Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Es ist doch seit Jahren das Gleiche. Kein Ordner macht sich die Mühe Gästefans, die sich in den Heimbereich verirrt haben, rauszuschmeißen. Die überwiegende Mehrheit der Ordner weiß wahrscheinlich überhaupt nicht mal, dass es sich dabei um einen Verstoß gegen die Stadionordnung handelt.

Brennt jedoch irgendwo auch nur eine einzige Fackel, hört man schon gleich die weinerliche Klugscheißer-Stimme aus dem Off, die mit erhobenem Zeigefinger den Mob auf den Rängen tadelt.

Dass bezüglich der Stadionordnung seit zig Jahren mit zweierlei Maß gemessen wird, daran ist man seit Jahren gewöhnt.
ALLE RAUS!!!

condomi

Zitat von: NebelGeist am Montag, 21.Mär.2022, 23:52:31
Wer redet von rauswerfen?
Es sind keine fanutensilien dort erlaubt. In anderen Ländern klappt das auch und du wirst aufgefordert das auszuziehen, oder was anderes drüber zu ziehen.


In anderen Ländern wird man teilweise sofort rausgeworfen wenn man Gästefans ist. Auf der Insel sind die rigoros. Arsenal hat das bei uns nur deswegen nicht durchgesetzt bekommen, weil wir so viele waren. Wären es nur ein paar kleinere Grüppchen gewesen wären sie nicht reingekommen. Vor allem nicht mit FC Farben. In den meisten Bereichen find ich es in Ordnung, wenn Gäste da sind. Nur die explizit nur Heimfans zugewiesenen Bereiche sollten auch entsprechend gehalten werden. Beim BVB find ich as, und ich hab mit der Freundschaft nichts am Hut, hat der FC dadurch, dass sie in den Tagen vor dem Spiel einen auf dicke Freunde gemacht haben, es aber selbst verkackt. Freunden die Farben zu verbieten wäre etwas komisch. Dortmunder stellen in keinem Bereich des Stadions ein Sicherheitsrisiko dar.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tim1948

Waren diejenigen, die Gästefans außerhalb des Gästeblocks kritisieren, schon mal bei einem Auswärtsspiel des FC dabei?

Fehlpass

Ich kann die Gästefans natürlich gut tolerieren.
Ich hatte on O17 den Eindruck dass jeder 5. entweder ein Zeckentrikot oder einen Freundschaftsschal am Hals hatte.
In der Menge fand ich das schon sehr unpassend.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

NebelGeist

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 22.Mär.2022, 08:44:41
Waren diejenigen, die Gästefans außerhalb des Gästeblocks kritisieren, schon mal bei einem Auswärtsspiel des FC dabei?

Es geht (mir) ausschliesslich um die Heimbereiche. Und da haben andere Farben nichts zu suchen.
Ich käme auch nie auf die Idee in fremde Heimbereiche zu gehen mit Trikot oder Schal.

weisweiler

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 22.Mär.2022, 09:38:19
Es geht (mir) ausschliesslich um die Heimbereiche. Und da haben andere Farben nichts zu suchen.
Ich käme auch nie auf die Idee in fremde Heimbereiche zu gehen mit Trikot oder Schal.

War schon heftig viel gestern in Nord Ober- wie Unterrang und ich fand es sehr unangenehm und verstehe nicht wieso die Ordner die Leute durchlassen in die Blöcke.
Ein paar Plätze weiter ein Vater in FC-Montur mit seinem Teenager-Sohn in BVB - Kluft, naja. Der Sohn war auch noch dauernd am rumbrüllen. Alles falsch gemacht in der Erziehung.

In Belgrad hätten wir das Stadion nicht lebend verlassen, da haben wir uns nichtmal getraut was auf deutsch zu sagen, was andere hören konnten...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tim1948

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 22.Mär.2022, 10:05:55
War schon heftig viel gestern in Nord Ober- wie Unterrang und ich fand es sehr unangenehm und verstehe nicht wieso die Ordner die Leute durchlassen in die Blöcke.
Ein paar Plätze weiter ein Vater in FC-Montur mit seinem Teenager-Sohn in BVB - Kluft, naja. Der Sohn war auch noch dauernd am rumbrüllen. Alles falsch gemacht in der Erziehung.

In Belgrad hätten wir das Stadion nicht lebend verlassen, da haben wir uns nichtmal getraut was auf deutsch zu sagen, was andere hören konnten...

Ich rede vielleicht nur für mich, aber ich bin froh, dass hier keine Verhältnisse wie in Belgrad herrschen.


Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 22.Mär.2022, 09:38:19
Es geht (mir) ausschliesslich um die Heimbereiche. Und da haben andere Farben nichts zu suchen.
Ich käme auch nie auf die Idee in fremde Heimbereiche zu gehen mit Trikot oder Schal.


Im Heimbereich (insbesondere auf den Stehplätzen) bin ich ganz deiner Meinung!

koelner

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 22.Mär.2022, 08:44:41
Waren diejenigen, die Gästefans außerhalb des Gästeblocks kritisieren, schon mal bei einem Auswärtsspiel des FC dabei?
1. Es geht um Heimbereiche (Nord Oberrang), Süd Unterrang
2. Sind in 99% der Fälle, in denen effzeh Fans Auswärts außerhalb des Gästeblocks unterwegs sind diese Tickets im regulären VVK erworben - somit hatte jeder Heimfan die Chance Tickets zu erwerben.
Bei uns werden die Tickets für Gäste häufiger von Mitgliedern erworben, da es gar nicht zum freien Verkauf kommt. Somit hat nicht jeder effzeh Fan die Chance auf Tickets.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

weisweiler

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 22.Mär.2022, 10:11:16
Ich rede vielleicht nur für mich, aber ich bin froh, dass hier keine Verhältnisse wie in Belgrad herrschen.

Ich auch. Hab ich was anderes geschrieben?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frankissimo

Trotzdem gibt es einfach Spielregeln. Das man auf den genannten Blöcken mit fremder Fankleidung nichts zu suchen hat ist Teil unserer Stadionordnung.
Das steht in den Bedingungen und nach meiner Meinung auch auf den Karten (oder nicht mehr ?). Damit wäre der Ordnungsdienst gehalten das zu kontrollieren.
Wenn dies nicht geschieht wird man riskieren das dies Zuschauer demnächst wieder selber organisieren. Das haben wir in N13 dann wieder ganz fix installiert.
Bis vor Corona wurde das dann immer dem Ordnungsdienst gesagt, der den Falschläufer im Gästeblock platzierte.

Cikaione

Es ist vorallem Unverständnis, Köln ist doch FC verrückt und der Club überall gegenwärtig im Alltag...ein tolles Stadion das janze Jeföhl drumherum gibt es nicht so oft in dieser Form.
Dann dürfen mal keine Zuschauer rein, dann mal weniger, mal mehr und wenn dann endlich wieder volles Haus erlaubt ist darf eigentlich nur der Auswärtsblock in gegnerischer Hand sein und nicht mehr... ausser ein paar Hansel die optisch kaum aufallen.
Das tut einem in der Seele weh und ist eigentlich unverzeihlich...es sollte ja so sein das es selbst für eine auswärtsstarke Fangemeinschaft fast unmöglich ist an Karten für den Heimbereich zu kommen weil die Nachfrage bei der Heimmannschaft so groß ist das man keine anderen Chance hat als den Auswärtsblock.
Wir sollten da doch nun wirklich kein Problem haben das Stadion nur mit FC Anhängern vollzubekommen.
  •  

Oropher

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 22.Mär.2022, 11:24:31
Wir sollten da doch nun wirklich kein Problem haben das Stadion nur mit FC Anhängern vollzubekommen.

Das ist halt dass Problem mit den ganzen Bekannten mit denen man dann hingeht oder für die manche sogar Tickets besorgen.

Nicht Mitglieder oder bei Topspielen sogar Mitglieder die vielleicht grade auf Arbeit sind kommen nicht an Tickets weil die anderen, teilweise auch für ihre Bekannten, schon die Tickets geholt haben.

condomi

Gegen Dortmund ist der VVK recht schleppend verlaufen. Einen freien Verkauf gegen Dortmund gibt es unter normalen Umständen nie im Leben. Ein gewisser Anteil an Tickets wird so schon an Dortmunder gegangen sein. Die Vorstellung, dass FC Fans ihre Karten nur im offenen Verkauf bekommen ist ziemlich naiv. In Leverkusen gab es z.B. keinen freien VVK und trotzdem waren überall im Stadion Kölner (wenn auch deutlich weniger als sonst). Dass Karten außerhalb des Gästeblocks durch Mitglieder an Gäste weitergegeben werden ist sicher kein spezielles Kölner Problem.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Alci

Jeder kennt diesen einen (eher mehrere) hippen BVB-Fan (seit 2011), der in Köln wohnt und einmal im Jahr betteln kommt: "Haste mal 'ne Karte?".


Nein!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

fcdj

Zitat von: Alci am Dienstag, 22.Mär.2022, 11:55:58
Jeder kennt diesen einen (eher mehrere) hippen BVB-Fan (seit 2011), der in Köln wohnt und einmal im Jahr betteln kommt: "Haste mal 'ne Karte?".


Nein!

Doch
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: condomi am Dienstag, 22.Mär.2022, 11:52:56
Dass Karten außerhalb des Gästeblocks durch Mitglieder an Gäste weitergegeben werden ist sicher kein spezielles Kölner Problem.
Die Frage ist auch, wie man "weitergegeben" interpretiert. Es gibt genug Leute, die z.B. mit Dortmund-Fans befreundet sind und als FC-Mitglieder Karten kaufen, um mit nem/ner Kumpel:in gemeinsam das Spiel zu schauen. Daran sehe ich persönlich wenig verwerfliches. Ob besagte:r Kumpel:in sich dann im Trikot des eigenen Clubs auf die Nord setzen muss, steht auf einem anderen Blatt. Davon würde ich persönlich schon aus Selbstschutz abraten.
Wenn man die Karten allerdings kauft, um sie gezielt an Gästefans weiterzuveräußern, sieht die Sache natürlich anders aus.
  •  

J_Cologne

wo wir gerade bei Karten sind...wie wird denn dieses mal die Vergabe von EL-Tickets laufen? Wenn wieder "Verlosung" kann mich der Effzeh aber mal kreuzweise
  •  

condomi

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 22.Mär.2022, 12:11:50
Wenn man die Karten allerdings kauft, um sie gezielt an Gästefans weiterzuveräußern, sieht die Sache natürlich anders aus.
Das steht eh außer Frage. Das auch unabhängig davon an wen die Karten gehen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

condomi

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 22.Mär.2022, 12:28:57
wo wir gerade bei Karten sind...wie wird denn dieses mal die Vergabe von EL-Tickets laufen? Wenn wieder "Verlosung" kann mich der Effzeh aber mal kreuzweise
Beim letzten Mal hatten diejenigen, die die meisten Auswärtsspiele in den vorherigen Jahren gesehen hatten, die Möglichkeit für alle Auswärtsspiele zu kaufen. Sowas sollte es auch für die Heimspiele geben. Das find ich fair. Man könnte natürlich alle Karten nach dem Konzept verkaufen, also nach Anzahl der besuchten Spiele absteigend, aber das wäre ein großer Aufwand. Ich beschreibe mal, wie es bei Auswärtsspielen der englischen Nationalmannschaft gehandhabt wird:
- für jedes Heim- oder Auswärtsspiel gibt es zwei Punkte, der Zeitraum erstreckt sich immer über die aktuelle Qualirunde und die vorherige (also immer die zwei Jahre zwischen den Turnieren), für Turniere gibt es keine Punkte
- vor jedem Auswärtsspiel hat man eine Phase, in der man die Möglichkeit sein Interesse zu bekunden
- anhand der Zahlen gehen 70% an die Fans mit den meisten Punkten und 30% werden unter dem Rest verlost
- es gibt eine Phase, in der man seine zugewiesene Karte kaufen kann
- alle unverkauften Tickets gehen in einen offenen Verkauf
- um einen Schwarzmarkt zu unterbinden muss man seine Karte persönlich am Spieltag am Spielort abholen
- um für das ganze berechtigt zu sein muss man Mitglied im Travel Club sein

Sowas fänd ich auch fair, wird aber wohl eher nicht umsetzbar sein. Problem ist bei solchen Konzepten natürlich nur die Spiele gezahlt werden können, für die man auch über seinen Account seine Karte gekauft hat (bei England simpel, da man eh nur für sich persönlich Karten kaufen kann). Wie war das Kontingent bei der letzten EL Saison eigentlich? Konnte man nur eine oder auch zwei Karten kaufen? Ich hab eine DK und AWDK, sodass ich mich damit nicht auseinandersetzen musste.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 22.Mär.2022, 12:11:50
Die Frage ist auch, wie man "weitergegeben" interpretiert. Es gibt genug Leute, die z.B. mit Dortmund-Fans befreundet sind und als FC-Mitglieder Karten kaufen, um mit nem/ner Kumpel:in gemeinsam das Spiel zu schauen. Daran sehe ich persönlich wenig verwerfliches. Ob besagte:r Kumpel:in sich dann im Trikot des eigenen Clubs auf die Nord setzen muss, steht auf einem anderen Blatt. Davon würde ich persönlich schon aus Selbstschutz abraten.
Nicht nur aus Selbstschutz... Es ist schlicht ein Verstoß gegen die Stadionverordnung. Die hat man mit Kauf der Tickets akzeptiert. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

cannabinol

EL?
Heimspiele genauso wie bei Pokalspiel
Auswärts
Awdk zuerst
Danach wer in den letzten 3,4,5 Jahren am öftesten Auswärtskarten erworben hat.
Danach hoffen,  dass wir eher Belgrad als Arsenal ziehen.
Also auswärtsfansfreundliche Gastgeber.
Ist aber eh alles spekulativ 
  •  

J_Cologne

  •  

pitter66

Es gab im Oberrang Nord mal ein relativ gut sichtbares Schild oberhalb der Mundlöcher( vom Umlauf aus gesehen), was besagte, dass das ein Heimbereich ist und Gästefans keinen Zutritt haben. Dies wurde auf Veranlassung durch den Vorstan jedoch vor ca. 2 Heimspiele vor einem Bayernspiel, vor mehreren Jahren, demontieren zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

TT

Zitat von: Alci am Dienstag, 22.Mär.2022, 11:55:58
Jeder kennt diesen einen (eher mehrere) hippen BVB-Fan (seit 2011), der in Köln wohnt und einmal im Jahr betteln kommt: "Haste mal 'ne Karte?".


Nein!
Eine davon wohnt bei mir und ist die Mutter meiner Kinder :-(
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: koelner am Dienstag, 22.Mär.2022, 12:45:54
Nicht nur aus Selbstschutz... Es ist schlicht ein Verstoß gegen die Stadionverordnung. Die hat man mit Kauf der Tickets akzeptiert. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Das sowieso.
  •  

fcdj

  •  

tuck tuck

gibt es schon informationen, zum verkaufsstart für das Heimspiel gegen Mainz?
  •  

koelner

Zitat von: tuck tuck am Dienstag, 22.Mär.2022, 19:59:21
gibt es schon informationen, zum verkaufsstart für das Heimspiel gegen Mainz?
Diese Woche wurden/werden Dauerkartenverzichtler angeschrieben und ihnen das Angebot unterbreitet die Dauerkarte wieder freischalten zu lassen. Auf die Reaktionen wird man warten.
Denke daher Mitte/Ende nächster Woche.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tuck tuck

  •  

seNti

Gestern in nem Podcast gehört (weiß nicht mehr genau, glaub Dreierkette Köln), dass gegen Mainz wohl eine Rückkehr der Ultras angedacht ist. Lassen wir uns mal überraschen...
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •