Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Gastronomen sind eben sehr findig, wenn es um kreative Mittelbeschaffung geht. Oder um kreative Schuldenentsorgung, aber das ist ein anderes Thema.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Mirai_Torres

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Mai.2022, 12:19:11
naja, ,,dienstahl und erpressung". vielleicht kann man es auch nicht ganz so hoch hängen. das offizialdelikt hier ist doch eher, wie in köln und bei dieser art von kölnern meistens, doofheit, kackdreistigkeit und schmierlappigkeit.
Man muss es sicherlich nicht hoch hängen. Aber ich weiß wie die Schlagzeile lauten würde wenn die WH die Fahne geklaut hätte
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Conjúlio

Ich fand die ersten 10 Minuten gestern massiv laut. So heftig war es seit Jahren nicht mehr bei einem Heimspiel (aus N13 Sicht).

Wäre das Ding von Cafu rein gegangen, dann hätten wir VW gemeinsam mit der Mannschaft zurecht geschossen. So sank der Stimmungspegel aber ab der 15. Minute extrem ab und was zum Schluss kam, darüber wird und wurde ja bereits anderswo diskutiert.

Mein Stimmungshighlight dieses Jahr war das Heimspiel gegen RB. Auch wenn es nur ein 1:1 und die Hütte zur Hälfte voll war, so fand ich das komplette Drumherum einfach gigantisch. Das hätte auch 5:3 ausgehen können. Wahrscheinlich lag es daran, dass damals noch der Eventie-Anteil ein erträgliches Maß hatte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

märkel

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 08.Mai.2022, 12:35:29
Man muss es sicherlich nicht hoch hängen. Aber ich weiß wie die Schlagzeile lauten würde wenn die WH die Fahne geklaut hätte

schon klar. wäre schön, wenn mal essig wäre mit ,,kult-gastronom", ,,kult-fan" und ähnlichem schmu.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mister P.

Auch nach einer Nacht drüber schlafen, fühlt sich das gestrige Stadionerlebnis nicht gut an.

Das Problematische des Platzsturms besteht imo darin, dass es die ganze jahrzehntelange Unambitioniert und Selbstzufriedenheit des Vereins und Teilen der Anhänger auf den Punkt bringt.

Wir haben gestern mit der Niederlage unsere Chancen auf die EL extrem verringert. Die Mannschaft hat ersichtlich alles dafür gegeben das Spiel zu gewinnen und dies auch aufgrund von mangelndem Spielglück nicht hinbekommen. Niemand macht ihr einen Vorwurf, aber nach Spielschluss darf man, genau wie die Spieler, erstmal enttäuscht sein.

In so einer Konstellation freudestrahlend auf den Platz laufen, schon Minuten vor dem Schlusspfiff lauthals ,,Europapokal" zu skandieren usw. drückt genau die Haltung aus, für die Baumgart und offenbar große Teile der Mannschaft nicht stehen.

Dass man deswegen gestern der Mannschaft und dem Trainerteam nicht für die grandiose Saison Applaus spenden konnte, fand ich zudem sehr bedauerlich.

Rheineye

In der trotteligen ,,FC Pressespiegel" Gruppe findet man die Aktion vom Gastronom ,,Weltklasse"
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Mai.2022, 12:43:42
schon klar. wäre schön, wenn mal essig wäre mit ,,kult-gastronom", ,,kult-fan" und ähnlichem schmu.
Habe mal auf seine FB Seite geschaut wer den da alles feiert. Den oder die ein(e) oder andere sind mir bekannt. Kölner Stehkragenproletariat und Schmierwürste.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

p_m

Dass die Mannschaft einmal ambitionierter als das Fanumfeld sein würde, hätte ich mir bis vor wenigen Wochen in meinen zwei Jahrzehnten Fansein ehrlich gesagt niemals vorstellen können. Aber "die Fans" wollen eben so viel wie möglich "erleben", da wird dann auch mal der Platz gestürmt. Auch wenn ich es in Bezug auf gestern eher nachvollziehen kann als 2019, als wir gegen Regensburg verloren haben und eine Woche vorher in Fürth den Aufstieg klargemacht haben. An den Mai 2017 wird in der Hinsicht aber vermutlich auch nur sehr wenig herankommen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

rusk

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 08.Mai.2022, 12:03:19
Manchmal verstehe ich schon, woher das typische ,,Alle Kölner träumen nach jedem Sieg sofort von der CL" Stereotyp kommt.

Meine Fresse, wir standen letztes Jahr kurz vor dem Tod und damit Abstieg in Liga 2.
Rafft euch mal. Ich freue mich auch über die ,,Billo Version" der Euro League.
ok, wir hatten vor diesem Spieltag grob 3 Szenarien:
best = weiter auf CL hoffen können
normal = einfach gewinnen und Euroleague klarmachen (oder zumindest die Poleposition für den letzten Spieltag inne haben) und
worst = verkacken und auf Platz 7 abrutschen.
Dieser Fall ist eingetreten.
Was ist jetzt für den Moment daran gut? Gar nichts.
Spielen wir eine großartige Saison? Selbstverständlich, aber wir lassen eine Chance liegen, sie auch zu versilbern. Über ne gute Saison kann ich mich vielleicht in 2 Wochen freuen, ändert aber nichts daran, dass wir das kurzfristige Ziel vergeigt und verloren haben. Darüber muss man sich ärgern. Wer das nicht tut hat in meinen Augen keinen Ehrgeiz.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

rusk

ist ja auch ok. Muss ja auch Lappen geben, denen egal ist, ob man gewinnt oder verliert. Zum Feiern war mir gestern nicht zumute.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Okudera

Gestern hatten die Eventfans das sagen
Pünktlich ab der 75. Minuten wurden Bengalos gezündet
Der Platzsturm war auch schon verabredet

Das Spiel und das Ergebnis? Nebensache.
Es ging doch darum, dass man sich wieder selbst verwirklichen konnte
Das dieser Auftritt der Mannschaft egal ist bzw. sie auch noch störte? Auch egal
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Mai.2022, 12:43:42
schon klar. wäre schön, wenn mal essig wäre mit ,,kult-gastronom", ,,kult-fan" und ähnlichem schmu.
5 Jahre SV sollten es schon werden.
  •  

Trainerfux

Ich fand den Platzsturm gestern völlig unangebracht.
Wobei der in Frankfurt noch übler war im Hinblick auf das EL-Finale...
Die Spieler wurden dort völlig unkontrolliert von besoffenen ,,Fans" geherzt und abgeknutscht.
Inkubationszeiten des Coronavirus = meist 5-7 Tage
Dazu Quarantäne von einer Woche...
Vielleicht bin ich da aber auch übersensibel, weil ich an dem Scheiss beinahe verreckt wäre.

Ich bin mal gespannt, wer da außer Hintiii das Finale verpassen wird.

Zurück zum Thema: Ich finde Platzsturm muss geahndet werden. So etwas kostet den Verein nur Geld, welches es nicht hat. Und ich bin auch der Meinung, dass es gestern kein Anlass zu ausgelassener Freude gab.
Für die Fans im Stadion, die ihren Helden für die tolle Saison danken wollten ein scheiss Ende eines unglücklichen Fußballspiels.

PS. Über die ECL freu ich mich natürlich trotzdem.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Okudera am Sonntag, 08.Mai.2022, 13:58:33
Gestern hatten die Eventfans das sagen
Pünktlich ab der 75. Minuten wurden Bengalos gezündet
Der Platzsturm war auch schon verabredet

Das Spiel und das Ergebnis? Nebensache.
Es ging doch darum, dass man sich wieder selbst verwirklichen konnte
Das dieser Auftritt der Mannschaft egal ist bzw. sie auch noch störte? Auch egal

Die meisten Leute die als erstes auf dem Platz gelaufen sind oder Bengalos gezündet haben, waren sicherlich keine Eventfans.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Sonntag, 08.Mai.2022, 10:43:01
https://www.express.de/koeln/koeln-fc-fans-klauen-riesige-fahne-aus-stadion-96103
,,Anführer" der FC-Gauner ist kein geringerer als Kult-Fan und Gastronom Martin Schlüter......Oberjeck: Auf Facebook bietet der Fanclub ,,Eskalation W7" noch an, was der 1.FC Köln tun müsse, um die Fahne zurückzubekomme. Wahlweise Tickets für die Europapokal-Spiele, 20 Liter Kölsch zu jedem Heimspiel oder eine leckere Verpflegung beim Trainingslager in Donaueschingen stehen dann zur Auswahl.


Ich hoffe Mal es gibt als Dank und und zum Tausch eine Anzeige und Stadionverbot.
das ding hätte ich schon wegen "spürbar anders" nicht geklaut
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Ich würde einfach garnix klauen, gehe ja auch nicht in seine Kneipe und klaue Gläser oder verschwinde ohne zu bezahlen, dass es überhaupt Leute gibt die es ,,Weltklasse" fanden finde ich sehr erstaunlich.
7x Absteiger

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Mai.2022, 14:15:37
Ich würde einfach garnix klauen, gehe ja auch nicht in seine Kneipe und klaue Gläser oder verschwinde ohne zu bezahlen, dass es überhaupt Leute gibt die es ,,Weltklasse" fanden finde ich sehr erstaunlich.
Sollte man vielleicht mal machen und nachher ein paar Forderungen stellen wie lebenslanges Freibier wenn man die Zapfanlage weider zurück bringt

fcdj

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Mai.2022, 14:12:16
Die meisten Leute die als erstes auf dem Platz gelaufen sind oder Bengalos gezündet haben, waren sicherlich keine Eventfans.

Das Event ist das berühmte Selbstfeiern.

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Mai.2022, 14:15:37
Ich würde einfach garnix klauen, gehe ja auch nicht in seine Kneipe und klaue Gläser oder verschwinde ohne zu bezahlen, dass es überhaupt Leute gibt die es ,,Weltklasse" fanden finde ich sehr erstaunlich.
Es gab gestern Gestalten,  die haben auf den Rasen gepinkelt. Komplett verlorene Gestalten.
  •  

joerg85

Fand die Stimmung in der ersten Halbzeit eigentlich sehr gut (w13). Da haben schon einige mitgemacht und von der Süd kam auch viel was die Leute mitmachen konnten.
Irgendwann hat sich das aber dann gedreht und spätestens in der 2. Halbzeit war es die alte Gewohnheit sich mit selbstzufriedenen dauerlala zu beweihräuchern.

Der Platzsturm war natürlich absolut unnötig. Ich hätte ihn bei einem Sieg und sicherem Platz 6 zumindest nachvollziehen können, aber so war es komplett unangebracht. Auch richtig, dass sich die Mannschaft daran nicht beteiligt hat.

nichtsnutz

Die Kosten für den Platzsturm kriegt der Verein durch Vermarktung der tollen Fotos schon wieder rein
  •  

J_Cologne

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 08.Mai.2022, 12:17:25
Kann man die Express-Petition "Keine Anzeige für Martin Schlüter! Er hat sich selbst gestellt und ist außerdem Kult!" schon irgendwo unterschreiben?

PS: Ab wann ist man eig. Kult?
kult-Fan ist man nach 5 Jahren Edel-Fan
  •  
    The following users thanked this post: geromel21, TT

Jurgi Jurgeleit

Das Problem für die Eventottos ist halt, dass man so Events beim Fußball nicht planen kann, weil sie halt vom sportlichen Ergebnis abhängig sind. Und das war ja gestern enttäuschend, wir haben verloren.
Da der Eventotto jetzt aber schon mal da ist und auch jedem im Büro erzählt hat, dass er im Stadion aufm Platz mächtig abfeiern wird, wird halt aufm Platz abgefeiert, vollkommen losgelöst vom sportlichen Ergebnis. Das blendet man einfach aus.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Matrix

FC sieht das entspannt:

Vielen Dank, leeven Martin Schlüter! Kumm ens met däm Lappe am Geißbockheim eröm, mer üvverläje uns jet Schönes als Dankeschön för ding Heldentat! ❤️🤍


Quelle: FB-Kommentar auf der Seite von dem.... Kult-Fan
  •  

Okudera

Zitat von: Matrix am Sonntag, 08.Mai.2022, 16:02:37
FC sieht das entspannt:

Vielen Dank, leeven Martin Schlüter! Kumm ens met däm Lappe am Geißbockheim eröm, mer üvverläje uns jet Schönes als Dankeschön för ding Heldentat! ❤️🤍


Quelle: FB-Kommentar auf der Seite von dem.... Kult-Fan

Eine Kaffeetasse wäre nett
  •  

Tim1948

Dass dieser Typ auch noch vom FC belohnt wird, die Flagge entwedet zu haben, und es als Heldentat betitelt wird ist echt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Rheineye

7x Absteiger

mutierterGeißbock

Naja Schlüter ist/war halt großer Freund von Wehrle. Der dürfte einen guten Draht ins GBH haben. Dementsprechend war das so zu erwarten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben