Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

1317

Zitat von: KimJones am Freitag, 09.Sep.2022, 11:10:27
Bei Ferencvaros braucht man eine Fancard mit Venenscan des Handgelenk...
Ernsthaft? Wenn so etwas kommt, gehe ich nicht mehr ins Stadion.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

TT

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 08.Sep.2022, 19:03:57
Ich hoffe sehr, das es dem Club gelingt, jeden einzelnen dieser Vollidioten zu identifizieren und entsprechend zu bestrafen. Sollten sich darauf hin ,,Ultras" entscheiden, den Support einzustellen, sollen Sie das tun. Auf nimmer Wiedersehen!
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der FC da sehr wenig gegen tut. Da haben wohl einige Respekt davor, klare harte Entscheidungen gegen die 'Ultras' zu fällen. Die Typen die da die Krawalle betreiben, sind denen zu 100% bekannt. Die werden alle am Sonntag wieder im Stadion sein.



  •  

KimJones

Zitat von: john doe am Freitag, 09.Sep.2022, 10:52:09
gab es in frankreich in letzter zeit nicht vermehrt spielabbruch und randale in stadien?





Google man St. Etienne gegen Auxerre aus diesem Jahr....
  •  

Sorrow

Zitat von: HesseFC am Freitag, 09.Sep.2022, 11:06:04
Man hört nichts von SB72 - würde mich nicht wundern, wenn er seine Konsequenzen zieht..... hab da ein komisches Gefühl.
Und welche sollte das sein? Es gab in der Fußball Geschichte schon schlimmere Ausschreitungen, ohne den Affentanz in irgendeiner weiße relativieren zu wollen.
Ich kann mir gut vorstellen, das er richtig angefressen ist und das wird er auch ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen zum Ausdruck bringen!
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

KimJones

Zitat von: 1317 am Freitag, 09.Sep.2022, 11:12:28
Ernsthaft? Wenn so etwas kommt, gehe ich nicht mehr ins Stadion.


Ja...konnte es bei meinem Spielbesuch umgehen....aber viele mussten sich beim entsprechenden Schalter vor dem Spiel anstellen und waren erst zur Halbzeit im Stadion
  •  

Sorrow

Zitat von: TT am Freitag, 09.Sep.2022, 11:13:07
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der FC da sehr wenig gegen tut. Da haben wohl einige Respekt davor, klare harte Entscheidungen gegen die 'Ultras' zu fällen. Die Typen die da die Krawalle betreiben, sind denen zu 100% bekannt. Die werden alle am Sonntag wieder im Stadion sein.
Dann sitzen dort die falschen Personen. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken, das komplette Ultra Kollektiv aus dem Stadion verbannen!
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Matrix

Warum nicht direkt die ganze Südkurve?
  •  

Fzool

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 10:35:13

du hast einen an der waffel, wegen paar pissenden fans hier die welle schieben? Klar das relativiert natürlich die Jagd und Überfälle der Nizza Ultras. Natürlich jage ich dann die gegnerichen fans mit messern, latten und sonstigem, weil sie mir in den Vorgarten gepisst haben? Ernsthaft? Und die Bilder vom Platz? nach dem SummerJam oder jeglicher anderen Großveranstaltung sieht es nicht anders aus. Den Vandalismus an dem Fanshop kannst du gerne verurteilen, da es einfach nur saudumm ist.

Hast du einen an der Waffel? Ich habe auf einen Beitrag reagiert wo ein User was über den Bürgermeister von Nizza geschrieben hat. Was das mit einer Jagd der Ultras von Nizza zu tun hat oder mit Messern würde ich gerne wissen. Aber ich kann mir schon vorstellen welch Geistes Kind du bist. Also lass mich bitte einfach in Ruhe. Danke.
  •  
    The following users thanked this post: drago

mb

Zitat von: shorty am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:51:50

Schubsen ist anders. Oder wegdrücken.

https://www.veed.io/view/ed1dc999-6b46-4c4b-a57b-a2b01dded79b?sharingWidget=true

Was macht er dann? Ihn halten?
Nur um schnell an die Fackel zu kommen um sie wieder auf andere Menschen zu werfen! Klarer Vorsatz!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Mirai_Torres

Es wäre ganz hervorragend wenn wir hier jetzt trotz aller berechtigter Emotionen mal den Tonfall untereinander ein bisschen zügeln könnten
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

rusk

Zitat von: Greenkeeper am Freitag, 09.Sep.2022, 01:53:14
Selbst schuld, wer auswärts fährt! Der muss damit rechnen abgestochen zu werden...
nein, das ist natürlich große Scheiße und darf nicht sein. Aber ich bezweifle mal vorsichtig, dass es immer "ganz normale, harmlose Fans" sind, die auf dem Weg zum Stadion ein Eis essen, nix gemacht haben und dann attackiert werden. Wenn dem so ist, dann tut es mir leid. Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind vor Attacken gerne schon mal mehr als nur Worte geflogen. Aber das wird gerne mal ausgelassen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Bandworm

Gäbe es bei so etwas doch einfach mal mehr Festnahmen. Dann könnte man auch wirklich die Täter bestrafen. Aber so gibt es ja keine Konsequenzen,  als wenn die eine Blocksperre trifft.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Poldragon

Zitat von: Fzool am Freitag, 09.Sep.2022, 11:19:17
Hast du einen an der Waffel? Ich habe auf einen Beitrag reagiert wo ein User was über den Bürgermeister von Nizza geschrieben hat. Was das mit einer Jagd der Ultras von Nizza zu tun hat oder mit Messern würde ich gerne wissen. Aber ich kann mir schon vorstellen welch Geistes Kind du bist. Also lass mich bitte einfach in Ruhe. Danke.


"Das dann übrigens einige Nizza Ultras austicken -  da braucht man sich dann am Ende wirklich nicht zu wundern."


Das hast du Kommentiert im Zusammenhang mit dem Twitterbild wo irgendwelche Leute an der Strasse sich erleichtern........
  •  

Mirai_Torres

Das gestern hat jetzt auch den PSG auf den Plan gerufen, die darauf hinweisen dass die Supras Stadionverbot in Paris haben

Le Paris Saint-Germain condamne avec la plus grande fermeté les violences commises à l'occasion de la rencontre entre l'OGC Nice et le FC Cologne.

https://twitter.com/PSG_inside/status/1568164965487345665

Le Paris Saint-Germain condamne avec la plus grande fermeté les violences commises à l'occasion de la rencontre entre l'OGC Nice et le FC Cologne.

Depuis plus d'une dizaine d'années, le Paris Saint-Germain est l'un des clubs les plus engagés pour éradiquer la violence dans les stades de football.

Le club tient à préciser que le groupe Supras Auteuil a été dissous par un décret du 29 avril 2010, ne sont pas reconnus comme supporters du Paris Saint-Germain et sont interdits d'accès au Parc des Princes.

Le club rappelle qu'il reconnait uniquement les organisations de supporters signataires de la convention des droits et devoirs du supporter, avec lesquelles il échange toute l'année pour garantir des conditions de sécurité optimales dans son enceinte et à l'occasion des déplacements de l'équipe première.

Le club étudie les suites à donner aux atteintes portées à sa réputation par les agissements de ces derniers.

https://www.psg.fr/equipes/the-club/content/declaration-du-paris-saint-germain-2022-2023

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Draper

Habe das Gefühl, der FC wird sich heute noch ziemlich eindeutig und hart äußern. Weichgespültes darf dabei nicht rauskommen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Freitag, 09.Sep.2022, 11:21:59
Gäbe es bei so etwas doch einfach mal mehr Festnahmen. Dann könnte man auch wirklich die Täter bestrafen. Aber so gibt es ja keine Konsequenzen,  als wenn die eine Blocksperre trifft.
Und das wäre in dem Fall ziemlich einfach gewesen. Wenn dann in dem Mittelrang mal die Polizei gekommen wäre und den Zugang Richtung Gästeblock abgeriegelt hätte. Die Idioten wären dann nicht mehr weg gekommen und man hätte definitiv die Richtigen einkassieren können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gorki25

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Sep.2022, 11:42:59
Und das wäre in dem Fall ziemlich einfach gewesen. Wenn dann in dem Mittelrang mal die Polizei gekommen wäre und den Zugang Richtung Gästeblock abgeriegelt hätte. Die Idioten wären dann nicht mehr weg gekommen und man hätte definitiv die Richtigen einkassieren können.

Hat mich schon damals in Gladbach geärgert, warum man von den Affen nicht direkt mehr weggeheftet hat...
  •  

wiedster

Zitat von: Quantil am Freitag, 09.Sep.2022, 09:42:34
Natürlich bekommt die Polizei die Bilder der Leute, einfache Datenbankabfrage. Dann vergleicht der Prakti Dein schönes Passbild mit den Bildern der Express Fotostrecke. Genug Leute ohne Maske.
Aber wie bereits mehrfach geschrieben, das wäre nur ein Baustein und sollte eher der Abschreckung dienen....

grade eben ist irgendwo auf der welt ein kleiner datenschutzbeauftragter gestorben. im ernst aber. dafür, nämlich das beiziehen von passbildern von menschen, die zunächst mal keiner tat verdächtig sind, fehlt jegliche rechtsgrundlage und das wird so auch nicht gemacht in deutschland.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Poldragon

Eine Verbot der Fans vor heimischer Kulisse würde viel mehr wirken, als nur die Auswärtsfahrer zu bestrafen. Abgesehen von dem finanziellen Schaden für den FC, würde so der Druck auf die entsprechenden Gruppen viel größer sein, irgendetwas aufarbeiten zu müssen. Nach Belgrad wären nach 2017 eh nicht mehr so viele gefahren/geflogen. Für Tschechien hätten wir eh nur 400 Karten erhalten, die unter AWDKlern vermutlich verlost worden wären, also wäre auch hier der Druck nicht so groß, weil die Anzahl an betroffenen deutlich geringer wäre als bei einem Heimspiel mit 46.000 am kommenden Donnerstag.


Es wird so oder so ganz viele Unbeteiligte treffen :roll:
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: wiedster am Freitag, 09.Sep.2022, 11:48:04
grade eben ist irgendwo auf der welt ein kleiner datenschutzbeauftragter gestorben. im ernst aber. dafür, nämlich das beiziehen von passbildern von menschen, die zunächst mal keiner tat verdächtig sind, fehlt jegliche rechtsgrundlage und das wird so auch nicht gemacht in deutschland.

Der Datenschutzbeauftragte ist leider vermutlich schon tot. Natürlich fehlt da die Rechtsgrundlage. Nichtsdestotrotz ist gerade die Polizei als ein Moloch bekannt was das Thema Datenschutz angeht. Wusstest du beispielsweise dass die private Adresse von Helene Fischer bei ihrem letzten Konzert in Frankfurt über 80 mal in der Datenbank der Polizeit abgefragt wurde?

Das ist jetzt aber etwas OT.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ecki

A propos: Identifikation der gestrigen Täter. So ein paar Zeugenaussagen darf man ja gern auch sammeln. Man könnte sogar Baumgart befragen. Es ist auf einem Bild deutlich zu erkennen, wie er die Szenerie beobachtet. Er ist sicher in der Lage die Täter näher zu beschreiben. Die Spastis sind quasi unter ihm vorbei gelaufen.
  •  

bollock

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 09:57:53
Die Leute bei personalisierten Tickets zu identifizieren ist doch gar ein Problem, wenn man einen vernünftigen Einlass hat. Einfach ordentliche Kameras bei den Kartenscannern aufhängen und schon habe ich Foto und Ticket (=Name) übereinander gebracht. Dafür braucht man auch keinen Staatsanwalt. Das ist Hausrecht!
Öffentlicher Raum. Fotos. Hausrecht. Aha
Und Du kannst einzelne Straftaten dann anhand der Fotos am Einlass zuordnen? Sorry, das ist doch Blödsinn und zeigt, dass Du von der Thematik überhaupt keine Ahnung hast.


Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ben

Sicherheitskonzept inklusiver personalisierten Tickets und man würde sich im Nachgang nicht über sämtliche Verfehlungen im Stadion der letzten Jahre unterhalten müssen.

Veni, vidi, risi.
  •  

globobock77

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 09.Sep.2022, 09:39:28
Natürlich ist das alles Scheisse und durch nichts zu entschuldigen. Dennoch haben die Ordner von Nizza deren Leute im Umlauf vor die Kölner Kurve kommen und da die Welle haben machen lassen Und zwar ohne das ansatzweise zu verhindern - im Gegenteil. Danach wollten die Trottel aus Paris, Dortmund UND Köln über den Blockausgang runter zu denen, was die Ordner dann aber mittels Gas und Kloppe verhindert haben und sind dann über die Tribüne. Zu der Zeit waren überhaupt keine Leute in der Nizza Kurve die man angreifen hätte können.

Ich will hier gar nix gutheißen und erst recht nicht Ultras und deren behinderten Seilschaften - aber man sollte in alle Richtungen schauen.
Ich bezog mich auf den Bericht von sihoer: er kam ja zusammen mit den Typen im Stadion an, die sofort sich Hauben überzogen haben und dann den Angriff starteten. Das hörte sich nicht wie eine Reaktion auf Provokationen von Nizza im Unterrang, wie Du es darstellst.

Ich lese ja auch nur die Augenzeugenberichte.

Ansonsten: wie millwall es schreibt.
https://effzeh-forum.koeln/allgemeines/stimmungfanverhaltenaktionen-im-stadion/msg11683810/#msg11683810
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Hauptsache ,,Jean Claude" bekommt eine große Packung Merci..
7x Absteiger
  •  

wiedster

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 09.Sep.2022, 11:53:32
Der Datenschutzbeauftragte ist leider vermutlich schon tot. Natürlich fehlt da die Rechtsgrundlage. Nichtsdestotrotz ist gerade die Polizei als ein Moloch bekannt was das Thema Datenschutz angeht. Wusstest du beispielsweise dass die private Adresse von Helene Fischer bei ihrem letzten Konzert in Frankfurt über 80 mal in der Datenbank der Polizeit abgefragt wurde?

Das ist jetzt aber etwas OT.
das mag sein. das sind aber dann neugierige menschen bei der polizei, die gegen das recht verstoßen, die so was machen. vorliegend reden wir ja über eine ermittlung auf der grundlage des grundgesetzes und der einschlägigen nachgeordneten bestimmungen. da passiert das nicht, weil irgendwann in der akte dargelegt werden muss, wie man an den tatverdächtigen kam und dann nimmt das ein anwalt klitzeklein auseinander. das eine, menschliche schwäche wie neugier oder wegen mir auch gewinnsucht etc, die es auch bei polizisten gibt, darf man nicht in einen topf werfen mit einem rechtsstaatlichen verfahren. und auf diesem gebiet sind wir meiner meinung nach gut aufgestellt in deutschland.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

P.A.Trick

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Sep.2022, 11:54:43
Öffentlicher Raum. Fotos. Hausrecht. Aha
Und Du kannst einzelne Straftaten dann anhand der Fotos am Einlass zuordnen? Sorry, das ist doch Blödsinn und zeigt, dass Du von der Thematik überhaupt keine Ahnung hast.

Ähm, nein ... das Stadion ist kein öffentlicher Raum, das ist Privatgelände. Am Einlass eine Kamera laufen zu lassen ist dem Eigentümer und Veranstalter erlaubt, er muss nur darauf hinweisen. Wahrscheinlich findet das heute sogar schon statt. Und wenn ich auf den Kamerabildern am Einlass einen der Idioten erkennen kann, dann ist es ein Leichtes im System nachzuschauen wer an Drehkreuz 5B um 20:45:54 Uhr sein Ticket freigeschaltet hat. Damit hat der Veranstalter die Daten der Person. So lange man darauf in der Datenschutzvereinbarung und in den AGB hinweist und der Kunde diese mit dem Kauf und der Aktivierung der Karte akzeptiert, dürfte das vollkommen rechtssicher sein, ebenso wie die Weitergabe dieser Daten an die Polizei zur Verfolgung einer Straftat und zur Durchsetzung des Hausrechts.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: ben

Mirai_Torres

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 12:09:26
Ähm, nein ... das Stadion ist kein öffentlicher Raum. Am Einlass eine Kamera laufen zu lassen ist dem Eigentümer und Veranstalter erlaubt, er muss nur darauf hinweisen. Wahrscheinlich findet das heute sogar schon statt. Und wenn ich auf den Kamerabildern am Einlass einen der Idioten erkennen kann, dann ist es ein leichtes im System nachzuschauen wer an Drehkreuz 5B um 20:45:54 Uhr sein Ticket freigeschaltet hat. Damit hat der Veranstalter die Daten der Person. So lange man darauf in der Datenschutzvereinbarung und in den AGB hinweist und der Kunde diese mit dem Kauf und der Aktivierung der Karte akzeptiert, dürfte das vollkommen rechtssicher sein, ebenso wie die Weitergabe dieser Daten an die Polizei zur Verfolgung einer Straftat.

Also ganz so einfach ist das mit der Regelung von Videoüberwachung datenschutztechnisch jetzt nicht...

Nur mal so ein paar Beispiele von Dingen
- "Mitfilmen" des öffentlichen Raums
- "Mitfilmen" von Mitarbeiter*innen
- Technik
- Durchführung der notwendigen Datenschutzfolgenabschätzung
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 09.Sep.2022, 12:14:35
Also ganz so einfach ist das mit der Regelung von Videoüberwachung datenschutztechnisch jetzt nicht...

Definitiv nicht. Dem FC sind die Namen der Leute die bei unseren letzten Heimspielen gezündelt haben durchaus bekannt. Nur können Sie damit teils nicht viel anfangen, was die Strafrechtliche Verfolgung angeht. Das ist alles leider sehr kompliziert
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 09.Sep.2022, 12:14:35
Also ganz so einfach ist das mit der Regelung von Videoüberwachung datenschutztechnisch jetzt nicht...

Natürlich ist das vereinfacht dargestellt. Aber als Veranstalter darf der FC doch das Gelände per Video überwachen. Und wenn der FC Personen ermitteln will, die sich auf seiner Veranstaltung nicht benommen haben, dann darf man diese Bilder doch benutzen, um die Identität dieser Person festzustellen. Respektive übergibt man die Daten der Polizei zur Auswertung. Der Punkt ist doch, dass ich mit der Personalisierung von Tickets an der Stelle ganz einfach die Verknüpfung zwischen Foto und Personendaten herstellen kann. Nicht von Lieschen Müller, aber von Personen, bei denen ein begründeter Verdacht besteht eine Straftat begangen zu haben. Allein das Vorhandensein dieser Option recht wahrscheinlich aus, dass man sie höchst selten benutzen muss.

Wenn du am Geldautomaten Geld abhebst, macht das Ding auch ein Foto von dir, damit es im Falle des Falles verwendet werden kann. Nichts anderes müsste man bei der Aktivierung der Karte am Eingang machen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •