Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

KK08 und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Poldragon

Zitat von: koelner am Freitag, 22.Apr.2022, 11:30:03
Das Telekom-T kommt doch auch aus dem Kreis der Telekom.

Denke auch nicht, dass hier Gaffel zusätzlich Tickets bekommt... Höchstens andere um eben das Glas formen zu können.

Wenn es eine einmalige Aktion, Tag des Bieres, bleibt kann ich damit leben. Dauerhaft fände ich es dann doch sehr peinlich.


Dann sollen die auch den bierpreis auf 2,50€ an dem Tag herabsetzen!!!
  •  

koelner

Zitat von: Poldragon am Freitag, 22.Apr.2022, 12:31:10

Dann sollen die auch den bierpreis auf 2,50€ an dem Tag herabsetzen!!!
Eher erhöhen sie die Preise aufgrund der aktuellen Lage auf 4€.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Poldragon

[ =koelner link=topic=247.msg11609962#msg11609962 date=1650623588]
Eher erhöhen sie die Preise aufgrund der aktuellen Lage auf 4€.



[size=78%]gegen Mainz stand eine Truppe neben mir, die sich genüsslich ihren Asbach Cola im[/size]
Stadion während des Spiels mixten. Die hatten wohlgemerkt große Flaschen und Pappbecher dabei 😂
  •  

Rallef79

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Apr.2022, 11:22:56
Ich hoffe, die Sitznachbarn zeigen Zivilcourage und reißen denen die dämlichen Capes vom Leib.

Nur weil diese ,,Choreografie" einen kommerziellen Hintergrund hat ist sie abzulehnen? Man kann es auch übertreiben. Ich finde die Idee eher lustig und bin gespannt wie es aussieht. Zugegeben, es macht schon einen Unterschied was beworben wird. So ein überdimensionales Kölschglas hat natürlich mehr Charme als (wie) das öde -T- in München.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: koelner am Freitag, 22.Apr.2022, 12:33:08
Eher erhöhen sie die Preise aufgrund der aktuellen Lage auf 4€.
Sind wir da nicht längst drüber?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

koelner

Zitat von: joerg85 am Freitag, 22.Apr.2022, 13:06:47
Sind wir da nicht längst drüber?
Das letze Mal, als ich im Stadion ein Bier gekauft hat, hat dieses 3,00 oder 3,50€ gekostet. Ich weiß es nicht mehr so genau. Ist aber schon etwas her.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 22.Apr.2022, 12:42:07
Nur weil diese ,,Choreografie" einen kommerziellen Hintergrund hat ist sie abzulehnen?

Ja.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK, dolo

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

joerg85

Zitat von: seNti am Freitag, 22.Apr.2022, 13:51:24
4,40€ + 2€ Pfand. Prost!
Man gönnt sich ja sonst nix...

Zuletzt bei einem Konzert sogar nochmal ne ganze Ecke mehr bezahlt (kleinere Becher hochgerechnet). Also leider nicht ungewöhnlich für Veranstaltungen.

Dennoch natürlich kein pappenstiehl. Vor allem freue ich mich schon jetzt auf die Rückgabe und hoffe bis ich Montag zur Arbeit muss den Becher losgeworden zu sein.
  •  

Rallef79

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Apr.2022, 13:24:26
Ja.

Von mir aus. Konsequenterweise sollten dann aber auch alle in-eigener-Sache-Choreos wie z.B. bei irgendwelchen runden Fanclub-Geburtstagen abgelehnt werden  ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

dolo

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 22.Apr.2022, 14:10:04
Von mir aus. Konsequenterweise sollten dann aber auch alle in-eigener-Sache-Choreos wie z.B. bei irgendwelchen runden Fanclub-Geburtstagen abgelehnt werden  ;)


Wo ist da die Konsequenz? Konsequenterweise könntest du auch zu den Dosen gehen, wenn du Werbemaßnahmen durch Zuschauer mit Fan-Choreos legitimierst.

  •  

NebelGeist

also Fan-Choreos mit so Werbemaßnahmen gleichzusetzen ist schon bizarr.
und allein schon das (auch wenn mit """) als Choreographie zu bezeichnen...

Hoffentlich bleibt es bei einem mal. Sowas wie bei Bayern brauch ich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, dolo

Rallef79

Zitat von: dolo am Freitag, 22.Apr.2022, 14:21:07

Wo ist da die Konsequenz? Konsequenterweise könntest du auch zu den Dosen gehen, wenn du Werbemaßnahmen durch Zuschauer mit Fan-Choreos legitimierst.




Die Konsequenz schlägt bei ,,in-eigener-Sache-Choreografie" zu. Aber schon klar, dass den Punkt nicht jeder sieht...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Nutz

Der entscheidende Unterschied ist das eine Choreo ,,in eigener Sache" immer noch durch Fans des Vereins zu im ,,weitesten Sinne" Fan- und Fussballpolitischen Sachen durchgeführt wird und somit Bestandteil des FC in sich.
Der Sponsor macht dies aber vor allem um sich und seine Sache zu platzieren, dabei ist es auch egal, ob es sich um Kölsch handelt. Das Ding was daran aber am meisten zu kritisieren ist, ist der Ort der Werbung. Es ist ein Platz im Stadion wo in der Regel ein Fan sitz und damit ein weiterer Raum ,,übernommen wird" der dem Fan das Gefühl geben kann verdrängt zu werden.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/stiftung-1-fc-koeln-sammelt-lebensmittel-sachspenden-macht-mit/
ZitatDie Stiftung 1. FC Köln ruft zum Heimspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld zur Abgabe von Lebensmittel- und Sachspenden am Müngersdorfer Stadion auf: ,,Mit den Spenden soll die nachhaltige Hilfe für Bedürftige und Geflüchtete aus der Ukraine an der FC-Lebensmittelausgabe in Köln-Sülz unterstützt werden. Die wöchentliche FC-Lebensmittelausgabe an St. Karl in Köln-Sülz wird mittwochs aktuell zusätzlich zu den rund 100 Bedürftigen von etwa 100 ukrainischen Geflüchteten besucht. Die Verdopplung des Bedarfs übersteigt aber das, was durch die bisher zur Verfügung stehenden Lebensmittelspenden ausgegeben werden kann. Daher bittet die FC-Stiftung um Lebensmittel- und Sachspenden. Die Spenden können am Spieltag an den Abelbauten am letzten Stand rechts mit Blick auf die Nordtribüne abgegeben werden. Wichtig: Abgabe bitte nur in Kartons oder Tüten", so der Aufruf der Stiftung.

Als Südkurve 1. FC Köln e.V. unterstützen wir den Aufruf der Stiftung. An alle FC-Fans: Bringt Lebensmittel- und Sachspenden mit zum Stadion! Gebraucht werden folgende Sachen: Fertiggerichte in Dosen oder Bechern oder zum Aufgießen mit Wasser oder als Komplettmenü, haltbare, verzehrfertige Nahrung wie Brot, Cerealien, Müsli, Nüsse/Nussmischungen, Kekse, Snacks, H-Milch, Wurst-/Fischkonserven, Getränke (auch lösliche Pulver), Hygieneartikel wie Duschgel, Flüssigseife, Zahnpasta und -bürsten, Damenbinden und Toilettenpapier.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Don_Hennes

Warum sind die Spielszenen in 24/7 eigentlich immer in Englisch? Lizenzgründe?
Us d'r Stadt met K!
  •  

Bandworm

Zitat von: Don_Hennes am Freitag, 22.Apr.2022, 20:19:28
Warum sind die Spielszenen in 24/7 eigentlich immer in Englisch? Lizenzgründe?
Eventuell, weil die Kommentare einfach viel besser sind?

Divinho

Um internationales Feeling zu versprühen
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Oxford

Zitat von: Bandworm am Freitag, 22.Apr.2022, 20:24:01
Eventuell, weil die Kommentare einfach viel besser sind?

Wollt ich grad sagen. Das macht die Doku 10x geiler als wenn ständig dieser Radio Köln Typ (oder wer auch immer) reinplärrt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Samstag, 23.Apr.2022, 08:08:21
Wollt ich grad sagen. Das macht die Doku 10x geiler als wenn ständig dieser Radio Köln Typ (oder wer auch immer) reinplärrt.

Wer sich den unechten Plärrhannes Guido Ostrowski anhören kann, der frisst auch kleine Kinder. Noch gekünzelter kommentieren als dieser Tüppes geht nun wirklich nicht mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Apr.2022, 08:02:42
Am Wochenende ziehe ich mir noch Folgen 5 bis 7 rein.

Vorhin die letzte Folge beendet. Geil. Bin richtig heiß aufs Spiel heute. Wenn ich den Joni da mit dem Bier auf der Bank in der Kabine tanzen sehe. Da geht einem doch das Herz auf. Die Jungs sind richtig geil auf Europa (v.a. Uth). Das muss einfach klappen. Wenn ich denke, dass den Hoffenheimer die Conference League wahrscheinlich eher auf den Sack gehen würde, dann wär das doch einfach nur eine Schande, wenn diese lustlosen Kack-Söldner auf Platz 7 landen würden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Don_Hennes

Zitat von: Bandworm am Freitag, 22.Apr.2022, 20:24:01
Eventuell, weil die Kommentare einfach viel besser sind?

Huhuuuu. Das habe ich damit auch nicht in Frage stellen wollen. Es war rein interessehalber 😉
Us d'r Stadt met K!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 23.Apr.2022, 08:25:48
Wer sich den unechten Plärrhannes Guido Ostrowski anhören kann, der frisst auch kleine Kinder. Noch gekünzelter kommentieren als dieser Tüppes geht nun wirklich nicht mehr.

Das ist jetzt aber schon ein bisschen streng... :modeste:
Hoffnungsloser Optimist
  •  

antistar

Zitat von: Don_Hennes am Freitag, 22.Apr.2022, 20:19:28
Warum sind die Spielszenen in 24/7 eigentlich immer in Englisch? Lizenzgründe?

Ja.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

märkel

Zitat von: antistar am Samstag, 23.Apr.2022, 11:44:47
Ja.

ich dachte, weil man sonst immer den o-ton irgendwelcher wdr-klepper hätte, die widerwillig ein tor für den fc verkünden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

cannabinol

Solang gaffel körperchoreo in o1 macht, kann modeste  gerne Tore schießen und Kaffee in der Südkurve verschenken.
  •  

Oxford

Ich weiß nicht, wie es zuletzt war, aber gegen Bielefeld fand ich schon erstaunlich, wie schnell ich im Stadion war. War gegen 15 Uhr beim Eingang Süd/West und innerhalb von 5 Minuten drin. Vor Corona hat man da zu der Zeit ja gern mal 15 Min oder länger gestanden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Domstadt

Ja das stimmt, vermutlich aber aufgrund der weiterhin sehr laschen Einlasskontrollen. Vor Corona wurde ich immer komplett abgetastet, gegen Bielefeld wurde nur kurz in meine Umhängetasche geschaut und ich durfte rein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Domstadt am Montag, 25.Apr.2022, 14:40:02
Ja das stimmt, vermutlich aber aufgrund der weiterhin sehr laschen Einlasskontrollen. Vor Corona wurde ich immer komplett abgetastet, gegen Bielefeld wurde nur kurz in meine Umhängetasche geschaut und ich durfte rein.
Ich bin eine Stunde vor Anpfiff ins Stadion und wurde fast so gründlich kontrolliert wie bei Auswärtsspielen. Schon erstaunlich wie sehr sich das von Spiel zu Spiel und Eingang zu Eingang unterscheidet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 25.Apr.2022, 15:12:54
Ich bin eine Stunde vor Anpfiff ins Stadion und wurde fast so gründlich kontrolliert wie bei Auswärtsspielen. Schon erstaunlich wie sehr sich das von Spiel zu Spiel und Eingang zu Eingang unterscheidet.
Du bist als gebürtiger Ossi zu identifizieren und wirst somit als potentiell gewaltbereit eingestuft.Edit sagt, dass ja sogar die BILD über dich als miesen Unruhestifter schon berichtet hat. Dein schlechter Ruf eilt Dir voraus :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben