Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

1317

Der einzige Grund, warum der Großkreutz dem FC zugeneigt ist, ist aber auch der ganze Rest, von dem du sprichst.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

TT

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Aug.2022, 17:47:27
Du hast alles richtig gemacht. Auch, dass Du den FC informiert hast. Bitte teile hier mit, wenn Du eine Antwort bekommst und wie diese ausgefallen ist. Der FC ist hier in der Pflicht, seine Glaubwürdigkeit zu beweisen. Traurig ist, dass niemand um Dich herum Dir zur Seite gesprungen ist und daher wird es wohl ohne Konsequenzen für das [...] bleiben. Aussage gegen Aussage. Dass man je nach Situation da selbst nicht eingreift, ist das eine, aber wenn jemand wie Du dann Courage zeigt, dann gehört es sich in jedem Fall, Dir beizustehen und nicht weiter den Teilnahmslosen zu spielen. Aber in Köln ist ja angeblich alles so weltoffen und tolerant. Ein Scheißdreck, in Köln ist es nicht besser oder schlechter als anderswo auch. Im Stadion sowieso nicht. Man darf ja an jedem Spieltag das Pack anschauen, das sich FC-Fan nennt. Die meisten sind sicherlich in Ordnung, aber es gibt leider eine Menge widerliche Typen. Wie außerhalb des Stadions halt auch.

Kleine Anekdote aus Fehervar dazu. Wir sind ja von diesem Fanfest mit Bussen zum Stadion gefahren worden. Um uns herum im Bus, 6-7 Typen Marke Althauer/Hooligans mit erkennbarer Symbolik auf ganzer Haut tätowiert. Stimmten dann ein Lied an, welches den Bahnfahrer, der Enke überfahren hat, abgefeiert hat. Einer der Protagonisten hatte fett "Loyalität" auf dem rechten Unterkiefer tätowiert. Wie das so ist, wird man aus dem Bus heraus mit der ganzen Gruppe dann durch die Kontrollen "geschleust". Als wir dann drin waren, hat einer der Typen irgendwas zu einem Polizisten/Ordner gesagt, der das (auf deutsch) verstanden hat. Der fragte dann nach und der Typ wiederholte es nochmal. Dann flogen 2-3 schnelle Hände, kurzes Gerenne. Wir haben uns natürlich gleichzeitig etwas Richtung entfernt, damit wir da nicht in einen Topf geworfen werden, daher haben wir das Ende nicht mitbekommen. Mitbekommen haben wir dann aber, dass der Typ mit "Loyalität" auf der Backe, wie ein Kind was gerade Kaugummis geklaut hat, an uns vorbei rannte, damit er nicht mit seinen Jungs in einen Topf geworfen wird. Loyalität, haha. Leider ist der dann aber trotzdem ins Stadion gekommen.

Jaja, alles ein Spiegelbild der Gesellschaft, aber selten ist der Spiegel so groß, wie bei Fussballspielen.

@Carwash: alles richtig gemacht! Deine Kinder dürfen auch gerne erleben was es heißt, anderen die Stirn zu bieten. Meine müssen sowas auch immer ertragen, sind manchmal genervt, aber so what, Fresse halten geht halt auch nicht. Einschränkung: wenn klar ersichtlich das eigene Wohl in Gefahr ist, Fresse halten! Im o.g. Bus hätte ich auch nicht die Fresse aufgemacht. Man bekommt viele Leute mit einem Kontra aber auch zum nachdenken. Auch schon erlebt im Stadion, haben sich auch einige schon entschuldigt, bei mir, der gar nicht "betroffen" war.

ben

Zitat von: Since1948 am Dienstag, 30.Aug.2022, 10:25:51
Es gibt auch Kölner über dessen Gesinnung es keine zwei Meinungen geben sollte. Willst du jetzt alle Dortmunder über einen Kamm scheren? Hast du dich schon mal mit den Gruppen der Dortmunder Fanlandschaft auseinander gesetzt? Anscheinend nicht.

Schreibe ich über alle oder manche, tatsächlich muss man auch nicht jede Gruppierung in unserer Kurve mögen. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Carwash

Zitat von: Carwash am Montag, 29.Aug.2022, 08:55:50
Gestern im W18. Der erste Stadionbesuch mit meinen Kindern (Kita/Grundschul-Alter). Direkt über uns, Reihe 18, vordere Plätze, kommentierte ein Typ das ganze Spiel mit wüsten Beschimpfungen. Hab ich noch still gehalten. Irgendwann fiel dann nach einem Foulspiel von Silas - laut und deutlich, für alle hörbar - "Du schwarze Sau". Ich hab kurz gewartet, ob sich vielleicht irgendeiner seiner direkten Sitznachbarn gemüßigt fühlt, ihn in die Schranken zu weisen. Kam natürlich nix.

Ich hab ihm dann ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, was ich davon halte. Es kam zum Wortgefecht. Unterstützung von anderen - Fehlanzeige. Meine Kinder natürlich einigermaßen schockiert, dass sich ihr Papa da jetzt mit jemandem lauthals streitet. Die haben das nicht verstanden.

Und das ist dann für mich wirklich schwierig. Halte ich die Klappe und lass das weiterlaufen, weil ich keinen Terz mitsamt meiner Familie haben will? Direkt einen Ordner rufen und den Typen aus dem Stadion werfen lassen? Andererseits war ich so geladen, dass ich auch nicht an mich halten konnte. Ich wünsche mir nur wirklich, wirklich, dass es bei so Sachen klar und deutlich Ansagen von anderen Fans gibt. Wir laufen da mit Regenbogen-Trikots rum, alle finden das super, aber niemand greift ein, wenn ein Rassistenschwein für alle hörbar skandiert.

Nachtrag: Nach dem Hinweis eines Users habe ich den FC informiert. Konnte anhand meiner Sitzplätze den Täter ziemlich genau lokalisieren.

Update hierzu: Ich bin vom Mitgliederrat persönlich kontaktiert worden. Dort hat man zugesagt, die Sache weiter zu verfolgen. Auch hier noch einmal: Danke für die schnelle Reaktion!

Auch der FC hat mir geantwortet. Man rät mir, mich beim nächsten Vorfall direkt an einen Ordner zu wenden.

TT

Zitat von: Carwash am Dienstag, 30.Aug.2022, 16:12:39
Update hierzu: Ich bin vom Mitgliederrat persönlich kontaktiert worden. Dort hat man zugesagt, die Sache weiter zu verfolgen. Auch hier noch einmal: Danke für die schnelle Reaktion!

Auch der FC hat mir geantwortet. Man rät mir, mich beim nächsten Vorfall direkt an einen Ordner zu wenden.

Das würde ich gerne mal sehen, was die Ordner da machen.

FC Karre

Zitat von: TT am Dienstag, 30.Aug.2022, 11:29:26
Kleine Anekdote aus Fehervar dazu. Wir sind ja von diesem Fanfest mit Bussen zum Stadion gefahren worden. Um uns herum im Bus, 6-7 Typen Marke Althauer/Hooligans mit erkennbarer Symbolik auf ganzer Haut tätowiert. Stimmten dann ein Lied an, welches den Bahnfahrer, der Enke überfahren hat, abgefeiert hat. Einer der Protagonisten hatte fett "Loyalität" auf dem rechten Unterkiefer tätowiert.

in fehervar waren leider einige mit eindeutiger symbolik unterwegs. fand ich richtig ätzend.
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 31.Aug.2022, 13:40:52
in fehervar waren leider einige mit eindeutiger symbolik unterwegs. fand ich richtig ätzend.
Waren bestimmt Freunde vom DJ
  •  

difösi

Nach Werbewand, Pfosten,Latte und
dieser Fahne vom Mittelkreis, hat man noch andere Dinge mitgehen lassen.

Kameradiebstahl nach Platzsturm im RheinEnergieSTADION - Öffentlichkeitsfahndung

Nach dem Diebstahl einer etwa 20.000 Euro teuren TV-Kamera samt Stativ beim Platzsturm im RheinEnergieSTADION am 7. Mai sucht die Polizei Köln mit Fotos nach zwei Männern. Einer der beiden soll zunächst die TV-Kamera einer Produktionsfirma während einer Live-Übertragung vom einem Stativ am Spielfeldrand entwendet haben. Dem zweiten Unbekannten wird vorgeworfen, kurz danach das Stativ, an dem zudem ein hochwertiger Schwenkarm angebracht war, im Gesamtwert von rund 7000 Euro gestohlen zu haben. Ob sich die beiden Tatverdächtigen kannten oder unabhängig voneinander agierten, steht derzeit nicht fest.

Die Fotos sind unter folgendem Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/86578

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Gesuchten nehmen die Szenekundigen Beamten der Polizeiinspektion 3 (West) unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen

Weitere Informationen und Bilder auf dem Fahndungsportal des LKA NRW   https://polizei.nrw/fahndungen

•  

Humorkritik

Zitat von: difösi am Freitag, 02.Sep.2022, 15:22:24
Nach Werbewand, Pfosten,Latte und
dieser Fahne vom Mittelkreis, hat man noch andere Dinge mitgehen lassen.

Kameradiebstahl nach Platzsturm im RheinEnergieSTADION - Öffentlichkeitsfahndung

Nach dem Diebstahl einer etwa 20.000 Euro teuren TV-Kamera samt Stativ beim Platzsturm im RheinEnergieSTADION am 7. Mai sucht die Polizei Köln mit Fotos nach zwei Männern. Einer der beiden soll zunächst die TV-Kamera einer Produktionsfirma während einer Live-Übertragung vom einem Stativ am Spielfeldrand entwendet haben. Dem zweiten Unbekannten wird vorgeworfen, kurz danach das Stativ, an dem zudem ein hochwertiger Schwenkarm angebracht war, im Gesamtwert von rund 7000 Euro gestohlen zu haben. Ob sich die beiden Tatverdächtigen kannten oder unabhängig voneinander agierten, steht derzeit nicht fest.

Die Fotos sind unter folgendem Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/86578

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Gesuchten nehmen die Szenekundigen Beamten der Polizeiinspektion 3 (West) unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen

Weitere Informationen und Bilder auf dem Fahndungsportal des LKA NRW   https://polizei.nrw/fahndungen

Link funktioniert nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

koelner

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 02.Sep.2022, 15:28:40
Link funktioniert nicht.
Weil die gesuchten (aus dem Kölner Umland kommenden) nach Zeugenhinweisen ermittelt werden konnten. Fahndung ist also zurückgekommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: koelner am Freitag, 02.Sep.2022, 15:37:57
Weil die gesuchten (aus dem Kölner Umland kommenden) nach Zeugenhinweisen ermittelt werden konnten. Fahndung ist also zurückgekommen.
Und warum weiß difösi das nicht? ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

•  

difösi

•  

Humorkritik

•  

Botteron

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 30.Aug.2022, 10:28:11
Hört euch doch mal den Podcast der CNS an, da wird auch dieses Thema angesprochen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Wie heißt denn der Podcast? Wo kann man den denn hören?
Mahlzeit
  •  

Bayernkiller

Einfach nur ohne worte wie am heutigen Abend alles was den FC ausmacht in der öffentlichen Wahrnehmung von diesen Idioten begraben wird

Sichel

•  

Kopfschmerztablette

•  

Sorrow

Ich hoffe sehr, das es dem Club gelingt, jeden einzelnen dieser Vollidioten zu identifizieren und entsprechend zu bestrafen. Sollten sich darauf hin ,,Ultras" entscheiden, den Support einzustellen, sollen Sie das tun. Auf nimmer Wiedersehen!

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Bandworm

https://twitter.com/Awaydays23/status/1567921092118953984?t=noiCpzYRGPWj6O1pYxPy7A&s=19

Wenn ich schon wieder diese Schwarz gelbe Scheisse da sehe. Wird Zeit dieses Pack aus dem Stadion zu drängen.

1317

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 08.Sep.2022, 19:02:48
Sekunde 14. Was ist da bitte los?

https://twitter.com/beingtransincz/status/1567920488260706306
Verstehe die Szene auch nicht ganz. Einer von Nizza würde da doch nicht alleine in Richtung Kölner Kurve laufen!? Ist aber auch egal. Wer auch immer da getreten hat, gehört gerichtlich bestraft.
  •  

Rakete

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 08.Sep.2022, 19:03:57
Ich hoffe sehr, das es dem Club gelingt, jeden einzelnen dieser Vollidioten zu identifizieren und entsprechend zu bestrafen. Sollten sich darauf hin ,,Ultras" entscheiden, den Support einzustellen, sollen Sie das tun. Auf nimmer Wiedersehen!

Wenn die ultras hier in ein paar Tagen nicht komplett reuig sind und bei sich mal aufräumen, dann sollen die sich in der Tat verpissen. Können ja dann zu Dortmund und Paris fahren, sowie zu deren Zweit- und Jugendmannschaften.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Poldragon

Nizza Ultras haben mit 100 Mann vermummt und mit Knüppel, Latten, Stangen, ketten etliche Kölner Grüppchen die auf dem Weg zum Stadion in den Gassen gejagt und angegriffen.

•  

Povlsen

Es ist zum Heulen und durch nichts zu relativieren. Offenbar haben wir ein paar beispiellose Vollidioten in unseren Reihen, die sonst kein anderer Verein hat. So haben wir in Europa nichts verloren. Das erste, was vom FC wieder mal hängenbleibt, ist sein asozialer Anhang. Ich erwarte von der aktiven Fanszene eine klare Distanzierung. Ansonsten bitte einfach zuhause bleiben.

Bayernkiller

Wenn jetzt wieder sowas kommt wie "das sind aber keine ultras", sondern hools von psg und vom bvb bekomm ich das kotzen.  Das sind vll hools, aber welche die mit welchen bei uns, die sich "ultras" nennen zusammen im Stadion stehen. Da lass ich "das sind keine ultras" nicht mehr gelten, sorry

1317

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Sep.2022, 19:09:48
Es ist zum Heulen und durch nichts zu relativieren. Offenbar haben wir ein paar beispiellose Vollidioten in unseren Reihen, die sonst kein anderer Verein hat. So haben wir in Europa nichts verloren. Das erste, was vom FC wieder mal hängenbleibt, ist sein asozialer Anhang. Ich erwarte von der aktiven Fanszene eine klare Distanzierung. Ansonsten bitte einfach zuhause bleiben.
Das ist doch Bullshit! Gibt es in jeder Stadt und in jedem Verein. Leider sind die Strukturen bei uns nicht so gut, wie sie sein könnten/müssten.
  •  

Alci

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 08.Sep.2022, 19:06:19
https://twitter.com/Awaydays23/status/1567921092118953984?t=noiCpzYRGPWj6O1pYxPy7A&s=19

Wenn ich schon wieder diese Schwarz gelbe Scheisse da sehe. Wird Zeit dieses Pack aus dem Stadion zu drängen.

Ja, der harte Kern sind ein paar PSG-Franzacken und ein paar Dortmunder, die gewaltaffin sind.

Das ist aber nicht das Hauptproblem. Das Hauptproblem ist, dass es mindestens mal geduldet, im Zweifel sogar gestützt wird von der Mehrheit. Denn wenn sich nichts ändert, dann stehen die nächste Woche Donnerstag genau wieder am Zaun wie immer.

Same procedure as every year.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!