Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 16.Sep.2022, 08:04:24
Hätte ich auch so vermutet wenn mir im Vorfeld jemand gesagt hätte es gibt ne   La Ola. Ist aber Quatsch. Die wurde zu meiner Verwunderung in N13/14  initiiert

Jein. Bevor der Oberrang Nord die funktionierende Laola initiiert hat, haben wenn ich das richtig gesehen hab ein paar Leute in West Oberrang versucht eine zu initiieren. Die ist aber bei mehreren Versuchen immer wieder versandet
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Piet

Rheineye

Kennt hier jemand die Gründe, wieso es doch Alkohol gab?
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Ich fand die Stimmung gestern, bis auf die paar Minuten rund um das 2:2 recht ordentlich. Wenn man im Hinterkopf hat, dass Nizza erst eine Woche her ist, Union schwach verloren wurde und der Gegner gestern eher unattraktiv war, war das doch gut. Selbst in W6. ;-) #trinktuetchenregeln
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Sep.2022, 09:44:24

Ja, ein Alkoholverbot ist nicht Teil der Auflagen der Uefa zum "Risikospiel."
Die wilde 1317

antistar

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 16.Sep.2022, 08:08:18
Wir haben halt auch nur noch 80% Spackos und Eventies bei uns sitzen. Das ist die neue Zeit. Fremdscham inklusive.

Wenn du wüsstest, von wem die La Ola da ausgegangen ist (und auch sonst immer ausgeht). 😂
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Badabing

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Sep.2022, 09:44:24

Sektorentrennung gab es ja auch nicht (zumindest nicht zwischen West und Süd). Keine Ahnung, was dann überhaupt noch anders war als bei einem "Nicht-Risikospiel".

weisweiler

Zitat von: Badabing am Freitag, 16.Sep.2022, 10:03:29
Sektorentrennung gab es ja auch nicht (zumindest nicht zwischen West und Süd). Keine Ahnung, was dann überhaupt noch anders war als bei einem "Nicht-Risikospiel".

Hab ich mich auch gefragt. Bin auch zum ersten mal seit Langem Null kontrolliert und direkt durchgewunken worden. Selbst am Drehkreuz wäre man ohne Ticket locker durchgekommen, weil da niemand zur Absicherung hinter stand.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: antistar am Freitag, 16.Sep.2022, 10:00:28
Wenn du wüsstest, von wem die La Ola da ausgegangen ist (und auch sonst immer ausgeht).
Möchtest du uns erleuchten?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Paradoxon

Wir haben halt auch nur noch 80% Spackos und Eventies bei uns sitzen. Das ist die neue Zeit. Fremdscham inklusive.

Ein Grund von mehreren, warum ich seit Jahren lieber auswärts fahre...meistens unterscheidet sich das Auswärtspublikum schon in seiner Zusammensetzung vom Heimpublikum deutlich. Da ist auch auf der Süd einiges an fähigem Support verloren gegangen über die Jahre...und über Teile des Oberrang Süd schreibe ich besser gar nichts...
Struller raus!!!
  •  

FC.Ruhrpott

Was ich nicht verstehe: die Slovacko-Spieler gehen nach dem Spiel in ihre Kurve, um sich von ihren Fans zu verabschieden, und Teile der FC Fans in Nord und Ost pfeifen

Unser Gegner war jetzt nicht Schalke, Gladbach oder Pillen und eigtl gibt es auch keinen anderen Grund, die niederzupfeifen.

Ich verstehs nicht.

Teile der Fans von Slovacko waren übrigens fair genug, nach unserer Hymne zu klatschen...

mutierterGeißbock

Zitat von: Badabing am Freitag, 16.Sep.2022, 10:03:29
Als ich gestern am Stadion ankam dachte ich mir auch, dass da nun wirklich gar nichts nach Risikospiel aussieht. Ich vermute mal, dass der FC das nach außen einfach mal so verkauft hat nach den Vorfällen in Nizza.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Medial und PR-mäßig wird Vieles deutlich heißer gekocht als es dann real gegessen wird. Erregungsökonomie vom Feinsten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: ben

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Sep.2022, 10:19:04
Als ich gestern am Stadion ankam dachte ich mir auch, dass da nun wirklich gar nichts nach Risikospiel aussieht. Ich vermute mal, dass der FC das nach außen einfach mal so verkauft hat nach den Vorfällen in Nizza.
Risikospiel war gar nichts. Wir konnten von W aus zur Süd und meine Tochter mit ihren 15 Lenzen ist begeistert vom Gesang der Szene, vorm Einmarsch in die Kurve, hinterhergetrottet und hätte ich sie nicht irgendwann zurückbeordert, hätte sie auch völlig unkontrolliert mit in die Kurve gehen können. Abgetastet und in die Beutel geschaut wurde nur sporadisch. Alkohol gab´s auch.

PS: Die Slovackos fand ich jut. Schön eskaliert beim 2:2.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 16.Sep.2022, 10:17:55
Was ich nicht verstehe: die Slovacko-Spieler gehen nach dem Spiel in ihre Kurve, um sich von ihren Fans zu verabschieden, und Teile der FC Fans in Nord und Ost pfeifen

Unser Gegner war jetzt nicht Schalke, Gladbach oder Pillen und eigtl gibt es auch keinen anderen Grund, die niederzupfeifen.

Ich verstehs nicht.

Teile der Fans von Slovacko waren übrigens fair genug, nach unserer Hymne zu klatschen...
Es sind leider auch einige Becher in den Gästeblock geflogen, weiß auch nicht, wieso man meint jetzt jeden Gast zu bepöbeln, die Slovackos hatten auch ihren Spaß mit der Laola, für die ja total das Highlight gestern gewesen.
7x Absteiger
  •  

vianomentana

Ich fand die Tschechen auch sympathisch und auch, wenn ich kein Fan der Laola-Welle bin, fand ich's schön, dass sie mitgemacht haben!
Vom Risikospiel sind mir die drei Ordner vor jedem Eingang zum Unterrang Süd aufgefallen und die vielen Ordner vor dem Osten (was ja eher symbolisch war).
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Sep.2022, 10:19:04
Mir wäre es deutlich lieber, wenn der FC einfach bei der Wahrheit bleiben würde als nach draußen Dinge zu kommunizieren, die so überhaupt nicht stattfinden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Sep.2022, 10:38:22
Mir wäre es deutlich lieber, wenn der FC einfach bei der Wahrheit bleiben würde als nach draußen Dinge zu kommunizieren, die so überhaupt nicht stattfinden.
Wäre mir auch lieber. Anders kann ich mir das aber kaum erklären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Sep.2022, 10:27:41
Risikospiel war gar nichts. Wir konnten von W aus zur Süd und meine Tochter mit ihren 15 Lenzen ist begeistert vom Gesang der Szene, vorm Einmarsch in die Kurve, hinterhergetrottet und hätte ich sie nicht irgendwann zurückbeordert, hätte sie auch völlig unkontrolliert mit in die Kurve gehen können. Abgetastet und in die Beutel geschaut wurde nur sporadisch. Alkohol gab´s auch.

PS: Die Slovackos fand ich jut. Schön eskaliert beim 2:2.

Ich hätte gestern auch mal wieder einen Molotov-Cocktail mit ins Stadion nehmen können. Abtasten war gar nicht. Der Check der Handtasche war ein Blick auf die Tempos die ganz obendrauf lagen.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KK08

https://twitter.com/hardywob/status/1570161029551882241
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

1317

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Sep.2022, 10:29:09
Es sind leider auch einige Becher in den Gästeblock geflogen, weiß auch nicht, wieso man meint jetzt jeden Gast zu bepöbeln, die Slovackos hatten auch ihren Spaß mit der Laola, für die ja total das Highlight gestern gewesen.
Danke Horde! :mad:
Aber im Ernst: Es laufen halt viele Trottel durch die Welt, logischerweise dann auch beim Fußball im Stadion. Das wird immer so bleiben.Verstehe auch nicht, was das einem bringt. Ich würde nicht mal für Gladbach oder Schalke einen Becher verschwenden. Aber mit Slovacko hat man weder Berührungspunkte noch haben die einen Grund geliefert.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Ostheimer

•  
    The following users thanked this post: rusk

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

Sprühwurst

War auch nur wegen der cuten Boys da. Nur it's okay, I guess.
  •  

fireandice

Zitat von: antistar am Freitag, 16.Sep.2022, 10:00:28
Wenn du wüsstest, von wem die La Ola da ausgegangen ist (und auch sonst immer ausgeht).
Derjenige, der die 10 anzählt, muss aber gefühlte 5 Jahre nicht mehr vor Ort gewesen sein. Der sitzt kurz hinter mir und ich hab das Anzählen wirklich nicht vermisst.
  •  

Bayernkiller

Hinter mir war so en Mädel das total ausgerastet ist, als Hector eingewechselt wurde. Das sei ihr schnuckelig, ihr Liebling etc. Ab dem Moment war das Spiel unerträglich, wenn er am Ball war :P
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 16.Sep.2022, 11:44:10
Hinter mir war so en Mädel das total ausgerastet ist, als Hector eingewechselt wurde. Das sei ihr schnuckelig, ihr Liebling etc. Ab dem Moment war das Spiel unerträglich, wenn er am Ball war :P

Wo sie recht hat....