Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

wiedster

Zitat von: dixie am Freitag, 09.Sep.2022, 12:46:49
Diese Argumentation sorgt dafür, dass etwa auch die Täter von gestern sich heute ins Fäustchen lachen, denn sie wissen ganz genau, dass der Datenschutz zuerst mal ihnen Unterschlupf bietet und sie vor Konsequenzen schützt.

Abstrus ist so etwas.
mag sein, ist aber herrschende meinung und von solchen instanzen wie dem bundesverfassungsgericht wieder und wieder bestätigt. den ersten großen knall in der richtung gab es beim volkszählungsurteil. aber ich höre jetzt auf, will nicht den thread mit der dsgvo kaputt machen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

1317

Zitat von: wiedster am Freitag, 09.Sep.2022, 12:40:59
das gesetz schützt erstmal jeden ob verdächtiger oder unverdächtiger. und zwar in ERSTER LINIE, vor maßlosem staatlichen handeln. natürlich sind täter öfter von staatlichen maßnahmen betroffen und kommen, auch mit cleveren anwälten, damit öfter in den "genuss" dieses schutzes. die strafverfolger müssen sich eben auf dieser grundlage bewegen, dass ist der sinn dieser gesetze und regelungen. das zu ändern, wenn er es für nötig hält, ist sache des gesetzgebers a.k.a. parlament. und es gibt bestimmt so ein zwei parteien, die würden das auch machen, wenn sie denn vom volk prokura bekämen.
AfD und CDU ganz bestimmt. Wobei die SPD auch wieder in die Richtung geht.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Quantil

Zitat von: wiedster am Freitag, 09.Sep.2022, 12:51:34
mag sein, ist aber herrschende meinung und von solchen instanzen wie dem bundesverfassungsgericht wieder und wieder bestätigt. den ersten großen knall in der richtung gab es beim volkszählungsurteil. aber ich höre jetzt auf, will nicht den thread mit der dsgvo kaputt machen.
Ich finde die Diskussion hier um den Datenschutz gut und wichtig - so versteht jeder der lesen will wie komplex das Thema ist. Das es eben nicht einfach ist Täter zu identifizieren und wir glücklicherweise in einem Rechtsstaat leben der willkürliche (Raster-)Fahndungen unterbindet und das Recht auf die eigenen Daten schützt.
Aber ich verstehe auch das Unverständnis, das der Eindruck entsteht hier die Täter zu schützen. Freiheit hat immer einen Preis

MC41

Hier wird das eigentlich Thema zu sehr verwässert, die WH und Freunde wissen wer das war. Zumindest in deren Windschatten kommen diese Gestalten in den Genuss Spiele des 1. FC Köln zu sehen, hinter deren Bannern verstecken die sich um sich unkenntlich zu machen.

Die Ultras des 1. FC Köln haben mehr als deutlich zu zeigen was sie davon halten und es wird, wie immer nichts dergleichen passieren. Polizeigewalt kann es dieses mal wenigstens nicht gewesen sein, die waren ja viel zu spät da. Mal schauen welche Ausreden die sich zurecht schwurbeln.

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Freitag, 09.Sep.2022, 13:03:27
Hier wird das eigentlich Thema zu sehr verwässert, die WH und Freunde wissen wer das war.

Die kennen jeden der da mitgelaufen ist.

Wenn es da keine aktive Aufarbeitung und Zusammenarbeit gibt dann kann ich mir vorstellen, dass die WH vom Verein ein komplettes Stadionverbot bekommen wird. Einfach zur Tagesordnung übergehen wird man nicht mehr können.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Pony_Tolster

Also lt. Freunden im Stadion war Schell und die umliegenden Ultras sichtlich angefressen was da aus "unseren" Reihen passiert ist.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

globobock77

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 09.Sep.2022, 13:07:30

Wenn es da keine aktive Aufarbeitung und Zusammenarbeit gibt dann kann ich mir vorstellen, dass die WH vom Verein ein komplettes Stadionverbot bekommen wird. Einfach zur Tagesordnung übergehen wird man nicht mehr können.
Ja, aber.... Sippenhaft!!!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 09.Sep.2022, 13:18:38
Also lt. Freunden im Stadion war Schell und die umliegenden Ultras sichtlich angefressen was da aus "unseren" Reihen passiert ist.

Irgendwann muss von da aber auch mal Aktivität kommen wenn sie nicht wollen dass der FC eingreift. Angefressen sein reicht da nicht mehr
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Poldragon

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 09.Sep.2022, 13:07:30

Wieso nur WH? Schaut euch doch mal die Bilder und Videos an. Da waren Leute auch aus anderen Gruppierungen unterwegs. Tattoos sein dank, wird man auch ziemlich leicht die Leute rausfischen.

Hätten sich entsprechende Leute vor dem Stadion auf die Schnauze gehauen, wäre es eine Randnotiz nur gewesen, so ist man natürlich voll im medialen Fokus. Da haben sich Leute gegenseitig auf die Mappe gegeben, die es auch wollten. Macht es nicht besser und viele normale Fans mussten ihre Plätze verlassen weil sie einfach Angst hatten, verständlich. Aber mir geht es auf den Zeiger, dass hier nur der FC so in den Fokus gerät. Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass Kölner Ultras/Hools/Psychopathen normale Fans angegriffen oder gejagt haben.  Andersherum ist es aber so gewesen und das auch dann noch mit Waffeneinsatz........Nizza gehört genauso hart bestraft als Veranstalter! Draußen haben es Sicherheitskräfte (Polizei) verbockt und drin der Verein als Veranstalter. Mehr Ordner, Sektorentrennung und Kartenkontrolle und es wäre nicht zu diesen Ausschreitungen gekommen.   

Die Sturmhauben hatte man eher wegen etwas anderem mit........macht es aber nicht besser

•  
    The following users thanked this post: caprone

MC41

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 09.Sep.2022, 13:22:01
Irgendwann muss von da aber auch mal Aktivität kommen wenn sie nicht wollen dass der FC eingreift. Angefressen sein reicht da nicht mehr

Kann sich ja jeder WH Tattoos machen, müssen ja nichts mit der WH zu tun haben, welche Gruppierung hegt und pflegt eigentlich recht öffentlich die Kontakte nach Paris? Ach alles wilde Spekulationen. Und denkt bitte an alles was die Horde macht! Und die Choreos!!

djtobi

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 13:26:05

Wieso nur WH? Schaut euch doch mal die Bilder und Videos an. Da waren Leute auch aus anderen Gruppierungen unterwegs. Tattoos sein dank, wird man auch ziemlich leicht die Leute rausfischen.

Hätten sich entsprechende Leute vor dem Stadion auf die Schnauze gehauen, wäre es eine Randnotiz nur gewesen, so ist man natürlich voll im medialen Fokus. Da haben sich Leute gegenseitig auf die Mappe gegeben, die es auch wollten. Macht es nicht besser und viele normale Fans mussten ihre Plätze verlassen weil sie einfach Angst hatten, verständlich. Aber mir geht es auf den Zeiger, dass hier nur der FC so in den Fokus gerät. Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass Kölner Ultras/Hools/Psychopathen normale Fans angegriffen oder gejagt haben.  Andersherum ist es aber so gewesen und das auch dann noch mit Waffeneinsatz........Nizza gehört genauso hart bestraft als Veranstalter! Draußen haben es Sicherheitskräfte (Polizei) verbockt und drin der Verein als Veranstalter. Mehr Ordner, Sektorentrennung und Kartenkontrolle und es wäre nicht zu diesen Ausschreitungen gekommen.   

Die Sturmhauben hatte man eher wegen etwas anderem mit........macht es aber nicht besser

Also ich nehme keine Sturmhauben mit ins Stadion...

Poldragon

Zitat von: djtobi am Freitag, 09.Sep.2022, 13:30:13
Also ich nehme keine Sturmhauben mit ins Stadion...

gehe mal davon aus, dass du auch nicht an Pyroaktionen beteiligt bist  ;)
  •  

djtobi

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 13:35:21

gehe mal davon aus, dass du auch nicht an Pyroaktionen beteiligt bist  ;)

Ne das stimmt, ich bin zum Fußball gucken und Bierchen trinken da.
  •  

Amandus

Zitat von: Millwall am Freitag, 09.Sep.2022, 10:10:40
Um es kurz zu machen, Marc. Die, die da gestern auf der Tribüne die Joggingrunde anführten, waren schon trainierte Wiesenboxer. Vielleicht sieht der ein oder andere sich auch im Käfig. Das waren vielleicht 20 Mann. Und von denen spielte hier keiner den weissen Ritter, um ,,normale" Fans zu rächen oder zu helfen. Dieser Mär könnt ihr vergessen. Die Nummer war verabredet, mehr nicht. Ja - den Angriff vor dem Spiel hat es gegeben: Ketten, Dachlatten, Messer, Rohre...kamen zum Einsatz. Alles unschön. Und ja, man ist auswärts und erobert eine Stadt. Der Treffpunkt sah wie eine Müllhalde aus, an einer Tiefgarage wurde Sprengwagen gespielt und gepisst wo man gerade stand. Ja, ist alles passiert. Am Meer wurde einer Toilettenfrau aber auch einfach ein Fünfziger in die Hand gedrückt, weil Fans in ihrer Not sogar in die Duschen pissten. All das hat es gegeben. Das passiert alles. Aber die Nummer auf der Tribüne war geplant, verabredet. Mir sagte man gestern, es sei eine Gruppe aus Köln, Paris, Dortmund und Essen gewesen. Was für eine kranke Kombination. Am besten ist, man kümmert sich einmal aktiv um das Problem und versucht hier erst gar nicht zu relativieren. Dem Schlägerazubi und Mitläufer, dem gestern hinter mir die Maske vom Gesicht gezogen wurde und der fast heulend sein Stumhäubchen suchte....dein Gesicht, Blondchen, haben wir uns gemerkt!!!!! Und ein Dank gilt auch an der Dame vor mir, mit westfälischem Dialekt. Ja - mein jüngster Sohn wirkte deeskalierend und ich sollte ab und an an meiner Sicherung arbeiten. Den Sturmhaubenazubi II, den ich vor mir zur Brust genommen hatte und ihm fliegen beibringen wollte....der wurde von einem Nachbarn in ,,Sicherheit" gezogen. Am Ende des Tages und mit weniger Adrenalin, also reflektierend.....wünschte ich mir jedoch mehr Unterstützung. Das gilt auch für so selbsternannte Fan Anwälte, die gerne gucken und auf Klienten warten. Vielleicht sollte man einfach mal für die richtige Sache einstehen. Oder einfach mal anfangen zu denken. Wir hatten bis zu diesem Erlebnis einen wundervollen Tag in Nizza, mit Karneval feiernden Menschen....die Stimmung war bei uns schlagartig im Arsch. Habe fertig. Sind jetzt auf der Heimfahrt. 

Vielen Dank für diesen glaubwürdigen Bericht.

Am
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

r9naldo

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-koeln-baumgart-floh-in-den-vip-raum-nach-fan-randalen-in-conference-league-81274474.bild.html

Baumgart: ,,Ich habe versucht, dagegenzuwirken, aber da war nichts zu machen. Die Jungs, die zu mir hochgeguckt haben, haben durch mich durchgeschaut. Wir sind auch selbst in den VIP-Raum gegangen, um geschützt zu sein. Ich kann es auch nicht beschreiben."

Der Trainer weiter: ,,Ich konnte das noch gar nicht verarbeiten. Das ist nicht einfach, da kannst du nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Wir sind selbst in der Aufarbeitung, aber verarbeiten kann man das noch nicht. Ich denke nicht, dass das so schnell geht."

,,Das wird mich lange begleiten. Das war mein erster internationaler Auftritt als Trainer und der wird immer damit in Verbindung bleiben. Ich war Anfang der 90er in der Bereitschaftspolizei und habe da die ersten Sachen mitgemacht. Genau aus diesen Gründen bin ich ausgestiegen, wollte das nicht machen."
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

Poldragon

Zitat von: djtobi am Freitag, 09.Sep.2022, 13:39:30
Ne das stimmt, ich bin zum Fußball gucken und Bierchen trinken da.

so wie "fast" alle von uns ;) 
  •  

märkel

ich schätze, die ,,jungs" wussten gar nicht, wer der typ mit der lustigen mütze ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Conjúlio

Zitat von: märkel am Freitag, 09.Sep.2022, 13:43:03
ich schätze, die ,,jungs" wussten gar nicht, wer der typ mit der lustigen mütze ist.

So etwa?

"Pourquoi il nous crie dessus ?"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Krellus

Zitat von: MC41 am Freitag, 09.Sep.2022, 13:27:05
Kann sich ja jeder WH Tattoos machen, müssen ja nichts mit der WH zu tun haben, welche Gruppierung hegt und pflegt eigentlich recht öffentlich die Kontakte nach Paris? Ach alles wilde Spekulationen. Und denkt bitte an alles was die Horde macht! Und die Choreos!!
sorry,aber ich wollte den Beitrag nicht liken!
Meinst du die Choreos wo Gewaltexzesse verherrlicht  oder Personen aufs übelste beleidigt werden? Oder vielleicht die Glückwünsche Richtung Pariser Ultras ,wenn es bei denen was zu 'feiern' gibt? Nochmal! Es interessiert mich und die UEFA nicht ,wer wo angefangen hat.Die Bilder aus dem Stadion sind beschämend! Und vorher in der Stadt ist sich leider auch nicht mit Ruhm bekleckert worden, was man so hört....Fanshop,Bahnen etc.Unser Ruf ist jetzt versaut.
Und ich befürchte,dass wird auch noch lange so bleiben..
  •  

MC41

Zitat von: Krellus am Freitag, 09.Sep.2022, 13:46:34
sorry,aber ich wollte den Beitrag nicht liken!
Meinst du die Choreos wo Gewaltexzesse verherrlicht  oder Personen aufs übelste beleidigt werden? Oder vielleicht die Glückwünsche Richtung Pariser Ultras ,wenn es bei denen was zu 'feiern' gibt? Nochmal! Es interessiert mich und die UEFA nicht ,wer wo angefangen hat.Die Bilder aus dem Stadion sind beschämend! Und vorher in der Stadt ist sich leider auch nicht mit Ruhm bekleckert worden, was man so hört....Fanshop,Bahnen etc.Unser Ruf ist jetzt versaut.
Und ich befürchte,dass wird auch noch lange so bleiben..

Verfolge bitte die letzten Seiten meine Haltung zu diesem Thema. Danke.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

djtobi

Ich kann die ganzen Nasen einfach nicht mehr sehen. Tolle Stimmung und tolle Choreos hin oder her; man muss jedes Mal schiss haben, dass es eskaliert. Und "angefressen zu sein" (die Typen, die meinen das sie etwas zu sagen hätten in diesen Truppen) ist dann einfach nicht mehr genug. Da erwarte ich dann auch mehr.

Solche Fuzzköppe nehmen dann den "normalen" Fans die Karten weg etc...
  •  

Poldragon

Zitat von: djtobi am Freitag, 09.Sep.2022, 13:50:46
Ich kann die ganzen Nasen einfach nicht mehr sehen. Tolle Stimmung und tolle Choreos hin oder her; man muss jedes Mal schiss haben, dass es eskaliert. Und "angefressen zu sein" (die Typen, die meinen das sie etwas zu sagen hätten in diesen Truppen) ist dann einfach nicht mehr genug. Da erwarte ich dann auch mehr.

Solche Fuzzköppe nehmen dann den "normalen" Fans die Karten weg etc...

gestern wurden gar keine Karten kontrolliert, jeder konnte rein sobald er was rotes hatte. Und ich bin mir sicher, dass die meisten dort am Zaun gar keine hatten.
  •  

Amandus

Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn das stimmt, dann wird hier falsch geurteilt. Es ist richtig, den FC-Mob zu vrurteilen - noch mehr als das, wenn diese Aktion der Gewalt im Stadion sogar geplant war, wie Millwall das darstellt. Dann muss hart durchgegriffen werden.

Aber noch härter muss man das bestrafen, was Du hier beschreibst - sofern es wirklich der Fall war. Das ist nicht nur nicht-akzeptabel. Das wäre vollkommener Psycho. Man stelle sich vor, man geht mit seinem kleinen Jungen zum Stadion und wir mit Rohren und Messern gejagt.

Das wird hier im Forum aber scheinbar absolut zweitranging gesehen. O.k., wir wissen es nicht, aber Millwal hat es dem Grunde nach bestätigt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Paradoxon

Das stimmt. Wir müssen aber jetzt vor unserer Haustüre kehren.
Struller raus!!!

Superwetti

Zitat von: Amandus am Freitag, 09.Sep.2022, 13:56:14

Das wird hier im Forum aber scheinbar absolut zweitranging gesehen. O.k., wir wissen es nicht, aber Millwal hat es dem Grunde nach bestätigt.

Für das was im Stadion gewesen ist, gibt es eben Bilder, da kann sich jeder ein Urteil bilden. Diese Bilder sind auch in den Medien präsent, deshalb wird darüber berichtet. Bilder gibt es aber keine von den Angiffen vor dem Stadion.
Davon ab nützt es auch nichts wenn wir jetzt hier die Gewaltäter aus Nizza verurteilen, an denen können wir auch nichts ändern, vor der eigenen Tür können wir aber kehren.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn das stimmt, dann wird hier falsch geurteilt. Es ist richtig, den FC-Mob zu vrurteilen - noch mehr als das, wenn diese Aktion der Gewalt im Stadion sogar geplant war, wie Millwall das darstellt. Dann muss hart durchgegriffen werden.

Aber noch härter muss man das bestrafen, was Du hier beschreibst - sofern es wirklich der Fall war. Das ist nicht nur nicht-akzeptabel. Das wäre vollkommener Psycho. Man stelle sich vor, man geht mit seinem kleinen Jungen zum Stadion und wir mit Rohren und Messern gejagt.

Aber anscheinend wurden ja nicht so viele FC Fans betroffen, sonst wäre der Aufschrei doch größer? Von dem Messeropfer habe ich auch noch nichts in den Medien gelesen, nur im Forum.
-Mark Twain-
  •  

Poldragon

Hier haben es schon ein Paar User bestätigt und auch einen sehr guten Kollegen hat es erwischt. Hat ne fette Platzwunde, weil er mit einer Latte an der Baustelle (Bahnstation) verletzt wurde. Handy, Shirt und Uhr wurden ihm entwendet.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus