Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: dixie am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:54:36
Ich bekomme einen Hals, wenn ich die Vollmaskierung der Hools sehe, die sich "mutig" jeder Identifizierungsmöglichkeit  und damit auch jedweder Verantwortung für ihr Tun entziehen.

Pack!
Und dann laut Sippenhaft! rufen.
Absurd.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1317

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:48:51
Wenn ich die Zahlen von "damals" richtig im Kopf habe (aber wirklich ohne Gewähr), waren etwa 1/5 der AWDK bei den Ultra-Gruppierungen, der Rest bei so Leuten wie ruhrpott und diva. Ich vermute aber, dass sich das etwas zugunsten der Ultras verschoben hat.
Danke für die Info. Gehe konform mit deiner Annahme, bleibe aber dabei, dass die Mehrheit eben Unschuldige sind.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Bandworm

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:02:35
Naja, dass der FC "gar nichts" tun kann, halte ich für tief gestapelt. Die Kandidaten sind bekannt, die Gruppen, die die Pariser und Dortmunder ins Stadion holen, auch. Wenn man will, kann man da schon Prävention betreiben.

Dass sich die Polizei und Nizza ins Sachen Sicherheitsvorkehrungen nicht mit Ruhm bekleckert haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber das kann für den FC nicht die Entschuldigung sein einfach nichts zu tun.
Ja aber selbst wenn der FC das alles macht, gilt es eben für DE. In Frankreich kann er FC Pariser Ultras gar nichts verbieten. Aber klar ich verstehe was du meinst. Gelten Bundeweite SV für Deutsche  eigentlich  auch um Ausland? Gab es für SVler Ausreise Verbote?

Allerdings möchte ich hier jetzt auch nicht wieder alle Ultras in einen Topf schmeißen.
  •  

Drahdiaweng

Schon witzig dass hier immer die gleichen Arschnasen versuchen so etwas zu relativieren. Der hat angefangen, der Ordner war aber böse...

Immer der gleiche Sermon. Der FC hat genügend asoziale und radikale Subjekte in seinen Reihen. Diese rauszufiltern dürfte um einiges leichter sein, wenn man den Vorschlag von @Conjulio verfolgt und dort zumindest mal genauer ein Auge drauf wirft. Könnte dann allerdings zum Bumerang für den FC werden, dann ist der Deckmantel, dass es sich großteils um vereinsfremde Idioten handelt nämlich ganz schnell von Motten zerfressen.

Wer die Verbindungen nach Dortmund und Paris und was weiß ich wohin hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. Geht euch ficken ihr kleinen Selbstdarsteller und danke dass der FC Mal wieder wie der letzte Asihaufen dasteht.




Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Santanella

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:56:53
Das ist nur ein Beispiel:

https://mobile.twitter.com/licht_ronny/status/1567973162952069120

Auf Einsicht können wir lange warten.




Ein Beispiel für was? Völlig irre Twitter-Nutzer? Klar. Wir leben hier ja auch in Frieden mit Nutzern gänzlich ohne Idiotenpotenzial, nicht wahr? 
  •  

Bandworm

Letzter Beitrag heute von mir DANKE AN alle Auswärtsahrer, die heute ein mega Bild abgegeben  haben!

Danke an euch dir diesen Weg auf sich genommen haben,  um dem FC würdevoll und friedlich zu vertreten!

Am Ende überschattet nicht einmal 100 Leute 12.000 und das darf man eigentlich nicht zulassen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Wildharry

Zitat von: dixie am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:54:36
Ich bekomme einen Hals, wenn ich die Vollmaskierung der Hools sehe, die sich "mutig" jeder Identifizierungsmöglichkeit  und damit auch jedweder Verantwortung für ihr Tun entziehen.

Pack!
Hmm. würdest die die Vollmaskierten wirklich als Hools bezeichnen? Ich denke das sind lediglich Vollidioten die eine Plattform suchen um sich zu präsentieren (wahrscheinlich haben die einen kleinen Pipimann)
Die Hools die ich kenne/kannte haben eine Maske höchstens zu Karneval getragen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

NebelGeist

vielleicht sollte man bei der Diskussion: AWDK auch mal festhalten:

Es gibt private Besitzer einer AWDK, diese sind auch mit Namen und Anschrift beim FC bekannt.
Und dann gibt es ja den Allgemeinen Dauerkarten Pool gewisser Gruppierungen. Auswärts wie zuhause.

Einfach alles erstmal personalisieren. Dann kommen die Schmollenden nicht mehr und gewisse Probleme bleiben einfach erstmal weg.

Und nun zu sagen: ja jeder hätte Karten bekommen: ja gut. Aber es gibt auch arbeitende Leute, die nicht einfach mal schnell buchen können, ohne die Zusage einer Karte zu haben.
Ich konnte die Tage nicht einfach mal so schnell frei bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

NebelGeist

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:16:33
Ja aber selbst wenn der FC das alles macht, gilt es eben für DE. In Frankreich kann er FC Pariser Ultras gar nichts verbieten. Aber klar ich verstehe was du meinst.

Allerdings möchte ich hier jetzt auch nicht wieder alle Ultras in einen Topf schmeißen.

na klar kann er das verbieten, indem er den Ticketmarkt besser kontrolliert.


Jeder Ultra der diese Subjekte beschützt und den nicht Mund aufmacht gehört für mich mit den Topf
  •  

dixie

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:18:42
Hmm. würdest die die Vollmaskierten wirklich als Hools bezeichnen? Die Hools die ich kenne/kannte haben eine Maske höchstens zu Karneval getragen.

Das sieht aber auf einigen der bekannten Fotos ganz anders aus.
  •  

Poldragon

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:33:03
Wenn es wirklich so ist, dass vor dem Stadium von (von der Menge der FC Fans provozierte) Nizza-Hools FC Fans und dabei auch Normalos mit Hieb- und Stichwaffen angegriffen wurden und deshalb Menschen mit Stichverletzungen im Krankenhaus sind, dann sind wir zwar zu recht schockiert von den Bildern aus dem Stadion. Aber auch nur deshalb, weil wir keine Bilder von der Aktion davor vor dem Stadion gesehen haben.


Im Stadion hatte man auf beiden Seiten zumindest die Möglichkeit sich vom Brandherd fern zu halten. Aber wenn davor einfach mal so von Psychos mit Messern und Stangen gejagt wird, dann hätte das noch mal eine ganz andere Qualität.

Insofern würde ich, mal den Empörungsball über FC Ultras erstmal nicht so hoch hängen.

Vor allem müssten man sich dann in in erster Linie die Frage stellen, was die Nizza-Fans, die diese Attacken gemacht haben, für psychopathische Ars... sind.




Es gibt ein Video davon, wie normalos angegriffen werden und dort ist auch der eine leider dabei.






Zu dem Typen mit der camo-Hose: ist ein Pariser
  •  

MC41

Ach, die Ultras wissen ganz genau was für ein Pack sie sich in die Kurve holen und wen sie hofieren, im Schmierblatt gibt es auch genug Fotos von WH Tattoos die ganz weit vorne waren heute.

Da wird nichts selbstgereinigt oder irgendwas, man wird es versuchen zu relativieren und ein paar substanzlose Phrasen kommen dazu.

Unfassbar wie man diesem Teil der FC Fans seit Jahren quer in den Arsch kriecht, den "Dialog" sucht und sie kosten dem Verein einfach nur ständig Geld und gefährden mit dem Bullshit die Gesundheit unschuldiger Fans egal welche Farben die tragen, ich will mich mit auswärtigen Fans foppen und danach in Ruhe vielleicht auch mal ein Bier trinken, diese ganze Szene geht mir so auf die Eier.


Ultras sind die Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde.

ben

Bei 11Freunde ist definitiv ne schwarz gelbe Maske dabei. 🤮
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Templer

Zitat von: ben am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:52:08
Bei 11Freunde ist definitiv ne schwarz gelbe Maske dabei. 🤮
Eine? Auf diversen Fotos habe ich gleich mehrere gesehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:50:52
Ach, die Ultras wissen ganz genau was für ein Pack sie sich in die Kurve holen und wen sie hofieren, im Schmierblatt gibt es auch genug Fotos von WH Tattoos die ganz weit vorne waren heute.

Da wird nichts selbstgereinigt oder irgendwas, man wird es versuchen zu relativieren und ein paar substanzlose Phrasen kommen dazu.

Unfassbar wie man diesem Teil der FC Fans seit Jahren quer in den Arsch kriecht, den "Dialog" sucht und sie kosten dem Verein einfach nur ständig Geld und gefährden mit dem Bullshit die Gesundheit unschuldiger Fans egal welche Farben die tragen, ich will mich mit auswärtigen Fans foppen und danach in Ruhe vielleicht auch mal ein Bier trinken, diese ganze Szene geht mir so auf die Eier.


Ultras sind die Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde.
Typen wie Schell werden hier ja immer noch von Usern wie ein Heiliger verehrt. Und er bekommt auch noch im Vereins-TV die große Bühne.
FC: spürbar schlecht

ben

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:53:23
Eine? Auf diversen Fotos habe ich gleich mehrere gesehen.

Können gerne zuhause bleiben wie manche ,,Partnerstädte".
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:55:12
Typen wie Schell werden hier ja immer noch von Usern wie ein Heiliger verehrt. Und er bekommt auch noch im Vereins-TV die große Bühne.

Kann sein, auf der anderen Seite, ein unsäglicher Vergleich stand jetzt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Templer

Zitat von: ben am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:56:34
Können gerne zuhause bleiben wie manche ,,Partnerstädte".
Solange WH und Co ins Stadion kommen, solange wirst du ihre Freunde auch erleben. Es wird kein Umdenken und auch keinen Selbstreinigungsprozess geben, weil die kein Schuldbewusstsein empfinden. Aus ihrer Sicht sind sie immer die Guten und Polizei, Ordner, gegnerische Fans, Teil des eigenen Vereins immer die Bösen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Der Templer

Zitat von: ben am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:58:37
Kann sein, auf der anderen Seite, ein unsäglicher Vergleich stand jetzt.
Schwachsinn. Ich habe von ihm noch nie gehört, dass er sich von solchen Aktionen distanziert.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:55:12
Typen wie Schell werden hier ja immer noch von Usern wie ein Heiliger verehrt. Und er bekommt auch noch im Vereins-TV die große Bühne.
Danke Templer, einer wenn nicht der größte Blender der Szene. Wer seinen Laden nicht im Griff hat gehört abgelöst!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

P.A.Trick

Anderes Thema:
Der Bürgermeister von Nizza hat auch Lack gesoffen, oder? Beschwert sich, weil 8000 Tagestouristen ein bisschen Müll in der Stadt hinterlassen. Elitäres Pack! Geh fegen und gut is!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

Santanella

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:25:09



Es gibt ein Video davon, wie normalos angegriffen werden und dort ist auch der eine leider dabei.






Zu dem Typen mit der camo-Hose: ist ein Pariser


zeig mal!
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 00:03:31
Anderes Thema:
Der Bürgermeister von Nizza hat auch Lack gesoffen, oder? Beschwert sich, weil 8000 Tagestouristen ein bisschen Müll in der Stadt hinterlassen. Elitäres Pack! Geh fegen und gut is!
Ich habe eben nur ein Zitat gelesen, wo er den Vandalismus anprangert und ich habe Bilder gesehen, wo ich mich auch nur fragen kann wieso man sich so benimmt wenn man irgendwo zu Gast ist, es war in Fehervar teilweise genau das gleiche.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: mb

ben

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Sep.2022, 00:02:01
Schwachsinn. Ich habe von ihm noch nie gehört, dass er sich von solchen Aktionen distanziert.

Eigentlich ein reflektierter Typ mit dem man sprechen kann.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

condomi

Interessant, dass hier nur nebenbei erwähnt wird, dass normale FC Fans von bewaffneten Nizza Ultras angegriffen werden und übel zugerichtet worden sind. Ich hab persönlich gesehen, was das für ein Mob war und konnte mich nur durch einen Sprint retten. Die Polizei hat auch nur dabei zugesehen und daneben gestanden, als ein blutüberströmter FC Fan neben ihm am Boden von seinen Freunden verarztet wurde. Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich glaube nicht, dass hier im Thread auch nur eine Person gefragt hat, wie es den durch Nizza Fans verletzten FC Fans geht. Mich macht es echt sauer, dass so eine üble Nummer hier übergangen wird.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Greenkeeper

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:31:04
Du meinst die WH? Auch den Schell? Ist ja kein Jehova das auszusprechen. :)

Ich erwarte von der WH und den nahestehenden Gruppen volle Aufklärung. Außerdem nie nie nie wieder fremde Farben in unseren Blöcken. Wäre ich die FC-GF würde ich denen das als 100% Auflage mitgeben.

Die GF, die selbst FC/BVB Freundschaftsschals verkauft?

Bleibt doch auf dem Boden mit so sinnlosen Fordeungen...
  •  

rusk

PSG und BVB Gesockse raus. Regelt das besser zeitig, bevor es andere machen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: ben, THC-Ben

rusk

Zitat von: condomi am Freitag, 09.Sep.2022, 00:45:03
Interessant, dass hier nur nebenbei erwähnt wird, dass normale FC Fans von bewaffneten Nizza Ultras angegriffen werden und übel zugerichtet worden sind. Ich hab persönlich gesehen, was das für ein Mob war und konnte mich nur durch einen Sprint retten. Die Polizei hat auch nur dabei zugesehen und daneben gestanden, als ein blutüberströmter FC Fan neben ihm am Boden von seinen Freunden verarztet wurde. Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich glaube nicht, dass hier im Thread auch nur eine Person gefragt hat, wie es den durch Nizza Fans verletzten FC Fans geht. Mich macht es echt sauer, dass so eine üble Nummer hier übergangen wird.
wird ja (noch) nicht drüber berichtet, außer vielleicht in einer Twitter-bubble.
Was hast Du denn gedacht was passiert, wenn man eine Stadt derart überrennt? Das man nur Kußhände zugeworfen bekommt?
Tut mir leid für die vermutlich "normalen" FC-Fans, aber wie naiv muss man sein? Nicht auszumalen, hätten wir in Marseille gespielt. "Polizei, ich bin gehauen worden", "ey man, wo ist mein Auto?", "meine Brieftascheee... haltet den Diiieeb!"...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer