Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Luiz_Trotta

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Apr.2022, 08:30:47
Es geht ja nicht NUR um Kommerz in und mit dem Format. Insofern ist die Frage nicht ganz korrekt.

und er nutzt ja auch die gebotene Bühne, um genau diese Themen auch anzusprechen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Mike@Mac

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Apr.2022, 08:02:42

Am Wochenende ziehe ich mir noch Folgen 5 bis 7 rein. Schade, dass ich nicht schon früher gemerkt hab, dass ich die Serie als MagentaTV-Nutzer kostenlos gucken kann :-/ :D

:oezil:  Das war mir bis gerade eben nicht klar - danke. Jetzt habe ich doch eine schöne Spielvorbereitung auf morgen  :D
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Luiz_Trotta

Wo kann ich mich denn hier über die Gaffel-Aktion auskotzen?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 22.Apr.2022, 10:12:22
Wo kann ich mich denn hier über die Gaffel-Aktion auskotzen?
Was machen die denn? Alkoholfreies Bier als alkoholhaltig verkaufen?
  •  

Luiz_Trotta

•  

nichtsnutz

Schell: Der Trainer macht kernige Aussagen. Das mag das Volk!
Keller: Die Fans sind der Nucleus

^^
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Humorkritik

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 22.Apr.2022, 11:12:30
https://www.express.de/koeln/koeln-werbe-aktion-von-gaffel-wie-bei-bayern-muenchen-mit-telekom-94589
Vielleicht sollten einfach die Zuschauer direkt unter dem Glas, leicht nach rechts und links versetzt noch zwei Fußbälle in der gleichen Farbe abbilden. Das ergäbe doch ein tolles Bild.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Stubbi0107

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Apr.2022, 11:16:25
Wer sich als Zuschauer dafür hergibt, ist in meinen Augen einfach nur eine ganz, ganz arme Sau.
Steht doch im Artikel, sind ausnahmslos Mitarbeiter. Sonst würde das wahrscheinlich eh nicht klappen.

Ob sich da jetzt ein paar Leute zum Hampelmann machen oder nicht stört mich allerdings nicht.
Wenn man sich aufregen möchte kann man natürlich gerne hinterfragen ob Gaffel dafür ein größeres Kontingent blockt als bei normalen Spielen üblich und somit ,,echte Fans" aussperrt.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

weisweiler

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Apr.2022, 11:16:25
Wer sich als Zuschauer dafür hergibt, ist in meinen Augen einfach nur eine ganz, ganz arme Sau.

Anscheinend alles Brauerei-Mitarbeiter. Deswegen auch in O2
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Ich hoffe, die Sitznachbarn zeigen Zivilcourage und reißen denen die dämlichen Capes vom Leib.
  •  

koelner

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 22.Apr.2022, 11:20:50
Steht doch im Artikel, sind ausnahmslos Mitarbeiter. Sonst würde das wahrscheinlich eh nicht klappen.

Ob sich da jetzt ein paar Leute zum Hampelmann machen oder nicht stört mich allerdings nicht.
Wenn man sich aufregen möchte kann man natürlich gerne hinterfragen ob Gaffel dafür ein größeres Kontingent blockt als bei normalen Spielen üblich und somit ,,echte Fans" aussperrt.
Das Telekom-T kommt doch auch aus dem Kreis der Telekom.

Denke auch nicht, dass hier Gaffel zusätzlich Tickets bekommt... Höchstens andere um eben das Glas formen zu können.

Wenn es eine einmalige Aktion, Tag des Bieres, bleibt kann ich damit leben. Dauerhaft fände ich es dann doch sehr peinlich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Conjúlio

ZitatBeim FC findet man diese Aktion gut. ,,Gaffel Kölsch und der 1. FC Köln gehören eng zusammen", sagt Frank Sahler, Marketing- & Vertriebsleiter des 1. FC Köln. ,,Gerne unterstützen wir diese aufmerksamkeitsstarke Aktion zum Tag des deutschen Bieres."
Bei dieser Personalie darf gerne auch noch angesetzt werden. Da ist doch bestimmt beim VfB in der kommenden Saison Bedarf oder Herr Sahler?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

koelner

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Apr.2022, 11:30:36
Bei dieser Personalie darf gerne auch noch angesetzt werden. Da ist doch bestimmt beim VfB in der kommenden Saison Bedarf oder Herr Sahler?

Was erwartest du?
Wir verwehren unseren Sponsoren die einmalige Möglichkeit höhere Aufmerksamkeit zu Erzeugen und finden die Idee beschissen! Das Geld von Gaffel nehmen wir aber natürlich weiterhin gerne.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ebdus

Der alte Gladbacher Thomas Deloy (Marketing Gaffel), hat halt immer die besten Ideen.
  •  
    The following users thanked this post: dolo

CMBurns

Zitat von: joerg85 am Freitag, 22.Apr.2022, 10:59:30
Was machen die denn? Alkoholfreies Bier als alkoholhaltig verkaufen?

Ich denke "Gaffel verkaufen" ist alleine schon ein valider Grund.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Poldragon

Zitat von: koelner am Freitag, 22.Apr.2022, 11:30:03
Das Telekom-T kommt doch auch aus dem Kreis der Telekom.

Denke auch nicht, dass hier Gaffel zusätzlich Tickets bekommt... Höchstens andere um eben das Glas formen zu können.

Wenn es eine einmalige Aktion, Tag des Bieres, bleibt kann ich damit leben. Dauerhaft fände ich es dann doch sehr peinlich.

Dann sollen die auch den bierpreis auf 2,50€ an dem Tag herabsetzen!!!
  •  

koelner

Zitat von: Poldragon am Freitag, 22.Apr.2022, 12:31:10

Dann sollen die auch den bierpreis auf 2,50€ an dem Tag herabsetzen!!!
Eher erhöhen sie die Preise aufgrund der aktuellen Lage auf 4€.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Poldragon

[ =koelner link=topic=247.msg11609962#msg11609962 date=1650623588]

[size=78%]gegen Mainz stand eine Truppe neben mir, die sich genüsslich ihren Asbach Cola im[/size]
Stadion während des Spiels mixten. Die hatten wohlgemerkt große Flaschen und Pappbecher dabei 😂
  •  

Rallef79

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Apr.2022, 11:22:56
Ich hoffe, die Sitznachbarn zeigen Zivilcourage und reißen denen die dämlichen Capes vom Leib.

Nur weil diese ,,Choreografie" einen kommerziellen Hintergrund hat ist sie abzulehnen? Man kann es auch übertreiben. Ich finde die Idee eher lustig und bin gespannt wie es aussieht. Zugegeben, es macht schon einen Unterschied was beworben wird. So ein überdimensionales Kölschglas hat natürlich mehr Charme als (wie) das öde -T- in München.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: koelner am Freitag, 22.Apr.2022, 12:33:08
Sind wir da nicht längst drüber?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

koelner

Zitat von: joerg85 am Freitag, 22.Apr.2022, 13:06:47
Sind wir da nicht längst drüber?
Das letze Mal, als ich im Stadion ein Bier gekauft hat, hat dieses 3,00 oder 3,50€ gekostet. Ich weiß es nicht mehr so genau. Ist aber schon etwas her.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 22.Apr.2022, 12:42:07
Nur weil diese ,,Choreografie" einen kommerziellen Hintergrund hat ist sie abzulehnen?

Ja.
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK, dolo

seNti

•  

joerg85

Zitat von: seNti am Freitag, 22.Apr.2022, 13:51:24
4,40€ + 2€ Pfand. Prost!
Man gönnt sich ja sonst nix...

Zuletzt bei einem Konzert sogar nochmal ne ganze Ecke mehr bezahlt (kleinere Becher hochgerechnet). Also leider nicht ungewöhnlich für Veranstaltungen.

Dennoch natürlich kein pappenstiehl. Vor allem freue ich mich schon jetzt auf die Rückgabe und hoffe bis ich Montag zur Arbeit muss den Becher losgeworden zu sein.
  •  

Rallef79

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Apr.2022, 13:24:26
Ja.

Von mir aus. Konsequenterweise sollten dann aber auch alle in-eigener-Sache-Choreos wie z.B. bei irgendwelchen runden Fanclub-Geburtstagen abgelehnt werden  ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

dolo

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 22.Apr.2022, 14:10:04
Von mir aus. Konsequenterweise sollten dann aber auch alle in-eigener-Sache-Choreos wie z.B. bei irgendwelchen runden Fanclub-Geburtstagen abgelehnt werden  ;)

Wo ist da die Konsequenz? Konsequenterweise könntest du auch zu den Dosen gehen, wenn du Werbemaßnahmen durch Zuschauer mit Fan-Choreos legitimierst.

•  

NebelGeist

also Fan-Choreos mit so Werbemaßnahmen gleichzusetzen ist schon bizarr.
und allein schon das (auch wenn mit """) als Choreographie zu bezeichnen...

Hoffentlich bleibt es bei einem mal. Sowas wie bei Bayern brauch ich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, dolo

Rallef79

Zitat von: dolo am Freitag, 22.Apr.2022, 14:21:07

Wo ist da die Konsequenz? Konsequenterweise könntest du auch zu den Dosen gehen, wenn du Werbemaßnahmen durch Zuschauer mit Fan-Choreos legitimierst.

Die Konsequenz schlägt bei ,,in-eigener-Sache-Choreografie" zu. Aber schon klar, dass den Punkt nicht jeder sieht...
  •