Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

koelner

Was sind eigentlich die VIPs für treulose Seelen, oder ist die Kölner Wirtschaft so am Arsch?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:58:30
Als kurz vor Schluss der Flitzer auf den Platz stürmte, war ich mir im ersten Moment sicher, dass der den Schiri umhauen würde. Sah vom Süden echt so aus.

Ja, das dachte ich auch. Hätte den Abend noch etwas gerettet.

Sonst war eher Essig. T-Shirts und Choreo etwas gewöhnungsbedürftig, Stimmung eher mies.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Aentsch

Alci

Die Striptease-Truppe aus Ungarn hatte aber was.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Aentsch

Zitat von: Alci am Freitag, 19.Aug.2022, 00:11:39

Sonst war eher Essig. T-Shirts und Choreo etwas gewöhnungsbedürftig, Stimmung eher mies.
Hab ich auf Ost ganz anders empfunden (thank you war verdrückt ;) ). Da fand ich's schon ziemlich laut.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Aentsch am Freitag, 19.Aug.2022, 00:28:36
Hab ich auf Ost ganz anders empfunden (thank you war verdrückt ;) ). Da fand ich's schon ziemlich laut.

Habe es schon während des Spiels geschrieben. Ich fand die Stimmung erschreckend schlecht... Zu Beginn,  wo man das Team pushen kann,  deuerlala die rote Wand und in hz 2 als die Mannschaft zu zehnt nochmal alles versucht hat,  teilweise totenstille...

Habe mir den saisonauftakt Frankfurt gg Bayern angesehen. Wie da die Frankfurter selbst bei 0:5 angefeuert und gefeiert wurden und das fast vom ganzen Stadion,  das fand ich,  wie schon die Stimmung bei ihren europäischen Auftritten sehr beeindruckend. Bei uns pusht dann teilweise mal die Süd aber selbst da nur in Teilen.
  •  

Paradoxon

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 19.Aug.2022, 00:44:19
Habe es schon während des Spiels geschrieben. Ich fand die Stimmung erschreckend schlecht... Zu Beginn,  wo man das Team pushen kann,  deuerlala die rote Wand und in hz 2 als die Mannschaft zu zehnt nochmal alles versucht hat,  teilweise totenstille...

Habe mir den saisonauftakt Frankfurt gg Bayern angesehen. Wie da die Frankfurter selbst bei 0:5 angefeuert und gefeiert wurden und das fast vom ganzen Stadion,  das fand ich,  wie schon die Stimmung bei ihren europäischen Auftritten sehr beeindruckend. Bei uns pusht dann teilweise mal die Süd aber selbst da nur in Teilen.

Ja, ja...die Frankfurter...da haben die also nun die heißblütigeren Fans...dabei wird doch immer die besondere Stimmung in Kölle so gelobt. Vielleicht haben die Frankfurter gar nicht die lauteren oder motivierteren Fans weil es ihr Naturell ist, sondern weil man als Verein schon seit einiger Zeit mehr für die Fanbelange getan hat als der FC, der halt gerne Kundschaft hat. Die Stimmung war Ende 90er, Anfang 00er Jahre, nach dem Schuster Tiefpunkt jedenfalls weitaus besser.
Struller raus!!!
  •  

THC-Ben

Die Stimmung bis zum 1:1 empfand ich als gut, zumindest im Norden.
  •  

BullenNixGut

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 19.Aug.2022, 00:44:19

Stimmung fand ich streckenweise ganz gut, aber dennoch weit unter den Möglichkeiten. Die Liedauswahl war auch nicht glücklich. Insbesondere in der zweiten Hälfte hat man es versäumt, das restliche Stadion besser ,,abzuholen" und die Mannschaft in Unterzahl zu pushen. Beispielsweise hätte der Wechselgesang mit der Nord zu Beginn der 2. Halbzeit ganz anders wirken können als nun in den letzten 15 Minuten.

Naja, bleibt die kleine Hoffnung, es bei kommenden Europapokalheimspielen besser machen zu können.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

condomi

Zeitweise hat man gemerkt, was für ein Potential in unserer Fangemeinde lauert. Leider gab es aber auch mehrere Schwächephasen und die Auswahl der Lieder war teilweise unglücklich. Da wäre mehr möglich gewesen heute.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, 1317

Der Templer

Das war heute viel zu sehr gewollt. Mit der roten Wand, der Choreo etc. Das wirkte auf mich wie die schlechte Kopie der Frankfurter in den letzten Europapokalsaisons.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:58:30
Als kurz vor Schluss der Flitzer auf den Platz stürmte, war ich mir im ersten Moment sicher, dass der den Schiri umhauen würde. Sah vom Süden echt so aus.
Von Osten hatte ich auch kurz die Befürchtung, oder das er sonstigen Blödsinn macht. Der größte Trottel überhaupt, der ja auch noch Mal 5 Sekunden von der Uhr genommen hat. Ich hoffe ihm wurde irgendetwas ausgerengt oder gebrochen als er umgenietet wurde, die Ordner sind jedenfalls nicht zimperlich mit ihm umgegangen und er genießt sein mehrjähriges bundesweites Stadionverbot so richtig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

Zitat von: Der Templer am Freitag, 19.Aug.2022, 01:26:58
Das war heute viel zu sehr gewollt. Mit der roten Wand, der Choreo etc. Das wirkte auf mich wie die schlechte Kopie der Frankfurter in den letzten Europapokalsaisons.
Ist doch klar, dass die Fanszene heiß darauf ist sich zu präsentieren. Das hat doch nichts mit Frankfurt zu tun. Wir müssen uns nicht hinter den Affen aus Frankfurt verstecken.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

koelner

Zitat von: condomi am Freitag, 19.Aug.2022, 01:26:43
Zeitweise hat man gemerkt, was für ein Potential in unserer Fangemeinde lauert. Leider gab es aber auch mehrere Schwächephasen und die Auswahl der Lieder war teilweise unglücklich. Da wäre mehr möglich gewesen heute.
So habe ich es auch gesehen. Nach dem 1:1 verlief der Support in Wellen. Teilweise ganz schön Mies, aber auch immer wieder Sequenzen in denen ein Großteil des Stadions versucht hat die Mannschaft zu supporten. Viele waren eben auch in einer Schockstarre, die ein klären Sieg erwartet hatten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: condomi

condomi

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Aug.2022, 01:31:58
Von Osten hatte ich auch kurz die Befürchtung, oder das er sonstigen Blödsinn macht. Der größte Trottel überhaupt, der ja auch noch Mal 5 Sekunden von der Uhr genommen hat. Ich hoffe ihm wurde irgendetwas ausgerengt oder gebrochen als er umgenietet wurde, die Ordner sind jedenfalls nicht zimperlich mit ihm umgegangen und er genießt sein mehrjähriges bundesweites Stadionverbot so richtig.
Schon allein für das schlimme Karnevalstrikot, das er in der Öffentlichkeit getragen hat, hat er Stadionverbot verdient. Wie kann man so dämlich sein in so einer Situation auf den Platz zu stürmen? Könnte auch teuer für ihn werden, wenn er die zu erwartende UEFA Strafe zahlen darf.
  •  

Der Templer

Zitat von: condomi am Freitag, 19.Aug.2022, 01:33:18
Ist doch klar, dass die Fanszene heiß darauf ist sich zu präsentieren. Das hat doch nichts mit Frankfurt zu tun. Wir müssen uns nicht hinter den Affen aus Frankfurt verstecken.
Das war gewollt und nicht gekonnt.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: condomi am Freitag, 19.Aug.2022, 01:35:50
Schon allein für das schlimme Karnevalstrikot, das er in der Öffentlichkeit getragen hat, hat er Stadionverbot verdient. Wie kann man so dämlich sein in so einer Situation auf den Platz zu stürmen? Könnte auch teuer für ihn werden, wenn er die zu erwartende UEFA Strafe zahlen darf.
Jo, teuer sollt es für ihn auch werden und das ist auch gut so. Der zweite Flitzer wird davon wohl nur einen kleinen Teil zahlen müssen, der ist aber ja auch direkt durchgelaufen in die Arme der Ordner und hat sich direkt und ohne murren vom Platz führen lassen. Von welcher Tribüne kam der eigentlich?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Zitat von: condomi am Freitag, 19.Aug.2022, 01:33:18

dieser satz zeigt so ziemlich alles, was in der "fanszene" falsch läuft

die sollten nicht heiss drauf sein, "sich" zu präsentieren - ich weiss, dass du recht hast, deshalb greife ich es auf- sondern den verdammten verein anfeuern, von anfang bis ende. alles andere ist eigentlich selbstfeiernder dreck und bringt dem spiel  / club absolut nichts.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Werwolf

In der 2. HZ die mal abgesehen von den teilweise blinden Flanken definitiv OK war trotz Unterzahl hätte einfach mehr Support noch kommen müssen. Denke die hohen Erwartungen wie wir schießen die haushoch  aus dem Stadion haben dazu beigetragen.
  •  

ecki

Zitat von: difösi am Donnerstag, 18.Aug.2022, 20:14:22
Zwickau ist der Gästekurve? Haben die eine Fanfreundschaft mit den Ungarn?
Nazis mögen Nazis. Nicht mal so überraschend.
  •  

THC-Ben

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 07:03:21
Nazis mögen Nazis. Nicht mal so überraschend.
Woher kommt eigentlich dieser Quatsch mit dem Nazigedrisse?
Verallgemeinert man da einfach weil in Ungarn viele Nationalisten rumlaufen oder ist das jetzt hipp?

Hier nochmal ein Beitrag eines Users, der eigentlich mehrere Fanszenen gut kennt und sicherlich nicht dem rechten Spektrum einzuordnen ist.
Zitat von: condomi am Freitag, 19.Aug.2022, 00:16:56
Haben die dahingehend etwas gemacht? Eigentlich ist die Szene nicht als rechtsaußen bekannt und pflegt eine Freundschaft zu einer deutschen Ultràgruppe, die als alternativ gilt.
  •  

ecki

Zwickau und alternativ. Da muss man die Affenlaute und Hitlergrüße ausblenden.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 07:11:34
Naja die Ultragruppe die eine Freundschaft mit den Ungarn hat, sollte man nicht mit dem restlichen Zwickauer Publikum in einen Topf werfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Es gibt nicht nur die einen Fans in einem Stadion.
Oder laufen beim Effzeh auch nur Nazis rum weil gestern die Ungarn von der Nord als [...] beschimpft wurden?
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Aug.2022, 07:15:49
Naja die Ultragruppe die eine Freundschaft mit den Ungarn hat, sollte man nicht mit dem restlichen Zwickauer Publikum in einen Topf werfen.
Zwickau ist mit das größte Nazinest im gesamten Osten. Es tut mir leid, dass ich da nicht so differenzieren möchte. Und in Ungarn gibt es auch keine Nazis, sondern das sind nur Nationalisten. Okay. Alles klar, Benny.
  •  

THC-Ben

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 07:18:06
Zwickau ist mit das größte Nazinest im gesamten Osten. Es tut mir leid, dass ich da nicht so differenzieren möchte. Und in Ungarn gibt es auch keine Nazis, sondern das sind nur Nationalisten. Okay. Alles klar, Benny.
Hab ich irgendwo geschrieben das es keine Nazis in Ungarn gibt.
Leg mir bitte keine nicht geschriebenen Worte in einen Beitrag.
  •  

Litti1980

Was hat denn die Gulaschkanonen dazu gebracht, in der ersten Halbzeit - doch sehr stabil trotz Unterzahl - die Osttribüne "anzugreifen"?
  •  

difösi

Zitat von: Litti1980 am Freitag, 19.Aug.2022, 07:26:58
Was hat denn die Gulaschkanonen dazu gebracht, in der ersten Halbzeit - doch sehr stabil trotz Unterzahl - die Osttribüne "anzugreifen"?
Zwei Provokateure, die meinten mal gepflegt über den Zaun pöbeln zu müssen. Beide wurden überführt und des Stadions verwiesen.

•  

Conjúlio

Die rote Karte und das 1:1 waren für den Gegner der perfekte Stimmungskiller.

Ich muss zugeben, dass ich auch bis ca. zur 70. Minute komplett durch ("was geht hier eigentlich gerade ab?") und Support nicht möglich war. So ging es aber vielen im Norden nach einem starken Beginn.

Es war halt das klassische FC-Drehbuch eines Alptraumspiels. Der Traum eines Europacupspiels in Italien rückt dann wohl, Stand heute, in weite Ferne.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 19.Aug.2022, 08:02:13
Die rote Karte und das 1:1 waren für den Gegner der perfekte Stimmungskiller.

Ich muss zugeben, dass ich auch bis ca. zur 70. Minute komplett durch ("was geht hier eigentlich gerade ab?") und Support nicht möglich war. So ging es aber vielen im Norden nach einem Starken Anfang.

Es war halt das klassische FC-Drehbuch eines Alptraumspiels. Den Traum eines Europacupspiels in Italien rückt dann wohl, Stand heute, in weite Ferne.

Danke, so ging es mir auch. Ich saß nur da und dachte ich bin im falschen Film.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: renemat