Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Somnus und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Für mich zählt das Forum und Videotext. Anderswo sind nur abgedrehte Geisterfahrer unterwegs, die keine Ahnung vong Materie haben.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: koelner am Samstag, 07.Mai.2022, 12:42:46
Rot oder weiß? (Oder schwarz)
euro league trikot natürlich. Falls nicht vorhanden weiß als Kontrast zu diesem :) Außerdem Heimspielfarbe
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Paradoxon

Zitat von: frankissimo am Samstag, 07.Mai.2022, 11:26:36

Ich bin seit 1971 Fan und war in den meisten Zeiten dabei.
Nach einem Erfolg auf die Rasenfläche zu laufen kam mir nie in den Sinn.
Das ist und bleibt Blödsinn. Emotionen habe ich auch in S12 oder N13.
So richtig deutlich wurde mir das beim Pflichtaufstieg in Fürth.
Die Auswärtsdauergäste nahmen dies erleichtert hin. Gottlob nächstens Jahr wieder erste Liga. Erleichterter >Applaus.
Etwa 30 Meter vor uns zerschnippselte ein Mensch tränenüberströmt das Tornetz . Andere meinte Teile des Rasens bergen zu müssen.
Okay . Emotionen. Oft ist es einfach nur noch Teil der Event- und Partykultur.
Die 100000 € wären mir vielleicht noch egal. Aber Zuschauer haben grundsätzlich auf der Spielfläche nix verloren.


Besser wäre in den 90 Minuten soviel Unterstützung wie möglich zu geben. Geil wie das in Gladbach und auch abgespeckt in Augsburg war.
Das wäre wichtig. Emotionen.

Es ist auch Blödsinn, seit über 5 Jahrzehnten seine Emotionen, seine Lebenszeit und auch sein Geld an einen Fußballverein zu verschenken. Trotzdem machen das manche...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

koelner

Irgendwie waren in der ersten HZ alle aufgrund der großen Möglichkeiten zu gehemmt.... Sowohl den Spielern, wie auch den Fans hat man die Anspannung angemerkt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alvaro

  •  

shorty

Zitat von: Alvaro am Samstag, 07.Mai.2022, 17:25:44
ganz merkwürdiger Platzsturm..
Ne, nicht merkwürdig. Einfach nur unfassbar unnötig.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk


koelner

Ich weiß wir haben schon jetzt großes erreicht, auch wenn es "nur" die ECL werden sollte, freuen kann ich mich aber noch nicht. Ganz merkwürdiges Gefühl. Kommt wohl erst die Tage, oder nach Stuttgart.
Die Niederlage heute war einfach unnötig, die Stimmung größtenteils schlecht. Und dann die ganzen Idioten im Stadion.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

1317

Habe meine Schere zu Hause vergessen. Hat noch jemand eine übrig?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

fuNi


Der Templer

Mindestens 75% der Stadionbesucher waren Vollidioten und Eventfans. Du verlierst mit Angsthasenfußball 0:1 gegen schwache Wolfsburger, verspielst die geringe Chance auf die Champions League und die große Chance auf die Europa League und stürmst den Platz, weil Leverkusen dir hilft. Ein Symbol der absoluten Ambitionslosigkeit des Clubs. Peinlich!
FC: spürbar schlecht

J_Cologne

Zitat von: Der Templer am Samstag, 07.Mai.2022, 18:06:24
Mindestens 75% der Stadionbesucher waren Vollidioten und Eventfans. Du verlierst mit Angsthasenfußball 0:1 gegen schwache Wolfsburger, verspielst die geringe Chance auf die Champions League und die große Chance auf die Europa League und stürmst den Platz, weil Leverkusen dir hilft. Ein Symbol der absoluten Ambitionslosigkeit des Clubs. Peinlich!
das waren wohl kaum nur die Eventis
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Mister P.

Am schlimmsten waren heute die Ultras mit ihrer selbstreferenziellen Dauerlala. Der monotone Klangteppich schläfert ein und gibt der Mannschaft das Gefühl, dass trotz Rückstand eigentlich alles im Lot sei. Von mir aus können sie soviel Pyro abbrennen wie sie möchten, aber nicht bei einem 0:1 in einem richtungsweisenden Spiel in dem noch 30 Minuten zu spielen ist. Was war das eine schöne Zeit ohne die Selbstdarsteller!

P.A.Trick

Ernüchternd, wenn man mal wieder feststellen muss, dass 80% der Mitfans aus ambitionslosen Feieridioten bestehen.   :kotz:

Props to Baumgart, dass er sich der Scheisse nicht fügt!!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Luiz_Trotta

Angsthasenfußball ist quatsch. Verkopft lss ich gelten, nervös auch. Aber nach Angst sah das nun wirklich nicht aus.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Der Templer

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 07.Mai.2022, 18:21:51
Angsthasenfußball ist quatsch. Verkopft lss ich gelten, nervös auch. Aber nach Angst sah das nun wirklich nicht aus.
In den ersten 45 Minuten wollte niemand etwas riskieren,  weil er Angst hatte, dass Wolfsburg das bestraft. Und genau dadurch hat man die harmlosen Wolfsburger zum Tor eingeladen. Da fehlte bei vielen von uns der Grell und der Wille zu zeigen, wer den Sieg mehr möchte.
FC: spürbar schlecht
  •  

KRius27

Zitat von: Der Templer am Samstag, 07.Mai.2022, 18:25:06
In den ersten 45 Minuten wollte niemand etwas riskieren,  weil er Angst hatte, dass Wolfsburg das bestraft. Und genau dadurch hat man die harmlosen Wolfsburger zum Tor eingeladen. Da fehlte bei vielen von uns der Grell und der Wille zu zeigen, wer den Sieg mehr möchte.

Schau dir mal Freiburg an, die kriegen in den ersten 45 Minuten drei Dinger gegen Union.
Wir müssen einfach das Tor nach 5 Minuten machen und dann nehmen wir denen die Lust.
Ich saß zwa nur am TV, hätte mir aber während des Spiels auch eine ganz andere Atmosphäre gewünscht. Das plätscherte alles so vor sich hin und kicken können die VW-Söldner ja. Als FC kann man so ein Spiel eben auch immer mal verlieren. Dennoch stimmt es, dass heute irgendwie der letzte Druck fehlte. Auf dem Platz, aber auch auf den Rängen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Samstag, 07.Mai.2022, 18:25:06
In den ersten 45 Minuten wollte niemand etwas riskieren,  weil er Angst hatte, dass Wolfsburg das bestraft. Und genau dadurch hat man die harmlosen Wolfsburger zum Tor eingeladen. Da fehlte bei vielen von uns der Grell und der Wille zu zeigen, wer den Sieg mehr möchte.
Naja, in den ersten 15 Minuten haben wir die schon ein bisschen überrannt. Aber halt nicht das verdiente Tor gemacht. Am Willen hat es für mich überhaupt nicht gelegen.

Vom Stadion hätte meines Erachtens auch deutlich mehr Energie kommen müssen. In so einem wichtigen Spiel muss man einfach den Gegner bei jedem Ballkontakt auspfeifen und eigene Ballgewinne wie ein Tor bejubeln. So ist dann halt Mitte der ersten Halbzeit auch das Stadion eingeschlafen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

shorty

Zitat von: KRius27 am Samstag, 07.Mai.2022, 18:28:29
Das plätscherte alles so vor sich hin und kicken können die VW-Söldner ja.

Gefühlt war das ein 90minütiges Warten auf den Platzsturm. Das ganze Drumherum schrie schon fast nach so einer unnötigen Niederlage.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Paradoxon

Zitat von: shorty am Samstag, 07.Mai.2022, 18:31:41
Gefühlt war das ein 90minütiges Warten auf den Platzsturm. Das ganze Drumherum schrie schon fast nach so einer unnötigen Niederlage.

Nunja, da waren heute genügend Leute im Stadion, die 100 Euro oder mehr für ein Ticket gezahlt haben. Die hatten sicher eine gewisse Erwartungshaltung dem Spiel und Ergebnis gegenüber. Ich habe ja schon öfter darüber geschrieben, dass sich allgemein das Publikum geändert hat. War vor 20 Jahren wirklich besser, auch vielleicht deshalb, weil wir da sportlich echt am Kriechen waren und Eventies von selbst fern geblieben sind.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Fehlpass

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 07.Mai.2022, 18:37:44
Nunja, da waren heute genügend Leute im Stadion, die 100 Euro oder mehr für ein Ticket gezahlt haben. Die hatten sicher eine gewisse Erwartungshaltung dem Spiel und Ergebnis gegenüber. Ich habe ja schon öfter darüber geschrieben, dass sich allgemein das Publikum geändert hat. War vor 20 Jahren wirklich besser, auch vielleicht deshalb, weil wir da sportlich echt am Kriechen waren und Eventies von selbst fern geblieben sind.


Vor 20 Jahren hatten wir ein Stadion für 60.000.
Durchschnittliche Auslastung war dann so bei 20.000.
Ich glaube nicht dass die Stimmung da besser war.
Voll wurde es erst mit LP10.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

T.O. Show

Fand die Stimmung sofern man das vor dem TV beurteilen kann für so ein wichtiges Spiel auch ziemlich mies... Man hatte wirklich den Eindruck, dass es vielen Fans egal ist, wie sie spielen, so lange sie im Anschluss Europa feiern können. Selbst wenn es mal kurz lauter ist, sieht man bei uns evtl noch die beiden zentralen stehblöcke hüpfen/feiern singen... Bei den äußeren wird da schon kaum mitgemacht. Wenn man das mit Frankfurt vergleicht, wo der komplette stehblock eskaliert und dazu noch ein Großteil der Fans auf der haupttribüne, ist das ne ganz andere nummer. Ich bin da manchmal überrascht, dass wir gerade von den Medien immer so als der absolute stimmungstempel dargestellt werden. Ich habe Spiele erlebt, wie das 4:3 gg Bremen Freitag abends in der Saison der EL Quali, da ging wirklich die Post ab.. Aber es ist auch häufig in weiten Teilen des Spiels eher so eine Dauer-Lala singerei und wird dann erst wieder zum hexenkessel, wenn wir in der Schlussphase drücken aber selbst da war es heute erstaunlich ruhig..

shorty

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 07.Mai.2022, 18:37:44
Nunja, da waren heute genügend Leute im Stadion, die 100 Euro oder mehr für ein Ticket gezahlt haben. Die hatten sicher eine gewisse Erwartungshaltung dem Spiel und Ergebnis gegenüber.

Dann sollen se ne Stadionführung buchen, ist mit bißchen über 10 Euro deutlich günstiger.
  •  

KRius27

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 07.Mai.2022, 18:43:57
Fand die Stimmung sofern man das vor dem TV beurteilen kann für so ein wichtiges Spiel auch ziemlich mies... Man hatte wirklich den Eindruck, dass es vielen Fans egal ist, wie sie spielen, so lange sie im Anschluss Europa feiern können. Selbst wenn es mal kurz lauter ist, sieht man bei uns evtl noch die beiden zentralen stehblöcke hüpfen/feiern singen... Bei den äußeren wird da schon kaum mitgemacht. Wenn man das mit Frankfurt vergleicht, wo der komplette stehblock eskaliert und dazu noch ein Großteil der Fans auf der haupttribüne, ist das ne ganz andere nummer. Ich bin da manchmal überrascht, dass wir gerade von den Medien immer so als der absolute stimmungstempel dargestellt werden. Ich habe Spiele erlebt, wie das 4:3 gg Bremen Freitag abends in der Saison der EL Quali, da ging wirklich die Post ab.. Aber es ist auch häufig in weiten Teilen des Spiels eher so eine Dauer-Lala singerei und wird dann erst wieder zum hexenkessel, wenn wir in der Schlussphase drücken aber selbst da war es heute erstaunlich ruhig..


Für mich bezeichnend war die junge Dame in der Halbzeit, die seelenruhig einen Roman (?) liest.
Ich spreche ihr damit nicht ab, FC-Fan zu sein, aber wir haben eben doch ein etwas "Besonderes" Publikum. Auswärts sieht es schon anders aus, aber zuhause finde ich uns insgesamt doch recht schwach.
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

tollibob

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 07.Mai.2022, 18:41:14

Vor 20 Jahren hatten wir ein Stadion für 60.000.
Durchschnittliche Auslastung war dann so bei 20.000.
Ich glaube nicht dass die Stimmung da besser war.
Voll wurde es erst mit LP10.

Voll wurden die Stadien in Deutschland erst mit dem Hype um die WM 2006 und insbesondere danach. Bis dahin war es auch noch problemlos möglich eine Dauerkarte Stehplatz Süd zu bekommen ohne das Erbgut seiner ungeborenen Enkel zu verkaufen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KRius27 am Samstag, 07.Mai.2022, 18:45:52
Für mich bezeichnend war die junge Dame in der Halbzeit, die seelenruhig einen Roman (?) liest.
Da dachte ich auch, dass ich gleich tot umfalle...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Zitat von: KRius27 am Samstag, 07.Mai.2022, 18:45:52
Für mich bezeichnend war die junge Dame in der Halbzeit, die seelenruhig einen Roman (?) liest.
Ich spreche ihr damit nicht ab, FC-Fan zu sein, aber wir haben eben doch ein etwas "Besonderes" Publikum. Auswärts sieht es schon anders aus, aber zuhause finde ich uns insgesamt doch recht schwach.

Oha, das habe ich gar nicht mitbekommen 😄
  •  

NebelGeist

Nur mal ne frage am Rande.
Wer von denjenigen die hier immer die Stimmung kritisieren sind denn im Stadion und gehen 90 Minuten mit?
Ich fand das Dauerlalala heute auch unpassend und das sind dann auch über die Dauer auch die stimmungskiller.

  •  

shorty

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 07.Mai.2022, 19:16:05
Nur mal ne frage am Rande.
Wer von denjenigen die hier immer die Stimmung kritisieren sind denn im Stadion und gehen 90 Minuten mit?
Ich fand das Dauerlalala heute auch unpassend und das sind dann auch über die Dauer auch die stimmungskiller.



Ich glaub geht weniger um "Dauerlala" als um den unnötigsten Platzsturm aller Zeiten, während das Spiel vielen im Stadion gefühlt am Allerwertesten vorbei gegangen zu sein scheint.
  •