahren eigentlich nicht so angegangen? Warum immer nur wir armen Kölner? Und man wird sich dann ja wohl noch verteidigen dürfen!



Klartext: Hier wurden schwerste Straftaten begangen. Schwerer Landfriedensbruch, Körperverletzungsdelikte, Sachbeschädigungen und möglicherweise gar versuchter Totschlag. Gewisse Leute, oder ,Horden' wissen über zumindest Teile der Täter Bescheid. Wer nicht selbst aktiv war hat sich evtl. durch ,Unterlassen' selber Strafbar gemacht. Die Pariser Gruppe wurde nicht umsonst verboten. Das ist schon ein ziemlicher Akt in einer Demokratie und kommt nicht von ungefähr. Mittlerweile komme auch ich zu dem Schluss, dass bei uns im Stadion kriminelle Vereinigungen, auch per Definition nach dem Strafrecht, das Sagen haben.
Ich bin es so leid als FC Fan, als ,toleranter Kölner' mit diesen Straftätern in einem Atemzug genannt zu werden. Die Schande von Nizza MUSS endlich mal echte Konsequenzen haben. Im übrigen hat die Bestrafung einer gesamten Gruppe nichts mit Kollektivstrafe zu tun, wenn aus diese Gruppe heraus kriminelle Handlungen getätigt werden. Dies ist dann kein Fanclub mehr, sondern eben eine ,kriminelle Vereinigung'.
Ich bin es so leid. Raus mit fremden Farben aus unserem Heimbereich! Raus mit dem kriminellen Pack aus unserem Stadion! Vorstand, BITTE ihr MÜSST jetzt endlich handeln!


Was die polizeiliche Ermittlungen betrifft, ich hoffe jeder einzelne der unsere rot-weißen Farben so dermaßen tief in den internationalen Dreck gezogen hat, wird am Ende für ein paar Jahre einen französischen Knast sein Zuhause nennen dürfen müssen!


Leite das mal an den FC weiter und sammle Unterschriften  . Meine hättest du und sicher nicht nur die .
  •  

Kamikaze

Zitat von: armratte am Freitag, 09.Sep.2022, 17:36:27
Ich finde das hier sehr auf die FC Ultras eingedroschen wird, es gibt immer mehr Stimmen die von Aggressionen der Nizza Fans vor dem Stadion berichten.
Extra dafür angemeldet?Welche Gruppierung?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

r9naldo

Zitat von: Kamikaze am Freitag, 09.Sep.2022, 18:25:16
Extra dafür angemeldet?Welche Gruppierung?
Was tut das zur Sache?

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk


Mirai_Torres

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Sep.2022, 17:49:17
Und das kommt dann hier von der Moderation, ernsthaft?


Es ist schade dass du auch nach 16000 Posts in diesem Forum immer noch nicht verstanden hast dass "die Moderation" hier auch ein Recht auf eine eigene Meinung hat welche NICHT die Meinung des Forums
widerspiegelt und die "Moderation" hier nur in ihrer Rolle als Moderator tätig ist wenn sie in rot schreibt... :roll:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

1317

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 09.Sep.2022, 17:45:12
Was für ne polemusche sch... ist diese Aussage denn wieder?  Hier gibt's weder nen lynchmob oder sonstiges? Man könnte sogar eher sagen, dass es hier für das was da gestern passiert ist sogar noch recht harmlos ist. Niemand hier sagt, dass das was Nizza gemacht hat weniger schlimm etc ist. Es gibt nur Stimmen, wie meine, die sagen "es ist mir egal wer angefangen hat und es ist mir egal ob da Reaktion auf Reaktion folgte, das was da Leute in unseren Farben mindestens mit Billigung oder "begleitung" diverser Ultra- oder ultranaher Gruppen abgezogen haben durch nichts und niemand zu entschuldigen oder zu verzeihen ist." Das muss harte Konsequenzen haben, alleine nur, damit wir nicht in  x Jahren wieder hier sitzen und die gleiche Diskussion führen
Ich werde es nicht raussuchen, aber hier wurden die bewaffneten Angriffe von Nizza mit dem beschädigtem Fanshop gerechtfertigt.
Außerdem wurde hier einerseits Selbstjustiz gegeißelt, gleichzeitig aber Selbstjustiz gefeiert/gewünscht.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

märkel

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Sep.2022, 17:49:17

Und das kommt dann hier von der Moderation, ernsthaft?


ja, es wird bestimmt noch in die forenregeln aufgenommen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Nutz

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 09.Sep.2022, 18:12:08
Und das ist das nochmals zusätzlich traurige daran. Dass sowas anscheinend teilweise wirklich notwendig ist....

Die Aussage von Bayernkiller möchte ich nochmal deutlich unterstützen/ Unterstreichen. Die Verfechter und Empörten der fehlenden Freiheit aka ,,Bullen aus der Kurve damit die Kurve lebt" Gruppen, hatten gestern die Möglichkeit bei genau dem geforderten Rahmen mal Verantwortung zu zeigen und haben sie mit Füßen getreten. Selbstkontrolle und Selbstverantwortung kann unsere ,,Szene" nicht! Das was gestern passiert ist, darf niemals nie passieren - egal was wie wo passiert ist.

uan

Was ist denn das für eine scheiß bedrissene Welt. Ein potenzielles Fußballfest wird von einer handvoll hirnloser Primaten, die auf verzweifelter Suche nach einer Bühne sind, um sich in ihrem zügellosen Hass gegenseitig niederzumeucheln, auf das niederträchtigste in den Abgrund gezogen und in Verruf gebracht. Dauerhaft. 99,9% der Kölner Fans sind Kölner Fans, diese faschistischen Prügeltrupps stellen die absolute Minderheit. Wollen wir vor denen wirklich kapitulieren?

Ich hab mir so gewünscht, dass auf dem Twittervideo, wo dieser eine zähnefletschende Rachedämon auf den losgehen wollte, der seinem einen Kollegen die Haube runterreissen wollte, das da aus dem links stehenden Publikum so eine ganz trockene Arbeiterfaust rausschnellt, der die Augen verdreht und ihms Licht ausgeht....

Schaut mal die Reportage von dem einen Werderfan, der in so eine Drescherei reingekommen ist und Wochen im Koma gelegen hat und seit dem, mit 28 Jahren nicht mehr richtig gehen und sprechen kann... Was ist das für eine Welt. Wofür? Um Egos zu pinseln? Garantiert nicht, die sind ja auch noch feige, diese Wixx...., dreschen auf alles ein, was sich bewegt, sind aber zu feige, sich zu zeigen und suchen dann wieder den Schutz und die Anonymität und verschwinden in der Masse. Tiriliii Pit Pit, ich wars nicht. Diese widerlichen Subjekte haben jeden Funken Achtung und Respekt verloren.

Sowas hat nicht nur in der Fußballwelt nichts zu suchen, das hat nirgendwo nix zu suchen.

Hier ist ganz wichtig, das Ganze haarklein aufzuklären, die handelnden Personen zu identifizieren, vor Gericht zu stellen und endlich mal Stafen auszusprechen, die die ein paar Jahre aus der Gesellschaft entfernen. Dann können se mal zeigen, ob se im Knast auch so ne dicke Lippe riskieren oder sich doch lieber jammernd unterm Bett verstecken.

Ich will nicht vorschnell urteilen, aber die Vermutung liegt doch bitte so nahe, dass wenn es zu solchen Geschehnissen kommt, die Wilde Horde meist nicht weit weg ist. Ein erfolgversprechender Ermittlungsansatz könnte es jedenfalls sein. Ich kann da nur aufrufen, dass die Jungs der WH, die wirklich nur Stimmung und Party im Stadion machen wollen, sich solidarisch mit der friedlichen Fangemeinde erklären und aus der WH austreten - oder mit ihr untergehen. Weil, die WH würde ich mir jetzt vorknöpfen, jeden einzelnen, wegen meiner mit Waterboarding (nicht ernst gemeint), um an die Namen der Verursacher zu kommen. Durch Unterlassung haben die sich allemale strafbar gemacht und schwere, vorsätzliche Körperverletzung, Landfriedensbruch, Widerstand gegen die Staatsgewalt... bin kein Jurist, aber da kann schon richtig Strafandrohung hinter stehen. Mit Verabredung dazu, nochmal nen ganzen Tacken mehr. So schnell kämen die nicht wieder raus. Und das das alles unbescholtene Ersttäter sind, braucht mir keiner erzählen.

Auf der Liste der Dinge, die die Welt nicht braucht, stehen diese Pfosten ganz weit oben - auf einer Stufe mit der Wilden Horde.
 
-------o-------
FC to the bones
  •  

Kamikaze

Zitat von: Nutz am Freitag, 09.Sep.2022, 18:28:29,,Bullen aus der Kurve damit die Kurve lebt"

Tja, was die geistig minderbemittelten unter "leben in der Kurve" so verstehen haben sie gestern allen gezeigt.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Nutz

Zitat von: Kamikaze am Freitag, 09.Sep.2022, 18:30:48
Tja, was die geistig minderbemittelten unter "leben in der Kurve" so verstehen haben sie gestern allen gezeigt.......

Auch wieder wahr... macht fassungslos!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Olli am Freitag, 09.Sep.2022, 18:13:50
P.a.trick mehrfach sogar deutlich nachzulesen, bin mir grad nicht sicher ob im Spieltagsfaden oder hier im Thread aber

Sach mal, tickst du noch ganz sauber???
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Olli

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 18:34:05
Sach mal, tickst du noch ganz sauber???
https://effzeh-forum.koeln/spieltag/1-spieltag-ecl-20222023-grp-d-ogc-nizza-vs-1-fc-koln/msg11683440/#msg11683440"Kann es sein, dass der zugekoste Vollpfosten gedacht hat, dass da noch ne Stuhlreihe kommt? (https://effzeh-forum.koeln/Smileys/default/icon_biggrin.gif) (https://effzeh-forum.koeln/Smileys/default/icon_biggrin.gif) War leider die Mauer"
  •  

Rheineye

Zitat von: Olli am Freitag, 09.Sep.2022, 18:13:50
P.a.trick mehrfach sogar deutlich nachzulesen, bin mir grad nicht sicher ob im Spieltagsfaden oder hier im Thread aber
Habe mir seine Beiträge durchgelesen, da steht aber mal nichts von "Freude" nur dass es der Pariser halt auch selber schuld ist, weil er da nichts zu suchen hat.

Sehe ich übrigens genauso und wünsche ihm trotzdem natürlich beste Genesung.
7x Absteiger

r9naldo

Zitat von: Olli am Freitag, 09.Sep.2022, 18:38:35
https://effzeh-forum.koeln/spieltag/1-spieltag-ecl-20222023-grp-d-ogc-nizza-vs-1-fc-koln/msg11683440/#msg11683440"Kann es sein, dass der zugekoste Vollpfosten gedacht hat, dass da noch ne Stuhlreihe kommt? (https://effzeh-forum.koeln/Smileys/default/icon_biggrin.gif) (https://effzeh-forum.koeln/Smileys/default/icon_biggrin.gif) War leider die Mauer"
Eingesargt

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Sep.2022, 18:39:34
Habe mir seine Beiträge durchgelesen, da steht aber mal nichts von "Freude" nur dass es der Pariser halt auch selber schuld ist, weil er da nichts zu suchen hat.

Sehe ich übrigens genauso und wünsche ihm trotzdem beste Genesung.
In Zeiten von emojis kann man es durchaus so deuten

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

Olli

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Sep.2022, 18:39:34
Habe mir seine Beiträge durchgelesen, da steht aber mal nichts von "Freude" nur dass es der Pariser halt auch selber schuld ist, weil er da nichts zu suchen hat.

Sehe ich übrigens genauso und wünsche ihm trotzdem beste Genesung.
Kann man so sehen, kann man aber auch seeehr leicht in die andere Richtung deuten. Ziemlich viele Lachsmileys für einem Beitrag wo einer sich potenziell schwer verletzt oder findest du nicht
  •  

P.A.Trick

Mag sein, dass der :D an der Stelle deplatziert war. Ansonsten stehe ich zu ,,Selber Schuld, Vollpfosten!".
Es sah so aus als wäre er absichtlich über die letzte Stuhlreihe gesprungen und hat dann noch mal Schwung genommen. Das wirkte halt etwas merkwürdig.

Freuen tut sich über so etwas niemand!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Kamikaze

Zitat von: Olli am Freitag, 09.Sep.2022, 18:41:28
Kann man so sehen, kann man aber auch seeehr leicht in die andere Richtung deuten. Ziemlich viele Lachsmileys für einem Beitrag wo einer sich potenziell schwer verletzt oder findest du nicht

Dem geschriebnen Wort fehlt der Tonfall, der es leichter macht eine Aussage einzuordnen.
Dadurch lässt es sich leicht missverstehen!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •