Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

condomi

Sollte es dabei bleiben, dass am 02.04. die Coronaeinschränkungen fallen, dann wird man da sicher von ausgehen können. Damit wäre der Punkt, dass am Einlass Coronatest und Perso angeglichen werden, ja nicht mehr gegeben.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

joerg85

Zitat von: seNti am Donnerstag, 24.Mär.2022, 12:31:51
Gestern in nem Podcast gehört (weiß nicht mehr genau, glaub Dreierkette Köln), dass gegen Mainz wohl eine Rückkehr der Ultras angedacht ist. Lassen wir uns mal überraschen...
Scheiss Erfolgsfans ;)
  •  

cannabinol

Union werden die Jungs wieder am Start sein.

NurKölnSonstNichts

Zitat von: cannabinol am Donnerstag, 24.Mär.2022, 15:35:49
Union werden die Jungs wieder am Start sein.

Pünktlich, mit etwas Glück bekommt man direkt paar Gladbacher zum wegschmieren.

WES FC

...
  •  

cannabinol


So wie in der ersten Pokal Runde in Jena.
Das war lustig.

  •  

ruhrpott

Ab dem nächsten Heimspiel dann auch kein 3g und keine Masken mehr

Corona adé
ich hasse internet
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

funkjoker

Ultras zurück. FC spielt scheiße. Wie vorher.

rusk

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 25.Mär.2022, 19:03:20
Ab dem nächsten Heimspiel dann auch kein 3g und keine Masken mehr

Corona adé
Geld(geilheit) regiert die Welt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: funkjoker am Samstag, 02.Apr.2022, 12:46:31
Ultras zurück. FC spielt scheiße. Wie vorher.
was habt ihr alle mit euren Ultras? Die Lappen sind überflüssig wie ein Kropf. Kann man das Gesockse nicht einfach ignorieren? Ich meine auch medial?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ben

Zitat von: rusk am Samstag, 02.Apr.2022, 12:57:31
was habt ihr alle mit euren Ultras? Die Lappen sind überflüssig wie ein Kropf. Kann man das Gesockse nicht einfach ignorieren? Ich meine auch medial?

Ironie oder?
Veni, vidi, risi.
  •  

rusk

Zitat von: ben am Samstag, 02.Apr.2022, 13:12:50
Ironie oder?
Nein. Mein voller Ernst. Die Typen glauben, sie wären wichtig und in der Position, irgendwelche weltfremden Forderungen zu stellen. Faktisch ist es ohne sie günstiger (Pyro-Strafen uvm.). Wegen mir dürfen die alle in ihrem Schmoll-Loch verschimmeln. Joggingbuxen auf Zäunen braucht kein Mensch.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Bandworm

Zitat von: rusk am Samstag, 02.Apr.2022, 19:25:46
Nein. Mein voller Ernst. Die Typen glauben, sie wären wichtig und in der Position, irgendwelche weltfremden Forderungen zu stellen. Faktisch ist es ohne sie günstiger (Pyro-Strafen uvm.). Wegen mir dürfen die alle in ihrem Schmoll-Loch verschimmeln. Joggingbuxen auf Zäunen braucht kein Mensch.
Wenn das alles ist woran du bei Ultrá denkst, solltest du dich eventuell mal mit Ihnen Beschäftigen.

funkjoker

Kaum sind die Ultras wieder da, spielt der FC so scheiße wie vorher, als die Ultras noch da waren.
Spaß. Ist doch völlig egal ob sie da sind oder nicht.
  •  

Poldragon

Wie viele Capos haben wir denn aktuell auf dem Zaun? Hatte in Berlin 3 gezählt
  •  

condomi

Zitat von: Poldragon am Samstag, 02.Apr.2022, 23:52:53
Wie viele Capos haben wir denn aktuell auf dem Zaun? Hatte in Berlin 3 gezählt
Hab ich von meiner Position aus nicht richtig sehen können, aber bei einem vergleichsweise großen Gästeblock wären drei ziemlich normal. Auf Bildern seh ich diese auch. 1-2x WH und 1x CNS sind vor Corona ziemlich üblich gewesen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Noise

rusk

Zitat von: Bandworm am Samstag, 02.Apr.2022, 20:12:03
Wenn das alles ist woran du bei Ultrá denkst, solltest du dich eventuell mal mit Ihnen Beschäftigen.
dann erzähl mal. Flyer verteilen, Choreos basteln? Gegen rechts sind wir alle und Flüchtlinge nehmen auch wir casuals auf. Bin mal gespannt, was so dolle an den Jungs ist.
Der FC braucht sie nicht. Die Nachfrage ist nach wie vor groß.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

seNti

Zitat von: condomi am Sonntag, 03.Apr.2022, 00:03:10
Hab ich von meiner Position aus nicht richtig sehen können, aber bei einem vergleichsweise großen Gästeblock wären drei ziemlich normal. Auf Bildern seh ich diese auch. 1-2x WH und 1x CNS sind vor Corona ziemlich üblich gewesen.

Gestern 3

Bei Heimspielen als die Boyz noch am Start waren sogar 4. Meine seitdem die WH die Lautsprecheranlage nicht mehr stellen durfte/wollte.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Kamikaze

Es reicht mir schon, das jetzt wieder diese Diskussion losgeht ob man sie braucht oder nicht.
Sie schaden mit ihrem Verhalten öfters dem Verein, soviel ist sicher.
Würden sie sich mal wie vernünftige Menschen verhalten wäre wohl auch die Akzeptanz wesentlich größer.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

tollibob

Zitat von: rusk am Sonntag, 03.Apr.2022, 01:39:14
dann erzähl mal. Flyer verteilen, Choreos basteln? Gegen rechts sind wir alle und Flüchtlinge nehmen auch wir casuals auf. Bin mal gespannt, was so dolle an den Jungs ist.
Der FC braucht sie nicht. Die Nachfrage ist nach wie vor groß.

Die gehen ja nicht mal im Fanshop einkaufen. Und das wo es dem FC so schlecht geht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Kamikaze am Sonntag, 03.Apr.2022, 09:22:44
Es reicht mir schon, das jetzt wieder diese Diskussion losgeht ob man sie braucht oder nicht.
Sie schaden mit ihrem Verhalten öfters dem Verein, soviel ist sicher.
Würden sie sich mal wie vernünftige Menschen verhalten wäre wohl auch die Akzeptanz wesentlich größer.......

Das Hauptproblem ist doch, dass die meinen, sie hätten irgendeine übergeordnete Relevanz und sich daraus ableiten, ihnen stünden irgendwelche Sonderrechte zu.
Das Einzige, was diese Gruppierungen dem Verein bringen, ist eine größere Geräuschkulisse und ein paar Fähnchen und Doppelhalter im Stadion. Das ist Deko, sonst nichts. Dass der Verein und die Mannschaft auch ohne diese Deko erfolgreich Fußballspielen kann, hat sie in den letzten Monaten eindrucksvoll gezeigt. Natürlich ist es mit einer koordinierteren Stimmung im Stadion schöner. Aber wer hat sich denn bitte in der letzten Zeit gedacht: "Ach, die singen alle nicht so laut wie sonst, da geh ich nicht mehr hin." - Niemand!

Klar können die gerne wiederkommen. Ist ja netter mit Deko. Mir geht nur diese völlig maßlose Selbstüberschätzung auf den Sack, mit der man sich herausnimmt alle möglichen Ansprüche zu stellen und dem Verein erzählen zu können wie dies und das zu sein hat. Ich habe eh nie verstanden, wie man es zum Problem machen kann am Eingang während einer Pandemie seinen Test oder seinen Impfausweis am Eingang vorzeigen zu müssen. Für jeden klar denkenden Menschen sollte das eine Selbstverständlichkeit sein. Die Ultras anderer Vereine sind da offensichtlich weiter, die sind schon länger wieder da.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Rheineye

Ich freue mich auf den Support am Samstag, muss aber sagen, dass mich gestern bei Dortmund dessen Heimklatsche, das fröhliche Dauerlalala genervt hat.
7x Absteiger
  •  

fc-Markus

Zitat von: Kamikaze am Sonntag, 03.Apr.2022, 09:22:44
Es reicht mir schon, das jetzt wieder diese Diskussion losgeht ob man sie braucht oder nicht.
Sie schaden mit ihrem Verhalten öfters dem Verein, soviel ist sicher.
Würden sie sich mal wie vernünftige Menschen verhalten wäre wohl auch die Akzeptanz wesentlich größer.......

Es gab Verantwortliche die dem Verein wesentlich mehr geschadet haben als die Strafgelder für Pyro etc.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

BullenNixGut

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 03.Apr.2022, 11:11:37
Das Hauptproblem ist doch, dass die meinen, sie hätten irgendeine übergeordnete Relevanz und sich daraus ableiten, ihnen stünden irgendwelche Sonderrechte zu.
Das Einzige, was diese Gruppierungen dem Verein bringen, ist eine größere Geräuschkulisse und ein paar Fähnchen und Doppelhalter im Stadion. Das ist Deko, sonst nichts. Dass der Verein und die Mannschaft auch ohne diese Deko erfolgreich Fußballspielen kann, hat sie in den letzten Monaten eindrucksvoll gezeigt. Natürlich ist es mit einer koordinierteren Stimmung im Stadion schöner. Aber wer hat sich denn bitte in der letzten Zeit gedacht: "Ach, die singen alle nicht so laut wie sonst, da geh ich nicht mehr hin." - Niemand!

Klar können die gerne wiederkommen. Ist ja netter mit Deko. Mir geht nur diese völlig maßlose Selbstüberschätzung auf den Sack, mit der man sich herausnimmt alle möglichen Ansprüche zu stellen und dem Verein erzählen zu können wie dies und das zu sein hat. Ich habe eh nie verstanden, wie man es zum Problem machen kann am Eingang während einer Pandemie seinen Test oder seinen Impfausweis am Eingang vorzeigen zu müssen. Für jeden klar denkenden Menschen sollte das eine Selbstverständlichkeit sein. Die Ultras anderer Vereine sind da offensichtlich weiter, die sind schon länger wieder da.

Jaja, der Klischeevorwurf der Selbstdarsteller und ,,einzig wahren Fans". Kannst du mir bitte kurz zeigen, wo die WH oder CNS in den letzten Jahren irgendetwas derartiges veröffentlicht haben? Oder kannst du mir ein Interview, Podcast o.ä. zeigen, indem sich ein Akteur der aktiven Fanszene entsprechend geäußert hat?
Welche Sonderrechte haben sich die Ultras denn herausgenommen? Während der Pandemie nicht ins Stadion zu gehen? Was eine unverschämte Frechheit! Dabei hast du ja schon extra bestimmt, dass es für klar denkende Menschen eine Selbstverständlichkeit sein muss und dann muss es auch so sein!
Dass sich die verschiedenen Gruppen (nicht nur) während der Pandemie sozial engagiert haben, ignoriert man auch lieber, weil es ja sowieso nur Selbstdarsteller sind, die sich maßlos selbst überschätzen und denen Selbstprofilierung an erster Stelle steht.

Es ist ja völlig legitim, eine andere Vorstellung von Support und Fankultur zu haben, aber diese undifferenzierten und vorurteilsvollen Unterstellungen gegenüber Ultras nerven tatsächlich nur noch. Viele Gruppen äußern sich mittlerweile regelmäßig öffentlich oder geben Interviews (z.B. SZ, Zeit, Spiegel) und sind innerhalb der eigenen Szenen dialogoffen und integrativ. Es ist auch kein Problem, die entsprechenden Gruppen/Leute anzusprechen und mit der eigenen Kritik zu konfrontieren. Häufig ist es sogar so, dass sich Sachverhalte im persönlichen Gespräch anders darstellen, als wenn man sein Wissen lediglich der Klatschpresse entnimmt.

Aber lieber verbreitet man hier anmaßende und verallgemeinernde Unterstellungen über das vermeintlich anmaßende Verhalten und Verständnis der Ultras, als das eigene Blasendenken einmal zu hinterfragen und in einen konstruktiven, persönlichen Dialog zu treten. So entstehen im Übrigen die meisten Ressentiments gegenüber Minderheiten und kulturell ,,Anderen".

P.A.Trick

Dialog? Wozu? Das sind ganz normale Fans, die sich in einer Gruppe organisiert haben. Wozu sollte man mit denen in einen Dialog treten? Ich muss doch nicht mit jedem über sein Fansein diskutieren. Keiner ist besser als der andere - fertig.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: rusk

BullenNixGut

Dann erspar dir doch zukünftig deine anmaßenden und undifferenzierten Unterstellungen, wenn du dich weder informieren möchtest, noch Interesse an einem Dialog hast.

Es gibt so eine Redewendung: ,,Wenn man keine Ahnung hat, dann..."
  •  
    The following users thanked this post: Hoeningen

NebelGeist

Natürlich haben Gruppen Vorteile und auch das Selbstverständnis, dass sie Ihnen zu steht. Teilweise verzichteten sie auf diese aufgrund von Diskussionen (Boxen). Weiterhin hatten sie im Stadion eigene Räumlichkeiten für Utensilien (ob aktuell kann ich nicht sicher sagen). Das Recht sich über die Stadionordnung zu erheben (Pyro als Beispiel) und damit dem Verein Schaden zuzufügen. Im und um das Stadion Verkauf von eigenen Fanartikeln.

Die Aufzählung von sozialem Engagement ist selbstverständlich super, sollte aber eben auch getrennt betrachtet werden, kann aber nicht gegen andere Sachen aufgerechnet werden.


Natürlich vieles in Abstimmung mit dem Verein. Und ich bin weit entfernt von Anti- Ultra Haltung. Jedoch kann man das Verhalten auch hinterfragen dürfen ohne direkt vorgeworfen zu bekommen, dass man sie raushaben möchte
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •