• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Matrix

Es war ja nun wirklich einfach, sich über Nizza Karten zu besorgen. Kann es nicht sein, dass sich diverse Wiesensportler ohne Erlaubnis oder Billigung der WH / Coloniacs / Mai Fründe 98 Karten besorgen, um an diesem "Event" teilzunehmen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Matrix am Freitag, 09.Sep.2022, 10:36:09
Es war ja nun wirklich einfach, sich über Nizza Karten zu besorgen. Kann es nicht sein, dass sich diverse Wiesensportler ohne Erlaubnis oder Billigung der WH / Coloniacs / Mai Fründe 98 Karten besorgen, um an diesem "Event" teilzunehmen?
Man musste sich ja noch nicht mal Karten besorgen. Der Eintritt war gestern frei. Hab ich so in der Form auch noch nicht erlebt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Alci

Hmnee, weil die standen danach ja wieder zusammen und haben sich spannende Geschichten erzählt.

Bis auf die zwei, drei die schnell das Taxi zum Bahnhof genommen haben. Erst einmal außer Landes.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Und die Europa Shirts haben die nachgemacht?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Saunaschwur

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Sep.2022, 10:30:57
Selbst wenn ich wollte, wüsste ich gar nicht, wie man so viele Formatierungen in einem Posting unterbringt.

Edit. schon wieder weg, schade  ;)

Sorry, ich bin mit der Forumssoftware noch nicht so vertraut. Mir ging es nur darum, auf diese Spekulation (?) eiens französischen Twitter-Users (Khephren84, will den Link nicht posten) aufmerksam zu machen. Dergemäß wurden da wohl auch alte intra-parisische Rechnungen beglichen.

Donc t'as des extrémistes parigots de Boulogne qui se battent avec les Niçois contre les antifas de Cologne accompagnés par quelques gars d'Auteuil... De mieux en mieux !
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

MC41

Auch wenn das vor dem Stadion in keinster Weise gut zu heissen ist, hat ja der Großteil der FC Fans, dem Pack verbal ganz gut mitgeteilt was es von dem Kindergarten hält und das waren Leute die "vor dem Stadion" ja leider auch erleben mussten.

Aber wenn man schon versucht Gewalttaten mit vorherigen Gewallttaten zu rechtfertigen begibt man sich auf ein Podest was niemand von Sinnen erklimmen möchte. Das schlechtere Bild geben die "Kölner" oder das mitgebrachte Pack ab.
  •  

john doe

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Sep.2022, 08:28:02
Wie ist denn so die Situation in Frankreich bzgl. Ausschreitungen? Kann es sein, dass die da nicht vorbereitet waren, weil es das da in der Regel nicht so gibt?
Mir ist gerade völlig die Lust auf Fußball vergangen.
gab es in frankreich in letzter zeit nicht vermehrt spielabbruch und randale in stadien?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Der Templer

Zitat von: john doe am Freitag, 09.Sep.2022, 10:52:09
gab es in frankreich in letzter zeit nicht vermehrt spielabbruch und randale in stadien?

Ist ein ständiges Problem. Seit Corona ist es nochmal deutlich mehr geworden. Da versuchen natürlich auch etliche Gruppen ihr Mütchen zu kühlen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 09.Sep.2022, 09:58:07
Mal schauen ob wir nicht langfristig Verhältnisse wie in der Türkei und slovakai bekommen. Sowohl bei Fener als auch bei Slovan Bratislava war es als ich da war so, dass das Ticket nur mit fanid-cart gekauft werden konnte, auf der ein Passfoto hinterlegt war, und dann beim ticketscan am Stadion das Gesicht gescannt wurde wie am flughafen

Bei Atletico gab es mal ne Zeit lang Fingerabdruckscanner in der Kurve...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FCFan

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 09.Sep.2022, 10:09:53
Wir sind doch alle mittlerweile 40+...wir räumen da gar nichts mehr auf.

Ich bin schon am Ende, wenn ich die Treppen bis zu meinem Platz geschafft habe. :)

Präsenz im Unterrang Süd zeigen, dürfte schon reichen. Die meisten "Oberrang Nordler" sehen doch zumindest noch recht stabil aus :D
  •  

ben

Bei allen guten Vorschlägen zum sicheren Einlass, der bleibt fürn Arsch, wenn wie gestern nicht kontrolliert wird.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

HesseFC

Man hört nichts von SB72 - würde mich nicht wundern, wenn er seine Konsequenzen zieht..... hab da ein komisches Gefühl.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Draper

Der FC muss für sich versuchen, jeden einzelnen dieser Gewalttäter ausfindig zu machen. Sie müssen angezeigt, verurteilt und mit dauerhaftem Stadionverbot belegt werden (ich schätze allerdings, in Deutschland gilt das bereits für einige). Wenn die Ultras dabei nicht helfen, müssen sie komplett ausgeschlossen werden. Habe ich dann auch kein Problem mehr mit.

Was die UEFA-Bestrafungen angeht, würde ich mir allerdings wünschen, die Schuld von Seiten des FC nicht einfach so auf sich zu nehmen, wenn im Vorfeld eindeutig gewarnt wurde, und die Sicherheitsvorkehrungen dennoch so amateuerhaft umgesetzt wurden.
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

KimJones

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 09.Sep.2022, 10:56:34
Bei Atletico gab es mal ne Zeit lang Fingerabdruckscanner in der Kurve...

Bei Ferencvaros braucht man eine Fancard mit Venenscan des Handgelenk...
  •  

1317

Zitat von: KimJones am Freitag, 09.Sep.2022, 11:10:27
Bei Ferencvaros braucht man eine Fancard mit Venenscan des Handgelenk...
Ernsthaft? Wenn so etwas kommt, gehe ich nicht mehr ins Stadion.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

TT

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 08.Sep.2022, 19:03:57
Ich hoffe sehr, das es dem Club gelingt, jeden einzelnen dieser Vollidioten zu identifizieren und entsprechend zu bestrafen. Sollten sich darauf hin ,,Ultras" entscheiden, den Support einzustellen, sollen Sie das tun. Auf nimmer Wiedersehen!
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der FC da sehr wenig gegen tut. Da haben wohl einige Respekt davor, klare harte Entscheidungen gegen die 'Ultras' zu fällen. Die Typen die da die Krawalle betreiben, sind denen zu 100% bekannt. Die werden alle am Sonntag wieder im Stadion sein.

•  

KimJones

Zitat von: john doe am Freitag, 09.Sep.2022, 10:52:09

Google man St. Etienne gegen Auxerre aus diesem Jahr....
  •  

Sorrow

Zitat von: HesseFC am Freitag, 09.Sep.2022, 11:06:04
Man hört nichts von SB72 - würde mich nicht wundern, wenn er seine Konsequenzen zieht..... hab da ein komisches Gefühl.
Und welche sollte das sein? Es gab in der Fußball Geschichte schon schlimmere Ausschreitungen, ohne den Affentanz in irgendeiner weiße relativieren zu wollen.
Ich kann mir gut vorstellen, das er richtig angefressen ist und das wird er auch ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen zum Ausdruck bringen!
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

KimJones

Zitat von: 1317 am Freitag, 09.Sep.2022, 11:12:28
Ernsthaft? Wenn so etwas kommt, gehe ich nicht mehr ins Stadion.

Ja...konnte es bei meinem Spielbesuch umgehen....aber viele mussten sich beim entsprechenden Schalter vor dem Spiel anstellen und waren erst zur Halbzeit im Stadion
  •  

Sorrow

Zitat von: TT am Freitag, 09.Sep.2022, 11:13:07
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der FC da sehr wenig gegen tut. Da haben wohl einige Respekt davor, klare harte Entscheidungen gegen die 'Ultras' zu fällen. Die Typen die da die Krawalle betreiben, sind denen zu 100% bekannt. Die werden alle am Sonntag wieder im Stadion sein.
Dann sitzen dort die falschen Personen. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken, das komplette Ultra Kollektiv aus dem Stadion verbannen!
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Matrix

Warum nicht direkt die ganze Südkurve?
  •  

Fzool

Zitat von: Poldragon am Freitag, 09.Sep.2022, 10:35:13

du hast einen an der waffel, wegen paar pissenden fans hier die welle schieben? Klar das relativiert natürlich die Jagd und Überfälle der Nizza Ultras. Natürlich jage ich dann die gegnerichen fans mit messern, latten und sonstigem, weil sie mir in den Vorgarten gepisst haben? Ernsthaft? Und die Bilder vom Platz? nach dem SummerJam oder jeglicher anderen Großveranstaltung sieht es nicht anders aus. Den Vandalismus an dem Fanshop kannst du gerne verurteilen, da es einfach nur saudumm ist.

Hast du einen an der Waffel? Ich habe auf einen Beitrag reagiert wo ein User was über den Bürgermeister von Nizza geschrieben hat. Was das mit einer Jagd der Ultras von Nizza zu tun hat oder mit Messern würde ich gerne wissen. Aber ich kann mir schon vorstellen welch Geistes Kind du bist. Also lass mich bitte einfach in Ruhe. Danke.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: drago

mb

Zitat von: shorty am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:51:50

Schubsen ist anders. Oder wegdrücken.

https://www.veed.io/view/ed1dc999-6b46-4c4b-a57b-a2b01dded79b?sharingWidget=true

Was macht er dann? Ihn halten?
Nur um schnell an die Fackel zu kommen um sie wieder auf andere Menschen zu werfen! Klarer Vorsatz!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Mirai_Torres

Es wäre ganz hervorragend wenn wir hier jetzt trotz aller berechtigter Emotionen mal den Tonfall untereinander ein bisschen zügeln könnten
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

rusk

Zitat von: Greenkeeper am Freitag, 09.Sep.2022, 01:53:14
Selbst schuld, wer auswärts fährt! Der muss damit rechnen abgestochen zu werden...
nein, das ist natürlich große Scheiße und darf nicht sein. Aber ich bezweifle mal vorsichtig, dass es immer "ganz normale, harmlose Fans" sind, die auf dem Weg zum Stadion ein Eis essen, nix gemacht haben und dann attackiert werden. Wenn dem so ist, dann tut es mir leid. Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind vor Attacken gerne schon mal mehr als nur Worte geflogen. Aber das wird gerne mal ausgelassen...
  •  

Bandworm

Gäbe es bei so etwas doch einfach mal mehr Festnahmen. Dann könnte man auch wirklich die Täter bestrafen. Aber so gibt es ja keine Konsequenzen,  als wenn die eine Blocksperre trifft.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Poldragon

Zitat von: Fzool am Freitag, 09.Sep.2022, 11:19:17
Hast du einen an der Waffel? Ich habe auf einen Beitrag reagiert wo ein User was über den Bürgermeister von Nizza geschrieben hat. Was das mit einer Jagd der Ultras von Nizza zu tun hat oder mit Messern würde ich gerne wissen. Aber ich kann mir schon vorstellen welch Geistes Kind du bist. Also lass mich bitte einfach in Ruhe. Danke.

"Das dann übrigens einige Nizza Ultras austicken -  da braucht man sich dann am Ende wirklich nicht zu wundern."

Das hast du Kommentiert im Zusammenhang mit dem Twitterbild wo irgendwelche Leute an der Strasse sich erleichtern........
  •  

Mirai_Torres

Das gestern hat jetzt auch den PSG auf den Plan gerufen, die darauf hinweisen dass die Supras Stadionverbot in Paris haben

Le Paris Saint-Germain condamne avec la plus grande fermeté les violences commises à l'occasion de la rencontre entre l'OGC Nice et le FC Cologne.

https://twitter.com/PSG_inside/status/1568164965487345665

Le Paris Saint-Germain condamne avec la plus grande fermeté les violences commises à l'occasion de la rencontre entre l'OGC Nice et le FC Cologne.

Depuis plus d'une dizaine d'années, le Paris Saint-Germain est l'un des clubs les plus engagés pour éradiquer la violence dans les stades de football.

Le club tient à préciser que le groupe Supras Auteuil a été dissous par un décret du 29 avril 2010, ne sont pas reconnus comme supporters du Paris Saint-Germain et sont interdits d'accès au Parc des Princes.

Le club rappelle qu'il reconnait uniquement les organisations de supporters signataires de la convention des droits et devoirs du supporter, avec lesquelles il échange toute l'année pour garantir des conditions de sécurité optimales dans son enceinte et à l'occasion des déplacements de l'équipe première.

Le club étudie les suites à donner aux atteintes portées à sa réputation par les agissements de ces derniers.

https://www.psg.fr/equipes/the-club/content/declaration-du-paris-saint-germain-2022-2023

*Männer sind mitgemeint

•  

Draper

Habe das Gefühl, der FC wird sich heute noch ziemlich eindeutig und hart äußern. Weichgespültes darf dabei nicht rauskommen.
  •