Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 07.Mai.2022, 19:16:05
Nur mal ne frage am Rande.
Wer von denjenigen die hier immer die Stimmung kritisieren sind denn im Stadion und gehen 90 Minuten mit?
Ich fand das Dauerlalala heute auch unpassend und das sind dann auch über die Dauer auch die stimmungskiller.

Ich bepöbel 90 Minuten Gegner und Schiedsrichter und supporte das Team. Kann auch der ein oder andere User/ die ein oder andere Userin leidvoll bestätigen. Das ist für mich selbstverständlich, ansonsten kann ich auch in die Oper gehen. Mich kotzen nur diese Eventfans an, die nur für Selfies, Videos und aus Geltungssucht im Stadion sind. Und davon gibt es in Köln leider überdurchschnittlich viele von. Hauptsache Halligalli...
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Gatorade91

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 07.Mai.2022, 18:43:57
Fand die Stimmung sofern man das vor dem TV beurteilen kann für so ein wichtiges Spiel auch ziemlich mies... Man hatte wirklich den Eindruck, dass es vielen Fans egal ist, wie sie spielen, so lange sie im Anschluss Europa feiern können. Selbst wenn es mal kurz lauter ist, sieht man bei uns evtl noch die beiden zentralen stehblöcke hüpfen/feiern singen... Bei den äußeren wird da schon kaum mitgemacht. Wenn man das mit Frankfurt vergleicht, wo der komplette stehblock eskaliert und dazu noch ein Großteil der Fans auf der haupttribüne, ist das ne ganz andere nummer. Ich bin da manchmal überrascht, dass wir gerade von den Medien immer so als der absolute stimmungstempel dargestellt werden. Ich habe Spiele erlebt, wie das 4:3 gg Bremen Freitag abends in der Saison der EL Quali, da ging wirklich die Post ab.. Aber es ist auch häufig in weiten Teilen des Spiels eher so eine Dauer-Lala singerei und wird dann erst wieder zum hexenkessel, wenn wir in der Schlussphase drücken aber selbst da war es heute erstaunlich ruhig..

Absolut richtig. Endlich mal die Wahrheit geschrieben. 
  •  

KRius27

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 07.Mai.2022, 18:43:57
Fand die Stimmung sofern man das vor dem TV beurteilen kann für so ein wichtiges Spiel auch ziemlich mies... Man hatte wirklich den Eindruck, dass es vielen Fans egal ist, wie sie spielen, so lange sie im Anschluss Europa feiern können. Selbst wenn es mal kurz lauter ist, sieht man bei uns evtl noch die beiden zentralen stehblöcke hüpfen/feiern singen... Bei den äußeren wird da schon kaum mitgemacht. Wenn man das mit Frankfurt vergleicht, wo der komplette stehblock eskaliert und dazu noch ein Großteil der Fans auf der haupttribüne, ist das ne ganz andere nummer. Ich bin da manchmal überrascht, dass wir gerade von den Medien immer so als der absolute stimmungstempel dargestellt werden. Ich habe Spiele erlebt, wie das 4:3 gg Bremen Freitag abends in der Saison der EL Quali, da ging wirklich die Post ab.. Aber es ist auch häufig in weiten Teilen des Spiels eher so eine Dauer-Lala singerei und wird dann erst wieder zum hexenkessel, wenn wir in der Schlussphase drücken aber selbst da war es heute erstaunlich ruhig..

Der Grund ist doch allerdings nicht das Dauerlala. Frankfurt macht auch Dauerlala und das sogar ziemlich häufig und eintönig (Allez Allez SGE, gerne mal 10-15 Minuten). Der Unterschied besteht darin, dass der Nicht-Kurvengänger dort zu einer erheblich höheren Prozentzahl bereit ist, mitzugehen und einzusteigen. Liegt sicher auch daran, dass die Ultraszene in Frankfurt innerhalb des Clubs ein viel besseres standing hat und weitaus anerkannter ist als bei uns.
Süd-Oberrang ist, was sicher auch mit der Zusammensetzung des Publikums zusammenhängt, zum Beispiel fast immer mausetot. Außer den Karnevalsklassikern und Come on FC geht da nichts. Da würde auch eine "andere Liedauswahl" nichts dran ändern.
  •  
    The following users thanked this post: dolo

Tim1948

Ich gebe den meisten hier in Bezug auf den Platzsturm ja weitesgehend Recht, aber wir haben uns trotz unnötiger Niederlage zum zweiten mal in den letzten knapp 30 Jahren fürs internationale Geschäft qualifiziert. Und das obwohl wir vor einem Jahr mit einem Bein in der 2. Liga standen. Der Momemt darf meiner Meinung nach absolut genossen und auch gefeiert werden.
  •  

Wormfood

Zitat von: Tim1948 am Samstag, 07.Mai.2022, 19:35:50
Der Momemt darf meiner Meinung nach absolut genossen und auch gefeiert werden.

Man kann seine Kundenzufriedenheit auch durch Kauf des Karnevalstrikots ausdrücken.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

shorty

Ich gebe den meisten hier in Bezug auf den Platzsturm ja weitesgehend Recht, aber wir haben uns trotz unnötiger Niederlage zum zweiten mal in den letzten knapp 30 Jahren fürs internationale Geschäft qualifiziert. Und das obwohl wir vor einem Jahr mit einem Bein in der 2. Liga standen. Der Momemt darf meiner Meinung nach absolut genossen und auch gefeiert werden.

Das kann man ja auch genießen, aber muss man es auf dem Platz tun und im Zuge dessen so manchem Spieler penetrant auf die Pelle rücken? Wir haben außerdem noch einen Spieltag. Am Ende kackt die Ente.
  •  

FC Karre

Zitat von: Mister P. am Samstag, 07.Mai.2022, 18:21:10
Am schlimmsten waren heute die Ultras mit ihrer selbstreferenziellen Dauerlala. Der monotone Klangteppich schläfert ein und gibt der Mannschaft das Gefühl, dass trotz Rückstand eigentlich alles im Lot sei. Von mir aus können sie soviel Pyro abbrennen wie sie möchten, aber nicht bei einem 0:1 in einem richtungsweisenden Spiel in dem noch 30 Minuten zu spielen ist. Was war das eine schöne Zeit ohne die Selbstdarsteller!

ja, wer erinnert sich nicht an die geilen, spielbezogenen supports in abwesenheit der ultras?

DownUnder

Zitat von: KRius27 am Samstag, 07.Mai.2022, 19:35:41
Der Grund ist doch allerdings nicht das Dauerlala. Frankfurt macht auch Dauerlala und das sogar ziemlich häufig und eintönig (Allez Allez SGE, gerne mal 10-15 Minuten). Der Unterschied besteht darin, dass der Nicht-Kurvengänger dort zu einer erheblich höheren Prozentzahl bereit ist, mitzugehen und einzusteigen. Liegt sicher auch daran, dass die Ultraszene in Frankfurt innerhalb des Clubs ein viel besseres standing hat und weitaus anerkannter ist als bei uns.
Süd-Oberrang ist, was sicher auch mit der Zusammensetzung des Publikums zusammenhängt, zum Beispiel fast immer mausetot. Außer den Karnevalsklassikern und Come on FC geht da nichts. Da würde auch eine "andere Liedauswahl" nichts dran ändern.
Sehe ich ganz genauso. Hier sitzen welche vorm TV und kritisieren die Stimmung und Dauerlala.
Dann geht ins Stadion und macht bessere Stimmung.
Genau, hier wird Frankfurt immer so gelobt. Die machen noch schlimmeren Dauerlala, da machen die Fans aber mit. Das ist der Unterschied.
  •  

Kölner

Ist das denn so? Würde sagen nein bzw. noch nicht.

Wir haben uns für die Play Offs für das internationale Geschäft qualifiziert. Noch ist gar nichts eingetütet. Daher verstehe ich den Platzsturm nicht.
  •  
    The following users thanked this post: cannabinol

Sihoer

Im Stadion fand ich die Stimmung in der 2 HZ schon gut. Da ging es gut rund und wäre das Tor gefallen, hätten wir die Mannschaft auch noch zum Sieg gepeitscht.
Natürlich gab es In der 1. HZ Lägen, aber für mich nicht dramatisch. Trotzdem kann ich Kritik daran verstehen, dass einigen der Platzsturm wohl das Wichtigste am Spiel war. Ich persönlich hab mich echt über die Niederlage geärgert, kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Daher war mir aber nicht direkt nach feiern.
Jetzt kommt langsam der Stolz über diese großartige Saison und ich freue mich einfach darüber, dass die Mannschaft sich so entwickelt hat!
  •  

Bandworm

Zitat von: Kölner am Samstag, 07.Mai.2022, 20:00:06
Ist das denn so? Würde sagen nein bzw. noch nicht.

Wir haben uns für die Play Offs für das internationale Geschäft qualifiziert. Noch ist gar nichts eingetütet. Daher verstehe ich den Platzsturm nicht.
Die Playoffs sind National?

Meine Fresse geht mir diese Kölner Unzufriedenheit auf die Eier.

Schaut euch noch mal an wo wir letztes Jahr waren, und freut euch einfach. 

T.O. Show

Zitat von: DownUnder am Samstag, 07.Mai.2022, 19:53:25
Sehe ich ganz genauso. Hier sitzen welche vorm TV und kritisieren die Stimmung und Dauerlala.
Dann geht ins Stadion und macht bessere Stimmung.
Genau, hier wird Frankfurt immer so gelobt. Die machen noch schlimmeren Dauerlala, da machen die Fans aber mit. Das ist der Unterschied.

Was hat das damit zu tun vor dem TV zu sitzen? Ich habe keine Karten bekommen und das hängt vermutlich auch damit zusammen, dass viele einfach mal das "Europa Spiel" erleben wollten und ansonsten nicht mit Beginn des vvk am Handy sitzen. Ich supporte immer mit, wenn ich im Stadion bin aber da ist es auch nicht anders als vor dem TV, wenn die Stimmung eher so meh ist. Und das erinnerte heute stimmungsmäßig eher an einen sommerkick, mit der oberpeinlichkeit des platzsturms. Für die Aktion wäre es eigentlich passend, die quali zur conf League zu vergeigen, dann würden diejenigen vielleicht auch bemerken, dass der platzsturm heute vielleicht ein klein wenig unangebracht war.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Bandworm

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 07.Mai.2022, 20:10:45
Was hat das damit zu tun vor dem TV zu sitzen? Ich habe keine Karten bekommen und das hängt vermutlich auch damit zusammen, dass viele einfach mal das "Europa Spiel" erleben wollten und ansonsten nicht mit Beginn des vvk am Handy sitzen. Ich supporte immer mit, wenn ich im Stadion bin aber da ist es auch nicht anders als vor dem TV, wenn die Stimmung eher so meh ist. Und das erinnerte heute stimmungsmäßig eher an einen sommerkick, mit der oberpeinlichkeit des platzsturms. Für die Aktion wäre es eigentlich passend, die quali zur conf League zu vergeigen, dann würden diejenigen vielleicht auch bemerken, dass der platzsturm heute vielleicht ein klein wenig unangebracht war.
Für dich war er unangebracht,  für andere war er es bei bei der zweiten Quali für Europa eben nicht.

Die Stimmung war heute zu Beginn sehr gut, die Anspannung wurde dann aber bei vielen spürbaren, worunter der Support litt.

Am Ende haben wir uns für Europa Qualifiziert.
  •  

Kamikaze

Ich stell mir grad so vor:

F: "Hey, was sind das denn für Rote Fäden da an der Wand?"
A: "Das ist ein Stück Tornetz aus dem Kölner Stadion"
F: "Aha, und warum hast du dir das an die Wand gehängt, war da was besonderes?"
A: "Wir haben 0:1 verloren und wurden 7ter"
F: "Ach so....."  (ungläubig schauend)
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

T.O. Show

Zitat von: Bandworm am Samstag, 07.Mai.2022, 20:15:44
Für dich war er unangebracht,  für andere war er es bei bei der zweiten Quali für Europa eben nicht.

Die Stimmung war heute zu Beginn sehr gut, die Anspannung wurde dann aber bei vielen spürbaren, worunter der Support litt.

Am Ende haben wir uns für Europa Qualifiziert.

Ja, dann muss man die Freude über die quali natürlich unbedingt zeigen, indem man am besten noch mit strickmaske auf den Platz läuft um die Spieler, die gerade bedient sind, das sie ein Spiel verloren haben, zu beglücken. Ich kann mich trotz der Niederlage auch sehr über die Europa quali freuen aber wie man am vorletzten Spieltag nach einer Niederlage auf den Platz stürmen muss, fällt mir dann doch schwer nachzuvollziehen. Aber diejenigen werden dann schon ihre Gründe gehabt haben, dass es sich auf dem Rasen viel besser freuen lässt, erst recht mit 11m Punkt und Tornetz.

TT

Zitat von: koelner am Samstag, 07.Mai.2022, 17:30:00
Ich weiß wir haben schon jetzt großes erreicht, auch wenn es "nur" die ECL werden sollte, freuen kann ich mich aber noch nicht. Ganz merkwürdiges Gefühl. Kommt wohl erst die Tage, oder nach Stuttgart.
Die Niederlage heute war einfach unnötig, die Stimmung größtenteils schlecht. Und dann die ganzen Idioten im Stadion.
Dachten sich paar von der WH heute auch, als ich da so 10 Minuten wartend neben Schell rumgestanden hab. Ich depp bin mit meiner S4 DK in den falschen Block, nach 2 Jahren (konnte die letzten Spiele nicht in Stadion sehen und heute war mein 1. Spiel mit voller Besetzung) kann das ja mal passieren. Ich hab mich nur gewundert, warum meine Kumpels nicht hinter mir her kamen. Warum mir nicht aufgefallen ist, dass der Schell jetzt in S4 auf dem Zaun steht und das Tor an einer anderen Stelle steht als vor der Pandemie...Total verpeilt. Ein WH-ler hat mich dann 'angewiesen', den roten Bereich vor dem Zaun doch "BITTE!!!" zu räumen. .. Zum Glück kam dann ein Kumpel doch rein, um mich aus dem Schlamassel zu führen und wir sind dann ins völlig überfüllte S4 zu Hause.

Stimmung an sich fand ich gut. Sehr laut in manchen Phasen. Ein Gespür für die richtige Liedwahl, haben die Ultras aber immer noch nicht. 15 Minuten vor Schluss Dauerlalala, wenn man die Mannschaft weiter pushen könnte und für uns noch alles drin war.

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sprühwurst

Zitat von: Kamikaze am Samstag, 07.Mai.2022, 20:16:19
Ich stell mir grad so vor:

F: "Hey, was sind das denn für Rote Fäden da an der Wand?"
A: "Das ist ein Stück Tornetz aus dem Kölner Stadion"
F: "Aha, und warum hast du dir das an die Wand gehängt, war da was besonderes?"
A: "Wir haben 0:1 verloren und wurden 7ter"
F: "Ach so....."  (ungläubig schauend)

Landet sowas nicht eher bei eBay?
  •  

TT

Zitat von: KRius27 am Samstag, 07.Mai.2022, 19:35:41
Vielleicht geht die Ultra-Szene in Frankfurt auch einfach mehr drauf ein, was das Stadion mit den ganzen normalen Leuten und die Mannschaft gerade so brauchen?

•  

TT

Zitat von: FC Karre am Samstag, 07.Mai.2022, 19:44:20
ja, wer erinnert sich nicht an die geilen, spielbezogenen supports in abwesenheit der ultras?
Ich hab es leider nicht geschafft, während Corona mal schnell eine Gruppe mit 1500 (plus ×) Leuten auf die Beine zu stellen, Megaphone zu organisieren und dann bei einem Spiel mit 50 % Auslastung den Laden stimmungstechnisch zum kochen zu bringen. Ich versuche es in der 5. oder 6. Welle nochmal.

•  

Bandworm

Zitat von: TT am Samstag, 07.Mai.2022, 20:37:04
Vielleicht geht die Ultra-Szene in Frankfurt auch einfach mehr drauf ein, was das Stadion mit den ganzen normalen Leuten und die Mannschaft gerade so brauchen?
Ne, eher zieht das ganze Stadion in Frankfurt eher mit. Hier ist es ja eher Folklore und scheiss Wilder Horde  Mai Fründe...
  •  

TT

Zitat von: Bandworm am Samstag, 07.Mai.2022, 20:47:44
Ne, eher zieht das ganze Stadion in Frankfurt eher mit. Hier ist es ja eher Folklore und scheiss Wilder Horde  Mai Fründe...
Das Stadion in Frankfurt würde in der Masse  auch nicht 'nur mit dir geh ich bis in den Tod' singen.

•  
    The following users thanked this post: veedelbock

Kölner

Zitat von: Bandworm am Samstag, 07.Mai.2022, 20:05:44
Die Playoffs sind National?

Meine Fresse geht mir diese Kölner Unzufriedenheit auf die Eier.

Schaut euch noch mal an wo wir letztes Jahr waren, und freut euch einfach.
Ah ok, PlayOffs sind für dich auch schon internationales Geschäft. Also ich würde mich super ärgern wenn wir da nach Hin- und Rückspiel ausscheiden und das war es dann. Bringt auch leider überhaupt keine Planungssicherheit was Teansfers angeht. Daher wäre mir die EL 1000× mal lieber - und die wäre auch drin gewesen (theoretisch ja immer noch).

Zufrieden bin ich mit der Saison aber zu 100%, sehr zufrieden sogar. Das heißt aber nicht, dass ich auf den Platz dafür rennen würde. Nach erfolgreichen PlayOffs können wir gerne darüber reden  ;) Aber jeder Jeck ist eben anders.
Und für mich war das emotional im Vergleich zu 2017 ein himmelweiter Unterschied.

Bandworm

Zitat von: Kölner am Samstag, 07.Mai.2022, 20:49:59
Ah ok, PlayOffs sind für dich auch schon internationales Geschäft. Also ich würde mich super ärgern wenn wir da nach Hin- und Rückspiel ausscheiden und das war es dann. Bringt auch leider überhaupt keine Planungssicherheit was Teansfers angeht. Daher wäre mir die EL 1000× mal lieber - und die wäre auch drin gewesen (theoretisch ja immer noch).

Zufrieden bin ich mit der Saison aber zu 100%, sehr zufrieden sogar. Das heißt aber nicht, dass ich auf den Platz dafür rennen würde. Nach erfolgreichen PlayOffs können wir gerne darüber reden  ;) Aber jeder Jeck ist eben anders.
Und für mich war das emotional im Vergleich zu 2017 ein himmelweiter Unterschied.
Für mich es erst mal alles International,  was nicht gegen Nationale Gegner gespielt wird.

Wenn wir in den Playoffs verlieren, ärgere ich mich je nach Gegner sicher auch. Aber doch nicht am 33. Spieltag wo wir dieses Internationale Spiel überhaupt klar gemacht haben.

Vor einem Jahr dachten wir alle, dass wir wieder in die zweite Liga müssten. Was diese Mannschaft dieses Jahr geleistet hat ist Wahnsinn.

Aber ja 2017 war für mich Emotional auch eine vollkommen andere Story. Aber daran hätte auch der EL Einzug heute nichts geändert.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Povlsen

Zitat von: Kölner am Samstag, 07.Mai.2022, 20:49:59

Stimme dir komplett zu. Anders als 2017 fehlte die Spontaneität. Es war schon vorher klar, dass gestürmt wird, vollkommen unabhängig vom Spielausgang, und das ist dann eben deutlich weniger emotional. Mich hat das komplett kalt gelassen. Hätten wir Wolfsburg geschlagen, wäre der Platzsturm aber auch deplatziert gewesen, da bin ich bei Baumgart. Solange die die Saison nicht beendet ist und es noch Ziele gibt, wird nicht gefeiert, auch nicht sich selbst. Ich freue mich unheimlich über diese Saison, sie ist die größte Sensation in meinem Fanleben, ich stelle sie tatsächlich vor alle anderen Saisons seit 1977/78. absurderweise haben wir sie aber nicht so genießen können wie viele andere vor ihr, wegen Corona. Das ist wahrscheinlich auch typisch für uns. Ich hoffe, dass die Saison keine Eintagsfliege bleibt, dass wir die Einstellung und Spielweise etablieren können. Wenn das gelingt, bin ich mit dem FC der letzten 30 Jahre versöhnt, selbst wenn wir nie international spielen würden.

Mister P.

Zitat von: FC Karre am Samstag, 07.Mai.2022, 19:44:20

Ich zum Beispiel. Wenn es nicht gut läuft ist einfach Ruhe. Ich weiß, ist für einige schwerer zu ertragen als ,,Kölle Alaaf Alaaf" in Dauerschleife wie heute, wenn wir 20 Minuten vor Schluss irgendwie versuchen noch ein Bein in die Tür zu bekommen. Es hilft der Mannschaft aber imo deutlich mehr, wenn das Stadion sich aufs Spiel konzentriert, ruhig ist und dann bei einzelnen Spielsituationen aus dem Sattel geht, als der absurde Dauerklangteppich, der jeden Funken selbstbesoffen austrampelt. Dass du das anders siehst ist natürlich okay. Du warst ja auch beim Mallorca-Ekel bis zum Schluss Gewehr bei Fuß. Da haben wir einfach unterschiedliche Werte.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KRius27

Zitat von: TT am Samstag, 07.Mai.2022, 20:37:04

Mit Verlaub, nein. Die Diskussion ist doch uralt. Ich stimme dem Knast-Uli ungern zu, aber hier hat er doch op ewig den Punkt genau getroffen: Für unsere scheiß Stimmung sind wir  selbst verantwortlich, alle 45.000 Plus X im Heimbereich. An manchen Tagen sorgt der Spielverlauf dafür, dass der Laden kocht. Ist es etwas zäher auf dem Feld, passiert wenig bis nichts und das sind nicht die unteren Reihen in S2-S4 Schuld. Die Pandemie hat doch noch einmal eindrucksvoll gezeigt, dass ohne sie der Laden in 9/10 Spielen gänzlich tot ist. Wir haben ein für mein Empfinden gutes Liedgut, auch wenn ich nicht jeden Gesang der Ultras gut und passend finde. Das Repertoire ist dennoch da. Die Zahl der Menschen, die das Maul aufmachen, weniger.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

FC Karre

Zitat von: Mister P. am Samstag, 07.Mai.2022, 21:06:59
Ich zum Beispiel. Wenn es nicht gut läuft ist einfach Ruhe. Ich weiß, ist für einige schwerer zu ertragen als ,,Kölle Alaaf Alaaf" in Dauerschleife wie heute, wenn wir 20 Minuten vor Schluss irgendwie versuchen noch ein Bein in die Tür zu bekommen. Es hilft der Mannschaft aber imo deutlich mehr, wenn das Stadion sich aufs Spiel konzentriert, ruhig ist und dann bei einzelnen Spielsituationen aus dem Sattel geht, als der absurde Dauerklangteppich, der jeden Funken selbstbesoffen austrampelt. Dass du das anders siehst ist natürlich okay. Du warst ja auch beim Mallorca-Ekel bis zum Schluss Gewehr bei Fuß. Da haben wir einfach unterschiedliche Werte.

mallorca ekel? ernsthaft? du edit - bitte mäßigen brauchst mir hier zumindest nichts von werten erzählen.
  •  

TT

Zitat von: KRius27 am Samstag, 07.Mai.2022, 21:09:46
Mit Verlaub, nein. Die Diskussion ist doch uralt. Ich stimme dem Knast-Uli ungern zu, aber hier hat er doch op ewig den Punkt genau getroffen: Für unsere scheiß Stimmung sind wir  selbst verantwortlich, alle 45.000 Plus X im Heimbereich. An manchen Tagen sorgt der Spielverlauf dafür, dass der Laden kocht. Ist es etwas zäher auf dem Feld, passiert wenig bis nichts und das sind nicht die unteren Reihen in S2-S4 Schuld. Die Pandemie hat doch noch einmal eindrucksvoll gezeigt, dass ohne sie der Laden in 9/10 Spielen gänzlich tot ist. Wir haben ein für mein Empfinden gutes Liedgut, auch wenn ich nicht jeden Gesang der Ultras gut und passend finde. Das Repertoire ist dennoch da. Die Zahl der Menschen, die das Maul aufmachen, weniger.
Ich finde unser Liedgut völlig langweilig und unkreativ. Und dann auch noch zur falschen Zeit zur falschen Situation gesungen. Manchmal klang das künstliche Gesinge bei Sky während den Geisterspielen nicht viel unpassender.

•  

Mister P.

Zitat von: FC Karre am Samstag, 07.Mai.2022, 21:51:31
mallorca ekel? ernsthaft? du edit - bitte mäßigen brauchst mir hier zumindest nichts von werten erzählen.

Wenn ich das, was ich von dir in den letzten Jahren mitbekommen habe und von dir halte, hier offen schreiben würde, käme es zu einer dauerhaften Sperre. Also lasse ich es lieber. Du und edit - bitte mäßigen habt schon hervorragend zueinander gepasst. Von daher allles gut.
  •  

rusk

Eins steht fest: wir haben die hirnlosesten Fans der Liga. Ich dätse alle abkassieren - jeden, der im Innenraum war und Vandalismus betrieben hat. Es wurde mehrfach im Vorfeld und auch im Stadion appelliert, es nicht zu tun. Und all das für, Stand jetzt, eine Heimniederlage und die billo-Version der Euroleague. Peinlich und maximales Fremdschämen.
Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Kameras waren ja an, also: kassiert die Hirnis ab.

edit: und die Kack-Conference League sollten wir uns ersparen und besser die Quali verkacken oder gar nicht erst antreten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.