Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:38:20
Wieso schleppen so viele FC Fans ihre Schalker "Freunde" ins Stadion? Ekelhaft wie viele Blaue überall saßen.
Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:41:35
das haben sie in London auch gesagt.
Es ist aber ein feiner Unterschied ob die Heimmannschaft ihre Tickets nicht wegbekommt, oder ob das Spiel im reinen Mitglieder-Vvk in einer Stunde ausverkauft ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Sonntag, 07.Aug.2022, 23:31:16

Weil unsere Köln/Dortmund-Connection ihr 5-jähriges hatte.
Unnötigste Connection ever.
Wäre es beim Feuerwerk zum Geburtstag geblieben, wäre es zwar nicht okay aber "verständlich"... Wurde aber dann ja auch unabhängig davon ständig gezündelt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

fc-Markus

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 07.Aug.2022, 23:15:07
Schöne Choreo.

Warum man allerdings beim Heimspiel Pyro zünden muss verstehe ich nicht

Die Pyro anfang der zweiten HZ war zum 5 jährigen der Revolte .
  •  

drago

Zitat von: ben am Montag, 08.Aug.2022, 00:02:10
War schon immer scheisse und kann jetzt endgültig eingestampft werden. Obwohl Großkreutz mit seiner Bambulebewegung nach dem abgepfiffen Führungstor der Zahnlosen. 😂😂

dortmund steht für mich auf ner stufe mit scheisse 04. was auf der einen seite held 98 ist, ist bei dortmund halt verkauftes spiel 78.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

J_Cologne

Auch wenn das hier nicht gut ankommt, aber Dortmunder find ich noch widerlicher als Scheiße 04
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Zitat von: J_Cologne am Montag, 08.Aug.2022, 07:04:57
Auch wenn das hier nicht gut ankommt, aber Dortmunder find ich noch widerlicher als Scheiße 04

Der BVB ist übles, anbiederndes Eventgesocks...weit schlimmer als S05.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

THC-Ben

Zitat von: fc-Markus am Montag, 08.Aug.2022, 05:19:05
Die Pyro anfang der zweiten HZ war zum 5 jährigen der Revolte .
Stand ja da, wenn das jetzt jeder Fanclub machen würde, würde es jedes Spiel brennen
  •  

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Montag, 08.Aug.2022, 07:50:01
Stand ja da, wenn das jetzt jeder Fanclub machen würde, würde es jedes Spiel brennen
Freue mich jetzt schon auf den Mai im nächsten Jahr!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: ben

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Montag, 08.Aug.2022, 07:26:53
Der BVB ist übles, anbiederndes Eventgesocks...weit schlimmer als S05.

Scheiße am Geruch unterscheiden. Wobei  mir der BvB auch mehr auf die Nüsse geht, als Schlacke.
  •  

Carwash

Saß gestern auf der Nord und muss sagen: Hat Spaß gemacht. Da war ordentlich Stimmung in der Bude, von beiden Seiten. Macht einfach mehr Laune mit Vereinen, die auch ne Fanbasis mitbringen.

Oxford

War ein sehr guter Auswärtssupport. Aber klar, dass die bei der Liga-Rückkehr alle Bock hatten, verwundert nicht.
  •  

antistar

Die waren allerdings auf den Rängen ähnlich drauf wie auf dem Platz: 15 Minuten wirklich richtig, richtig stark Gas gegeben und danach nur noch in vereinzelten Momenten zu vernehmen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Montag, 08.Aug.2022, 08:31:30
Choreo war übelst geil.

Gibt es irgendwo ein Bild, konnte ja nichts sehen, weil so eine Plane über mir war.
Super-Wetti
  •  

bickendorfer

Man merkt richtig einen Nachholeffekt der tristen Corona-Zeit. Die Ultras sind wieder da und die Stimmung ist endlich zurück. Gefühlt haben wir aktuell in jedem Spiel eine Choreo, dazu wieder Pyro, heim wie auswärts. Wobei es auch vor Corona lange Zeit keine Choreos mehr gab, wann war davor die letzte (vor 5 Jahren?). Die Wilde Horde hat sich mit der Clubführung etwas ausgesöhnt, das dürfte der Grund sein, oder?
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: Oxford am Montag, 08.Aug.2022, 09:20:51
War ein sehr guter Auswärtssupport. Aber klar, dass die bei der Liga-Rückkehr alle Bock hatten, verwundert nicht.

Ich hab in O16 gesessen,  nur schalke gehört  u  selbst in meinem Block jede Menge blau,  zum Glück nur 2 Karten kontigent sonst wären mehr schalker als Kölner da gewesen . Unmöglich
  •  

Nur der fc köln

•  

Domstadt

Zitat von: Oxford am Montag, 08.Aug.2022, 09:20:51
Naja, wie antistar schon schrieb, waren nur die ersten 15 Minuten stark, dann nur noch ganz am Ende die letzten paar Minuten. Ich stand ganz oben bei N13, daher habe ich die ,,volle Dröhnung" von denen abbekommen.
Nach den ersten 15 Minuten kam fast nichts.
  •  

rusk

Da haben diese Atomphysiker vor Freude direkt wieder Pyros gezündet. Ich kann mich nur wiederholen: der FC muss die Geldstrafen an diese Personen weiterreichen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Montag, 08.Aug.2022, 10:27:43
Gibt es irgendwo ein Bild, konnte ja nichts sehen, weil so eine Plane über mir war.
Whatsapp
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Oxford

Zitat von: Superwetti am Montag, 08.Aug.2022, 10:27:43

Einfach bei youtube suchen, gibt schöne Videos davon.
  •  

Oxford

Zitat von: rusk am Montag, 08.Aug.2022, 10:49:48
Da haben diese Atomphysiker vor Freude direkt wieder Pyros gezündet. Ich kann mich nur wiederholen: der FC muss die Geldstrafen an diese Personen weiterreichen.

Man sollte einfach mal den Ball flach halten. Selbst in der ARD finden sie Pyro plötzlich nicht mehr schlimm. Die Dämonisierung von Pyro ist einfach nur albern. Mein Eindruck ist auch, dass sich da fast niemand mehr ernsthaft drüber aufregt oder sich daran stört.
  •  

rusk

Mir hat die Scheisse gestern die Sicht aufs Spielgeschehen genommen, aber geschenkt. Solange der Verein dafür finanziell bestraft wird, sollte man es doch unterlassen oder eben selbst dafür aufkommen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Superwetti

Zitat von: rusk am Montag, 08.Aug.2022, 11:22:56
Mir hat die Scheisse gestern die Sicht aufs Spielgeschehen genommen, aber geschenkt. Solange der Verein dafür finanziell bestraft wird, sollte man es doch unterlassen oder eben selbst dafür aufkommen.

Ich fand die Idee gut es erst zu zweiten Halbzeit zu machen. Frankfurt hat es ja vor dem Spiel getan und ihrem eigenen Torhüter die Sicht genommen, wir waren da deutlich schlauer, auch wenn wir es nicht nutzen konnten.
Super-Wetti
  •  

Bayernkiller

Es war jedenfalls abzusehen, daß der FC natürlich auch weiterhin den Einlass im S3 so "gewissenhaft" wie bisher kontrolliert, nämlich gar nicht. Hab den Ordnern aus Versehen mein Ticket von gestern Morgen vom Nürburg gezeigt, der hat mich trotzdem durchgewunken. Dann ist es auch kein Wunder, dass bereits ne Stunde vor Anpfiff der Block voller war, als letzte Saison zu Spielbeginn. Das ist echt nicht mehr schön so langsam. Dieses ganze "Leute reinholen" kotzt mich echt an, Fluchtweg etc existieren da null und vom Verein und den Ordnern interessierts keine Sau
  •  

Poldragon

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 08.Aug.2022, 11:45:24
Es war jedenfalls abzusehen, daß der FC natürlich auch weiterhin den Einlass im S3 so "gewissenhaft" wie bisher kontrolliert, nämlich gar nicht. Hab den Ordnern aus Versehen mein Ticket von gestern Morgen vom Nürburg gezeigt, der hat mich trotzdem durchgewunken. Dann ist es auch kein Wunder, dass bereits ne Stunde vor Anpfiff der Block voller war, als letzte Saison zu Spielbeginn. Das ist echt nicht mehr schön so langsam. Dieses ganze "Leute reinholen" kotzt mich echt an, Fluchtweg etc existieren da null und vom Verein und den Ordnern interessierts keine Sau

Dann Wechsel halt in einen anderen Block. Wir sind gestern auch sehr spät angekommen und sind dann direkt in s2 rein, weil man gesehen hat das s3 voll war. Nicht weiter  trotz s3 Karten, ob ich nun aus sX oder s3 Supporte
  •  

Alci

Zitat von: Poldragon am Montag, 08.Aug.2022, 11:51:35

Dann Wechsel halt in einen anderen Block. Wir sind gestern auch sehr spät angekommen und sind dann direkt in s2 rein, weil man gesehen hat das s3 voll war. Nicht weiter  trotz s3 Karten, ob ich nun aus sX oder s3 Supporte

Es ist halt aber keine freie Blockwahl.

Der Zustand ist erwartbar und muss auch in einem gewissen Rahmen einkalkuliert sein. Dann muss man Drehkreuze installieren, was platztechnisch wahrscheinlich gar nicht geht und mit den erwartbaren Blockstürmen leben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mirai_Torres

Das macht es aber auch etwas einfach oder? Es mag ja auch Leute geben die gerne zusammen Fußball gucken und zu unterschiedlichen Zeiten kommen. Dann also aus S2 allein gucken weil Gott und die Welt Leute mit in den Block nimmt die da eigentlich nicht hingehören ist auch irgendwie doof.

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Bayernkiller

Warum soll ich in einen anderen Block wechseln, wenn ich seit bestehen des Stadions da meine Karte habe und da auch "meine leute" stehen?

Ja, der FC muss da ansich irgendwas machen. Das ist ja seit Jahren schon so, nur jetzt durch das online-ticket nochmal deutlich einfacher geworden mit dem reinholen. Ohne "scannen" am Block geht das ansich nicht mehr. Aktuell ist es einfach nur unschön, damit kann ich aber zähneknirschend leben. Schlimm wirds nur, wenn wirklich mal was sein sollte, das würde böse enden. Hier versteh ich dann den FC auch nicht, dass die das so halbherzig mit anschauen. Spätestens seit der Loveparade weiss man doch, das die Verantwortlichen da definitiv auch haftbar für gemacht werden können. Und den Prozess würde ich als FC nicht haben wollen, bzw dieses Risiko

ochsenfrogga

Nee ganz ehrlich das ist Schwachsinn. Wir sind dann gestern in S4 weil S3 schon am Eingang übervoll war. Aber selbst S4 war zu voll.

Wenn da mal einer nen Herzinfarkt kriegt dauert es sicher ne Viertelstunde bis man da raus ist. Dann will natürlich niemand die Verantwortung tragen.

Die Situation ist nach Corona aus meiner Sicht unerträglich geworden, pinkeln gehen ist in der HZ unmöglich.

Nächstes Thema im Stehblock sind die Fahnen, es gibt in S3/4 keinen einzigen Platz von dem aus man zumindest weite Teile des Spiels verfolgen kann. Gab schon immer Fahnen, aber seit Ende letzter Saison werden die unentwegt bewegt und das nervt ohne Ende.