Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Sep.2022, 15:01:00
Bei dem Video muss man aber auch sagen, dass dort bei Sekunde 12, 4 Kölner recht gechillt vorbeikommen und auch in Ruhe gelassen werden.

Ja die sehen gechillt aus, die beiden die im Hintergrund am Boden liegen und von großen Gruppen attackiert werden aber eher nicht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

Rheineye

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 15:05:37
die hatten einfach nur glück, dass die auf der anderen seite lang sind. Im hintergrund sieht man ja 2 die im Pulk verprügelt werden. :psycho:
Ja sieht man und man sieht nicht was vorher passiert ist, Eisenstange, Messer etc. sind abscheulich, ebenso draufzuschlagen wenn jemand am Boden liegt aber ich war 2017 bei 2 Touren dabei, ebenso in Fehervar und einige Leute bei uns haben in einer größeren Gruppe eine ganz schön große Klappe da kann es halt auch mal passieren dass man kassiert wenn man an die falschen Leute gerät und man mal nicht die schnelleren Laufschuhe anhat.

Wenn sich einige Fans am Müngersdorfer Stadion so benehmen, wie wir zum Teil auswärts dann würden die Leute auch in Köln kassieren, bei uns werden ja auch schon friedliche Fans aus Ungarn in ihrem Block bedroht.
7x Absteiger
  •  

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Sep.2022, 15:11:38
Ja sieht man und man sieht nicht was vorher passiert ist, Eisenstange, Messer etc. sind abscheulich, ebenso draufzuschlagen wenn jemand am Boden liegt aber ich war 2017 bei 2 Touren dabei, ebenso in Fehervar und einige Leute bei uns haben in einer größeren Gruppe eine ganz schön große Klappe da kann es halt auch mal passieren dass man kassiert wenn man an die falschen Leute gerät und man mal nicht die schnelleren Laufschuhe anhat.

Wenn sich einige Fans am Müngersdorfer Stadion so benehmen, wie wir zum Teil auswärts dann würden die Leute auch in Köln kassieren.
In Frankreich wird immer mal wieder so eine Jagd auf Gästefans gemacht. Da musst du einfach gar nichts machen um gejagt zu werden. Das ist Abschaum!
  •  

Rakete

Sicherheitskonzept versagt.
Sicherheitskräfte versagt.
Hirne der Nizzahools versagt.
Hirne der circa 100 Kölner Ultras und Friends versagt.
Mal schauen was die Hirne der anderen Kölner Ultras heute so ausbrüten.

Letztere sind natürlich für uns als forum von FC Fans im Fokus, auch wenn der Rest nicht kleingeredet werden soll. Erst recht nicht, dürfen die ersten zwei Punkte iwie als relativierung herhalten (wenn an einer Straße keine Ampel ist, laufe ich auch nicht ohne zu schauen einfach rüber).
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Poldragon

Zitat von: Rakete am Freitag, 09.Sep.2022, 15:14:34
Sicherheitskonzept versagt.
Sicherheitskräfte versagt.
Hirne der Nizzahools versagt.
Hirne der circa 100 Kölner Ultras und Friends versagt.
Mal schauen was die Hirne der anderen Kölner Ultras heute so ausbrüten.

Letztere sind natürlich für uns als forum von FC Fans im Fokus, auch wenn der Rest nicht kleingeredet werden soll. Erst recht nicht, dürfen die ersten zwei Punkte iwie als relativierung herhalten (wenn an einer Straße keine Ampel ist, laufe ich auch nicht ohne zu schauen einfach rüber).

Glaube wir sind uns alle einig, dass das was im Stadion passiert ist sanktioniert werden muss, aber vorhin hat der OGC NIZZA auf ihrem Offiziellen Twitteraccount dem FC den schwarzen Peter zugeschoben.   

Die Penner haben da drüben mal so gar nichts im Griff und meinen Köln wäre alleinig an dem ganzen Drama Schuld  :psycho: :psycho: :psycho: :psycho:
Es wäre schön, wenn sich der FC da auch entschieden positioniert und die Finger in die Wunde legt, allein um das Strafmaß der UEFA vielleicht etwas zu lindern.
  •  

Rheineye

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 15:19:25

Glaube wir sind uns alle einig, dass das was im Stadion passiert ist sanktioniert werden muss, aber vorhin hat der OGC NIZZA auf ihrem Offiziellen Twitteraccount dem FC den schwarzen Peter zugeschoben.   

Die Penner haben da drüben mal so gar nichts im Griff und meinen Köln wäre alleinig an dem ganzen Drama Schuld  :psycho: :psycho: :psycho: :psycho:
Es wäre schön, wenn sich der FC da auch entschieden positioniert und die Finger in die Wunde legt, allein um das Strafmaß der UEFA vielleicht etwas zu lindern.
Hat Baumgart ja gut gemacht, der FC hat ja anscheinend vor dem Spiel ihre Bedenken geäußert, hoffentlich war es tatsächlich so und wurde auch irgendwo dokumentiert.

Saftig wird die Strafe dennoch und dem Verein und vielen Fans sehr, sehr weh tun.
7x Absteiger
  •  

difösi

•  
    The following users thanked this post: dixie

MC41

Wenn es der heldenhaften Szene um Vergeltung ging hätten sie ja vor dem Stadion aufräumen können. Aber da hätte es massiv aufs Maul gegeben und viel schlimmer, da liefen keine Kameras mit.

Jeder der sich das Spiel länger als 5 Jahre gibt hat jeden Bullshit schon gehört und gelesen, angeführt von "kommt doch in die Kurve zu uns hier kann man immer reden", "wer nicht dabei war hat gut reden" und all den anderen Hits.

Wenn ich da unbeteiligt aufs Maul bekommen hätte, hätte es mich relativ wenig befriedigt, dass die Helden mit Strümpfen über dem Kopf "für mich" es fast geschafft hätten, dass das Spiel abgesagt wird.

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

maerzer

Ich kenne mich mit der Szene null aus ehrlich gesagt und bin seit fast 40 Jahren nur ein Fan der meist wegen der Entfernung nur am TV in seiner sicheren Umgebung schaut :)

Denke aber einfach man sollte zunächst vor der eigenen Haustür kehren einfach und nicht die Schuld immer bei anderen suchen. Es waren die Ordner, es waren Pariser Fans, es waren welche vom BVB, es waren die Anhänger von Nizza usw.

Wie man das Problem lösen kann, keine Ahnung.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

P.A.Trick

Zitat von: difösi am Freitag, 09.Sep.2022, 15:32:37
Ultras Sécurité?

https://twitter.com/sgeuropa_de/status/1567930731136942080?s=46&t=WXmEZMPyXSmj6Saqgyk8Zg

https://twitter.com/der_alles_seher/status/1567926213510926337?s=46&t=WXmEZMPyXSmj6Saqgyk8Zg

Sind die behaubten Idioten denn nicht dahin gerannt, um genau das zu bekommen? Bestellt, geliefert... Ob die jetzt von den Ordnern auf die Fresse bekommen oder von Nizza Hools, dürfte doch egal sein. Das interessiert nur die UEFA, wenn es um die Verhandlung bzgl. der Sicherheitsvorkehrungen geht. Und da kommen die wahrscheinlich mit "Notwehr" & "Gefahr für Leib und Leben" durch.

Natürlich soll das nicht so sein, aber wenn die sich gegen durchgeknallte, prügelnde Gästefans wehren, dann habe ich dafür ein gewisses Verständnis. Hier sind ja keine Unschuldigen von den Ordnern angegangen worden. Wer ist denn da auf wen zugerannt?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

P.A.Trick

So langsam dürfte mal ein Statement vom FC kommen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit länger als einen Tag warten kann.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

1317

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 15:54:25
So langsam dürfte mal ein Statement vom FC kommen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit länger als einen Tag warten kann.
Der FC handelt hoffentlich verantwortungsbewusst und liefert eine fundierte Stellungnahme. Ohne, wie der OGC Nice, alles nur einseitig zu betrachten. Statements gibt es schließlich schon.

P.A.Trick

Zitat von: 1317 am Freitag, 09.Sep.2022, 15:58:32
Der FC handelt hoffentlich verantwortungsbewusst und liefert eine fundierte Stellungnahme. Ohne, wie der OGC Nice, alles nur einseitig zu betrachten. Statements gibt es schließlich schon.

Wann soll die fundierte Stellungnahme denn kommen? Nächste Woche Mittwoch? Nee, dafür ist der Druck zu groß. Spätestens morgen Vormittag, eher heute, muss da noch mal was Offizielles rausgegeben werden.
  •  

CMBurns

Meine Fresse, was soll denn eine flott zusammengetippte Stellungnahme ändern? Es ist alles bereits gesagt, jetzt gilt es, Maßnahmen zu treffen. Das wird mit Sicherheit passieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Gorki25

Revolte T-Shirts sind auf den Fotos auch genug zu sehen. Oh Wunder...
  •  

Amandus

ZitatMein Lieber, nochmal: die Gruppe im Stadion sind keine weissen Ritter! Hier hat niemand irgendwen gerächt. Das war verabredet. Schliesslich möchte man dabei auch sicher sein, das dass Gegenüber ja auch anwesend ist.

Ich habe das nicht anders gesehen, wie ich ja bereits geschrieben habe: "Es ist richtig, den FC-Mob zu verurteilen - noch mehr als das, wenn diese Aktion der Gewalt im Stadion sogar geplant war, wie Millwall das darstellt. Dann muss hart durchgegriffen werden."

Zitat
Was vor dem Stadion passiert ist, ist passiert.

Für mich sind/waren das von einander unabhängige Ereignisse. In Zusammenhang könnte man es nur sehen, wenn das draussen vor der Hütte (spekulativ) eine Ablenkung war, um die Sicherheitskräfte nach draussen zu bekommen.

Aber ein Märchen von wegen ,,Rache" und ,,Einsatz für andere" - nein.

Das sehe ich nicht zwingend so wie Du. Also wenn Du recht hast, dass es drinnen geplant war und sogar eine Ablenkung draußen war, dann stimme ich Dir voll zu.

Vielleicht war es aber auch eine Spirale der Gewalt. Das kennt man ja auch. Und zwar ohne dass irgendwelche weißen Ritter auftreten oder es Rache gibt. Die Stimmung wird gewalttätig... und dann fangen auch auf der anderen Seite potenzielle Schläger an zu schlagen. Das kann schon sein.

Zitat
Noch eines: Eben las ich hier irgendwo die Frage, woher denn diese Gewalt käme....so in der Nähe dieses Stadions. Das zeigt mir wieder, wie wenig sich mit den sozialen Strukturen in anderen Ländern beschäftigt wird. Wir tuen dies ja nicht einmal im eigenen Land. Aber das Stadion in Nizza ist ein Prestigeobjekt, erbaut in einem ,,Naturpark" und, na ja, in einer französischen Vorstadt, bzw. man muss Teile durchqueren, um zum Stadion zu gelangen. Die Probleme in den französischen Vorstädten sind seit über 30 Jahren bekannt. Gewalt ist dort Tagesges[size=78%]chäft.[/size]

Dazu wollte ich vorhin auch schon mal was schreiben, habe es dann aber lieber gelassen:
Ich war erst vor Kurzem in Nizza und auch in den Jahren davor schon öfters dort, da ich eine frankophile Ehefrau habe. Ein traumhafte Stadt. Aber es gibt ganz bestimmt viel Gewalt: Raub auf offener Straße kommen oft vor... und auch das berühmte ausgeraubte Hotelzimmer: Wenn Du es finden willst, geh nach Nizza. Das ist keine ungefährliche Ecke an manchen Orten dort. Genau wie Du schreibst.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

P.A.Trick

Zitat von: CMBurns am Freitag, 09.Sep.2022, 16:03:54
Meine Fresse, was soll denn eine flott zusammengetippte Stellungnahme ändern? Es ist alles bereits gesagt, jetzt gilt es, Maßnahmen zu treffen. Das wird mit Sicherheit passieren.

Ich meine damit nicht, dass ich das gut fände oder als nötig erachte. Ich glaube nur, dass der Druck von Presse, UEFA & Co. zu groß ist, um von Vereinsseite aus bis irgendwann nächste Woche damit warten zu können.
  •  

Amandus

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 15:52:01
Sind die behaubten Idioten denn nicht dahin gerannt, um genau das zu bekommen? Bestellt, geliefert... Ob die jetzt von den Ordnern auf die Fresse bekommen oder von Nizza Hools, dürfte doch egal sein. Das interessiert nur die UEFA, wenn es um die Verhandlung bzgl. der Sicherheitsvorkehrungen geht. Und da kommen die wahrscheinlich mit "Notwehr" & "Gefahr für Leib und Leben" durch.

Natürlich soll das nicht so sein, aber wenn die sich gegen durchgeknallte, prügelnde Gästefans wehren, dann habe ich dafür ein gewisses Verständnis. Hier sind ja keine Unschuldigen von den Ordnern angegangen worden. Wer ist denn da auf wen zugerannt?

Wer hier von einem Ordner auf die Fresse bekommt, der hat es verdient.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

CMBurns

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 16:17:03
Ich meine damit nicht, dass ich das gut fände oder als nötig erachte. Ich glaube nur, dass der Druck von Presse, UEFA & Co. zu groß ist, um von Vereinsseite aus bis irgendwann nächste Woche damit warten zu können.
Mit der UEFA wird man sprechen, und ob die BLÖD den Untergang des Abendlandes aufruft, ist eh wurscht. Das ändert sich auch durch eine Stellungnahme nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 16:17:03

Die Uefa wartet sicher nicht auf eine Pressemitteilung, die werden garantiert eh eine STellungnahme vom FC anfordern.

Die Presse kann das teilweise schon richtig einordnen, wie der link der Tagesschau zeigt.
Super-Wetti
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

1317

Zitat von: Amandus am Freitag, 09.Sep.2022, 16:18:00
Wer hier von einem Ordner auf die Fresse bekommt, der hat es verdient.
Wer dort rüber läuft, muss mit entsprechender Gegenwehr der Ordner rechnen. Finde es dennoch bedenklich, wenn "Offizielle" auf Menschen rumtrampeln.
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

Draper

Guter Artikel, hätte nicht vermutet, dass da so differenziert und informiert berichtet wird.
  •  

Amandus

Zitat von: 1317 am Freitag, 09.Sep.2022, 16:24:29
Wer dort rüber läuft, muss mit entsprechender Gegenwehr der Ordner rechnen. Finde es dennoch bedenklich, wenn "Offizielle" auf Menschen rumtrampeln.

Das sehe ich genauso. Absolut bedenklich.

Aber wer dort vorne hin geht, der will es auch nicht anders.
  •  

Rheineye

In dem Artikel ist übrigens auch ein Video mit einer Stellungnahme von Keller, die heute aufgezeichnet worden ist
7x Absteiger
  •  

FC.Ruhrpott

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Der Artikel belegt aber auch indirekt,dass hier nicht  harmlose Fans vor dem Spiel angegriffen wurden.
Lt. Tagesschau war ein Messeropfer ein französischer Ultra. Ich denke beide Gruppen haben auch schon vor dem Spiel die Konfrontation gesucht
Zu den Schäden in den Straßenbahnen und der Stadt möchte ich bemerken,dass ich den Bürgermeister irgendwie verstehen kann. Keller bekleckert sich hier nicht mit Ruhm,wenn er das verharmlost. Aus diesem Grund habe ich irgendwann aufgehört mit der Bahn zu Auswärtsspielen zu reisen. Die Züge sahen nach der Ankunft aus wie Sau. Es wurde geraucht, Getränke verschüttet, gekotzt , geschmiert, etc.Wenn der Zug Glück hatte, war die Deckenverkleidung am Zielort noch heil...
Ich vergleiche das immer mit Karneval. Alles erlaubt...
Gut,man hätte von Seiten der Stadt z.B. Container aufstellen können.Aber ob das was geändert hätte?
Ich war nicht vor Ort.Aber dass sah teilweise echt übel aus.Und so etwas bleibt halt in den Köpfen aller hängen....