Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Strafstoß

Ich hätte mir vorstellen können dass die führenden Gruppierungen mit einem blauen Auge hätten davonkommen können. Dazu wäre allerdings nötig gewesen die Füße stillzuhalten und sich defensiv zu verhalten. Mit dem heutigen Banner hat man allerdings das Gegenteil getan. Da muss eine Reaktion mit Konsequenzen vom  :fc:  drauf folgen, sonst kann man direkt vor den Krawallmachern etc. kapitulieren.

john doe

ich hoffe die horde zieht konsequenzen und verpisst sich aus müngersdorf.

märkel

als erste und bisher einzige reaktion auf donnerstag dieses banner aufzuhängen, spricht dann wohl für sich.

dixie

Auf dem Artikelbild des Express-Artikels sieht man links über dem Banner den Herrn Schell sitzen.

Er macht jetzt nicht gerade den Eindruck, als wäre er über die Aussage auf dem Banner schockiert.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Micknick

Sind wir doch mal ehrlich, passieren wird rein gar nichts. Man wird von Vereinsseite die Vorfälle in Nizza verurteilen und das wars, es wird etwas Bla Bla in der Stellungnahme stehen und dann wird zur Tagesordnung übergegangen.
"The Show must go on" !
  •  

Tommy1185

Die friedlichen Ultras bekommen es leider einfach nicht auf die Kette, ihren Laden sauber zu halten und Gewalttäter rauszuschmeißen. Krawallmacher werden nach wie vor offensichtlich toleriert und gedeckt. Das ist seit Jahren so und wird sich leider auch jetzt nicht ändern. Das Banner heute spricht Bände. Einfach schade! Der Verein kann so jedenfalls nicht weiter machen. FC sollte jetzt den Ultras die Pistole auf die Brust setzen, dieses Pack rauszuschmeissen. Ansonsten nach der nächsten Aktion raus mit allen Ultras aus dem Stadion!
  •  

p_m

Dumme Reaktion. Was erhofft man sich von sowas?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: p_m am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:16:51

Den Abschied mit großem Knall? Was anderes kommt mir dabei echt nicht in den Sinn. Bei der WH sind ja durchaus Leute dabei die was im Kopf haben. Dass diese Aktion einfach nur dumm ist und nur weiter Öl ins Feuer gießt müsste da doch sonst irgendjemandem auffallen.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

r9naldo

https://virage.paris/la-saga-supras-virage-psg/

"Le boycott du Parc n'a en revanche pas signé la fin du lien qui nous unissait. Depuis 2003, nous entretenions une amitié avec la Wilde Horde, le groupe ultra historique du FC Cologne. Cette amitié a permis de faciliter la transition vers un fonctionnement de groupe déconnecté de la vie au Parc et de notre équipe puisqu'on avait quand même toujours cette possibilité de vivre avec eux notre idéal ultra. Ça a été une vraie bouffée d'oxygène. Et puis le FC Cologne est un club à l'opposé total du projet fric et communication du PSG version QSI. C'est un club ancré avec une tradition et une histoire superbes même si ils n'ont pas l'équipe qu'ils mériteraient d'avoir, comme nous à Paris pendant presque 15 ans. Cologne c'est l'une des plus grandes villes allemandes avec une vraie identité culturelle locale, un dialecte, le Kölsch, un folklore hyper riche et surtout toute une ville absolument dingue de son club. La Wilde Horde nous a soutenus dans les moments les plus difficiles, a toujours été présente à nos côtés. Ça fait 17 ans cette année que nous sommes amis, c'est chouette de rencontrer des jeunes de leur groupe qui étaient à peine nés quand cette amitié s'est nouée. On est vraiment dans la transmission d'une génération à l'autre, celle qu'on n'a pas pu faire à Paris"

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

•  

john doe

mich würde mal interessen warum man zulässt, dass pariser in nizza ihre rechnungen bezahlen dürfen und er der effzeh als verein dafür gerade stehen sollte? horde raus aus mügersdorf!!!!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Conjúlio

Zitat von: märkel am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:12:19
als erste und bisher einzige reaktion auf donnerstag dieses banner aufzuhängen, spricht dann wohl für sich.

Das man für ein paar französische Piss... den Entstehungs-Zweck der kompletten Gruppe dafür opfert ist schon Wahnsinn. Ganz ganz schwache Aktion. So brauchen wir als Gemeinschaft die Ultras nicht mehr.

Hätte gedacht, dass wenigstens die vernünftigen Mitglieder noch etwas Standing innerhalb der Gruppe haben.

Das Banner war ein ,,Fickt euch - wir machen was wir wollen!"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

shorty

Zitat von: Tommy1185 am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:16:02
Die friedlichen Ultras bekommen es leider einfach nicht auf die Kette, ihren Laden sauber zu halten und Gewalttäter rauszuschmeißen. Krawallmacher werden nach wie vor offensichtlich toleriert und gedeckt. Das ist seit Jahren so und wird sich leider auch jetzt nicht ändern. Das Banner heute spricht Bände. Einfach schade! Der Verein kann so jedenfalls nicht weiter machen. FC sollte jetzt den Ultras die Pistole auf die Brust setzen, dieses Pack rauszuschmeissen. Ansonsten nach der nächsten Aktion raus mit allen Ultras aus dem Stadion!

Ist ja alles richtig. Aber das Banner spricht für das Kollektiv Wilde Horde. Ich denke da haben sie einen taktischen Fehler begangen. Ein Verein könnte ähnliche oder gleiche Maßnahmen wie damals gegen die Boyz (Aberkennung Status, Club-Dauerkartensperrung, Stadionverbote usw.) nun leicht begründen mit fehlendem Einsehen der gesamten Gruppierung. Ob man das gegen den größten Fanclub durchzieht? Keine Ahnung. Traue ich es dem aktuellen Führungspersonal zu? Definitiv.
  •  

Olli

Zitat von: dixie am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:13:01
Auf dem Artikelbild des Express-Artikels sieht man links über dem Banner den Herrn Schell sitzen.

Er macht jetzt nicht gerade den Eindruck, als wäre er über die Aussage auf dem Banner schockiert.
Krass fast könnte man auf die Idee kommen der Schell wäre selbst ein Ultra und seit fast 20 Jahren mit den Parisern befreundet  :oezil: Habt ihr echt erwartet man distanziert sich jetzt von den Parisern?

märkel

ich denke nicht, dass man damit irgendwelche reaktionen in der außenwelt provozieren möchte. es geht immer nur um das kreisen um sich selbst. im netz findet man leicht das statement der coloniacs zu der auflösung der supras auteuil damals nach den ausschreitungen zwischen den pariser ultragruppen mit einem toten. das strotzt alles dermaßen vor falschem pathos und realitätsverweigerung, als würde man die verlautbarungen irgendeiner sekte lesen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Wildharry

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:19:04
Bei der WH sind ja durchaus Leute dabei die was im Kopf haben.
Mutmasslich ja nicht zumindest in der Führungsebene denn wieso winkt man so ein Banner dann durch?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sihoer

Ich kenne mich überhaupt nicht gut mit den Strömungen innerhalb der Ultras aus, aber für mich hat das etwas von einem Machtkampf innerhalb der Kurve. Die Horde möchte ihren Einfluss stärken und macht sich durch die Allianz mit den Supras auch physisch unangreifbar.
Wie gesagt, nur mal so ins Blaure rein...
  •  

Micknick

Den Abschied mit großem Knall? Was anderes kommt mir dabei echt nicht in den Sinn. Bei der WH sind ja durchaus Leute dabei die was im Kopf haben. Dass diese Aktion einfach nur dumm ist und nur weiter Öl ins Feuer gießt müsste da doch sonst irgendjemandem auffallen.
Yo, vielleicht war/ist man sich bewusst das der Bogen überspannt wurde und hat einfach mal noch was rausgehauen.
  •  

fcbleos

War doch völlig klar, dass es da keine Distanzierung geben wird. Habt ihr alle nicht gesehen, wer da am Donnerstag geprügelt hat? Oder wo die Sturmhauben hingelaufen sind? Ich wundere mich auch über die Stimmen, die sagen, dass die Kurve es selber lösen muss. Das ist völliger Schwachsinn. Der Verein ist hier am Zug, endlich konsequent zu handeln. Alle Privilegien weg, konsequente Sektorentrennung, lebenslanges Stadionverbot für alle Haubenträger (man kennt die doch sowieso alle).

Pony_Tolster

Vor allem KANN dadurch etwas anderes kaputtgehen:

Die Beziehung zur Mannschaft. Wenn Baumgart die Szenerie in Nizza aus nächster Nähe mitbekommen und daran zu knabbern hat, dann wird er diese Solidarität - als einziges Statement - nicht feiern.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Rheineye

Zitat von: Olli am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:24:20
Krass fast könnte man auf die Idee kommen der Schell wäre selbst ein Ultra und seit fast 20 Jahren mit den Parisern befreundet  :oezil: Habt ihr echt erwartet man distanziert sich jetzt von den Parisern?

Ne, hätte aber gedacht das man dann wenigstens nichts zeigt statt sich öffentlich zu den Supras zu bekennen, naja kommendes WE ist Ruhrpottderby, wünsche den Jungs viel Spaß dort, möge ihr BVB gewinnen.
7x Absteiger
  •  

Tommy1185

Zitat von: shorty am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:23:30
Ist ja alles richtig. Aber das Banner spricht für das Kollektiv Wilde Horde. Ich denke da haben sie einen taktischen Fehler begangen. Ein Verein könnte ähnliche oder gleiche Maßnahmen wie damals gegen die Boyz (Aberkennung Status, Club-Dauerkartensperrung, Stadionverbote usw.) nun leicht begründen mit fehlendem Einsehen der gesamten Gruppierung. Ob man das gegen den größten Fanclub durchzieht? Keine Ahnung. Traue ich es dem aktuellen Führungspersonal zu? Definitiv.
Zitat von: shorty am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:23:30
ich hoffe doch, dass der verein es durchzieht. will nicht wissen, welchen finanziellen Schaden dieser Haufen dem
FC durch die ganzen Strafen gebracht. Ich verzichte gerne auf 3 Choreos im Jahr und die Vortänzer auf dem Zaun, wenn diese leider regelmäßigen Gewalteskalationen aufhören. Es ist nur noch beschämend.
  •  

Kamikaze

Zitat von: shorty am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:23:30Ob man das gegen den größten Fanclub durchzieht?
Das sind keine Fans, sondern Unterstützer von Gewalt-Tätern!Sie und  ihre "Freunde" aus Paris schaden dem Verein.Braucht niemand sowas!
このために特に翻訳者を始めましたか?

Kamikaze

Bei der WH sind ja durchaus Leute dabei die was im Kopf haben.

Nach dem Banner heute frage ich mich nur was die im Kopf haben?
Ein Vakuum, Stroh oder gar einen Haufen Sch....?
このために特に翻訳者を始めましたか?

Der Templer

Europa auffressen wollen und dann an der eigenen Dummheit ersticken
FC: spürbar schlecht

shorty

Zitat von: Kamikaze am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:34:01
Das sind keine Fans, sondern Unterstützer von Gewalt-Tätern!Sie und  ihre "Freunde" aus Paris schaden dem Verein.Braucht niemand sowas!

Das eine schließt das andere ja nicht  aus  :suff:
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:38:40
Europa auffressen wollen und dann an der eigenen Dummheit ersticken
Gegen 50 Slovacko Fans, wird man am Donnerstag vermutlich wieder den coolen raushängen lassen.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Bemerkenswert, was hier teilweise rausgehauen wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KimJones

Die Uefa hat die ersten Gästefansverbote ausgesprochen....Rangers gegen Napoli wegen zu wenig Polizei und das Rückspiel in Neapel aus Gründen der Fairness...
  •  

KRius27

Zitat von: KimJones am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:44:34
Die Uefa hat die ersten Gästefansverbote ausgesprochen....Rangers gegen Napoli wegen zu wenig Polizei und das Rückspiel in Neapel aus Gründen der Fairness...

Wer hat da jetzt wie Verbot?
  •  

shorty

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:45:37
Wer hat da jetzt wie Verbot?

Gästefans dürfen nicht mit, bei beiden Spielen, zudem wird das Hinspiel von Di auf Mi verschoben.
  •