Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 08.Sep.2022, 20:27:22
Die Supras haben mit dem aktuellen PSG absolut gar nichts zu tun.
Ja super, dann können die Ottos von heute gemeinsam mit den Supras nichts mit den Fußballvereinen zu tun haben.
  •  

KRius27

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 08.Sep.2022, 20:33:29





Junge komm mal klar, es wurden Gruppen ganz normaler colör angegriffen. Normalos und Kutten......stell du dich mal. Früher war alles besser und härter  :-/

Das kann dennoch keine Rechtfertigung dafür sein, einen "Verteidigungsangriff" zu starten.
Auch wenn das wahrscheinlich die Rechtfertigung sein wird...
  •  
    The following users thanked this post: FCFan



Santanella

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 08.Sep.2022, 20:33:29





Junge komm mal klar, es wurden Gruppen ganz normaler colör angegriffen. Normalos und Kutten......stell du dich mal. Früher war alles besser und härter  :-/


Das sagt ja niemand.
Und ja, ich kann mir eine gewisse Frustration auf Seiten Nizza schon vorstellen, allein wegen der Tickets und des Fanaufkommens.


Aber selbst wenn, rein gar nichts rechtfertigt die Reaktion im Stadion. Und erstrecht nicht, wenn man angegriffen wurde und im Stadion wieder attackiert wird, dann zieht man sich zurück, zeigt den dicken Finger und gewinnt das Spiel, notfalls am grünen Tisch.
Das heute da war auf allen Ebenen unterirdisch.

  •  

dolo

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 08.Sep.2022, 20:41:12
Sorry aber schau dir das Video an, da siehst du dass der geschubst wird also von alleine fällt der nicht runter.


Auf diesem Video sieht man, dass es ein Unfall war:




https://mobile.twitter.com/riotwithstyle/status/1567915102354939904
  •  

Poldragon

Zitat von: Santanella am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:02:06

Das sagt ja niemand.
Und ja, ich kann mir eine gewisse Frustration auf Seiten Nizza schon vorstellen, allein wegen der Tickets und des Fanaufkommens.


Aber selbst wenn, rein gar nichts rechtfertigt die Reaktion im Stadion. Und erstrecht nicht, wenn man angegriffen wurde und im Stadion wieder attackiert wird, dann zieht man sich zurück, zeigt den dicken Finger und gewinnt das Spiel, notfalls am grünen Tisch.
Das heute da war auf allen Ebenen unterirdisch.


Erst stellt man sich mit 15 gegen 100 und jetzt soll man sich zurückziehe ? :? :-/




Die Franzosen haben vor dem Stadion Kölner mit Messern angegriffen. Einer schwebt in Lebensgefahr. Die hools haben dann auch nochmal Köln draußen angegriffen. Ist doch klar das dann mit noch 100en Parisern im Schlepptau dann ein Konter kommt.




Die Orga ist genau wie in London scheisse. Ordner die mit auf Kölner prügeln, Polizei die Kölner ins Verderben laufen lässt und Nizza hools die sich im Stadion frei bewegen können.

  •  
    The following users thanked this post: dolo

Frosch

Zitat von: dolo am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:17:55

Auf diesem Video sieht man, dass es ein Unfall war:




https://mobile.twitter.com/riotwithstyle/status/1567915102354939904

Nope, da sieht man wie er ihn mit der rechten Hand wegdrückt. Auch wenn es unabsichtlich aussah. Fast so schlimm finde ich es, dass es ihm egal zu seien scheint und er lieber die Pyro holt und wirft als schaut was passiert ist....ohne Worte. Hoffe es werden alle Auffindung gemacht und entsprechend bestraft.

Mirai_Torres

Ausschreitungen in Nizza
KELLER: ,,DER FUSSBALL LEIDET, DIE FRIEDLICHEN FANS LEIDEN

Zum Zeitpunkt des eigentlichen Anpfiffs um 18:45 Uhr stellte sich FC-Geschäftsführer Christian Keller bei RTL+ den Fragen zu den Ausschreitungen im Stadion, die dafür sorgten, dass das Spiel fast eine Stunde später angepfiffen wurde. FC.de hat die wichtigsten Aussagen mitgeschrieben:

... die erste Reaktion auf die Ausschreitungen auf dem Stadiongelände

Christian Keller: Ich bin fassungslos. Ich weiß auch nicht, was da jetzt die richtigen Worte sind. Wir wollen hier tatsächlich ein sehr friedvolles, großes Fußballfest feiern. Da war auch alles dafür vorbereitet. Wir haben hier 8.000 Menschen aus Köln dabei. Davon mehr als 7.900, die sich hier top verhalten. Von Nizza sind es glaube ich auch nicht viel mehr als ein paar Dutzende Vollchaoten. Wobei Chaoten ein viel zu schwaches Wort ist. Mir fallen eigentlich nur Schimpfwörter dazu ein, aber die passen hier glaube ich nicht her. Ich weiß nicht, was die Leute hier verloren haben, was die hier machen und was das soll. Es führt auf jeden Fall dazu, dass der Fußball leidet, dass der 1. FC Köln leidet, dass OGC Nizza leidet und dass alle leiden, die hier sind.

... über den Stand der Informationen vor dem Anpfiff

Christian Keller: Also ich kann Ihnen nur sagen, vorbehaltlich dessen, dass wir es natürlich aufbereiten müssen, (...), dass zuerst Hooligans aus Nizza in unseren Fanblock eingedrungen sind.  Was nicht passieren dürfte. Daraufhin sind Hooligans aus unserem Fanblock, die nach meinem Informationsstand - ob es stimmt oder nicht, das kann ich noch nicht verifizieren - größtenteils aus Paris waren und als FC-Fans verkleidet waren, ebenfalls gewalttätig geworden. Das gilt sicher auch für Kölner, die dann in die anderen Sektoren hinterher sind. Und dann ging's los auf dieser (Tribünen-)Seite und dann haben wir das Gleiche auf der anderen Seite noch mal erlebt. Wir werden versuchen, jeden einzelnen (Gewalttäter) ausfindig zu machen und dafür zu sorgen, dass diese Leute nie, nie wieder in ein Fußballstadion kommen. Zumindest mal in Köln nicht.

... über die Berichte, dass ein Fan vom Oberrang in den Unterrang gestürzt ist und ein Anhänger durch ein Messer verletzt wurde

Christian Keller: Das habe ich auch beides gehört. Wie es den beiden geht, dazu gibt es unterschiedliche Aussagen, dazu kann ich jetzt nichts valides sagen. Aber dass wir über zwei solche Fälle reden müssen zeigt, dass das, was hier passiert, pervers ist. (...) Es sind auf beiden Seiten keine Hundert, die hier ein friedlichen Fußballfest (...) fast kaputt gemacht haben. Dem muss man nachgehen. (...) Aber ohne jeden Kompromiss und mit voller Härte und voller Konsequenz.

... über die Entscheidung das Spiel später anzupfeifen

Christian Keller: Wir werden der Mannschaft jetzt schon noch ein paar Worte mitgeben. Gleichzeitig ist es immer auch die Frage, was macht man? Wieviel Macht gibt man einer kleinen Minderheit, die sich komplett daneben benimmt. Hängt an der alles oder richtet man sich nach der großen, breiten, friedlichen Masse, die hier einfach nur Fußball schauen will. Was da richtig oder falsch ist, muss jeder subjektiv für sich entscheiden. Meine Haltung ist, man darf nicht ein paar wenigen nachgeben, die probieren, ganz bewusst vieles kaputt zu machen. Dann gibt man denen in gewisser Art und Weise auch noch Recht und den Nährboden damit weiter zu machen.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/keller-der-fussball-leidet-die-friedlichen-fans-leiden/
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

shorty

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:33:55
Nope, da sieht man wie er ihn mit der rechten Hand wegdrückt. Auch wenn es unabsichtlich aussah. Fast so schlimm finde ich es, dass es ihm egal zu seien scheint und er lieber die Pyro holt und wirft als schaut was passiert ist....ohne Worte. Hoffe es werden alle Auffindung gemacht und entsprechend bestraft.


Schubsen ist anders. Oder wegdrücken.

https://www.veed.io/view/ed1dc999-6b46-4c4b-a57b-a2b01dded79b?sharingWidget=true



  •  

Amandus

Zitat von: shorty am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:51:50

Schubsen ist anders. Oder wegdrücken.

https://www.veed.io/view/ed1dc999-6b46-4c4b-a57b-a2b01dded79b?sharingWidget=true





Ich finde, dass er ihn wegschiebt. Man sieht es nicht 100%ig, aber scheint so, also ob er seine Bewegung mit einem Schieber verstärkt und dann kommt er ins schnell Fallen.

Der Typ, der runterfliegt, kann von Glück reden, wenn er jemals wieder aufstehen und laufen kann. Würde ich mal sagen.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Sorrow

Auf Twitter gibt es mehr als genug Bilder die zur vollständigen Identifizierung alle Vollidioten reichen sollte... Allein der Spacko in Flecktarnhose.
https://mobile.twitter.com/riotwithstyle/status/1567950191231131650/photo/1
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

FC.Ruhrpott


J_Cologne

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:56:51
Auf Twitter gibt es mehr als genug Bilder die zur vollständigen Identifizierung alle Vollidioten reichen sollte... Allein der Spacko in Flecktarnhose.
https://mobile.twitter.com/riotwithstyle/status/1567950191231131650/photo/1

also wenn der in den nächsten Jahren nochmal ein Stadion betreten darf, weiss ich auch nicht, was da schief läuft
  •  

KRius27


Die Sturmhauben in schwarz-rot-gold sind echt der tiefste Tiefpunkt im Sinne Rudi Völlers...
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Sorrow

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:00:37
also wenn der in den nächsten Jahren nochmal ein Stadion betreten darf, weiss ich auch nicht, was da schief läuft
Der Typ dem das Profil gehört, hat noch mehr auf seinem Profil. Der ein oder andere sollte dadurch leicht zu finden sein...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: rusk

JoeFC

Ich bin gespannt, wann die UEFA die Strafe verkündet. Dürfte saftig werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Saison international auswärts nochmal Effzeh Fans sehen.

Superwetti

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:57:13
Wie cool ist denn der der den Ultras die Vermummung von der Fresse reissen will

Ja aber da kannst du gut die ,,Selbstreinigung" der ankurbeln sehen. Einer versucht die Masken runter zu ziehen und sofort kommt einer von unten angestürmt, um denjenigen auf die Fresse zu hauen.
Super-Wetti
  •  

tollibob

Zitat von: Santanella am Donnerstag, 08.Sep.2022, 20:23:31

Als ich noch jung war, hat man sich dann gestellt, und verteilt oder halt kassiert.
Man lief aber nicht weg, um dann im Stadion den großen Max zu machen.
Das alles wurde bestmöglich weit weg vom Stadion ausgetragen. Weil es eben um Fussball ging.   
Die Ultras haben da einfach eine andere Einstellung. Eher weglaufen, und sich im Stadion profilieren, auf Kosten aller anderer.
Finde ich zum kotzen. Aber ich bin da auch auch vermutlich zu alt um zu verstehen, warum man lupenreine Faschos wie BVB und PSG in rot mit ins Stadion bringt.

So ein Quatsch. In den 80er und 90er Jahren wurde sich mit Vorliebe in direktem Stadionumfeld und im Müngersdorfer Stadion geboxt, dass die Schwarte kracht. Das die Scheiße immer mehr zurück in die Stadien kommt geht mir dagegen auch komplett auf die Eier. International trägt das dann noch besondere Stilblüten, da kommen die ganzen Faschos und Nazi Hools von denen es in Köln schon immer genug eigene gab wieder aus ihren Löchern gekrochen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Superwetti

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:56:51
Auf Twitter gibt es mehr als genug Bilder die zur vollständigen Identifizierung alle Vollidioten reichen sollte... Allein der Spacko in Flecktarnhose.
https://mobile.twitter.com/riotwithstyle/status/1567950191231131650/photo/1

Vor allem das vierte Foto, da liegt doch garantiert jemand auf dem Boden, wie kann man so viel Hass habe. Und da noch drauf treten.
Super-Wetti
  •  

Sorrow

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:08:34
Ich bin gespannt, wann die UEFA die Strafe verkündet. Dürfte saftig werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Saison international auswärts nochmal Effzeh Fans sehen.
Entweder das, oder nur noch personalisierte Tickets
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

MichaFC1948

Man kann schon fast davon ausgehen, dass die Gästeblöcke sowohl in Belgrad als auch in Slovacko leer bleiben werden. Die UEFA hat keinerlei Probleme damit Kollektivstrafen zu verhängen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Eigelsteiner

da bekomme ich den blanken hass, gute nacht.
Babbsagg

P.A.Trick

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:56:51
Auf Twitter gibt es mehr als genug Bilder die zur vollständigen Identifizierung alle Vollidioten reichen sollte... Allein der Spacko in Flecktarnhose.
https://mobile.twitter.com/riotwithstyle/status/1567950191231131650/photo/1

Abschaum! Der FC sollte alles tun, um diese Subjekte aus dem Stadion zu verbannen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Superwetti

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:16:32
da bekomme ich den blanken hass, gute nacht.

Den scheinen die auch zu haben. Fotos auf denen anderen die Haube abgezogen wird und mit einer Glasflasche ausgeholt wird. Wie viel Hass muss man dafür haben?
Super-Wetti
  •  

shorty

  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:08:34
Ich bin gespannt, wann die UEFA die Strafe verkündet. Dürfte saftig werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Saison international auswärts nochmal Effzeh Fans sehen.

Fairerweise muss man ja schreiben, dass sich nicht nur FC und Pariser Anhänger, sondern auch solche von Nizza massiv fehlverhalten haben.

Aber ob Sperre oder nicht, Gewalt wird es jetzt mE von der WH, dann auch nicht von den Parisern, in den ECL Spielen nicht mehr geben.


Es ist doch immer das Gleiche, die FC-Verantwortlichen/die Medien werden die WH zerreissen, hoffentlich fairerweise auch den Beitrag der Nizza-Fans nicht verschweigen.

So "fair" und angemessen die FC Verantwortlichen/die Medien auch sein sollten, die WH Ultras werden sich eh wieder in die Schmollecke zurückziehen und ggf. gar nicht mehr in der ECL mitfahren oder stumm sein. Ich sehe es auch schon wieder kommen, dass die Veröffentlichungen der WH wieder  nur so vor Relativierungen/Selbstmitleid ("Kollektivstrafe", "einseitige Bericherstattung", "warum sollen wir uns für das Fehlverhalten einzelner rechtfertigen..." bla blub) triefen werden...

Ich denke, so oder so werden die Auswärtsspiele friedlich, auch die Heimspiele, außer natürlich gg. Nizza, das Spiel wird ggf. von Gewalt(-versuchen) überschattet werden, aber immerhin wird Müngersdorf ne Polizei-Festung sein.
  •  

Superwetti

Zitat von: Santanella am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:16:20

Schwachsinn. Der stolpert über seine eigene Fackel.


Das der über eine Fackel fällt geben die Bilder nun wirklich nicht her. Eindeutig ist aber der Schubser an der Schulter. Ob der jetzt ursächlich für den Fall war, will ich mir nicht anmaßen zu beurteilen.
Super-Wetti

Domstadt

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:08:34
Ich bin gespannt, wann die UEFA die Strafe verkündet. Dürfte saftig werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Saison international auswärts nochmal Effzeh Fans sehen.
Dann müsste es Dortmund / Kopenhagen aber auch so treffen.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •