Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Tonimahoni1980

Jetzt muss ich auch einmal Etwas zu den Geschehnissen schreiben. Erst einmal wünsche ich allen FC Fans die vor dem Spiel verletzt worden sind, eine gute Besserung. Meiner Meinung nach besteht für den FC auch in Kooperation mit der Polizei eine gute Möglichkeit dies aufzubereiten und sämtliche Leute, die identifiziert werden können, für IMMER vom FC auszuschließen.

Gestern kam es , als v Nizza die Türen zum Stadion geöffnet wurden, zu einem Blocksturm wo auch bekannte Gesichter aus der Kölner Ultra Szene beteiligt waren bzw. dies zumindest duldeten. Es wurden Kontrollsysteme von Fetten Typen aus der Verankerung gerissen. Dazu strömten dann alle Ultras in den Oberrang in Block B2, obwohl Diese doch bestimmt Initial Karten für Block C1 hatten...es wird hier auf Niemanden und Nichts Rücksicht genommen. Und wenn führende Köpfe dies dulden , wird sich auch in Bezug auf deren aktive Beteiligung bei der Ermittlung von den gewaltafinen Mitgliedern nichts tun. Also Friss oder Stirb. Es wird Zeit FC. Mit reinem Reden kommt man nicht weiter. Traurig denn jeder FC Fan hat sich so sehr auf diesen Tag gefreut und ein paar Wenige haben dafür gesorgt , dass die Medien sich nur auf die Gewalt fokussieren.
  •  

märkel

ich erwarte jetzt vom fc zweierlei und bin mir auch sicher, dass man so handelt:
1. ,,interne" konsequenzen, was die beteiligung von kölner seite an den ausschreitungen angeht.
2. gegenüber der uefa erwarte ich dennoch eine klare position, was die versäumnisse des veranstalters und der polizei vor ort angeht. aus eigenem interesse, denn ich habe keine lust, wegen dieser idioten auf meinen gebuchten reisen sitzenzubleiben. aber hauptsächlich auch, weil weitgehende zuschauerausschlüsse die daran völlig unschuldige mannschaft treffen und die arbeit von 1,5 jahren in die tonne treten würde. es reicht eigentlich, was unsere weitere europateilnahme jetzt schon für ein echo auslösen wird, um europa 2022 für den fc kaputt gemacht zu haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Tonimahoni1980

Ich gehe indes davon aus, dass die nächsten beiden Auswärtsspiele in Belgrad und Slovavko ohne Auswärtsfans stattfinden.
  •  

Rakete

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 09.Sep.2022, 17:54:26

Nur die eine Fraktion anzuzählen, wird den Geschehnissen nicht gerecht.

Und das macht auch KEINER.
Niemand hier hat geschrieben böse Kölner verprügeln nette Franzosen. Verdammt nervig. Muss man unter jeden Post jetzt schreiben, dass die anderen genauso shice sind. Shice nach Geruch sortieren etc.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Draper

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 09.Sep.2022, 18:26:14
Es ist schade dass du auch nach 16000 Posts in diesem Forum immer noch nicht verstanden hast dass "die Moderation" hier auch ein Recht auf eine eigene Meinung hat welche NICHT die Meinung des Forums
widerspiegelt und die "Moderation" hier nur in ihrer Rolle als Moderator tätig ist wenn sie in rot schreibt... :roll:

Und ich finde es schade, dass du - obwohl wir inhaltlich hier offenbar einer Meinung sind - so einen Kommentar als Rückmeldung gibst, anstatt dich damit auseinander zu setzen, was dein Moderationskollege da von sich gegeben hat. Ich kann (mittlerweile) gut zwischen Moderation und User-Meinung unterscheiden. In anderen Threads gibt es diesbezüglich auch keine solchen Diskussionen, obwohl Moderatoren als User durchaus auch sehr starke Meinungen vertreten. In diesem Fall geht mir das aber zu weit. Was gestern passiert ist, geht nicht nur den Verein etwas an, sondern uns als Fans im Besonderen. Ich habe ein Problem damit, wenn jemand so argumentiert wie geschehen. Aber noch mehr, wenn derjenige auch noch Moderator ist und mich ggf. an anderer Stelle maßregeln würde. Vielleicht ist es an allen, auch den Moderatoren, in dieser Angelegenheit mal die eigene Haltung zu reflektieren.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

märkel

Zitat von: Tonimahoni1980 am Freitag, 09.Sep.2022, 19:36:39
Ich gehe indes davon aus, dass die nächsten beiden Auswärtsspiele in Belgrad und Slovavko ohne Auswärtsfans stattfinden.

das befürchte ich auch, ganz hinten im kopf habe ich sogar den gedanken, dass es vielleicht auch besser so wäre. trotzdem hoffe ich natürlich für den fc auf eine geringe strafe.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

1317

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Sep.2022, 19:52:44
Aber noch mehr, wenn derjenige auch noch Moderator ist und mich ggf. an anderer Stelle maßregeln würde. Vielleicht ist es an allen, auch den Moderatoren, in dieser Angelegenheit mal die eigene Haltung zu reflektieren.
p_m ist reflektiert und hat sich nichts vorzuwerfen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Olli

  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

P.A.Trick

Kicker:

,,Wie die UEFA am Freitag mitteilte, wurde wegen der Vorkommnisse rund um das Conference-League-Spiel am Donnerstag mit 32 Verletzten ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

Gegen beide Vereine wird offiziell wegen des "Werfens von Gegenständen", des "Abbrennens von Feuerwerkskörpern oder anderen Objekten" sowie weiteren "Störungen durch Zuschauer" ermittelt. Nizza muss sich zudem wegen anderer Verfehlungen verantworten, darunter der Organisation der Veranstaltung sowie Fehlern des Sicherheitspersonals."
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Povlsen

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Sep.2022, 18:10:26
Schaltet mal Sky ein, wer es hat, da wird aber derbe auf den FC eingeprügelt

Das Problem ist die Häufung. Als ich gestern um 18:45 die kicker-Seite aufmachte, und schon wieder was von Spiel auf der Kippe las, war ich wirklich geschockt. Es können nicht immer die anderen Schuld sein, das nimmt dir einfach keiner mehr ab! Die Szene muss öffentlich glaubhaft machen, dass sie mit Chaoten nichts zu tun hat und diese rigoros aus der Szene ausschließt. Da sind Schell und Co. jetzt gefragt. Das ist unangenehm, aber das muss jetzt geleistet werden, ansonsten sind WH und Anhängsel Geschichte.

MC41

  •  
    The following users thanked this post: Olli

Olli

Zitat von: MC41 am Freitag, 09.Sep.2022, 20:07:58
Die Kommentare darunter sind ein Hit.
Muss man überall komplett ignorieren, wirklich grauenhaftes Niveau
  •  

Rheineye

Zitat von: Tonimahoni1980 am Freitag, 09.Sep.2022, 19:36:39
Ich gehe indes davon aus, dass die nächsten beiden Auswärtsspiele in Belgrad und Slovavko ohne Auswärtsfans stattfinden.
Sind wir ehrlich, für Slovacko wäre es auch das beste bei den wenigen Karten wird doch 10000%ig das Stadion gestürmt.
7x Absteiger
  •  

Harald K.

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Sep.2022, 20:14:16
Sind wir ehrlich, für Slovacko wäre es auch das beste bei den wenigen Karten wird doch 10000%ig das Stadion gestürmt.

Ich werde trotzdem da sein. Allerdings Haupttribüne. Nur so recht Lust drauf hab ich nicht mehr.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Bayernkiller

Bin mal gespannt wie das jetzt diesen Sonntag wird. Gerade auch von den Ultras her. Ich glaube ein "als wär nix gewesen" wird nicht so ganz funktionieren, dafür stehen bei uns in S3 auch zu viele "Kritiker" und der Rest des Stadions hat ja auch schon öfter mal Meinung kundgetan.
  •  

Amandus

Revolte war unterwegs, vermutlich zusammen mit ehemaligen Boyz. Das hat sich der Mob getroffen, der in Deutschland oder zumindest beim FC Stadionverbot hat.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Kurt Sartorius

Ich hatte eineinhalb wirklich tolle Tage in Nizza. Großartige Stimmung überall in der Stadt, Getränke und Gespräche mit FC-Fans, Einheimischen in der Altstadt, an der Hotelbar.

Der Marsch war uns ehrlich gesagt zu hart, also haben wir uns nach einem halben Stündchen am Brunnen Richtung Hotel (halbe Strecke zwischen Altstadt und Stadion) abgesetzt, haben da noch zwei Bier an der Bar getrunken und wollten dann frühzeitig mit der Bahn zum Stadion. Die fuhr schon gar nicht mehr. Unsere Vermutung war, dass der Marsch ,,Schuld" daran ist und haben uns dann ein Taxi geschnappt. Nachdem uns zwei Fahrer abgelehnt hatten, weil sie meinten man kommt nicht mehr hin, meinte der dritte dann, dass er das hinbekommt zum Festpreis. Wir sollten uns hinsetzen und relaxen, er macht den Rest. Er hat uns dann auch fast vor das Stadion gebracht bis er tatsächlich gar nicht mehr weiterkam.

Wir haben dann den Rest des Weges zu Fuß über die Autobahnabfahrt zurückgelegt und kamen quasi direkt am Gästeblock raus. Da wurden wir nur locker abgetastet und waren drin. Keine Tickets, keine Drehkreuze, nach dem Abtasten keine Ordner. Ich mache drei Kreuze, dass wir keine Bahn bekommen haben. Da wären wir nämlich genau beim Ikea ausgestiegen, wo es geknallt hat und ja auch diverse ,,Normalos" vom FC angegriffen wurden.

Wir haben uns im Oberrang ziemlich weit rechts platziert. Das wirkte da noch einigermaßen entspannt. Die Trottel sind dann ein paar Minuten später direkt an uns vorbeigerannt. Ich konnte das gar nicht begreifen, dass das wirklich gerade passiert und war fassungslos. Dass das Spiel noch angepfiffen wird, hätte ich danach ehrlich gesagt nicht gedacht.

Einerseits war ich froh, dass gespielt wurde, die Stimmung war aber sowohl bei mir, als auch im ganzen Block (mein Eindruck) merklich unten. Und dieses betrübte Gefühl nehme ich jetzt erstmal so mit von den Tagen. Ich war froh, als wir um kurz vor Mitternacht endlich im Hotel waren und noch mehr als ich heute morgen ins Flugzeug steigen konnte.

Ich hatte überlegt, ob ich mein FC-Cap tragen will für die Heimreise, hab mich dann aber dafür entschieden. Was dann zu meinem Heimreisehighlight geführt hat: https://ibb.co/ZSfkG60

Als die Dame die Schande-Seite aufschlug guckte sie zu mir rüber, knuffte ihren Mann an, zeigte auf die Seite, zeigte auf mich und blickte mich an als wäre ich der Leibhaftige. Das hat mich ein bisschen versöhnt und zum Lachen gebracht.

Ach und ich hab Karl-Heinz oder Guido (kann sie einfach nicht auseinanderhalten) Anubis mehrfach in der Altstadt und im Stadion percipiert. Natürlich immer decent aus dem Hintergrund. Also ich. Das war auch schön.

KimJones

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Sep.2022, 20:14:16
Sind wir ehrlich, für Slovacko wäre es auch das beste bei den wenigen Karten wird doch 10000%ig das Stadion gestürmt.

Dann würden trotzdem genug vor Ort versuchen ins Stadion zu kommen...dann aber eventuell mit Karten im Heimbereich...
  •  

Wormfood

Was ist da dran?

"Denn die Tausenden friedlichen Fans wissen: Die Hooligans haben dafür gesorgt, dass diese Auswärtsreise durch Europa für die FC-Fans die vorübergehend letzte gewesen sein dürfte. Die Uefa wird den Klub mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einer Fan-Sperre für Auswärtsspiele belegen."
(Marc L. Merten, Nizza - Aktualisiert am 09.09.2022 - 17:44 Uhr)

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100050992/1-fc-koeln-in-nizza-hooligans-riskieren-leben-der-gegner.html
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Poldragon

Zitat von: KimJones am Freitag, 09.Sep.2022, 21:08:38
Dann würden trotzdem genug vor Ort versuchen ins Stadion zu kommen...dann aber eventuell mit Karten im Heimbereich...


Das spiel ist dort restlos ausverkauft. Das stadion fasst ja auch nur 8000  ;)
  •  

r9naldo

Zitat von: Wormfood am Freitag, 09.Sep.2022, 21:14:53
Was ist da dran?

"Denn die Tausenden friedlichen Fans wissen: Die Hooligans haben dafür gesorgt, dass diese Auswärtsreise durch Europa für die FC-Fans die vorübergehend letzte gewesen sein dürfte. Die Uefa wird den Klub mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einer Fan-Sperre für Auswärtsspiele belegen."
(Marc L. Merten, Nizza - Aktualisiert am 09.09.2022 - 17:44 Uhr)

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100050992/1-fc-koeln-in-nizza-hooligans-riskieren-leben-der-gegner.html

bei merten wie immer 50/50
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Olli am Freitag, 09.Sep.2022, 18:13:50
P.a.trick mehrfach sogar deutlich nachzulesen, bin mir grad nicht sicher ob im Spieltagsfaden oder hier im Thread aber
Übrigens fast der Tatbestand der üblen Nachrede. Unglaublich was du hier absonderst.

Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Gorki25

Zitat von: Olli am Freitag, 09.Sep.2022, 20:00:53
https://www.facebook.com/100036358256432/posts/pfbid0MpL5moErxvYUrWHPsopWfjA9MSS5Y5p7aU7PkQVdfBsAezFBxeHhLTGTUQ677oR9l/
Langsam kommen auch Bilder von vor dem Spiel ans Licht

Sieht in der Tat übel aus. Unglaublich, mit welcher Selbstgerechtigkeit der Nizza Bürgermeister und Favre sich hier geäußert haben, bevor ein paar Zusammenhänge klar waren. 2 völlig unreflektierte Assis...

Hat der Hintere auf dem zweiten Bild ein Messer in der Hand?

KimJones

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 21:15:23

Das spiel ist dort restlos ausverkauft. Das stadion fasst ja auch nur 8000  ;)

Gibt immer einige Quellen wie man an Karten kommt...und wenn es für Slovacko um nichts mehr geht würden von denen auch wieder viele verkaufen für dicke Euros...
  •  

enner2501

So Versuche denn auch mal meine Eindrücke von gestern wiederzugeben. Auf dem Marsch sind mein Kumpel und ich irgendwie immer weiter nach vorne gekommen. Da zogen sich dann auch schon mal paar Typen irgendwas durch die Nase, vermutlich flüssiges Koks  :-/ 


Als wir dann am Stadion in Sichtweite der Heimkurve kamen, zeigen sich dort auch 20-30 Franzosen und da ließen sich paar von "uns" nicht lange bitten und sind los, gab da ordentlich haue für die Franzosen, die sich dann zurück zogen. Polizei hat nicht wirklich was gemacht, auch nicht als die Typen zurück kamen. "Boar geil, hast gesehen wie ich den weg gekickt habe..." Und ähnliches war dann zu hören, aber es wurde auch viel französisch gesprochen. Die "Rache" bekamen ja dann anscheinend andere Fans zu spüren.


Bei der Aktion sah ich auch, wie einige von den Ultras andere aufhielten dahin zu laufen, was die These eines Users unterstützen würde, das wohl nicht alle von dem auftreten begeistert waren.


Im Stadion stand ich links, über den letzen Mundloch. Und plötzlich sammelten sich am Mundloch direkt neben unser Tribüne, einige Typen in blauen Anzügen. Und plötzlich ging es dann los, konnte es von meiner Seite nicht ganz sehen, aber es sah so aus, als wenn die "blauen", Köln Fans provozierten, was dann die Idioten auf den Plan rief und plötzlich angelaufen kamen und dann auch auf die Haupttribüne sind.


Wie ich dann heute erst auf Bildern sah, waren die Jungs in blau wohl Security, deswegen war ich nun ganz schön verwirrt. Für mich sah es so aus, als wenn die auf Kölner los wollten.


Denn laufen die da rüber, sind an der Heimkurve und plötzlich kommen die Franzosen raus und alle rennen zurück. Was denken die sich, das sie sich da gemütlich hinsetzen können ohne Gegenwehr?! Was für Deppen...


Am Ende war es bis 17:30 Uhr 1.5 geile Tage und diese Idioten zerstören dann alles.


Über das versagen der Sicherheitskräfte wurde ja auch schon alles gesagt, da kommen 8000 Leute, wo sie wohl auch wussten, das da ordentlich paar Landsmänner mit uns anreisen und dann ist da nix abgesichert. So etwas hab ich auch noch nicht erlebt.
  •  

lynnejim

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 09.Sep.2022, 21:33:00
Sieht in der Tat übel aus. Unglaublich, mit welcher Selbstgerechtigkeit der Nizza Bürgermeister und Favre sich hier geäußert haben. 2 völlig unreflektierte Assis...

Einheimische Kriminelle scheinen insbesondere dem Bürgermeister, solange sie nur deutsche Fußballfans überfallen, am Arsch vorbei zu gehen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: lynnejim am Freitag, 09.Sep.2022, 21:36:17
Einheimische Kriminelle scheinen insbesondere dem Bürgermeister, solange sie nur deutsche Fußballfans überfallen, am Arsch vorbei zu gehen.
"Einheimische Kriminelle" haben bei lokalen Wahlen ein Stimmrecht, "deutsche Fußballfans" nicht.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Conjúlio

Das die lokalen Behörden und OGC Nizza als Veranstalter komplett versagt haben darf zu recht nicht untergehen.

Ich behaupte felsenfest, dass so etwas in Deutschland nicht passiert wäre. Das Versagen bei Großveranstaltungen scheint in Frankreich an der Tagesordnung zu sein.

Darauf sollte auch viel mehr eingegangen werden. Eine Frechheit was diese Froschfresserdödel da von sich geben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Draper

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 09.Sep.2022, 21:42:21
Das die lokalen Behörden und OGC Nizza als Veranstalter komplett versagt haben darf zu recht nicht untergehen.

Ich behaupte felsenfest, dass so etwas in Deutschland nicht passiert wäre. Das Versagen bei Großveranstaltungen scheint in Frankreich an der Tagesordnung zu sein.

Darauf sollte auch viel mehr eingegangen werden. Eine Frechheit was diese Froschfresserdödel da von sich geben.

Das sollte aber in erster Linie nur bei der Beurteilung der UEFA-Strafen eine Rolle spielen und hier darf der FC gerne auch offensiv argumentieren. Die eigene widerliche Shice, die man da an "Fans" durchschleppt, gehört aber konsequent aussortiert. Hier also bitte immer an die eigene Nase fassen. 
  •  

dackelclubber

Habe die Sache nur via Social Media und TV verfolgt und über einen Kontakt in Nizza (Franzose), und mir scheint, die Nummer mit dem beklebten und besprayten Fanshop samt demolierten Wappen war der eigentliche Anlass, dass eine ganze Menge Leute aktiviert wurden auf Nicoiser Seite. Soll jetzt weiß Gott nicht heißen, ohne die Aktion wäre es friedlich geblieben, das war schon ein Pulverfass angesichts des anwesenden und fehlenden (Ordner) Personals. Und natürlich rechtfertigt das rein gar nix, aber wenn man die "wer hat angefangen"-Nummer diskutieren will, sollte diese Aktion (das tausendfach per Video und Foto rumging) nicht ganz untergehen. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man den Mist fabriziert hat und warum man die Idioten nicht gestoppt hat.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •