Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

pitter66

Ich bin immer noch entsetzt über die Vorfälle und habe das jetzt hier mehrere Tage verfolgt.
Eigentlich kann es aus meiner Sicht nur eine Möglichkeit geben um kurzfristig die Sturmhaubenräger aus den Stadien zu bekommen.
Man muss Sie isolieren, indem der NICHT gewaltbereite Fan (und ich hoffe und glaube, das ist die Mehrheit) seine Plätze verlässt und so die Möglichkeit eines Zugriffs ermöglicht wird.
Anders wird es leider nicht gehen.
Die Selbstreinigung ist seid geraumer Zeit ein Märchen geworden. 
  •  

Paradoxon

Zitat von: Okudera am Samstag, 10.Sep.2022, 12:57:19
Welche Lösung soll es hier geben?
Alles, was im Raum steht (personalisierte Tickets, stärkere Überwachung etc). hätte in Nizza keinen Erfolg gehabt.
Wenn eine handvoll kriminelle ins Stadion wollen, dann kommen sie auch rein. Das ist bei Massenveranstaltungen so.
Man kann solche Leute nicht aus dem Stadion mit letzter Sicherheit fernhalten.

Man kann allerdings im Stadion für Sicherheit sorgen.
Hier beobachte ich den letzten Jahren einen streitigen Rückgang der Präsenz von Ordnungskräften (und deren Motivation).
Das geht damit los, dass ein Wolfsburger vor Jahren Nazi-Parolen in meinem Block rief und sich auf meine Intervention weder Mitarbeiter der Security oder der Polizei zuständig sahen, obwohl Straftatbestände verwirklicht wurden.
Das geht weiter mit ,,rechtsfreien Zonen" in die sich Gewalt- und Straftäter zurückziehen können (wie in Nizza). Als die Gladbach-Zone gezockt wurde, konnte der Dieb auch in den Kölner-Block und war dort sicher.
Die Polizei kann auch nur das Abbrennen von Pyros beobachten, weil sie nicht in den Block kommt, um die Verursacher zu ermitteln.

Es ist auch nicht so, dass es nur ein paar wenige Kriminelle sind. Die Kriminellen werden von einer größeren Zahl gedeckt und protegiert (siehe oben). Denn die Gewalttäter wissen, dass sie im eigenen Block safe sind.
Mich würde mal interessieren, welche Gruppierungen hier dafür sorgen, dass die Gewalttäter auch Nizza im eigenen Block unbehelligt sein können.
Sind das die Ultras? Sind das Teile der Ultras? Warum passiert das? Warum haben diese Gruppen nicht die gleiche Courage wie die anderen Fans, die diese Gealt verurteilen und die Täter für Asoziale halten, die unseren Sport und den Verein kaputt machen.
Ich habe den Eindruck, es sind die gleichen, die auch das Abbrennen für Pyros für richtig und wichtig halten. Denn die Vorgehensweise ist auch die gleiche.   Auch der Standort im Block isr der gleiche (zumindest in Nizza wurde dort Pyro abgebrannt, wohin die Schläger geflohen sind).
Vielleicht liege ich falsch (bevor hier einige aus dem Hut springen und mir vorwerfen, ich würde Pyro mit Gewalt gleich setzen).
Aber aus meiner Sicht gibt es zumindest deutliche Überschneidungen.

Wenn jetzt ein Umdenken gefordert wird, dann ist damit nicht die überwiegende Zahl der Fans gemeint, sondern bei den Leuten, die Gewalt zumindest akzeptabel finden (und die Straftäter schützen). Ich befürchte, an diese Leute kann man als Verein nicht rankommen, da alle Maßnahmen und Vorschläge als Bevormundung und Schikane gesehen werden, weil ,,die Kurve den Fans gehört" (was auch immer diese Leute unter ,,Fans" verstehen)

Andererseits würde ich mir auch von den Normalos ein besseres Auftreten wünschen.
Da wird der Platz gegen Wolfsburg gestürmt. Es kommt zu Sachbeschädigungen und Diebstählen (abgesehen von der Strafe des Vereins).
In Nizza wird auch die Sau gemacht (überall wird hingepinkelt, Fanshop beschmiert etc). Das Auftreten war hier teilweise auch zum Fremdschämen.
Warum kann man nicht einfach in Ruhe sein Bier trinken und nett zu den Leuten sein, bei denen man Gast ist.

Das macht alles keinen Spaß mehr gerade.

Tja, das ist eine berechtigte Frage...vielleicht weil da allgemein verrohende Sitten, fehlender Anstand, Enthemmung durch Alkohol und Herdentrieb zusammen kommen...wie überall zu beobachten.

Warum schmeißen die Leute ihren Müll aus fahrenden Autos aus dem Fenster und warum hauen sie sich bei jedem größeren Volksfest die Birne ein!? Wahrscheinlich weil wir Trockennasenaffen in gefährlicherer und dümmerer Version sind und Zivilisation nur eine dünne Schicht ist und darunter das Rückenmark denkt und lenkt...
Struller raus!!!
  •  

MC41

Entzieht man den Ultras alle Privilegien habe die ganzen Vollidioten jedenfalls eine viel geringere Basis in deren Windschatten sie sich bewegen können.

Weil das im Umfeld dieser Gruppierungen das Pack toleriert bzw geduldet wird ist eher weniger ein Geheimnis.
  •  

märkel

der punkt, dass auch viele ,,normalo-fans" sich mal an die eigene nase fassen sollten, unterschreibe ich. die beiden spacken, die beim vandalismus am fanshop gefilmt wurden, sehen eher nicht nach ultras aus. auch väter, die nach dem wob-spiel in der bahn mit ihren kids stolz stücke vom rasen präsentieren, gehören dazu. nicht wenige von denen sind vermutlich jetzt sehr empört über die ereignisse in nizza.
trotzdem hat das jetzt schon noch eine andere dimension. entsetzen über vom oberrang stürzende menschen lassen sich beim besten willen nicht mehr mit ,,fahr mal auswärts" abbügeln (was ich allerdings schon wieder mehrfach auf fb gelesen habe). ich halte dieses ,,das sind keine fans" immer für unsinn. aber der knackpunkt bei nizza ist für mich, dass hier ganz offensichtlich kölner ultra-gruppierungen dabei mitgewirkt haben, dass pariser, dortmunder und andere, denen der 1.fc köln vollkommen egal ist, den verein und alle seine fans massivst geschädigt haben. sie werden nicht darum herum kommen, sich dafür zu verantworten. und das trifft leider auch unbeteiligte (siehe post von roter bock), aber die reduzierung auf ,,einer für alle" ist etwas, was die ultragruppen selber propagieren (außer es geht um ,,sippenhaft" natürlich).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Carwash

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 10.Sep.2022, 12:15:21
In falsch verstandenem Chorgeist werden die Schläger nach Rückkehr in den Block schlimmstenfalls noch abgeklatscht und zumindest wieder in der Masse integriert und damit vor Zugriff geschützt.

Meine Vermutung, und auch Hoffnung, ist, dass sich hier aber gerade der Wind dreht. Und da spielen die kursierenden Videos, in denen die Sturmhaubenjungs aus dem eigenen Block gejagt werden, eine entscheidende Rolle: Da wird gerade tausendfach geteilt, dass der Herdenschutz gewaltig bröckelt. Ich gebe Dir Recht: Das war mal komplett anders, da wurden sie noch gefeiert für ähnliche Aktionen. Aber die Zeiten scheinen sich zu wandeln. Spätestens ab jetzt.
  •  

Der Templer

Die französische Liga hat reagiert und den Nizza-Fans den Besuch des Auswärtsspiel bei Ajaccio auf Korsika an diesem Wochenende untersagt.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: ben

Fehlpass

Der Vorfall in Nizza ist leider nicht ein Einzelfall.
In jüngerer Zeit fallen mir da die Vorfälle in der European Youth League und bei der 2. Mannschaft ein.
Mit der Personalisierung der Tickets ist es da nicht getan. Unsere Chaoten suchen sich gezielt Events aus die unter jegliches Radar fallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein da ein Mittel gegen findet.
Das einzige was funktionieren kann ist die Selbstreinigung der Kurve. Da wird man sich kennen.
Ob das freiwillig geschehen wird ist fraglich.
Unter Berücksichtigung der Vorfälle möchte ich erstmal keine Choreos mehr sehen.
Und der Verein wird hoffentlich ein ernstes Wort mit den Führern der Südkurve führen.
Den Frieden und die Rehabilitierung der Ultras sollte der FC infrage stellen.

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Sihoer

Zitat von: Sihoer am Samstag, 10.Sep.2022, 10:25:50
(...)
Ich denke als verantwortungsvoller Fan sollte man sich jetzt fragen, was man selber beitragen kann, damit so etwas nicht mehr passiert. Da sind an erster Stelle alle zu erwähnen, die - wie auf dem Twitter Video zu sehen - den Vollidioten bei ihrer Rückkehr in den Block zu verstehen gegeben haben, dass sie unerwünscht sind.

Was kann der Rest tun? Ich wünsche mir eine deutliche Reaktion! Mir ist klar, dass Nizza selber auch richtig Mist gebaut hat - zum Glück ist dieses Meinungsbild nun in den Medien auch repräsentiert. Aber was können wir selber tun? Wie können wir vor unserer eigenen Haustüre kehren?
Vielleicht dient das ja als kleiner Impuls, es gibt hier doch viele, die kreativ sind und auch eine entsprechende Reichweite haben.
Kann man nicht eine Aktion starten, an der jeder Fan am Sonntag im Stadion teilnehmen kann?

Mir kam die Idee den Satz ,,wir sind Kölner und ihr nicht" zu benutzen, vielleicht gibt es aber auch was anderes knackiges. Das ganze könnte mit eingängiger Schriftart o.ä. auf A4 Größe für jeden zum Zuhause ausdrucken erstellt werden. Ich fände es richtig cool, wenn das ganze Stadion morgen so ein klares Statement abgeben würde und zu einem geeigneten Zeitpunkt dann die kleinen ,,Schilder" geschlossen hochhält...

Was meint ihr?

Nochmal ein zaghafter Versuch: gibt es niemanden mit Reichweite und guten Ideen, der sich der Sache mal annehmen will? Wir müssen doch ein Zeichen setzen und deutlich machen, dass wir diesen Scheiss nicht mehr sehen wollen!

Mit dem Slogan ,,wir sind Kölner und ihr nicht" kann sich jeder von den Idioten distanzieren. Egal ob sie aus der eigenen Kurve, aus Nizza, Paris oder Dortmund kommen - wir müssen denen doch deutlich machen, dass sie bei uns nicht willkommen sind!!!
  •  

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Samstag, 10.Sep.2022, 13:37:14
Die französische Liga hat reagiert und den Nizza-Fans den Besuch des Auswärtsspiel bei Ajaccio auf Korsika an diesem Wochenende untersagt.

Da werden Normalos wieder in Haftung genommen für Taten der Hools.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Alci

Zitat von: Sihoer am Samstag, 10.Sep.2022, 14:22:08
Nochmal ein zaghafter Versuch: gibt es niemanden mit Reichweite und guten Ideen, der sich der Sache mal annehmen will? Wir müssen doch ein Zeichen setzen und deutlich machen, dass wir diesen Scheiss nicht mehr sehen wollen!

Mit dem Slogan ,,wir sind Kölner und ihr nicht" kann sich jeder von den Idioten distanzieren. Egal ob sie aus der eigenen Kurve, aus Nizza, Paris oder Dortmund kommen - wir müssen denen doch deutlich machen, dass sie bei uns nicht willkommen sind!!!

Dein Ansatz ist löblich, aber leider nicht realistisch. Der gemeine Fan ist dafür nicht organisiert genug.

Viele möchten damit auch persönlich nichts zu tun haben, verständlich, denn halt so etwas mal in S3 hoch. Dann kriegste eine aufs Maul.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Wormfood

Mit dem Slogan ,,wir sind Kölner und ihr nicht" kann sich jeder von den Idioten distanzieren.

Das grenzt aber die Nicht-Kölner unter den Normalos aus.

Wie wäre es mit diesem Slogan?
"Wir sind spürbar anders und ihr nicht!"
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

shorty

Zitat von: Wormfood am Samstag, 10.Sep.2022, 14:25:27

Ajaccio und Bastia sind sowieso ein heisses Pflaster für Festlandgäste, vermutlich ein gefundenes Fressen für die Ligaverantwortlichen.
  •  
    The following users thanked this post: ben

1317

Zitat von: Wormfood am Samstag, 10.Sep.2022, 14:29:52
Wie wäre es mit diesem Slogan?
"Wir sind spürbar anders und ihr nicht!"
Warum nicht gleich "Wir sind Wehrle und ihr nicht!"? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

märkel

ich halte solche slogans auch für unsinn. es sind nunmal kölner (bis auf die pariser und dortmunder, denen man das auch nicht extra sagen muss). ich schlage vor, ,,ihr seid doof, und wir nicht" draufzuschreiben.
aber spaß beiseite, was mir an der nizza-aktion fast am meisten auf den sack geht, sind die erwartbaren akustischen scharmützel zwischen den unschuldslämmern in unterrang süd und den empörten ,,danke, alex"-fanclubs um mich herum im oberrang. ich habe weder lust, mir solche fruchtlosen auseinandersetzungen anzutun, noch darauf, dass das zweite spiel in folge durch den scheiß kaputtgemacht wird.
was natürlich nicht heißen soll, dass die sache erledigt sein soll. aber das ist jetzt erst mal sache des vereins.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Paradoxon

Können ja die berühmten Hoodies reaktiviert werden. "ich bin FC"...(und alle anderen nicht).
Struller raus!!!
  •  

CMBurns

Nochmal ein zaghafter Versuch: gibt es niemanden mit Reichweite und guten Ideen, der sich der Sache mal annehmen will?

Irgendwo werden bestimmt gerade zwei Tshirts bedruckt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Schlittschoh

Da ich als Mitglied noch nicht im Forum gelöscht bin noch ein allerletzten Beitrag von mir:

Das die Nizza-Hools im Vorfeld aggressiv waren,
dass die Polizisten scheinbar mit der Situation überfordert waren,
dass nicht genügend Ordnungskräfte im Stadion waren,
dass denen ihr Catering eine Katastrophe war,
dass keine Müllcontainer am Brunnen standen
und dass sich die Verantwortlichen für diese Scheiße nicht schämen und im Erdboden versinken sind alles Tatsachen welche ich als auswärtiger Fan nicht beeinflussen kann und so mit einem dicken Hals hinnehmen muss.

Dass sich eigene Anhänger im Vorfeld daneben benehmen,
dass sie in einem Lidl Chaos und Schäden hinterlassen,
dass sie einen Fanshop plündern,
dass sie sich im Stadion als Agressor verhalten,
dass eigene Fans körperlich angegangen werden weil man sich diesen Menschen entgegenstellen möchte,
dass von dem ein oder anderen nach Entschuldigungen wie "die waren aber zuerst böse" eine Rechtfertigung gesucht wird,
lässt mich fassungslos und stinkwütend zurück.
Ich habe einen Beitrag gelesen, der ganz gut erkennen lassen sollte, worum es den randalierenden "Fans" einzig und alleine gegangen ist: Randale machen auf gedeih und Verderb! Ich brauche keine Sturmmaske im Gepäck wenn ich nichts böses im Schilde führe!
Ich möchte als Fan meinen FC unterstützen.
Ich möchte solche Events genießen können.
Ich möchte mich als Gast benehmen wie ich auch erwarte, dass sich unsere Gäste benehmen.

Mir fällt zu dem Ganzen immer das Lied von den Ärzten mit ihrem tollen Text ein:
Du bist wirklich saudumm, darum geht's dir gut.
Hass ist deine Attitüde, ständig kocht dein Blut.
Alles muss man dir erklären weil du wirklich gar nichts weiß.
Höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitüde heißt.
Deine Gewalt ist nur ein stummen schrei nach Liebe,
deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit.
Du hast nie gelernt dich zu artikulieren
und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit.
[...], [...]!!!

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein, könnte einfach nur noch heulen.

Sihoer

Zitat von: Alci am Samstag, 10.Sep.2022, 14:26:03

Dein Ansatz ist löblich, aber leider nicht realistisch. Der gemeine Fan ist dafür nicht organisiert genug.

Viele möchten damit auch persönlich nichts zu tun haben, verständlich, denn halt so etwas mal in S3 hoch. Dann kriegste eine aufs Maul.
Ist mir schon klar, dass das in S3 niemand hochhalten wird. Aber es gibt genug Orte im Stadion, an denen das möglich ist.
Die fehlende Organisation ist definitiv ein Problem, daher ja mein Aufschlag hier.

Als persönlich Betroffener ist für mich einfach ein Punkt erreicht, wo man nicht mehr einfach so schnell zur Tagesordnung übergeht und am Sonntag tut als wäre nichts gewesen, während die Vollidioten unseren Sport kaputt machen!
  •  

Nur der fc köln

Ich bin wirklich mal auf die Stimmung im stadion gespannt,  iss immer noch nicht ausverkauft,  auch seltsam
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 10.Sep.2022, 14:49:42
Da ich als Mitglied noch nicht im Forum gelöscht bin noch ein allerletzten Beitrag von mir:

Das die Nizza-Hools im Vorfeld aggressiv waren,
dass die Polizisten scheinbar mit der Situation überfordert waren,
dass nicht genügend Ordnungskräfte im Stadion waren,
dass keine Müllcontainer am Brunnen standen
und dass sich die Verantwortlichen für diese Scheiße nicht schämen und im Erdboden versinken sind alles Tatsachen welche ich als auswärtiger Fan nicht beeinflussen kann und so mit einem dicken Hals hinnehmen muss.

Dass sich eigene Anhänger im Vorfeld daneben benehmen,
dass sie in einem Lidl Chaos und Schäden hinterlassen,
dass sie sich im Stadion als Agressor verhalten,
dass eigene Fans körperlich angegangen werden weil man sich diesen Menschen entgegenstellen möchte,
dass von dem ein oder anderen nach Entschuldigungen wie "die waren aber zuerst böse" eine Rechtfertigung gesucht wird,
lässt mich fassungslos und stinkwütend zurück.
Ich habe einen Beitrag gelesen, der ganz gut erkennen lassen sollte, worum es den randalierenden "Fans" einzig und alleine gegangen ist: Randale machen auf gedeih und Verderb! Ich brauche keine Sturmmaske im Gepäck wenn ich nichts böses im Schilde führe!
Ich möchte als Fan meinen FC unterstützen.
Ich möchte solche Events genießen können.
Ich möchte mich als Gast benehmen wie ich auch erwarte, dass sich unsere Gäste benehmen.

Mir fällt zu dem Ganzen immer das Lied von den Ärzten mit ihrem tollen Text ein:
Du bist wirklich saudumm, darum geht's dir gut.
Hass ist deine Attitüde, ständig kocht dein Blut.
Alles muss man dir erklären weil du wirklich gar nichts weiß.
Höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitüde heißt.
Deine Gewalt ist nur ein stummen schrei nach Liebe,
deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit.
Du hast nie gelernt dich zu artikulieren
und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit.
[...], [...]!!!

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein, könnte einfach nur noch heulen.
Welcher Fanshop wurde geplündert? Wo ist die Quelle dazu? Ach Scheise. Jetzt musst du doch noch einen Beitrag schreiben..oder aber für Ewigkeit hier stehen lassen. Ich bin gerne bereit Missetaten anzuprangern, aber einfach mal Expressschlagzeilen hier rein zu wixxen ist sicher auch nicht förderlich.

Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

sikose to

ich komme immer noch nicht drüber weg, was da vorgestern passiert ist.
ich war nicht da aber in belgrad. und seinerzeit war das so scheisse, dass ich mir gesagt habe, mit so nem pack will ich nie wieder im block stehen.
das statement von schell ein paar monate später war aber gut und es hat so ausgehen, dass zumindest den wortführern klar war, dass sowas scheiss ist und nicht nochmal passieren darf.

auch wenn 5 jahre dazwischen liegen war es letztendlich das nächsteinternationale auswärtsspiel nach belgrad. und da hat man letztendlich dasselbe abgezogen.
auch wenn wahrscheinlich der großteil den ausgang bzw. die klatschereien auf den rängen nicht gut fand muss sich die gruppe doch hinterfragen, ob sie dazu nicht beigetragen hat.
ich meine: man hatte pyro im großen stil dabei und wusste dementsprechend auch, dass man den block stürmen musste, d.h. man war mental auf gewalt eingestellt und die sturmhauben hatte man ja auch nicht ohne grund mit.

deshalb wird es meiner meinung auch nicht zu irgendeiner distanzierung kommen (können) 
  •  

Kurt Sartorius

War das Schweinefilet aus?

Du scheinst ja in Nizza gewesen zu sein, aber das höre ich erstmals. Die Wand wurde außen besprüht und das Logo mit Aufklebern eingedeckt. Ist darüber hinaus noch was passiert?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

NebelGeist

Zitat von: Sihoer am Samstag, 10.Sep.2022, 14:55:00
Ist mir schon klar, dass das in S3 niemand hochhalten wird. Aber es gibt genug Orte im Stadion, an denen das möglich ist.
Die fehlende Organisation ist definitiv ein Problem, daher ja mein Aufschlag hier.

Als persönlich Betroffener ist für mich einfach ein Punkt erreicht, wo man nicht mehr einfach so schnell zur Tagesordnung übergeht und am Sonntag tut als wäre nichts gewesen, während die Vollidioten unseren Sport kaputt machen!

Vielleicht sollten alle so betroffenen sich nicht nur hier äußern, sondern auch schriftlich und persönlich die Ereignisse dem Vorstand, Mitgliederrat usw schildern. Je nachdem was drin steht such als offener Brief.

Je mehr desto mehr Druck wird ja auch auf den FC erzeugt, da endlich mal konsequent durchzugreifen. 

Und für Zeugen ist der fc auch bestimmt immer froh.

caprone

Wir sind gestern mittag am Fanshop vorbeigegangen, der war ganz normal geöffnet. Nur das Logo fehlte.
  •  

ben

Zitat von: Wormfood am Samstag, 10.Sep.2022, 14:25:27

Ist das so, es schrieb ein User, in Frankreich fahren keine "Normalos" auswärts.
Veni, vidi, risi.
  •  

Paradoxon

Ich finde es ja schon wieder geil, dass man in Nizza ausschließlich mit dem Finger auf Köln zeigt und völlig verdrängt, welche Mitschuld die jeweiligen Verantw vor Ort hatten. Und dass sich Favre hinstellt und die Nizza-Fans von jeglicher Mit Verantwortung freispricht, zeigt was das für ein Kasper ist...und der Mimimi-Bürgermeister tut auch so als habe er noch nie mehr als 150 Leute auf einem Haufen gesehen...echt, was soll das denn...gut, dass man da von FC-Seite die Dinge klar stellt.
Struller raus!!!

Novo

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 10.Sep.2022, 15:22:39
Vielleicht sollten alle so betroffenen sich nicht nur hier äußern, sondern auch schriftlich und persönlich die Ereignisse dem Vorstand, Mitgliederrat usw schildern. Je nachdem was drin steht such als offener Brief.

Je mehr desto mehr Druck wird ja auch auf den FC erzeugt, da endlich mal konsequent durchzugreifen. 

Und für Zeugen ist der fc auch bestimmt immer froh.

Ich höre immer wieder, dass vom FC "konsequentes Durchgreifen" gefordert wird, höre aber nie, was man darunter genau versteht.

Was genau soll der FC tun, damit diese 50 bis 100 Chaoten (von denen man anscheinend auch nicht weiß, wer sie genau sind und wo sie herkommen) von Auswärtsspielen fern zu halten?
  •  

shorty

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 10.Sep.2022, 15:32:03
Ich finde es ja schon wieder geil, dass man in Nizza ausschließlich mit dem Finger auf Köln zeigt und völlig verdrängt, welche Mitschuld die jeweiligen Verantw vor Ort hatten. Und dass sich Favre hinstellt und die Nizza-Fans von jeglicher Mit Verantwortung freispricht, zeigt was das für ein Kasper ist...und der Mimimi-Bürgermeister tut auch so als habe er noch nie mehr als 150 Leute auf einem Haufen gesehen...echt, was soll das denn...gut, dass man da von FC-Seite die Dinge klar stellt.

Hat ihnen nix geholfen. Ihnen werden seitens UEFA berechtigterweise noch mehr Verstöße vorgeworfen als uns.

https://www.90min.de/posts/ausschreitungen-uefa-ermittlungen-koln-nizza

Juto

Das beste Zeichen wäre eine geballte Zivilcourage.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Paradoxon

Zitat von: Juto am Samstag, 10.Sep.2022, 15:37:21
Das beste Zeichen wäre eine geballte Zivilcourage.
Da hast du recht. Aber diese Zivilcourage ist nicht ungefährlich. Das hält viele dann auch in der jeweiligen Situation, wenn es darauf ankommt, davon ab einzugreifen. Das funktioniert nur, wenn sich die Mehrheit in dem Moment solidarisiert.

Man kann und darf nicht z. B. von einem Familienvater mit Kindern im Stadion erwarten, dass er sich allein gegen ne Horde zugekokster Jungspunde(mit zuviel Kraft und zu wenig im Hirn) stellt...das wäre nicht schlau.

Funktioniert nur über die Masse.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer