Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Ist wie aufm Konzert, wie man fast nonstop am filmen ist. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Botteron am Freitag, 19.Aug.2022, 20:57:41
Meine 2 Cents zum gestrigen Abend:
Nach meiner Meinung und empfinden war die Stimmung (war in O12) zunächst einmal (und bis zur roten Karte) überragend und Europa mehr als würdig! Fand die Choreo auch Klasse und hab keinen um mich herum gesehen der die Nase darüber gerümpft hätte.
Aber klar, hier im Forum gibt es natürlich so einige Edel Fans, deren Anspruch erst einmal zufrieden gestellt werden muss. Choreo ist ja nicht gleich Choreo und die Jungs und Mädels haben sich dabei gefälligst ordentlich Mühe zu geben!

Die Stimmung während des Spiels fand ich, wenn man den Spielverlauf betrachtet, ebenfalls ziemlich gut! Der Spielfilm des Spiels war beschissen und trotzdem hat das Stadion so gut wie es aufgrund des Spielverlaufs und der Leistung von Teilen der Mannschaft nur möglich war, die Mannschaft Supported. Da hab ich in unserer glorreichen Vergangenheit schon wahrlich anderes erlebt. Da brauch sich keiner (Spieler, Trainer, Edel/Forums Fans...) zu beschweren.

Braucht mir auch keiner mit nem vergleich zu den Frankfurter Asis kommen. Die sind, natürlich, umso lauter wenn's gut läuft und das tat es nun mal letztes Jahr in Europa leider(!!!) immer.
So mancher geht mir hier mit seiner devoten Verehrung für die Frankfurter Hackfressen ohnehin mächtig auf den Zeiger. Tip für alle die sich (zurecht) angesprochen fühlen: Forum und Trikot wechseln.. Danke!

Was bist du denn für ein schwachmat?  Weil man die fc ultras nicht so geil findet und die Frankfurter Szene besser supportet, soll ich den Verein wechseln?  Sorry,  dass ich Fan des Vereins bin, unsere ultras dürfen sich aber natürlich am geilsten finden. Tun sie aber auch so...
  •  

Rheineye

Zitat von: Pennes66 am Samstag, 20.Aug.2022, 00:37:56
Von einem Fehervar Vlogger:
https://www.youtube.com/watch?v=CS_FN1oWwjc
Dat "Veedel" hat er schön eingefangen.
Man sieht auch wer da provoziert hat.
Aus der Nähe sehen die gar nicht so furchterregend aus,wie ich es aus der Ferné wahrgenommen habe.
Hoffentlich hat der vermummte Kölner sich am Ende nicht das Händchen wehgetan, als er gegen die Scheibe geschlagen hat.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Mir geht das unmotivierte und sekbstbesoffene Dauerlala der Südkurve auf den Zeiger. Das hilft niemandem und ist auch keine ,,gute Stimmung". Vor dem Spiel und zu Beginn des Spiels war Stimmung, die dann auch auf dem Platz was bewirken kann.

Kölsches Liedgut eignet sich aber auch nicht dazu, einzupeitschen, das ist was für et Jeföööööööööhl. Siehe ,,In unserem Veedel".  Das kann man nach dem Spiel bringen, egal wie es gelaufen ist, aber nicht davor oder während des Spiels. Für mich zwar kölsche Identifikation pur, aber für Fußballstimmung komplett ungeeignet. Aber dann ,,Europa auffressen" wollen. Passt einfach nicht.

1317

Drei Schlachtrufe reichen halt nicht, um 90 Minuten die Mannschaft anzufeuern.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Orneo

  •  

MC41

Zitat von: 1317 am Samstag, 20.Aug.2022, 20:13:03
Drei Schlachtrufe reichen halt nicht, um 90 Minuten die Mannschaft anzufeuern.

Ich erinnere mich da an mitte/ende der 90er als in Dortmund das ganze Stadion mindestens 80 min "ole, hier kommt der BVB" gesungen hat auf die Go West Melodie. War nicht kreativ, hat aber das ganze Stadion mitgemacht und es war laut.

Man kann schon, wenn man nicht den Anspruch hat kreativ zu sein.
  •  

Paradoxon

Zitat von: 1317 am Samstag, 20.Aug.2022, 20:13:03
Drei Schlachtrufe reichen halt nicht, um 90 Minuten die Mannschaft anzufeuern.

Muss ich Oppa dann halt doch mal auf den Zaun mit Schell seinem Megaphon...ich habe Karteikarten/Stichworte zum Intonieren angefertigt mit den schönsten Kurvenhits der 90er, 00er und 10er Jahre und natürlich auch mit den ganz aktuellen Hits.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Conjúlio

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 21.Aug.2022, 12:01:19
Muss ich Oppa dann halt doch mal auf den Zaun mit Schell seinem Megaphon...ich habe Karteikarten/Stichworte zum Intonieren angefertigt mit den schönsten Kurvenhits der 90er, 00er und 10er Jahre und natürlich auch mit den ganz aktuellen Hits.

Bis du aber da oben bist ist schon wieder Halbzeit. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ruhrpott

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 21.Aug.2022, 12:01:19
Muss ich Oppa dann halt doch mal auf den Zaun mit Schell seinem Megaphon...ich habe Karteikarten/Stichworte zum Intonieren angefertigt mit den schönsten Kurvenhits der 90er, 00er und 10er Jahre und natürlich auch mit den ganz aktuellen Hits.
Hier kommt der fck :P
Der Olaf Thon fìckt seinen Sohn
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

rusk

Zitat von: ben am Samstag, 20.Aug.2022, 19:15:31
Ist wie aufm Konzert, wie man fast nonstop am filmen ist. 🙈
hätte ich keine Lust drauf und würde ich mir auch nicht anschauen. Ein 45minütiges Video über die gegnerische Anhängerschaft und ihre Anreise. Mit Verlaub: Stinklangweilig
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Noise

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Aug.2022, 12:04:29
Bis du aber da oben bist ist schon wieder Halbzeit. ;)

Woher kennen wir uns!?  :tu:
Hoffnungsloser Optimist
  •  

1317

Zitat von: MC41 am Sonntag, 21.Aug.2022, 11:54:32
Ich erinnere mich da an mitte/ende der 90er als in Dortmund das ganze Stadion mindestens 80 min "ole, hier kommt der BVB" gesungen hat auf die Go West Melodie. War nicht kreativ, hat aber das ganze Stadion mitgemacht und es war laut.

Man kann schon, wenn man nicht den Anspruch hat kreativ zu sein.
Käme auf einen Versuch an, glaube aber nicht, dass das funktioniert.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

ben

Unser vielfältiges Liedgut ist mit keinem auf den Welt ersetzbar. ☺️
Veni, vidi, risi.
  •  

Poldragon

Zitat von: vianomentana am Freitag, 19.Aug.2022, 20:40:01
Was ist bloß mit ,,Heute mit allen meinen Freunden" passiert? Hat doch ganz gut funktioniert...


Die haben sich zerstritten
  •  

Gelle

Wie nah bzw. weit weg liege ich mit der Vermutung das der Fahnenklau beim U21 Spiel gegen Oberhausen von Jungs aus Essen gemacht wurde? Die waren ja anscheinend schon damals beim Youth-League Spiel in Genk bei der Aktion dabei. Und am Sonntag hing am Zaun auch etwas mit einem RWE Logo. Das ist wohl so ein Dreiecks Ding mit Dortmund.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Gelle am Montag, 22.Aug.2022, 20:26:37
Wie nah bzw. weit weg liege ich mit der Vermutung das der Fahnenklau beim U21 Spiel gegen Oberhausen von Jungs aus Essen gemacht wurde? Die waren ja anscheinend schon damals beim Youth-League Spiel in Genk bei der Aktion dabei. Und am Sonntag hing am Zaun auch etwas mit einem RWE Logo. Das ist wohl so ein Dreiecks Ding mit Dortmund.

Könnte passen, jedenfalls geht Köln ja auch mit Dortmund und Essen aufn Acker. Also abwegig ist es sicherlich nicht.
  •  

ben

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 22.Aug.2022, 21:05:59
Könnte passen, jedenfalls geht Köln ja auch mit Dortmund und Essen aufn Acker. Also abwegig ist es sicherlich nicht.

Puh, Dortmund ist schon scheisse und dann auch noch Essen, ekelhaft.
Veni, vidi, risi.

KK08

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 22.Aug.2022, 21:05:59
Könnte passen, jedenfalls geht Köln ja auch mit Dortmund und Essen aufn Acker. Also abwegig ist es sicherlich nicht.

Donnerstag hing das Banner der Essener UltraGruppe Vandalz über dem Banner von Revolte in S3.
Die Kontakte sind über Dortmund schon vor Corona entstanden.
  •  

J_Cologne

kotzt einen nur noch an was sich da rumtreibt...kosten uns die verkackten Essener jetzt eigentlich 3 Punkte oder ist das noch nicht entschieden?
  •  

Oropher

  •  

Oropher

  •  
    The following users thanked this post: ben

NurKölnSonstNichts

Zitat von: KK08 am Montag, 22.Aug.2022, 22:10:37
Donnerstag hing das Banner der Essener UltraGruppe Vandalz über dem Banner von Revolte in S3.
Die Kontakte sind über Dortmund schon vor Corona entstanden.

Die Kontakte bestehen wohl schon seit einigen Jahren. Boyz waren ja auch immer schon gut mit Essen, da gab es Revolte noch gar nicht. Wie dem auch sei, sehr filzige Dreiecksbeziehung.
  •  

nichtsnutz

Hat wer von euch bitte Mal das Kabinen Video am Start bei dem die Spieler Tommy von annenmaykantereit singen? Finde es gerade nicht mehr
  •  

vianomentana

Zitat von: nichtsnutz am Mittwoch, 24.Aug.2022, 09:13:42
Hat wer von euch bitte Mal das Kabinen Video am Start bei dem die Spieler Tommy von annenmaykantereit singen? Finde es gerade nicht mehr
https://www.facebook.com/FCKoeln/videos/fc-profis-singen-tommi/344108694379887/
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Paradoxon

Zitat von: KK08 am Montag, 22.Aug.2022, 22:10:37
Donnerstag hing das Banner der Essener UltraGruppe Vandalz über dem Banner von Revolte in S3.
Die Kontakte sind über Dortmund schon vor Corona entstanden.

"Nur wir". Das steht auf einer großen älteren Schwenkfahne der WH. Irgendwie konsequent inkonsequent, dass da bei uns im Block regelmäßig andere Farben von anderen Vereinen hängen.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Poldragon

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 24.Aug.2022, 09:30:54
"Nur wir". Das steht auf einer großen älteren Schwenkfahne der WH. Irgendwie konsequent inkonsequent, dass da bei uns im Block regelmäßig andere Farben von anderen Vereinen hängen.


Naja macht die Horde mit den Parisern nicht anders und die gehen mir noch mehr auf den Sack als die Herren aus DO. Generell haben andere Farben nichts in der Kurve zu suchen, aber die Ultras machen da ihre eigenen Regeln. Schlimm wird es nur, wenn die Gäste sich dann auch noch gegenüber den Heimfans daneben benehmen. Da gab es in der Vergangenheit schon einige Sachen, die aber dann auch nicht durch die eigenen Ultras unterbunden wurde.


Köln mit DO und Essen ist die Antwort auf Schalke Gladbach Duisburg und was da noch so alles rummacht......
  •  

Domstadt

Was hast du denn gegen die Pariser wenn ich fragen darf?
  •  
    The following users thanked this post: Olli

ben

Ob dieses Dreieck noch mit etwas mit Ultras zu tun hat, dass geht schon in eine andere Richtung.
Veni, vidi, risi.
  •  

ruhrpott

dortmund, essen, paris, teilweise noch st. pauli

wir sind ja so beliebt wie st. pauli in den 90ern, die mit jedem zweiten verein einen freunschaftsschal hatten ;)
ich hasse internet
  •