Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Bei allem Ärger, aber das Menschen von Ordnern mit Stangen bearbeitet und am Boden massiv weiter getreten werden, darf man schon noch verurteilen anstatt es mit ,,verdient" abzuhaken.

Draper

Wenn OGC die Sicherheitsbedenken von UEFA und FC gar nicht ernst genommen hat und der FC sogar eigene Ideen im Vorfeld eingebracht hat, ist das schon eine harte Nummer. Favre und der Bürgermeister von Nizza sollten jedenfalls mal s`Maul halten und vor ihrer eigenen Tür kehren bzw. den Markplatz.

Bandworm

Zitat von: Krellus am Freitag, 09.Sep.2022, 16:43:39
Der Artikel belegt aber auch indirekt,dass hier nicht  harmlose Fans vor dem Spiel angegriffen wurden.
Lt. Tagesschau war ein Messeropfer ein französischer Ultra. Ich denke beide Gruppen haben auch schon vor dem Spiel die Konfrontation gesucht
Zu den Schäden in den Straßenbahnen und der Stadt möchte ich bemerken,dass ich den Bürgermeister irgendwie verstehen kann. Keller bekleckert sich hier nicht mit Ruhm,wenn er das verharmlost. Aus diesem Grund habe ich irgendwann aufgehört mit der Bahn zu Auswärtsspielen zu reisen. Die Züge sahen nach der Ankunft aus wie Sau. Es wurde geraucht, Getränke verschüttet, gekotzt , geschmiert, etc.Wenn der Zug Glück hatte, war die Deckenverkleidung am Zielort noch heil...
Ich vergleiche das immer mit Karneval. Alles erlaubt...
Gut,man hätte von Seiten der Stadt z.B. Container aufstellen können.Aber ob das was geändert hätte?
Ich war nicht vor Ort.Aber dass sah teilweise echt übel aus.Und so etwas bleibt halt in den Köpfen aller hängen....
https://twitter.com/imaginethis1337/status/1568245858549874696?t=e9uZG5uYQmmsAGFo_OACTg&s=19

https://twitter.com/imaginethis1337/status/1568245858549874696?t=3oWIEp5XCpJxrbnnKVUHFw&s=19


  •  

Botteron

Keine Ahnung wer angefangen hat. Weiß es überhaupt irgendjemand? Spielt es denn überhaupt irgendeine Rolle? Der FC spielt erstmals nach 25 Jahren international. In London werden Drehkreuze gestürmt. Die Medien berichten von schweren Ausschreitungen mit Kölner Beteiligung, der FC ist auf Bewährung.
5 Jahre später ist der FC wieder international dabei. Eine riesen rot-weiße Fangemeinde über den ganzen Kontinent verteilt freut sich, ein Verein mit über hunderttausend(!) Mitgliedern freut sich, eine ganze Stadt ist wie elektrisiert wegen Europa.. und dann mal wieder kommt eine ,Horde' aufs Tableau und reißt den ganzen Verein in einen Abgrund. Schuld waren natürlich andere. Die Anderen haben angefangen. Warum wurden die Frankfurter in den letzten Euro Jahren eigentlich nicht so angegangen? Warum immer nur wir armen Kölner? Und man wird sich dann ja wohl noch verteidigen dürfen!


Klartext: Hier wurden schwerste Straftaten begangen. Schwerer Landfriedensbruch, Körperverletzungsdelikte, Sachbeschädigungen und möglicherweise gar versuchter Totschlag. Gewisse Leute, oder ,Horden' wissen über zumindest Teile der Täter Bescheid. Wer nicht selbst aktiv war hat sich evtl. durch ,Unterlassen' selber Strafbar gemacht. Die Pariser Gruppe wurde nicht umsonst verboten. Das ist schon ein ziemlicher Akt in einer Demokratie und kommt nicht von ungefähr. Mittlerweile komme auch ich zu dem Schluss, dass bei uns im Stadion kriminelle Vereinigungen, auch per Definition nach dem Strafrecht, das Sagen haben.
Ich bin es so leid als FC Fan, als ,toleranter Kölner' mit diesen Straftätern in einem Atemzug genannt zu werden. Die Schande von Nizza MUSS endlich mal echte Konsequenzen haben. Im übrigen hat die Bestrafung einer gesamten Gruppe nichts mit Kollektivstrafe zu tun, wenn aus diese Gruppe heraus kriminelle Handlungen getätigt werden. Dies ist dann kein Fanclub mehr, sondern eben eine ,kriminelle Vereinigung'.
Ich bin es so leid. Raus mit fremden Farben aus unserem Heimbereich! Raus mit dem kriminellen Pack aus unserem Stadion! Vorstand, BITTE ihr MÜSST jetzt endlich handeln!


Was die polizeiliche Ermittlungen betrifft, ich hoffe jeder einzelne der unsere rot-weißen Farben so dermaßen tief in den internationalen Dreck gezogen hat, wird am Ende für ein paar Jahre einen französischen Knast sein Zuhause nennen dürfen müssen!
Mahlzeit

Rheineye

Zitat von: Botteron am Freitag, 09.Sep.2022, 16:58:48
Keine Ahnung wer angefangen hat. Weiß es überhaupt irgendjemand? Spielt es denn überhaupt irgendeine Rolle? Der FC spielt erstmals nach 25 Jahren international. In London werden Drehkreuze gestürmt. Die Medien berichten von schweren Ausschreitungen mit Kölner Beteiligung, der FC ist auf Bewährung.
5 Jahre später ist der FC wieder international dabei. Eine riesen rot-weiße Fangemeinde über den ganzen Kontinent verteilt freut sich, ein Verein mit über hunderttausend(!) Mitgliedern freut sich, eine ganze Stadt ist wie elektrisiert wegen Europa.. und dann mal wieder kommt eine ,Horde' aufs Tableau und reißt den ganzen Verein in einen Abgrund. Schuld waren natürlich andere. Die Anderen haben angefangen. Warum wurden die Frankfurter in den letzten Euro Jahren eigentlich nicht so angegangen? Warum immer nur wir armen Kölner? Und man wird sich dann ja wohl noch verteidigen dürfen!


Klartext: Hier wurden schwerste Straftaten begangen. Schwerer Landfriedensbruch, Körperverletzungsdelikte, Sachbeschädigungen und möglicherweise gar versuchter Totschlag. Gewisse Leute, oder ,Horden' wissen über zumindest Teile der Täter Bescheid. Wer nicht selbst aktiv war hat sich evtl. durch ,Unterlassen' selber Strafbar gemacht. Die Pariser Gruppe wurde nicht umsonst verboten. Das ist schon ein ziemlicher Akt in einer Demokratie und kommt nicht von ungefähr. Mittlerweile komme auch ich zu dem Schluss, dass bei uns im Stadion kriminelle Vereinigungen, auch per Definition nach dem Strafrecht, das Sagen haben.
Ich bin es so leid als FC Fan, als ,toleranter Kölner' mit diesen Straftätern in einem Atemzug genannt zu werden. Die Schande von Nizza MUSS endlich mal echte Konsequenzen haben. Im übrigen hat die Bestrafung einer gesamten Gruppe nichts mit Kollektivstrafe zu tun, wenn aus diese Gruppe heraus kriminelle Handlungen getätigt werden. Dies ist dann kein Fanclub mehr, sondern eben eine ,kriminelle Vereinigung'.
Ich bin es so leid. Raus mit fremden Farben aus unserem Heimbereich! Raus mit dem kriminellen Pack aus unserem Stadion! Vorstand, BITTE ihr MÜSST jetzt endlich handeln!


Was die polizeiliche Ermittlungen betrifft, ich hoffe jeder einzelne der unsere rot-weißen Farben so dermaßen tief in den internationalen Dreck gezogen hat, wird am Ende für ein paar Jahre einen französischen Knast sein Zuhause nennen dürfen müssen!
Man darf zudem auch nicht die Geschichte in der Youth League vergessen.
7x Absteiger
  •  

Draper

ZitatDie nächste Europacup-Partie des 1. FC Köln am kommenden Donnerstag (15. September) gegen den 1. FC Slovacko aus Tschechien wurde laut Keller aufgrund der Vorkommnisse noch am Freitag von der UEFA ,,zum Risikospiel aufgewertet".
Ausräumen konnte er zudem mit dem Gerücht, dass dem FC aufgrund der nach dem Arsenal-Spiel 2017 ausgesprochenen Bewährung noch Ärger drohe. ,,Die Bewährung wurde damals durch Zahlung einer Geldstrafe aufgehoben. Aber sicherlich gilt das Motto: Wenn du einmal Blödsinn gemacht hast, dann stehst du mehr unter Beobachtung."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-keller-mit-klarer-kritik-an-nizza-uefa-reagiert-108361
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

1317

Zitat von: Botteron am Freitag, 09.Sep.2022, 16:58:48
Die Pariser Gruppe wurde nicht umsonst verboten. Das ist schon ein ziemlicher Akt in einer Demokratie und kommt nicht von ungefähr.
Und warum? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

difösi

Fußball-Ausschreitungen in Nizza: Statement des Kölner Polizeipräsidenten - Ermittlungsgruppe eingerichtet - Hinweisportal geschaltet

Nach den Ausschreitungen im französischen Nizza am Donnerstag (8. September) hat die Polizei Köln noch am Abend eine Besondere Aufbauorganisation eingerichtet und erste Recherchen veranlasst.

Polizeipräsident Falk Schnabel äußert sich entsetzt über die Bilder der Ausschreitungen beim Conference League Spiel in Nizza: "Es wird einmal mehr deutlich, dass wir Gewalttäter von den Stadien fernhalten müssen. Die Videoaufzeichnung, auf der der Sturz eines Zuschauers von der Tribüne geradezu bejubelt wird, macht mich fassungslos. Ich bitte alle, die Aufnahmen von Gewalttaten gemacht haben, diese der Polizei Köln zur Verfügung zu stellen. Sie helfen uns damit, Gewalttäter zu identifizieren und friedliche Zuschauer, insbesondere beim Rückspiel, zu schützen. Wir werden alles daran setzen, dass sich die Szenen von Nizza in unserer Stadt nicht wiederholen. Mit dem 1. FC Köln gab es bereits einen ersten Austausch. Der Verein hat zugesagt, die Polizei Köln bei der Aufklärung der Vorfälle vollumfänglich zu unterstützen." Inzwischen hat die Polizei Köln eine Ermittlungsgruppe beim Kriminalkommissariat 45 eingerichtet und folgendes Hinweisportal freigeschaltet:

https://nrw.hinweisportal.de/2022090908-/de/upload

Zeugen, die Fotos oder Handy-Videos gefertigt haben, werden dringend gebeten, diese auf das Portal hochzuladen. Alle sonstigen Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. ________________________________
Schön, wenn Sie auf unserer Seite sind


  •  

Bayernkiller

Slovacko jetzt also erstmal Risikospiel, nun gut. Weiss jemand was genau das jetzt an unterschieden/Auflagen bedeutet? Zb doch keine Stehplätze mehr?
  •  

Bandworm

Zitat von: difösi am Freitag, 09.Sep.2022, 17:06:18
Fußball-Ausschreitungen in Nizza: Statement des Kölner Polizeipräsidenten - Ermittlungsgruppe eingerichtet - Hinweisportal geschaltet

Nach den Ausschreitungen im französischen Nizza am Donnerstag (8. September) hat die Polizei Köln noch am Abend eine Besondere Aufbauorganisation eingerichtet und erste Recherchen veranlasst.

Polizeipräsident Falk Schnabel äußert sich entsetzt über die Bilder der Ausschreitungen beim Conference League Spiel in Nizza: "Es wird einmal mehr deutlich, dass wir Gewalttäter von den Stadien fernhalten müssen. Die Videoaufzeichnung, auf der der Sturz eines Zuschauers von der Tribüne geradezu bejubelt wird, macht mich fassungslos. Ich bitte alle, die Aufnahmen von Gewalttaten gemacht haben, diese der Polizei Köln zur Verfügung zu stellen. Sie helfen uns damit, Gewalttäter zu identifizieren und friedliche Zuschauer, insbesondere beim Rückspiel, zu schützen. Wir werden alles daran setzen, dass sich die Szenen von Nizza in unserer Stadt nicht wiederholen. Mit dem 1. FC Köln gab es bereits einen ersten Austausch. Der Verein hat zugesagt, die Polizei Köln bei der Aufklärung der Vorfälle vollumfänglich zu unterstützen." Inzwischen hat die Polizei Köln eine Ermittlungsgruppe beim Kriminalkommissariat 45 eingerichtet und folgendes Hinweisportal freigeschaltet:

https://nrw.hinweisportal.de/2022090908-/de/upload

Zeugen, die Fotos oder Handy-Videos gefertigt haben, werden dringend gebeten, diese auf das Portal hochzuladen. Alle sonstigen Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. ________________________________
Schön, wenn Sie auf unserer Seite sind
In welchem Video wird der Sturz den bejubelt?

Warum lügt der Schnabel so schamlos?

Bandworm

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 09.Sep.2022, 17:09:40
Slovacko jetzt also erstmal Risikospiel, nun gut. Weiss jemand was genau das jetzt an unterschieden/Auflagen bedeutet? Zb doch keine Stehplätze mehr?
Höchstens Kein Bier und Zäune hoch. Stehplätze haben damit nichts zu tun.
  •  


Povlsen

Zitat von: Sihoer am Freitag, 09.Sep.2022, 08:21:59
Versuch eines sachlichen Berichtes:
Ich war gestern in Nizza und bin gegen 16:30 mit der Bahn zum Stadion gefahren. Direkt bei der Ankunft am Stadion kam eine Gruppe von Nizza Leuten auf uns zugerannt. Es war unmissverständlich, dass die es ernst meinten. Flaschen und Bauzäune flogen, wir Kölner sind weggerannt. Wir gerieten in die Hinterstrasse des Gästeblocks, aber die Polizei (3 Männchen) wollten uns erst nicht durch die Absperrung zum Gästeblock lassen, wir waren in der Sackgasse. Erst nachdem denen klar wurde, dass es ernst wird, ließen sie uns durch.

Dann kurze Ruhe und sammeln vor dem Stadion. Eine Stunde vor Anpfiff ins Stadion. Es gab keine Kontrolle, alle Tore waren offen, jeder konnte ohne Ticket ins Stadion, innerhalb des Blocks war auch alles offen.
Im Innenraum wurden sich erste Kondome übergezogen, Ich ging noch von Pyro Vorbereitung aus. Ich bin dann in den seitlichsten Block, weil mir die Stimmung in der Masse komisch vor kam.
Im Stadion keine Polizei (!) und nur vereinzelte Securities. Dann fingen die idioten mit ihrem Sturm über die Haupttribüne an. Weiterhin keine Polizei. Es dauerte gefühlt 15 Minuten, bis die ersten Polizisten dazwischen gingen. Der Sturz des Fans auf den Untergang wurde mit einem Raunen entsetzt zur Kenntnis genommen.
Dann kehrte auf der Seite der Haupttribüne Ruhe rein. Dafür kam auf der anderen Seite Bewegung auf, genau dort, wo ich mich aufhielt. Dort kamen nun die Nizza Leute an die wand zum Gästeblock. Mit pyros und Stangen, ich 5 Meter daneben. Das war der Zeitpunkt wo ich dann zum zweiten Mal die Beine in die Hand genommen habe und, wie viele andere auch, aus dem Stadion gerannt bin. Mir reichte es und ich bin zurück ins Hotel...
Ich hatte noch nie so ein Gefühl des Kontrollverlustes im Stadion und bin auch schon etwas rumgekommen. Die Polizei und Security war zu keiner Zeit präsent, es gab keine vernünftige Sektorentrennumg, im Grunde herrschte einfach Anarchie

Ich hoffe, Du schreibst das genauso auch dem FC. Ich hab heute im bayrischen Radio gehört, dass der Bürgermeister von Nizza die Kölner Fans verurteilt hat, ,,da diese keinen Respekt vor der Stadt gezeigt haben, die sie so brüderlich empfangen hat."

Mit der Kölner Ultra-Szene bin ich größtenteils durch, aber es sollte alles aufgearbeitet werden, und nicht nur der Teil, den unsere kriminellen [...] zu verantworten haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Sihoer

Matrix

An der Stelle der Polizei würde ich die bekannten, führenden Köpfe der Kölner Ultras zum Gespräch laden. Diese sollten zur Aufklärung beitragen können.
Wird die Zusammenarbeit erkennbar verweigert, wird dies der FC erfahren und dann würde ich hier mit DK / Stadionbesuch mein Hausrecht ausüben.

J_Cologne

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 09.Sep.2022, 17:09:40
Slovacko jetzt also erstmal Risikospiel, nun gut. Weiss jemand was genau das jetzt an unterschieden/Auflagen bedeutet? Zb doch keine Stehplätze mehr?

Vermutlich mehr Ordner, mehr Bullen, keinen Alk, Sektorentrennung etc.
  •  


Kolja

Zitat von: Fzool am Freitag, 09.Sep.2022, 09:41:38
Der Einzige der hier Lack gesoffen hat bist anscheinend du. Exemplarisch dazu nur ein Bild:
https://twitter.com/exfacepalm/status/1567899853174325249

Ich bin früher auch oft Auswärts gefahren, aber wenn ich Pippi oder Kacka musste dann habe ich mir verdammt nochmal ne Toilette gesucht oder zumindest ein Ort wo nicht jeder ein Blick auf meinem Dödel werfen kann. Ob du es glaubst oder nicht aber Nizza ist hauptsächlich ein Urlaubsort wo Menschen mal einfach die ganze scheiße vergessen möchten die in der Welt passiert. Und dann kommen ein "paar" Fußballfans und meinen sie müssten sich wie die letzten [...] benehmen.

Ich habe die Relativierung dieser ganzen "Auswärts ist es Assozial" Scheiße so dermaßen satt. Vielleicht liegt es daran das Köln selbst mittlerweile wie das letzte Shithole aussieht, aber ich möchte mal erleben wenn jemand in deine Stadt kommt und sich so benimmt wie gestern diese Affen. Die Bilder vom Fanladen brauche ich ja nicht zu posten - die dürfte ja wirklich jeder gesehen haben. Das dann übrigens einige Nizza Ultras austicken -  da braucht man sich dann am Ende wirklich nicht zu wundern.

Wenn Sauberkeit für dich "Elitär" ist - dann leben wir wirklich in komplett getrennten Welten.

Ich wundere mich jedes Mal, wenn ich nach Köln fahre, wie dreckig die Stadt doch ist.
  •  

Sihoer

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Sep.2022, 12:03:06
Ich bezog mich auf den Bericht von sihoer: er kam ja zusammen mit den Typen im Stadion an, die sofort sich Hauben überzogen haben und dann den Angriff starteten. Das hörte sich nicht wie eine Reaktion auf Provokationen von Nizza im Unterrang, wie Du es darstellst.

Ich lese ja auch nur die Augenzeugenberichte.

Ansonsten: wie millwall es schreibt.
https://effzeh-forum.koeln/allgemeines/stimmungfanverhaltenaktionen-im-stadion/msg11683810/#msg11683810

Ich kann tatsächlich nicht genau sagen, ob die Typen, die sich die Hauben anzogen, mit mir reinkamen, oder ob es nur zeitlicher Zufall war. Ich vermute, sie waren schon vor mir im Stadion, aber keine Ahnung. Theoretisch kann es zu Provokationen im Untergang gekommen sein, von denen ich nichts mitbekommen habe. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

armratte

Ich finde das hier sehr auf die FC Ultras eingedroschen wird, es gibt immer mehr Stimmen die von Aggressionen der Nizza Fans vor dem Stadion berichten.

  •  

p_m

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 09.Sep.2022, 16:43:49
Bei allem Ärger, aber das Menschen von Ordnern mit Stangen bearbeitet und am Boden massiv weiter getreten werden, darf man schon noch verurteilen anstatt es mit ,,verdient" abzuhaken.
Psst, wer sich nicht dem geistigen Lynchmob anschließt, rechtfertigt Gewalt im Stadion und ist daher mitschuldig. So zumindest die mentale Assoziationskette, die manche seit gestern Abend im Kopf herumzugeistern scheint.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

ben

Zitat von: p_m am Freitag, 09.Sep.2022, 17:39:07
Psst, wer sich nicht dem geistigen Lynchmob anschließt, rechtfertigt Gewalt im Stadion und ist daher mitschuldig. So zumindest die mentale Assoziationskette, die manche seit gestern Abend im Kopf herumzugeistern scheint.

Ne, es bleibt alles asozial egal von wem die Gewalt ausgeht.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

p_m

Zitat von: Krellus am Freitag, 09.Sep.2022, 08:40:20
Damit  würde man das Problem schnell und einfach lösen. Zumindest zu Hause. Da kommt nämlich keiner mehr von denen!
Nö, bei solchen Typen helfen personalisierte Tickets nicht. Vor solchen Vorfällen wie gestern schützen die nicht. Anscheinend fand ja nicht einmal eine normale Ticketkontrolle statt. Wenn schon das nicht funktioniert, wieso sollten personalisierte Tickets (mit aufwändigerer Kontrolle) helfen?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Bayernkiller

Zitat von: p_m am Freitag, 09.Sep.2022, 17:39:07
Psst, wer sich nicht dem geistigen Lynchmob anschließt, rechtfertigt Gewalt im Stadion und ist daher mitschuldig. So zumindest die mentale Assoziationskette, die manche seit gestern Abend im Kopf herumzugeistern scheint.

Was für ne polemusche sch... ist diese Aussage denn wieder?  Hier gibt's weder nen lynchmob oder sonstiges? Man könnte sogar eher sagen, dass es hier für das was da gestern passiert ist sogar noch recht harmlos ist. Niemand hier sagt, dass das was Nizza gemacht hat weniger schlimm etc ist. Es gibt nur Stimmen, wie meine, die sagen "es ist mir egal wer angefangen hat und es ist mir egal ob da Reaktion auf Reaktion folgte, das was da Leute in unseren Farben mindestens mit Billigung oder "begleitung" diverser Ultra- oder ultranaher Gruppen abgezogen haben durch nichts und niemand zu entschuldigen oder zu verzeihen ist." Das muss harte Konsequenzen haben, alleine nur, damit wir nicht in  x Jahren wieder hier sitzen und die gleiche Diskussion führen

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Sep.2022, 11:42:59
Und das wäre in dem Fall ziemlich einfach gewesen. Wenn dann in dem Mittelrang mal die Polizei gekommen wäre und den Zugang Richtung Gästeblock abgeriegelt hätte. Die Idioten wären dann nicht mehr weg gekommen und man hätte definitiv die Richtigen einkassieren können.

Völlig richtig. Nach dem Spiel und in der Stadt stehen mehrere 100schaften rum. Und im Stadion müssten Ordner den Kopf hinhalten. Absolut lächerlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Puh.

Dass sich unsere 50 bis 100 "Fans" vollkommen asozial und gewalttätig verhalten haben, steht doch wohl außer Frage. Man hat es live sehen können. Was das mit Lynchmob zu tun hat, frage ich mich da, wenn dort Väter mit ihren Kindern im Block flüchten müssen. Und das kommt dann hier von der Moderation, ernsthaft?

Dass auf der anderen Seite keine Lämmer waren und Pariser Ultras mitmischten, ist keine Entschuldigung. Und dass man gleichzeitig den Verein ein Stück weit aus der Kritik herausnehmen muss, weil er im Vorfeld z. B. davor gewarnt hat, dass die Situation schwierig werden könnte, steht ebenfalls auf einem ganz anderen Blatt Papier.   

Harald K.

Zitat von: p_m am Freitag, 09.Sep.2022, 17:39:07
Psst, wer sich nicht dem geistigen Lynchmob anschließt, rechtfertigt Gewalt im Stadion und ist daher mitschuldig. So zumindest die mentale Assoziationskette, die manche seit gestern Abend im Kopf herumzugeistern scheint.

Hast Du es noch ne Nummer größer? Geistiger Lychmob, ich glaube es hackt. Wenn 200 Arschkrampen 8000 Menschen vor Ort und allen andern einen lang erwarteten Fußballfestabend versauen, fällt das Verständnis dafür eben gering aus.

Das Schweigen aus den einschlägigen Kreisen ist dazu noch beredt genug.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Oxford

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 09.Sep.2022, 13:22:01
Irgendwann muss von da aber auch mal Aktivität kommen wenn sie nicht wollen dass der FC eingreift. Angefressen sein reicht da nicht mehr

Vielleicht haben die nicht die Autorität zu handeln (selbst wenn sie es wollten). Mir fehlt die Fantasie wie die WH den Revolte-und-Co-Leuten den Zugang zur Kurve untersagen könnten (wenn es sie es denn wollten).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TareK

Zitat von: armratte am Freitag, 09.Sep.2022, 17:36:27
Ich finde das hier sehr auf die FC Ultras eingedroschen wird, es gibt immer mehr Stimmen die von Aggressionen der Nizza Fans vor dem Stadion berichten.

Finde ich nicht. Hier haben sich einige Hools verabredet (FC, BVB, PSG und die von Nizza) nur um Krawall zu machen. Denen ist der Fußball scheiß egal. Wenn die jetzt von den Ultras gedeckt werden, gehören die mit verurteilt. Es wird immer weg geguckt und gesagt "die anderen haben aber angefangen, da haben wir die Belanglos die wir noch zufälligerweise in den Taschen hatten auf Menschen geschmissen". Und nachher will keiner die Täter kennen.

Der Zyniker

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Sep.2022, 17:49:17
Puh.

Dass sich unsere 50 bis 100 "Fans" vollkommen asozial und gewalttätig verhalten haben, steht doch wohl außer Frage. Man hat es live sehen können. Was das mit Lynchmob zu tun hat, frage ich mich da, wenn dort Väter mit ihren Kindern im Block flüchten müssen. Und das kommt dann hier von der Moderation, ernsthaft?

Dass auf der anderen Seite keine Lämmer waren und Pariser Ultras mitmischten, ist keine Entschuldigung. Und dass man gleichzeitig den Verein ein Stück weit aus der Kritik herausnehmen muss, weil er im Vorfeld z. B. davor gewarnt hat, dass die Situation schwierig werden könnte, steht ebenfalls auf einem ganz anderen Blatt Papier.   
Zitat von: Draper am Freitag, 09.Sep.2022, 17:49:17
Puh.

Dass sich unsere 50 bis 100 "Fans" vollkommen asozial und gewalttätig verhalten haben, steht doch wohl außer Frage. Man hat es live sehen können. Was das mit Lynchmob zu tun hat, frage ich mich da, wenn dort Väter mit ihren Kindern im Block flüchten müssen. Und das kommt dann hier von der Moderation, ernsthaft?

Dass auf der anderen Seite keine Lämmer waren und Pariser Ultras mitmischten, ist keine Entschuldigung. Und dass man gleichzeitig den Verein ein Stück weit aus der Kritik herausnehmen muss, weil er im Vorfeld z. B. davor gewarnt hat, dass die Situation schwierig werden könnte, steht ebenfalls auf einem ganz anderen Blatt Papier.   

Worum es einigen geht: Nizza hat schon vor dem Spiel extrem asozial "zugeschlagen". Die Kölner (Pariser,Dortmunder...) dann etwas später. Beides asozial und untragbar. Man darf/muss beides verurteilen, ohne das andere zu relativieren.

Nur die eine Fraktion anzuzählen, wird den Geschehnissen nicht gerecht.
  •  

Sorrow

Ich werde mich jetzt einmal an die Arbeit machen, die bereits im Netz kursierenden Bilder von Personen mit markanten Tattoo mit den vermummten Affen abzugleichen und diese dann schön der Polizei zuspielen :)
Ich hab so die Schnauze voll...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht