Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandworm

Zitat von: CMBurns am Freitag, 09.Sep.2022, 08:50:34
Wenn man bei uns den Fanshop stürmt und den Camp-David Kram entwendet, bekommt man einen gönnerhaften Klaps auf die Schulter.

Ehrenmitgliedschaft :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Freitag, 09.Sep.2022, 08:27:56
Und das zeigt perfekt das Versagen Nizzas auf. Hier muss es also mindestens die gleiche Strafe geben wie für den FC. Das hätte alles locker vor Ort verhindert werden können, in Köln wäre das so niemals passiert.

Da kann der FC auch nicht mega viel gegen machen. Die wussten das da 10.000 Gäste FAns kommen, die kennen ihren eigenen Abschaum und es wurde nichts gemacht. In FR ja nicht das erste mal.
Klar haben die völlig versagt. Die waren 0,0 vorbereitet und man fragt sich schon was die dort bei den üblichen Sicherheitsbesprechungen gemacht haben. Nicht einmal die Gästetribüne mit einer Ordnerkette abzusichern ist eigentlich kaum zu erklären. Wahrscheinlich hätte das schon locker ausgereicht um diese Bilder zu verhindern.

Aber Versagen der Gastgeber und oder Sicherheitskräfte hin oder her, zu so einem Exzess darf es einfach nicht kommen. Seit Jahren wird gepredigt, dass Pyrotechnik nie die Hand verlassen darf (was seit Belgrad soweit ich weiß auch nie wieder vorgekommen ist) und da werfen die sich gestern zum Teil aus nur wenigen Metern Entfernung die Bengalos auf Kopfhöhe um die Ohren. Das ist einfach nur geisteskrank und nicht zu rechtfertigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Bandworm

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Sep.2022, 08:52:23
Klar haben die völlig versagt. Die waren 0,0 vorbereitet und man fragt sich schon was die dort bei den üblichen Sicherheitsbesprechungen gemacht haben. Nicht einmal die Gästetribüne mit einer Ordnerkette abzusichern ist eigentlich kaum zu erklären. Wahrscheinlich hätte das schon locker ausgereicht um diese Bilder zu verhindern.

Aber Versagen der Gastgeber und oder Sicherheitskräfte hin oder her, zu so einem Exzess darf es einfach nicht kommen. Seit Jahren wird gepredigt, dass Pyrotechnik nie die Hand verlassen darf (was seit Belgrad soweit ich weiß auch nie wieder vorgekommen ist) und da werfen die sich gestern zum Teil aus nur wenigen Metern Entfernung die Bengalos auf Kopfhöhe um die Ohren. Das ist einfach nur geisteskrank und nicht zu rechtfertigen.

Man kann halt auch einfach beides Kritisieren.  Das ist doch überhaupt kein Wiederspruch.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Drahdiaweng

Zitat von: Eventotto am Freitag, 09.Sep.2022, 07:44:11
[quote =Drahdiaweng link=topic=247.msg11683648#msg11683648 date=1662700568]
Danke. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Seit wann rächen oder verteidigen Hooligans die normalen Fans?






Schon immer  ;)  Bei anderen Vereinen wird das übrigens von den normalen Fans auch gewürdigt. In Köln, war es früher auch mal so. Wer in den 90ern schon beim Fußball war, wird sich bestimmt dran erinnern wie oft die Südkurve den Oberrang Nord bei Spielen gegen Schalke mit ,,Hooligans, Hooligans" Rufen angefeuert hat. Da sich das Kölner Publikum in den letzen 25 Jahren stark vergrößert und extrem gewandelt hat, will das nur keiner mehr sehen
Was wird gewürdigt? Solche Szenen wie gestern im Stadion?

Davon distanzieren sich dann doch eher die meisten. Wie gesagt, das was gestern im Stadion passiert ist, wäre auch ohne die Nizza-Attacken vor dem Stadion passiert. Man will die große Bühne, man will dass es gesehen wird. Aber ohne Maske trauen sich die NuSos nicht. Demnächst wird hoffentlich jeder der zB auf der Süd so ein Ding trägt rausgebeten und dann schaut man mal wer darunter steckt.

Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Freitag, 09.Sep.2022, 08:53:36
Man kann halt auch einfach beides Kritisieren.  Das ist doch kein Wiederspruch.
War auch kein Vorwurf an dich, bei manchen (nicht hier im Forum) liest es sich aber schon wie eine Rechtfertigung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

knorpelschaden74

Ich musste gestern bis 20.00 Uhr arbeiten, um 19:35 Uhr wollte ich mal gucken, wie es beim FC steht......ich hätte einfach nur noch kotzen können als ich von den Ausschreitungen gelesen habe. Wieso, wieso haben wir so viele Asis in der Kurve? Ich habe vor Jahren schon mal geschrieben, dass so etwas nur durch die Kurve selber geregelt werden kann, bereits damals hatte ich wenig Hoffnung darauf. Wie kann man sich zB mit PSG Fans verbünden, ein Verein der für all das steht, was die Ultras ja eigentlich ablehnen.

Ich zeige anderen gerne youtube Videos wie zB die FC Fans damals durch London gezogen sind, da bekomme ich regelmäßig Gänsehaut. Solche Bilder machen einen stolz, leider wird das immer wieder von irgendwelchen minderbemittelten und armseligen Möchtegern Fans kaputt gemacht. Keiner dieser Schwachmaten ist wirklich Fan des FC, sonst würden sie dem Verein nicht immer wieder schaden.

Besonders sauer und ziemlich aggro wurde ich, als ich zB die Reaktion von rusk (?, edit es war octi) gelesen habe, der mit seinem Sohn aus dem Stadion "flüchten" musste. Sowas vergisst ein Kind erstmal lange nicht und emotional binden wird ihn das an unseren Verein vermutlich nicht (wobei ich da auf die Souveränität des Papa setze).

Unabhängig von den wohl katastrophalen Sicherheitsbedingungen, die Leute waren dort, um genau das zu machen. Sollte, erst recht wenn es zum Zuschauerausschluss kommen sollte, die Kurve nicht endlich selber mal reagieren und sich positionieren ob sie zum Verein oder zu einem Pack an pubertären Hohlköpfen stehen, muss der Verein hart durchgreifen.

Es tut mir leid für all die tollen FC Fans die vor Ort waren, die sich auf einen tollen Abend gefreut haben und unseren FC wirklich unterstützen. Leider wird es für einige das letzte Mal gewesen sein. Nach der Auslosung dachte ich noch, och, Nizza, das könnte ne schöne Fahrt werden. Auf Grund der Arbeit ging es nicht und selten war ich so froh arbeiten zu müssen. Das wäre mein erstes internationales Auswärtsspiel gewesen, und mein letztes.

Es ist einfach nur zum kotzen und ich hoffe, dass auch die Leute, die unsere  (gewaltbereiten) Ultras so oft in Schutz nehmen, endlich mal umdenken und an den Verein denken. Das fängt schon mal damit an, gegen Pyros zu sein. Sehen zwar toll aus, sind aber gefährlich und kosten den Verein jedesmal.

Sonntag erwarte ich im Stadion eigentlich eine klare Positionierung gegen diese Schwachmaten, aber das ist wohl nur ein Traum. Ich bin frustriert, sauer und ratlos.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Roter_Bock

Also jetzt sortierst du aber Scheisse nach Geruch

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Luiz_Trotta

Sonntag gibt's Schweigen und lecker Opferrolle. freut euch schonmal
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

MC41

Zitat von: 1317 am Freitag, 09.Sep.2022, 08:46:20
Wenn man den heimischen Fanshop beschädigt, muss man halt damit rechnen, dass Leute abgestochen werden. :)

Äpfel und Birnen. Wieso muss man wenn man Auswärts mit 10k Personen unterwegs ist mutwillig fremdes Eigentum beschädigen? Weil es dazu gehört? Ich verstehe den Sinn einfach nicht, will mir nicht in den Kopf. Wieso kann man die Party nicht feiern mit den Einheimischen und ohne Teile der Stadt zu verwüsten? Ich behaupte mal 90% der Leute haben noch nie einen Fuß in die Stadt Nizza gesetzt und dann ist der Reflex sowas zu machen? Gott sind die Leute krank. Man kann mit solchen Trips auch nachhaltig Werbung machen für Stadt und Verein, haben die Idioten gestern auch, nur eher so in die negative Richtung.

Juto

Zitat von: Harald K. am Freitag, 09.Sep.2022, 07:57:25
Warum schaffen es dann unsere Trottel nicht, das geräuschlos zu regeln?

Die denken: Viel Aufsehen, viel Ehr.

Unsere unterbelichteten Maskenträger wollen krampfhaft die Mutigsten und Härtesten sein. Das schaffen sie aber nichtmal in einer Horde. Meist wird panisch rückwärts gesprintet. Vor allem wenn der Hordentrieb einsetzt. 

So ist die Lösung dann halt die noch mehr unterbelichteten Brüder aus DO und P einzuladen, weil man als Kölner Asozialspacko nix auf die Reihe bekommt.

Mit den anderen Vollpfosten aus DO und P klappt es bestimmt besser. Jetzt kann man sich schon viel einfacher breitbeinig hinstellen und mit beiden Fäusten auf die Brust trommeln. Natürlich im Stadion, wo es jeder sieht wie beeindruckend doch die Kölner Erlebnisszene ist.

Dafür wollen sie dann auch noch international Respekt haben. Lächerlich! Kinderkacke!
Ist aber ganz einfach: Rot und weiß sind nicht eure Farben!
Zieht euch doch bitte demnächst schwarz/gelbe und blau/schwarze Masken an und geht zu deren Spielen!

Danke!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Rheineye

Es war doch in Ungarn das gleiche, hat nur kaum einen interessiert weil die Ungar in Unterzahl waren, das Potenzial das es da schon knallt war jedenfalls auch da, es wurde sich auch dort in der Innenstadt in der Gastronomie wie wilde Tiere benommen die zudem öffentlich ihre koksereien zur Schau gestellt haben und auch Eigentum zerstört haben, geht mir nicht in den Kopf sich so zu benehmen wenn man Gast ist.

Ich hoffe nicht auf einen Zuschauerausschluss, befürchte es aber da man Köln gegen Nizza sicherlich nicht mit Zuschauern stattfinden lässt und in Slovacko würde eh ein Sturm in das Stadion drohen, Europareise am Arsch.
7x Absteiger
  •  

Poldragon

Ich finds nen bisschen schwierig jetzt total auf die Kölner zu gehen! Fakt ist, das bereiits weit vor dem Spiel Nizza Ultras immer wieder jagt mit großer Anzahl auf kleine Kölner Fangruppen bis 10 Mann gemacht hätten, und das mit Messern ect um ihnen die Fankleidung zu klauen, dabei wurde übrigens auch einer schwer verletzt, so ging das den ganzen Abend! Auch im Stadion waren es die Nizza Ultras und unten Nizza hools  die zuerst den Kölner Block stürmen wollten! Ich wills nicht gutheißen was dort passiert ist, aber vielleicht kann man wenn man die Hintergründe kennt zumindest nen biscchen nachvollziehen das bei den Kölnern irgendwann das Maß voll war.


Die Polizei war ja weit und breit kaum zu sehen, hat sich zurückgehalten oder die Kölner als Gruppen genau in den Hinterhalt in die Gassen gelotst, ich unterstelle jetzt mal, dass es nicht unbewusst passiert ist. Der Ordnungsdienst der mit gehauen hat........ da kam vieles zusammen. Was gar nicht geht ist, dass die Pariser da so den Zampano veranstalten können.

bollock

Zitat von: octi_rs am Freitag, 09.Sep.2022, 09:02:39
Gestern hatte ich aber eine Entscheidung und als Vater zu treffen und nach alledem was da abging und vielleicht noch abgegangen wäre, gab es für mich nur diese eine Entscheidung. Zumal ich gestern zum ersten mal im Stadion das Gefühl hatte, dass ich nicht "Herr der Situation" bin. Ich gehe seit über 30 Jahren ins Stadion, weiß also wie man sich wann wie und wo in welchen Situationen verhalten sollte, um Stress zu vermeiden. Das hatte ich gestern nicht mehr, und deshalb musste ich die Entscheidung für mich und meinen Sohn so treffen.

Respekt, Mega-Respekt!
Du beschreibst etwas, das ich selber kenne. Mein Sohn ist jetzt 15, als wir begannen dem FC nachzureisen war er 10. Da habe ich die Locations entsprechend ausgewählt und eben immer diese "Ich weiß was ich tue" Karte gespielt. Ich weiß, in welche Stadien man fahren kann und in welche eher in höherem Alter. Ich erkenne Situationen. Ich weiß wie ich ausweichen kann.
Das gestern hätte mich wahrscheinlich ebenfalls überfordert. Deine Entscheidung war richtig und nun wirst Du mit Deinem Sohn sicherlich eine neue Sicht entwickeln. Er wird Fragen haben, ich hoffe Du kannst antworten.
Top reagiert!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

bollock

Zitat von: Juto am Freitag, 09.Sep.2022, 09:06:29
Die denken: Viel Aufsehen, viel Ehr.


Ich befürchte, dass in dieser Aussage viel Wahrheit steckt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

NebelGeist

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 09:10:02
Ich finds nen bisschen schwierig jetzt total auf die Kölner zu gehen! Fakt ist, das bereiits weit vor dem Spiel Nizza Ultras immer wieder jagt mit großer Anzahl auf kleine Kölner Fangruppen bis 10 Mann gemacht hätten, und das mit Messern ect um ihnen die Fankleidung zu klauen, dabei wurde übrigens auch einer schwer verletzt, so ging das den ganzen Abend! Auch im Stadion waren es die Nizza Ultras und unten Nizza hools  die zuerst den Kölner Block stürmen wollten! Ich wills nicht gutheißen was dort passiert ist, aber vielleicht kann man wenn man die Hintergründe kennt zumindest nen biscchen nachvollziehen das bei den Kölnern irgendwann das Maß voll war.


Die Polizei war ja weit und breit kaum zu sehen, hat sich zurückgehalten oder die Kölner als Gruppen genau in den Hinterhalt in die Gassen gelotst, ich unterstelle jetzt mal, dass es nicht unbewusst passiert ist. Der Ordnungsdienst der mit gehauen hat........ da kam vieles zusammen. Was gar nicht geht ist, dass die Pariser da so den Zampano veranstalten können.

Einfach nein.
Natürlich sind jede Überfälle schlimm. Aber das ist bzw darf doch kein Argument für so einen Schwachsinn sein.
Sollen sie mal durch die Straßen da gehen und dann die Leute beschützen und dort die Konfrontation suchen. Wie früher im Wald oder sonstwo.

UNd die Mär von den "Kölnern, die nur reagieren" ist doch auch lächerlich und in der Vergangenheit oft genug widerlegt worden
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Müngersdorf

Zitat von: octi_rs am Freitag, 09.Sep.2022, 09:02:39
So, wieder zuhause und nach kurzer Nacht ein Bericht von mir:

Bin mit meinem Sohn gegen 17:30 mit dem Taxi am Stadion angekommen. Auf den Straßen ziemliches Verkehrschaos. Der Taxifahrer konnte uns so nur in der Nähe des Osteingangs rauslassen. Dort dann Polizei, die direkt alle erkennbaren Kölnfans in großem Bogen rund ums Stadion Richtung Norden zeigten. Wir dann im Gänsemarsch den anderen Kölnern hinterher. Nach ca. 20 bis 25 Minuten Fußmarsch und ziemlichen Umweg gegen kurz nach 18 Uhr am Stadion Nordeingang angekommen. An der ersten Kontrolle (Taschen) schon nichts mehr los, die meisten waren schon drinnen. Ein flüchtiger Blick in die Tasche vom Ordner, dann rein Richtung Stadion. Dort teilweise schon die Drehkreuze runter - keine Kartenkontrolle! Jeder der was rotes anhatte wurde einfach reingelassen. Keine Ahnung ob das vorher auch schon so war. Dann im Inneren des Umlaufs erstmal orientiert. Ziemlich voll und irgendwie eine sehr komische Atmosphäre. Dann die ersten "wir sind Kölner und ihr nicht Rufe" Waren zu dem Zeitpunkt hinter den letzten Sitzreihen von C1 und konnten von da sehen, wie der Sturm über die Tribüne begann. Meinem Sohnemann entglitt erstmal ein erschrockenes "Oh Gott was geht denn da ab?" Ab dem Moment gingen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Mir war klar, dass das Spiel niemals pünktlich startet. Immer wieder mit ein paar anderen Kölnfans gesprochen. Allen war das komplette Unverständnis anzumerken. Überall eine Mischung aus Schock und Wut auf die Idioten. Uns wurde dann erzählt, dass Nizza Fans vor dem Stadion wohl Kölner angegriffen haben und dass das wohl die Retourkutsche ist. Zudem war mir vorher klar, dass durch die Verbindung zu PSG die Partie einiges an Potenzial liefert - ich hätte aber nie gedacht, dass die das im Stadion austragen. Außer dem Gästeblock war das Stadion zu diesem Zeitpunkt auf den Tribünen fast leer - und das ca. 20 Minuten vor Anpfiff. Echt gespenstisch. auch die Nizza Fankurve war bis auf die Jungs von Nizza, die sich unseren entgegenstellten so gut wie leer.
Als dann die Ausläufer des Reizgases den Effzeh Block erreichte und es leicht anfing in der Nase zu kribbeln und die Augen zu brennen und kurz danach die Nizza Fans den Gegenangriff über die andere Seite starteten (wo ich gerade mit meinem Sohn war) war mir klar: Ich muss hier mit meinem Kind raus - das gibt nichts mehr. Wenn das Spiel abgebrochen wird, sitzen wir mit den Idioten nachher eingesperrt im Block und wer weiß was dann noch alles passiert. Also raus aus dem Stadion - zum Glück waren einige Türen noch offen und auch die Ordner auf der Seite waren den normalen Fans gegenüber sehr verständnisvoll. Habe mich mit einigen Ordnern unterhalten, die es auch nicht fassen konnten, was da abgeht. Mit uns sind auch zig andere aus dem Stadion raus - sicherlich einige hundert. Ob sie später wieder rein sind, keine Ahnung. Wir sind es nicht. Sind vom Nordeingang in Richtung Norden gegangen auf der Suche nach einem Taxi, was wir zum Glück nach einiger Zeit fanden. War eine skurrile Situation in dem Moment. Zig fans strömen frustriert und desillusioniert aus dem Stadion und zeitgleich kamen immer noch zig Nachzügler entgegen, die voller Vorfreude ins Stadion strömten und wohl noch nicht mitbekamen, was da abging. Ich habe das Spiel dann größtenteils im Liveticker am Flughafen verfolgt, während wir auf unseren Flieger warteten.
Ich bin immer noch so unfassbar sauer, auf das was da gestern passiert ist. Ich träume seit Jahren davon, mit meinem Sohn mal zu einem internationalen Spiel des FC zu fahren. Vor 5 Jahren war er noch zu jung. Gestern hätte alles perfekt sein können. Toller Gegner, coole Stadt, tausende FC Fans und eine tolle Mannschaft, die Bock auf Europa hat. Es sollte ein schöner Vater Sohn-Ausflug werden, an den man sich auch noch in 30 Jahren Jahren erinnert und irgendwann den Enkelkindern von erzählt. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen schwulstig, aber so war das für mich. Stattdessen bleibt es ein unvergessenes Erlebnis für eins der beschissensten Erlebnisse, die ich jemals mit dem Effzeh verbinden werden.
Klar kann man sagen:"Wärst doch geblieben und hättest das Spiel mit Deinem Sohn angesehen, wenn Du schon da warst". Wenn ich mit Kumpels oder alleine gefahren wäre, hätte ich das auch gemacht. Gestern hatte ich aber eine Entscheidung und als Vater zu treffen und nach alledem was da abging und vielleicht noch abgegangen wäre, gab es für mich nur diese eine Entscheidung. Zumal ich gestern zum ersten mal im Stadion das Gefühl hatte, dass ich nicht "Herr der Situation" bin. Ich gehe seit über 30 Jahren ins Stadion, weiß also wie man sich wann wie und wo in welchen Situationen verhalten sollte, um Stress zu vermeiden. Das hatte ich gestern nicht mehr, und deshalb musste ich die Entscheidung für mich und meinen Sohn so treffen.
Ich bin eigentlich jemand der viel Verständnis für die Ultras hat. Ich hoffe der verein wird aufgrund des vielen Filmmaterials so viele wie möglich identifizieren und strafrechtlich verfolgen (lassen). An eine Selbstreinigung der Szene glaube ich nicht - das wird gerade eher immer schlimmer. Da muss jetzt mit dem harten Besen durchgekehrt werden, auch wenn die Ultras dann die beleidigte Leberwurst spielen und aus dem Stadion bleiben. Dann lieber Spiele mit schlechterer Stimmung als sowas wie gestern.

Mit immer noch frustrierten Grüßen!
Und genau diese Dinge die du beschreibst haben so viel mehr kaputt gemacht gestern, als es jede sportliche Niederlage hätte tun können.

P.A.Trick

Nur noch personalisierte Tickets, auswärts und zu Hause, inkl. stichprobenartiger Kontrolle des Persos. Kostet nichts, geht ganz einfach und schon hat der Spuk ein Ende.
Es muss endlich Schluss damit sein, dass dieses asoziale Pack allen anderen den Verein kaputt macht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

globobock77

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 08:44:07
Hier vergessen ganz viele, dass der erste Grund für die Wut von Nizza, die umplatzierung der eigenen Ultras war.
Wenn ich den Beitrag von Sihoer so lese ist der Vorfall vor dem Stadion überhaupt nicht als Ursache für die Aktion im Stadion zu sehen - der Blocksturm war geplant und vorbereitet. UND es ging klar von den Kölnern aus!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 09:10:02
Ich finds nen bisschen schwierig jetzt total auf die Kölner zu gehen! Fakt ist, das bereiits weit vor dem Spiel Nizza Ultras immer wieder jagt mit großer Anzahl auf kleine Kölner Fangruppen bis 10 Mann gemacht hätten, und das mit Messern ect um ihnen die Fankleidung zu klauen, dabei wurde übrigens auch einer schwer verletzt, so ging das den ganzen Abend! Auch im Stadion waren es die Nizza Ultras und unten Nizza hools  die zuerst den Kölner Block stürmen wollten! Ich wills nicht gutheißen was dort passiert ist, aber vielleicht kann man wenn man die Hintergründe kennt zumindest nen biscchen nachvollziehen das bei den Kölnern irgendwann das Maß voll war.


Die Polizei war ja weit und breit kaum zu sehen, hat sich zurückgehalten oder die Kölner als Gruppen genau in den Hinterhalt in die Gassen gelotst, ich unterstelle jetzt mal, dass es nicht unbewusst passiert ist. Der Ordnungsdienst der mit gehauen hat........ da kam vieles zusammen. Was gar nicht geht ist, dass die Pariser da so den Zampano veranstalten können.

Ich finde es in dem Fall überhaupt nicht schwierig "auf die Kölner" zu gehen bzw darauf zu fokussieren.

Der Fakt dass die von Nizza da auch aktiv waren ist scheiße und muss verfolgt werden. Ich hoffe die Ottos findet man und verknackt sie. Für uns als andere Fans hat das aber null Konsequenzen. Im Vergleich zu den Fans von uns. Mal davon ab dass man mit dieser Aktion auch unbeteiligte in Gefahr gebracht hat, wird das Verhalten dieser kleinen Gruppe unserer Leute vermutlich Konsequenzen für uns alle haben. Nämlich dadurch dass "der FC Fan" jetzt wieder als asozialer Otto gilt, der Verein vermutlich Strafen zahlen muss für die wir dann über Eintrittkarten etc mit zahlen und das ganze ggf. dann sogar Konsequenzen auf den Besuch von Spielen für alle anderen hat. Ob das jetzt eine Personalisierung ist, Blocksperren oder sogar Geisterspiele. Mal angenommen die UEFA statuiert an uns ein Beispiel und Belgrad findet ohne uns statt. Wie viele Leute hier haben schon Flüge und Hotels gebucht?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: dixie

globobock77

Zitat von: Bandworm am Freitag, 09.Sep.2022, 08:53:36
Man kann halt auch einfach beides Kritisieren.  Das ist doch überhaupt kein Wiederspruch.
Kommt auf das ,,wie" an. Mein Eindruck ist dass es als Rechtfertigung ausgelegt wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Laut Keller waren wir noch auf Bewährung, gut dann hat es sich tatsächlich alles erledigt.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 09:16:38
Nur noch personalisierte Tickets, auswärts und zu Hause, inkl. stichprobenartiger Kontrolle des Persos. Kostet nichts, geht ganz einfach und schon hat der Spuk ein Ende.
Es muss endlich Schluss damit sein, dass dieses asoziale Pack allen anderen den Verein kaputt macht.
Wir hatten ja schon paar mal personalisierte Tickets, dann wird halt das Stadion gestürmt gewisser hirnis, da muss leider noch viel mehr passieren als das.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 09:16:38
Nur noch personalisierte Tickets, auswärts und zu Hause, inkl. stichprobenartiger Kontrolle des Persos. Kostet nichts, geht ganz einfach und schon hat der Spuk ein Ende.
Es muss endlich Schluss damit sein, dass dieses asoziale Pack allen anderen den Verein kaputt macht.

was genau soll das in dem konkreten fall bringen?
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Sep.2022, 09:19:40
Laut Keller waren wir noch auf Bewährung, gut dann hat es sich tatsächlich alles erledigt.

Tja, hatte auch genug Vorfreude mit Ende 30 mein erstes Europapokalspiel meines Vereins live zu sehen. Vorfreude ist ja die schönste Freude. Denke nicht, dass kommenden Donnerstag für Zuschauer die Tore aufgehen.

Die nächste drakonische Strafe die den Verein richtig kosten wird durch dieses Gesindel.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Sep.2022, 09:19:40
Laut Keller waren wir noch auf Bewährung, gut dann hat es sich tatsächlich alles erledigt.

Wegen London aber nicht mehr. Kam danach noch was?

"Die Europäische Fußball-Union hat den 1. FC Köln nach den Vorfällen im Europa-League-Spiel beim FC Arsenal (1:3) zu einer Geldstrafe von 60.000 Euro verurteilt. Zudem darf der Bundesligist für das nächste Europacup-Auswärtsspiel keine Karten an seine Anhänger verkaufen - diese Strafe wurde allerdings für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt. Zudem haben die Kölner laut UEFA 30 Tage Zeit, Arsenal die durch die FC-Anhänger entstandenen Schäden zu ersetzen."

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Europa-League-Harte-Strafe-fuer-Koeln-60-000-Euro-und-Fan-Ausschluss-auf-Bewaehrung-id43117791.html
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

bollock

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 09:16:38
Nur noch personalisierte Tickets, auswärts und zu Hause, inkl. stichprobenartiger Kontrolle des Persos. Kostet nichts, geht ganz einfach und schon hat der Spuk ein Ende.
Es muss endlich Schluss damit sein, dass dieses asoziale Pack allen anderen den Verein kaputt macht.
Personalisierte Tickets bringen doch nur etwas, wenn man die Betreffenden in Bezug zu Taten setzen kann. Sprich. Wenn ein Vermummter nicht festgesetzt wird und unerkannt bleibt, ist das personalisierte Ticket nutzlos. Da Auswärtstickets sowieso ja nur personalisiert gekauft werden können, wird das auch nur wenig ändern.
Solch ein Ticket wird als Werkzeug sicher genutzt werden um zu zeigen, dass man was tut. Ich befürchte zusätzlich, dass nur noch 1 Ticket pro Person gekauft werden kann.

Früher stand gerne mal die Hundertschaft mit und neben Dir im Block (hatte ich schon mal in Frankfurt, dass die sogar ordentlich eskaliert haben), heute ist das in der Regel nicht mehr notwendig. Die überwiegende Zahl der Spiele läuft ja recht geschmeidig ab. Spiele wie gestern bringen nur die ganzen Horrorszenarien einiger prägnanter Begegnungen ins Bewusstsein.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: FC Karre am Freitag, 09.Sep.2022, 09:22:10
was genau soll das in dem konkreten fall bringen?

Dass das Volk dann nicht kommt? Personalisierte Tickets werden von denen doch abgelehnt und mit Nichtkommen bestraft.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Byakugan

Die Probleme mit den Ultras bestehen jetzt seit wie vielen Jahren? Neben der Hoffnung, dass so viele wie möglich von diesen Wi@&ern ermittelt und belangt werden können, kann es für mich eigentlich nur noch die Lösung geben, alle Ultras auszuschließen. Zeit zur Selbstreinigung hatten sie genug; da kommt auch nichts mehr.

Auf das dämliche Dauergesinge und sich selbst feiern verzichte ich dann als Nebeneffekt auch gerne. Ich will keinen von den Pennern auch nur in der Nähe von meinem Verein oder einem Effzeh-Trikot sehen.
  •  

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 09:24:34
Dass das Volk dann nicht kommt? Personalisierte Tickets werden von denen doch abgelehnt und mit Nichtkommen bestraft.
Also gegen Fehervar gab es auch personalisierte Tickets und viel Gesindel war dabei
7x Absteiger
  •  

Bandworm

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Sep.2022, 09:19:39
Kommt auf das ,,wie" an. Mein Eindruck ist dass es als Rechtfertigung ausgelegt wird.

Fehlende Sicherheitsvorkehrungen können ja keine Gewalt Rechtfertigen, die bleibt Müll. Sie hätten es aber eben im Keim ersticken können/müssen. In Do wurde ein recht ähnliche Situation eben relativ schnell von der Polizei beendet.
  •  
    The following users thanked this post: stanil