Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Es wird sich sonst immer über Zuviel Sicherheitsmaßnahmen beschwert, nun ist sicherlich in Nizza einiges schiefgelaufen aber was ich noch immer nicht verstehe vor lauter Relativierungen, wieso muss ich denn dann durch das Stadion Richtung Nizza Kurve laufen und Leuchtraketen in deren Richtung schießen? Nizza schiebt es auf Köln, Köln auf Nizza, am Ende haben es Minderheiten beider Fanlager mächtig verbockt. Anfang kommender Woche wird sicherlich unser Strafmaß kommen, viele rechnen mit einer Auswärtssperre für Belgrad und Slovacko, einfach mal den gemeinsamen Traum von Zehntausenden Anhängern und der Mannschaft / Trainerteam die sich jede Woche den Arsch aufreißen zerstört.
7x Absteiger

ironman68

Zitat von: J.R. am Samstag, 10.Sep.2022, 19:08:54
Den Widerspruch in dieser Aussage nimmst du vermutlich gar nicht wahr. Die fehlenden Ordner sind also schuld? Natürlich nicht die Maskierten, die in die Heimkurve gerannt sind, um sich zu kloppen. Klar doch.
Und das ist leider auch genau der Ansatz, der zeigt, warum es absolut sinnlos ist, auf irgendwelche Selbstheilungskräfte von derartigen Asozialen zu hoffen. Leider.


In keinster Weise will ich diese Vollidioten auch nur ansatzweise verteidigen. Aber man muss die Frage stellen, wie es möglich ist, dass diese Idioten überhaupt in andere Stadionbereiche vordringen konnten. Hier hat der Veranstalter komplett versagt.
Das sich gewaltbereite Idioten Auseinandersetzungen liefern, sich dazu auch verabreden, kommt sicher vor und ist mir ehrlich gesagt auch egal, solange keine Unbeteiligten dabei Schaden nehmen.  Aber INNERHALB eines Stadions darf es so etwas nicht geben. Das hätte verhindert werden müßen seitens des Veranstalters.
  •  

J.R.

Zitat von: ironman68 am Samstag, 10.Sep.2022, 19:27:04
In keinster Weise will ich diese Vollidioten auch nur ansatzweise verteidigen. Aber man muss die Frage stellen, wie es möglich ist, dass diese Idioten überhaupt in andere Stadionbereiche vordringen konnten. Hier hat der Veranstalter komplett versagt.
Das sich gewaltbereite Idioten Auseinandersetzungen liefern, sich dazu auch verabreden, kommt sicher vor und ist mir ehrlich gesagt auch egal, solange keine Unbeteiligten dabei Schaden nehmen.  Aber INNERHALB eines Stadions darf es so etwas nicht geben. Das hätte verhindert werden müßen seitens des Veranstalters.

Das ist schon richtig. Aber dieser Whataboutismus verstellt den Blick auf die eigentliche Ursache und klingt zuminest bei Jurgi_Jurgeleit so typisch nach 'Die anderen sind schuld'. Und das ist völlig falsch. Wir alle zusammen müssen gemeinsam verhindern, dass solche Idioten überhaupt ins Stadion reinkommen!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kamikaze

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 10.Sep.2022, 18:44:57
Nur weil die Ordnungsbehörden dort nicht funktioniert haben ist das passiert.

Ja klar, die haben die Unschuldigen Idioten dazu gezwungen Masken aufzusetzen und gewaltätig zu werden......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 10.Sep.2022, 18:27:37
Gestern Nacht aus Nizza zurückgekommen.

Wunderschöne und intensive 60 Stunden mit einer tollen Gruppe in einer phantastischen Stadt.

Zu den "Vorkommnissen":

Wir waren sehr früh am Stadion (16:40), weil wir mit massivster Polizeipräsenz und entsprechenden Kontrollen, Einschränkungen und Zeitverzögerungen gerechnet hatten.

Um 16:40 an der Bahnstation vorm IKEA, wo die Fangruppen hätten getrennt werden müssen standen drei (!!!) Polizisten. Es waren im Verhältnis 99:1 Köln Fans unterwegs. Vor der Auswärtskurve unterhalb der Treppe haben wir auf den Rest unserer Gruppe gewartet und noch einen Koffer Bier getrunken.

Den Angriff der Nizza-Leute an der Treppe haben wir aus 20-30 Meter gesehen. Wir sind dann dem Tränengas (ich nehme mal an, von der dort postierten Polizei) ausgewichen. Dann kam direkt der nächste Angriff aus der Baustelle gegenüber. Da wurde von Nizzaseite "blind" Pyrotechnik  auf die anreisenden Kölner geworfen bzw. gefeuert. Ich habe einige Leute "doof" ins Tränengas reinlatschen sehen. Man hat auch gemerkt, dass einige Leute da rumliefen, die Situation nicht richtig einschätzen konnten.

Mein Fazit: Verbockt haben das die Verantwortlichen bei OGC Nizza und die örtlichen Behörden.

Tolles Fazit. Ist dein Fazit bei sexuellen Übergriffe auch so simpel? "Ist ja selbst schuld, wenn der Rock so kurz ist. Hätten die Eltern ja auch mal Nein sagen können."

Was hier teilweise an Relativierungen kommt lässt mich daran Zweifeln, dass einige User ein Rechtsverständnis haben, wie es sich gehört. Aber wer Polizisten als die "Schmier" bezeichnet, Scherze darüber macht, wenn Spieler um das Stadion gejagt werden oder Aussagen kommen, dass man dem ein oder anderen gerne Einmal die "Kauleiste" richten möchte, braucht man sich eigentlich nicht wundern, das hier so viel Verständnis für Straftäter aufgebracht wird.

Die Typen die das im und außerhalb Stadions gemacht haben sind Kriminelle, Verbrecher, Straftäter - egal aus welchem Lager sie kommen.

T.O. Show

Klappt schon wieder super... Nach 2 Tagen war es jetzt doch nicht so schlimm... Und schuld waren eh die franz. Behörden und nicht unsere 100 Deppen... Genau so läuft es anscheinend ja auch jedes Mal wieder innerhalb der Gruppen ab. Daher ändert sich auch nichts. Wenn wir in 8 Jahren nochmals in Europa spielen, hast du immer noch Vollidioten dabei, die der großen Masse der FC Fans das Erlebnis durch "Vorkommnisse" versauen. Wenn der Verein nicht handelt ändert sich gar nichts, eine selbstreinigung gibt es nicht.

hering2

Manche Leute müssen hier aber auch mal begreifen, dass man (insbesondere wenn man es vor Ort gesehen hat) auch mal vernünftig über den gesamten Tag berichten kann, ohne in jedem zweiten Satz einen Disclaimer einbauen zu müssen, dass die Aktionen der Kölner dadurch nicht gerechtfertigt werden. Anstrengend, dass einige dies hier jedem unterstellen der auch (zurecht) die Orga, die Polizei und die Heimseite kritiseren. Ich habe bisher hier keinen Beitrag gelesen, im dem in irgendeiner Form geschrieben wird dass das Stürmen der Kölner und deren "Freunde" in Ordnung geht. Sollte in einem Forum auch möglich sein, eine solch unterirdische Organisation zu kritisieren ohne gleich angegangen zu werden.

Und ja, es macht einen deutlichen Unterschied wie die ganze Geschichte am Ende medial gedeutet wird. Hier sollte der FC in der Öffentlichkeit versuchen (wie bisher auch geschehen) alle Seiten zu beleuchten. Mindestens hinsichtlich der UEFA-Strafe wichtig, aber auch im weiteren für die deutsche Öffentlichkeit, potenzielle Sponsoren usw.

dominat0r

Puh. Habe jetzt seit unserer Heimkehr gestern Abend erst einmal hier hinterher gelesen, wie die Szenerie erlebt worden ist. Alles in allem kann ich die Schilderungen hier nur bestätigen, insofern will ich mich kurz halten.

Was einige auch schon angemerkt haben: Ich würde mir in den Betrachtungsweisen hier häufig mehr Grautöne wünschen. Hier gibt es keine gute und böse Seiten, kein Köln oder Nizza ist schuld. Man kann ganz easy die (leider zahlreichen) Verfehlungen auf beiden Seiten kritisieren, ohne damit den jeweils anderen einen Freifahrtschein auszustellen. Da hilft es dann auch in der Diskussion, die Empörungskultur mal einen Gang runterzuschalten.

Aber sei's drum. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass wir nicht erst ein paar Minuten später mit der Bahn am Stadion angekommen sind. Wir waren zu dem Zeitpunkt nur zu zweit unterwegs und sind mit ein paar anderen, kleineren Gruppen gemütlich an der Baustelle vorbei Richtung Gästeeingang spaziert. Wir hätten wohl wunderbar als unterlegene Ziele für die Angreifer aus Nizza hergehalten.

Eine kleine Anekdote, über deren Bedeutung ich mir selbst nicht recht im Klaren bin: Im Umlauf des Gästebereichs hatte ich gleich mehrere merkwürdige Begegnungen mit vorgeblichen FC-Fans, die scheinbar distanziert von "Köln" oder gar dem "FCK" (!) sprachen. Ich habe mir in dem Moment wenig dabei gedacht, aber im Nachhinein ist ja nun von der Beteiligung Dortmunder und sogar Essener "Freunde" an den Attacken im Stadion die Rede.

Zum Thema Stimmung in unseren Blöcken nach den Ausschreitungen: In unserem "Normalo"-Block A1 im Unterrang war man natürlich durch die Bank geschockt. Einige Mitfans stellten die im Oberrang erkenntlichen Ultras zur Rede, da hat gefühlt teilweise auch nicht mehr viel gefehlt, bevor man sich gegenseitig im Block besucht hätte. Ach so, zum Thema "Selbstreinigung". Folgendes Zitat lasse ich mal für sich stehen.

Normalo aus A1: "Seid ihr da noch stolz drauf oder was?"
Ultra aus A2: "Lasst denen doch auch ihren Spaß!"

rusk

Zitat von: dominat0r am Samstag, 10.Sep.2022, 20:57:43

Normalo aus A1: "Seid ihr da noch stolz drauf oder was?"
Ultra aus A2: "Lasst denen doch auch ihren Spaß!"
Puh... und da soll man die Empörungskultur mal einen Gang runterschalten? ;-)

Grundsätzlich bin ich aber, nach Allem was hier bereits zu lesen war, geneigt, Dir bei der Forderung nach mehr Grautönen in der Betrachtung zuzustimmen.
Ganz sicher ist jedoch eins: nur Nicht-FCler nennen den FC "Köln oder gar "FCK".

Ich hoffe man macht sich jetzt Gedanken, wie man den Krawalltourismus unterbindet oder zumindest weit vom FC wegleitet.

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Pennes66

Offenbar ist einer der aus Paris angereist ist indentifiziert worden.Der saß schon 2 Jahre im Knast wegen Gewaltvergehen bei Malmö FF
und war auch einer der Angeklagten im Mordprozess umden PSG-Ultra Yann Lorence.


Übersetzung von dem Beitrag von rmcsport.bfmtv.com

Einer der Pariser Unterstützer, der während der Gewalt in Nizza anwesend war, wurde während des Prozesses über den Tod von Yann Lorence im Jahr 2016 freigesprochen, verbüßte jedoch eine Gefängnisstrafe wegen Kämpfens in Malmö. Er ist ein ehemaliges Mitglied der Supras Auteuil-Gruppe, die 2010 aufgelöst wurde.

Es ist eine Präsenz, die riskiert, die Leute zum Reden zu bringen. Ein Mann namens Romain L. wurde auf mehreren Videos von Gewalttaten mit deutschen Fans an der Allianz Riviera am Donnerstag vor dem Anpfiff des Conference-League-Spiels zwischen Nizza und Köln (1:1) identifiziert. Die Bilder rotieren in sozialen Netzwerken und Identitätsnachrichtengruppen.
Freigesprochen im Prozess zum Tod von Yann Lorence

Sein Name spricht im regulären Polizeiumfeld des Parc des Princes. Romain L. ist ein ehemaliges Mitglied von Supras, einer Gruppe, die 2010 von PSG aufgelöst wurde. Es ist bekannt, dass er gegen Fans und die Polizei kämpft, weil er 2016 während des Todesprozesses gegen Yann Lorence freigesprochen wurde (der vom Boulogne-Tribünen abonnierte Pariser Unterstützer starb am 17. März 2010 nach einem Kampf mit Mitgliedern des Auteuil-Stands am Rande eines Spiels gegen OM am 28. Februar 2010). Er verbüßte auch eine zweijährige Haftstrafe wegen einer Schlägerei mit schwedischen Anhängern in Malmö.

Im Fall Yann Lorence hatte sich Romain L. vor Gericht dagegen gewehrt, dem Opfer auch nur den geringsten Schlag versetzt zu haben, indem er versicherte, dass er ,,zu keinem Zeitpunkt" ,,an diesem Lynchmord an Feiglingen teilgenommen" habe. Der Tod von Yann Lorence stellt einen Wendepunkt in der Geschichte von Paris Saint-Germain mit dem berühmten Leproux-Plan dar, die Tribünen zu befrieden. Romain L. ist daher einer der Pariser ,,Unterstützer", die am Donnerstag in Nizza anwesend sind. Die von der Staatsanwaltschaft Nizza eingeleiteten Ermittlungen sollen heute Abend Licht ins Dunkel bringen.


https://rmcsport.bfmtv.com/football/europa-conference-league/nice-cologne-un-individu-present-a-nice-bien-connu-de-la-justice-et-du-psg_AV-202209090366.html

r9naldo

Zitat von: Pennes66 am Samstag, 10.Sep.2022, 21:47:05
Offenbar ist einer der aus Paris angereist ist indentifiziert worden.Der saß schon 2 Jahre im Knast wegen Gewaltvergehen bei Malmö FF
und war auch einer der Angeklagten im Mordprozess umden PSG-Ultra Yann Lorence.


Übersetzung von dem Beitrag von rmcsport.bfmtv.com

Einer der Pariser Unterstützer, der während der Gewalt in Nizza anwesend war, wurde während des Prozesses über den Tod von Yann Lorence im Jahr 2016 freigesprochen, verbüßte jedoch eine Gefängnisstrafe wegen Kämpfens in Malmö. Er ist ein ehemaliges Mitglied der Supras Auteuil-Gruppe, die 2010 aufgelöst wurde.

Es ist eine Präsenz, die riskiert, die Leute zum Reden zu bringen. Ein Mann namens Romain L. wurde auf mehreren Videos von Gewalttaten mit deutschen Fans an der Allianz Riviera am Donnerstag vor dem Anpfiff des Conference-League-Spiels zwischen Nizza und Köln (1:1) identifiziert. Die Bilder rotieren in sozialen Netzwerken und Identitätsnachrichtengruppen.
Freigesprochen im Prozess zum Tod von Yann Lorence

Sein Name spricht im regulären Polizeiumfeld des Parc des Princes. Romain L. ist ein ehemaliges Mitglied von Supras, einer Gruppe, die 2010 von PSG aufgelöst wurde. Es ist bekannt, dass er gegen Fans und die Polizei kämpft, weil er 2016 während des Todesprozesses gegen Yann Lorence freigesprochen wurde (der vom Boulogne-Tribünen abonnierte Pariser Unterstützer starb am 17. März 2010 nach einem Kampf mit Mitgliedern des Auteuil-Stands am Rande eines Spiels gegen OM am 28. Februar 2010). Er verbüßte auch eine zweijährige Haftstrafe wegen einer Schlägerei mit schwedischen Anhängern in Malmö.

Im Fall Yann Lorence hatte sich Romain L. vor Gericht dagegen gewehrt, dem Opfer auch nur den geringsten Schlag versetzt zu haben, indem er versicherte, dass er ,,zu keinem Zeitpunkt" ,,an diesem Lynchmord an Feiglingen teilgenommen" habe. Der Tod von Yann Lorence stellt einen Wendepunkt in der Geschichte von Paris Saint-Germain mit dem berühmten Leproux-Plan dar, die Tribünen zu befrieden. Romain L. ist daher einer der Pariser ,,Unterstützer", die am Donnerstag in Nizza anwesend sind. Die von der Staatsanwaltschaft Nizza eingeleiteten Ermittlungen sollen heute Abend Licht ins Dunkel bringen.


https://rmcsport.bfmtv.com/football/europa-conference-league/nice-cologne-un-individu-present-a-nice-bien-connu-de-la-justice-et-du-psg_AV-202209090366.html
https://www.npr.com.ng/a-psg-supporter-acquitted-during-the-trial-for-the-death-of-yann-lorence-implicated-in-the-fights-in-nice-more-news-headlines/

Auf Englisch

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: drago

Colonia FC

Ich bin in der Regel stiller Mitleser, möchte mich zu der Nizza-Thematik allerdings auch einmal äußern.
Wir sind uns glaube ich alle einig darüber, dass man das Verhalten einzelner bzw. vergleichsweise kleiner Gruppen (beider Seiten!) verurteilen kann und muss.

Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass vergleichbares Klientel wie jenes das sich Donnerstag auf der Haupttribüne hat ablichten lassen in nahezu jedem Fanblock zu finden ist und seit jeher vom "Volkssport Fußball" angezogen wird. Mal in größerer, mal in kleinerer Anzahl.
Mit einem Sicherheitskonzept wie in Nizza gäbe es ähnliche Szenen jedes Wochenende in deutschen Stadien und wir würden aus den aktuell geführten Diskussionen um Selbstreinigung der Szenen und zu verurteilende Gruppen nicht mehr herauskommen. Vermutlich würde selbst eine komplette Zerschlagung der Fanszenen durch Stadion- oder gar Gruppenverbote nicht zu Folge haben, dass derartige Gewaltausbrüche ohne geeignete Sicherheitskonzepte in den Stadien ausbleiben.
Es kann halt nicht sein, dass Fans ohne Personen- und Kartenkontrolle ins Stadion gelassen werden und anschließend die einzige Trennung der beiden "Hauptblöcke" aus einer losen Ordnerkette besteht, welche sich bei dem ersten Anflug von aggressivem Verhalten an aus dem Staub macht.

r9naldo

  •  

globobock77

Wie polarisierend das Thema nach 2 Tagen ist sieht man unter dem IG-Account vom FC.
https://www.instagram.com/p/CiSrs3wtXHX/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Da ist das gesamte Spektrum vertreten - von diejenigen, die platt auf Fussballfans schimpfen, die die es differenziert sehen, bis zu denen die es als nirmale Reaktion zu den Nizza-Angriffen sehen und sogar die die Chaoten als Helden sehen weil sie "die Nizzaner zurück zu ihrem Block vertrieben haben und somit die normalen Fans vor schlimmeren bewahrt haben". :-/

Bin gespannt was es für Konsequenzen geben wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Matrix

  •  

Amandus

Zitat von: Colonia FC am Samstag, 10.Sep.2022, 22:13:13
Ich bin in der Regel stiller Mitleser, möchte mich zu der Nizza-Thematik allerdings auch einmal äußern.
Wir sind uns glaube ich alle einig darüber, dass man das Verhalten einzelner bzw. vergleichsweise kleiner Gruppen (beider Seiten!) verurteilen kann und muss.

Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass vergleichbares Klientel wie jenes das sich Donnerstag auf der Haupttribüne hat ablichten lassen in nahezu jedem Fanblock zu finden ist und seit jeher vom "Volkssport Fußball" angezogen wird. Mal in größerer, mal in kleinerer Anzahl.
Mit einem Sicherheitskonzept wie in Nizza gäbe es ähnliche Szenen jedes Wochenende in deutschen Stadien und wir würden aus den aktuell geführten Diskussionen um Selbstreinigung der Szenen und zu verurteilende Gruppen nicht mehr herauskommen. Vermutlich würde selbst eine komplette Zerschlagung der Fanszenen durch Stadion- oder gar Gruppenverbote nicht zu Folge haben, dass derartige Gewaltausbrüche ohne geeignete Sicherheitskonzepte in den Stadien ausbleiben.
Es kann halt nicht sein, dass Fans ohne Personen- und Kartenkontrolle ins Stadion gelassen werden und anschließend die einzige Trennung der beiden "Hauptblöcke" aus einer losen Ordnerkette besteht, welche sich bei dem ersten Anflug von aggressivem Verhalten an aus dem Staub macht.


Genauso sieht es aus.

Alles andere kann man sich wünschen, ist aber fern der Realität.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Jurgi Jurgeleit

Oje. Ich hab einfach nur beschrieben, was ich erlebt und gesehen habe, weil ich dachte, dass das für den ein oder anderen in diesem Forum ein Mehrwert hat.

Man muss sich einfach mal im Klaren darüber sein, dass vielleicht zwei, drei deutsche Journalisten im Stadion waren. Ich habe selber mitbekommen, wie beispielsweise der Artikel im GA entstanden ist. Das was man in Deutschland liest, ist von Leuten geschrieben, die nicht dabei waren und wahrscheinlich noch nie im Stadion in Nizza waren.

Im letzten Satz habe ich mir dann eine Wertung erlaubt. Und zu der stehe ich auch. Katastrophale Planung und vollkommene Fehleinschätzung der Lage seitens des Ausrichters und der Sicherheitsbehörden. Darüber kann ich mir halt auch ne Meinung bilden, weil ich es ja gesehen habe und ich zweitens seit dreißig Jahren ins Stadion gehe. Auch im Ausland.

Ich habe jetzt nichts darüber geschrieben, wie viele Franzosen auf Kölner Seite dabei waren oder welche Motive die Leute da hatten, weil ich es einfach nicht weiß und der Thread ja hier schon voll genug ist von substanzlosen Laberposts.

Ich wollte auch noch ein paar Links zu Videos zur Situation vor und im Stadion, die Leute aus meiner Gruppe gemacht haben, reinstellen, aber das lasse ich jetzt einfach mal. Sonst finden hier irgendwelche Stubenhocker-User wieder was, das sie fürchterlich aufregt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Fanatik

Hat keiner mitbekommen, das kurz bevor die ... Richtung Nizza Kurve los sind, das es auf dem Umlauf am Rasen hektisch wurde? Da sind Leute im Anzug, mit Ordner im Schlepptau in Richtung Block A gelaufen. Wir sassen in A2, haben nur aus dem Aufgang erst bisschen Lärm gehört, dann wurde es hektischer und Gebrüll kam hinzu, als wir in Aufgang schauten sah man die ,, im blauen Trainingsanzug" die Pfefferspray versprühten. Dann kamen unsere ...und drängten das Absperrgitter gegen eine Ordnerin, obwohl die Frau laut vor Schmerzen schrie wurde das Absperrgitter nochmal gegen sie geschoben. Ihre Kollegen eilten zu Hilfe und wurden überrannt und zogen sich zurück. Ich denke das unten im Aufgang die Nizza Hools den Block stürmen wollten, denn unser ... wollten erst runter und haben dann wegen blauen Trainingsanzüge den Weg durchs Stadion genommen.
  •  

ben

Ruhnert im ASS bringt es im Gegensatz zum Moderator in wenigen Sätzen auf den Punkt. Moderator wollte sicherlich eine andere Antwort nach der einseitigen Einleitung.
Veni, vidi, risi.

Simmet 1970

Ja wirklich super, klare Worte von Ruhnert.

Oropher

  •  
    The following users thanked this post: Novo

Oxford

@Jurgi Jurgeleit und @hering2 danke für eure Beiträge (kriegs in Tapatalk nicht hin, ein TY zu vergeben).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Matrix am Samstag, 10.Sep.2022, 22:36:22
https://t.co/GphEs80lGN

Express. Zwei Kölsch und Müller-Römer.
Interessante Aussagen vom Express.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Man kann halt auch das komplette Organisationsversagen der Franzosen anprangern ohne die daraus resultierenden Ausschreitungen rechtfertigen zu wollen. Aber natürlich haben diese beiden Ereignisse eine Wechselwirkung.

Wie schon geschrieben denke ich, dass solch eine Situation bei uns in Deutschland niemals vorgekommen wäre (Sektorentrennungen, Polizeitaktiken und -mannschaftsstärke, Orga etc.). Die Ungarn hatten das ja tausend mal besser hinbekommen inkl. der Vorbereitungen auf die große Anzahl an Besuchern in der Stadt. Wenn sich der Bürgermeister da über Müll aufregt und dann keine Mülleimer bei einer Großveranstaltung (nichts anderes war der Treffpunkt an dem Platz) aufstellen lässt, dann wird der Müll halt auf dem Boden entsorgt.

Ich hoffe sehr, dass hier die normalen Fans nicht in Sippenhaft gezogen werden und vor allem auch die Franzosen für ihre hanebüchene Orga richtig einen drauf bekommen. Die Identifizierung der Straftäter ist dann Sache der Behörden.

Bin heute sehr gespannt wie es beim Heimspiel wird. Gefühl sagt mir es droht Spaltung in der Szene.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 11.Sep.2022, 09:13:02
Man kann halt auch das komplette Organisationsversagen der Franzosen anprangern ohne die daraus resultierenden Ausschreitungen rechtfertigen zu wollen. Aber natürlich haben diese beiden Ereignisse eine Wechselwirkung.

Wie schon geschrieben denke ich, dass solch eine Situation bei uns in Deutschland niemals vorgekommen wäre (Sektorentrennungen, Polizeitaktiken und -mannschaftsstärke, Orga etc.). Die Ungarn hatten das ja tausend mal besser hinbekommen inkl. der Vorbereitungen auf die große Anzahl an Besuchern in der Stadt. Wenn sich der Bürgermeister da über Müll aufregt und dann keine Mülleimer bei einer Großveranstaltung (nichts anderes war der Treffpunkt an dem Platz) aufstellen lässt, dann wird der Müll halt auf dem Boden entsorgt.

Ich hoffe sehr, dass hier die normalen Fans nicht in Sippenhaft gezogen werden und vor allem auch die Franzosen für ihre hanebüchene Orga richtig einen drauf bekommen. Die Identifizierung der Straftäter ist dann Sache der Behörden.

Bin heute sehr gespannt wie es beim Heimspiel wird. Gefühl sagt mir es droht Spaltung in der Szene.
Muss man von ausgehen. Das ist vielleicht sogar der größte Folgeschaden von dieser zehn minütigen Anarchie am Donnerstag. Der Zusammenhalt in der Fanszene war so gut wie schon lange nicht mehr. Die Aufbauarbeit der letzten Jahre hat man nun wieder eingerissen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Zitat von: Novo am Samstag, 10.Sep.2022, 15:33:07
Ich höre immer wieder, dass vom FC "konsequentes Durchgreifen" gefordert wird, höre aber nie, was man darunter genau versteht.

Was genau soll der FC tun, damit diese 50 bis 100 Chaoten (von denen man anscheinend auch nicht weiß, wer sie genau sind und wo sie herkommen) von Auswärtsspielen fern zu halten?
Die wissen mMn ganz genau wer das ist.

Und warum stellen sich die vernünftigen Ultras da in Nizza im Block gegen diese Hools? Weil sie erst abwarten müssen, was der Ultrarat (oder Ältestenrat) dazu zu sagen hat. In so einer Gruppe hat doch das Fussvolk keine Meinung.
Würde da einer aus der Reihe tanzen und den Hool zur Rede stellen, würde die Selbstreinigung der Kurve umgehend perfekt funktionieren und der wohl aus der Gruppe fliegen.

Ich bin gespannt auf heute. So ne Zettelaktion hätte was, ist aber zu kurzfristig um umzusetzen. Vor ca. 15 Jahren haben wir auch mal mit ca. 20 Leuten ne Zettelaktion gemacht, aber mit Wochen Vorlaufzeit.

Ein 'ihr macht unseren Sport kaputt' würde mMn schon genügen und hätte auch eine gewisse Ironie. Ist es doch auch ein Spruch der Ultras gegen den modernen Fussball und den VAR.



  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Aldous

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 11.Sep.2022, 09:13:02Gefühl sagt mir es droht Spaltung in der Szene.

Ernst gemeinte Fragen:
Wer spaltet sich da von wem ab?
Und welche Auswirkungen kann/wird das haben?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Aldous am Sonntag, 11.Sep.2022, 09:51:38
Ernst gemeinte Fragen:
Wer spaltet sich da von wem ab?
Und welche Auswirkungen kann/wird das haben?

Wir auf der Nord sind ja etwas weiter weg aber Süd Unter- und Oberrang wird heute interessant.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Micknick

Zitat von: TT am Sonntag, 11.Sep.2022, 09:48:44
Die wissen mMn ganz genau wer das ist.

Ich bin gespannt auf heute. So ne Zettelaktion hätte was, ist aber zu kurzfristig um umzusetzen. Vor ca. 15 Jahren haben wir auch mal mit ca. 20 Leuten ne Zettelaktion gemacht, aber mit Wochen Vorlaufzeit.

Sähe bestimmt nicht schlecht aus wenn man denen die ganzen roten T- Shirts vor die Füße werfen würde.

  •