Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Kumpel Nassim, Federico13 und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Ebdus

Welchen Wert hat denn so ein Mittelkreislappen? Gilt Diebstahl ab einen bestimmten Wert nicht als Offizialdelikt? Wird hier von der Polizei und der Staatsanwaltschaft etwa ein Doppelstandard angewendet? Wenn ich von der Polizei dabei erwischt werde, wie ich einen im Suff aus einer Kneipe entwendeten Barhocker durch die Südstadt trage, erwartet mich bestimmt eine Anzeige, ohne das der geschädigte Wirt mich zwingend anzeigen muss. Ganz zu schweigen von Kleinigkeiten im Rahmen von Fußballspielen, nur weil man gerade mit der aktiven Fanszene unterwegs ist.

ps: Würde der Kultwirt bestimmt nicht gut finden, wenn man mal im Jux sein Mobiliar stehlt.
  •  

ruhrpott

was wohl die uschi sagt, wenn man im suff ganz stolz mit so ner interview-wand unterm arm zuhause ins wohnzimmer getorkelt kommt? :D
ich hasse internet
  •  

Ebdus

Zitat von: ruhrpott am Montag, 09.Mai.2022, 09:52:17
was wohl die uschi sagt, wenn man im suff ganz stolz mit so ner interview-wand unterm arm zuhause ins wohnzimmer getorkelt kommt? :D

Sollte es sich nicht gerade um einen alten Punker handeln, wird da mit Sicherheit keine Uschi vorhanden sein.
  •  

Okudera

Zitat von: Ebdus am Montag, 09.Mai.2022, 09:49:11
Welchen Wert hat denn so ein Mittelkreislappen? Gilt Diebstahl ab einen bestimmten Wert nicht als Offizialdelikt? Wird hier von der Polizei und der Staatsanwaltschaft etwa ein Doppelstandard angewendet? Wenn ich von der Polizei dabei erwischt werde, wie ich einen im Suff aus einer Kneipe entwendeten Barhocker durch die Südstadt trage, erwartet mich bestimmt eine Anzeige, ohne das der geschädigte Wirt mich zwingend anzeigen muss. Ganz zu schweigen von Kleinigkeiten im Rahmen von Fußballspielen, nur weil man gerade mit der aktiven Fanszene unterwegs ist.

ps: Würde der Kultwirt bestimmt nicht gut finden, wenn man mal im Jux sein Mobiliar stehlt.


Sehe ich ähnlich.

Ist Offizialdelikt.

Fällt in die gleiche Richtung wie Klauen von Fanschals oder Fahnen anderer Mannschaften.
Da der FC aber eingelenkt hat, wird hier nichts kommen (da wegen fehlendem öffentlichen Interesse das Verfahren eingestellt wird oder nicht eröffnet wird).

Der Kult-Wirt war aber auch nicht besoffen. Ist ja erstaunlich, dass er am Abend hinter der Theke steht, den Lappen vor seiner Kneipe ausrollen kann, die Presse zum Fotoshooting einlädt und einen längeren Post auf Facebook absetzen kann (wenn ich voll bin, würde ich zumindest das Posting nicht mehr hinbekommen).

Völlig peinliche Nummer.
Vor allem wenn ich mir vergegenwärtige, dass wegen einer Beleidigung (gegen Hopp, kein Offizialdelikt) Hausdurchsuchungen wegen eines Banner stattfinden, um die Täter zu finden.
Hier wird über alles weggeschaut.
Das wird dem Verein beim nächsten Stadionverbot auf die Füße fallen. Oder warum drohten dem schnellen Ultra, der die Fahne von BMG in der Halbzeitpause gezockt hat, Ungemach?
Der hatte sicher auch nicht vor, die Fahne zu behalten und in seinem Zimmer aufzuhängen.

frankissimo

Ich bin mal gespannt. Da scheinen ja Kosten der Zerstörung egal.
Ich teile das sehr gespannt zu sein was man dann bei Diebstählen und Sachbeschädigung, Pyro etc noch irgendjemandem etwas in Rechnung stellen will.
 
  •  

Micknick

Zumal der Typ ja lügt wie gedruckt :
Zitat
Die ,,FC-Gauner" zeigen sich am nächsten Tag voller Reue und posteten eine jecke Entschuldigung auf Facebook. ,,Wir hatten ein paar Kölsch zu viel und die Fahne kommt definitiv wieder zurück zum FC", sagt auch Schlüter.
Quelle: Express
Zitat
Das konnten wir natürlich nicht zu lassen.
So haben wir völlig uneigennützig und natürlich ohne Alkohol im Spiel unsere Verabredung im Marienbild platzen lassen und die Fahne für Euch ,,.gesichert".
Wir haben im Schweiße unseres Angesichts die  gefühlt 200 kg schwere Fahne quer über die Vorwiese getragen und einen relativ perplexen Taxifahrer gebeten, uns zu helfen und die Fahne in die Nähe eines Stadttores in der Kölner Innenstadt zu bringen.
Quelle: FB


Anzeige /SV/ Vereins Auschlussverfahren/ ist ja wohl das mindeste was kommen sollte
  •  

cannabinol

Der Platzsturm versteht sich als nichts anderes als eine pure Macht Demonstration. Genau wie die persistente Zündung von Bengalos während der 15 Schluss Minuten und dann auch noch auf dem Platz. Spontan war da gar nichts dran.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Glücksritter

Hohenlind Affe da. War immer schon sehr suspekt. Auch im Vereinsleben.  :kotz:
  •  

Domstadt

Zitat von: cannabinol am Montag, 09.Mai.2022, 19:35:48
Der Platzsturm versteht sich als nichts anderes als eine pure Macht Demonstration.
Von wem? Hoffe du meinst nicht sie Ultras, da auch schon vor Abpfiff an der Ecke Ost/Süd viele über den Zaun geklettert sind. Und da sitzen nun mal keine Ultras.
Der Platzsturm wäre so oder so gekommen. Siehe Aufstieg gegen Fürth.
  •  

difösi

Man hat mit einer Platzbegehung gerechnet. Dementsprechend die Zäune hochgezogen. Es gab auch klare Ansagen, ab wann man die  Tore zum Innenraum öffnet. Nämlich dann, wenn der Druck zu groß wird. Das war aber nicht der Fall. Das man auf der Süd über die Zäune steigt, geschenkt.

Aber im Osten zur Süd wurde einfach so das Tor geöffnet. Es saßen vielleicht 10 Personen auf dem Zaun, einen hat man gleich wieder retour geschickt, nachdem er den Innenraum betreten hatte. Ansonsten war alles entspannt. Bis dann die Person am Zaun ohne Not das Tor geöffnet hat.


  •  

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 08.Mai.2022, 10:52:53
Verkörpert halt den Prototyp des FC-Fans der letzten 15 Jahre.
Unter anderem sowas meine ich, wenn ich sage, dass sich unser Publikum sehr gewandelt hat. Deshalb bin ich seit Jahren schon lieber auswärts unterwegs mit dem FC. Da ist das Publikum anders im FC Block.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

diehard

Wie sieht es aus - Samstag in Stuttgart alle in rot (wie angekündigt) ?

Fahren wohl einige - oder ?  ;)
  •  

Alci

Zitat von: diehard am Donnerstag, 12.Mai.2022, 14:30:37
Wie sieht es aus - Samstag in Stuttgart alle in rot (wie angekündigt) ?

Fahren wohl einige - oder ?  ;)

Ja. Hälste dich auch bitte dran.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frankissimo

Ja, Samstag alle in Rot. Hab sogar ne rote Hose aus den 90ern gefunden. :D
Da wir dachten das es noch um etwas ginge werden viele Kölner da sein.
Wird aber nicht so dolle . Wir bleiben 7. und Stuttgart 16.
  •  

diehard

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 12.Mai.2022, 15:35:05
Ja, Samstag alle in Rot. Hab sogar ne rote Hose aus den 90ern gefunden. :D
Da wir dachten das es noch um etwas ginge werden viele Kölner da sein.
Wird aber nicht so dolle . Wir bleiben 7. und Stuttgart 16.

Ja, wir fahren mit fünf Mann los aus Alfter und treffen dort noch 15 andere von uns - werden wirklich viele Kölner da sein.

Aber vielleicht geschieht ja auch eine kleine Sensation durch die Bochumer  :P
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: diehard am Donnerstag, 12.Mai.2022, 15:55:08
Ja, wir fahren mit fünf Mann los aus Alfter und treffen dort noch 15 andere von uns - werden wirklich viele Kölner da sein.

Aber vielleicht geschieht ja auch eine kleine Sensation durch die Bochumer  :P
Hat Simon Zoller doch schon angekündigt  :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ted

Schlüter wurde anscheinend auch noch mit einem Treffen mit Baumgart bei Loss mer Schwaade belohnt. Unfassbar.
  •  

FC Karre

woher hat der kult-fan eigentlich seine lobby?
  •  

KK08

  •  

Okudera

Zitat von: Ted am Donnerstag, 12.Mai.2022, 20:58:56
Schlüter wurde anscheinend auch noch mit einem Treffen mit Baumgart bei Loss mer Schwaade belohnt. Unfassbar.

Gab aber keine Prämie
Zitat aus Express:

Martin Schlüter hat die FC-Fahne mittlerweile zurückgebracht. Er habe zuvor eine Belohnung für die Rückgabe eingefordert. Bier ODER Europa-Tickets. Doch darauf konnten sich die Verantwortlichen nicht einlassen. Der FC verzichtete auf eine Strafe. Schlüter entschuldigte sich für seinen unüberlegten Raubzug. ,,Da war natürlich Alkohol im Spiel. Wir entschuldigen uns für diese Aktion und sind froh, weiter ein Teil der FC-Familie bleiben zu dürfen."

Was eine Scheiss
Der FC ,,verzichtete auf eine Strafe"? Wie geht dann sowas? Wo ist Volker Lange, wenn man ihn braucht?

Wer entscheidet, wer Mitglied der FC-Familie ist? Mit diesem Hansel will ich nicht zusammen in einer Familie sein.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

J_Cologne

Zitat von: Okudera am Freitag, 13.Mai.2022, 05:25:39
Gab aber keine Prämie

Offiziell, würde mich aber nicht wundern, wenn doch...
  •  

LoneStar

In jeder Familie gibt es ein schwarzes Schaf...in der großen FC-Familie halt mehrererere.  ;)
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 13.Mai.2022, 08:16:34
Offiziell, würde mich aber nicht wundern, wenn doch...
Es gab die Prämie "keine Anzeige".
  •  

Since1948

         
Alle in Rot nach Stuttgart

Lasst uns zum Abschluss der Saison unseren Verein und unsere Stadt nochmal mit geballter Kraft vertreten und alles dafür geben, dass wir nächste Saison durch Europa cruisen.

Werft euch dazu ein rotes Shirt, Trikot oder eine rote Jacke über.

Zusätzlich haben wir uns - ähnlich wie in Augsburg - eine andere Überraschung überlegt, für die ihr vor Ort bitte 10 Taler extra auf Tasche habt.

ALLE IN ROT NACH STUTTGART UND VON DORT AUS NACH EUROPA!!!

WIR SIND DIE FANS / WIR SIND DER VEREIN!
http://www.wh96.de/news/2021/rot.jpg
  •  

JoeFC

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Mai.2022, 22:40:22
woher hat der kult-fan eigentlich seine lobby?

Das so Leuten vom Verein und von der Presse noch eine Plattform geboten wird, macht mich richtig sauer!

Finkovic

Stuttgart hat eine Promillegrenze von 1,4 für das Spiel morgen festgesetzt. Es werden stichprobenartige Kontrollen durchgeführt
  •  

CMBurns

Zitat von: Finkovic am Freitag, 13.Mai.2022, 10:12:12
Stuttgart hat eine Promillegrenze von 1,4 für das Spiel morgen festgesetzt. Es werden stichprobenartige Kontrollen durchgeführt

Ober- oder Untergrenze?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

frankissimo

Zitat von: Finkovic am Freitag, 13.Mai.2022, 10:12:12
Stuttgart hat eine Promillegrenze von 1,4 für das Spiel morgen festgesetzt. Es werden stichprobenartige Kontrollen durchgeführt

Ich denke die haben aus ihrem letzten Abstieg gelernt.
  •  

frankissimo

Zitat von: JoeFC am Freitag, 13.Mai.2022, 09:06:56
Das so Leuten vom Verein und von der Presse noch eine Plattform geboten wird, macht mich richtig sauer!

Interessanter wird sein was man in Zukunft jenen Leuten sagen wird die fackeln, etwas entwenden oder einfach zerstören.
Da fehlen ihnen doch in Zukunft jegliche Argumente.
  •  

CMBurns

Zitat von: frankissimo am Freitag, 13.Mai.2022, 10:33:00
Interessanter wird sein was man in Zukunft jenen Leuten sagen wird die fackeln, etwas entwenden oder einfach zerstören.
Da fehlen ihnen doch in Zukunft jegliche Argumente.

"'Ich borge mir die LED-Banden aus, damit Harald K. mir daraus einen Großfernseher für den Garten baut. Ihr braucht die Dinger ja erst im August wieder. Dürft gerne zum ESC vorbeikommen. Bringt aber eigene Getränke mit."
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •