Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Luiz_Trotta

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 09:10:02
Ich wills nicht gutheißen was dort passiert ist, aber vielleicht kann man wenn man die Hintergründe kennt zumindest nen biscchen nachvollziehen das bei den Kölnern irgendwann das Maß voll war.

vollkommen überraschend, wie die Jungfrau zum Kind.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Poldragon

In Slovacko ist es relativ einfach, da hat das Management von Partizan auch gar keine Tickets abgerufen um möglichen Ausschreitungen zu entgehen.
  •  

Quantil

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Sep.2022, 09:24:19
Personalisierte Tickets bringen doch nur etwas, wenn man die Betreffenden in Bezug zu Taten setzen kann. Sprich. Wenn ein Vermummter nicht festgesetzt wird und unerkannt bleibt, ist das personalisierte Ticket nutzlos. Da Auswärtstickets sowieso ja nur personalisiert gekauft werden können, wird das auch nur wenig ändern.
Solch ein Ticket wird als Werkzeug sicher genutzt werden um zu zeigen, dass man was tut. Ich befürchte zusätzlich, dass nur noch 1 Ticket pro Person gekauft werden kann.

Früher stand gerne mal die Hundertschaft mit und neben Dir im Block (hatte ich schon mal in Frankfurt, dass die sogar ordentlich eskaliert haben), heute ist das in der Regel nicht mehr notwendig. Die überwiegende Zahl der Spiele läuft ja recht geschmeidig ab. Spiele wie gestern bringen nur die ganzen Horrorszenarien einiger prägnanter Begegnungen ins Bewusstsein.

Man hat Namen! Und den Block. Wenn dann eine Straftat passiert kann man ermitteln. Das ist ziemlich simpel. Bei dem Bildmaterial von gestern hätte der Praktikant bei der Polizei heute um 10:00 Uhr die ersten eindeutigen Identifikationen.

Aber es geht auch mehr um die Abschreckung. Wer sowas ablehnt hat entweder datenschutzrechtliche Bedenken (dazu gehörte ich bisher) oder will Krawall und nicht erkannt werden.

Aber das kann auch nur eine von mehreren Aktionen sein. Nur Personalisierung wird nicht reichen

•  

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 09:23:23
Wegen London aber nicht mehr. Kam danach noch was?

"Die Europäische Fußball-Union hat den 1. FC Köln nach den Vorfällen im Europa-League-Spiel beim FC Arsenal (1:3) zu einer Geldstrafe von 60.000 Euro verurteilt. Zudem darf der Bundesligist für das nächste Europacup-Auswärtsspiel keine Karten an seine Anhänger verkaufen - diese Strafe wurde allerdings für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt. Zudem haben die Kölner laut UEFA 30 Tage Zeit, Arsenal die durch die FC-Anhänger entstandenen Schäden zu ersetzen."

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Europa-League-Harte-Strafe-fuer-Koeln-60-000-Euro-und-Fan-Ausschluss-auf-Bewaehrung-id43117791.html
Bei uns in der Gruppe meint jemand das diese 2 Jahre angeblich nicht durchgehend gelten sondern nur bei Teilnahmen an Wettbewerben der UEFA zählen, kann ich mir eher nicht vorstellen, aber Keller scheint ja auch von einer Bewährung auszugehen.

Letztendlich wird es aber das Strafmaß vermutlich eh nicht beeinflussen, tippe auf folgendes:

Süd gegen Slovacko und Belgrad gesperrt
Geisterspiel gegen Nizza
Keine Auswärtskarten mehr
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Sep.2022, 09:26:23
Also gegen Fehervar gab es auch personalisierte Tickets und viel Gesindel war dabei

100% wird man nicht erreichen. Aber wenn man die Namen der Käufer elektronisch gegen eine Liste mit den einschlägig bekannten Personen laufen lässt, die man nicht im Stadion haben will und die Personalien auch am Einlass kontrolliert, dann wird die Erfolgsquote schon hoch sein. Bedingung ist natürlich ein straffer, konsequent geführter Einlass. Wenn man - wie Nizza - die Tore aufmacht und einfach jeden rein lässt, funktioniert das natürlich nicht.

Ich bin wahrlich kein Freund von solchen "Überwachungsmethoden", aber wenn das der Preis dafür ist, dieser Idioten Herr zu werden, dann bin ich persönlich bereit ihn dafür zu zahlen. Ich zeige am Einlass mit Freude meinen Perso, wenn wir dafür so eine Scheisse nicht mehr erleben müssen. Dann können sich die Halbstarken mit ihren Pariser und Dortmunder Freunden im Partykeller gegenseitig einen runterholen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

bickendorfer

Sollte wirklich ein Kölner mit einem Messer niedergestochen worden sein und im Krankenhaus liegen, ist das für mich mehr als nur "normale" Ultragewalt, welche sich meist auf Kloppereien beschränkt. Ich kann nachvollziehen, dass sowas eine Kölner-Reaktion nach sich zeiht. Damit es keine Missverständnisse gibt, ich meine nachvollziehen, nicht gutheißen. Ich finde trotzdem, dass das ein großer Skandal ist, wenn es denn so stimmt. In Deutschland wäre die Gewalt vor dem Stadion so nicht eskaliert, da hier die Sicherheit viel größer ist. Nizza sollte von der UEFA dafür heftig belangt werden. Auf Kölner-Seite könnte ich mir vorstellen, dass ein Fan-Ausschuss für die Auswärtsspiele erwogen wird. Jetzt alle Fans in den Kölner Heimspielen auszuschließen, wäre eine maximal unangebrachte Strafe, für die ich kein Verständnis hätte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

P.A.Trick

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 09.Sep.2022, 09:36:04
Sollte wirklich ein Kölner mit einem Messer niedergestochen worden sein und im Krankenhaus liegen, ist das für mich mehr als nur "normale" Ultragewalt, welche sich meist auf Kloppereien beschränkt. Ich kann nachvollziehen, dass sowas eine Kölner-Reaktion nach sich zeiht. Damit es keine Missverständnisse gibt, ich meine nachvollziehen, nicht gutheißen. Ich finde trotzdem, dass das ein großer Skandal ist, wenn es denn so stimmt. In Deutschland wäre die Gewalt vor dem Stadion so nicht eskaliert, da hier die Sicherheit viel größer ist. Nizza sollte von der UEFA dafür heftig belangt werden. Auf Kölner-Seite könnte ich mir vorstellen, dass ein Fan-Ausschuss für die Auswärtsspiele erwogen wird. Jetzt alle Fans in den Kölner Heimspielen auszuschließen, wäre eine maximal unangebrachte Strafe, für die ich kein Verständnis hätte.

Interessiert die ganzen Pariser und Dortmunder vor allem nicht die Bohne!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Christer Fursth

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 09.Sep.2022, 09:27:05
vollkommen überraschend, wie die Jungfrau zum Kind.

Wenn Gewalt ausgeübt wird, gibt es immer nur einen Schuldigen: Der, der Gewalt ausübt.
Alle Rechtfertigungen von "Die haben angefangen" oder "Die Sicherheitskräfte haben zu wenig gemacht"
sind Argumente für die, die keine Verantwortung für ihre Taten übernehmen wollen.
Schuld sind die, die Gewalt ausüben. Sonst niemand.

•  

Desper

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Sep.2022, 09:12:56
Respekt, Mega-Respekt!
Du beschreibst etwas, das ich selber kenne. Mein Sohn ist jetzt 15, als wir begannen dem FC nachzureisen war er 10. Da habe ich die Locations entsprechend ausgewählt und eben immer diese "Ich weiß was ich tue" Karte gespielt. Ich weiß, in welche Stadien man fahren kann und in welche eher in höherem Alter. Ich erkenne Situationen. Ich weiß wie ich ausweichen kann.
Das gestern hätte mich wahrscheinlich ebenfalls überfordert. Deine Entscheidung war richtig und nun wirst Du mit Deinem Sohn sicherlich eine neue Sicht entwickeln. Er wird Fragen haben, ich hoffe Du kannst antworten.
Top reagiert!

Auch ich verstehe seine Entscheidung als Vater der einfach nur sein Kind schützen will aber wenn man sich das mal vorstellt, ich will einfach nur einen unvergesslichen Abend mit meinem Sohn im Stadion verbringen und muss Angst haben das mir oder ihm etwas passiert? Unglaublich. Es tut mir wahnsinnig leid für die richtigen Fans denen gestern der Fussballabend versaut wurde.

Und wenn ich dann so eine scheisse lese von wegen die haben aber angefangen. NEIN lasst euren Müll zuhause, trefft euch von mir aus im Wald und schlagt euch die Köpfe ein. Das hat nicht mit Fussball zutun.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"

bollock

Zitat von: Quantil am Freitag, 09.Sep.2022, 09:32:47
Man hat Namen! Und den Block. Wenn dann eine Straftat passiert kann man ermitteln. Das ist ziemlich simpel. Bei dem Bildmaterial von gestern hätte der Praktikant bei der Polizei heute um 10:00 Uhr die ersten eindeutigen Identifikationen.

Aber der Praktikant an der Überwachungskamera hat zu dem Bild keinen Namen der Person. Und die personalisierten Tickets haben ja auch kein Bild, auf dem man das abgleichen könnte.
Wenn in einem Block 1000 Leute sind und sich in der Masse 15 eine Sturmhaube aufsetzen und Randale machen, kannst Du die definitiv nur belangen wenn Du sie zweifelsfrei identifizieren kannst. Da ist es egal ob man alle 1000 Namen im Block kennt.
Was es bringen würde, WENN man es schafft ALLE Personalien zu kontrollieren am Eingang, dass so Spackos wie die "Freunde" nicht reinkommen. Die eigenen Honks reichen in der Regel aber schon.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Richard Gecko

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Sep.2022, 09:17:31
Wenn ich den Beitrag von Sihoer so lese ist der Vorfall vor dem Stadion überhaupt nicht als Ursache für die Aktion im Stadion zu sehen - der Blocksturm war geplant und vorbereitet. UND es ging klar von den Kölnern aus!
Natürlich ist das alles Scheisse und durch nichts zu entschuldigen. Dennoch haben die Ordner von Nizza deren Leute im Umlauf vor die Kölner Kurve kommen und da die Welle haben machen lassen Und zwar ohne das ansatzweise zu verhindern - im Gegenteil. Danach wollten die Trottel aus Paris, Dortmund UND Köln über den Blockausgang runter zu denen, was die Ordner dann aber mittels Gas und Kloppe verhindert haben und sind dann über die Tribüne. Zu der Zeit waren überhaupt keine Leute in der Nizza Kurve die man angreifen hätte können.

Ich will hier gar nix gutheißen und erst recht nicht Ultras und deren behinderten Seilschaften - aber man sollte in alle Richtungen schauen.

irgendwannwiedermeis

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 09:23:23
Wegen London aber nicht mehr. Kam danach noch was?

"Die Europäische Fußball-Union hat den 1. FC Köln nach den Vorfällen im Europa-League-Spiel beim FC Arsenal (1:3) zu einer Geldstrafe von 60.000 Euro verurteilt. Zudem darf der Bundesligist für das nächste Europacup-Auswärtsspiel keine Karten an seine Anhänger verkaufen - diese Strafe wurde allerdings für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt. Zudem haben die Kölner laut UEFA 30 Tage Zeit, Arsenal die durch die FC-Anhänger entstandenen Schäden zu ersetzen."

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Europa-League-Harte-Strafe-fuer-Koeln-60-000-Euro-und-Fan-Ausschluss-auf-Bewaehrung-id43117791.html

Kann es sein, dass dieses "unter Beobachtung" etwas mit den Ausschreitungen letztes Jahr im Rahmen der Teilnahme an der Youth-League zu tun hat? Da war ja in Belgien auch was von der Idiotenseite sog. "FC-Fans" passiert.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Fzool

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 00:03:31
Anderes Thema:
Der Bürgermeister von Nizza hat auch Lack gesoffen, oder? Beschwert sich, weil 8000 Tagestouristen ein bisschen Müll in der Stadt hinterlassen. Elitäres Pack! Geh fegen und gut is!

Der Einzige der hier Lack gesoffen hat bist anscheinend du. Exemplarisch dazu nur ein Bild:
https://twitter.com/exfacepalm/status/1567899853174325249

Ich bin früher auch oft Auswärts gefahren, aber wenn ich Pippi oder Kacka musste dann habe ich mir verdammt nochmal ne Toilette gesucht oder zumindest ein Ort wo nicht jeder ein Blick auf meinem Dödel werfen kann. Ob du es glaubst oder nicht aber Nizza ist hauptsächlich ein Urlaubsort wo Menschen mal einfach die ganze scheiße vergessen möchten die in der Welt passiert. Und dann kommen ein "paar" Fußballfans und meinen sie müssten sich wie die letzten [...] benehmen.

Ich habe die Relativierung dieser ganzen "Auswärts ist es Assozial" Scheiße so dermaßen satt. Vielleicht liegt es daran das Köln selbst mittlerweile wie das letzte Shithole aussieht, aber ich möchte mal erleben wenn jemand in deine Stadt kommt und sich so benimmt wie gestern diese Affen. Die Bilder vom Fanladen brauche ich ja nicht zu posten - die dürfte ja wirklich jeder gesehen haben. Das dann übrigens einige Nizza Ultras austicken -  da braucht man sich dann am Ende wirklich nicht zu wundern.

Wenn Sauberkeit für dich "Elitär" ist - dann leben wir wirklich in komplett getrennten Welten.

bollock

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 09.Sep.2022, 09:39:28

Ich will hier gar nix gutheißen und erst recht nicht Ultras und deren behinderten Seilschaften - aber man sollte in alle Richtungen schauen.
So kenn ich Dich und stimme Dir zu.
Man darf nur die einzelnen Puinkte nicht vermischen, sondern jedes für sich betrachten um keine Relativierungen (anderer Leute) zuzulassen.
  •  

Oxford

Ich kann hier beide Seiten komplett nachvollziehen muss ich sagen. Ich war wie octi_rs kurz davor, das Stadion vor dem Anpfiff zu verlassen. Denn da wir Karten übrig hatten, ist meine Freundin spontan mit ins Stadion gekommen und da verspürt man dann schon eine etwas andere Verantwortung. Bis zum Stadion war es auch einfach nur richtig, richtig geil. Der beste Fanmarsch aller Zeiten, dann Supermarkt "leer" gemacht (gekauft), volle Bahn zum Stadion, richtig nice Stimmung. Aber danach war meine Stimmung komplett im Arsch. Ich hatte auch Sicherheitsbedenken, um ehrlich zu sein, weil wir nachher noch zurück in die Stadt mussten (und ich fürchtete, dass dort an "Normalos" in Rot Rache genommen wird). Im Endeffekt waren wir gegen Mitternacht wieder in der Stadt, sind schnell zum Hotel und alles war ruhig (war auch viel Polizei an den Plätzen).

Für mich wurde das Erlebnis jedenfalls ruiniert. Ganz klar. Das Spiel war mir dann eigentlich komplett egal. Punkt ist schön, aber who cares? Und auf die ermüdende Ultra-Boykott-Nummer und Strafen und die ganze Diskussion habe ich jetzt schon keinen Bock. Eine Kurve ohne Ultras ist stimmungsmäßig meistens tot. Aber mit Ultras scheint es auch nicht zu gehen. Diese kompletten Aussetzer alle paar Jahre sind einfach nicht zu ertragen. Macht euren Scheiß auf der Grünen Wiese und lasst die anderen den Hauptzweck des Ganzen genießen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Quantil

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Sep.2022, 09:39:20
Aber der Praktikant an der Überwachungskamera hat zu dem Bild keinen Namen der Person. Und die personalisierten Tickets haben ja auch kein Bild, auf dem man das abgleichen könnte.
Wenn in einem Block 1000 Leute sind und sich ind er Masse 15 eine Sturmhaube aufsetzen und Randale machen, kannst Du die definitiv nur belangen wenn Du sie zweifelsfrei identifizieren kannst. Da ist es egal ob man alle 1000 Namen im Block kennt.
Was es bringen würde, WENN man es schafft ALLE Personalien zu kontrollieren am Eingang, dass so Spackos wie die "Freunde" nicht reinkommen. Die eigenen Honks reichen ind er Regel aber schon.
Natürlich bekommt die Polizei die Bilder der Leute, einfache Datenbankabfrage. Dann vergleicht der Prakti Dein schönes Passbild mit den Bildern der Express Fotostrecke. Genug Leute ohne Maske.
Aber wie bereits mehrfach geschrieben, das wäre nur ein Baustein und sollte eher der Abschreckung dienen....
  •  

FCFan

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:25:43
Für mich ist eins klar. Wer als FC-Fan aktiv fremde Farben mit in unsere Bereiche bringt hat im Verein und der Gemeinschaft nichts mehr zu suchen. Jede PSG-Fahne, jeder BVB ,,Freundschaftsschal" muss konsequent in unseren Bereichen verboten werden.

Wenn einige Gruppen damit nicht klar kommen...auf Wiedersehen! Die müssen sich jetzt final entscheiden auf welcher Seite sie stehen.

Vielleicht sollte der Oberrang Nord im Unterrang Süd mal aufräumen!
  •  
    The following users thanked this post: Kerpen

Richard Gecko

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Sep.2022, 09:41:43
So kenn ich Dich und stimme Dir zu.
Man darf nur die einzelnen Puinkte nicht vermischen, sondern jedes für sich betrachten um keine Relativierungen (anderer Leute) zuzulassen.
Absolut. Und das muss alles aufgearbeitet werden und entsprechende Folgen haben.

ecki

Wenn ich so einen Bericht wie von octi lese, zerreißt es mir das Herz und ich werde so unfassbar wütend. Die zerstören so wunderbare Erlebnisse, weil ihr Selbstinszenierungsdrang, ihre Lust auf Gewalt für sie über allem stehen. Es ist so beschämend.

schrummel

Einfach wieder 2 oder 3G Regel einführen
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Fzool am Freitag, 09.Sep.2022, 09:41:38
Der Einzige der hier Lack gesoffen hat bist anscheinend du. Exemplarisch dazu nur ein Bild:
https://twitter.com/exfacepalm/status/1567899853174325249

Ich bin früher auch oft Auswärts gefahren, aber wenn ich Pippi oder Kacka musste dann habe ich mir verdammt nochmal ne Toilette gesucht oder zumindest ein Ort wo nicht jeder ein Blick auf meinem Dödel werfen kann. Ob du es glaubst oder nicht aber Nizza ist hauptsächlich ein Urlaubsort wo Menschen mal einfach die ganze scheiße vergessen möchten die in der Welt passiert. Und dann kommen ein "paar" Fußballfans und meinen sie müssten sich wie die letzten [...] benehmen.

Ich habe die Relativierung dieser ganzen "Auswärts ist es Assozial" Scheiße so dermaßen satt. Vielleicht liegt es daran das Köln selbst mittlerweile wie das letzte Shithole aussieht, aber ich möchte mal erleben wenn jemand in deine Stadt kommt und sich so benimmt wie gestern diese Affen. Die Bilder vom Fanladen brauche ich ja nicht zu posten - die dürfte ja wirklich jeder gesehen haben. Das dann übrigens einige Nizza Ultras austicken -  da braucht man sich dann am Ende wirklich nicht zu wundern.

Wenn Sauberkeit für dich "Elitär" ist - dann leben wir wirklich in komplett getrennten Welten.

Was in dem Kontext mit der Bürgermeister-Beschwerde gezeigt wurde (zumindes bei dem Bericht, den ich gesehen habe) war ein Bild von einem Platz in der Innenstadt, auf dem Bierflaschen (fast alle ganz) standen und wo ein bisschen Müll rumlag. Das einzige was da daneben war, was die Sprayerei an dem Fanshop. Das muss auch nicht sein! Dass bei mehreren tausend Menschen in der Stadt auf dem Weg zum Stadion einige mal links und rechts an einen Baum pinkeln, ist vielleicht nicht schön und die feine Art, aber auch nicht der Untergang des Abendlandes. Da hätten die Bürgermeister Europas viel zu tun, wenn sie nach jedem Volksfest und nach jedem größeren Fußballspiel deswegen in die Mikrofone jammern. Vielleicht hätte sich der Herr Bürgermeister lieber um ein vernünftiges Sicherheitskonzept am und im Stadion kümmern sollen. Dürfte zumindest teilweise in seinen Verantwortungsbereich gefallen sein.

Ich heiße das Verhalten einiger nicht gut. Aber an dem Abend gab es wahrlich andere und größere Probleme!

FC.Ruhrpott

Zitat von: ecki am Freitag, 09.Sep.2022, 08:22:28
Ich glaube aber nicht, dass es direkt im Stadion zu mehr als 30 verletzten Personen kam. Ich hab keinen Bock mehr auf krude Quervergleiche und Relativierungsversuche.

Ja, von mir kommen die Relativierungen allerdings nicht. Hier ging es um Vervollständigung
  •  

tollibob

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Sep.2022, 08:28:02
Wie ist denn so die Situation in Frankreich bzgl. Ausschreitungen? Kann es sein, dass die da nicht vorbereitet waren, weil es das da in der Regel nicht so gibt?
Mir ist gerade völlig die Lust auf Fußball vergangen.

Ja Frankreich ist bekannt für 2 Sachen:

Keine Ausschreitungen beim Fußball
Friedliche Demonstrationen

Dementsprechend baff ist dort die Polizei von Riots. Das kennen die gar nicht. Insgesamt kann man sich die französische Gesellschaft so vorstellen wie in Demolition Man.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

bollock

Zitat von: Quantil am Freitag, 09.Sep.2022, 09:42:34
Natürlich bekommt die Polizei die Bilder der Leute, einfache Datenbankabfrage. Dann vergleicht der Prakti Dein schönes Passbild mit den Bildern der Express Fotostrecke. Genug Leute ohne Maske.
Aber wie bereits mehrfach geschrieben, das wäre nur ein Baustein und sollte eher der Abschreckung dienen....
Äh... Nein. Den Staatsanwalt will ich sehen, der mal auf Zuruf ohne konkreten Tatverdacht die Bilder von 1000 Bürgern freigibt.
Dazu noch mal: wenn die Personalien am Eingang nicht 100% mit den Tickets abgeglichen werden, sind weiterhin Leute drin, die man namentlich nicht erfasst hat. Du kennst Einlasskontrollen im Stadion?
Völlig utopisch.
Und: Vermummte zuordnen ist Megaschwer.

Solche Tickets werden kommen, aber das Problem nicht beheben. Doktorn am Symptom

•  
    The following users thanked this post: stanil

Fzool

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 09:53:12
Was in dem Kontext mit der Bürgermeister-Beschwerde gezeigt wurde (zumindes bei dem Bericht, den ich gesehen habe) war ein Bild von einem Platz in der Innenstadt, auf dem Bierflaschen (fast alle ganz) standen und wo ein bisschen Müll rumlag. [...]

Ein "bisschen Müll" ... https://twitter.com/godopweb/status/1567901420531208197
  •  

P.A.Trick

Die Leute bei personalisierten Tickets zu identifizieren ist doch gar ein Problem, wenn man einen vernünftigen Einlass hat. Einfach ordentliche Kameras bei den Kartenscannern aufhängen und schon habe ich Foto und Ticket (=Name) übereinander gebracht. Dafür braucht man auch keinen Staatsanwalt. Das ist Hausrecht!
  •  

Bayernkiller

Mal schauen ob wir nicht langfristig Verhältnisse wie in der Türkei und slovakai bekommen. Sowohl bei Fener als auch bei Slovan Bratislava war es als ich da war so, dass das Ticket nur mit fanid-cart gekauft werden konnte, auf der ein Passfoto hinterlegt war, und dann beim ticketscan am Stadion das Gesicht gescannt wurde wie am flughafen
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Fzool am Freitag, 09.Sep.2022, 09:57:47
Ein "bisschen Müll" ... https://twitter.com/godopweb/status/1567901420531208197

Ähm, ja ... da ist die städtische Putzkolonne mit 10 Mann in einer Viertelstunde durch?! Schon mal an Karneval in der Stadt gewesen?

Müngersdorf

Zitat von: Quantil am Freitag, 09.Sep.2022, 09:32:47
Bei dem Bildmaterial von gestern hätte der Praktikant bei der Polizei heute um 10:00 Uhr die ersten eindeutigen Identifikationen.

Das dachte ich mir bei der Morgenlektüre zu gestern auch. Wenn man bei Google die Schlagwörter zu gestern eingibt, dann gibt es auf "Kölner" Seite Bildmaterial en masse, um Leute trotz Sturmhauben, eindeutig zu identifizieren. Der Kollege mit der Camouflagehose und sein Compagnon in rot mit den dezenten Tattoos auf den Oberschenkeln, während er einem anderen ins Gesicht tritt dürften einem Ermittler ein verdutztes Lächeln ins Gesicht zaubern.
  •  

Quantil

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Sep.2022, 09:55:23
Äh... Nein. Den Staatsanwalt will ich sehen, der mal auf Zuruf ohne konkreten Tatverdacht die Bilder von 1000 Bürgern freigibt.
Dazu noch mal: wenn die Personalien am Eingang nicht 100% mit den Tickets abgeglichen werden, sind weiterhin Leute drin, die man namentlich nicht erfasst hat. Du kennst Einlasskontrollen im Stadion?
Völlig utopisch.
Und: Vermummte zuordnen ist Megaschwer.

Solche Tickets werden kommen, aber das Problem nicht beheben. Doktorn am Symptom

Da gebe ich Dir recht. $31 PolG NRW wird hier wohl eher nicht angewendet. Dann bleibe ich nur bei der Abschreckung und einer von vielen benötigten Aktionen. Und der Einzelfallprüfung.
  •