Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: rusk am Samstag, 07.Mai.2022, 22:07:40
Eins steht fest: wir haben die hirnlosesten Fans der Liga. Ich dätse alle abkassieren - jeden, der im Innenraum war und Vandalismus betrieben hat. Und all das für, Stand jetzt, eine Heimniederlage und die billo-Version der Euroleague. Peinlich und maximales Fremdschämen.
Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Kameras waren ja an, also: kassiert die Hirnis ab.



edit: und die Kack-Conference League sollten wir uns ersparen und besser die Quali verkacken oder gar nicht erst antreten.

Quark. Die Conference League ist nicht unattraktiver als die EL, nur weil sie sportlich leichter zu spielen ist. Ich will das Ding gewinnen.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Samstag, 07.Mai.2022, 22:13:01
Keine Kindergartendiskussion jetzt, sonst lösche ich alle Beiträge zu dem Thema.
Wieso, weil einer der moderationsnahen ,,Lieblinge" mal Gegenwind bekommt? Schwach und immer wieder gleiches Schema.
Nichts gegen dich persönlich!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Samstag, 07.Mai.2022, 22:16:52
Wieso, weil einer der moderationsnahen ,,Lieblinge" mal Gegenwind bekommt? Schwach und immer wieder gleiches Schema.
Nichts gegen dich persönlich!

Es geht nicht um Gegenwind, sondern um eine Wortwahl, die nicht in Ordnung ist. FC Karre ist übrigens moderationsnäher als Mister P. - das ist dummes Gelaber, auch nicht gegen Dich persönlich.
  •  

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Samstag, 07.Mai.2022, 22:19:40
Es geht nicht um Gegenwind, sondern um eine Wortwahl, die nicht in Ordnung ist. FC Karre ist übrigens moderationsnäher als Mister P. - das ist dummes Gelaber, auch nicht gegen Dich persönlich.

ich wollte das auch nicht ausufern, deswegen habe ich meinen letzten beitrag vor löschung auch selbst editiert. die persönliche bühne habe ich aber nicht als erster betreten. aber ich kann das ab.

es ist halt nicht schwarz/weiß. man kann tatsächlich den (eintönigen) dauersupport der ultras kacke finden, als auch den null-support ohne aktive unterstützung. wenn man das als einladung versteht, persönlich zu werden, bitte. ändert aber ja nichts an der meinung.
  •  

veedelbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 07.Mai.2022, 21:51:31
mallorca ekel? ernsthaft? du edit - bitte mäßigen brauchst mir hier zumindest nichts von werten erzählen.
Ernsthaft, glaubst Du wirklich, dass hier alle Alzheimer haben? Die beiden jämmerlichsten Comebacks, mit dem Preis für ganz besonders wenig Rückgrad, gehen selbstverständlich für immer an dixie und Dich. Und wenn ich mir eine der erbärmlichen Rollen wählen müsste, dann wäre die des treu ergebenen Overath-Groupies noch ertragbarer, als die rechte Hand von Mallorca Heinz gewesen zu sein. Von welchen Werten sprichst Du?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

dackelclubber

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC Karre

  •  

Marc_Niehl

Letztes Heimspiel 0:1 verloren. Nicht das Spielglück gehabt wie in den Spielen zuvor. ECL erreicht und keine Relegation! Volle Hütte, mit und ohne Ultras hat es funktioniert. Platzsturm nach Niederlage ist ein bisschen naja .... Aber gönnen wir uns das doch einfach. Es war eine tolle Saison mit der niemand gerechnet hat, in einer generell schwierigen Zeit. Also alle ein bisschen mehr Gelassenheit und Prost FC!
  •  

Badabing

Zitat von: veedelbock am Samstag, 07.Mai.2022, 22:39:45
Ernsthaft, glaubst Du wirklich, dass hier alle Alzheimer haben? Die beiden jämmerlichsten Comebacks, mit dem Preis für ganz besonders wenig Rückgrad, gehen selbstverständlich für immer an dixie und Dich. Und wenn ich mir eine der erbärmlichen Rollen wählen müsste, dann wäre die des treu ergebenen Overath-Groupies noch ertragbarer, als die rechte Hand von Mallorca Heinz gewesen zu sein. Von welchen Werten sprichst Du?

Unnötig

Alci

Jetzt packt mal jeder seine Rückräder wieder ein und fährt mal 80.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

Zitat von: Badabing am Samstag, 07.Mai.2022, 22:51:12
Unnötig

ach, wenn es ihm hilft. immerhin hat er dafür seine einjährige abstinenz unterbrochen. kann man sich ja fast geehrt fühlen. vielleicht nutzt er die energie ja künftig auch wieder zielgerichteter fürs forum.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Scherzzoni

Hab den Platzsturm mit Freude beobachtet, auch wenn ich mich in Diskussionen mit Sitznachbarn begeben musste. Klar hät ich gern gewonnen heute, aber auf die Leute zu schimpfen die die Saison und den Einzug nach Europa feiern - so verbittert bin ich noch nicht. Tut mir leid für jeden der sich darüber echauffiert, war ne überraschend starke Saison und jut is.

ajax

Der Vergleich mit der SGE hinkt total. Ich habe DK im Waldstadion und auch bei uns. Sitze relativ gleich, wie bei uns in O6.
Unterschied > SGE hat es via Fischer geschafft - einen 'Offiziellen mit der Fankultur zu infizieren' - seitdem dies der SGE Block verstanden hat und
auch instrumenatlisert hat -läufs... .
Das Waldstadon ist permanent am kochen - das Stadion , bis auf die Haupttribüne steht, macht mit und entfaltet eine einzigartige Dauerstimmung, die auch akzeptiert wird.
Ich war Donnerstag im Waldstadion und heute bei uns, das sind Welten! Wir haben schalala, der Südoberrang  interesiert sich ohenhin nicht dafür - und in Ost, stehen meine
Umgebung  zumindest ab und an. Eine Anfeerungspowe sihet einfach anders aus. Und ein Platzsturm just for fun - ist halt tatsächlich was für die ganzen Ultra Seiten auf FB.
Warum wir kein Brennen im Stadion hin bekommen - ich frage mich das schon lange ; stattdessen bedienen wir die bekannte Folklore.
PS : Ich freue mich riesig für das Erreichen des UICup oder Messepokal oder wie es jetzt auch immer heisst ... .
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

ajax

Der Vergleich mit der SGE hinkt total. Ich habe DK im Waldstadion und auch bei uns. Sitze relativ gleich, wie bei uns in O6.
Unterschied > SGE hat es via Fischer geschafft - einen 'Offiziellen mit der Fankultur zu infizieren' - seitdem dies der SGE Block verstanden  und
auch instrumenatlisert hat -läufts... .
Das Waldstadon ist permanent am Kochen - das Stadion , bis auf die Haupttribüne steht, macht mit und entfaltet eine einzigartige Dauerstimmung, die auch von allen akzeptiert und mitgetragen wird.
Ich war Donnerstag im Waldstadion und heute bei uns, das sind Welten! Wir haben schalala, der Südoberrang  interesiert sich ohenhin nicht dafür - und in Ost, stehen meine Umgebung  zumindest ab und an. Eine Anfeuerungspower sieht  einfach anders aus. Und ein Platzsturm just for fun - ist halt tatsächlich was für die ganzen Ultra Seiten auf FB.
Warum wir kein Brennen im Stadion hin bekommen - ich frage mich das schon lange ; stattdessen bedienen wir die bekannte Folklore.
PS : Ich freue mich riesig für das Erreichen des UICup oder Messepokal oder wie es jetzt auch immer heisst ... .
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Povlsen am Samstag, 07.Mai.2022, 22:11:57
Quark. Die Conference League ist nicht unattraktiver als die EL, nur weil sie sportlich leichter zu spielen ist. Ich will das Ding gewinnen.

Es geht ja meiner Meinung gerade nicht darum, jetzt schon an den Cup-Sieg zu denken.

Es geht um die Etappenziele, ähnlich wie beim DFB-Pokal.
Vorfreude auf Play-Off, Vorfreude auf die Gruppenspiele, Vorfreude auf die Zwischenrunde usw.
Ein Viertelfinal-Einzug in einem beliebigen international Wettbewerb ist für mich ebenso viel wert und unvergesslich  wie der zweite DFB Pokalsieg in 10 Jahren für den "gemeinen" BVB Fan. Oder noch mehr.
Von  HF und weiter mal ganz zu schweigen.   
So ungefähr sind die Dimensionen..
  •  

rusk

Zitat von: Scherzzoni am Samstag, 07.Mai.2022, 23:00:31
Hab den Platzsturm mit Freude beobachtet, auch wenn ich mich in Diskussionen mit Sitznachbarn begeben musste. Klar hät ich gern gewonnen heute, aber auf die Leute zu schimpfen die die Saison und den Einzug nach Europa feiern - so verbittert bin ich noch nicht. Tut mir leid für jeden der sich darüber echauffiert, war ne überraschend starke Saison und jut is.
alles sinnlos kaputtmachen und jut is. So so. Wer zahlt den entstandenen Schaden? Bitte Hirn einschalten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Paradoxon

Zitat von: ajax am Samstag, 07.Mai.2022, 23:16:19
Der Vergleich mit der SGE hinkt total. Ich habe DK im Waldstadion und auch bei uns. Sitze relativ gleich, wie bei uns in O6.
Unterschied > SGE hat es via Fischer geschafft - einen 'Offiziellen mit der Fankultur zu infizieren' - seitdem dies der SGE Block verstanden  und
auch instrumenatlisert hat -läufts... .
Das Waldstadon ist permanent am Kochen - das Stadion , bis auf die Haupttribüne steht, macht mit und entfaltet eine einzigartige Dauerstimmung, die auch von allen akzeptiert und mitgetragen wird.
Ich war Donnerstag im Waldstadion und heute bei uns, das sind Welten! Wir haben schalala, der Südoberrang  interesiert sich ohenhin nicht dafür - und in Ost, stehen meine Umgebung  zumindest ab und an. Eine Anfeuerungspower sieht  einfach anders aus. Und ein Platzsturm just for fun - ist halt tatsächlich was für die ganzen Ultra Seiten auf FB.
Warum wir kein Brennen im Stadion hin bekommen - ich frage mich das schon lange ; stattdessen bedienen wir die bekannte Folklore.
PS : Ich freue mich riesig für das Erreichen des UICup oder Messepokal oder wie es jetzt auch immer heisst ... .

Ich habe es immer geahnt, ich habe den falschen Verein...in allem(Titel, Finalspiele, Europa, Fankultur, Präsident, Social Media...) sind wir also ein Stück mieser als die Eintracht. Irgendwas müssen die seit 20 Jahren besser machen. Denn vor 20 Jahren war das definitiv noch nicht so.  :kotz:
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Der Templer

Die Eintracht-Verehrung ist bullshit. Die sind auch in der Liga nicht immer so geil. Habe schon Spiele von der Eintracht live erlebt, da war der Support überhaupt nicht besser als bei uns. International gehen sie steil - keine Frage - aber Frankfurt hatte diese Saison enorme Probleme alle Karten in der Liga zu verkaufen zu einem Zeitpunkt als die Corona-Auflagen gelockert waren. Da fanden aber einige Eventies Europapokal eben spannender als das harte Liga-Brot.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

ajax

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 08.Mai.2022, 00:25:28
Ich habe es immer geahnt, ich habe den falschen Verein...in allem(Titel, Finalspiele, Europa, Fankultur, Präsident, Social Media...) sind wir also ein Stück mieser als die Eintracht. Irgendwas müssen die seit 20 Jahren besser machen. Denn vor 20 Jahren war das definitiv noch nicht so.  :kotz:

quatsch - nie wollte ich denen etwas gönnen! es ist lediglich eine momentaufnahme des derzeitigen istzustandes im stadion - gefühlt einiges voraus .das ist alles !
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

ajax

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 08.Mai.2022, 00:30:50
Die Eintracht-Verehrung ist bullshit. .........
Es ist keine Verehrung, sondern eine Beschreibung und Wahrnehmung des Supports über die Szene hinweg. Das ist leider in den letzten Jahren in eine 'Gemeinsamkeit'  aller
sicht- und hörbar. Dies und nur dies prange ich bei uns an - Süd bekommt doch den Oberrang nicht zu einer Gemeinsamket, von Ost ganz zu schweigen und die obligatorische 'Nord-Süd Attacke' unktioniert 'lautbar' doch nur bei Führung!
PS : vlt sind die 'mehr tickets bei uns ' ein indiz, dass wir eben ein zahlenmässiges grösseres eventpublikum haben, dass fussball konsumiert und weniger bereit ist für stimmung und engagement zu sorgen   ;)
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.

Zing

Die Szene des Nachspiels war für mich, als der bedröppelte und erschöpfte Hector von unter anderem einem Typen mit Strickmaske kurz gefeiert wurde und das überhaupt nicht verstand, weil wir das Spiel verloren hatten. Als ich dann die Typen mit Feuerzeugen am Tornetz gesehen habe, habe ich den Fernseher ausgemacht.

Europa! Geil! Aber den Platzsturm habe ich irgendwie nicht verstanden, obwohl der ja spätestens seit der Bitte des FC, ihn nicht durchzuführen, klar war, unabhängig vom Ergebnis, denn wir haben verloren.

Manchmal will ich das alte Stadion zurück und wieder in Eingang 19 stehen. Oder 21.

Europapokal!

FC78

Völlig deplatzierter Platzsturm. Bei einem Sieg, sogar einer anderen Ergebniskonstelkation, hätte ich zumindest etwas Verständnis aufbringen können. So ist es für mich nur ein Beleg der Entwicklung der letzten 30 Jahre - im Fussball allgemein sowie des FC im besonderen. Event um jeden Preis und sportliche Ambitionslosigkeit. Letzteres immerhin nur bei den Fans.

Ja, wir spielen eine tolle Runde und nächstes Saison international. Aber gestern war ein Misserfolg und die Mannschaft hat es auch so empfunden. Deswegen hat sie auch zurecht nicht mitgefeiert. Sie will mehr und die Saison ist noch nicht vorbei. Das empfinde ich sehr positiv und diese Mentalität ist vielleicht sogar der grössere Gewinn als Europa. Der Verein muss diese Haltung konsequent verinnerlichen und weiterentwickeln. Auch im Umfeld.

Gorki25

Mal was anderes: Sind wir International eig noch auf Bewährung wg Belgrad?!?
  •  

Litti10

Gestern mal wieder bewiesen, dass das nur noch eine Eventi Veranstaltung ist.... Platz 7 ist toll, aber es lief zumindest gestern alles gegen uns ... Union gewinnt in Freiburg, wir verlieren nach kompletter Überlegenheit und dann wird das Stadion auseinandergerissen....

Unterirdisch und auch Teil des Kölner Problems... Ambitionslosigkeit... zu schnell zufrieden

Feier Hector und die Truppe für die Einstellung mehr zu wollen

  •  
    The following users thanked this post: 1337, Gorki25

THC-Ben

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 08.Mai.2022, 09:26:06
Mal was anderes: Sind wir International eig noch auf Bewährung wg Belgrad?!?
Nein, hatten 2 Jahre Bewährung und uns dann lang genug nicht mehr auf der Bühne blicken lassen.
Belgrad wurde runtergestuft deswegen sollten wir jetzt wieder bei 0 anfangen!
https://rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-uefa-bestaetigt-strafen-wegen-fan-krawallen-in-london_aid-20659311
https://rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-uefa-reduziert-strafe-nach-randale-in-belgrad_aid-23258281
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 08.Mai.2022, 09:26:06
Mal was anderes: Sind wir International eig noch auf Bewährung wg Belgrad?!?
Nein, hat sich erledigt. Soweit ich weiß galt die Bewährung auch nur für zwei Jahre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Das hatte für mich gestern auch nichts mit dem "kölschen Wesen" zu tun, immer alles und jeden abfeiern zu müssen.

Dieser Event-Karnevalismus hat sich die letzten 10-15 Jahre tief in die Wurzeln des Vereins hinein gefressen. Es gab ja nichts zu feiern, also blödeln wir bei jeder Gelegenheit herum. Ich habe mich für diesen Platzsturm noch nie so für unser Umfeld geschämt wie gestern.

Unwürdig, peinlich, lachhaft...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -


dackelclubber

Es ist halt ein Kreuz, dass man einerseits die Kommerzialisierung bejammert, andererseits wir aber natürlich längst alle, alle, alle mitten im Zirkus sind. Es gibt in der Bundesliga noch circa 4-5 Plätze irgendwo im Niemandsland, der Rest ist entweder im Kampf um Europa oder im Abstiegskampf. Und selbst in diesem Niemandsland gibts dann auch von Frankfurt einen Platzsturm für den Finaleinzug der Europa League, den alle total toll finden, obwohl die Eintracht letzten Herbst bei bestem Wetter gegen Augsburg nicht mal 25.000 Karten losbekam und es noch Ende Februar gegen Bayern!!! lange einen freien Mitglieder-Vorverkauf gab.

Meisterschaft, Relegation, Klassenerhalt, Europa.... am Ende haben eben mehr Mannschaften was zu feiern als nichts zu feiern

Was gestern angeht, hätte man eventuell seitens der Ultras auf der Süd etwas mehr Feingefühl bewiesen, wenn man den Platzsturm gelassen hätte. Denn Annalena und Lennart auf der Vordereifel aus N2, die zweimal im Jahr kommen und gestern ihr Rasenstück auf dem Autodach verhashtagt auf Insta hochgeladen haben, die kommen auch erst auf den Platz, wenn die Luft rein ist. Nachdem aber ja die Süd sich da klar in Stellung gebracht hat paar Minuten vor Anpfiff an der Torauslinie, war ja klar, wie der Hase laufen wird, da hat ja auch das ganze Stadion geguckt. Wäre vielleicht mal ne gute Gelegenheit gewesen, Führung zu zeigen, die man ja stets für sich beansprucht. Und die war hier ja offenbar: alle auf den Platz.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •