Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

1317

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:42:01
Sippenhaft ... das letzte Argument, wenn es den Richtigen an den Kragen geht!
Hier liegst du komplett daneben. Ganz im Gegenteil: Wenn es den Richtigen an den Kragen gehen würde, bräuchte es keine Sippenhaft. Dazu müsste man nämlich Täter identifizieren und bestrafen anstatt einfach alle.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

P.A.Trick

Wie man in dem Video sieht, sind die Ordner gerade mit einem schweren Pöller beworfen worden. Das geht vor jedem Gericht der Welt als Notwehr durch.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

J_Cologne

Zitat von: Sese am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:43:24
Ich möchte hier niemand von den Ultras in Schutz nehmen, bitte nicht falsch Verstehen.
Und jeder von denen muss damit rechnen schwer ein paar zu kassieren oder wenn es schlecht läuft vllt auch gar nicht mehr aufzustehen.

Das Verhalten der Ordner, wie hier im
Video kann man aber auch in Frage stellen.

https://mobile.twitter.com/maladmentalist/status/1567918033024212992?s=21&t=pHzfq7DZwopQhRQyxs-Kaw

dann stell es in Frage
  •  

Domstadt

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:45:35
Wie man in dem Video sieht, sind die Ordner gerade mit einem schweren Pöller beworfen worfen. Das geht vor jedem Gericht der Welt als Notwehr durch.
Wie man sieht fliegt der Pöller, weil der Kölner von den Ordnern bearbeitet wurde.

Und NEIN, ich heiße die Aktion NICHT gut.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:44:58
Hier liegst du komplett daneben. Ganz im Gegenteil: Wenn es den Richtigen an den Kragen gehen würde, bräuchte es keine Sippenhaft. Dazu müsste man nämlich Täter identifizieren und bestrafen anstatt einfach alle.

Ja, aber die feigen Schweine verstecken sich ja hinter denen, die unschuldig an diesem Desaster sind. schld an der Sippenhaft sind hier nicht diejenigen, die sie aussprechen, sondern diejenigen, die sie heraufbeschwören. Bitte keine Täter-Opfer-Umkehr!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Netto

Zitat von: Sese am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:43:24
Ich möchte hier niemand von den Ultras in Schutz nehmen, bitte nicht falsch Verstehen.
Und jeder von denen muss damit rechnen schwer ein paar zu kassieren oder wenn es schlecht läuft vllt auch gar nicht mehr aufzustehen.

Das Verhalten der Ordner, wie hier im
Video kann man aber auch in Frage stellen.

https://mobile.twitter.com/maladmentalist/status/1567918033024212992?s=21&t=pHzfq7DZwopQhRQyxs-Kaw

Mich würde interessieren, wie du dich in dieser Situation gegen die Spacken gewehrt hättest, nachdem du so einen großen, undefinierbaren Gegenstand um die Ohren bekommst. Gute Worte? Schade um jeden Schlag, der daneben geht.
  •  

Bandworm

•  
    The following users thanked this post: Matrix, 1317

Humorkritik

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:41:17
Ich habe keine Liste der AWDK-Inhaber, wette aber trotzdem, dass man in deutlicher Mehrheit Unschuldige treffen würde. Am Ende bleibt es Sippenhaft.
Wenn ich die Zahlen von "damals" richtig im Kopf habe (aber wirklich ohne Gewähr), waren etwa 1/5 der AWDK bei den Ultra-Gruppierungen, der Rest bei so Leuten wie ruhrpott und diva. Ich vermute aber, dass sich das etwas zugunsten der Ultras verschoben hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: 1317

Rakete

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:36:21
Für dieses Spiel kam doch nun wirklich jeder Easy an Karten. Die brauchten keine Karten aus dem Pool.

Das mag sein. Sie sind aber seit Jahren auch bei ausverkauften Heim und Auswärtsspielen regelmäßig dabei. Also in der buli und auch vor 5 Jahren in Europa. Ob über awdk oder wie auch immer. Da geben unsere Ultras oft genug Tickets an Freunde und Kölnfans schauen in die röhre. Sollen sie ruhig mal was zu sagen, wie sich das mit "mein Verein, mein Leben" etc vereinbaren lässt.
Die große masse der AWDK-Inhaber sollte aber in der Tat nicht bestraft werden. Über zielführende Maßnahmen muss man sich jetzt aber mal Gedanken machen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:47:11
Wie man sieht fliegt der Pöller, weil der Kölner von den Ordnern bearbeitet wurde.

OK, das ist auch eine Sichtweise ... "Die Ordner haben uns komisch angeguckt, da haben wir die Pöller & Pyros geworfen und den Heimblock gestürmt."
Damit findet man sicherlich ganz viel Verständnis bei Richter und Staatsanwaltschaft! :D :D
  •  
    The following users thanked this post: Niwwa

Domstadt

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:49:34
OK, das ist auch eine Sichtweise ... "Die Ordner haben uns komisch angeguckt, da haben wir die Pöller & Pyros geworfen und den Heimblock gestürmt." Damit findet man sicherlich ganz viel Verständnis bei Richer und Staatsanwaltschaft! :D :D

Meine Fresse reimst du dir teilweise einen scheiß zusammen..
  •  
    The following users thanked this post: Olli

Bandworm

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:47:17
Ja, aber die feigen Schweine verstecken sich ja hinter denen, die unschuldig an diesem Desaster sind. schld an der Sippenhaft sind hier nicht diejenigen, die sie aussprechen, sondern diejenigen, die sie heraufbeschwören. Bitte keine Täter-Opfer-Umkehr!
Die Frage ist halt schon, ob die Ordner da wirklich Opfer sind,  oder durchaus Bock hatten. Auch keine Seltenheit.

Warum waren fa so wenig Ordner, wo war die Schmier? Gibt es keine Sicherheitsvorgaben mehr?

In Köln wäre das so nicht passiert.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

J_Cologne

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:48:48
https://twitter.com/EdLopez86/status/1567971238613598208?t=l4CCuu2Wu-nYD9O_8Hh_wg&s=19

spätestens beim "Wie ist der Zustand des aus dem Mittelrang gefallenen, mutmaßlichen Kölners" hab ich aufgehört...oder gab es einen Mittelrang?!
  •  

globobock77

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:42:01
Sippenhaft ... das letzte Argument, wenn es den Richtigen an den Kragen geht!
Bei dem Wort kriege ich auch Plaque.
Ein Widerspruch an sich - auf der einen Seite Rudel- und Tribalverhalten bis auf Vereinnahmung der ganzen Kurve, komplett mit Omerta, no snitching etc. etc., aber wenn dann das gsnze Rudel hops genommen wird sich über Sippenhaft beschweren.

Hat die Szene jemals einen der ihren ausgeliefert, egal was angestellt wurde? Ich zitiere einen Tweet unter dem Video wo die Maske geöffnet wurde: ,,Ich hasse Deppen die im Block filmen und Leute verpetzen!" Die Einstellung der Szenen zum Thema Selbstreinigung in a nutshell.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

P.A.Trick

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:51:32
spätestens beim "Wie ist der Zustand des aus dem Mittelrang gefallenen, mutmaßlichen Kölners" hab ich aufgehört...oder gab es einen Mittelrang?!
Ja.
http://www.filiere-3e.fr/wp-content/uploads/2016/06/Photo-11-stade-allianz-riviera-27-08-2013-012331.jpg
  •  

dixie

Ich bekomme einen Hals, wenn ich die Vollmaskierung der Hools sehe, die sich "mutig" jeder Identifizierungsmöglichkeit  und damit auch jedweder Verantwortung für ihr Tun entziehen.

Pack!

P.A.Trick

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:51:22
Die Frage ist halt schon, ob die Ordner da wirklich Opfer sind,  oder durchaus Bock hatten. Auch keine Seltenheit.

Warum waren fa so wenig Ordner, wo war die Schmier? Gibt es keine Sicherheitsvorgaben mehr?

In Köln wäre das so nicht passiert.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber bei der Szene zu sagen, dass die Ordner schuld sind, ist einigermaßen absurd!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

Man muss ja leider sagen, dass die vermummten schon in Fehervar sehr aktiv waren und Stress gesucht haben, obwohl man uns da eigentlich sehr freundlich empfangen hat, mich überrascht es leider nicht was da heute passiert ist, jetzt unabhängig davon wer damit angefangen hat, Leute die Bock hatten sind jedenfalls voll auf ihre Kosten gekommen.

Ich bin froh das es meinen Leuten gutgeht auch wenn vielen die Lust an der Europareise schon vergangen ist, der Rest wird hoffentlich aufgeklärt.
7x Absteiger

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Domstadt

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:55:16
Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber bei der Szene zu sagen, dass die Ordner schuld sind, ist einigermaßen absurd!
WO WIRD DEN ORDNERN DIE SCHULD GEGEBEN?!?
  •  

Bandworm

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:55:16
Das wollte ich auch nicht.  Aber ich finde halt echt das sich Nizza da einige unangenehmen Fragen stellen muss. Der FC kann das doch gar nicht im Vorfeld verhindern wie denn?

P.A.Trick

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:57:00
WO WIRD DEN ORDNERN DIE SCHULD GEGEBEN?!?

Da rettet dich der zweite Satz auch nicht ...
  •  

Sese

Zitat von: Netto am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:48:20
Mich würde interessieren, wie du dich in dieser Situation gegen die Spacken gewehrt hättest, nachdem du so einen großen, undefinierbaren Gegenstand um die Ohren bekommst. Gute Worte? Schade um jeden Schlag, der daneben geht.

Kann nicht ausschließen das ich Ihm vllt auch ein paar verpasst hätte.Allerdings macht es das ja nicht richtiger...Im direkter Nähe stehen auch noch 3 andere Ordner die nicht mit drauf hauen.

•  

Domstadt

•  

Rheineye

Vielleicht denkt der FC auch nochmal nach ob man ,,vermummten" im eigenen Sender eine Plattform geben möchte, hoffe der Schwachsinn hat sich damit auch erledigt.
7x Absteiger

globobock77

Warum ist der Kölner denn im Nizza-Block?

So kann man Endlosschleifen drehen.
-Mark Twain-
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Domstadt

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:01:27
Warum ist der Kölner denn im Nizza-Block?

So kann man Endlosschleifen drehen.
Richtig, die Endlosschleife wollte ich damit darstellen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:57:11
Das wollte ich auch nicht.  Aber ich finde halt echt das sich Nizza da einige unangenehmen Fragen stellen muss. Der FC kann das doch gar nicht im Vorfeld verhindern wie denn?
Naja, dass der FC "gar nichts" tun kann, halte ich für tief gestapelt. Die Kandidaten sind bekannt, die Gruppen, die die Pariser und Dortmunder ins Stadion holen, auch. Wenn man will, kann man da schon Prävention betreiben.

Dass sich die Polizei und Nizza ins Sachen Sicherheitsvorkehrungen nicht mit Ruhm bekleckert haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber das kann für den FC nicht die Entschuldigung sein einfach nichts zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77