Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Freitag, 09.Sep.2022, 07:57:25
Warum schaffen es dann unsere Trottel nicht, das geräuschlos zu regeln?
Wahrscheinlich präsentiert sich den Idioten auch selten so eine "Gelegenheit" wie gestern, bei der man völlig ungehindert in die Heimkurve spazieren kann und dann auch noch nach minutenlangen Schlägereien wieder locker zurück spazieren kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: stanil

J_Cologne

Zitat von: ben am Freitag, 09.Sep.2022, 00:18:17
Eigentlich ein reflektierter Typ mit dem man sprechen kann.

und ein Feigenblatt
  •  

AK2503

Ich erwarte von Vereinsseite ein knallhartes, nachhaltiges durchgreifen und nicht nur ein "Wir verurteilen und distanzieren uns blabla"
Raus mit dem Pack und deren Freunde/Anhänger
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

schrummel

Ich hoffe nur dass unabhängig von der UEFA, auch der effzeh richtig durchgreift und nicht wieder vorsichtig versucht den Dialog zu suchen mit den ach so wichtigen Hooligans...
Personalisierte Tickets ist nur der Anfang hoffentlich

Conjúlio

Nachdem man drüber geschlafen hat bleibt für mich weiterhin nur eine Konsequenz:

Die Gruppen, die ganz bewusst fremde Farben in unseren Reihen zulassen müssen vor die Wahl gestellt werden. Entweder Kooperation oder Ausschluss für alle. Da wurden gestern Stellvertreterkämpfe geführt die wir so unter Umständen nie angefangen hätten. Das ist in keinster Weise zu rechtfertigen und dann auch noch IM Stadion vor den Kameras.

Dumm, dümmer, WH & Friends.

Ich denke, dass war es für euch in Müngersdorf. Wie kann man so einen klangvollen Namen in den Dreck ziehen, nur damit sich seine asiozialen Froschfresserfreunde aus Paris und die SS-Bande aus Dortmund bei UNSEREM Europapokaltraum mit dem Gegner duellieren können?

Das hat auch nichts mit Ultra oder Hool zu tun. Der Verein steht über allen Gruppen und ihr gehört jetzt nicht mehr dazu.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Quantil

Ich war bisher kein Freund von personalisierten Tickets, aber wenn es das Instrument ist, solche Idioten abzuhalten - dann von mir aus
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Sihoer

Versuch eines sachlichen Berichtes:
Ich war gestern in Nizza und bin gegen 16:30 mit der Bahn zum Stadion gefahren. Direkt bei der Ankunft am Stadion kam eine Gruppe von Nizza Leuten auf uns zugerannt. Es war unmissverständlich, dass die es ernst meinten. Flaschen und Bauzäune flogen, wir Kölner sind weggerannt. Wir gerieten in die Hinterstrasse des Gästeblocks, aber die Polizei (3 Männchen) wollten uns erst nicht durch die Absperrung zum Gästeblock lassen, wir waren in der Sackgasse. Erst nachdem denen klar wurde, dass es ernst wird, ließen sie uns durch.

Dann kurze Ruhe und sammeln vor dem Stadion. Eine Stunde vor Anpfiff ins Stadion. Es gab keine Kontrolle, alle Tore waren offen, jeder konnte ohne Ticket ins Stadion, innerhalb des Blocks war auch alles offen.
Im Innenraum wurden sich erste Kondome übergezogen, Ich ging noch von Pyro Vorbereitung aus. Ich bin dann in den seitlichsten Block, weil mir die Stimmung in der Masse komisch vor kam.
Im Stadion keine Polizei (!) und nur vereinzelte Securities. Dann fingen die idioten mit ihrem Sturm über die Haupttribüne an. Weiterhin keine Polizei. Es dauerte gefühlt 15 Minuten, bis die ersten Polizisten dazwischen gingen. Der Sturz des Fans auf den Untergang wurde mit einem Raunen entsetzt zur Kenntnis genommen.
Dann kehrte auf der Seite der Haupttribüne Ruhe rein. Dafür kam auf der anderen Seite Bewegung auf, genau dort, wo ich mich aufhielt. Dort kamen nun die Nizza Leute an die wand zum Gästeblock. Mit pyros und Stangen, ich 5 Meter daneben. Das war der Zeitpunkt wo ich dann zum zweiten Mal die Beine in die Hand genommen habe und, wie viele andere auch, aus dem Stadion gerannt bin. Mir reichte es und ich bin zurück ins Hotel...
Ich hatte noch nie so ein Gefühl des Kontrollverlustes im Stadion und bin auch schon etwas rumgekommen. Die Polizei und Security war zu keiner Zeit präsent, es gab keine vernünftige Sektorentrennumg, im Grunde herrschte einfach Anarchie

ecki

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 09.Sep.2022, 07:53:05
Oder die Kloppereien mit West-Ham-Fans, nicht nur im Halbfinale im direkten Duell, sondern insbesondere als sich beide Fangruppen vorher schon in Sevilla anlässlich ihrer jeweligen Achtelfinals beim FC Sevilla bzw Betis trafen
Ich glaube aber nicht, dass es direkt im Stadion zu mehr als 30 verletzten Personen kam. Ich hab keinen Bock mehr auf krude Quervergleiche und Relativierungsversuche.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Bandworm

Zitat von: Sihoer am Freitag, 09.Sep.2022, 08:21:59
Versuch eines sachlichen Berichtes:
Ich war gestern in Nizza und bin gegen 16:30 mit der Bahn zum Stadion gefahren. Direkt bei der Ankunft am Stadion kam eine Gruppe von Nizza Leuten auf uns zugerannt. Es war unmissverständlich, dass die es ernst meinten. Flaschen und Bauzäune flogen, wir Kölner sind weggerannt. Wir gerieten in die Hinterstrasse des Gästeblocks, aber die Polizei (3 Männchen) wollten uns erst nicht durch die Absperrung zum Gästeblock lassen, wir waren in der Sackgasse. Erst nachdem denen klar wurde, dass es ernst wird, ließen sie uns durch.

Dann kurze Ruhe und sammeln vor dem Stadion. Eine Stunde vor Anpfiff ins Stadion. Es gab keine Kontrolle, alle Tore waren offen, jeder konnte ohne Ticket ins Stadion, innerhalb des Blocks war auch alles offen.
Im Innenraum wurden sich erste Kondome übergezogen, Ich ging noch von Pyro Vorbereitung aus. Ich bin dann in den seitlichsten Block, weil mir die Stimmung in der Masse komisch vor kam.
Im Stadion keine Polizei (!) und nur vereinzelte Securities. Dann fingen die idioten mit ihrem Sturm über die Haupttribüne an. Weiterhin keine Polizei. Es dauerte gefühlt 15 Minuten, bis die ersten Polizisten dazwischen gingen. Der Sturz des Fans auf den Untergang wurde mit einem Raunen entsetzt zur Kenntnis genommen.
Dann kehrte auf der Seite der Haupttribüne Ruhe rein. Dafür kam auf der anderen Seite Bewegung auf, genau dort, wo ich mich aufhielt. Dort kamen nun die Nizza Leute an die wand zum Gästeblock. Mit pyros und Stangen, ich 5 Meter daneben. Das war der Zeitpunkt wo ich dann zum zweiten Mal die Beine in die Hand genommen habe und, wie viele andere auch, aus dem Stadion gerannt bin. Mir reichte es und ich bin zurück ins Hotel...
Ich hatte noch nie so ein Gefühl des Kontrollverlustes im Stadion und bin auch schon etwas rumgekommen. Die Polizei und Security war zu keiner Zeit präsent, es gab keine vernünftige Sektorentrennumg, im Grunde herrschte einfach Anarchie

Und das zeigt perfekt das Versagen Nizzas auf. Hier muss es also mindestens die gleiche Strafe geben wie für den FC. Das hätte alles locker vor Ort verhindert werden können, in Köln wäre das so niemals passiert.

Da kann der FC auch nicht mega viel gegen machen. Die wussten das da 10.000 Gäste FAns kommen, die kennen ihren eigenen Abschaum und es wurde nichts gemacht. In FR ja nicht das erste mal.

bollock

Wie ist denn so die Situation in Frankreich bzgl. Ausschreitungen? Kann es sein, dass die da nicht vorbereitet waren, weil es das da in der Regel nicht so gibt?
Mir ist gerade völlig die Lust auf Fußball vergangen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Krellus

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Sep.2022, 06:12:56
Ich kann diese Ultra-Scheisse nicht mehr hören.

Wenn Sippenhaft dazu taugt solche Ausschreitungen zu verhindern ist das völlig ok.

Jede Maßnahme die geignet ist sollte man ohne Rücksicht durchziehen. Anders bekommt man das nicht in den Griff.

Was kotzen mich diese Asis an.
Das sehe ich ganz genau so!! Auch dieses Gerede von Selbstreinigung ist  totaler Quatsch. Das wird nie funktionieren. Solange vermummte in der Südkurve tanzen oder Plakate zeigen dürfen, auf denen Gewaltekzesse verherrlicht werden, wird sich nichts ändern. Auch die aus meiner Sicht üblen und widerwärtigen Gesänge und Plakate z.B gegen Hopp kotzen mich jedesmal an. Das bedeutet nicht, das ich solche Vereinskonstrukte gut heiße. Im Gegenteil! Aber diese Ultrasch....braucht kein Mensch. Dann laufen die auch noch in Effzehfarben durch die Gegend. Mich kotzt es an, das jetzt wieder nur von Köln Fans die Rede ist. Im KStA wurde der Spacken auf der Statue auch als Fan bezeichnet. Wir alle wissen, das dem Nicht so ist!  Eine Abgrenzung findet nicht statt. Und das ist das Problem! Wir sind jetzt erst mal alle die Kölner Asis.. Natürlich auch befeuert durch solche Aktionen wie am Fanshop von Nizza. Ich würde den Ultras von Vereinsseite endlich mal sämtliche Privilegien streichen. Das beinhaltet auch das es keine Kartenkontingente für die einschlägigen Fanclubs mehr gibt. Keinerlei Plakate mehr und zieht endlich mal die Vermummten aus der Kurve!! Falls dann wieder rumgeheult wird und die Ultras die beleidigte Leberwurst spielen und fernbleiben, dann mach ich erst mal ne Flasche Sekt auf!
  •  

bollock

Zitat von: Bandworm am Freitag, 09.Sep.2022, 08:27:56
Und das zeigt perfekt das Versagen Nizzas auf. Hier muss es also mindestens die gleiche Strafe geben wie für den FC. Das hätte alles locker vor Ort verhindert werden können, in Köln wäre das so niemals passiert.

Da kann der FC auch nicht mega viel gegen machen. Die wussten das da 10.000 Gäste FAns kommen, die kennen ihren eigenen Abschaum und es wurde nichts gemacht. In FR ja nicht das erste mal.

Mir ist doch scheißegal ob und wie Nizza "versagt" hat. Mir ist nicht scheißegal, dass Dortmunder/Pariser und sonstige Vollhonks die Bühne an sich reißen und Bilder produzieren, die nicht zu mir gehören.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

ecki

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Sep.2022, 08:28:02
Wie ist denn so die Situation in Frankreich bzgl. Ausschreitungen? Kann es sein, dass die da nicht vorbereitet waren, weil es das da in der Regel nicht so gibt?
Mir ist gerade völlig die Lust auf Fußball vergangen.
Ausschreitungen gibt es dort doch genügend. Wurde denn nicht auch Nizza gegen OM in der letzten Saison abgebrochen?
  •  

colonius

Nach dem Aufwachen am nächsten Morgen und der Lektüre hier: kann mir keiner erzählen, dass die Aktion im Stadion (nur) eine Reaktion auf das war, was vor dem Stadion passiert ist. Der Fanmarsch kam am Stadion an mit nur einer Mini-Begegnung mit ein paar "Schaulustigen" aus Nizza, eine Minute später wurde der Block gestürmt und es waren die gleichen Typen, die ein paar Minuten danach erst am Unterrang den Durchbruch versucht haben, da mit Pfeffer aufgehalten wurden und es dann auf dem Oberrang noch mal mit Erfolg probiert haben. Zu dem Zeitpunkt waren vielleicht 200 Nicht-Kölner im Stadion (wenn überhaupt), die ganze Heimkurve war leer. Da gab es also faktisch niemanden, an dem man sich hätte "rächen" können. Die Nizza-Ultras kamen erst raus, als der Mob schon fast auf deren Tribüne angekommen war. Ich will gar nicht kleinreden, was da vor dem Stadion passiert ist, aber die Tatsache, dass es auch in Nizza solche Idioten gibt, macht "unsere" ja nicht besser. Und dass hier bis jetzt hauptsächlich über die Aktion drinnen geschrieben wird, liegt wohl daran, dass das vor 8000 Zeugen und laufenden Kameras passiert ist.

Zweiter Gedanke: das war meine zweite Auswärtsfahrt international, das erste Mal in Belgrad vor fünf Jahren. Das zweite Mal riesige Vorfreude und dann wieder so ein Auftritt. Wird wohl das letzte Mal gewesen sein für mich, danke für nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

effzeh1948

Zitat von: Sihoer am Freitag, 09.Sep.2022, 08:21:59
Versuch eines sachlichen Berichtes:
Ich war gestern in Nizza und bin gegen 16:30 mit der Bahn zum Stadion gefahren. Direkt bei der Ankunft am Stadion kam eine Gruppe von Nizza Leuten auf uns zugerannt. Es war unmissverständlich, dass die es ernst meinten. Flaschen und Bauzäune flogen, wir Kölner sind weggerannt. Wir gerieten in die Hinterstrasse des Gästeblocks, aber die Polizei (3 Männchen) wollten uns erst nicht durch die Absperrung zum Gästeblock lassen, wir waren in der Sackgasse. Erst nachdem denen klar wurde, dass es ernst wird, ließen sie uns durch.

Dann kurze Ruhe und sammeln vor dem Stadion. Eine Stunde vor Anpfiff ins Stadion. Es gab keine Kontrolle, alle Tore waren offen, jeder konnte ohne Ticket ins Stadion, innerhalb des Blocks war auch alles offen.
Im Innenraum wurden sich erste Kondome übergezogen, Ich ging noch von Pyro Vorbereitung aus. Ich bin dann in den seitlichsten Block, weil mir die Stimmung in der Masse komisch vor kam.
Im Stadion keine Polizei (!) und nur vereinzelte Securities. Dann fingen die idioten mit ihrem Sturm über die Haupttribüne an. Weiterhin keine Polizei. Es dauerte gefühlt 15 Minuten, bis die ersten Polizisten dazwischen gingen. Der Sturz des Fans auf den Untergang wurde mit einem Raunen entsetzt zur Kenntnis genommen.
Dann kehrte auf der Seite der Haupttribüne Ruhe rein. Dafür kam auf der anderen Seite Bewegung auf, genau dort, wo ich mich aufhielt. Dort kamen nun die Nizza Leute an die wand zum Gästeblock. Mit pyros und Stangen, ich 5 Meter daneben. Das war der Zeitpunkt wo ich dann zum zweiten Mal die Beine in die Hand genommen habe und, wie viele andere auch, aus dem Stadion gerannt bin. Mir reichte es und ich bin zurück ins Hotel...
Ich hatte noch nie so ein Gefühl des Kontrollverlustes im Stadion und bin auch schon etwas rumgekommen. Die Polizei und Security war zu keiner Zeit präsent, es gab keine vernünftige Sektorentrennumg, im Grunde herrschte einfach Anarchie

das tut mir mega leid, die bilder und videos die bis 17 Uhr im netz zu finden waren, sah es aus wie eine der geilsten Reisen ever in den letzten 30 Jahren mit dem FC.... das dann sowas passiert ist einfach nur beschämend.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Bandworm

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Sep.2022, 08:29:38
Mir ist doch scheißegal ob und wie Nizza "versagt" hat. Mir ist nicht scheißegal, dass Dortmunder/Pariser und sonstige Vollhonks die Bühne an sich reißen und Bilder produzieren, die nicht zu mir gehören.



Mir ist das nicht egal, wenn ein Veranstalter sich nicht um die Sicherheit von Tausenden friedlichen Fans kümmert und die Bühne Gewalttätern überlässt.  Auf die Vernunft von Gewalttätern braucht man halt nicht hoffen.

Superwetti

Zitat von: Wildharry am Freitag, 09.Sep.2022, 00:22:18
das bestimmst du? Unnötig

Ich bestimme es nicht, ich finde das unnötig. Du unterstellst damit ja pauschal alle mit kleinem Penis sind [...] die was kompensieren müssen. Was kommt als nächstes? Behinderte, Schwarze, Frauen, Schwule?
Super-Wetti
  •  

Bandworm

Zitat von: ecki am Freitag, 09.Sep.2022, 08:30:21
Ausschreitungen gibt es dort doch genügend. Wurde denn nicht auch Nizza gegen OM in der letzten Saison abgebrochen?

JA weil Payet von einer Falsche getroffen wurde, dieser feuerte die Flasche in Kurve zurück. Daraufhin hat Nizza den Platz gestürmt. Es gab verletzte OM Spieler!

Gorki25

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Sep.2022, 07:27:57
Bei denen ist im Laufe der letzten Europapokalsaison auch einiges passiert. Zum Beispiel in Antwerpen oder auch beim Finale, bei dem einige Glasgow Fans angegriffen wurden. Da schaffen es die Idioten aber wenigstens den Müll aus dem Stadion raus zu halten und was letztendlich hängen geblieben ist, sind die positiven Bilder aus Barcelona. Das wäre gestern bei uns ähnlich gewesen. Abgesehen von den vielleicht fünfzig Vollhonks wurden mehr als genug positive und friedliche Bilder produziert. Nach dem scheiß der dann abgelaufen ist, wird sich dafür allerdings keiner mehr interessieren.

Korrekt. Die Fraktion, die da gestern unterwegs war, war doch mit Sicherheit die Platzsturm Fraktion damals in Gladbach. Wir haben mit Sicherheit mit Abstand die DÜMMSTEN Ultras Deutschlands. Wenn die anderen 600-700 diese 50 decken wollen, müssen sie auch mit dem Urteil über sich selbst rechnen... Ich hab keine Ahnung von den AWDKs. Aber wenn sie nicht schon personalisiert sind, ist das jetzt mehr als überfällig.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Der Templer

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Sep.2022, 08:28:02
Wie ist denn so die Situation in Frankreich bzgl. Ausschreitungen? Kann es sein, dass die da nicht vorbereitet waren, weil es das da in der Regel nicht so gibt?
Mir ist gerade völlig die Lust auf Fußball vergangen.

In Frankreich knallt es deutlich häufiger im Stadion und außerhalb des Stadions als in Deutschland, insbesondere bei den Derbies und bei PSG gegen OM. Es war sogar eine Zeit lang so, dass Spiele zwischen Paris und Marseille mit nur ganz wenigen oder überhaupt keinen Gästefans stattfanden, weil er dort regelmäßig vor dem Stadion, im Stadion, auf den Bahnhöfen und in den Innenstädten geknallt hat.

Das läuft da zum Teil wesentlich krasser ab, als bei unseren Derbies oder bei Schalke gegen Dortmund oder dem HSV gegen Bremen etc.
Es gibt in Frankreich extreme Rivalität mit extremen Gewaltausbrüchen, beispielsweise wenn Lyon gegen Saint-Etienne spielt, oder Nantes gegen Bordeaux. Noch dazu kommt, dass in Frankreich bei vielen Spielen der Anteil von Ultras und Hools im Stadion prozentual wesentlicher größer ist, als in Deutschland. Das liegt an dem allgemeinen Zuschauerinteresse. Es kommen zu vielen Clubs deutlich weniger Normalos und Familien mit Kind. Dementsprechend hast du natürlich viel mehr gewaltbereite oder für Gewalt empfängliche Anhänger der Clubs im Stadion.

Ebenfalls krass sind Spiele der Clubs vom Festland auf Korsika, weil dann auch noch politische Gründe mitspielen. Und man muss fairerweise auch sagen, dass viele der Ultras und Hools auch Teile ihres Nachwuchses aus den Banlieues ziehen. Was das bedeutet, muss ich wohl niemanden hier erklären. In Marseille hast du sogar den Fall, dass die Ultras den Karten- und Fanartikelverkauf auf den beiden Fantribünen steuern - oftmals komplett unabhängig vom Verein.
FC: spürbar schlecht

bollock

Zitat von: Bandworm am Freitag, 09.Sep.2022, 08:32:17


Mir ist das nicht egal, wenn ein Veranstalter sich nicht um die Sicherheit von Tausenden friedlichen Fans kümmert und die Bühne Gewalttätern überlässt.  Auf die Vernunft von Gewalttätern braucht man halt nicht hoffen.
Erstens rege ich mich nicht auf und zweitens ist das Argument, dass ein Veranstalter mehr hätte tun können oder müssen keine Legitimation für das eigene Verhalten.
Und wir reden hier ja immer noch von einigen wenigen Verstrahlten und nicht der gesamten Fangruppe
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Krellus

Zitat von: Quantil am Freitag, 09.Sep.2022, 08:21:19
Ich war bisher kein Freund von personalisierten Tickets, aber wenn es das Instrument ist, solche Idioten abzuhalten - dann von mir aus
Damit  würde man das Problem schnell und einfach lösen. Zumindest zu Hause. Da kommt nämlich keiner mehr von denen!
  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Sep.2022, 08:36:13
In Frankreich knallt es deutlich häufiger im Stadion und außerhalb des Stadions als in Deutschland, insbesondere bei den Derbies und bei PSG gegen OM. Es war sogar eine Zeit lang so, dass Spiele zwischen Paris und Marseille mit nur ganz wenigen oder überhaupt keinen Gästefans stattfanden, weil er dort regelmäßig vor dem Stadion, im Stadion, auf den Bahnhöfen und in den Innenstädten geknallt hat.

Das läuft da zum Teil wesentlich krasser ab, als bei unseren Derbies oder bei Schalke gegen Dortmund oder dem HSV gegen Bremen etc.
Es gibt in Frankreich extreme Rivalität mit extremen Gewaltausbrüchen, beispielsweise wenn Lyon gegen Saint-Etienne spielt, oder Nantes gegen Bordeaux. Noch dazu kommt, dass in Frankreich bei vielen Spielen der Anteil von Ultras und Hools im Stadion prozentual wesentlicher größer ist, als in Deutschland. Das liegt an dem allgemeinen Zuschauerinteresse. Es kommen zu vielen Clubs deutlich weniger Normalos und Familien mit Kind. Dementsprechend hast du natürlich viel mehr gewaltbereite oder für Gewalt empfängliche Anhänger der Clubs im Stadion.

Ebenfalls krass sind Spiele der Clubs vom Festland auf Korsika, weil dann auch noch politische Gründe mitspielen. Und man muss fairerweise auch sagen, dass viele der Ultras und Hools auch Teile ihres Nachwuchses aus den Banlieues ziehen. Was das bedeutet, muss ich wohl niemanden hier erklären. In Marseille hast du sogar den Fall, dass die Ultras den Karten- und Fanartikelverkauf auf den beiden Fantribünen steuern - oftmals komplett unabhängig vom Verein.
So hätte ich mir das eigentlich auch gedacht, die Franzosen sind in vielerlei Hinsicht (nicht nur im Fußßball) krasser unterwegs.
Meine Frage steht im Kontext, dass ich eigentlich schon seit sehr langer Zeit im Fußball (außer den EffZeh) nichts mehr wirklich intensiv verfolge
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Krellus

Man könnte den Gruppierungen auch einfach die Fahne klauen(lassen). Lösen die sich dann nicht auf( mimimimi)?
  •  

Bandworm

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Sep.2022, 08:38:44
Erstens rege ich mich nicht auf und zweitens ist das Argument, dass ein Veranstalter mehr hätte tun können oder müssen keine Legitimation für das eigene Verhalten.
Und wir reden hier ja immer noch von einigen wenigen Verstrahlten und nicht der gesamten Fangruppe

Wer sagt den das es eine Legitimation sei? Davon redet kein Mensch.
Und eben weil es sich um eine kleine Gruppe handelt muss man diesen doch das Handwerk legen und sie an ihren Taten hindern, damit es nicht zur Gefahr für Tausende andere wird.


Nochmal damit wird nicht die Schuld der Täter relativiert, aber die Fragen zur Sicherheit muss man halt schon stellen. Und wenn wir von Bestrafungen reden erst recht, den so etwas hätte verhindert werden müssen.

Poldragon

Hier vergessen ganz viele, dass der erste Grund für die Wut von Nizza, die umplatzierung der eigenen Ultras war.
  •  

Mirai_Torres

Dass die französischen Behörden beim Fußball komplett überfordert zu sein scheinen hat man ja schon beim Champions League Finale der abgelaufenen Saison gesehen. Das muss auch aufgearbeitet werden.

Nichtsdestotrotz kann ich nichts damit anfangen sollte dieser Duktus von "Aber Nizza hat angefangen" sich da irgendwie durchsetzen. Wir sind hier nicht im Sandkasten wo es um den Klau von Förmchen geht, den man dann durch den Rückklau des Förmchens "rächt" sondern bei körperlicher Gewalt.

Als ob die Tatsache dass Nizza da auch aktiv war irgendwas rechtfertigt. Das ist genauso schlimm und muss ebenfalls verfolgt werden aber die Ausrede dass man das nur getan hat weil Nizza vorher Gedöns gemacht hat... als ob.

Vielleicht mag mich auch gerne jemand erhellen. Ich trag in meiner Handtasche ja durchaus viel Kram mit ins Stadion. So ne Sturmhaube gehört eher aber nicht dazu. Die hab ich nicht mal eben dabei.



There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

1317

Wenn man den heimischen Fanshop beschädigt, muss man halt damit rechnen, dass Leute abgestochen werden. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Wildharry

Zitat von: Superwetti am Freitag, 09.Sep.2022, 08:33:52
Ich bestimme es nicht, ich finde das unnötig. Du unterstellst damit ja pauschal alle mit kleinem Penis sind [...] die was kompensieren müssen. Was kommt als nächstes? Behinderte, Schwarze, Frauen, Schwule?
Versuch mir bitte nicht etwas in den Mund zu legen was ich nicht geschrieben habe. Völlig unnötig dass du versuchst die Diskussion in eine Richtung zu lenken wo sie gar nicht hingehört.
Bleiben sie ordentlich!

CMBurns

Zitat von: 1317 am Freitag, 09.Sep.2022, 08:46:20
Wenn man den heimischen Fanshop beschädigt, muss man halt damit rechnen, dass Leute abgestochen werden. :)

Wenn man bei uns den Fanshop stürmt und den Camp-David Kram entwendet, bekommt man einen gönnerhaften Klaps auf die Schulter.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.