Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Kumpel Nassim, Federico13 und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Kurt Sartorius

Zitat von: MarcelK am Sonntag, 15.Mai.2022, 12:29:16
Und den schicken Gürtel darf man nicht vergessen.

Hauptsache der passt zu den Schuhen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

rusk

Zitat von: Dante LeRoi am Sonntag, 15.Mai.2022, 01:08:12
...
Man soll also die erfolgreichste Saison seit Jahrzehnten nicht feiern weil man zum ersten Mal in der Saison 2 Spiele am Stück verloren hat?
Ich dachte das vor Wochen ausgerufene Minimalziel ECL wurde bereits im letzten Heimspiel ausgiebig mit entsprechender Zerstörungswut "gefeiert". Muss man jetzt auch noch zündelnd durch den Grüngürtel trampeln, weil man das zweite Mal in Folge verloren hat? Ich denke nicht.
Aber der Kölner will halt immer feiern. So isser hält, der Kölner. Man darf es trotzdem schwachsinnig finden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

FCMartin

Zitat von: rusk am Sonntag, 15.Mai.2022, 12:39:28
Ich dachte das vor Wochen ausgerufene Minimalziel ECL wurde bereits im letzten Heimspiel ausgiebig mit entsprechender Zerstörungswut "gefeiert". Muss man jetzt auch noch zündelnd durch den Grüngürtel trampeln, weil man das zweite Mal in Folge verloren hat? Ich denke nicht.
Aber der Kölner will halt immer feiern. So isser hält, der Kölner. Man darf es trotzdem schwachsinnig finden.

Du verstehst aber auch nichts!
Wann genau konnte die Mannschaft jetzt zusammen mit den Fans feiern?
Richtig, erst heute Nacht!
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

JoeFC

Zitat von: rusk am Sonntag, 15.Mai.2022, 12:39:28
Ich dachte das vor Wochen ausgerufene Minimalziel ECL wurde bereits im letzten Heimspiel ausgiebig mit entsprechender Zerstörungswut "gefeiert". Muss man jetzt auch noch zündelnd durch den Grüngürtel trampeln, weil man das zweite Mal in Folge verloren hat? Ich denke nicht.
Aber der Kölner will halt immer feiern. So isser hält, der Kölner. Man darf es trotzdem schwachsinnig finden.

Von mir aus kann man auch jeden Tag feiern. Interessiert mich nicht.
Was mir sauer aufstößt, ist die Zerstörung im Stadion und Stadionumfeld inkl. diverser Diebstähle. Bei der Schadenhöhe würde ich mir eine entsprechende Ermittlung der Täter inkl. Anzeige und Stadionverbot wünschen.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Mai.2022, 12:41:45
Du verstehst aber auch nichts!
Wann genau konnte die Mannschaft jetzt zusammen mit den Fans feiern?
Richtig, erst heute Nacht!
ja, es war ihnen sicher ein tiefes Bedürfnis... Das die Mannschaft feiert heißt nicht, dass sie euch alle dabei haben will. Dienstag dann die ersten Corona-Krankmeldungen. Aber ist ja eh kein Training, ne?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Badabing

Was war denn da nach den Spiel auf dem Rasen los? Ich hatte einen Moment nicht hingeschaut und dann lag da ein oberkörperfreier Mensch bewusstlos auf dem Boden? Hat der von den Cops eine draufbekommen?
  •  

FCMartin

Zitat von: rusk am Sonntag, 15.Mai.2022, 12:48:15
ja, es war ihnen sicher ein tiefes Bedürfnis... Das die Mannschaft feiert heißt nicht, dass sie euch alle dabei haben will. Dienstag dann die ersten Corona-Krankmeldungen. Aber ist ja eh kein Training, ne?

Ach so, die Mannschaft darf nach zwei Niederlagen feiern, die Fans nicht!
Interessante Logik von dir!
  •  

Sebastian91

Zitat von: Badabing am Sonntag, 15.Mai.2022, 13:11:41
Was war denn da nach den Spiel auf dem Rasen los? Ich hatte einen Moment nicht hingeschaut und dann lag da ein oberkörperfreier Mensch bewusstlos auf dem Boden? Hat der von den Cops eine draufbekommen?
War ein Stuttgarter, der die Gästefans provozierte und von einem weiteren Fan ausgeknockt wurde. Sah im Stadion so aus, als ob es ein schwarz gekleideter Kölner, aus dem Nebenblock der Gästekurve war.
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Briard657

Als er rausgetragen wurde, hatte er aber wohl schon wieder von der Trage aus ins Publikum gewunken, so wie ich das mitgekriegt habe.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

dolo

Zitat von: rusk am Sonntag, 15.Mai.2022, 12:48:15
ja, es war ihnen sicher ein tiefes Bedürfnis... Das die Mannschaft feiert heißt nicht, dass sie euch alle dabei haben will. Dienstag dann die ersten Corona-Krankmeldungen. Aber ist ja eh kein Training, ne?


Also, die Mannschaft verabredet sich zu einem Treffen mit den Fans, feiert dort mit ihnen, aber laut deiner
Aussage will sie die Fans da nicht dabei haben? Ich weiß nicht in welcher Fantasiewelt du lebst in
der das Sinn ergibt, aber ich bin froh, dass dieser dunkle Ort nichts mit der Realität zu tun hat.

rusk

Zitat von: dolo am Sonntag, 15.Mai.2022, 15:31:10

Also, die Mannschaft verabredet sich zu einem Treffen mit den Fans, feiert dort mit ihnen, aber laut deiner
Aussage will sie die Fans da nicht dabei haben? Ich weiß nicht in welcher Fantasiewelt du lebst in
der das Sinn ergibt, aber ich bin froh, dass dieser dunkle Ort nichts mit der Realität zu tun hat.
Echt? Wo und wann haben die sich denn verabredet?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

rusk

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Mai.2022, 14:42:14
Ach so, die Mannschaft darf nach zwei Niederlagen feiern, die Fans nicht!
Interessante Logik von dir!
ich weiß, dass es den meisten Spielern reicht, vorm Block einmal applaudierend vorbeizulaufen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

rusk

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Mai.2022, 14:42:14
Ach so, die Mannschaft darf nach zwei Niederlagen feiern, die Fans nicht!
Interessante Logik von dir!
stellst Du dich jetzt doof?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

vianomentana

Das wirkte gestern hinter dem Stadion nicht so, als hätten die Spieler und der Rest, der vom FC dabei war, keinen Bock gehabt. Wäre ja auch völlig absurd. Es wurde ja vermutlich auch niemand dazu gezwungen, dabei zu sein.
  •  

Niggelz

In einer mehrdimensionalen Welt findet sich bestimmt auch eine Realität, in der man sich nach einer tollen Saison gemeinsam freuen kann.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Fridolin

Zitat von: Badabing am Sonntag, 15.Mai.2022, 13:11:41
Was war denn da nach den Spiel auf dem Rasen los? Ich hatte einen Moment nicht hingeschaut und dann lag da ein oberkörperfreier Mensch bewusstlos auf dem Boden? Hat der von den Cops eine draufbekommen?

https://youtu.be/gUTOup7_fGo
Bei 1:07 min
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Alci

Zitat von: Fridolin am Sonntag, 15.Mai.2022, 18:55:37
https://youtu.be/gUTOup7_fGo
Bei 1:07 min

Wie die den an den Armen über den Platz schleifen bei einer möglichen Kopfverletzung.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lucy2004

Nach meiner Ansicht hat die Polizei sowieso viel zu spät und falsch reagiert.
Und die Pferde auch zu spät von der Weide geholt.
  •  

KK08

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 15.Mai.2022, 19:09:53
Nach meiner Ansicht hat die Polizei sowieso viel zu spät und falsch reagiert.
Und die Pferde auch zu spät von der Weide geholt.

Reiht sich ja ein hinter das Versagen des Vereins bei den Einlasskontrollen
  •  

lucy2004

Zitat von: KK08 am Sonntag, 15.Mai.2022, 19:14:59
Reiht sich ja ein hinter das Versagen des Vereins bei den Einlasskontrollen
Das habe ich nur gelesen.
Wir waren direkt in dem Block auf der Geraden neben der Kurve und hatten null Probleme.
Ich war damals auch auffem Betzenberg, so etwas kann ziemlich blöde enden.
Die Polizei lernt leider nicht dazu.
Fand ich Gestern gut dass der Mob bis auf wenige Ausnahmen im Block geblieben ist und die Provokationen der Stuggies weitestgehend ignoriert hat.
Danke. Muss nicht sein.
  •  

condomi

Zitat von: rusk am Sonntag, 15.Mai.2022, 12:48:15
ja, es war ihnen sicher ein tiefes Bedürfnis... Das die Mannschaft feiert heißt nicht, dass sie euch alle dabei haben will. Dienstag dann die ersten Corona-Krankmeldungen. Aber ist ja eh kein Training, ne?
Warst du in dieser Saison im Stadion? Also auf mich wirkte es nicht so, als ob die Spieler sich nicht über die Rückkehr des organisierten Supports gefreut haben. Insbesondere in Augsburg und Gladbach konnten sie gar nicht genug bekommen. Ich versteh nicht, wie man nach dieser Saison so unglaublich mies drauf sein kann. Was muss der FC bitte bieten, um dich zufrieden zu stellen? Wäre es vielleicht eher in deinem Sinne, wenn wir wieder in Heidenheim oder Sandhausen spielen, damit du nicht so alleine mit deiner Haltung bist? Ist jetzt nicht einmal böse gemeint, aber ich raff es echt nicht.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

condomi

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 15.Mai.2022, 19:28:52
Das habe ich nur gelesen.
Wir waren direkt in dem Block auf der Geraden neben der Kurve und hatten null Probleme.
Ich war damals auch auffem Betzenberg, so etwas kann ziemlich blöde enden.
Die Polizei lernt leider nicht dazu.
Fand ich Gestern gut dass der Mob bis auf wenige Ausnahmen im Block geblieben ist und die Provokationen der Stuggies weitestgehend ignoriert hat.
Danke. Muss nicht sein.
Macht ja auch wenig Sinn bei einer aufgereihten Bullenkette auf den Platz zu stürmen, um sich vor Europa noch ein Stadionverbot abzuholen und das werden wohl auch die gewaltaffinen Leute so sehen. Die angezündeten VfB/Reutlingen/St. Etienne Materialien waren Reaktion genug. Auch affig bei so einem Ausgang eine halbe Stunde lang vor dem Gästeblock den Dicken zu markieren, wo offensichtlich nichts gehen wird, aber jeder wie er will.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Superwetti

Zitat von: Fridolin am Sonntag, 15.Mai.2022, 18:55:37
https://youtu.be/gUTOup7_fGo
Bei 1:07 min

Da hat der Schläger aber anschließend auch richtig was auf die Fresse bekommen.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: condomi am Sonntag, 15.Mai.2022, 20:17:59
Macht ja auch wenig Sinn bei einer aufgereihten Bullenkette auf den Platz zu stürmen, um sich vor Europa noch ein Stadionverbot abzuholen und das werden wohl auch die gewaltaffinen Leute so sehen. Die angezündeten VfB/Reutlingen/St. Etienne Materialien waren Reaktion genug. Auch affig bei so einem Ausgang eine halbe Stunde lang vor dem Gästeblock den Dicken zu markieren, wo offensichtlich nichts gehen wird, aber jeder wie er will.
Wäre aber doch wahrscheinlich bei uns auch nicht großartig anders gewesen. Da hätten sich bestimmt auch hundert Leute gefunden die vorm Gästeblock den dicken Max machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Mai.2022, 20:27:50
Wäre aber doch wahrscheinlich bei uns auch nicht großartig anders gewesen. Da hätten sich bestimmt auch hundert Leute gefunden die vorm Gästeblock den dicken Max machen.
Selbstverständlich.
  •  

condomi

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Mai.2022, 20:27:50
Wäre aber doch wahrscheinlich bei uns auch nicht großartig anders gewesen. Da hätten sich bestimmt auch hundert Leute gefunden die vorm Gästeblock den dicken Max machen.
Natürlich, das steht außer Frage.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

rusk

Zitat von: condomi am Sonntag, 15.Mai.2022, 20:12:49
Warst du in dieser Saison im Stadion? Also auf mich wirkte es nicht so, als ob die Spieler sich nicht über die Rückkehr des organisierten Supports gefreut haben. Insbesondere in Augsburg und Gladbach konnten sie gar nicht genug bekommen. Ich versteh nicht, wie man nach dieser Saison so unglaublich mies drauf sein kann. Was muss der FC bitte bieten, um dich zufrieden zu stellen? Wäre es vielleicht eher in deinem Sinne, wenn wir wieder in Heidenheim oder Sandhausen spielen, damit du nicht so alleine mit deiner Haltung bist? Ist jetzt nicht einmal böse gemeint, aber ich raff es echt nicht.
das eine ist "feiern", d.h. applaudieren und "heyheyhey" hüpfend vor der Kurve. Darüber freuen die sich, genauso wie über den Support vor und während des Spiels. Worauf niemand Bock hat ist auf das Wegrennen und Flüchten in die Katakomben. Und die wenigsten Spieler haben Bock mit 10000 Fans zu kuscheln und gemeinsam Party zu machen. Was haben die Fans für ein Selbstverständnis? Was glaubt ihr denn, wer ihr seid? Als Fans vielleicht engagiert, aber das heißt nicht, dass die Spieler über die 90 Minuten hinaus mit euch abhängen wollen.
Aber macht alle wie ihr meint. Ich bin insgesamt zufrieden mit der Saison, massiv unzufrieden mit den letzten beiden Spielen und deshalb begreife ich absolut nicht, warum die Fans meinen die große Party starten zu müssen, als hätte man irgendeinen Titel geholt. Deshalb feiere ich nicht. Feiert meinetwegen euch selbst und eure nischige Ultrawelt, aber glaubt nicht, dass deshalb jetzt alle mitjubeln müssen, als hätte man grade den Pott oder die Schale geholt.
Köln fragt sich immer, warum es nicht ernstgenommen wird...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 15.Mai.2022, 20:20:07
Da hat der Schläger aber anschließend auch richtig was auf die Fresse bekommen.
Zurecht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81