Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Meine Fresse, was soll denn eine flott zusammengetippte Stellungnahme ändern? Es ist alles bereits gesagt, jetzt gilt es, Maßnahmen zu treffen. Das wird mit Sicherheit passieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Gorki25

Revolte T-Shirts sind auf den Fotos auch genug zu sehen. Oh Wunder...
  •  

Amandus

ZitatMein Lieber, nochmal: die Gruppe im Stadion sind keine weissen Ritter! Hier hat niemand irgendwen gerächt. Das war verabredet. Schliesslich möchte man dabei auch sicher sein, das dass Gegenüber ja auch anwesend ist.

Ich habe das nicht anders gesehen, wie ich ja bereits geschrieben habe: "Es ist richtig, den FC-Mob zu verurteilen - noch mehr als das, wenn diese Aktion der Gewalt im Stadion sogar geplant war, wie Millwall das darstellt. Dann muss hart durchgegriffen werden."

Zitat
Was vor dem Stadion passiert ist, ist passiert.

Für mich sind/waren das von einander unabhängige Ereignisse. In Zusammenhang könnte man es nur sehen, wenn das draussen vor der Hütte (spekulativ) eine Ablenkung war, um die Sicherheitskräfte nach draussen zu bekommen.

Aber ein Märchen von wegen ,,Rache" und ,,Einsatz für andere" - nein.

Das sehe ich nicht zwingend so wie Du. Also wenn Du recht hast, dass es drinnen geplant war und sogar eine Ablenkung draußen war, dann stimme ich Dir voll zu.

Vielleicht war es aber auch eine Spirale der Gewalt. Das kennt man ja auch. Und zwar ohne dass irgendwelche weißen Ritter auftreten oder es Rache gibt. Die Stimmung wird gewalttätig... und dann fangen auch auf der anderen Seite potenzielle Schläger an zu schlagen. Das kann schon sein.

Zitat
Noch eines: Eben las ich hier irgendwo die Frage, woher denn diese Gewalt käme....so in der Nähe dieses Stadions. Das zeigt mir wieder, wie wenig sich mit den sozialen Strukturen in anderen Ländern beschäftigt wird. Wir tuen dies ja nicht einmal im eigenen Land. Aber das Stadion in Nizza ist ein Prestigeobjekt, erbaut in einem ,,Naturpark" und, na ja, in einer französischen Vorstadt, bzw. man muss Teile durchqueren, um zum Stadion zu gelangen. Die Probleme in den französischen Vorstädten sind seit über 30 Jahren bekannt. Gewalt ist dort Tagesges[size=78%]chäft.[/size]

Dazu wollte ich vorhin auch schon mal was schreiben, habe es dann aber lieber gelassen:
Ich war erst vor Kurzem in Nizza und auch in den Jahren davor schon öfters dort, da ich eine frankophile Ehefrau habe. Ein traumhafte Stadt. Aber es gibt ganz bestimmt viel Gewalt: Raub auf offener Straße kommen oft vor... und auch das berühmte ausgeraubte Hotelzimmer: Wenn Du es finden willst, geh nach Nizza. Das ist keine ungefährliche Ecke an manchen Orten dort. Genau wie Du schreibst.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

P.A.Trick

Zitat von: CMBurns am Freitag, 09.Sep.2022, 16:03:54
Meine Fresse, was soll denn eine flott zusammengetippte Stellungnahme ändern? Es ist alles bereits gesagt, jetzt gilt es, Maßnahmen zu treffen. Das wird mit Sicherheit passieren.

Ich meine damit nicht, dass ich das gut fände oder als nötig erachte. Ich glaube nur, dass der Druck von Presse, UEFA & Co. zu groß ist, um von Vereinsseite aus bis irgendwann nächste Woche damit warten zu können.
  •  

Amandus

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 15:52:01
Sind die behaubten Idioten denn nicht dahin gerannt, um genau das zu bekommen? Bestellt, geliefert... Ob die jetzt von den Ordnern auf die Fresse bekommen oder von Nizza Hools, dürfte doch egal sein. Das interessiert nur die UEFA, wenn es um die Verhandlung bzgl. der Sicherheitsvorkehrungen geht. Und da kommen die wahrscheinlich mit "Notwehr" & "Gefahr für Leib und Leben" durch.

Natürlich soll das nicht so sein, aber wenn die sich gegen durchgeknallte, prügelnde Gästefans wehren, dann habe ich dafür ein gewisses Verständnis. Hier sind ja keine Unschuldigen von den Ordnern angegangen worden. Wer ist denn da auf wen zugerannt?

Wer hier von einem Ordner auf die Fresse bekommt, der hat es verdient.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

CMBurns

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 16:17:03
Ich meine damit nicht, dass ich das gut fände oder als nötig erachte. Ich glaube nur, dass der Druck von Presse, UEFA & Co. zu groß ist, um von Vereinsseite aus bis irgendwann nächste Woche damit warten zu können.
Mit der UEFA wird man sprechen, und ob die BLÖD den Untergang des Abendlandes aufruft, ist eh wurscht. Das ändert sich auch durch eine Stellungnahme nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 09.Sep.2022, 16:17:03

Die Uefa wartet sicher nicht auf eine Pressemitteilung, die werden garantiert eh eine STellungnahme vom FC anfordern.

Die Presse kann das teilweise schon richtig einordnen, wie der link der Tagesschau zeigt.
Super-Wetti
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

1317

Zitat von: Amandus am Freitag, 09.Sep.2022, 16:18:00
Wer hier von einem Ordner auf die Fresse bekommt, der hat es verdient.
Wer dort rüber läuft, muss mit entsprechender Gegenwehr der Ordner rechnen. Finde es dennoch bedenklich, wenn "Offizielle" auf Menschen rumtrampeln.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

Draper

Guter Artikel, hätte nicht vermutet, dass da so differenziert und informiert berichtet wird.
  •  

Amandus

Zitat von: 1317 am Freitag, 09.Sep.2022, 16:24:29
Wer dort rüber läuft, muss mit entsprechender Gegenwehr der Ordner rechnen. Finde es dennoch bedenklich, wenn "Offizielle" auf Menschen rumtrampeln.

Das sehe ich genauso. Absolut bedenklich.

Aber wer dort vorne hin geht, der will es auch nicht anders.
  •  

Rheineye

In dem Artikel ist übrigens auch ein Video mit einer Stellungnahme von Keller, die heute aufgezeichnet worden ist
7x Absteiger
  •  

FC.Ruhrpott

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Der Artikel belegt aber auch indirekt,dass hier nicht  harmlose Fans vor dem Spiel angegriffen wurden.
Lt. Tagesschau war ein Messeropfer ein französischer Ultra. Ich denke beide Gruppen haben auch schon vor dem Spiel die Konfrontation gesucht
Zu den Schäden in den Straßenbahnen und der Stadt möchte ich bemerken,dass ich den Bürgermeister irgendwie verstehen kann. Keller bekleckert sich hier nicht mit Ruhm,wenn er das verharmlost. Aus diesem Grund habe ich irgendwann aufgehört mit der Bahn zu Auswärtsspielen zu reisen. Die Züge sahen nach der Ankunft aus wie Sau. Es wurde geraucht, Getränke verschüttet, gekotzt , geschmiert, etc.Wenn der Zug Glück hatte, war die Deckenverkleidung am Zielort noch heil...
Ich vergleiche das immer mit Karneval. Alles erlaubt...
Gut,man hätte von Seiten der Stadt z.B. Container aufstellen können.Aber ob das was geändert hätte?
Ich war nicht vor Ort.Aber dass sah teilweise echt übel aus.Und so etwas bleibt halt in den Köpfen aller hängen....

DSR-Schnorri

Bei allem Ärger, aber das Menschen von Ordnern mit Stangen bearbeitet und am Boden massiv weiter getreten werden, darf man schon noch verurteilen anstatt es mit ,,verdient" abzuhaken.

Draper

Wenn OGC die Sicherheitsbedenken von UEFA und FC gar nicht ernst genommen hat und der FC sogar eigene Ideen im Vorfeld eingebracht hat, ist das schon eine harte Nummer. Favre und der Bürgermeister von Nizza sollten jedenfalls mal s`Maul halten und vor ihrer eigenen Tür kehren bzw. den Markplatz.

Bandworm

Zitat von: Krellus am Freitag, 09.Sep.2022, 16:43:39
Der Artikel belegt aber auch indirekt,dass hier nicht  harmlose Fans vor dem Spiel angegriffen wurden.
Lt. Tagesschau war ein Messeropfer ein französischer Ultra. Ich denke beide Gruppen haben auch schon vor dem Spiel die Konfrontation gesucht
Zu den Schäden in den Straßenbahnen und der Stadt möchte ich bemerken,dass ich den Bürgermeister irgendwie verstehen kann. Keller bekleckert sich hier nicht mit Ruhm,wenn er das verharmlost. Aus diesem Grund habe ich irgendwann aufgehört mit der Bahn zu Auswärtsspielen zu reisen. Die Züge sahen nach der Ankunft aus wie Sau. Es wurde geraucht, Getränke verschüttet, gekotzt , geschmiert, etc.Wenn der Zug Glück hatte, war die Deckenverkleidung am Zielort noch heil...
Ich vergleiche das immer mit Karneval. Alles erlaubt...
Gut,man hätte von Seiten der Stadt z.B. Container aufstellen können.Aber ob das was geändert hätte?
Ich war nicht vor Ort.Aber dass sah teilweise echt übel aus.Und so etwas bleibt halt in den Köpfen aller hängen....
https://twitter.com/imaginethis1337/status/1568245858549874696?t=e9uZG5uYQmmsAGFo_OACTg&s=19

https://twitter.com/imaginethis1337/status/1568245858549874696?t=3oWIEp5XCpJxrbnnKVUHFw&s=19

•  

Botteron

Keine Ahnung wer angefangen hat. Weiß es überhaupt irgendjemand? Spielt es denn überhaupt irgendeine Rolle? Der FC spielt erstmals nach 25 Jahren international. In London werden Drehkreuze gestürmt. Die Medien berichten von schweren Ausschreitungen mit Kölner Beteiligung, der FC ist auf Bewährung.
5 Jahre später ist der FC wieder international dabei. Eine riesen rot-weiße Fangemeinde über den ganzen Kontinent verteilt freut sich, ein Verein mit über hunderttausend(!) Mitgliedern freut sich, eine ganze Stadt ist wie elektrisiert wegen Europa.. und dann mal wieder kommt eine ,Horde' aufs Tableau und reißt den ganzen Verein in einen Abgrund. Schuld waren natürlich andere. Die Anderen haben angefangen. Warum wurden die Frankfurter in den letzten Euro Jahren eigentlich nicht so angegangen? Warum immer nur wir armen Kölner? Und man wird sich dann ja wohl noch verteidigen dürfen!

Klartext: Hier wurden schwerste Straftaten begangen. Schwerer Landfriedensbruch, Körperverletzungsdelikte, Sachbeschädigungen und möglicherweise gar versuchter Totschlag. Gewisse Leute, oder ,Horden' wissen über zumindest Teile der Täter Bescheid. Wer nicht selbst aktiv war hat sich evtl. durch ,Unterlassen' selber Strafbar gemacht. Die Pariser Gruppe wurde nicht umsonst verboten. Das ist schon ein ziemlicher Akt in einer Demokratie und kommt nicht von ungefähr. Mittlerweile komme auch ich zu dem Schluss, dass bei uns im Stadion kriminelle Vereinigungen, auch per Definition nach dem Strafrecht, das Sagen haben.
Ich bin es so leid als FC Fan, als ,toleranter Kölner' mit diesen Straftätern in einem Atemzug genannt zu werden. Die Schande von Nizza MUSS endlich mal echte Konsequenzen haben. Im übrigen hat die Bestrafung einer gesamten Gruppe nichts mit Kollektivstrafe zu tun, wenn aus diese Gruppe heraus kriminelle Handlungen getätigt werden. Dies ist dann kein Fanclub mehr, sondern eben eine ,kriminelle Vereinigung'.
Ich bin es so leid. Raus mit fremden Farben aus unserem Heimbereich! Raus mit dem kriminellen Pack aus unserem Stadion! Vorstand, BITTE ihr MÜSST jetzt endlich handeln!

Was die polizeiliche Ermittlungen betrifft, ich hoffe jeder einzelne der unsere rot-weißen Farben so dermaßen tief in den internationalen Dreck gezogen hat, wird am Ende für ein paar Jahre einen französischen Knast sein Zuhause nennen dürfen müssen!
Mahlzeit

Rheineye

Zitat von: Botteron am Freitag, 09.Sep.2022, 16:58:48
Keine Ahnung wer angefangen hat. Weiß es überhaupt irgendjemand? Spielt es denn überhaupt irgendeine Rolle? Der FC spielt erstmals nach 25 Jahren international. In London werden Drehkreuze gestürmt. Die Medien berichten von schweren Ausschreitungen mit Kölner Beteiligung, der FC ist auf Bewährung.
5 Jahre später ist der FC wieder international dabei. Eine riesen rot-weiße Fangemeinde über den ganzen Kontinent verteilt freut sich, ein Verein mit über hunderttausend(!) Mitgliedern freut sich, eine ganze Stadt ist wie elektrisiert wegen Europa.. und dann mal wieder kommt eine ,Horde' aufs Tableau und reißt den ganzen Verein in einen Abgrund. Schuld waren natürlich andere. Die Anderen haben angefangen. Warum wurden die Frankfurter in den letzten Euro Jahren eigentlich nicht so angegangen? Warum immer nur wir armen Kölner? Und man wird sich dann ja wohl noch verteidigen dürfen!

Klartext: Hier wurden schwerste Straftaten begangen. Schwerer Landfriedensbruch, Körperverletzungsdelikte, Sachbeschädigungen und möglicherweise gar versuchter Totschlag. Gewisse Leute, oder ,Horden' wissen über zumindest Teile der Täter Bescheid. Wer nicht selbst aktiv war hat sich evtl. durch ,Unterlassen' selber Strafbar gemacht. Die Pariser Gruppe wurde nicht umsonst verboten. Das ist schon ein ziemlicher Akt in einer Demokratie und kommt nicht von ungefähr. Mittlerweile komme auch ich zu dem Schluss, dass bei uns im Stadion kriminelle Vereinigungen, auch per Definition nach dem Strafrecht, das Sagen haben.
Ich bin es so leid als FC Fan, als ,toleranter Kölner' mit diesen Straftätern in einem Atemzug genannt zu werden. Die Schande von Nizza MUSS endlich mal echte Konsequenzen haben. Im übrigen hat die Bestrafung einer gesamten Gruppe nichts mit Kollektivstrafe zu tun, wenn aus diese Gruppe heraus kriminelle Handlungen getätigt werden. Dies ist dann kein Fanclub mehr, sondern eben eine ,kriminelle Vereinigung'.
Ich bin es so leid. Raus mit fremden Farben aus unserem Heimbereich! Raus mit dem kriminellen Pack aus unserem Stadion! Vorstand, BITTE ihr MÜSST jetzt endlich handeln!

Was die polizeiliche Ermittlungen betrifft, ich hoffe jeder einzelne der unsere rot-weißen Farben so dermaßen tief in den internationalen Dreck gezogen hat, wird am Ende für ein paar Jahre einen französischen Knast sein Zuhause nennen dürfen müssen!
Man darf zudem auch nicht die Geschichte in der Youth League vergessen.
7x Absteiger
  •  

Draper

ZitatDie nächste Europacup-Partie des 1. FC Köln am kommenden Donnerstag (15. September) gegen den 1. FC Slovacko aus Tschechien wurde laut Keller aufgrund der Vorkommnisse noch am Freitag von der UEFA ,,zum Risikospiel aufgewertet".
Ausräumen konnte er zudem mit dem Gerücht, dass dem FC aufgrund der nach dem Arsenal-Spiel 2017 ausgesprochenen Bewährung noch Ärger drohe. ,,Die Bewährung wurde damals durch Zahlung einer Geldstrafe aufgehoben. Aber sicherlich gilt das Motto: Wenn du einmal Blödsinn gemacht hast, dann stehst du mehr unter Beobachtung."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-keller-mit-klarer-kritik-an-nizza-uefa-reagiert-108361
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

1317

Zitat von: Botteron am Freitag, 09.Sep.2022, 16:58:48
Die Pariser Gruppe wurde nicht umsonst verboten. Das ist schon ein ziemlicher Akt in einer Demokratie und kommt nicht von ungefähr.
Und warum? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

difösi

Fußball-Ausschreitungen in Nizza: Statement des Kölner Polizeipräsidenten - Ermittlungsgruppe eingerichtet - Hinweisportal geschaltet

Nach den Ausschreitungen im französischen Nizza am Donnerstag (8. September) hat die Polizei Köln noch am Abend eine Besondere Aufbauorganisation eingerichtet und erste Recherchen veranlasst.

Polizeipräsident Falk Schnabel äußert sich entsetzt über die Bilder der Ausschreitungen beim Conference League Spiel in Nizza: "Es wird einmal mehr deutlich, dass wir Gewalttäter von den Stadien fernhalten müssen. Die Videoaufzeichnung, auf der der Sturz eines Zuschauers von der Tribüne geradezu bejubelt wird, macht mich fassungslos. Ich bitte alle, die Aufnahmen von Gewalttaten gemacht haben, diese der Polizei Köln zur Verfügung zu stellen. Sie helfen uns damit, Gewalttäter zu identifizieren und friedliche Zuschauer, insbesondere beim Rückspiel, zu schützen. Wir werden alles daran setzen, dass sich die Szenen von Nizza in unserer Stadt nicht wiederholen. Mit dem 1. FC Köln gab es bereits einen ersten Austausch. Der Verein hat zugesagt, die Polizei Köln bei der Aufklärung der Vorfälle vollumfänglich zu unterstützen." Inzwischen hat die Polizei Köln eine Ermittlungsgruppe beim Kriminalkommissariat 45 eingerichtet und folgendes Hinweisportal freigeschaltet:

https://nrw.hinweisportal.de/2022090908-/de/upload

Zeugen, die Fotos oder Handy-Videos gefertigt haben, werden dringend gebeten, diese auf das Portal hochzuladen. Alle sonstigen Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. ________________________________
Schön, wenn Sie auf unserer Seite sind

•  

Bayernkiller

Slovacko jetzt also erstmal Risikospiel, nun gut. Weiss jemand was genau das jetzt an unterschieden/Auflagen bedeutet? Zb doch keine Stehplätze mehr?
  •  

Bandworm

Zitat von: difösi am Freitag, 09.Sep.2022, 17:06:18
Fußball-Ausschreitungen in Nizza: Statement des Kölner Polizeipräsidenten - Ermittlungsgruppe eingerichtet - Hinweisportal geschaltet

Nach den Ausschreitungen im französischen Nizza am Donnerstag (8. September) hat die Polizei Köln noch am Abend eine Besondere Aufbauorganisation eingerichtet und erste Recherchen veranlasst.

Polizeipräsident Falk Schnabel äußert sich entsetzt über die Bilder der Ausschreitungen beim Conference League Spiel in Nizza: "Es wird einmal mehr deutlich, dass wir Gewalttäter von den Stadien fernhalten müssen. Die Videoaufzeichnung, auf der der Sturz eines Zuschauers von der Tribüne geradezu bejubelt wird, macht mich fassungslos. Ich bitte alle, die Aufnahmen von Gewalttaten gemacht haben, diese der Polizei Köln zur Verfügung zu stellen. Sie helfen uns damit, Gewalttäter zu identifizieren und friedliche Zuschauer, insbesondere beim Rückspiel, zu schützen. Wir werden alles daran setzen, dass sich die Szenen von Nizza in unserer Stadt nicht wiederholen. Mit dem 1. FC Köln gab es bereits einen ersten Austausch. Der Verein hat zugesagt, die Polizei Köln bei der Aufklärung der Vorfälle vollumfänglich zu unterstützen." Inzwischen hat die Polizei Köln eine Ermittlungsgruppe beim Kriminalkommissariat 45 eingerichtet und folgendes Hinweisportal freigeschaltet:

https://nrw.hinweisportal.de/2022090908-/de/upload

Zeugen, die Fotos oder Handy-Videos gefertigt haben, werden dringend gebeten, diese auf das Portal hochzuladen. Alle sonstigen Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. ________________________________
Schön, wenn Sie auf unserer Seite sind
In welchem Video wird der Sturz den bejubelt?

Warum lügt der Schnabel so schamlos?

Bandworm

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 09.Sep.2022, 17:09:40
Slovacko jetzt also erstmal Risikospiel, nun gut. Weiss jemand was genau das jetzt an unterschieden/Auflagen bedeutet? Zb doch keine Stehplätze mehr?
Höchstens Kein Bier und Zäune hoch. Stehplätze haben damit nichts zu tun.
  •  

Povlsen

Zitat von: Sihoer am Freitag, 09.Sep.2022, 08:21:59
Versuch eines sachlichen Berichtes:
Ich war gestern in Nizza und bin gegen 16:30 mit der Bahn zum Stadion gefahren. Direkt bei der Ankunft am Stadion kam eine Gruppe von Nizza Leuten auf uns zugerannt. Es war unmissverständlich, dass die es ernst meinten. Flaschen und Bauzäune flogen, wir Kölner sind weggerannt. Wir gerieten in die Hinterstrasse des Gästeblocks, aber die Polizei (3 Männchen) wollten uns erst nicht durch die Absperrung zum Gästeblock lassen, wir waren in der Sackgasse. Erst nachdem denen klar wurde, dass es ernst wird, ließen sie uns durch.

Dann kurze Ruhe und sammeln vor dem Stadion. Eine Stunde vor Anpfiff ins Stadion. Es gab keine Kontrolle, alle Tore waren offen, jeder konnte ohne Ticket ins Stadion, innerhalb des Blocks war auch alles offen.
Im Innenraum wurden sich erste Kondome übergezogen, Ich ging noch von Pyro Vorbereitung aus. Ich bin dann in den seitlichsten Block, weil mir die Stimmung in der Masse komisch vor kam.
Im Stadion keine Polizei (!) und nur vereinzelte Securities. Dann fingen die idioten mit ihrem Sturm über die Haupttribüne an. Weiterhin keine Polizei. Es dauerte gefühlt 15 Minuten, bis die ersten Polizisten dazwischen gingen. Der Sturz des Fans auf den Untergang wurde mit einem Raunen entsetzt zur Kenntnis genommen.
Dann kehrte auf der Seite der Haupttribüne Ruhe rein. Dafür kam auf der anderen Seite Bewegung auf, genau dort, wo ich mich aufhielt. Dort kamen nun die Nizza Leute an die wand zum Gästeblock. Mit pyros und Stangen, ich 5 Meter daneben. Das war der Zeitpunkt wo ich dann zum zweiten Mal die Beine in die Hand genommen habe und, wie viele andere auch, aus dem Stadion gerannt bin. Mir reichte es und ich bin zurück ins Hotel...
Ich hatte noch nie so ein Gefühl des Kontrollverlustes im Stadion und bin auch schon etwas rumgekommen. Die Polizei und Security war zu keiner Zeit präsent, es gab keine vernünftige Sektorentrennumg, im Grunde herrschte einfach Anarchie

Ich hoffe, Du schreibst das genauso auch dem FC. Ich hab heute im bayrischen Radio gehört, dass der Bürgermeister von Nizza die Kölner Fans verurteilt hat, ,,da diese keinen Respekt vor der Stadt gezeigt haben, die sie so brüderlich empfangen hat."

Mit der Kölner Ultra-Szene bin ich größtenteils durch, aber es sollte alles aufgearbeitet werden, und nicht nur der Teil, den unsere kriminellen [...] zu verantworten haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Sihoer

Matrix

An der Stelle der Polizei würde ich die bekannten, führenden Köpfe der Kölner Ultras zum Gespräch laden. Diese sollten zur Aufklärung beitragen können.
Wird die Zusammenarbeit erkennbar verweigert, wird dies der FC erfahren und dann würde ich hier mit DK / Stadionbesuch mein Hausrecht ausüben.

J_Cologne

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 09.Sep.2022, 17:09:40

Vermutlich mehr Ordner, mehr Bullen, keinen Alk, Sektorentrennung etc.
  •