Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-koeln-baumgart-floh-in-den-vip-raum-nach-fan-randalen-in-conference-league-81274474.bild.html

Baumgart: ,,Ich habe versucht, dagegenzuwirken, aber da war nichts zu machen. Die Jungs, die zu mir hochgeguckt haben, haben durch mich durchgeschaut. Wir sind auch selbst in den VIP-Raum gegangen, um geschützt zu sein. Ich kann es auch nicht beschreiben."

Der Trainer weiter: ,,Ich konnte das noch gar nicht verarbeiten. Das ist nicht einfach, da kannst du nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Wir sind selbst in der Aufarbeitung, aber verarbeiten kann man das noch nicht. Ich denke nicht, dass das so schnell geht."

,,Das wird mich lange begleiten. Das war mein erster internationaler Auftritt als Trainer und der wird immer damit in Verbindung bleiben. Ich war Anfang der 90er in der Bereitschaftspolizei und habe da die ersten Sachen mitgemacht. Genau aus diesen Gründen bin ich ausgestiegen, wollte das nicht machen."
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

Poldragon

Zitat von: djtobi am Freitag, 09.Sep.2022, 13:39:30
Ne das stimmt, ich bin zum Fußball gucken und Bierchen trinken da.


so wie "fast" alle von uns ;) 
  •  

märkel

ich schätze, die ,,jungs" wussten gar nicht, wer der typ mit der lustigen mütze ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Conjúlio

Zitat von: märkel am Freitag, 09.Sep.2022, 13:43:03
ich schätze, die ,,jungs" wussten gar nicht, wer der typ mit der lustigen mütze ist.

So etwa?

"Pourquoi il nous crie dessus ?"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Krellus

Zitat von: MC41 am Freitag, 09.Sep.2022, 13:27:05
Kann sich ja jeder WH Tattoos machen, müssen ja nichts mit der WH zu tun haben, welche Gruppierung hegt und pflegt eigentlich recht öffentlich die Kontakte nach Paris? Ach alles wilde Spekulationen. Und denkt bitte an alles was die Horde macht! Und die Choreos!!
sorry,aber ich wollte den Beitrag nicht liken!
Meinst du die Choreos wo Gewaltexzesse verherrlicht  oder Personen aufs übelste beleidigt werden? Oder vielleicht die Glückwünsche Richtung Pariser Ultras ,wenn es bei denen was zu 'feiern' gibt? Nochmal! Es interessiert mich und die UEFA nicht ,wer wo angefangen hat.Die Bilder aus dem Stadion sind beschämend! Und vorher in der Stadt ist sich leider auch nicht mit Ruhm bekleckert worden, was man so hört....Fanshop,Bahnen etc.Unser Ruf ist jetzt versaut.
Und ich befürchte,dass wird auch noch lange so bleiben..
  •  


MC41

Zitat von: Krellus am Freitag, 09.Sep.2022, 13:46:34
sorry,aber ich wollte den Beitrag nicht liken!
Meinst du die Choreos wo Gewaltexzesse verherrlicht  oder Personen aufs übelste beleidigt werden? Oder vielleicht die Glückwünsche Richtung Pariser Ultras ,wenn es bei denen was zu 'feiern' gibt? Nochmal! Es interessiert mich und die UEFA nicht ,wer wo angefangen hat.Die Bilder aus dem Stadion sind beschämend! Und vorher in der Stadt ist sich leider auch nicht mit Ruhm bekleckert worden, was man so hört....Fanshop,Bahnen etc.Unser Ruf ist jetzt versaut.
Und ich befürchte,dass wird auch noch lange so bleiben..

Verfolge bitte die letzten Seiten meine Haltung zu diesem Thema. Danke.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

djtobi

Ich kann die ganzen Nasen einfach nicht mehr sehen. Tolle Stimmung und tolle Choreos hin oder her; man muss jedes Mal schiss haben, dass es eskaliert. Und "angefressen zu sein" (die Typen, die meinen das sie etwas zu sagen hätten in diesen Truppen) ist dann einfach nicht mehr genug. Da erwarte ich dann auch mehr.

Solche Fuzzköppe nehmen dann den "normalen" Fans die Karten weg etc...
  •  

Poldragon

Zitat von: djtobi am Freitag, 09.Sep.2022, 13:50:46
Ich kann die ganzen Nasen einfach nicht mehr sehen. Tolle Stimmung und tolle Choreos hin oder her; man muss jedes Mal schiss haben, dass es eskaliert. Und "angefressen zu sein" (die Typen, die meinen das sie etwas zu sagen hätten in diesen Truppen) ist dann einfach nicht mehr genug. Da erwarte ich dann auch mehr.

Solche Fuzzköppe nehmen dann den "normalen" Fans die Karten weg etc...


gestern wurden gar keine Karten kontrolliert, jeder konnte rein sobald er was rotes hatte. Und ich bin mir sicher, dass die meisten dort am Zaun gar keine hatten.
  •  

Amandus

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 13:26:05

Hätten sich entsprechende Leute vor dem Stadion auf die Schnauze gehauen, wäre es eine Randnotiz nur gewesen, so ist man natürlich voll im medialen Fokus. Da haben sich Leute gegenseitig auf die Mappe gegeben, die es auch wollten. Macht es nicht besser und viele normale Fans mussten ihre Plätze verlassen weil sie einfach Angst hatten, verständlich. Aber mir geht es auf den Zeiger, dass hier nur der FC so in den Fokus gerät. Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass Kölner Ultras/Hools/Psychopathen normale Fans angegriffen oder gejagt haben.  Andersherum ist es aber so gewesen und das auch dann noch mit Waffeneinsatz........Nizza gehört genauso hart bestraft als Veranstalter! Draußen haben es Sicherheitskräfte (Polizei) verbockt und drin der Verein als Veranstalter. Mehr Ordner, Sektorentrennung und Kartenkontrolle und es wäre nicht zu diesen Ausschreitungen gekommen.   


Die Sturmhauben hatte man eher wegen etwas anderem mit........macht es aber nicht besser






Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn das stimmt, dann wird hier falsch geurteilt. Es ist richtig, den FC-Mob zu vrurteilen - noch mehr als das, wenn diese Aktion der Gewalt im Stadion sogar geplant war, wie Millwall das darstellt. Dann muss hart durchgegriffen werden.


Aber noch härter muss man das bestrafen, was Du hier beschreibst - sofern es wirklich der Fall war. Das ist nicht nur nicht-akzeptabel. Das wäre vollkommener Psycho. Man stelle sich vor, man geht mit seinem kleinen Jungen zum Stadion und wir mit Rohren und Messern gejagt.


Das wird hier im Forum aber scheinbar absolut zweitranging gesehen. O.k., wir wissen es nicht, aber Millwal hat es dem Grunde nach bestätigt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Paradoxon

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 13:26:05

Wieso nur WH? Schaut euch doch mal die Bilder und Videos an. Da waren Leute auch aus anderen Gruppierungen unterwegs. Tattoos sein dank, wird man auch ziemlich leicht die Leute rausfischen.


Hätten sich entsprechende Leute vor dem Stadion auf die Schnauze gehauen, wäre es eine Randnotiz nur gewesen, so ist man natürlich voll im medialen Fokus. Da haben sich Leute gegenseitig auf die Mappe gegeben, die es auch wollten. Macht es nicht besser und viele normale Fans mussten ihre Plätze verlassen weil sie einfach Angst hatten, verständlich. Aber mir geht es auf den Zeiger, dass hier nur der FC so in den Fokus gerät. Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass Kölner Ultras/Hools/Psychopathen normale Fans angegriffen oder gejagt haben.  Andersherum ist es aber so gewesen und das auch dann noch mit Waffeneinsatz........Nizza gehört genauso hart bestraft als Veranstalter! Draußen haben es Sicherheitskräfte (Polizei) verbockt und drin der Verein als Veranstalter. Mehr Ordner, Sektorentrennung und Kartenkontrolle und es wäre nicht zu diesen Ausschreitungen gekommen.   


Die Sturmhauben hatte man eher wegen etwas anderem mit........macht es aber nicht besser

Das stimmt. Wir müssen aber jetzt vor unserer Haustüre kehren.
Hoffnungsloser Optimist

Superwetti

Zitat von: Amandus am Freitag, 09.Sep.2022, 13:56:14

Das wird hier im Forum aber scheinbar absolut zweitranging gesehen. O.k., wir wissen es nicht, aber Millwal hat es dem Grunde nach bestätigt.

Für das was im Stadion gewesen ist, gibt es eben Bilder, da kann sich jeder ein Urteil bilden. Diese Bilder sind auch in den Medien präsent, deshalb wird darüber berichtet. Bilder gibt es aber keine von den Angiffen vor dem Stadion.
Davon ab nützt es auch nichts wenn wir jetzt hier die Gewaltäter aus Nizza verurteilen, an denen können wir auch nichts ändern, vor der eigenen Tür können wir aber kehren.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Amandus am Freitag, 09.Sep.2022, 13:56:14

Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn das stimmt, dann wird hier falsch geurteilt. Es ist richtig, den FC-Mob zu vrurteilen - noch mehr als das, wenn diese Aktion der Gewalt im Stadion sogar geplant war, wie Millwall das darstellt. Dann muss hart durchgegriffen werden.


Aber noch härter muss man das bestrafen, was Du hier beschreibst - sofern es wirklich der Fall war. Das ist nicht nur nicht-akzeptabel. Das wäre vollkommener Psycho. Man stelle sich vor, man geht mit seinem kleinen Jungen zum Stadion und wir mit Rohren und Messern gejagt.


Das wird hier im Forum aber scheinbar absolut zweitranging gesehen. O.k., wir wissen es nicht, aber Millwal hat es dem Grunde nach bestätigt.
Aber anscheinend wurden ja nicht so viele FC Fans betroffen, sonst wäre der Aufschrei doch größer? Von dem Messeropfer habe ich auch noch nichts in den Medien gelesen, nur im Forum.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Poldragon

Zitat von: Amandus am Freitag, 09.Sep.2022, 13:56:14

Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn das stimmt, dann wird hier falsch geurteilt. Es ist richtig, den FC-Mob zu vrurteilen - noch mehr als das, wenn diese Aktion der Gewalt im Stadion sogar geplant war, wie Millwall das darstellt. Dann muss hart durchgegriffen werden.


Aber noch härter muss man das bestrafen, was Du hier beschreibst - sofern es wirklich der Fall war. Das ist nicht nur nicht-akzeptabel. Das wäre vollkommener Psycho. Man stelle sich vor, man geht mit seinem kleinen Jungen zum Stadion und wir mit Rohren und Messern gejagt.


Das wird hier im Forum aber scheinbar absolut zweitranging gesehen. O.k., wir wissen es nicht, aber Millwal hat es dem Grunde nach bestätigt.




Hier haben es schon ein Paar User bestätigt und auch einen sehr guten Kollegen hat es erwischt. Hat ne fette Platzwunde, weil er mit einer Latte an der Baustelle (Bahnstation) verletzt wurde. Handy, Shirt und Uhr wurden ihm entwendet.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Paradoxon

Zitat von: Amandus am Freitag, 09.Sep.2022, 13:56:14

Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn das stimmt, dann wird hier falsch geurteilt. Es ist richtig, den FC-Mob zu vrurteilen - noch mehr als das, wenn diese Aktion der Gewalt im Stadion sogar geplant war, wie Millwall das darstellt. Dann muss hart durchgegriffen werden.


Aber noch härter muss man das bestrafen, was Du hier beschreibst - sofern es wirklich der Fall war. Das ist nicht nur nicht-akzeptabel. Das wäre vollkommener Psycho. Man stelle sich vor, man geht mit seinem kleinen Jungen zum Stadion und wir mit Rohren und Messern gejagt.


Das wird hier im Forum aber scheinbar absolut zweitranging gesehen. O.k., wir wissen es nicht, aber Millwal hat es dem Grunde nach bestätigt.

Ich sehe das schon genauso. Und es filtert sich ja immer mehr heraus wie die Chronologie der Ereignisse tatsächlich war. Was Nizza da gemacht hat vorm Stadion ist bewaffneter Raub mit Körperverletzung und vielleicht auch versuchter Totschlag, dazu weiß ich zuwenig konkretes. Normalos mit Messern und Dachlatten zu jagen und abzuziehen ist jedenfalls krank. Ich frage mich, wie die das eigentlich in unmittelbarer Stadionnähe machen konnten!? Vielleicht weiß das ja der Herr Bürgermeister!? Aber der jammert lieber über den Müll und das schlechte Verhalten der Deutschen. Dass man vorm Stadion Leute verprügelt und absticht oder es versucht, scheint wohl französische Gastfreundschaft zu sein.
.
Hoffnungsloser Optimist

SashVL

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Sep.2022, 14:07:40
Aber anscheinend wurden ja nicht so viele FC Fans betroffen, sonst wäre der Aufschrei doch größer? Von dem Messeropfer habe ich auch noch nichts in den Medien gelesen, nur im Forum.
u.a. hier https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-drastische-strafen-nach-fan-eklat-in-nizza-moeglich-108294
ZitatBereits außerhalb der Arena war es Zeugenberichten zufolge zu Attacken auf Kölner Fans gekommen. Dabei soll ein Kölner Anhänger durch Stichwunden schwer verletzt worden sein und sich im Krankenhaus befinden. Das berichtet das Portal ,,RMC Sport". Der Zustand des Mannes sei ernst. Nach EXPRESS.de-Informationen soll sich zudem mindestens ein weiterer FC-Fan mit einem Nasenbeinbruch im Krankenhaus befinden.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

Paradoxon

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Sep.2022, 14:07:40
Aber anscheinend wurden ja nicht so viele FC Fans betroffen, sonst wäre der Aufschrei doch größer? Von dem Messeropfer habe ich auch noch nichts in den Medien gelesen, nur im Forum.

Vielleicht haben die Herrschaften gerade andere Probleme, als sich medial zu äußern...
Hoffnungsloser Optimist

globobock77

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 09.Sep.2022, 14:11:48
Vielleicht haben die Herrschaften gerade andere Probleme, als sich medial zu äußern...
Die müssten doch Familie und Freunde haben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: DenisF86

caprone

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Sep.2022, 14:07:40
Aber anscheinend wurden ja nicht so viele FC Fans betroffen, sonst wäre der Aufschrei doch größer? Von dem Messeropfer habe ich auch noch nichts in den Medien gelesen, nur im Forum.

Zu der Jagd auf die Kölner bei der Baustelle/direkt am Stadion gibt es mehrere Videos, mindestens von einem 1 Messerangriff wurde gestern sogar in französischen Medien berichtet. Mal davon abgesehen hatten gestern im Stadion einige Normalos deutliche Wunden.

Aber wenn in der generellen Berichterstattung sogar vermüllte Plätze (oh Wunder, bei tausenden Kölnern ohne Mülleimer) eine größere Rolle spielen, kann das schon untergehen.  Ich hoffe, der FC kann das wenigstens einordnen.

Wenn ich bedenke, dass es bei uns bei der geringsten Kleinigkeit Sektorentrennung etc. gibt, hat Nizza als Veranstalter und die Polizei extrem versagt.

Poldragon

Zitat von: caprone am Freitag, 09.Sep.2022, 14:39:23
Zu der Jagd auf die Kölner bei der Baustelle/direkt am Stadion gibt es mehrere Videos, mindestens von einem 1 Messerangriff wurde gestern sogar in französischen Medien berichtet. Mal davon abgesehen hatten gestern im Stadion einige Normalos deutliche Wunden.

Aber wenn in der generellen Berichterstattung sogar vermüllte Plätze (oh Wunder, bei tausenden Kölnern ohne Mülleimer) eine größere Rolle spielen, kann das schon untergehen.  Ich hoffe, der FC kann das wenigstens einordnen.

Wenn ich bedenke, dass es bei uns bei der geringsten Kleinigkeit Sektorentrennung etc. gibt, hat Nizza als Veranstalter und die Polizei extrem versagt.




Danke! Hier wird sich halt lieber über den Müll und pinkelnde Leute aufgeregt






twitter.com/ChaledNahar/status/1568188365354242049?s=20&t=hRHAfF1Hz1uoDrge1i8FqQ[/size]


Rheineye

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 14:41:05



Danke! Hier wird sich halt lieber über den Müll und pinkelnde Leute aufgeregt






twitter.com/ChaledNahar/status/1568188365354242049?s=20&t=hRHAfF1Hz1uoDrge1i8FqQ


Tu doch nicht so, es wird sich größtenteils über die Ausschreitungen im Stadion aufgeregt und ausgetauscht, die Sache mit dem Müll hat ein! User geschrieben.
7x Absteiger
  •  

olsen

Und eben im deutschen Radio wird Favre zitiert,der gesagt hat das die Anhänger von Nizza nur auf die Angriffe der Kölner reagiert haben und keinesfalls die Schuldigen seien. Sowas kommt hier um 12Uhr in den Nachrichten...
  •  

BlonderEngel

Jede Seite versucht hier das eigene Narrativ zu verbreiten und es ist von Kampfpresse Express oder Blöd oder Bürgermeister von Nizza zu einfach die ganze Schuld bei den Effzeh-Fans abzuladen.


Besonders albern wie immer Kommentare von Leuten die gar nicht dabei waren.


Ich unterstelle einmal, dass es die Scharmützel im Vorfeld des Spieles gab und deshalb war die Stimmung für den Normalfan erst einmal nicht einschätzbar sehr aufgeheizt.


Chronologie der Ereignisse aus meiner Erfahrung
Am Treffpunkt waren wir zu spät und haben uns nach kurzer Verfolgungsjagd relativ weit hinten im Zug einsortiert. Die Polizei war sehr entspannt und auch die ausgelösten Staus wurden von den Einwohnern Nisses akzeptiert; oft wurde sogar offen Anerkennung ausgesprochen so einen Mob zu mobilisieren.


Die Vermüllung war für eine derartig große Menschenmenge völlig normal; es wurde wenig Glas zerdonnert aber leider gab es keinerlei Müllsäcke.


Da wir kurz mal Flüssigkeit nachfassen mussten, ging es in einen kleinen Carrefour in einer Nebenstraße der auch gerade einen Polizeieinsatz erlebte, weil von Effzeh Fans teilweise geplündert wurde.


Mit der Bahn gelangten wir dann vor die Spitze des Zuges Höhe des Flughafens wo dann der Effzehbus und später dann Steffen Baumgart auf dem Hoteldach ausgiebig abgefeiert wurde.


Dann ging es nach Richtungswechsel endlich Richtung Stadion, alles bierselig und erwartungsvoll.
Nervig nur das ständige sehr öffentliche Herumgepisse. Auf dem Boulevard d'Anglais wurden alle Palmen intensiv bewässert - ein Menschenbedürfnis welches aber Fan-Asi-Image in der Öffentlichkeit generiert.


Am Stadion angekommen mit wieder einer Riesenrunde rund um die Arena waren alle gespannt, wie denn nun die vielen Menschen kontrolltechnisch abgewickelt werden sollten.


Und jetzt wurde es speziell:
Die Anzahl der Ordnungskräfte war laut Nice Matin von 200 auf 300 erhöht worden. Die waren aber vor dem Spiel sehr wenig präsent. Im B Stand erfolgten unglaublicherweise keine Ticket geschweige denn andere Kontrollen. Trotzdem hat sich das super verteilt.


Die Action - der von C am weitesten entfernte Block wurde von einigen wenigen Nizza Fans attackiert, was zu einer auf den ersten Blick völlig überzogenen Reaktion der Kölner Seite führte. Dass es extremst heftig zuging war ganz augenscheinlich und als unrühmliches Highlight flog der Franzose dann über die Brüstung.
Das sah erst richtig böse aus und ich war froh als er wieder Stand.


Dann kam der Versuchte Blocksturm der Nicoises unterhalb von C. Das war schon spannend ob die es in eigentlichen Auswärtsblock schaffen, aber dann kam doch endlich mal mit sensationellen 30 Mann die Polizei.


Während des Spiels hielt sich die aktive Szene mit Zündeln zurück und bei Nizza wurde ein wenig geböllert. Deren Support war aber objektiv gut.


Nach dem Spiel wieder einige KM zurück zu P5 - das war aber reibungslos


Fazit - nicht immer lustig mit die Franzos aber die Unterstützung der Mannschaft durch das Gros der Away Fans war trotz der Vorkommnisse viel besser als in Belgrad, wo das dann alles für den Arsch war.

mutierterGeißbock

Zitat von: caprone am Freitag, 09.Sep.2022, 14:39:23
Zu der Jagd auf die Kölner bei der Baustelle/direkt am Stadion gibt es mehrere Videos, mindestens von einem 1 Messerangriff wurde gestern sogar in französischen Medien berichtet. Mal davon abgesehen hatten gestern im Stadion einige Normalos deutliche Wunden.

Aber wenn in der generellen Berichterstattung sogar vermüllte Plätze (oh Wunder, bei tausenden Kölnern ohne Mülleimer) eine größere Rolle spielen, kann das schon untergehen.  Ich hoffe, der FC kann das wenigstens einordnen.

Wenn ich bedenke, dass es bei uns bei der geringsten Kleinigkeit Sektorentrennung etc. gibt, hat Nizza als Veranstalter und die Polizei extrem versagt.
Ich habe eben am Flughafen auch noch einen gesehen, der ziemlich ramponiert aussah. Der und seine Begleiter sahen auch nicht unbedingt so aus als ob siebenschläfer zur Fraktion der Sturmhauben gehören.

Wenn ich das von Chaled Nahar verlinkte Video sehe, hatten wir echt Glück. Ein paar Minuten zuvor sind wir da noch selber an der Ecke lang gegangen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: olsen am Freitag, 09.Sep.2022, 14:48:59
Und eben im deutschen Radio wird Favre zitiert,der gesagt hat das die Anhänger von Nizza nur auf die Angriffe der Kölner reagiert haben und keinesfalls die Schuldigen seien. Sowas kommt hier um 12Uhr in den Nachrichten...

hab ich auch gehört...Unschuldslamm spielen hat er bei den Rübenbauern gelernt
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

P.A.Trick

Das kann er gut. Dazu den Blick des geflickten Eichhörnchens aufsetzen und alle weinen mit ihm mit.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Sep.2022, 14:56:50
Ich habe eben am Flughafen auch noch einen gesehen, der ziemlich ramponiert aussah. Der und seine Begleiter sahen auch nicht unbedingt so aus als ob siebenschläfer zur Fraktion der Sturmhauben gehören.

Wenn ich das von Chaled Nahar verlinkte Video sehe, hatten wir echt Glück. Ein paar Minuten zuvor sind wir da noch selber an der Ecke lang gegangen.
Bei dem Video muss man aber auch sagen, dass dort bei Sekunde 12, 4 Kölner recht gechillt vorbeikommen und auch in Ruhe gelassen werden.
7x Absteiger
  •  

Millwall

Zitat von: Amandus am Freitag, 09.Sep.2022, 13:56:14

Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn das stimmt, dann wird hier falsch geurteilt. Es ist richtig, den FC-Mob zu vrurteilen - noch mehr als das, wenn diese Aktion der Gewalt im Stadion sogar geplant war, wie Millwall das darstellt. Dann muss hart durchgegriffen werden.


Aber noch härter muss man das bestrafen, was Du hier beschreibst - sofern es wirklich der Fall war. Das ist nicht nur nicht-akzeptabel. Das wäre vollkommener Psycho. Man stelle sich vor, man geht mit seinem kleinen Jungen zum Stadion und wir mit Rohren und Messern gejagt.


Das wird hier im Forum aber scheinbar absolut zweitranging gesehen. O.k., wir wissen es nicht, aber Millwal hat es dem Grunde nach bestätigt.

Mein Lieber, nochmal: die Gruppe im Stadion sind keine weissen Ritter! Hier hat niemand irgendwen gerächt. Das war verabredet. Schliesslich möchte man dabei auch sicher sein, das dass Gegenüber ja auch anwesend ist.

Was vor dem Stadion passiert ist, ist passiert.

Für mich sind/waren das von einander unabhängige Ereignisse. In Zusammenhang könnte man es nur sehen, wenn das draussen vor der Hütte (spekulativ) eine Ablenkung war, um die Sicherheitskräfte nach draussen zu bekommen.

Aber ein Märchen von wegen ,,Rache" und ,,Einsatz für andere" - nein.

Noch eines: Eben las ich hier irgendwo die Frage, woher denn diese Gewalt käme....so in der Nähe dieses Stadions. Das zeigt mir wieder, wie wenig sich mit den sozialen Strukturen in anderen Ländern beschäftigt wird. Wir tuen dies ja nicht einmal im eigenen Land. Aber das Stadion in Nizza ist ein Prestigeobjekt, erbaut in einem ,,Naturpark" und, na ja, in einer französischen Vorstadt, bzw. man muss Teile durchqueren, um zum Stadion zu gelangen. Die Probleme in den französischen Vorstädten sind seit über 30 Jahren bekannt. Gewalt ist dort Tagesgeschäft.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Poldragon

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Sep.2022, 15:01:00
Bei dem Video muss man aber auch sagen, dass dort bei Sekunde 12, 4 Kölner recht gechillt vorbeikommen und auch in Ruhe gelassen werden.
die hatten einfach nur glück, dass die auf der anderen seite lang sind. Im hintergrund sieht man ja 2 die im Pulk verprügelt werden. :psycho:


übel hat es auch den hinten am Haufen  erwischt bei sek. 5. Hoffe er konnte noch aufstehen
  •