• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 19.Aug.2022, 08:02:13
Die rote Karte und das 1:1 waren für den Gegner der perfekte Stimmungskiller.

Ich muss zugeben, dass ich auch bis ca. zur 70. Minute komplett durch ("was geht hier eigentlich gerade ab?") und Support nicht möglich war. So ging es aber vielen im Norden nach einem starken Beginn.

Es war halt das klassische FC-Drehbuch eines Alptraumspiels. Der Traum eines Europacupspiels in Italien rückt dann wohl, Stand heute, in weite Ferne.
So habe ich das auch wahrgenommen. Bis zum 1:1 war es glaube ich im gesamten Stadion so laut wie schon lange nicht mehr und die Mitmachquote war selbst im Oberrang der Westtribüne erstaunlich groß. Man hat den Leuten angemerkt, dass sie richtig Bock hatten. Ein Arbeitskollege der mit dem FC gar nix am Hut hat meinte auch, dass die Atmosphäre die im TV ankam bis dahin bombastisch war.

Aber das 1:1 und dann endgültig das 1:2 hat dem Stadion völlig den Stecker gezogen. Da war dann eher nachvollziehbare Schockstarre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

T.O. Show

Wenn man ansonsten wenig Fußball schaut oder eher Spiele von teams ohne große Szene,  kann ich das sogar verstehen, dass er es so aufgenommen hat. Die Choreo beeindruckt ja auch noch mal. Außerdem war die Stimmung schon vor Anpfiff recht gut. Und dann wurde auch gleich mit Anpfiff diesmal nicht die Hymne ein weiteresmal gesungen sondern eine pushende anfeuerung (weiß gerade nicht mehr welche). Aber danach kam für bestimmt 5 bis 10 min dauerlala die rote Wand. Da kennen viele auf Ost und West vermutlich nichtmals den Text und es wurde irgendwann immer leiser. Und so viel war dann ja nicht mehr an Zeit bis zur roten Karte und dem 1:1.
Ich war damals beim 1:0 gg Hertha im Stadion, nachdem solbakken vor die Kurve lief. Da wurde Hertha nach unserer roten Karte komplett in Grund und Boden gepfiffen. Für ein erstes europapokalspiel und vor allen Dingen, wenn die Mannschaft 70 min! in unterzahl spielen muss und erst recht gepushed werden muss,  fand ich die Stimmung ziemlich schwach. Ich kann aber auf der anderen Seite verstehen, wenn man vom spielverlauf geschockt war und es schwer fiel weiter zu supporten. Ich kritisiere hier zwar die Stimmung aber ich weiß von mir,  dass es solche Situationen,  wie gestern gibt oder bei mir oft zu Ende eines knappen Spiels,  wo ich dann oft so nervös bin,  dass es mir auch schwer fällt, die Mannschaft anzufeuern.
  •  

ecki

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 19.Aug.2022, 07:07:20
Woher kommt eigentlich dieser Quatsch mit dem Nazigedrisse?
Verallgemeinert man da einfach weil in Ungarn viele Nationalisten rumlaufen oder ist das jetzt hipp?

Hier nochmal ein Beitrag eines Users, der eigentlich mehrere Fanszenen gut kennt und sicherlich nicht dem rechten Spektrum einzuordnen ist.
Was heißt hier verallgemeinern. Die einzelne Ultragruppierung kenne ich nicht. Der FSV Zwickau hat ein riesiges Nazi-Problem. Und ja, da kann ich schon mal auf die Idee kommen, dass da ein paar Nazis unter Zwickauern dabei sind. Die Historie an unrühmlichen Vorfällen ist beeindruckend.
Ich bin froh, wenn ich hier draußen bin und du mich nicht mehr ständig dämlich von der Seite anpissen kannst du Lappen.
  •  

Oxford

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 09:40:54
Ich bin froh, wenn ich hier draußen bin und du mich nicht mehr ständig dämlich von der Seite anpissen kannst du Lappen.

Samma....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

NebelGeist

Was heißt hier verallgemeinern. Die einzelne Ultragruppierung kenne ich nicht. Der FSV Zwickau hat ein riesiges Nazi-Problem [...] paar Nazis unter Zwickauern dabei sind.

Ahja.

Und weil hier auch wenige Rechte Gefolgsleute auf der Süd rum laufen, ist die Süd nun auch rechts?

Aber im Osten laufen ja auch nur Rechte rum ...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ben

Zitat von: NebelGeist am Freitag, 19.Aug.2022, 10:25:20
Ahja.

Und weil hier auch wenige Rechte Gefolgsleute auf der Süd rum laufen, ist die Süd nun auch rechts?

Aber im Osten laufen ja auch nur Rechte rum ...

In beiden Fällen definitiv zu viele.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

NebelGeist

Zitat von: ben am Freitag, 19.Aug.2022, 10:26:46
In beiden Fällen definitiv zu viele.

Darum geht es ja nicht.
Ich finde nur die Verallgemeinerung daneben.
  •  

Poldragon

Gestern sind einige nicht mehr mit ihren Karten reingekommen. Sobald man einmal drin war, konnte man nicht mehr raus. Bzw. die Karten wurden dann beim erneuten Scannen trotz "auscheckens" als entwertet angezeigt und die Ordner hat es herzlich wenig Interessiert. Schlimm ist auch, dass das Ordnerpersonal auf Süd oftmals kaum oder gebrochen deutsch spricht und eine Klärung der Situation gar nicht möglich war. Mir taten die Leute echt Leid, die da vor dem Stadion dann standen  :roll:
  •  

Alci

Zitat von: Poldragon am Freitag, 19.Aug.2022, 11:22:02
Gestern sind einige nicht mehr mit ihren Karten reingekommen. Sobald man einmal drin war, konnte man nicht mehr raus. Bzw. die Karten wurden dann beim erneuten Scannen trotz "auscheckens" als entwertet angezeigt und die Ordner hat es herzlich wenig Interessiert. Schlimm ist auch, dass das Ordnerpersonal auf Süd oftmals kaum oder gebrochen deutsch spricht und eine Klärung der Situation gar nicht möglich war. Mir taten die Leute echt Leid, die da vor dem Stadion dann standen  :roll:

Haben die am Ausgang ausgecheckt?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Was angenehm war: ich war um ca 20:10 Uhr am Stadion und konnte direkt durchlaufen. Keine Wartezeit.
  •  

Poldragon

Zitat von: Alci am Freitag, 19.Aug.2022, 11:24:13
Haben die am Ausgang ausgecheckt?

Ja haben die. Ich hab es selbst gesehen, weil ich an der Ecke stand um das shirt bei der szene zu kaufen. Als ich dann selbst dann rein bin, bin ich auf diese leute auch wieder getroffen und hab meine hilfe angeboten. Ordnungsdienst aber total uneinsichtig, nicht hilfsbereit und sehr arrogant gewesen
  •  

THC-Ben

Du ziehst dich von hier zurück? Wäre tatsächlich ein Gewinn für alle, dafür nehme ich auch den Lappen in Kauf!
Vielleicht solltest du einfach mal Sachen differenzierter betrachten und nicht nur schwarz und weiß.
  •  

ben

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 19.Aug.2022, 13:00:47
Du ziehst dich von hier zurück? Wäre tatsächlich ein Gewinn für alle, dafür nehme ich auch den Lappen in Kauf!
Vielleicht solltest du einfach mal Sachen differenzierter betrachten und nicht nur schwarz und weiß.

Ist der User Ecki ein s/w Betrachter, da gibt es wahrlich andere Experten
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Poldragon am Freitag, 19.Aug.2022, 12:56:41

Ja haben die. Ich hab es selbst gesehen, weil ich an der Ecke stand um das shirt bei der szene zu kaufen. Als ich dann selbst dann rein bin, bin ich auf diese leute auch wieder getroffen und hab meine hilfe angeboten. Ordnungsdienst aber total uneinsichtig, nicht hilfsbereit und sehr arrogant gewesen
wie findste das t-shirt?
ich hasse internet
  •  

seNti

•  

condomi

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Aug.2022, 07:18:06
Zwickau ist mit das größte Nazinest im gesamten Osten. Es tut mir leid, dass ich da nicht so differenzieren möchte. Und in Ungarn gibt es auch keine Nazis, sondern das sind nur Nationalisten. Okay. Alles klar, Benny.
Man könnte meinen, dass man vielleicht gerade deswegen eine alternative Ultràgruppe nicht mit den Nazis der Stadt in einen Topf werfen sollte. 🤷🏼‍♂️
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

TT

Warum waren die Business Plätze auf West nur halb voll?? Zum kotzen.

•  

Oxford

Zitat von: TT am Freitag, 19.Aug.2022, 14:52:36

Hab ich mich auch gefragt. Sah richtig scheiße aus.
  •  

Poldragon

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 19.Aug.2022, 13:11:16
wie findste das t-shirt?

Hab es mir zwar gekauft um irgendwo die Jungs und Mädels auch zu unterstützen, aber in der Vergangenheit gab es deutlich schönere Sachen  ;)  Spruch gewöhnungsbedürftig und vorne ist das Motiv viel zu klein geraten.
  •  

difösi

Ost und Nord waren gar nicht besetzt.

•  

tollibob

Das Spiel war den Reichen wohl zu arm um es zu besuchen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

fc-Markus

Auf Donnerstag haben die Bonzen kein Bock . Es sollte , wenn schon , mittwochs gespielt werden .
  •  
    The following users thanked this post: Pete

Hirnkriecher

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 19.Aug.2022, 15:48:36
Auf Donnerstag haben die Bonzen kein Bock . Es sollte , wenn schon , mittwochs gespielt werden .
Donnerstagabends ist doch Hallenfußball.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Hennessy 8

Wir fressen Europa, da haben die Ungarn direkt zwei Nüsse verfüttert
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

hanniballl

Kann das genöle über die Stimmung nicht verstehen. Bis zur roten karte tip top. Danach ein bruch. Ab der zweiten Halbzeit (ausgeklammert die ersten Minuten) wieder sehr gut. Vielleicht war ich auch zu nah an der süd, aber zwischendurch hat das schon gut geknallt...

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

Nur der fc köln

Ich war auch im stadion u fand die Stimmung gut , besser als gegen Schalke,  wo ich nur Schalke gehört habe , da ich leider im Osten zu nah an gastkurve saß.
  •  

NebelGeist

Kann mir einer hier das neue Lied nennen? Das kam halt nur in s3 und s4 unten. Bei uns konnte man absolut null verstehen.
  •  

Domstadt

•  

Botteron

Mahlzeit
  •