Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

shorty

Zitat von: tollibob am Sonntag, 08.Mai.2022, 10:08:41
Einer, der das kölsche Lebensmotto "Stumpf ist Trumpf" perfekt verinnerlicht hat.

Auf dem Weg nach EUiOPA :D
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

rusk

Und wieder mal kosten diese Ultras den Verein eine Stange Geld. Ich hab die Schnauze voll von denen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

koelner

Es haben gestern aber auch jede Menge "Normalos" Bengalos und Rauchtöpfe gezündet... Teilweise wurden sie auch abgeführt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

shorty

Zitat von: rusk am Sonntag, 08.Mai.2022, 10:11:00
Und wieder mal kosten diese Ultras den Verein eine Stange Geld. Ich hab die Schnauze voll von denen.

Ja die waren ein Mitauslöser. Aber auf dem Platz tummelten sich auch Sibille und Guido aus der Voreifel, die ihre Karte im Paket mit der Micki Trippel-Stadionführung erhalten haben. Von daher finde ich dass man das nicht so pauschalisieren sollte.
  •  

CMBurns

Zitat von: rusk am Sonntag, 08.Mai.2022, 10:11:00
Und wieder mal kosten diese Ultras den Verein eine Stange Geld. Ich hab die Schnauze voll von denen.
Bis die Ultras es geschafft haben, einen größeren negativen Einfluss auf das Betriebsergebnis zu haben, als es ein einzelner Verantwortlicher hatte, ist es noch ein langer Weg.

Spoiler: sie werden es nicht schaffen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lucy2004

  •  

koelner

https://www.express.de/koeln/koeln-fc-fans-klauen-riesige-fahne-aus-stadion-96103
,,Anführer" der FC-Gauner ist kein geringerer als Kult-Fan und Gastronom Martin Schlüter......Oberjeck: Auf Facebook bietet der Fanclub ,,Eskalation W7" noch an, was der 1.FC Köln tun müsse, um die Fahne zurückzubekomme. Wahlweise Tickets für die Europapokal-Spiele, 20 Liter Kölsch zu jedem Heimspiel oder eine leckere Verpflegung beim Trainingslager in Donaueschingen stehen dann zur Auswahl.


Ich hoffe Mal es gibt als Dank und und zum Tausch eine Anzeige und Stadionverbot.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Sonntag, 08.Mai.2022, 10:43:01
https://www.express.de/koeln/koeln-fc-fans-klauen-riesige-fahne-aus-stadion-96103
,,Anführer" der FC-Gauner ist kein geringerer als Kult-Fan und Gastronom Martin Schlüter......Oberjeck: Auf Facebook bietet der Fanclub ,,Eskalation W7" noch an, was der 1.FC Köln tun müsse, um die Fahne zurückzubekomme. Wahlweise Tickets für die Europapokal-Spiele, 20 Liter Kölsch zu jedem Heimspiel oder eine leckere Verpflegung beim Trainingslager in Donaueschingen stehen dann zur Auswahl.


Ich hoffe Mal es gibt als Dank und und zum Tausch eine Anzeige und Stadionverbot.
Also der normale Fan würde definitiv so behandelt. Inklusive Besuch des SEK morgens um 6 zur Hausdurchsuchung
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Conjúlio

Verkörpert halt den Prototyp des FC-Fans der letzten 15 Jahre.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

difösi

Zitat von: koelner am Sonntag, 08.Mai.2022, 10:43:01
https://www.express.de/koeln/koeln-fc-fans-klauen-riesige-fahne-aus-stadion-96103
,,Anführer" der FC-Gauner ist kein geringerer als Kult-Fan und Gastronom Martin Schlüter......Oberjeck: Auf Facebook bietet der Fanclub ,,Eskalation W7" noch an, was der 1.FC Köln tun müsse, um die Fahne zurückzubekomme. Wahlweise Tickets für die Europapokal-Spiele, 20 Liter Kölsch zu jedem Heimspiel oder eine leckere Verpflegung beim Trainingslager in Donaueschingen stehen dann zur Auswahl.


Ich hoffe Mal es gibt als Dank und und zum Tausch eine Anzeige und Stadionverbot.
Lieber 1. FC Köln,

seit gestern ,,fehlt Euch" diese wunderbare und wichtige Fahne für den Mittelkreis.
Als wir kurz vor 18h ,,europäisch euphorisch" das Stadion verließen hatten wir spontan Sorge, dass diese wundervolle Fahne aller Fahnen in die falschen Hände geraten könnte.
Als wir den Rasen verließen, lag sie völlig unbeobachtet einfach so in der Ecke vor der Nordkurve.
Hier warten wir spontan ,,voller Sorge".
Nicht auszudenken, wenn die Fahne in die falschen Hände geraten könnte.
Wir malten uns aus, dieses Schmuckstück könnte in Lev, Mönchengladbach oder gar in Düsseldorf landen.

Das konnten wir natürlich nicht zu lassen.
So haben wir völlig uneigennützig und natürlich ohne Alkohol im Spiel unsere Verabredung im Marienbild platzen lassen und die Fahne für Euch ,,.gesichert".
Wir haben im Schweiße unseres Angesichts die  gefühlt 200 kg schwere Fahne quer über die Vorwiese getragen und einen relativ perplexen Taxifahrer gebeten, uns zu helfen und die Fahne in die Nähe eines Stadttores in der Kölner Innenstadt zu bringen.
Tja, keine Ursache, wir haben das natürlich völlig selbstlos für unseren über alles geliebten Verein getan.
Kein Ding.......

Jetzt möchtet Ihr vielleicht diese einmalig großartige Fahne zurück haben, oder?

Das wäre grds. völlig ok, Ihr könnt Euch sogar aussuchen, wie wir es machen.
a) wir bekommen vier Karten auswärts für das nächste Europapokal Spiel unseres heiß geliebten Vereins.....

b) zu jedem Heimspiel der kommenden Saison 20l Kölsch für unseren Fanclub Eskalation W7.

c) ein gepflegter Abend für uns vier mit Schwarzwälder Leckereien und zünftigen Obstbränden im kommenden Trainingslager in Donaueschingen.

d) natürlich sind wir kommende Woche mit 22 Jungs in Stuttgart, auf dem Hinweg könntet Ihr die ,,Brotzeit" in einem wunderschönen Biergarten am Neckar übernehmen.

Da wir für diese wunderschöne Saison mit einer tollen Mannschaft unglaublich dankbar sind, könnt Ihr Euch das sogar aussuchen.

Mit augenzwinkernden und inzwischen wieder nüchternen Grüßen Jan Schlüter Christopher Wallpott, Niklas Ne, Legende Jörg vom
Marienbild ohne Facebook und Martín Schlüter


  •  

FC78

Für mich ist die Formulierung Kult-irgendwas ein Signal. Ein Warnsignal das es idR peinlich wird: Kultclub, Kultcomedian, Kultfan ...

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Sonntag, 08.Mai.2022, 10:43:01
https://www.express.de/koeln/koeln-fc-fans-klauen-riesige-fahne-aus-stadion-96103
,,Anführer" der FC-Gauner ist kein geringerer als Kult-Fan und Gastronom Martin Schlüter......Oberjeck: Auf Facebook bietet der Fanclub ,,Eskalation W7" noch an, was der 1.FC Köln tun müsse, um die Fahne zurückzubekomme. Wahlweise Tickets für die Europapokal-Spiele, 20 Liter Kölsch zu jedem Heimspiel oder eine leckere Verpflegung beim Trainingslager in Donaueschingen stehen dann zur Auswahl.


Ich hoffe Mal es gibt als Dank und und zum Tausch eine Anzeige und Stadionverbot.
Richtig übler Vollhonk!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Mai.2022, 09:33:09
Nein, hat sich erledigt. Soweit ich weiß galt die Bewährung auch nur für zwei Jahre.
Aaahhh.

Jetzt verstehe ich den Masterplan des EffZehs.

Wehrle Du bist doch ein Genie!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: difösi am Sonntag, 08.Mai.2022, 10:57:04
Lieber 1. FC Köln,

seit gestern ,,fehlt Euch" diese wunderbare und wichtige Fahne für den Mittelkreis.
Als wir kurz vor 18h ,,europäisch euphorisch" das Stadion verließen hatten wir spontan Sorge, dass diese wundervolle Fahne aller Fahnen in die falschen Hände geraten könnte.
Als wir den Rasen verließen, lag sie völlig unbeobachtet einfach so in der Ecke vor der Nordkurve.
Hier warten wir spontan ,,voller Sorge".
Nicht auszudenken, wenn die Fahne in die falschen Hände geraten könnte.
Wir malten uns aus, dieses Schmuckstück könnte in Lev, Mönchengladbach oder gar in Düsseldorf landen.

Das konnten wir natürlich nicht zu lassen.
So haben wir völlig uneigennützig und natürlich ohne Alkohol im Spiel unsere Verabredung im Marienbild platzen lassen und die Fahne für Euch ,,.gesichert".
Wir haben im Schweiße unseres Angesichts die  gefühlt 200 kg schwere Fahne quer über die Vorwiese getragen und einen relativ perplexen Taxifahrer gebeten, uns zu helfen und die Fahne in die Nähe eines Stadttores in der Kölner Innenstadt zu bringen.
Tja, keine Ursache, wir haben das natürlich völlig selbstlos für unseren über alles geliebten Verein getan.
Kein Ding.......

Jetzt möchtet Ihr vielleicht diese einmalig großartige Fahne zurück haben, oder?

Das wäre grds. völlig ok, Ihr könnt Euch sogar aussuchen, wie wir es machen.
a) wir bekommen vier Karten auswärts für das nächste Europapokal Spiel unseres heiß geliebten Vereins.....

b) zu jedem Heimspiel der kommenden Saison 20l Kölsch für unseren Fanclub Eskalation W7.

c) ein gepflegter Abend für uns vier mit Schwarzwälder Leckereien und zünftigen Obstbränden im kommenden Trainingslager in Donaueschingen.

d) natürlich sind wir kommende Woche mit 22 Jungs in Stuttgart, auf dem Hinweg könntet Ihr die ,,Brotzeit" in einem wunderschönen Biergarten am Neckar übernehmen.

Da wir für diese wunderschöne Saison mit einer tollen Mannschaft unglaublich dankbar sind, könnt Ihr Euch das sogar aussuchen.

Mit augenzwinkernden und inzwischen wieder nüchternen Grüßen Jan Schlüter Christopher Wallpott, Niklas Ne, Legende Jörg vom
Marienbild ohne Facebook und Martín Schlüter
Ist er doof?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Mai.2022, 11:10:45
Richtig übler Vollhonk!

kult-vollhonk. hat mich (leider) auf facebook schon geblockt. sonst müsste er es heute tun.
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Sonntag, 08.Mai.2022, 10:43:01
https://www.express.de/koeln/koeln-fc-fans-klauen-riesige-fahne-aus-stadion-96103
,,Anführer" der FC-Gauner ist kein geringerer als Kult-Fan und Gastronom Martin Schlüter......Oberjeck: Auf Facebook bietet der Fanclub ,,Eskalation W7" noch an, was der 1.FC Köln tun müsse, um die Fahne zurückzubekomme. Wahlweise Tickets für die Europapokal-Spiele, 20 Liter Kölsch zu jedem Heimspiel oder eine leckere Verpflegung beim Trainingslager in Donaueschingen stehen dann zur Auswahl.


Ich hoffe Mal es gibt als Dank und und zum Tausch eine Anzeige und Stadionverbot.
scheisse, jetzt muss sich der Effzeh wohl auflösen :sad: Mal ernsthaft, solchen Leuten gehört die Fresse poliert, aber wie ich den Effzeh kenne, werden solche A.rschgeigen hofiert und belohnt
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: rusk am Samstag, 07.Mai.2022, 22:07:40
Eins steht fest: wir haben die hirnlosesten Fans der Liga. Ich dätse alle abkassieren - jeden, der im Innenraum war und Vandalismus betrieben hat. Es wurde mehrfach im Vorfeld und auch im Stadion appelliert, es nicht zu tun. Und all das für, Stand jetzt, eine Heimniederlage und die billo-Version der Euroleague. Peinlich und maximales Fremdschämen.
Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Kameras waren ja an, also: kassiert die Hirnis ab.


edit: und die Kack-Conference League sollten wir uns ersparen und besser die Quali verkacken oder gar nicht erst antreten.
danke für deinen 2. Absatz. Absatz 1 natürlich auch.
Babbsagg
  •  

Domstadt

Zitat von: rusk am Samstag, 07.Mai.2022, 22:07:40
Eins steht fest: wir haben die hirnlosesten Fans der Liga. Ich dätse alle abkassieren - jeden, der im Innenraum war und Vandalismus betrieben hat. Es wurde mehrfach im Vorfeld und auch im Stadion appelliert, es nicht zu tun. Und all das für, Stand jetzt, eine Heimniederlage und die billo-Version der Euroleague. Peinlich und maximales Fremdschämen.
Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Kameras waren ja an, also: kassiert die Hirnis ab.


edit: und die Kack-Conference League sollten wir uns ersparen und besser die Quali verkacken oder gar nicht erst antreten.
Manchmal verstehe ich schon, woher das typische ,,Alle Kölner träumen nach jedem Sieg sofort von der CL" Stereotyp kommt.

Meine Fresse, wir standen letztes Jahr kurz vor dem Tod und damit Abstieg in Liga 2.
Rafft euch mal. Ich freue mich auch über die ,,Billo Version" der Euro League.
  •  

fcdj

Zur Stimmung gestern:
Ich habe das ganz anders wahr genommen. Mein Platz ist im oberen Bereich von S12. Ich fand es um mich herum gestern sehr laut und es wurde eigentlich immer mitgesungen was von unten kam. Daher kan ich Kritik am Oberrang nicht ganz verstehen. Wenn aber ein Lied zum gefühlt 25.x in Folge angestimmt wird, wird es irgenwann mal Langweilig. Ich werde von meiner Freundin (DK seit 18 Jahren) ständig gefragt warum es so tolle Kölsche und FC Lieder gibt und im Stadion wird immer nur langweiliges Lalala gesungen. Kölner müssten doch jeden an die Wand singen können.

Platzsturm, Tornetz und Spieler bedrängen kann ich auch nicht verstehen.

So und jetzt geht es mal zum Spaziergang in die Merheimer Heide. Mal sehen wie die Stimmung dort heute ist

cannabinol

  •  

THC-Ben

Zitat von: difösi am Sonntag, 08.Mai.2022, 10:57:04
Lieber 1. FC Köln,

seit gestern ,,fehlt Euch" diese wunderbare und wichtige Fahne für den Mittelkreis.
Als wir kurz vor 18h ,,europäisch euphorisch" das Stadion verließen hatten wir spontan Sorge, dass diese wundervolle Fahne aller Fahnen in die falschen Hände geraten könnte.
Als wir den Rasen verließen, lag sie völlig unbeobachtet einfach so in der Ecke vor der Nordkurve.
Hier warten wir spontan ,,voller Sorge".
Nicht auszudenken, wenn die Fahne in die falschen Hände geraten könnte.
Wir malten uns aus, dieses Schmuckstück könnte in Lev, Mönchengladbach oder gar in Düsseldorf landen.

Das konnten wir natürlich nicht zu lassen.
So haben wir völlig uneigennützig und natürlich ohne Alkohol im Spiel (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji28.png)(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji85.png)(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji482.png) unsere Verabredung im Marienbild platzen lassen und die Fahne für Euch ,,.gesichert".
Wir haben im Schweiße unseres Angesichts die  gefühlt 200 kg schwere Fahne quer über die Vorwiese getragen und einen relativ perplexen Taxifahrer gebeten, uns zu helfen und die Fahne in die Nähe eines Stadttores in der Kölner Innenstadt zu bringen.
Tja, keine Ursache, wir haben das natürlich völlig selbstlos für unseren über alles geliebten Verein getan.
Kein Ding......(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji123.png)(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji41.png)(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji1099.png)(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji238.png)(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji3059.png)(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji3531.png)(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji1087.png)(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji41.png).

Jetzt möchtet Ihr vielleicht diese einmalig großartige Fahne zurück haben, oder?

Das wäre grds. völlig ok, Ihr könnt Euch sogar aussuchen, wie wir es machen.
a) wir bekommen vier Karten auswärts für das nächste Europapokal Spiel unseres heiß geliebten Vereins.....

b) zu jedem Heimspiel der kommenden Saison 20l Kölsch für unseren Fanclub Eskalation W7.

c) ein gepflegter Abend für uns vier mit Schwarzwälder Leckereien und zünftigen Obstbränden im kommenden Trainingslager in Donaueschingen.

d) natürlich sind wir kommende Woche mit 22 Jungs in Stuttgart, auf dem Hinweg könntet Ihr die ,,Brotzeit" in einem wunderschönen Biergarten am Neckar übernehmen.

Da wir für diese wunderschöne Saison mit einer tollen Mannschaft unglaublich dankbar sind, könnt Ihr Euch das sogar aussuchen.

Mit augenzwinkernden und inzwischen wieder nüchternen Grüßen Jan Schlüter Christopher Wallpott, Niklas Ne, Legende Jörg vom
Marienbild ohne Facebook und Martín Schlüter
Am besten anzeigen den Vollhorst!
Diebstahl mit nachfolgender Erpressung.
Mich würde mal interessieren was dei Polizei Köln dazu sagt!
  •  

Sorrow

Zitat von: koelner am Sonntag, 08.Mai.2022, 10:43:01
https://www.express.de/koeln/koeln-fc-fans-klauen-riesige-fahne-aus-stadion-96103
,,Anführer" der FC-Gauner ist kein geringerer als Kult-Fan und Gastronom Martin Schlüter......Oberjeck: Auf Facebook bietet der Fanclub ,,Eskalation W7" noch an, was der 1.FC Köln tun müsse, um die Fahne zurückzubekomme. Wahlweise Tickets für die Europapokal-Spiele, 20 Liter Kölsch zu jedem Heimspiel oder eine leckere Verpflegung beim Trainingslager in Donaueschingen stehen dann zur Auswahl.


Ich hoffe Mal es gibt als Dank und und zum Tausch eine Anzeige und Stadionverbot.

Ich hoffe eher, dass dem Kerl mal jemand ordentlich das Esszimmer poliert... Wie doof kann man eigentlich sein.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

P.A.Trick

Kann eigentlich nur der Geschädigte eine Anzeige wegen Diebstahl und Erpressung aufgeben oder kann das auch eine unbeteiligte dritte Person machen?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Okudera

Diebstahl und Erpressung sind Offizialdelikte
Die Polizei/Staatsanwaltschaft  muss von Amts wegen tätig werden

Daher besonders schlau von den spacken
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Gorki25

Kann man die Express-Petition "Keine Anzeige für Martin Schlüter! Er hat sich selbst gestellt und ist außerdem Kult!" schon irgendwo unterschreiben?

PS: Ab wann ist man eig. Kult?
  •  

Ted

Rasen kaputt, Tore kaputt. Nach einer Niederlage und Dank Pillendreher vom Bayerwerk.

Dass man die Bitte des Vereins mit Füßen tritt und sich voller Stolz im Internet profiliert, ist nichts anderes als peinlich.
Die Fans, die da gestern auf Kosten des Vereins den Schaden verursacht haben, werden auch die sein, die am Lautesten jammern, wenn an der Preisschraube gedreht wird.

Man sollte alle Identifizierbaren zur Kasse bitten. Wahlweise Stadionverbot oder pauschal 100 Euro (50 Euro Schadenersatz, 50 Euro für den guten Zweck.


Man kann dann gleich mal bei Fortuna Ehrenfeld anfangen: https://www.instagram.com/p/CdRCQrxKvkS/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Anscheinend geht es Künstlern nach Corona doch noch zu gut.



märkel

naja, ,,dienstahl und erpressung". vielleicht kann man es auch nicht ganz so hoch hängen. das offizialdelikt hier ist doch eher, wie in köln und bei dieser art von kölnern meistens, doofheit, kackdreistigkeit und schmierlappigkeit.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Okudera

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Mai.2022, 12:19:11
naja, ,,dienstahl und erpressung". vielleicht kann man es auch nicht ganz so hoch hängen. das offizialdelikt hier ist doch eher, wie in köln und bei dieser art von kölnern meistens, doofheit, kackdreistigkeit und schmierlappigkeit.

So steht's im Strafgesetzbuch
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •