Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Rex und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Domstadt

Zitat von: Oxford am Montag, 08.Aug.2022, 09:20:51
War ein sehr guter Auswärtssupport. Aber klar, dass die bei der Liga-Rückkehr alle Bock hatten, verwundert nicht.
Naja, wie antistar schon schrieb, waren nur die ersten 15 Minuten stark, dann nur noch ganz am Ende die letzten paar Minuten. Ich stand ganz oben bei N13, daher habe ich die ,,volle Dröhnung" von denen abbekommen.
Nach den ersten 15 Minuten kam fast nichts.
  •  

rusk

Da haben diese Atomphysiker vor Freude direkt wieder Pyros gezündet. Ich kann mich nur wiederholen: der FC muss die Geldstrafen an diese Personen weiterreichen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Montag, 08.Aug.2022, 10:27:43
Gibt es irgendwo ein Bild, konnte ja nichts sehen, weil so eine Plane über mir war.
Whatsapp
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Oxford

Zitat von: Superwetti am Montag, 08.Aug.2022, 10:27:43
Gibt es irgendwo ein Bild, konnte ja nichts sehen, weil so eine Plane über mir war.

Einfach bei youtube suchen, gibt schöne Videos davon.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: rusk am Montag, 08.Aug.2022, 10:49:48
Da haben diese Atomphysiker vor Freude direkt wieder Pyros gezündet. Ich kann mich nur wiederholen: der FC muss die Geldstrafen an diese Personen weiterreichen.

Man sollte einfach mal den Ball flach halten. Selbst in der ARD finden sie Pyro plötzlich nicht mehr schlimm. Die Dämonisierung von Pyro ist einfach nur albern. Mein Eindruck ist auch, dass sich da fast niemand mehr ernsthaft drüber aufregt oder sich daran stört.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Mir hat die Scheisse gestern die Sicht aufs Spielgeschehen genommen, aber geschenkt. Solange der Verein dafür finanziell bestraft wird, sollte man es doch unterlassen oder eben selbst dafür aufkommen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Superwetti

Zitat von: rusk am Montag, 08.Aug.2022, 11:22:56
Mir hat die Scheisse gestern die Sicht aufs Spielgeschehen genommen, aber geschenkt. Solange der Verein dafür finanziell bestraft wird, sollte man es doch unterlassen oder eben selbst dafür aufkommen.

Ich fand die Idee gut es erst zu zweiten Halbzeit zu machen. Frankfurt hat es ja vor dem Spiel getan und ihrem eigenen Torhüter die Sicht genommen, wir waren da deutlich schlauer, auch wenn wir es nicht nutzen konnten.
Super-Wetti
  •  

Bayernkiller

Es war jedenfalls abzusehen, daß der FC natürlich auch weiterhin den Einlass im S3 so "gewissenhaft" wie bisher kontrolliert, nämlich gar nicht. Hab den Ordnern aus Versehen mein Ticket von gestern Morgen vom Nürburg gezeigt, der hat mich trotzdem durchgewunken. Dann ist es auch kein Wunder, dass bereits ne Stunde vor Anpfiff der Block voller war, als letzte Saison zu Spielbeginn. Das ist echt nicht mehr schön so langsam. Dieses ganze "Leute reinholen" kotzt mich echt an, Fluchtweg etc existieren da null und vom Verein und den Ordnern interessierts keine Sau
  •  

Poldragon

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 08.Aug.2022, 11:45:24
Es war jedenfalls abzusehen, daß der FC natürlich auch weiterhin den Einlass im S3 so "gewissenhaft" wie bisher kontrolliert, nämlich gar nicht. Hab den Ordnern aus Versehen mein Ticket von gestern Morgen vom Nürburg gezeigt, der hat mich trotzdem durchgewunken. Dann ist es auch kein Wunder, dass bereits ne Stunde vor Anpfiff der Block voller war, als letzte Saison zu Spielbeginn. Das ist echt nicht mehr schön so langsam. Dieses ganze "Leute reinholen" kotzt mich echt an, Fluchtweg etc existieren da null und vom Verein und den Ordnern interessierts keine Sau


Dann Wechsel halt in einen anderen Block. Wir sind gestern auch sehr spät angekommen und sind dann direkt in s2 rein, weil man gesehen hat das s3 voll war. Nicht weiter  trotz s3 Karten, ob ich nun aus sX oder s3 Supporte
  •  

Alci

Zitat von: Poldragon am Montag, 08.Aug.2022, 11:51:35

Dann Wechsel halt in einen anderen Block. Wir sind gestern auch sehr spät angekommen und sind dann direkt in s2 rein, weil man gesehen hat das s3 voll war. Nicht weiter  trotz s3 Karten, ob ich nun aus sX oder s3 Supporte

Es ist halt aber keine freie Blockwahl.

Der Zustand ist erwartbar und muss auch in einem gewissen Rahmen einkalkuliert sein. Dann muss man Drehkreuze installieren, was platztechnisch wahrscheinlich gar nicht geht und mit den erwartbaren Blockstürmen leben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Poldragon am Montag, 08.Aug.2022, 11:51:35

Dann Wechsel halt in einen anderen Block. Wir sind gestern auch sehr spät angekommen und sind dann direkt in s2 rein, weil man gesehen hat das s3 voll war. Nicht weiter  trotz s3 Karten, ob ich nun aus sX oder s3 Supporte

Das macht es aber auch etwas einfach oder? Es mag ja auch Leute geben die gerne zusammen Fußball gucken und zu unterschiedlichen Zeiten kommen. Dann also aus S2 allein gucken weil Gott und die Welt Leute mit in den Block nimmt die da eigentlich nicht hingehören ist auch irgendwie doof.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Bayernkiller

Warum soll ich in einen anderen Block wechseln, wenn ich seit bestehen des Stadions da meine Karte habe und da auch "meine leute" stehen?

Ja, der FC muss da ansich irgendwas machen. Das ist ja seit Jahren schon so, nur jetzt durch das online-ticket nochmal deutlich einfacher geworden mit dem reinholen. Ohne "scannen" am Block geht das ansich nicht mehr. Aktuell ist es einfach nur unschön, damit kann ich aber zähneknirschend leben. Schlimm wirds nur, wenn wirklich mal was sein sollte, das würde böse enden. Hier versteh ich dann den FC auch nicht, dass die das so halbherzig mit anschauen. Spätestens seit der Loveparade weiss man doch, das die Verantwortlichen da definitiv auch haftbar für gemacht werden können. Und den Prozess würde ich als FC nicht haben wollen, bzw dieses Risiko

ochsenfrogga

Zitat von: Poldragon am Montag, 08.Aug.2022, 11:51:35

Dann Wechsel halt in einen anderen Block. Wir sind gestern auch sehr spät angekommen und sind dann direkt in s2 rein, weil man gesehen hat das s3 voll war. Nicht weiter  trotz s3 Karten, ob ich nun aus sX oder s3 Supporte

Nee ganz ehrlich das ist Schwachsinn. Wir sind dann gestern in S4 weil S3 schon am Eingang übervoll war. Aber selbst S4 war zu voll.

Wenn da mal einer nen Herzinfarkt kriegt dauert es sicher ne Viertelstunde bis man da raus ist. Dann will natürlich niemand die Verantwortung tragen.

Die Situation ist nach Corona aus meiner Sicht unerträglich geworden, pinkeln gehen ist in der HZ unmöglich.

Nächstes Thema im Stehblock sind die Fahnen, es gibt in S3/4 keinen einzigen Platz von dem aus man zumindest weite Teile des Spiels verfolgen kann. Gab schon immer Fahnen, aber seit Ende letzter Saison werden die unentwegt bewegt und das nervt ohne Ende.

koelner

Frankfurt hat aus diesem Grund dieses Jahr eine ähnliche Lösung eingeführt, wie ich sie hier schon vorgeschlagen habe.... (Man erhält ein zusätzliches Bändchen)
https://twitter.com/Kosticinho10/status/1554446727314382850?s=20&t=a9IR-m79be1wirBJ-UaFCA
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bayernkiller

Ich hab jetzt gerade mal ne längere Mail diesbezüglich an die Service Mail vom FC geschickt. Oder hat hier vll jemand eine adresse/Ansprechpartner wo das Anliegen besser/prominenter platziert wäre?
  •  

koelner

Ich würde so etwas auch immer (zumindest in Kopie) an den Vorstand und den MR schicken.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bayernkiller

Zitat von: koelner am Montag, 08.Aug.2022, 12:55:27
Ich würde so etwas auch immer (zumindest in Kopie) an den Vorstand und den MR schicken.

Ich hab die mailadressen von denen auf die schnelle nicht gefunden, könntest du mir die bitte kurz schicken?


Oder ist das einfach Vorstand@ und mitgliederat@ ?
  •  

koelner

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 08.Aug.2022, 12:57:55
Ich hab die mailadressen von denen auf die schnelle nicht gefunden, könntest du mir die bitte kurz schicken?
Relativ leicht...
vorstand {at}@fc-koeln.de und Mitgliederrat{at}fc-koeln.de
Da landest du in jedem Fall bei der richtigen Stelle und erhältst im Normalfall auch eine persönliche Antwort.

Edit: richtig, bist du ja noch selbst drauf gekommen.  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bayernkiller

Zitat von: koelner am Montag, 08.Aug.2022, 13:02:56
Relativ leicht...
vorstand {at}@fc-koeln.de und Mitgliedertat{at}fc-koeln.de
Da landest du in jedem Fall bei der richtigen Stelle und erhältst im Normalfall auch eine persönliche Antwort.

Edit: richtig, bist du ja noch selbst drauf gekommen.  ;)

Trotzdem vielen Dank, wäre ohne dich selbst auf diesen einfachen Teil nicht gekommen :D
  •  

Poldragon

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 08.Aug.2022, 12:11:42
Nee ganz ehrlich das ist Schwachsinn. Wir sind dann gestern in S4 weil S3 schon am Eingang übervoll war. Aber selbst S4 war zu voll.

Wenn da mal einer nen Herzinfarkt kriegt dauert es sicher ne Viertelstunde bis man da raus ist. Dann will natürlich niemand die Verantwortung tragen.

Die Situation ist nach Corona aus meiner Sicht unerträglich geworden, pinkeln gehen ist in der HZ unmöglich.

Nächstes Thema im Stehblock sind die Fahnen, es gibt in S3/4 keinen einzigen Platz von dem aus man zumindest weite Teile des Spiels verfolgen kann. Gab schon immer Fahnen, aber seit Ende letzter Saison werden die unentwegt bewegt und das nervt ohne Ende.


Du hast noch die Raucher und Becherwerfer vergessen...... :D


Weiß nicht wie man in S3 stehen kann und sich über sowas ernsthaft aufregt. Auswärts gilt meist auch freie Platzwahl und da gibt es nicht so ein Geheule. Ist der Block voll geht man zum Ordner in einem anderen Block
und die lassen einen durch. Und der volle Block
ist nicht seit E-Tix neu, das gab es auch schon vor corona. Denkt mal an die Derbys 😉

  •  

Rheineye

Zitat von: Poldragon am Montag, 08.Aug.2022, 14:12:13

Du hast noch die Raucher und Becherwerfer vergessen...... :D


Weiß nicht wie man in S3 stehen kann und sich über sowas ernsthaft aufregt. Auswärts gilt meist auch freie Platzwahl und da gibt es nicht so ein Geheule. Ist der Block voll geht man zum Ordner in einem anderen Block
und die lassen einen durch. Und der volle Block
ist nicht seit E-Tix neu, das gab es auch schon vor corona. Denkt mal an die Derbys 😉


Weißt du, was ich nicht verstehe? Wieso man sich Tickets für Süd Oberrang, Ost oder West holt, um dann wie selbstverständlich auf Süd Stehplatz zu kommen.
7x Absteiger
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Poldragon am Montag, 08.Aug.2022, 14:12:13

Du hast noch die Raucher und Becherwerfer vergessen...... :D


Auswärts gilt meist auch freie Platzwahl und da gibt es nicht so ein Geheule.



Das "Auch" ist falsch, wir haben keine freie Blockwahl

Zudem ist es schon neu, da deutlich !!!! schlimmer geworden.
  •  

Poldragon

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Aug.2022, 14:17:19
Weißt du, was ich nicht verstehe? Wieso man sich Tickets für Süd Oberrang, Ost oder West holt, um dann wie selbstverständlich auf Süd Stehplatz zu kommen.


Ich kann nur raten und würde behaupten, dass die Leute in den stimmungskern möchten oder generell lieber stehen als zu sitzen  :D 



  •  

fcbleos

Ich fand es gestern in S1 nicht schlimmer als vergangene Saison, da ist man auswärts schlimmeres gewohnt. Aber klar, ein grundsätzliches Problem ist es natürlich
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Aug.2022, 14:17:19
Weißt du, was ich nicht verstehe? Wieso man sich Tickets für Süd Oberrang, Ost oder West holt, um dann wie selbstverständlich auf Süd Stehplatz zu kommen.

Weil es keine Stehplatztickets mehr gibt. Der Platz neben meinen Mitfahrer ist auch immer frei, kann aber nicht auf den umbuchen, weil der ja offiziel verkauft ist, nur sitzen tut da nie jemand.
Super-Wetti
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Poldragon am Montag, 08.Aug.2022, 14:36:50

Ich kann nur raten und würde behaupten, dass die Leute in den stimmungskern möchten oder generell lieber stehen als zu sitzen  :D

Ja schön und gut. Und ich möchte gerne auf meinen Platz, den ich schon seit gut 20 Jahren habe.

Was ne verrückte Vorstellung, dass ich dann auch noch was vom Spiel sehen möchte. In etwa soviel wie es gut 18 Jahre lang war.

Dass es bei den Derbys früher auch voller war heißt ja nicht, dass das jetzt immer so sein muss.

Bayernkiller

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 08.Aug.2022, 14:51:56
Ja schön und gut. Und ich möchte gerne auf meinen Platz, den ich schon seit gut 20 Jahren habe.

Was ne verrückte Vorstellung, dass ich dann auch noch was vom Spiel sehen möchte. In etwa soviel wie es gut 18 Jahre lang war.

Dass es bei den Derbys früher auch voller war heißt ja nicht, dass das jetzt immer so sein muss.

Zumal es mir ja garnicht um die "ich sehe nichts" Sache ging. Das nervt mich auch, aber das Fass will ich nicht aufmachen, weil der Kern des ganzen: die fehlende Sicherheit dann wieder untergeht. So voll wie Samstag in s3 ist es einfach gefährlich und nicht tragbar sicherheitstechnisch. Das ist erstmal das wichtige und entscheidende. Und da gibt's auch absolut kein Argument für das gutzuheissen. Da muss irgendwie drauf reagiert werden. Das mit den Bändchen aus Frankfurt wäre eigentlich ein charmanter Ansatz, der niemandem wehtun würde und auch niemanden wirklich belasten würde
  •  

Trebor

Apropos Becherwefer .
Gestern hat es 3 Reihen vor mir einen Mann erwischt mit dicker Platzwunde mitten auf der Stirn , beim letzten Heimspiel einen Herrn eine Reihe vor mir am Hinterkopf . Er musste sich ein paar Minuten sammeln bis er überhaupt in der Lage war sich umzudrehen und nach dem Werfer zu ,,suchen".
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen ? Mit den alten leichteren Bechern wurde man zumindest nur nass , jetzt ist es echt gefährlich, zumal auch viele Kinder dabei sind .
  •  

Alci

Ja, ich sag's ungern Mutierter, aber die neuen Becher sind saugefährlich. Die dämlichen Werfer wird man nicht mehr los.

Außerdem kam es gestern zu "Pfand-Rangeleien".
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Poldragon

Es schmuggeln sich doch überwiegend sehr junge Leute in den s3 Block oder in die anderen Stehbereiche, damit sie entweder freier Supporten können oder um einfach mit seinen Freunden zusammenstehen zu können. Das ist halt nur noch dort möglich. Diese Situation wird sich nur durch erneute Kontrollen ändern, aber will man das wirklich, nur damit Hans und Franz ihren DK Platz auch 5 Minuten vor Anpfiff noch erreichen und sicher haben?


Es stehen so viele Leute in s3, grad im oberen Bereich die sich so oft über Fahnen und die Sicht beschweren. Warum wechseln die Leute nicht einfach den Block? Warum tut man sich das an?





  •