Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: condomi am Freitag, 19.Aug.2022, 01:35:50
Schon allein für das schlimme Karnevalstrikot, das er in der Öffentlichkeit getragen hat, hat er Stadionverbot verdient. Wie kann man so dämlich sein in so einer Situation auf den Platz zu stürmen? Könnte auch teuer für ihn werden, wenn er die zu erwartende UEFA Strafe zahlen darf.
Jo, teuer sollt es für ihn auch werden und das ist auch gut so. Der zweite Flitzer wird davon wohl nur einen kleinen Teil zahlen müssen, der ist aber ja auch direkt durchgelaufen in die Arme der Ordner und hat sich direkt und ohne murren vom Platz führen lassen. Von welcher Tribüne kam der eigentlich?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Zitat von: condomi am Freitag, 19.Aug.2022, 01:33:18
Ist doch klar, dass die Fanszene heiß darauf ist sich zu präsentieren. Das hat doch nichts mit Frankfurt zu tun. Wir müssen uns nicht hinter den Affen aus Frankfurt verstecken.

dieser satz zeigt so ziemlich alles, was in der "fanszene" falsch läuft


die sollten nicht heiss drauf sein, "sich" zu präsentieren - ich weiss, dass du recht hast, deshalb greife ich es auf- sondern den verdammten verein anfeuern, von anfang bis ende. alles andere ist eigentlich selbstfeiernder dreck und bringt dem spiel  / club absolut nichts.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Werwolf

In der 2. HZ die mal abgesehen von den teilweise blinden Flanken definitiv OK war trotz Unterzahl hätte einfach mehr Support noch kommen müssen. Denke die hohen Erwartungen wie wir schießen die haushoch  aus dem Stadion haben dazu beigetragen.
  •  

ecki

Zitat von: difösi am Donnerstag, 18.Aug.2022, 20:14:22
Zwickau ist der Gästekurve? Haben die eine Fanfreundschaft mit den Ungarn?
Nazis mögen Nazis. Nicht mal so überraschend.
  •  

THC-Ben

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 07:03:21
Nazis mögen Nazis. Nicht mal so überraschend.
Woher kommt eigentlich dieser Quatsch mit dem Nazigedrisse?
Verallgemeinert man da einfach weil in Ungarn viele Nationalisten rumlaufen oder ist das jetzt hipp?

Hier nochmal ein Beitrag eines Users, der eigentlich mehrere Fanszenen gut kennt und sicherlich nicht dem rechten Spektrum einzuordnen ist.
Zitat von: condomi am Freitag, 19.Aug.2022, 00:16:56
Haben die dahingehend etwas gemacht? Eigentlich ist die Szene nicht als rechtsaußen bekannt und pflegt eine Freundschaft zu einer deutschen Ultràgruppe, die als alternativ gilt.
  •  

ecki

Zwickau und alternativ. Da muss man die Affenlaute und Hitlergrüße ausblenden.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 07:11:34
Zwickau und alternativ. Da muss man die Affenlaute und Hitlergrüße ausblenden.
Naja die Ultragruppe die eine Freundschaft mit den Ungarn hat, sollte man nicht mit dem restlichen Zwickauer Publikum in einen Topf werfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 07:11:34
Zwickau und alternativ. Da muss man die Affenlaute und Hitlergrüße ausblenden.
Es gibt nicht nur die einen Fans in einem Stadion.
Oder laufen beim Effzeh auch nur Nazis rum weil gestern die Ungarn von der Nord als [...] beschimpft wurden?
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Aug.2022, 07:15:49
Naja die Ultragruppe die eine Freundschaft mit den Ungarn hat, sollte man nicht mit dem restlichen Zwickauer Publikum in einen Topf werfen.
Zwickau ist mit das größte Nazinest im gesamten Osten. Es tut mir leid, dass ich da nicht so differenzieren möchte. Und in Ungarn gibt es auch keine Nazis, sondern das sind nur Nationalisten. Okay. Alles klar, Benny.
  •  

THC-Ben

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 07:18:06
Zwickau ist mit das größte Nazinest im gesamten Osten. Es tut mir leid, dass ich da nicht so differenzieren möchte. Und in Ungarn gibt es auch keine Nazis, sondern das sind nur Nationalisten. Okay. Alles klar, Benny.
Hab ich irgendwo geschrieben das es keine Nazis in Ungarn gibt.
Leg mir bitte keine nicht geschriebenen Worte in einen Beitrag.
  •  

Litti1980

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 07:11:34
Zwickau und alternativ. Da muss man die Affenlaute und Hitlergrüße ausblenden.

Was hat denn die Gulaschkanonen dazu gebracht, in der ersten Halbzeit - doch sehr stabil trotz Unterzahl - die Osttribüne "anzugreifen"?
  •  

difösi

Zitat von: Litti1980 am Freitag, 19.Aug.2022, 07:26:58
Was hat denn die Gulaschkanonen dazu gebracht, in der ersten Halbzeit - doch sehr stabil trotz Unterzahl - die Osttribüne "anzugreifen"?
Zwei Provokateure, die meinten mal gepflegt über den Zaun pöbeln zu müssen. Beide wurden überführt und des Stadions verwiesen.


  •  

Conjúlio

Die rote Karte und das 1:1 waren für den Gegner der perfekte Stimmungskiller.

Ich muss zugeben, dass ich auch bis ca. zur 70. Minute komplett durch ("was geht hier eigentlich gerade ab?") und Support nicht möglich war. So ging es aber vielen im Norden nach einem starken Beginn.

Es war halt das klassische FC-Drehbuch eines Alptraumspiels. Der Traum eines Europacupspiels in Italien rückt dann wohl, Stand heute, in weite Ferne.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 19.Aug.2022, 08:02:13
Die rote Karte und das 1:1 waren für den Gegner der perfekte Stimmungskiller.

Ich muss zugeben, dass ich auch bis ca. zur 70. Minute komplett durch ("was geht hier eigentlich gerade ab?") und Support nicht möglich war. So ging es aber vielen im Norden nach einem Starken Anfang.

Es war halt das klassische FC-Drehbuch eines Alptraumspiels. Den Traum eines Europacupspiels in Italien rückt dann wohl, Stand heute, in weite Ferne.

Danke, so ging es mir auch. Ich saß nur da und dachte ich bin im falschen Film.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: renemat

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 19.Aug.2022, 08:02:13
Die rote Karte und das 1:1 waren für den Gegner der perfekte Stimmungskiller.

Ich muss zugeben, dass ich auch bis ca. zur 70. Minute komplett durch ("was geht hier eigentlich gerade ab?") und Support nicht möglich war. So ging es aber vielen im Norden nach einem starken Beginn.

Es war halt das klassische FC-Drehbuch eines Alptraumspiels. Der Traum eines Europacupspiels in Italien rückt dann wohl, Stand heute, in weite Ferne.
So habe ich das auch wahrgenommen. Bis zum 1:1 war es glaube ich im gesamten Stadion so laut wie schon lange nicht mehr und die Mitmachquote war selbst im Oberrang der Westtribüne erstaunlich groß. Man hat den Leuten angemerkt, dass sie richtig Bock hatten. Ein Arbeitskollege der mit dem FC gar nix am Hut hat meinte auch, dass die Atmosphäre die im TV ankam bis dahin bombastisch war.

Aber das 1:1 und dann endgültig das 1:2 hat dem Stadion völlig den Stecker gezogen. Da war dann eher nachvollziehbare Schockstarre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

T.O. Show

Wenn man ansonsten wenig Fußball schaut oder eher Spiele von teams ohne große Szene,  kann ich das sogar verstehen, dass er es so aufgenommen hat. Die Choreo beeindruckt ja auch noch mal. Außerdem war die Stimmung schon vor Anpfiff recht gut. Und dann wurde auch gleich mit Anpfiff diesmal nicht die Hymne ein weiteresmal gesungen sondern eine pushende anfeuerung (weiß gerade nicht mehr welche). Aber danach kam für bestimmt 5 bis 10 min dauerlala die rote Wand. Da kennen viele auf Ost und West vermutlich nichtmals den Text und es wurde irgendwann immer leiser. Und so viel war dann ja nicht mehr an Zeit bis zur roten Karte und dem 1:1.
Ich war damals beim 1:0 gg Hertha im Stadion, nachdem solbakken vor die Kurve lief. Da wurde Hertha nach unserer roten Karte komplett in Grund und Boden gepfiffen. Für ein erstes europapokalspiel und vor allen Dingen, wenn die Mannschaft 70 min! in unterzahl spielen muss und erst recht gepushed werden muss,  fand ich die Stimmung ziemlich schwach. Ich kann aber auf der anderen Seite verstehen, wenn man vom spielverlauf geschockt war und es schwer fiel weiter zu supporten. Ich kritisiere hier zwar die Stimmung aber ich weiß von mir,  dass es solche Situationen,  wie gestern gibt oder bei mir oft zu Ende eines knappen Spiels,  wo ich dann oft so nervös bin,  dass es mir auch schwer fällt, die Mannschaft anzufeuern.
  •  

ecki

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 19.Aug.2022, 07:07:20
Woher kommt eigentlich dieser Quatsch mit dem Nazigedrisse?
Verallgemeinert man da einfach weil in Ungarn viele Nationalisten rumlaufen oder ist das jetzt hipp?

Hier nochmal ein Beitrag eines Users, der eigentlich mehrere Fanszenen gut kennt und sicherlich nicht dem rechten Spektrum einzuordnen ist.
Was heißt hier verallgemeinern. Die einzelne Ultragruppierung kenne ich nicht. Der FSV Zwickau hat ein riesiges Nazi-Problem. Und ja, da kann ich schon mal auf die Idee kommen, dass da ein paar Nazis unter Zwickauern dabei sind. Die Historie an unrühmlichen Vorfällen ist beeindruckend.
Ich bin froh, wenn ich hier draußen bin und du mich nicht mehr ständig dämlich von der Seite anpissen kannst du Lappen.
  •  

Oxford

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 09:40:54
Ich bin froh, wenn ich hier draußen bin und du mich nicht mehr ständig dämlich von der Seite anpissen kannst du Lappen.

Samma....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

NebelGeist

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 09:40:54
Was heißt hier verallgemeinern. Die einzelne Ultragruppierung kenne ich nicht. Der FSV Zwickau hat ein riesiges Nazi-Problem [...] paar Nazis unter Zwickauern dabei sind.

Ahja.

Und weil hier auch wenige Rechte Gefolgsleute auf der Süd rum laufen, ist die Süd nun auch rechts?

Aber im Osten laufen ja auch nur Rechte rum ...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ben

Zitat von: NebelGeist am Freitag, 19.Aug.2022, 10:25:20
Ahja.

Und weil hier auch wenige Rechte Gefolgsleute auf der Süd rum laufen, ist die Süd nun auch rechts?

Aber im Osten laufen ja auch nur Rechte rum ...

In beiden Fällen definitiv zu viele.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

NebelGeist

Zitat von: ben am Freitag, 19.Aug.2022, 10:26:46
In beiden Fällen definitiv zu viele.

Darum geht es ja nicht.
Ich finde nur die Verallgemeinerung daneben.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Poldragon

Gestern sind einige nicht mehr mit ihren Karten reingekommen. Sobald man einmal drin war, konnte man nicht mehr raus. Bzw. die Karten wurden dann beim erneuten Scannen trotz "auscheckens" als entwertet angezeigt und die Ordner hat es herzlich wenig Interessiert. Schlimm ist auch, dass das Ordnerpersonal auf Süd oftmals kaum oder gebrochen deutsch spricht und eine Klärung der Situation gar nicht möglich war. Mir taten die Leute echt Leid, die da vor dem Stadion dann standen  :roll:
  •  

Alci

Zitat von: Poldragon am Freitag, 19.Aug.2022, 11:22:02
Gestern sind einige nicht mehr mit ihren Karten reingekommen. Sobald man einmal drin war, konnte man nicht mehr raus. Bzw. die Karten wurden dann beim erneuten Scannen trotz "auscheckens" als entwertet angezeigt und die Ordner hat es herzlich wenig Interessiert. Schlimm ist auch, dass das Ordnerpersonal auf Süd oftmals kaum oder gebrochen deutsch spricht und eine Klärung der Situation gar nicht möglich war. Mir taten die Leute echt Leid, die da vor dem Stadion dann standen  :roll:

Haben die am Ausgang ausgecheckt?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Was angenehm war: ich war um ca 20:10 Uhr am Stadion und konnte direkt durchlaufen. Keine Wartezeit.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Poldragon

Zitat von: Alci am Freitag, 19.Aug.2022, 11:24:13
Haben die am Ausgang ausgecheckt?


Ja haben die. Ich hab es selbst gesehen, weil ich an der Ecke stand um das shirt bei der szene zu kaufen. Als ich dann selbst dann rein bin, bin ich auf diese leute auch wieder getroffen und hab meine hilfe angeboten. Ordnungsdienst aber total uneinsichtig, nicht hilfsbereit und sehr arrogant gewesen
  •  

THC-Ben

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 09:40:54
Ich bin froh, wenn ich hier draußen bin und du mich nicht mehr ständig dämlich von der Seite anpissen kannst du Lappen.
Du ziehst dich von hier zurück? Wäre tatsächlich ein Gewinn für alle, dafür nehme ich auch den Lappen in Kauf!
Vielleicht solltest du einfach mal Sachen differenzierter betrachten und nicht nur schwarz und weiß.
  •  

ben

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 19.Aug.2022, 13:00:47
Du ziehst dich von hier zurück? Wäre tatsächlich ein Gewinn für alle, dafür nehme ich auch den Lappen in Kauf!
Vielleicht solltest du einfach mal Sachen differenzierter betrachten und nicht nur schwarz und weiß.

Ist der User Ecki ein s/w Betrachter, da gibt es wahrlich andere Experten
Veni, vidi, risi.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Poldragon am Freitag, 19.Aug.2022, 12:56:41

Ja haben die. Ich hab es selbst gesehen, weil ich an der Ecke stand um das shirt bei der szene zu kaufen. Als ich dann selbst dann rein bin, bin ich auf diese leute auch wieder getroffen und hab meine hilfe angeboten. Ordnungsdienst aber total uneinsichtig, nicht hilfsbereit und sehr arrogant gewesen
wie findste das t-shirt?
ich hasse internet
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

condomi

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 07:18:06
Zwickau ist mit das größte Nazinest im gesamten Osten. Es tut mir leid, dass ich da nicht so differenzieren möchte. Und in Ungarn gibt es auch keine Nazis, sondern das sind nur Nationalisten. Okay. Alles klar, Benny.
Man könnte meinen, dass man vielleicht gerade deswegen eine alternative Ultràgruppe nicht mit den Nazis der Stadt in einen Topf werfen sollte. 🤷🏼‍♂️
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben