Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Okay, die Frankfurter sind doch immer für ne Überraschung gut. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

bollock

Poah der Trippel wird auch immer schlimmer. Selbst durch das Radio sein Gebrüll zu hören... Alter...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

NebelGeist

Fällt den Frankfurter nix anderes als schmähgesänge ein?
  •  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot

NebelGeist

Zitat von: JzeugsB am Samstag, 22.Nov.2025, 18:51:25Echt klug heute Böller zu werfen :-/
In einem Satz klug und Fanszene frankfurt 0.0
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

seNti

•  

bastifc

Mal was Schönes: bei manchen Heimspielen haben wir in der Vergangenheit als Fanclub (Veedels Fente) einige Aktionen für die DKMS durchgeführt, u.a. eine Registrieraktion Ende 2023. Wir haben jetzt erfahren, dass genau aus dieser Initiative erfolgreich eine Stammzellenspende hervorgegangen ist. Ich nutze diese schöne Nachricht mal als Gelegenheit, dazu aufzurufen, sich als Spender registrieren zu lassen. Das ist quasi mit keinem Aufwand verbunden und kann Menschenleben retten: https://www.dkms.de/registrieren
Vielen Dank an alle, die sich an den Aktionen beteiligen!

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Nov.2025, 18:31:20Okay, die Frankfurter sind doch immer für ne Überraschung gut. :D
Die Zeiten wo man die Szene FFM für Geschlossenheit, Lautstärke und auch Kreativität respektieren musste sind allerdings scheinbar auch vorbei. Was für ein konfuser bis peinlicher Haufen das heute war.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Sonntag, 23.Nov.2025, 00:49:08Die Zeiten wo man die Szene FFM für Geschlossenheit, Lautstärke und auch Kreativität respektieren musste sind allerdings scheinbar auch vorbei. Was für ein konfuser bis peinlicher Haufen das heute war.
Das war wirklich ein sehr schräger Auftritt. Erst beteiligen sie sich überraschend an den zwölf Minuten um dann in der restlichen Zeit alles wieder einzureißen. Die Böller im Mundloch zu zünden war schon völlig gaga, zweite Halbzeit Leuchtraketen und zum krönenden Abschluss legt man noch ein Feuer im Gästeblock. :-/

Wirkte fast schon so als ob sie die Bemühungen der anderen Fanszenen zerstören wollen, aber wahrscheinlich haben sie sich dabei noch nicht mal was gedacht. Die "ihr seid die Hauptstadt der Schwulen"-Gesänge hatte ich auch schon ewig nicht mehr gehört...

thekoon

•  

Oropher

Gestern staute es sich ja schon am Einlass, und die smarten Ordner haben erst aufgehört jeden abzutasten als das 1 zu 0 fiel und die Menge ungemütlich wurde, also vor 19 Uhr dürfte kaum jeder im Stadion gewesen sein.

Wenn überhaupt schon alle da waren, denn es fuhren zwischendurch über ne halbe Stunde keine Sonderzüge mehr die Aachener hoch.

Toller Abend.  :)
  •  

Oropher

•  

geromel21

Fan-Szene Frankfurt im ersten Spiel, in dem gezeigt werden konnte das Fankurven "sicher" sind und in dem medialer Fokus besteht:
- Beenden den Fanboykott vorzeitig mit Hauptstadt der Schwulen Gesängen.
- (Pyro)
- Schießen mehrmals mit Leuchtspur auf den Platz bzw. die Spieler und sorgen für Spielunterbrechung.
- Feuer im Block nachdem der eigene Fan vom Oberrang stürzt.
- Überfallen Stuttgarter Bus nach dem Spiel auf der Raststätte Siegburg und schlagen einen Fan bewusstlos.
:-/ :-/ :-/ 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Bayernkiller

Zitat von: Oropher am Sonntag, 23.Nov.2025, 10:02:58Gestern staute es sich ja schon am Einlass, und die smarten Ordner haben erst aufgehört jeden abzutasten als das 1 zu 0 fiel und die Menge ungemütlich wurde, also vor 19 Uhr dürfte kaum jeder im Stadion gewesen sein.

Wenn überhaupt schon alle da waren, denn es fuhren zwischendurch über ne halbe Stunde keine Sonderzüge mehr die Aachener hoch.

Toller Abend.  :)
Das sind die leute aber meist irgendwie auch selber schuld. Man könnte damit rechnen, dass es in Köln an einem WE wo die Weihnachtsmärkte auf haben etwas chaotisch werden könnte. Ich bin gestern gegen 17.15 problemlos in ne Sonderbahn Richtung Stadion rein (die waren teils noch halb-leer), war um 17.30 am Stadion und um 17.50 im Süd-Oberrang. Alles komplett problemlos. Wenn man halt erst um 18h kommt, sollte man sich nicht wundern, wenn man nicht pünktlich aufm Platz ist. 
  •  

Oropher

Ich stand auch 17.15 am Melaten, da fuhren dann erstmal ne halbe Stunde keine Sonderzüge und 20 Minuten kam gar nichts bis auf eine Sieben.

Da kann man den Leuten kaum vorwerfen zu spät zu kommen, oder?

Und zwischen 18 Uhr und 18.35 Uhr haben wir uns bei Nordwest keine 5 Meter bewegt weil die vorne unbedingt ihr Abtastkonzept weiter durchziehen wollten... das war noch langsamer als sonst immer.
  •  

Rallef79

Zitat von: Bandworm am Samstag, 22.Nov.2025, 13:08:07Wann ist den das letzte mal im Kölner Stadion groß  etwas passiert was nicht aus Pyrotechnik besteht?
Gestern Abend.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 23.Nov.2025, 10:56:28Das sind die leute aber meist irgendwie auch selber schuld. Man könnte damit rechnen, dass es in Köln an einem WE wo die Weihnachtsmärkte auf haben etwas chaotisch werden könnte. Ich bin gestern gegen 17.15 problemlos in ne Sonderbahn Richtung Stadion rein (die waren teils noch halb-leer), war um 17.30 am Stadion und um 17.50 im Süd-Oberrang. Alles komplett problemlos. Wenn man halt erst um 18h kommt, sollte man sich nicht wundern, wenn man nicht pünktlich aufm Platz ist.
Grundsätzlich hast du ja recht. Ich geh meistens auch eine Stunde vor Anpfiff relativ entspannt rein. Beim Pokalspiel gegen Bayern war ich wegen der Arbeit aber erst vierzig Minuten vor Anpfiff am Eingang und hab es gerade so zum Einlaufen der Mannschaften geschafft. Das finde ich schon ziemlich grenzwertig, wenn man für den Einlass vierzig Minuten einplanen muss. Ich finde das mit den vier Eingängen für die normale Bevölkerung einfach viel zu wenig.

Oropher

Zitat von: Rallef79 am Sonntag, 23.Nov.2025, 11:35:55Gestern Abend.
Süß.

Dass er aber von Heimseite aus meint dürfte klar sein.  :roll:
  •  

shorty

Sektortrennung hat gestern auch wieder super geklappt. Nicht.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

TT

Zitat von: shorty am Sonntag, 23.Nov.2025, 11:40:38Sektortrennung hat gestern auch wieder super geklappt. Nicht.
Warum? Waren die Durchgänge offen?
  •  

Rallef79

Zitat von: Oropher am Sonntag, 23.Nov.2025, 11:38:05Süß.

Dass er aber von Heimseite aus meint dürfte klar sein.  :roll:
Es bringt aber nix die den Fokus auf das Verhalten der Ultras eines Vereins bei Heimspielen in eigenen Stadion zu beschränken. 
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

shorty

Zitat von: TT am Sonntag, 23.Nov.2025, 11:43:49Warum? Waren die Durchgänge offen?

OK Korrektur: Die Orga mein ich. Erst kommst du nicht auf Ost über Nord (das verstehe ich ja) und bekommst gesagt, du musst nach Südost, während Frankfurter und Kölner völlig durchmischt vom P3 in Richtung Stadion kamen. Dann ist diese durchmischte Gruppe aus Frankfurtern und Kölnern dann einmal rund ums Stadion. Hinter der Süd kommt dann die Ansage, man kann auch zu Nordost. Wenigstens der Schrittzähler hat sich gefreut.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Oropher

Zitat von: Rallef79 am Sonntag, 23.Nov.2025, 11:50:36Es bringt aber nix die den Fokus auf das Verhalten der Ultras eines Vereins bei Heimspielen in eigenen Stadion zu beschränken.
Da für deren Vergehen der Gastverein bestraft wird irgendwie schon.
  •  

Oropher

Zitat von: shorty am Sonntag, 23.Nov.2025, 11:55:03OK Korrektur: Die Orga mein ich. Erst kommst du nicht auf Ost über Nord (das verstehe ich ja) und bekommst gesagt, du musst nach Südost, während Frankfurter und Kölner völlig durchmischt vom P3 in Richtung Stadion kamen. Dann ist diese durchmischte Gruppe aus Frankfurtern und Kölnern dann einmal rund ums Stadion. Hinter der Süd kommt dann die Ansage, man kann auch zu Nordost. Wenigstens der Schrittzähler hat sich gefreut.
Es ist ja gemeint dass man Nordost nicht von den Jahnwiesen aus erreicht meine ich.

Dass Nordost dann trotzdem an sich offen ist ist doch meistens so, müsste nur besser kommuniziert werden.

Rallef79

Zitat von: Oropher am Sonntag, 23.Nov.2025, 12:05:22Da für deren Vergehen der Gastverein bestraft wird irgendwie schon.
Lies dir nochmal meinen ursprünglich Post durch, vielleicht verstehst du dann worum es ging.

https://effzeh-forum.koeln/index.php?msg=12132901
  •  

Gude-Digga

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Nov.2025, 07:39:48Das war wirklich ein sehr schräger Auftritt. Erst beteiligen sie sich überraschend an den zwölf Minuten um dann in der restlichen Zeit alles wieder einzureißen. Die Böller im Mundloch zu zünden war schon völlig gaga, zweite Halbzeit Leuchtraketen und zum krönenden Abschluss legt man noch ein Feuer im Gästeblock. :-/

Wirkte fast schon so als ob sie die Bemühungen der anderen Fanszenen zerstören wollen, aber wahrscheinlich haben sie sich dabei noch nicht mal was gedacht. Die "ihr seid die Hauptstadt der Schwulen"-Gesänge hatte ich auch schon ewig nicht mehr gehört...
Peinlicher Haufen aus FFM.

Die 12 Minuten Schweigen 30 Sekunden früher abbrechen, um völlig kreativ "Hauptstadt der Schwulen" zu kredenzen - langweilig. Zur Krönung noch Boxereien untereinander im Block. Protest mit Füßen getreten und Wasser auf die Mühlen der Politiker (Böller in den Innenraum, Leuchtraketen aus dem Block Ruchtung Spielfeld plus das Choreomaterial im Brand gesteckt) - richtige Intelligenzbestien dort unterwegs

Bayernkiller

Ist es eigentlich noch gängige Praxis, dass die großen Utragruppe  so ne Art "Gruppendauerkarten" haben,  also ohne Name, sondern auf die Gruppierung ausgestellt?  Wenn ja, wäre es dann nicht einfach ne Möglichkeit statt konkreter Personalisierung aller Karten das abzuschaffen, so dass es zumindest schwieriger würde für Leute mit Stadionverbot Karten zu bekommen? 
  •  

Alter Mann

Zitat von: Gude-Digga am Sonntag, 23.Nov.2025, 12:56:10Peinlicher Haufen aus FFM.

Die 12 Minuten Schweigen 30 Sekunden früher abbrechen, um völlig kreativ "Hauptstadt der Schwulen" zu kredenzen - langweilig. Zur Krönung noch Boxereien untereinander im Block. Protest mit Füßen getreten und Wasser auf die Mühlen der Politiker (Böller in den Innenraum, Leuchtraketen aus dem Block Ruchtung Spielfeld plus das Choreomaterial im Brand gesteckt) - richtige Intelligenzbestien dort unterwegs
Auf dem Rückweg haben sie sich wohl auch noch einen Stuttgarter Bus auf nem Autobahn Parkplatz vorgenommen. Vollidioten.  :-/
  •  

bollock

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 23.Nov.2025, 13:07:50Auf dem Rückweg haben sie sich wohl auch noch einen Stuttgarter Bus auf nem Autobahn Parkplatz vorgenommen. Vollidioten.  :-/
Die Alle?  :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

thekoon

Ich verachte dieses Pack seit nun bereits knapp 30 Jahren...und ich werde immer wieder bestätigt. 
  •