Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Talisker, Kumpel Nassim, Federico13 und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Hirnkriecher

Zitat von: Okudera am Sonntag, 08.Mai.2022, 16:05:21
Eine Kaffeetasse wäre nett
Eine schallende Backpfeife für diesen Kult-Pfosten samt seiner Trottelcombo wäre auch nett.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Mai.2022, 16:42:47
Naja Schlüter ist/war halt großer Freund von Wehrle. Der dürfte einen guten Draht ins GBH haben. Dementsprechend war das so zu erwarten.
Dann sollte man im GBH auch nochmal durch die letzten Ecken kärchern.
Bleiben sie ordentlich!

Poldragon

Besser noch waren die Gestalten die gestern diese Interview Wand über die Aachener geschoben haben.......




Ganz ehrlich der FC ist selbst schuld!!!!! Es wurde im
Vorfeld alles abgefeiert ,,200.000" Ticket anfragen und bli bla blub. Man will so viele eventis wie môglich als Fan, die hinterfragen nichts und laufen häufiger in den Fanshop. Außerdem sind diese Leute auch bereit 60-70€ für nen Sitzer zu latzen :roll:


Etwas mehr motivierte Ordner, etwas mehr Polizei vor der Kurve als Kette und der rasen wäre noch heile.
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Mai.2022, 16:42:47
Naja Schlüter ist/war halt großer Freund von Wehrle. Der dürfte einen guten Draht ins GBH haben. Dementsprechend war das so zu erwarten.
Nichts desto trotz, hat er sich sich ein SV verdient.
  •  

condomi

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 08.Mai.2022, 17:10:08
Etwas mehr motivierte Ordner, etwas mehr Polizei vor der Kurve als Kette und der rasen wäre noch heile.
Das kann man doch nicht ernsthaft wollen. Dann eskaliert die Situation womit niemanden geholfen ist oder soll der zweitgrößte Erfolg der letzten 30 Jahre durch Stress mit den Bullen in Erinnerung bleiben, um zu vermeiden, dass wir einen neuen Rasen brauchen?
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Poldragon

Zitat von: condomi am Sonntag, 08.Mai.2022, 17:28:39
Das kann man doch nicht ernsthaft wollen. Dann eskaliert die Situation womit niemanden geholfen ist oder soll der zweitgrößte Erfolg der letzten 30 Jahre durch Stress mit den Bullen in Erinnerung bleiben, um zu vermeiden, dass wir einen neuen Rasen brauchen?


Was haben wir denn gestern gewonnen?  :roll:


Es gab sogar die kleine Chance noch in die CL rutschen, oder eben den EL Platz zu festigen.
Gestern das denkbar beschissenste Ergebnis hier wie auch bei Union. Keine Ahnung wie man diesen Gurkencup so abfeiern kann.


Und warum sollte die Situation eskalieren? Die Spieler hatten mal so gar kein Bock auf die ,,feierwütigen". Bezeichnend das Bild von Hector.......
Wie gesagt der Verein hätte mehr Vorkehrungen treffen können. Und wer sich von Ordnern oder Polizei provoziert fühlt, nur weil er nicht auf den Platz darf, hat einen an der Waffel.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

Micknick

Jetzt hat er mich auch gesperrt ...und das nur weil ich SV gefordert habe :D

DSR-Schnorri

Rasen, Tornetz - alles für mich nicht nachvollziehbar, aber meinetwegen soll der Fan sich den siebten Platz eintöpfern und, naja, was auch immer man mit einem Tornetz will, dass die eigene Mannschaft nicht mal getroffen hat.

Alles andere ist Diebstahl, Vandalismus und bestimmt keine Vereinsliebe. Ich habe dafür gar kein Verständnis.

shorty

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 08.Mai.2022, 19:21:22
Rasen, Tornetz - alles für mich nicht nachvollziehbar, aber meinetwegen soll der Fan sich den siebten Platz eintöpfern und, naja, was auch immer man mit einem Tornetz will, dass die eigene Mannschaft nicht mal getroffen hat.

Alles andere ist Diebstahl, Vandalismus und bestimmt keine Vereinsliebe. Ich habe dafür gar kein Verständnis.

https://twitter.com/archiert1/status/1523047281494089728?s=20&t=xeVDwwwKMZlOQmADZx9kIg
  •  

J_Cologne

  •  

THC-Ben

  •  
    The following users thanked this post: 1337

Divinho

Ich glaube ich habe mich gestern genauso gefühlt wie Jonas Hector :roll:  Ansonsten wurde ja quasi schon alles gesagt.


Nächster Platzsturm dann beim Überstehen der Playoff-Runde? :-/
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

CMBurns

,,Aber wenn der Edel-Fan das darf..."

Ich warte ja nur drauf, bis jemand meint, er könnte ne 10 Meter lange Pissrinne ganz gut gebrauchen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:14:09
Wir haben definitiv zu viele dumme Fans und Mitglieder!
ein paar Videos darunter rollt einer ein Stück rasen auf. Wie bekommt man denn mit bloßer Hand so ein großes Stück rasen raus?
  •  

vianomentana

Zitat von: Matrix am Sonntag, 08.Mai.2022, 16:02:37
FC sieht das entspannt:

Vielen Dank, leeven Martin Schlüter! Kumm ens met däm Lappe am Geißbockheim eröm, mer üvverläje uns jet Schönes als Dankeschön för ding Heldentat! ❤️🤍


Quelle: FB-Kommentar auf der Seite von dem.... Kult-Fan


Ich vermute, dass das eine angesprochene Aktion war. Dafür ist das (in meinen Augen) alles zu offensichtlich (Flagge liegt da einfach so rum, kann einfach im Taxi transportiert werden, schicke Fotos auf dem Chlodwigplatz, nicht schlecht geschrieben Texte, Typ ist offenbar vereinsnah, Verein reagiert kumpelhaft und öffentlichkeitswirksam, ...). Könnte eine clevere PR-Aktion sein.


Ob es das Ganze nun besser oder schlechter macht, kann jeder selbst entscheiden.
  •  

Okudera

Ich glaube, da war gar nichts angesprochen
Der Platzsturm wurde vom FC erwartet.
Keiner hat aber damit gerechnet, dass (fast) alles geklaut wird, was im Innenraum so rumliegt

Jetzt will der Verein fannah rüberkommen

  •  

Müngersdorf

  •  


FC Karre

ZitatAber: Beim Platzsturm nach dem Wolfsburg-0:1 zerstören die Fans Tore und Rasen, klauen Werbebanden und Plakate.

Das kostet den FC inklusive Pyro-Strafe wohl 500.000 Euro. Mit den Boni für das Team (rund eine Mio.) und Trainer Steffen Baumgart (100.000 Euro) ist die Antrittsprämie der Conference League fast schon wieder weg!

aus der bild.
  •  

weisweiler

Zum Kotzen, aber beim nächsten Mal vorm letzten Spieltag bitte nicht so Pseudo-Zäunchen aufstellen, sondern richtige. Hohe. Mit Stacheldraht.
Mit Logik und gutem Zureden erreicht man bei dem Asi-Eventvolk leider nix.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

Zitat von: Alci am Montag, 09.Mai.2022, 00:51:44
Gehört der Rasen nicht der Stadt?

das parkett deiner mietwohnung wird sicher auch gerne beliebig oft vom vermieter ersetzt, wenn sich deine gäste mal wieder ein stück mitgenommen haben.
  •  

rusk

Zitat von: condomi am Sonntag, 08.Mai.2022, 17:28:39
Das kann man doch nicht ernsthaft wollen. Dann eskaliert die Situation womit niemanden geholfen ist oder soll der zweitgrößte Erfolg der letzten 30 Jahre durch Stress mit den Bullen in Erinnerung bleiben, um zu vermeiden, dass wir einen neuen Rasen brauchen?
das Du die Anarchie geil findest, ist ja nix Neues. Ausreichende Präsenz der Grünen und nichts eskaliert. Die Hürden Richtung Platz waren zu niedrig. Vielleicht lässt man aber einfach mal den unsinnigen Vandalismus, der nur dem ach so geliebten Verein schadet.


Da das unsere halbintelligenten Mitfans aber im Suff schonmal gar nicht hinkriegen, sollte man für das nächste Spiel dieser Art über wirklich funktionierende, vorbeugende Maßnahmen nachdenken. Stehen rundherum die Schildkröten, dann rennen keine 5 Leute auf den Platz. Die ganzen Schüler, Studenten und angereisten Voreifler gehen dann gar nicht erst in den Innenraum. Es braucht keine Gewalt, um das zu unterbinden. Unterschätz mal nicht, wie viele Eventottos und Touris auf dem Platz waren. "Komm wir gehen auch runter" habe ich am Samstag, nach dem die Dämme gebrochen waren, viel zu oft gehört.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

J_Cologne

Zitat von: vianomentana am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:42:05

Ich vermute, dass das eine angesprochene Aktion war. Dafür ist das (in meinen Augen) alles zu offensichtlich (Flagge liegt da einfach so rum, kann einfach im Taxi transportiert werden, schicke Fotos auf dem Chlodwigplatz, nicht schlecht geschrieben Texte, Typ ist offenbar vereinsnah, Verein reagiert kumpelhaft und öffentlichkeitswirksam, ...). Könnte eine clevere PR-Aktion sein.


Ob es das Ganze nun besser oder schlechter macht, kann jeder selbst entscheiden.

Das wäre selten dämlich, denn das wäre eine "Erlaubnis" alles zu klauen, was nicht niet- und nagelfest ist
  •  

Oxford

Zitat von: rusk am Montag, 09.Mai.2022, 02:32:15
"Komm wir gehen auch runter" habe ich am Samstag, nach dem die Dämme gebrochen waren, viel zu oft gehört.

Als die Meisten schon wieder rausgeströmt sind, bin ich auch nochmal auf den Platz, um einmal den Rasenduft zu schnuppern und die Perspektive vom Platz aus zu erleben. War schon irgendwie ganz schön. Die Zerstörung war allerdings wirklich erschreckend. Und das ist wirklich schade... welche Fans zerlegen das eigene Stadion und beklauen den eigenen Verein? Das ist so würdelos und peinlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bandworm

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Mai.2022, 08:06:56
Als die Meisten schon wieder rausgeströmt sind, bin ich auch nochmal auf den Platz, um einmal den Rasenduft zu schnuppern und die Perspektive vom Platz aus zu erleben. War schon irgendwie ganz schön. Die Zerstörung war allerdings wirklich erschreckend. Und das ist wirklich schade... welche Fans zerlegen das eigene Stadion und beklauen den eigenen Verein? Das ist so würdelos und peinlich.
Genau so war es bei uns auch, am Ende Endspannt noch ein Absacker auf dem Rasen getrunken. 

Was man da alles so gesehen hat macht mich aber tatsächlich sprachlos.  Platzsturm ist das eine diese Massiven Sachbeschädigungen und Diebstähle aber noch mal ne ganz andere Nummer.

Ich verstehe nur nicht warum man das nicht verhindert? Es ist doch nun wirklich kein Problem das die Ordner am Ausgang verhindern, dass man mit Interviewtafeln und Mittelkreisbannern nach Hause marschiert.
  •  

FC78

Zitat von: Okudera am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:47:20
Ich glaube, da war gar nichts angesprochen
Der Platzsturm wurde vom FC erwartet.
Keiner hat aber damit gerechnet, dass (fast) alles geklaut wird, was im Innenraum so rumliegt

Jetzt will der Verein fannah rüberkommen


War doch bisher immer so: Trainerbank, Torpfosten, Werbewände ... alles wurde von besoffenen Vollpfosten über die Aachener in Richtung Ringe verschleppt.


Die Kultaktion des Edel-Fans-Schlüter bestätigt leider, dass man offensichtlich keinen Alkohol ausschenken sollte. Schade für alle, die ein paar Bier trinken können ohne komplett auszuklinken.


Dazu ist es total unangemessen, dass die Aktion und Forderung nach "Aufwandsentschädigung" von Verein und Presse akzeptiert und teilweise sogar positiv kommentiert werden. Lach ich!?
  •  

ruhrpott

mein erster stadionbesuch nach 875 tagen (zuletzt heimsieg gege die pillen im dezember 2019)  :cool:


coronamanagement von stadt + kvb:  wo am neumarkt die sonderbahnen fahren, war ein zaun vom zirkus aufgebaut, so dass der durchgang sehr schmal war und es ein unfassbares gedränge gab... damit sich dieses auch möglichst nicht auflöst, kam ca. 20 minuten keine sonderbahn  :-/


am einlass zum stadion ebenfalls riesiges gedränge (ca. 15 uhr)... hatte gehofft, dass man in gut 2 jahren pandemie mal auf die idee kommt, mehr eingänge zu öffnen / zu schaffen


die fangesänge haben sich erfreulicherweise nicht weiterentwickelt / geändert, ich kannte bis auf ein lied noch alles,  nur nicht das 1. fc köln nimm mich mit bis in den tod (oder so)  :D 


stimmung fand ich ziemlich gut, fast die ganze süd hat mitgemacht... auch s1 wo ich meist rumstehe war größtenteils dabei, das ist eher die ausnahme... man hat gemerkt dass es wichtig war
gerade nachdem das 2:0 für wob aberkannt wurde, fand ich es sehr laut + gut


pyroshow nachdem hoffenheim dann offenbar zurücklag war auch angemessen... scheißegal fc international  :suff:


zum platzsturm wurde bereits alles gesagt: dumm und unnötig  :-/ :kotz:


da ich nach schlusspfiff direkt weg musste, konnte ich bestaunen dass auch nach dem spiel nur ein paar kleine ausgänge geöffnet waren so dass es aich da wieder gedränge gab... ist das seit corona jetzt immer so? sonst war doch dann immer alles geöffnet


großes kompliment noch für den familienvater, (typ jupp us dr eifel) mit sohn auf den schultern,  der beim rausgehen ein mädel schubsen musste damit er 1 sekunde schneller raus ist und als diese sich beschwerte ihr tatsächlich eins in die fresse hauen wollte... sein nun mittlerweile weinende sohn interessierte ihn offenbar gar nicht... zum glück konnten die kumpels des mädels schlimmeres verhindern


mal sehen ob ich jetzt wieder 875 tage nicht hingehe  :P
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: FC78 am Montag, 09.Mai.2022, 09:16:01

War doch bisher immer so: Trainerbank, Torpfosten, Werbewände ... alles wurde von besoffenen Vollpfosten über die Aachener in Richtung Ringe verschleppt.


Die Kultaktion des Edel-Fans-Schlüter bestätigt leider, dass man offensichtlich keinen Alkohol ausschenken sollte. Schade für alle, die ein paar Bier trinken können ohne komplett auszuklinken.

Als ob es irgendwie anders verlaufen wäre, wenn es im Stadion kein Alkohol gegeben hätte...

Auch wenn sich der Herr Edelfan damit entschuldigt. Die meisten Besucher können auch Alkohol trinken ohne etwas kaputt zu machen oder zu klauen. Da muss schon vorher was im Schädel falsch justiert sein und diese Personen bekommt man auch nicht in den Griff wenn man sie trocken legt.

Konkret bei der Aktion bin ich mir übrigens ziemlich sicher, dass die das Ding friedlich liegen gelassen hätten, wenn ein Ordner sie drauf angesprochen hätte. Da die allerdings auf dem Platz gebunden waren und alles offen war, wundert mich auch nicht, dass dies nicht möglich war.

Da müsste man zukünftig einfach ein paar mehr Ordner haben, die dann irgendwo verteilt stehen (ohne nun komplett zu kontrollieren) und einfach die Augen ein wenig offen halten. Allemal günstiger als sich solche Sachen klauen zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher