Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Olli

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:34:10

Naja macht die Horde mit den Parisern nicht anders und die gehen mir noch mehr auf den Sack als die Herren aus DO. Generell haben andere Farben nichts in der Kurve zu suchen, aber die Ultras machen da ihre eigenen Regeln. Schlimm wird es nur, wenn die Gäste sich dann auch noch gegenüber den Heimfans daneben benehmen. Da gab es in der Vergangenheit schon einige Sachen, die aber dann auch nicht durch die eigenen Ultras unterbunden wurde.

Köln mit DO und Essen ist die Antwort auf Schalke Gladbach Duisburg und was da noch so alles rummacht......
Du bist glaub ich der erste von dem ich je gelesen/gehört hab, dass er negative Erfahrungenen mit den Parisern gemacht hat, in der Öffentlichkeit benehmen die sich doch immer super? Was denn da alles in der Kurve vorgefallen mit dir?
Und K/DO/Essen ist nun alles andere als ein Gruppenübergreifendes Ding und durch die Connection zu Dortmund die es seit über 15 Jahren gibt entstanden und nun wirklich auf einen relativ geringen Personenkreis begrenzt, da haben Gladbach und Schalke sich noch gegenseitig mit Steinen beschmissen.

Domstadt

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:50:01
dortmund, essen, paris, teilweise noch st. pauli

wir sind ja so beliebt wie st. pauli in den 90ern, die mit jedem zweiten verein einen freunschaftsschal hatten ;)
St.Pauli hat in der Ultraszene ganz sicher keine Freunde / gute Kontakte  bei uns hier.
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

Oropher

Paris ist ein hochgezüchteter Scheißverein, gegründet erst 1970, seit 1974 mit Mäzen/Geldgeber, schon lustig dass unsere Anti-Kapitalisten in der Kurve mit sowas ins Bett steigen.
  •  

Alci

Zitat von: Olli am Mittwoch, 24.Aug.2022, 20:19:15
Du bist glaub ich der erste von dem ich je gelesen/gehört hab, dass er negative Erfahrungenen mit den Parisern gemacht hat, in der Öffentlichkeit benehmen die sich doch immer super? Was denn da alles in der Kurve vorgefallen mit dir?
Und K/DO/Essen ist nun alles andere als ein Gruppenübergreifendes Ding und durch die Connection zu Dortmund die es seit über 15 Jahren gibt entstanden und nun wirklich auf einen relativ geringen Personenkreis begrenzt, da haben Gladbach und Schalke sich noch gegenseitig mit Steinen beschmissen.

Mit Parisern hatte ich auch schonmal schlechte Erfahrungen gemacht.

Sind geplatzt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

1317

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 24.Aug.2022, 22:07:37
Paris ist ein hochgezüchteter Scheißverein, gegründet erst 1970, seit 1974 mit Mäzen/Geldgeber, schon lustig dass unsere Anti-Kapitalisten in der Kurve mit sowas ins Bett steigen.

Vor über 20 Jahren sah die Welt noch anders aus. Auch in der Kurve.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 24.Aug.2022, 20:53:52
St.Pauli hat in der Ultraszene ganz sicher keine Freunde / gute Kontakte  bei uns hier.
Das stimmt
Meinte eher, welche Farben/ Schals generell von anderen Vereinen bei uns vertreten sind

Pauli ist natürlich ne kuttenfreundschaft
ich hasse internet
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

1317

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 24.Aug.2022, 22:32:28
Der 1. FC Köln braucht keine Freunde.

Hat er auch nicht. Trotzdem sieht man jedes Jahr aufs Neue Schalker und Gladbacher im Heimbereich rumlaufen. :kotz:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

ACL

Vor allem nicht die Dortmunder. Da hieß es Donnerstag so groß "alle in Rot" und dann halten da so ein paar Ottos ihre schwarz-gelben "Westfalenstadion"-Schals in die Höhe, mitten auf der Südtribüne. Kriesch ze vill.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 24.Aug.2022, 22:32:28
Der 1. FC Köln braucht keine Freunde.
Stimmt, die letzte echte Freundschaft ist ganz am Anfang der 80er zerbrochen. Es war und man höre und staune Fortuna Düsseldorf.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oropher

•  

Poldragon

Zitat von: Olli am Mittwoch, 24.Aug.2022, 20:19:15

Naja, in der Vergangenheit gab es genug Spiele wo einige Gäste wirklich komplett zugedröhnt in der Kurve standen und vom Fußball mal so gar nichts mitbekommen haben, bzw. sich für das Spiel gar nicht interessiert haben.
  •  

Cikaione

•  

hanniballl

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 25.Aug.2022, 13:04:16

Naja, in der Vergangenheit gab es genug Spiele wo einige Gäste wirklich komplett zugedröhnt in der Kurve standen und vom Fußball mal so gar nichts mitbekommen haben, bzw. sich für das Spiel gar nicht interessiert haben.

Gut, dass es bei "heimischen" noch nie der Fall war/ist...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

Carwash

Gestern im W18. Der erste Stadionbesuch mit meinen Kindern (Kita/Grundschul-Alter). Direkt über uns, Reihe 18, vordere Plätze, kommentierte ein Typ das ganze Spiel mit wüsten Beschimpfungen. Hab ich noch still gehalten. Irgendwann fiel dann nach einem Foulspiel von Silas - laut und deutlich, für alle hörbar - "Du schwarze Sau". Ich hab kurz gewartet, ob sich vielleicht irgendeiner seiner direkten Sitznachbarn gemüßigt fühlt, ihn in die Schranken zu weisen. Kam natürlich nix.

Ich hab ihm dann ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, was ich davon halte. Es kam zum Wortgefecht. Unterstützung von anderen - Fehlanzeige. Meine Kinder natürlich einigermaßen schockiert, dass sich ihr Papa da jetzt mit jemandem lauthals streitet. Die haben das nicht verstanden.

Und das ist dann für mich wirklich schwierig. Halte ich die Klappe und lass das weiterlaufen, weil ich keinen Terz mitsamt meiner Familie haben will? Direkt einen Ordner rufen und den Typen aus dem Stadion werfen lassen? Andererseits war ich so geladen, dass ich auch nicht an mich halten konnte. Ich wünsche mir nur wirklich, wirklich, dass es bei so Sachen klar und deutlich Ansagen von anderen Fans gibt. Wir laufen da mit Regenbogen-Trikots rum, alle finden das super, aber niemand greift ein, wenn ein Rassistenschwein für alle hörbar skandiert.

Nachtrag: Nach dem Hinweis eines Users habe ich den FC informiert. Konnte anhand meiner Sitzplätze den Täter ziemlich genau lokalisieren.

Since1948

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 22.Aug.2022, 23:16:42
Die Kontakte bestehen wohl schon seit einigen Jahren. Boyz waren ja auch immer schon gut mit Essen, da gab es Revolte noch gar nicht. Wie dem auch sei, sehr filzige Dreiecksbeziehung.

Faktencheck:
Die ehemalige Gruppe Boyz Köln hatte während ihrem Bestehen keinerlei Kontakt oder "war schon gut" zur Fanszene von Rot-Weiss Essen. Im Gegenteil, man stand dieser damals, wie auch der Rest der Kölner Ultraszene, eher ablehnend gegenüber.
  •  

ben

Zitat von: Since1948 am Montag, 29.Aug.2022, 14:43:10
Faktencheck:
Die ehemalige Gruppe Boyz Köln hatte während ihrem Bestehen keinerlei Kontakt oder "war schon gut" zur Fanszene von Rot-Weiss Essen. Im Gegenteil, man stand dieser damals, wie auch der Rest der Kölner Ultraszene, eher ablehnend gegenüber.

Dortmund an sich ist ja schon beschissen genug...
Veni, vidi, risi.

Povlsen

Zitat von: Carwash am Montag, 29.Aug.2022, 08:55:50
Gestern im W18. Der erste Stadionbesuch mit meinen Kindern (Kita/Grundschul-Alter). Direkt über uns, Reihe 18, vordere Plätze, kommentierte ein Typ das ganze Spiel mit wüsten Beschimpfungen. Hab ich noch still gehalten. Irgendwann fiel dann nach einem Foulspiel von Silas - laut und deutlich, für alle hörbar - "Du schwarze Sau". Ich hab kurz gewartet, ob sich vielleicht irgendeiner seiner direkten Sitznachbarn gemüßigt fühlt, ihn in die Schranken zu weisen. Kam natürlich nix.

Ich hab ihm dann ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, was ich davon halte. Es kam zum Wortgefecht. Unterstützung von anderen - Fehlanzeige. Meine Kinder natürlich einigermaßen schockiert, dass sich ihr Papa da jetzt mit jemandem lauthals streitet. Die haben das nicht verstanden.

Und das ist dann für mich wirklich schwierig. Halte ich die Klappe und lass das weiterlaufen, weil ich keinen Terz mitsamt meiner Familie haben will? Direkt einen Ordner rufen und den Typen aus dem Stadion werfen lassen? Andererseits war ich so geladen, dass ich auch nicht an mich halten konnte. Ich wünsche mir nur wirklich, wirklich, dass es bei so Sachen klar und deutlich Ansagen von anderen Fans gibt. Wir laufen da mit Regenbogen-Trikots rum, alle finden das super, aber niemand greift ein, wenn ein Rassistenschwein für alle hörbar skandiert.

Nachtrag: Nach dem Hinweis eines Users habe ich den FC informiert. Konnte anhand meiner Sitzplätze den Täter ziemlich genau lokalisieren.

Du hast alles richtig gemacht. Auch, dass Du den FC informiert hast. Bitte teile hier mit, wenn Du eine Antwort bekommst und wie diese ausgefallen ist. Der FC ist hier in der Pflicht, seine Glaubwürdigkeit zu beweisen. Traurig ist, dass niemand um Dich herum Dir zur Seite gesprungen ist und daher wird es wohl ohne Konsequenzen für das [...] bleiben. Aussage gegen Aussage. Dass man je nach Situation da selbst nicht eingreift, ist das eine, aber wenn jemand wie Du dann Courage zeigt, dann gehört es sich in jedem Fall, Dir beizustehen und nicht weiter den Teilnahmslosen zu spielen. Aber in Köln ist ja angeblich alles so weltoffen und tolerant. Ein Scheißdreck, in Köln ist es nicht besser oder schlechter als anderswo auch. Im Stadion sowieso nicht. Man darf ja an jedem Spieltag das Pack anschauen, das sich FC-Fan nennt. Die meisten sind sicherlich in Ordnung, aber es gibt leider eine Menge widerliche Typen. Wie außerhalb des Stadions halt auch.

Since1948

Zitat von: ben am Montag, 29.Aug.2022, 15:33:28
Dortmund an sich ist ja schon beschissen genug...

Das ist deine Meinung, man sollte aber auch andere Meinungen akzeptieren  ;)
  •  

john doe

Zitat von: Since1948 am Montag, 29.Aug.2022, 21:47:51

ich finde dortmund auch kacke. schlimmes dorf und schlimmer verein.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Since1948

•  

ben

Mag sein, aber über die Gesinnung mancher Dortmunder gibt es keine zwei Meinungen und den Essener eilt auch ein Ruf voraus.
Veni, vidi, risi.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Since1948 am Montag, 29.Aug.2022, 14:43:10
Faktencheck:

Ahja, habe ich jedoch anders gehört und gesehen. Ehrlicherweise muss ich aber auch zugeben, dass ich irgendwann nicht mehr durchgeblickt habe wer nun aus Köln, Dortmund oder Essen kam. Ich habe jedenfalls Kontakte aller drei Vereine auf Ultrasebene seit mehreren Jahren in Erinnerung. Auch wenn es eher um erlebnisorientierte Dinger ging. Wenn du das aber so vehement abstreitest, dann warst du wohl auch nochmal ne deutliche Ecke näher dran.
  •  

THC-Ben

Aber wir alle sollten der Meinung sein das die Farben Schwarz und Gelb nichts in unserer Kurve und erstrecht nichts bei einem Europapokalauswärtsspiel zu suchen haben.
Wenn die Spinner dann noch einen auf dicke Hose machen werden Sie einem noch sympathischer!

tollibob

Das selbe gilt auch für Idioten mit Deutschlandfahne und zugehörigen Sturmhauben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

J_Cologne

in diesem Fall... nö
  •  
    The following users thanked this post: ACL

Since1948

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 29.Aug.2022, 22:20:38
Ahja, habe ich jedoch anders gehört und gesehen. Ehrlicherweise muss ich aber auch zugeben, dass ich irgendwann nicht mehr durchgeblickt habe wer nun aus Köln, Dortmund oder Essen kam. Ich habe jedenfalls Kontakte aller drei Vereine auf Ultrasebene seit mehreren Jahren in Erinnerung. Auch wenn es eher um erlebnisorientierte Dinger ging. Wenn du das aber so vehement abstreitest, dann warst du wohl auch nochmal ne deutliche Ecke näher dran.

Hast du falsch anders gehört und gesehen.
  •  

Since1948

Zitat von: ben am Montag, 29.Aug.2022, 21:57:52
Mag sein, aber über die Gesinnung mancher Dortmunder gibt es keine zwei Meinungen und den Essener eilt auch ein Ruf voraus.

Es gibt auch Kölner über dessen Gesinnung es keine zwei Meinungen geben sollte. Willst du jetzt alle Dortmunder über einen Kamm scheren? Hast du dich schon mal mit den Gruppen der Dortmunder Fanlandschaft auseinander gesetzt? Anscheinend nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Olli

Paradoxon

Hört euch doch mal den Podcast der CNS an, da wird auch dieses Thema angesprochen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Struller raus!!!

Conjúlio

Der einzige Dortmunder den ich in unserem Stadion ertrage ist der Großkreutz´ens Kevin. Ich mag seine ehrliche und Lokalpatriotische Art und seine Zuneigung zum FC.

Ansonsten möchte ich in keinem Block (außer im Gästebereich) irgendeinen schwarz-gelben Drecksschal sehen. Wie kann man so tief sinken und mit diesem Scheissverein "befreundet" sein?

Hinter den Kulissen ist mir das egal aber in unserem Wohnzimmer haben fremde Vereinsfaben außerhalb des Gästeblock nichts zu suchen. Schon garkeine direkten Wettbewerber aus dem Westen.

Ein schwarz-gelber Schal im Heimbereich ist eigentlich Ohrfeigenpflichtig...nichts anderes!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -