Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 17:31:04
Hmm dann wird's wohl auch nix mit dem Einkauf hinter der Süd bei mir.. 😣
Klar, verkauft wird auch durch den Zaun.... Wenn man es denn früh genug schafft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

odenwälder2

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Aug.2022, 17:35:10
Klar, verkauft wird auch durch den Zaun.... Wenn man es denn früh genug schafft.

Perfekt.. hatte ich vor Jahren mal. Wusste nicht ob das noch gängig ist. Aber dann passt es ja.
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Aug.2022, 17:32:42
Nervig, wie kommt man darauf bei dem Gegner und wahrscheinlich 500 Gästefans?
Kann mir vorstellen dass die Ungar sich irgendwie ins Höschen machen, deren Fanguide und Empfehlungen war schon bisschen Strange zu lesen evtl. auch ein Abkommen um nochmal ein paar Karten für das Rückspiel zu bekommen.
7x Absteiger

koelner

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 17:36:17
Perfekt.. hatte ich vor Jahren mal. Wusste nicht ob das noch gängig ist. Aber dann passt es ja.
Zaun hinter Süd, nicht Zaun zwischen Süd/West Süd/Ost. Nur sicherheitshalber....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

odenwälder2

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Aug.2022, 17:41:06
Zaun hinter Süd, nicht Zaun zwischen Süd/West Süd/Ost. Nur sicherheitshalber....

Jop danke 👍🏻
  •  

Poldragon

  •  

Poldragon

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 18.Aug.2022, 09:36:22
Der hat aber einfach genug Mitglieder Accounts, der Spielt quasi immer mit Hunderten Losen :D


der hat ja auch drölf AWDKS auf sich und seinen "FANCLUB" laufen.......... Irgendwann ist er nicht mehr da und dann übernimmt es sein Nachwuchs, lässt sich ja auch Geld mit verdienen.
  •  

Eventotto

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Aug.2022, 17:29:01
Ne, so rigoros war es schon lange nicht mehr, wieso ausgerechnet gegen Fehervar keine Ahnung.

Vielleicht wegen Zwickau / Dresden ?
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Eventotto am Donnerstag, 18.Aug.2022, 12:24:43
Vielleicht wegen Zwickau / Dresden ?

Ich vermute mal, dass das auch was mit der "Reinholerproblematik" im Stehplatz zu tun haben könne. Ich hab da am Montag in Folge meiner Mail an den FC ein Telefonat zu, mal schauen
  •  

koelner

Das über den Gästen jetzt Kölner sitzen, spielt da sicherlich auch mit rein. So soll die Personengruppe die da Zutritt hat, eingeschränkt werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/veedels-fente-gegen-blutkrebs/
ZitatIn Zusammenarbeit mit der DKMS organisiert der Fanclub Veedels Fente, Mitglied des Südkurve 1. FC Köln e.V., im Vorfeld des nächsten Bundesligaheimspiels gegen den VfB Stuttgart eine Registrierungsaktion für potenzielle Stammzellspender:innen.

Daher rufen wir alle Fans, die gesund und zwischen 17- 55 Jahren sind, am Sonntag, den 28. August 2022, zur Teilnahme an dieser Aktion auf. Sie findet im Zeitraum von 12 bis 14 Uhr auf dem Parkplatz der Playa in Cologne unweit der Südkurve statt. Die DKMS bietet zudem auch allen Interessierten die Möglichkeit einer Online-Registrierung an. So könnt ihr ein Registrierungsset bequem nach Hause bestellen.

Es gibt keinen einfacheren Weg, um jemandem das Leben zu retten. Also registriert euch jetzt! Gemeinsam gegen Blutkrebs und für eine zweite Chance auf Leben!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

difösi

Zwickau ist der Gästekurve? Haben die eine Fanfreundschaft mit den Ungarn?


  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: difösi am Donnerstag, 18.Aug.2022, 20:14:22
Zwickau ist der Gästekurve? Haben die eine Fanfreundschaft mit den Ungarn?
Ja. Schon seit zig Jahren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Was sind eigentlich die VIPs für treulose Seelen, oder ist die Kölner Wirtschaft so am Arsch?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Als kurz vor Schluss der Flitzer auf den Platz stürmte, war ich mir im ersten Moment sicher, dass der den Schiri umhauen würde. Sah vom Süden echt so aus.
ALLE RAUS!!!

Alci

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:58:30
Als kurz vor Schluss der Flitzer auf den Platz stürmte, war ich mir im ersten Moment sicher, dass der den Schiri umhauen würde. Sah vom Süden echt so aus.

Ja, das dachte ich auch. Hätte den Abend noch etwas gerettet.


Sonst war eher Essig. T-Shirts und Choreo etwas gewöhnungsbedürftig, Stimmung eher mies.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Aentsch

Alci

Die Striptease-Truppe aus Ungarn hatte aber was.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Aentsch

Zitat von: Alci am Freitag, 19.Aug.2022, 00:11:39



Sonst war eher Essig. T-Shirts und Choreo etwas gewöhnungsbedürftig, Stimmung eher mies.
Hab ich auf Ost ganz anders empfunden (thank you war verdrückt ;) ). Da fand ich's schon ziemlich laut.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Aentsch am Freitag, 19.Aug.2022, 00:28:36
Hab ich auf Ost ganz anders empfunden (thank you war verdrückt ;) ). Da fand ich's schon ziemlich laut.

Habe es schon während des Spiels geschrieben. Ich fand die Stimmung erschreckend schlecht... Zu Beginn,  wo man das Team pushen kann,  deuerlala die rote Wand und in hz 2 als die Mannschaft zu zehnt nochmal alles versucht hat,  teilweise totenstille...

Habe mir den saisonauftakt Frankfurt gg Bayern angesehen. Wie da die Frankfurter selbst bei 0:5 angefeuert und gefeiert wurden und das fast vom ganzen Stadion,  das fand ich,  wie schon die Stimmung bei ihren europäischen Auftritten sehr beeindruckend. Bei uns pusht dann teilweise mal die Süd aber selbst da nur in Teilen.
  •  

Paradoxon

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 19.Aug.2022, 00:44:19
Habe es schon während des Spiels geschrieben. Ich fand die Stimmung erschreckend schlecht... Zu Beginn,  wo man das Team pushen kann,  deuerlala die rote Wand und in hz 2 als die Mannschaft zu zehnt nochmal alles versucht hat,  teilweise totenstille...

Habe mir den saisonauftakt Frankfurt gg Bayern angesehen. Wie da die Frankfurter selbst bei 0:5 angefeuert und gefeiert wurden und das fast vom ganzen Stadion,  das fand ich,  wie schon die Stimmung bei ihren europäischen Auftritten sehr beeindruckend. Bei uns pusht dann teilweise mal die Süd aber selbst da nur in Teilen.

Ja, ja...die Frankfurter...da haben die also nun die heißblütigeren Fans...dabei wird doch immer die besondere Stimmung in Kölle so gelobt. Vielleicht haben die Frankfurter gar nicht die lauteren oder motivierteren Fans weil es ihr Naturell ist, sondern weil man als Verein schon seit einiger Zeit mehr für die Fanbelange getan hat als der FC, der halt gerne Kundschaft hat. Die Stimmung war Ende 90er, Anfang 00er Jahre, nach dem Schuster Tiefpunkt jedenfalls weitaus besser.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

THC-Ben

Die Stimmung bis zum 1:1 empfand ich als gut, zumindest im Norden.
  •  

BullenNixGut

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 19.Aug.2022, 00:44:19
Habe es schon während des Spiels geschrieben. Ich fand die Stimmung erschreckend schlecht... Zu Beginn,  wo man das Team pushen kann,  deuerlala die rote Wand und in hz 2 als die Mannschaft zu zehnt nochmal alles versucht hat,  teilweise totenstille...

Habe mir den saisonauftakt Frankfurt gg Bayern angesehen. Wie da die Frankfurter selbst bei 0:5 angefeuert und gefeiert wurden und das fast vom ganzen Stadion,  das fand ich,  wie schon die Stimmung bei ihren europäischen Auftritten sehr beeindruckend. Bei uns pusht dann teilweise mal die Süd aber selbst da nur in Teilen.

Stimmung fand ich streckenweise ganz gut, aber dennoch weit unter den Möglichkeiten. Die Liedauswahl war auch nicht glücklich. Insbesondere in der zweiten Hälfte hat man es versäumt, das restliche Stadion besser ,,abzuholen" und die Mannschaft in Unterzahl zu pushen. Beispielsweise hätte der Wechselgesang mit der Nord zu Beginn der 2. Halbzeit ganz anders wirken können als nun in den letzten 15 Minuten.

Naja, bleibt die kleine Hoffnung, es bei kommenden Europapokalheimspielen besser machen zu können.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

condomi

Zeitweise hat man gemerkt, was für ein Potential in unserer Fangemeinde lauert. Leider gab es aber auch mehrere Schwächephasen und die Auswahl der Lieder war teilweise unglücklich. Da wäre mehr möglich gewesen heute.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, 1317

Der Templer

Das war heute viel zu sehr gewollt. Mit der roten Wand, der Choreo etc. Das wirkte auf mich wie die schlechte Kopie der Frankfurter in den letzten Europapokalsaisons.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:58:30
Als kurz vor Schluss der Flitzer auf den Platz stürmte, war ich mir im ersten Moment sicher, dass der den Schiri umhauen würde. Sah vom Süden echt so aus.
Von Osten hatte ich auch kurz die Befürchtung, oder das er sonstigen Blödsinn macht. Der größte Trottel überhaupt, der ja auch noch Mal 5 Sekunden von der Uhr genommen hat. Ich hoffe ihm wurde irgendetwas ausgerengt oder gebrochen als er umgenietet wurde, die Ordner sind jedenfalls nicht zimperlich mit ihm umgegangen und er genießt sein mehrjähriges bundesweites Stadionverbot so richtig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

Zitat von: Der Templer am Freitag, 19.Aug.2022, 01:26:58
Das war heute viel zu sehr gewollt. Mit der roten Wand, der Choreo etc. Das wirkte auf mich wie die schlechte Kopie der Frankfurter in den letzten Europapokalsaisons.
Ist doch klar, dass die Fanszene heiß darauf ist sich zu präsentieren. Das hat doch nichts mit Frankfurt zu tun. Wir müssen uns nicht hinter den Affen aus Frankfurt verstecken.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

koelner

Zitat von: condomi am Freitag, 19.Aug.2022, 01:26:43
Zeitweise hat man gemerkt, was für ein Potential in unserer Fangemeinde lauert. Leider gab es aber auch mehrere Schwächephasen und die Auswahl der Lieder war teilweise unglücklich. Da wäre mehr möglich gewesen heute.
So habe ich es auch gesehen. Nach dem 1:1 verlief der Support in Wellen. Teilweise ganz schön Mies, aber auch immer wieder Sequenzen in denen ein Großteil des Stadions versucht hat die Mannschaft zu supporten. Viele waren eben auch in einer Schockstarre, die ein klären Sieg erwartet hatten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: condomi

condomi

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Aug.2022, 01:31:58
Von Osten hatte ich auch kurz die Befürchtung, oder das er sonstigen Blödsinn macht. Der größte Trottel überhaupt, der ja auch noch Mal 5 Sekunden von der Uhr genommen hat. Ich hoffe ihm wurde irgendetwas ausgerengt oder gebrochen als er umgenietet wurde, die Ordner sind jedenfalls nicht zimperlich mit ihm umgegangen und er genießt sein mehrjähriges bundesweites Stadionverbot so richtig.
Schon allein für das schlimme Karnevalstrikot, das er in der Öffentlichkeit getragen hat, hat er Stadionverbot verdient. Wie kann man so dämlich sein in so einer Situation auf den Platz zu stürmen? Könnte auch teuer für ihn werden, wenn er die zu erwartende UEFA Strafe zahlen darf.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Der Templer

Zitat von: condomi am Freitag, 19.Aug.2022, 01:33:18
Ist doch klar, dass die Fanszene heiß darauf ist sich zu präsentieren. Das hat doch nichts mit Frankfurt zu tun. Wir müssen uns nicht hinter den Affen aus Frankfurt verstecken.
Das war gewollt und nicht gekonnt.
FC: spürbar schlecht
  •