Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Revolte war unterwegs, vermutlich zusammen mit ehemaligen Boyz. Das hat sich der Mob getroffen, der in Deutschland oder zumindest beim FC Stadionverbot hat.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Kurt Sartorius

Ich hatte eineinhalb wirklich tolle Tage in Nizza. Großartige Stimmung überall in der Stadt, Getränke und Gespräche mit FC-Fans, Einheimischen in der Altstadt, an der Hotelbar.

Der Marsch war uns ehrlich gesagt zu hart, also haben wir uns nach einem halben Stündchen am Brunnen Richtung Hotel (halbe Strecke zwischen Altstadt und Stadion) abgesetzt, haben da noch zwei Bier an der Bar getrunken und wollten dann frühzeitig mit der Bahn zum Stadion. Die fuhr schon gar nicht mehr. Unsere Vermutung war, dass der Marsch ,,Schuld" daran ist und haben uns dann ein Taxi geschnappt. Nachdem uns zwei Fahrer abgelehnt hatten, weil sie meinten man kommt nicht mehr hin, meinte der dritte dann, dass er das hinbekommt zum Festpreis. Wir sollten uns hinsetzen und relaxen, er macht den Rest. Er hat uns dann auch fast vor das Stadion gebracht bis er tatsächlich gar nicht mehr weiterkam.

Wir haben dann den Rest des Weges zu Fuß über die Autobahnabfahrt zurückgelegt und kamen quasi direkt am Gästeblock raus. Da wurden wir nur locker abgetastet und waren drin. Keine Tickets, keine Drehkreuze, nach dem Abtasten keine Ordner. Ich mache drei Kreuze, dass wir keine Bahn bekommen haben. Da wären wir nämlich genau beim Ikea ausgestiegen, wo es geknallt hat und ja auch diverse ,,Normalos" vom FC angegriffen wurden.

Wir haben uns im Oberrang ziemlich weit rechts platziert. Das wirkte da noch einigermaßen entspannt. Die Trottel sind dann ein paar Minuten später direkt an uns vorbeigerannt. Ich konnte das gar nicht begreifen, dass das wirklich gerade passiert und war fassungslos. Dass das Spiel noch angepfiffen wird, hätte ich danach ehrlich gesagt nicht gedacht.

Einerseits war ich froh, dass gespielt wurde, die Stimmung war aber sowohl bei mir, als auch im ganzen Block (mein Eindruck) merklich unten. Und dieses betrübte Gefühl nehme ich jetzt erstmal so mit von den Tagen. Ich war froh, als wir um kurz vor Mitternacht endlich im Hotel waren und noch mehr als ich heute morgen ins Flugzeug steigen konnte.

Ich hatte überlegt, ob ich mein FC-Cap tragen will für die Heimreise, hab mich dann aber dafür entschieden. Was dann zu meinem Heimreisehighlight geführt hat: https://ibb.co/ZSfkG60

Als die Dame die Schande-Seite aufschlug guckte sie zu mir rüber, knuffte ihren Mann an, zeigte auf die Seite, zeigte auf mich und blickte mich an als wäre ich der Leibhaftige. Das hat mich ein bisschen versöhnt und zum Lachen gebracht.

Ach und ich hab Karl-Heinz oder Guido (kann sie einfach nicht auseinanderhalten) Anubis mehrfach in der Altstadt und im Stadion percipiert. Natürlich immer decent aus dem Hintergrund. Also ich. Das war auch schön.

KimJones

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Sep.2022, 20:14:16
Sind wir ehrlich, für Slovacko wäre es auch das beste bei den wenigen Karten wird doch 10000%ig das Stadion gestürmt.

Dann würden trotzdem genug vor Ort versuchen ins Stadion zu kommen...dann aber eventuell mit Karten im Heimbereich...
  •  

Wormfood

Was ist da dran?

"Denn die Tausenden friedlichen Fans wissen: Die Hooligans haben dafür gesorgt, dass diese Auswärtsreise durch Europa für die FC-Fans die vorübergehend letzte gewesen sein dürfte. Die Uefa wird den Klub mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einer Fan-Sperre für Auswärtsspiele belegen."
(Marc L. Merten, Nizza - Aktualisiert am 09.09.2022 - 17:44 Uhr)

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100050992/1-fc-koeln-in-nizza-hooligans-riskieren-leben-der-gegner.html
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Poldragon

Zitat von: KimJones am Freitag, 09.Sep.2022, 21:08:38
Dann würden trotzdem genug vor Ort versuchen ins Stadion zu kommen...dann aber eventuell mit Karten im Heimbereich...

Das spiel ist dort restlos ausverkauft. Das stadion fasst ja auch nur 8000  ;)
  •  

r9naldo

Zitat von: Wormfood am Freitag, 09.Sep.2022, 21:14:53
Was ist da dran?

"Denn die Tausenden friedlichen Fans wissen: Die Hooligans haben dafür gesorgt, dass diese Auswärtsreise durch Europa für die FC-Fans die vorübergehend letzte gewesen sein dürfte. Die Uefa wird den Klub mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einer Fan-Sperre für Auswärtsspiele belegen."
(Marc L. Merten, Nizza - Aktualisiert am 09.09.2022 - 17:44 Uhr)

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100050992/1-fc-koeln-in-nizza-hooligans-riskieren-leben-der-gegner.html

bei merten wie immer 50/50
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Olli am Freitag, 09.Sep.2022, 18:13:50
P.a.trick mehrfach sogar deutlich nachzulesen, bin mir grad nicht sicher ob im Spieltagsfaden oder hier im Thread aber
Übrigens fast der Tatbestand der üblen Nachrede. Unglaublich was du hier absonderst.

Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

•  

Gorki25

Zitat von: Olli am Freitag, 09.Sep.2022, 20:00:53
https://www.facebook.com/100036358256432/posts/pfbid0MpL5moErxvYUrWHPsopWfjA9MSS5Y5p7aU7PkQVdfBsAezFBxeHhLTGTUQ677oR9l/
Langsam kommen auch Bilder von vor dem Spiel ans Licht

Sieht in der Tat übel aus. Unglaublich, mit welcher Selbstgerechtigkeit der Nizza Bürgermeister und Favre sich hier geäußert haben, bevor ein paar Zusammenhänge klar waren. 2 völlig unreflektierte Assis...

Hat der Hintere auf dem zweiten Bild ein Messer in der Hand?

KimJones

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 21:15:23

Das spiel ist dort restlos ausverkauft. Das stadion fasst ja auch nur 8000  ;)

Gibt immer einige Quellen wie man an Karten kommt...und wenn es für Slovacko um nichts mehr geht würden von denen auch wieder viele verkaufen für dicke Euros...
  •  

enner2501

So Versuche denn auch mal meine Eindrücke von gestern wiederzugeben. Auf dem Marsch sind mein Kumpel und ich irgendwie immer weiter nach vorne gekommen. Da zogen sich dann auch schon mal paar Typen irgendwas durch die Nase, vermutlich flüssiges Koks  :-/ 

Als wir dann am Stadion in Sichtweite der Heimkurve kamen, zeigen sich dort auch 20-30 Franzosen und da ließen sich paar von "uns" nicht lange bitten und sind los, gab da ordentlich haue für die Franzosen, die sich dann zurück zogen. Polizei hat nicht wirklich was gemacht, auch nicht als die Typen zurück kamen. "Boar geil, hast gesehen wie ich den weg gekickt habe..." Und ähnliches war dann zu hören, aber es wurde auch viel französisch gesprochen. Die "Rache" bekamen ja dann anscheinend andere Fans zu spüren.

Bei der Aktion sah ich auch, wie einige von den Ultras andere aufhielten dahin zu laufen, was die These eines Users unterstützen würde, das wohl nicht alle von dem auftreten begeistert waren.

Im Stadion stand ich links, über den letzen Mundloch. Und plötzlich sammelten sich am Mundloch direkt neben unser Tribüne, einige Typen in blauen Anzügen. Und plötzlich ging es dann los, konnte es von meiner Seite nicht ganz sehen, aber es sah so aus, als wenn die "blauen", Köln Fans provozierten, was dann die Idioten auf den Plan rief und plötzlich angelaufen kamen und dann auch auf die Haupttribüne sind.

Wie ich dann heute erst auf Bildern sah, waren die Jungs in blau wohl Security, deswegen war ich nun ganz schön verwirrt. Für mich sah es so aus, als wenn die auf Kölner los wollten.

Denn laufen die da rüber, sind an der Heimkurve und plötzlich kommen die Franzosen raus und alle rennen zurück. Was denken die sich, das sie sich da gemütlich hinsetzen können ohne Gegenwehr?! Was für Deppen...

Am Ende war es bis 17:30 Uhr 1.5 geile Tage und diese Idioten zerstören dann alles.

Über das versagen der Sicherheitskräfte wurde ja auch schon alles gesagt, da kommen 8000 Leute, wo sie wohl auch wussten, das da ordentlich paar Landsmänner mit uns anreisen und dann ist da nix abgesichert. So etwas hab ich auch noch nicht erlebt.
  •  

lynnejim

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 09.Sep.2022, 21:33:00
Sieht in der Tat übel aus. Unglaublich, mit welcher Selbstgerechtigkeit der Nizza Bürgermeister und Favre sich hier geäußert haben. 2 völlig unreflektierte Assis...

Einheimische Kriminelle scheinen insbesondere dem Bürgermeister, solange sie nur deutsche Fußballfans überfallen, am Arsch vorbei zu gehen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: lynnejim am Freitag, 09.Sep.2022, 21:36:17
Einheimische Kriminelle scheinen insbesondere dem Bürgermeister, solange sie nur deutsche Fußballfans überfallen, am Arsch vorbei zu gehen.
"Einheimische Kriminelle" haben bei lokalen Wahlen ein Stimmrecht, "deutsche Fußballfans" nicht.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Conjúlio

Das die lokalen Behörden und OGC Nizza als Veranstalter komplett versagt haben darf zu recht nicht untergehen.

Ich behaupte felsenfest, dass so etwas in Deutschland nicht passiert wäre. Das Versagen bei Großveranstaltungen scheint in Frankreich an der Tagesordnung zu sein.

Darauf sollte auch viel mehr eingegangen werden. Eine Frechheit was diese Froschfresserdödel da von sich geben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Draper

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 09.Sep.2022, 21:42:21
Das die lokalen Behörden und OGC Nizza als Veranstalter komplett versagt haben darf zu recht nicht untergehen.

Ich behaupte felsenfest, dass so etwas in Deutschland nicht passiert wäre. Das Versagen bei Großveranstaltungen scheint in Frankreich an der Tagesordnung zu sein.

Darauf sollte auch viel mehr eingegangen werden. Eine Frechheit was diese Froschfresserdödel da von sich geben.

Das sollte aber in erster Linie nur bei der Beurteilung der UEFA-Strafen eine Rolle spielen und hier darf der FC gerne auch offensiv argumentieren. Die eigene widerliche Shice, die man da an "Fans" durchschleppt, gehört aber konsequent aussortiert. Hier also bitte immer an die eigene Nase fassen. 
  •  

dackelclubber

Habe die Sache nur via Social Media und TV verfolgt und über einen Kontakt in Nizza (Franzose), und mir scheint, die Nummer mit dem beklebten und besprayten Fanshop samt demolierten Wappen war der eigentliche Anlass, dass eine ganze Menge Leute aktiviert wurden auf Nicoiser Seite. Soll jetzt weiß Gott nicht heißen, ohne die Aktion wäre es friedlich geblieben, das war schon ein Pulverfass angesichts des anwesenden und fehlenden (Ordner) Personals. Und natürlich rechtfertigt das rein gar nix, aber wenn man die "wer hat angefangen"-Nummer diskutieren will, sollte diese Aktion (das tausendfach per Video und Foto rumging) nicht ganz untergehen. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man den Mist fabriziert hat und warum man die Idioten nicht gestoppt hat.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

drago

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 09:10:02Ich wills nicht gutheißen was dort passiert ist, aber vielleicht kann man wenn man die Hintergründe kennt zumindest nen biscchen nachvollziehen das bei den Kölnern irgendwann das Maß voll war.

du relativierst hier von sekunde eins an, mit jedem posting.

"das maß voll"?  und deshalb bringen die idioten vorsorglich mal ihre spackenfreunde aus dortmund und paris mit? ist klar herr kommissar.

die wahrheit sieht anders aus  :

10k kölner fallen in nizza ein und machen derbe stimmung : sieht gut aus, provoziert aber natürlich irgendwo auch die heimfans (ist halt so!) - rechtfertigt nichts, ist aber der anfang von allem... solange man da keine linien überschreitet wird wohl alles gut gehn, normalerweise. ABER :
bei den ultras laufen angekündigt direkte feinde der größten heimultragruppe mit. dann wird noch der fanshop auseinandergenommen. viel mehr provokation dürfte aus sicht der bsn kaum möglich gewesen sein.

deshalb meinte ich schon gestern abend : unsere leute provozieren (über das maß hinaus, was die heimultras vlt akzeptieren würden) und kassieren tun dann die harmlosen fans, die eigentlich nur feiern wollen, da unsere möchtegerns da schon lange die biege gemacht hatten (und im eher großen pulk eh kein so optimales ziel darstellen würden)

wenn du nun sagst, das maß war voll, deshalb die reaktion... wieso hat man dann vorsorglich desperados, supras und weitere trottel dabei? warum maskierung? na? kommste selbst drauf. das alles war geplant. und die geplanten provokationen bzw eskalationen haben zu dem geführt, was du beschreibst, dass draussen unschuldige und unbeteiligte aufs maul bekommen haben. sehr sehr unschön, in frankreich aber leider eher "normal", dort ist großer frust und gewalt unter "jungen" leuten an der tagesordnung (und brennende autos, unfassbare arbeits- und pespektivlosigkeit und so weiter, aber das nur am rande) -

aber unser teil der ursachenforschung und -behebung lässt da nur eine einzige aktion zu : radikales aussortieren gepaart mit lebenslangem auf nimmer wiedersehen für jeden, der diesen mist mitmacht oder auch nur toleriert! da spielt es auch absolut keine rolle, dass "der gegner" auch scheisse im quadrat fabriziert hat, egal ob offizielle stellen, veranstalter, ultras oder wer auch immer. die leute sollten - generell, nicht nur bei diesem thema - nur auf sich selbst schauen, dort alle fehler abstellen, mehr kann man nicht tun. wenn das jeder (!!!) macht passiert sowas wie gestern garantiert nicht mehr.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

1317

Zitat von: drago am Freitag, 09.Sep.2022, 22:01:58
wenn das jeder (!!!) macht passiert sowas wie gestern garantiert nicht mehr.
Träum weiter.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Bandworm

"das maß voll"?  und deshalb bringen die idioten vorsorglich mal ihre spackenfreunde aus dortmund und paris mit? ist klar herr kommissar.

10k kölner fallen in nizza ein und machen derbe stimmung : sieht gut aus, provoziert aber natürlich irgendwo auch die heimfans (ist halt so!) - rechtfertigt nichts, ist aber der anfang von allem... solange man da keine linien überschreitet wird wohl alles gut gehn, normalerweise. ABER :
bei den ultras laufen angekündigt direkte feinde der größten heimultragruppe mit. dann wird noch der fanshop auseinandergenommen. viel mehr provokation dürfte aus sicht der bsn kaum möglich gewesen sein.

deshalb meinte ich schon gestern abend : unsere leute provozieren (über das maß hinaus, was die heimultras vlt akzeptieren würden) und kassieren tun dann die harmlosen fans, die eigentlich nur feiern wollen, da unsere möchtegerns da schon lange die biege gemacht hatten (und im eher großen pulk eh kein so optimales ziel darstellen würden)

wenn du nun sagst, das maß war voll, deshalb die reaktion... wieso hat man dann vorsorglich desperados, supras und weitere trottel dabei? warum maskierung? na? kommste selbst drauf. das alles war geplant. und die geplanten provokationen bzw eskalationen haben zu dem geführt, was du beschreibst, dass draussen unschuldige und unbeteiligte aufs maul bekommen haben. sehr sehr unschön, in frankreich aber leider eher "normal", dort ist großer frust und gewalt unter "jungen" leuten an der tagesordnung (und brennende autos, unfassbare arbeits- und pespektivlosigkeit und so weiter, aber das nur am rande) -

aber unser teil der ursachenforschung und -behebung lässt da nur eine einzige aktion zu : radikales aussortieren gepaart mit lebenslangem auf nimmer wiedersehen für jeden, der diesen mist mitmacht oder auch nur toleriert! da spielt es auch absolut keine rolle, dass "der gegner" auch scheisse im quadrat fabriziert hat, egal ob offizielle stellen, veranstalter, ultras oder wer auch immer. die leute sollten - generell, nicht nur bei diesem thema - nur auf sich selbst schauen, dort alle fehler abstellen, mehr kann man nicht tun. wenn das jeder (!!!) macht passiert sowas wie gestern garantiert nicht mehr.
Das verdreht jetzt aber auch einiges deutlich.

Double 1978

Zitat von: Amandus am Freitag, 09.Sep.2022, 13:56:14

Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn das stimmt, dann wird hier falsch geurteilt. Es ist richtig, den FC-Mob zu vrurteilen - noch mehr als das, wenn diese Aktion der Gewalt im Stadion sogar geplant war, wie Millwall das darstellt. Dann muss hart durchgegriffen werden.

Aber noch härter muss man das bestrafen, was Du hier beschreibst - sofern es wirklich der Fall war. Das ist nicht nur nicht-akzeptabel. Das wäre vollkommener Psycho. Man stelle sich vor, man geht mit seinem kleinen Jungen zum Stadion und wir mit Rohren und Messern gejagt.

Das wird hier im Forum aber scheinbar absolut zweitranging gesehen. O.k., wir wissen es nicht, aber Millwal hat es dem Grunde nach bestätigt.
es wird hier in vielen posts immer das beispiel gebracht, "man stelle sich vor man ist mit seinem kind...." .
ich möchte auch nicht gejagt werden wenn ich allein zum fußball unterwegs bin.
ich möchte gesund hin und zurück kommen, auch wenn ich allein unterwegs bin.
und mein auto soll auch heil bleiben, wenn ich allein unterwegs bin.
das hat bisher auch immer prima geklappt. teilweise gab es gespräche mit fans des gegners und man hört mal, wie andere fans den FC sehen und einschätzen.
ich kann einfach nicht verstehen, dass es leute gibt, die einfach nur auf krawall aussind, die fans anderer vereine angreifen, welche einfach nur das spiel sehen wollen und kein interresse an irgendeiner auseinandersetzung haben.
  •  

Oxford

Ich komm immer noch nicht drüber weg, dass der Bürgermeister von Nizza nix Besseres zu tun hat als sich über Bierdosen auf dem Platz de Bliblablü aufzuregen. Unfassbar.

Meine persönlichen Eindrücke waren ganz anders: ein Supermarkt auf der Marschroute wurde komplett überlaufen. Aber alle FC Fans standen artig an den Kassen in den Schlangen und waren super freundlich zu den KassiererInnen.

In der überfüllten Bahn Richtung Stadion wollte auf dem Weg eine junge muslimische Mutter mit Kind einsteigen. Das Kind hatte Angst wegen der gröhlenden Typen, aber die FC Fans machten Platz und baten beide in die komplett volle Bahn. Sie lächelte etwas verschüchtert, nahm dann aber ihr Kind und kam rein. Das waren für mich tolle kölsche Momente.

Den komplett nackten Typen mit seinen Hänge-Eiern auf dem Balkon während des Marsches nicht zu vergessen (seine Frau im Bademantel daneben). Junge, junge... der hatte Spaß.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

stanil

Ich bin gerade eben zuhause angekommen. 24 Stunden Reisezeit in einem 58-Stunden-Trip – CRAZY.

Nach dem Motto, alles gesagt, aber noch nicht von jedem, muss ich mich auch noch zu Wort melden. Verzeihung.

Ich möchte gerne für eine differenzierte Betrachtung der Dinge plädieren. In jedem Karneval, das ich bisher erlebt habe, hat sich eine kleine Zahl von Leuten gefährlich und verachtenswert daneben benommen. Sicher gab es auch immer Leute, die das hätten zügeln können, es aber nicht taten, was schlecht ist. Aber ich werde niemals sagen, dass deshalb Karneval scheiße ist und ich das unter diesen Umständen nie mehr feiern werde.

Nö. Einfach nö.

Klar, auch meine Stimmung war erheblich gedrückt, als die gefährlichen und gewalttätigen Idioten ihren Affentanz aufgeführt haben. Aber trotzdem werde ich diesen Trip in seiner Gänze als unvergessliches Erlebnis in Erinnerung behalten. Ich lasse es mir von niemandem nehmen. Weder von den unvermeidlichen Vollidioten, die man sicherlich besser einbremsen oder ganz rausfiltern könnte. Noch von Daheimgebliebenen, die mir jetzt erzählen möchten, das war das Allerschlimmste und eine Schande usw. Und schon mal gar nicht von ,,Journalisten", die mit der Empörung ihr Geld verdienen, oder von bestimmten Sprechern von Sicherheitsbehörden, die wiederum ihre ganz eigene Agenda fahren.

Wenn ihr meine ehrliche Meinung hören wollt: Egal welche Maßnahmen wir ergreifen werden, wir werden niemals verhindern können, dass sich absolut Gehirnamputierte und Gewalttäter in einen Mob einmengen. Ja, wahrscheinlich kann man ein paar Sachen machen, um das nochmal zu minimieren. Aber verhindern können wir es nicht. Was aber verhindert werden kann ist, dass es im Stadion Schlägereien und Stürme quer durch die Ränge gibt und vor dem Stadion irgendwelche Hetzjagden.

Zur differenzierten Betrachtung gehört für mich auch, dass es nicht MEIN Job als stinknormaler Fan sein kann, in irgendeiner Art und Weise zu einer ,,Selbstreinigung" der Kurve beizutragen. Ich habe es gestern beobachtet, einige haben es wirklich versucht und ich zolle ihnen dafür Respekt. Das Ergebnis waren aber lediglich ein paar Backpfeifen. Die Gewalttäter und Vorzeitmenschen werden das nächste Mal wieder denselben Driss abziehen.

Es ist der Job von Sicherheitspersonal für Sicherheit zu sorgen. Dafür kriegen die ihr Geld. Und die haben in Nizza total versagt. Das gehört für mich zum differenzierten Gesamtbild einfach dazu.

Nochmal zum Mitschreiben:

– Gewaltaffen SCHEISSE. Raus mit denen, wie auch immer.
– Reicht aber nicht aus. Wenn Sicherheitskräfte ihren Job nicht ausüben, dann hilft nix mehr.
– Normale Fans haben damit nix zu tun.
– Medien: Recherche und ganzes Bild zeichnen oder Schnauze halten.
– Bestimmte Polizeisprecher: Einfach pauschal die Schnauze halten.

Unter'm Strich bin ich froh und stolz da gewesen zu sein und die Mannschaft unterstützt zu haben. Wenn der Veranstalter seinen Job gemacht hätte, dann würden wir jetzt nur über das Sportliche und den Fanmarsch sprechen.

Poldragon

Was machst du mich so blöd von der Seite an...... :roll:

Fanshop auseinandergenommen? Könntest bei der Express anfangen.
Es gab Sachbeschädigungen am Fanshop, aber weit entfernt von auseinandernehmen.

Und das Pariser und Dortmunder mitfahren ist kein neues Phänomen. Man sieht ja auch Kölner im Westfalenstadion. Das direkt mit = geplante Randale gleichzusetzen ist Schwachsinn. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Die geplante Choreo mit Pyro Intro wurde dann ja auch nicht durchgeführt. Würde mal behaupten das viele auch deshalb schon die kack Hauben dabei hatten. Du schreibst selbst, dass in Frankreich die Uhren anders ticken und ich behaupte auch ohne Provokationen hätten die dämlichen Ultras von Nizza normale Fans angegriffen. Beim
Fußball tummeln sich ganz viele die einfach nur Bock auf Eskalation haben, die gibt es in jedem Verein, aber die wird es auch weiterhin geben. Hätte es eine vernünftige Security und Sektorentrennung gegeben, dann hätten wir uns heute hier über die Pyrointro ausgelassen. Du wirst diese Leute nicht einfach wegbekommen. Selbst wenn man Ultra Gruppen wie es in Frankreich geschehen ist, komplett verbietet. Als Verein bist du irgendwann mit dem Latein am
Ende. Das ist dann auch eher Sache für Polizei und Staat. Gehen die ersten in den Knast, dann wird es vielleicht eine spürbare Änderung geben. So wie es die Engländer auch gemacht haben um die hooliganproblematik in den Griff zu bekommen.

Oxford

Ich sehe ja jetzt erst das BILD-Video, wie der Typ vom Oberrang fällt. Was war das denn bitte?

Im Stadion wurde gestern in meinem Umfeld hingegen erzählt, da habe ein Kölner einen Nizza Fan vom Oberrang getreten (einige meinten sogar, es wurde ein "Schwarzer" vom Oberrang getreten). Junge, Junge... man darf echt nix glauben :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

uan

Pyros und Bengalos haben in Menschenmengen nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen!

Auf freien Flächen abgebrannt, wunderschön - aber in ner Fankurve haben die Dinger nix zu suchen.

-------o-------
FC to the bones
  •  

lynnejim

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Sep.2022, 21:48:58
Das sollte aber in erster Linie nur bei der Beurteilung der UEFA-Strafen eine Rolle spielen und hier darf der FC gerne auch offensiv argumentieren. Die eigene widerliche Shice, die man da an "Fans" durchschleppt, gehört aber konsequent aussortiert. Hier also bitte immer an die eigene Nase fassen. 

Nachdem, was man jetzt so lesen kann, soll das Heimspiel gegen Slovacko zum Risikospiel hochgestuft werden (strikte Sektorentrennung, kein Alkoholausschank), also nichts anderes als das, was in der Bundesliga schon immer bei brisanten Duellen praktiziert wird. Für die Auswärtsspiele scheint eine Sperre sehr wahrscheinlich, da die UEFA dies schon bei geringeren Verstößen in der Vergangenheit praktiziert hat. Slovacko und Belgrad kann man wohl grundsätzlich knicken. Dennoch würde man damit wohl noch recht glimpflich wegkommen. Die weitere Teilnahme am Wettbewerb sollte nicht gefährdet  sein und die Heimspiele  sollten wohl mit Zuschauern stattfinden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Zitat von: lynnejim am Freitag, 09.Sep.2022, 23:58:33
Nachdem, was man jetzt so lesen kann, soll das Heimspiel gegen Slovacko zum Risikospiel hochgestuft werden (strikte Sektorentrennung, kein Alkoholausschank), also nichts anderes als das, was in der Bundesliga schon immer bei brisanten Duellen praktiziert wird. Für die Auswärtsspiele scheint eine Sperre sehr wahrscheinlich, da die UEFA dies schon bei geringeren Verstößen in der Vergangenheit praktiziert hat. Slovacko und Belgrad kann man wohl grundsätzlich knicken. Dennoch würde man damit wohl noch recht glimpflich wegkommen. Die weitere Teilnahme am Wettbewerb sollte nicht gefährdet  sein und die Heimspiele  sollten wohl mit Zuschauern stattfinden.
Bin gespannt ob Nizza auch eine Sperre für Auswärtsspiele bekommt, kann mir kaum vorstellen, das die UEFA es zulässt das dieses Rückspiel vor ausverkauften Rängen stattfinden wird.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Was es nicht alles für Kanäle gibt. Ich stell das mal rein ohne weitere Kommentierung oder Wertung. Liefert auch keinen größeren neuen Erkenntnisgewinn

https://m.youtube.com/watch?v=s3WwRgkFUUo
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

TT

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 09.Sep.2022, 13:18:38
Also lt. Freunden im Stadion war Schell und die umliegenden Ultras sichtlich angefressen was da aus "unseren" Reihen passiert ist.
Wir sind nach der Landung in Luxemburg in den heimkehrenden Tross diverser FC Autos geraten. An der Tanke dann auch diverse WH Mitglieder gesehen, auch Schell. Gut gelaunt waren die nicht. Bei aller berechtigten Kritik gegen die Ultras, es waren von Kölner Seite auch 99,9 % der Ultras unbeteiligt an der Aktion. Muss man auch mal erwähnen. Es war ja jetzt nicht so, dass da 800 Ultras über die Tribünen gehordet sind. Die Paris-Fahne, die das ganze Spiel geschwenkt wurde, haben sie dann trotzdem schön alle akzeptiert...

@Condomi: deine Kritik bzgl. der mangelnden Nachfrage des Opfers der Messerattacke ist berechtigt. Viele von uns waren aber auch unterwegs und sind eben erst heim gekommen. Bisher wurde dieser Angriff nirgends bestätigt und positiv ist, dass das Forum nicht auf 'Gerüchte' steil geht. Es wird auch nach wie vor in der Presse kaum davon gesprochen. Erstaunlich, ist es doch die schlimmste Tat des ganzen Tages.

•  
    The following users thanked this post: globobock77

joerg85

Mal wieder vollkommen sinnfreie Entscheidung, dass Alkohol im Stadion verboten wird. Das hat noch nie irgendetwas besser gemacht.
Die Leute die sich schlagen wollen, bekommen das entweder ohne oder im vorsuff hin. So wird mal wieder ein rundumschlag für alle Fans veranstaltet, die sich auch nach ein paar Bier benehmen können.

Ich würde sogar soweit gehen, dass es sich negativ auswirkt. Das hat die sperrstunde in England doch lange Zeit bewiesen. Viel mehr Leute werden vor dem Betreten des Stadions ihren Pegel schon überschritten haben.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim