Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Ich gebe eine Pressekonferenz in einem Krankenhaus
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: SashVL am Dienstag, 08.Mär.2022, 08:10:54
Wobei man hier aber auch sehen muss, dass so einiges an Karten Freitagabends für diverse Jubilare für lau rausgegeben wurde.

Wo kann ich mich beschweren, dass ich keine bekommen habe?
Super-Wetti
  •  

cannabinol

Und ich bin zur Zeit mit einer selbst für meine Verhältnisse nur sehr geringen Frustrationstoleranz ausgestattet.
Mir passt einfach alles nicht, und das auch noch gleichzeitig.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/fussball-fuer-alle/
ZitatDie Nachrichten in Sachen Corona haben sich in den letzten Wochen überschlagen. Ab dem 20. März sollen alle ,,tiefgreifenden" Corona-Maßnahmen fallen – wie immer gibt es also ein Hintertürchen und das ist nach dem bisherigen Pandemieverlauf auch durchaus verständlich.

Wir wissen heute noch nicht, wie die Lage in den nächsten Wochen und Monaten sein wird. Wir verstehen die Ankündigungen aus der Politik allerdings so, dass die meisten Einschränkungen bald fallen. Das heißt für uns: Wir gehen davon aus, dass auch beim Stadionbesuch wieder Normalität einkehrt. Die Einschränkungen der vergangenen Monate dürfen die Pandemie nicht überdauern. Die letzten zwei Jahre Fußball waren alles, nur nicht unsere Normalität und dürfen auch niemals dazu werden!

An dieser Stelle nehmen wir deshalb die Verbände und Funktionäre in die Pflicht. In den letzten zwei Jahren haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber stetig beteuert, wie wichtig Fans für den Fußball sind. Jetzt ist die Zeit gekommen, sich ebenfalls für einen Fußball ohne Einschränkungen auf allen Ebenen einzusetzen. Dies bedeutet:

Volle Auslastung der Stadien inklusive der Stehplätze
Keine Zutrittsbeschränkungen
Keine Maskenpflicht unter freiem Himmel
Keine personalisierten oder digitalen Tickets
10 % Gästekontingent
Keine Kompensation der Verluste der Pandemiezeit durch Preiserhöhungen für das Stadionpublikum
Das wäre ein nachhaltiger Schritt für alle Stadionbesucher!

Während sich der Stadionbesuch wieder normalisiert, ist das System des Profifußballs weiterhin kaputt. Deshalb erinnern wir noch einmal an unsere Forderungen für einen nachhaltigeren Fußball, die sich seit Beginn der Pandemie nicht verändert haben. Wir fordern:

Wettbewerbsfördernde, ligaübergreifende Verteilung der Fernsehgelder!
Verpflichtende Bildung von Rücklagen, um künftige Krisen besser überstehen zu können!
Erhalt der 50+1-Regel und ein Ende von Finanzdoping!
Gehalts- und Transferobergrenzen!
Beschränkung der Einflüsse der Spielerberater!
Obergrenzen für Spielerkader!
Groß waren vor zwei Jahren die Lippenbekenntnisse. Groß war die vermeintliche Demut in der finanziellen Not. Verändert hat sich bislang nichts.

Der Fußball braucht Veränderungen. Der Stadionbesuch muss fanfreundlich sein.

Jetzt seid ihr dran: Lasst den Worten Taten folgen.

Fußball für alle!

Die Fanszenen Deutschlands im März 2022
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

statt "wir fordern" wäre "wir wünschen uns" wohl angebrachter.
  •  

Oxford

Die Ultras haben sich mE bzgl. Corona nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber ich hatte sie schon fast vergessen, um ehrlich zu sein. Mit den Forderungen zum System Fußball haben sie natürlich weiterhin Recht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

condomi

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Mär.2022, 10:13:42
Die Ultras haben sich mE bzgl. Corona nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber ich hatte sie schon fast vergessen, um ehrlich zu sein. Mit den Forderungen zum System Fußball haben sie natürlich weiterhin Recht.
Inwiefern haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert?
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

rusk

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 10.Mär.2022, 09:30:30
statt "wir fordern" wäre "wir wünschen uns" wohl angebrachter.
Richtig. "Fordern" ist Express-, Bild- und Twitter-Slang. Wer den nutzt, der schreibt auch Bullshit wie "das Netz dreht durch", "Wirbel um xy", "Was ist dran am Gerücht?" und "FC heiß auf Spieler XY".
Höflich bitten kommt immer besser an. Sie sind auch nur Kunden wie wir alle.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

baenderriss

Ich habe wegen des Stadionbesuchs am Sonntag inzwischen zwei Corona-Warnungen bekommen. Nicht, dass ich überrascht wäre.
baenderriss = bänderriss
  •  

Micknick

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 10.Mär.2022, 12:55:07
Ich habe wegen des Stadionbesuchs am Sonntag inzwischen zwei Corona-Warnungen bekommen. Nicht, dass ich überrascht wäre.


Kann doch gar nicht sein, Freiluft, 2G, Hygienekonzept und nur 37.500 Zuschauer,.....
  •  

Okudera

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 10.Mär.2022, 12:57:12

Kann doch gar nicht sein, Freiluft, 2G, Hygienekonzept und nur 37.500 Zuschauer,.....

Was hat das damit zu tun?
Wenn Du nah einer positiv getesteten Person gesessen oder gestanden hast, dann bekommt Du die rote Meldung.
  •  

condomi

Es ist ja eigentlich auch nicht relevant, ob auch einige positive Personen vor Ort sind, was sich eh nicht zu 100% vermeiden lässt. Relevant ist, ob dadurch andere sich anstecken.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

cannabinol

Meine Güte,  manche erflehen regelrecht weitergehende Maßnahmen für ihr Seelenglück.
  •  

funkjoker

Die Corona-Warn-App unterscheidet ja nicht zwischen drinnen und draußen. Für das Infektionsrisiko macht das aber einen Unterschied.
  •  

Micknick

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 10.Mär.2022, 13:05:11
Was hat das damit zu tun?
Wenn Du nah einer positiv getesteten Person gesessen oder gestanden hast, dann bekommt Du die rote Meldung.
Was hat ein "positiver" im Stadion zu suchen? Sorry, aber ich hatte auch "positive" hier zu Hause und habe aus Rücksicht auf andere auf einen Spieltagsbesuch verzichtet.
Wenn ich Kontakt zu einem positiv getesteten hatte, selbst aber "negativ" bin an einem Spieltag bin, bleibe ich trotzdem mim Arsch zu Hause. 
  •  

Bandworm

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 10.Mär.2022, 14:01:00
Was hat ein "positiver" im Stadion zu suchen? Sorry, aber ich hatte auch "positive" hier zu Hause und habe aus Rücksicht auf andere auf einen Spieltagsbesuch verzichtet.
Wenn ich Kontakt zu einem positiv getesteten hatte, selbst aber "negativ" bin an einem Spieltag bin, bleibe ich trotzdem mim Arsch zu Hause.
Er war an dem Tag doch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht positiv. Wurde aber im Nachgang z.B. 4 Tage später Positiv getestet. Seine App warnt alle Begegnungen der letzten 14! Tage.

Hoeningen

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 10.Mär.2022, 14:01:00
Was hat ein "positiver" im Stadion zu suchen? Sorry, aber ich hatte auch "positive" hier zu Hause und habe aus Rücksicht auf andere auf einen Spieltagsbesuch verzichtet.
Wenn ich Kontakt zu einem positiv getesteten hatte, selbst aber "negativ" bin an einem Spieltag bin, bleibe ich trotzdem mim Arsch zu Hause. 

Die meisten Positiven werden halt am Sonntag noch gar nicht gewusst haben, dass sie positiv sind.
  •  

Micknick

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 10.Mär.2022, 14:03:53
Er war an dem Tag doch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht positiv. Wurde aber im Nachgang z.B. 4 Tage später Positiv getestet. Seine App warnt alle Begegnungen der letzten 14! Tage.
Ich weiß wie CWA funktioniert, daher sage ich ja auch wenn man jemand im Umfeld hat der positiv ist und man zu diesem Kontakt hatte bleibt man besser zu Hause.
Das ist nicht auf eine bestimmte Person bezogen, sondern generell.
  •  

cannabinol

Lepra, Pest und Cholera.
Achnee, doch nur eine Erkältung.
Paradigmenwechsel dringend vonnöten.
Zumal viele gar keinem Testzwang unterliegen, und wenn überhaupt,  Symptome wie nach jeder Karnevals Session vorliegen. Das ganze wird ja nur deswegen zum Drama,  weil die gesetzlichen Vorschriften im Arbeitnehmerbereich dies zum Teil noch vorsehen, und darüber lässt sich zu Genüge streiten.
Wenn ich sehe, wie kompliziert es ist, einen PCR-Test zu vereinbaren, Bsp Köln Marsdorf.
Weil von Arbeitgeber oft noch gefordert.
Das ist für die aktuelle Großwetterlage mittlerweile too much.
  •  

MichaFC1948

FC rechnet gegen Dortmund mit 37.500 Zuschauen. Die Plastikdauerkarten kommen wieder zum Einsatz.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: cannabinol

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 10.Mär.2022, 14:26:56
FC rechnet gegen Dortmund mit 37.500 Zuschauen. Die Plastikdauerkarten kommen wieder zum Einsatz.

Zusatzinfo: Es gibt entsprechend auch keine Erstattung mehr für DK-Inhaber die nicht hingehen sondern die Personen haben wieder die Möglichkeit die Karten über die Ticketbörse zu verkaufen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

condomi

Zitat von: Alci am Donnerstag, 10.Mär.2022, 14:28:47
Dachte Full House?
Ist ja weiterhin möglich, wenn die Bestimmungen nächste Woche festgelegt werden.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Micknick

Zitat von: cannabinol am Donnerstag, 10.Mär.2022, 14:14:40
Lepra, Pest und Cholera.
Achnee, doch nur eine Erkältung.
Paradigmenwechsel dringend vonnöten.
Zumal viele gar keinem Testzwang unterliegen, und wenn überhaupt,  Symptome wie nach jeder Karnevals Session vorliegen. Das ganze wird ja nur deswegen zum Drama,  weil die gesetzlichen Vorschriften im Arbeitnehmerbereich dies zum Teil noch vorsehen, und darüber lässt sich zu Genüge streiten.
Wenn ich sehe, wie kompliziert es ist, einen PCR-Test zu vereinbaren, Bsp Köln Marsdorf.
Weil von Arbeitgeber oft noch gefordert.
Das ist für die aktuelle Großwetterlage mittlerweile too much.
Mach en Test bei Medicare am Südstadion, 15 Minuten nach dem Test haste dein Ergebnis, fällt es positiv auf bekommste sofort einen PCR Test. ( für lau)

condomi

Dortmund VVK morgen um 10 Uhr. Kontingent vier pro Mitglied, keine Steher.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

ruhrpott

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 10.Mär.2022, 15:20:59
Mach en Test bei Medicare am Südstadion, 15 Minuten nach dem Test haste dein Ergebnis, fällt es positiv auf bekommste sofort einen PCR Test. ( für lau)
ist das nicht überall so?

ps: welcher arbeitgeber verlangt denn einen pcr-test, bei welchem man 2-3 tage aufs ergebnis wartet? würde dort gerne arbeiten und regelmäßig solange zuhause bleiben :D
ich hasse internet
  •  

Micknick

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 10.Mär.2022, 15:33:21
ist das nicht überall so?

ps: welcher arbeitgeber verlangt denn einen pcr-test, bei welchem man 2-3 tage aufs ergebnis wartet? würde dort gerne arbeiten und regelmäßig solange zuhause bleiben :D
dauert derzeit nur 24-36 Stunden, schliesse mich Dir aber gerne an ...
  •  

Micknick

Zitat von: cannabinol am Donnerstag, 10.Mär.2022, 14:14:40
Lepra, Pest und Cholera.
Achnee, doch nur eine Erkältung.
Paradigmenwechsel dringend vonnöten.
Zumal viele gar keinem Testzwang unterliegen, und wenn überhaupt,  Symptome wie nach jeder Karnevals Session vorliegen. Das ganze wird ja nur deswegen zum Drama,  weil die gesetzlichen Vorschriften im Arbeitnehmerbereich dies zum Teil noch vorsehen, und darüber lässt sich zu Genüge streiten.
Wenn ich sehe, wie kompliziert es ist, einen PCR-Test zu vereinbaren, Bsp Köln Marsdorf.
Weil von Arbeitgeber oft noch gefordert.
Das ist für die aktuelle Großwetterlage mittlerweile too much.
Ganz Knusper biste nicht wirklich, oder?
  •  

diehard

Zitat von: condomi am Donnerstag, 10.Mär.2022, 15:25:31
Dortmund VVK morgen um 10 Uhr. Kontingent vier pro Mitglied, keine Steher.

Sind jetzt die DK ab Dortmund gültig oder muss ich doch wieder morgen im VVK Tagestickets bestellen ?
  •  

condomi

Zitat von: diehard am Donnerstag, 10.Mär.2022, 15:41:20
Sind jetzt die DK ab Dortmund gültig oder muss ich doch wieder morgen im VVK Tagestickets bestellen ?
Die Plastikdauerkarte gilt wieder. Steht alles in der Mail, die man als Dauerkarteninhaber erhalten hat.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: diehard